Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorte Mülheim an der Ruhr, Essen und Düsseldorf suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg mehrere Projektleiter (m/w/d) im Bereich Starkstrom/Schwachstrom. Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik.
Als kfm. Mitarbeiter/-in in unserem Betrieb sind Sie Ansprechpartner für die Kollegen, Lieferanten und Kunden. Bei Ihnen als unserem Dreh- und Angelpunkt laufen alle Fäden zusammen. Sie übernehmen die Abrechnungen für Kunden, stellen und quittieren Rechnungen und sind Anlaufstelle für unsere Installateure.
Mit Leidenschaft und großer Sorgfalt erzeugen wir Premium Eis zu jeder Jahreszeit. Auf Produktionsanlagen mit hohem Automatisierungsgrad kümmern wir uns um die Zubereitung, Portionierung und Verpackung unserer Eisvariationen. Neben Klassikern wie Vanille- und Schokoladeneis stellen wir vielfältige weitere Geschmacksrichtungen ebenso wie veganes Eis her. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir suchen: Mitarbeiter Betriebstechnik (w/m/d) Vertragsart: Unbefristet - Zu besetzen ab: sofort - Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche - Ort: Übach-Palenberg - Job-ID: 16087DAS MACHST DU Sicherstellung der Instandhaltungstätigkeiten innerhalb der Betriebstechnik, der Energieversorgung und ggf. der Prozesstechnik Störungsanalyse und Überprüfung geeignete Gegenmaßnahmen sowie Durchführung und Begleitung der mechanischen Wartungs- und Reparaturarbeiten Zusammenarbeit bei der Umsetzung der Sicherheit am Arbeitsplatz innerhalb der Bon Gelati kontinuierliche Überwachung der gesetzlichen Vorgaben und Regelwerke (DGUV Vorschrift 3) Unterstützung in Verbesserungsprojekten und Teilnahme an bereichsübergreifenden Projekten Optimierung der Werkstattorganisation DAS LIEFERST DU abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker, Installateur oder Elektroniker für Betriebstechnik/ Mechatroniker alternativ eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Bereich der Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie erforderlich erweiterte Kenntnisse in der Dampfregelung, Sprinkler, Heizung / Sanitär, Lüftungs- bzw. Versorgungstechnik erste Berührungspunkte im Bereich Gefährdungsbeurteilung und im Beereich Schweißtechnik wünschenswert Flexibilität sowie die Fähigkeit sich in einem dynamisch wachsenden Umfeld zu bewegen DAS LIEFERN WIR einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur geregelte Arbeitszeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPNV-Zuschuss AUF WAS WARTEST DU NOCH? Bewirb dich einfach direkt online bei der Bon Gelati Übach Palenberg GmbH & Co. KG.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Techniker / Meister / Energieberater (m/w/d) für den Vertrieb und Betrieb von Wärmelösungen Ein Job mit Sinn & Sicherheit in dem Sie wirklich etwas bewegen können. Als regionaler Energieversorger bewegen wir die Zukunft mit neuen Lösungen der Wärmeversorgung. Sind Sie dabei? Ihr starker Grund bei uns einzusteigen: Ein vielseitiges Aufgabengebiet, in dem Sie Ihre Talente und Fähigkeiten vom Verkaufsgespräch bis hin zur Fertigstellung und technischen Betriebsführung voll entfalten können. Techniker/Meister/Energieberater (m/w/d) für den Vertrieb und Betrieb von Wärmelösungen So verstärken Sie unser Team: Sie gestalten aktiv die Wärmewende in Remscheid durch den Vertrieb und Betrieb von Wärmewendelösungen sowie kombinierbarer Produkte im Ein- und Mehrfamilienhaussegment (derzeitiger Schwerpunkt: Wärmepumpe, Photovoltaik, Home Energy Management System). Sie sind unser zentraler Ansprechpartner für diese Projekte, intern wie extern. Extern bei der Anbahnung und Umsetzung an der Schnittstelle zwischen Handwerk, Energieberater und Kunde. Intern an der Schnittstelle zu den weiteren, involvierten Bereichen (u. a. Vertrieb, Netz). Sie beraten initial die Kunden rund um unsere Lösungen sowie zu staatlichen Fördermitteln. Sie überwachen und optimieren kundenzentriert und kontinuierlich die Vertriebs- und Serviceprozesse. Sie verantworten Projekte für definierte Produkte vom Verkaufsgespräch über die Angebotslegung, den Vertragsabschluss, die Baubegleitung bis hin zur Fertigstellung und der technischen Betriebsführung. Sie bauen Kooperationspartner und Fachpartner auf und entwickeln diese weiter. Sie führen Energieberaterleistungen im Kontext Wärme durch (u. a. Heizlastberechnung). Sie unterstützen bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Energiewendelösungen. Was uns überzeugt: Sie begeistern sich für die Umsetzung von Erneuerbaren Energien und nachhaltigen Heizsystemen. Sie sind vertrieblich stark und können Ihre Begeisterung für die Themen auf Kunden übertragen. Sie weisen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, zum Installateur- und Heizungsbaumeister oder eine ähnliche Qualifikation vor oder verfügen alternativ über mehrjährige Berufserfahrung in entsprechendem Tätigkeitsfeld. Sie haben bereits erste berufliche Erfahrungen im Bereich Wärmewendelösungen und Energieberatung sammeln können, vorzugsweise mit entsprechender Vertriebserfahrung. Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement sowie Grundkenntnisse von Wirtschaftlichkeitsberechnungen mit und besitzen eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit. Sie sind emphatisch, kommunikativ, zielstrebig und beherrschen eine adressatengerechte Kommunikation. Sie arbeiten gern im Team und zeichnen sich durch Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft aus. PKW-Führerscheinklasse B Sie erhalten eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung gemäß Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V). Profitieren Sie von unseren flexiblen Arbeitszeiten sowie dem Angebot zum mobilen Arbeiten, um Beruf- und Privatleben besser zu verbinden. Besuchen Sie uns auch auf www.sr-karriere.de , dort finden Sie weitere attraktive Arbeitgeberleistungen. Die Stelle ist im Rahmen der vorstehenden Anforderungen auch für schwerbehinderte Menschen geeignet. So haben Sie sich Ihren zukünftigen Job vorgestellt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Fragen zu dieser Stellenausschreibung und zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne Sonja Rudolph (02191 - 16 4332). EWR GmbH, Neuenkamper Str. 81-87, 42855 Remscheid, www.ewr-gmbh.de
Hausmeister/Hausmeisterin (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Die Stadt Troisdorf ist mit ca. 79.000 Einwohner*innen die größte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises. Als große kreisangehörige Stadt zwischen Köln und Bonn gelegen, bietet sie hervorragende Zukunftsperspektiven als Wirtschaftsstandort und Bildungsregion bei gleichzeitig hohem Freizeitwert. Das Zentrale Gebäudemanagement sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hausmeister/Hausmeisterin (m/w/d) (EG 4 TVöD) unbefristet, in Vollzeit. Eine Besetzung mit sich ergänzenden Teilzeitkräften ist möglich. Ihre Aufgaben Unterstützung des Schulhausmeisters an der Gesamtschule Am Bergeracker z.B. durch Durchführung kleinerer Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten sowie Pflege der Außenanlagen/?Müllbeseitigung Schließ- und Kontrolldienst am Gymnasium Altenforsteinschließlich Leichtathletikhalle, Gymnastikhalle, Turnhalle 1 und 2, sowie Unterstützung des Schulhausmeisters z.B. durch Durchführung kleinerer Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten sowie Pflege der Außenanlagen/Müllbeseitigung Urlaubsvertretung im Schulhausmeisterbereich in den städt. Schulen, insbesondere in den gesetzlichen Ferien NRW, z.B. Baubetreuungsaufgaben von Firmen, Abfallentsorgung, Schließdienst, Durchführung kleiner Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten, Durchführung kleinerer Grünpflegearbeiten Ihr Profil Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist eine hausmeisternahe abgeschlossene, handwerkliche Berufsausbildung (Heizungs-, Sanitär-, Lüftungsbauer/in, Elektriker/in, Installateur/in, Schlosser/in, Tischler/in, Mechaniker/in oder vergleichbar) bzw. eine mehrjährige (gewünscht ca. 5 Jahre) Erfahrung als Hausmeister/in ein sicherer Umgang mit einschlägigen Werkzeugen, Maschinen und Geräten ein gültiger Führerschein Klasse B Bereitschaft, den privaten PKW für dienstliche Zwecke einzusetzen, eine entsprechende Wegstreckenentschädigung wird gezahlt Kenntnisse in der Regelungstechnik wären von Vorteil. die Bereitschaft, Dienst zu ungünstigen Zeiten (Dienstbeginn Mo – Do 13 Uhr, Fr 15.30 Uhr) zu verrichten Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Tatkraft, Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Flexibilität und Pünktlichkeit Betriebstreue (Loyalität), Bereitschaft zur Weiterbildung, Kostenbewusstsein und Unfallverhütung, Belastbarkeit und Stresstoleranz sowie EDV-Grundkenntnisse die Bereitschaft eines flexiblen, fachspezifischen Arbeitseinsatzes (im Bedarfsfall) in anderen städtischen Einrichtungen Weiterhin wird eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrkräften sowie ein freundlicher Umgang mit den Schülerinnen und Schülern erwartet. Urlaub kann in der Regel außerhalb der Schulferien genommen werden Die Stadt Troisdorf bietet entsprechend unseres Mottos "Troisdorf - eine Familienangelegenheit" zusätzlich zu den üblichen Angeboten des öffentlichen Dienstes flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten, Fort- und Weiterbildungsangebote, Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr, Zugang zu Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Offenheit für kulturelle Vielfalt und ein zertifiziertes und mehrfach prämiertes Gesundheitsmanagement. Die Stadt Troisdorf sieht im Rahmen des bestehenden Gleichstellungsplans besonders den Bewerbungen von qualifizierten Frauen mit großem Interesse entgegen. Ihre Bewerbungen werden nach den Maßgaben des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt. Für weitere Informationen steht Ihnen gern der Leiter des Amtes für Zentrales Gebäudemanagement, Herr Damaschek, Telefon 02241900656, DamaschekP@troisdorf.de oder Frau Zulauf, Telefon 02241-900-700, ZulaufM@Troisdorf.de, zur Verfügung. Sind Sie interessiert? Dann reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 15.01.2025 über unser Online-Bewerberportal auf www.troisdorf.de/karriere ein. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "E-Mail-Bewerbung" oder "Online-Bewerbung". Weitere Informationen zur Stadt Troisdorf erhalten Sie unter www.troisdorf.de.