6 Stellenangebote als Installateur (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Export Area Manager (m/w/d)
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Remscheid

Wir sind Hersteller und Systemlieferant des Elektrofachgroßhandels und des Sanitärfachgroßhandels mit hochwertigen Handwerkzeugen und Kabelverbindungstechnik. Unsere Anwender sind Installateure sowie die Elektroindustrie. Unsere Produkte vertreiben wir mit wachsendem Erfolg ausschließlich über den Fachgroßhandel in über 50 Ländern. Zur Verstärkung unseres Exportteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenEXPORT AREA MANAGER (m/w/d)Ihre Aufgaben Kundenbetreuung im Innen- wie im Außendienst Telefonische und schriftliche Betreuung internationaler Kunden sowie Kommunikation mit unseren Auslandsvertretern und Alleinimporteuren Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und innerbetriebliche Abwicklung bis zur Fakturierung Korrespondenz mit Kunden in deutscher und englischer Sprache Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen Abwicklung von Exportsendungen – Zollabwicklung über ATLAS Reisetätigkeit in die von Ihnen betreuten Länder Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Ausbildung Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS-Office-Anwendungen Selbständiges Arbeiten und Kommunikationsfähigkeit Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten ein interessantes Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen Team, eine leistungsgerechte Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Weitere Vorteile in unserem dynamischen Team sind u. a. Homeoffice, Gleitzeit und Jobrad. Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung@haupa.com. HAUPA GmbH & Co. KG Personalabteilung | Heike Pieper Lange Straße 40 42857 Remscheid Wir freuen uns auf Sie! haupa.com HAUPA GmbH & Co. KG | Lange Straße 40 | 42857 Remscheid | T +49 (0)2191 84 18-0 | F +49 (0)2191 84 18 840

Kundendiensttechniker (m/w/d)
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Oberhausen

Kundendiensttechniker (m/w/d) an unserem Standort in Oberhausen | in Vollzeit Oberhausen VollzeitKundendiensttechniker (m/w/d) an unserem Standort in Oberhausen | in VollzeitÜber uns: Seit über 50 Jahren erstellen wir mit Engagement und überzeugender Leistung Heiz- und Betriebskostenabrechnungen im Großraum Köln, in Leverkusen und im westlichen Ruhrgebiet. Als stetig wachsendes, mittelständisch geprägtes Unternehmen sind wir ein verlässlicher Partner für Hauseigentümer und Hausverwaltungen und halten deren individuelle Bedürfnisse stets im Blick. Als zukunftsorientiertes Büro für Wärmemesstechnik bieten wir unseren Kunden professionelle Dienstleistungen und Produkte aus einer Hand. Besonders wichtig ist uns dabei die persönliche Betreuung und Beratung unserer Kunden. Aufgrund des stetigen Wachstums benötigen wir Verstärkung in obigem Tätigkeitsbereich. Selbstverständlich werden Sie bei uns gründlich eingearbeitet.Aufgaben: Objektaufnahmen und technische Überprüfungen Aufnahme von Heizanlagen Montage von Heizkostenverteilern, Wasser- und Wärmezählern, sowie Rauchwarnmelder Ablesung aller Erfassungsgeräte und Prüfung von Rauchwarnmeldern Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Gas-Wasser-Installateur oder Heizungsbauer Mehrjährige Berufserfahrung Hilfreich aber nicht unbedingt notwendig sind Erfahrungen mit der Montage von Heizkostenverteilern, Wasser- und Wärmezählern Freude am Umgang mit Computer und Smartphone und die Bereitschaft, sich in neue Montageprozesse und Software einzuarbeiten Hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Spaß am Kundenkontakt und hohe Serviceorientierung Flexibilität, Teamfähigkeit, Organisationstalent Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Wir bieten Ihnen: Krisensicheren Arbeitsplatz Faire Bezahlung und eine 40 Stunden Woche mit Zeiterfassung Wenn mal mehr gearbeitet wird: Wahlweise Vergütung der Überstunden oder Freizeitausgleich Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Einen persönlich zugeordneten Firmenwagen einschließlich der Möglichkeit, die tägliche Tour direkt von zu Hause zu beginnen Ihre Arbeit findet zumeist in Wohnungen oder Ladengeschäften statt. Keine kalten, zugigen Baustellen Unsere Geräte sind klein und leicht, bei uns müssen Sie keine schweren Lasten ins Haus schleppen Sie sind pflichtbewusst, belastbar, freundlich, kundenorientiert, selbständig und willig, sich in ein kleines Team zu integrieren? Darüber hinaus suchen Sie nach einer herausfordernden und zukunftssicheren Position? Dann verpassen Sie diese Chance nicht und bewerben sich bei uns per E-Mail. Nur vollständige Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Anschreiben und Foto werden beantwortet. Für Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Frau van Elten unter 0208 / 30 57 825 gerne zur Verfügung.Kontakt vanelten@heizkostenonline.de 0208 / 30 57 825Standort Oberhausen BFW Ternes GmbH Niederlassung MAZ Rolandstr. 67 46045 Oberhausen vanelten@heizkostenonline.de

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Stellv. Projektleitung (m/w/d) Energiemanagement und Klimaschutz (2431-nwMA-D4)
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Köln

Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. Sie ist eine Campusuniversität mit zum Teil hochtechnisierten Laborgebäuden sowie verschiedensten Sportstätten vom Schwimmzentrum, Sportaußenanlagen bis zu denkmalgeschützten Sporthallen. Das Gelände erstreckt sich über 80.000 m² Nutzfläche inmitten des Kölner Sportparks Müngersdorf. Im Dezernat 4 - Bauangelegenheiten und Gebäudemanagement ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Stellv. Projektleitung (m/w/d) Energiemanagement und Klimaschutz in Vollzeit oder Teilzeit mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von derzeit 39 Stunden und 50 Minuten (Vollzeit), bzw. mindestens 30 Stunden bei Teilzeitwunsch, be fristet bis 31.12.2026 (Projektbefristung) zu besetzen. Stellv. Projektleitung (m/w/d) Energiemanagement und Klimaschutz (2431-nwMA-D4) Ihre Aufgabenschwerpunkte Als stellvertretende Projektleitung der aufzubauenden Stabsstelle Energiemanagement und Klimaschutz bringen Sie mit der Projektleitung und einer Technischen Teamassistenz sowie in Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen der DSHS die energetischen Optimierungen und den Einsatz alternativer Energien auf dem Campus voran. Sie erarbeiten mit dem Team Strategien und Konzepte zur energetischen Weiterentwicklung des gesamten Hochschulbetriebs. Sie analysieren die Bedarfe gemeinsam mit den Verwaltungseinheiten und Wissenschaftsbereichen und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie entwickeln und bewerten Konzepte zur Optimierung des Energieverbrauchs. Sie koordinieren Maßnahmen zur Energieverbrauchsreduzierung sowie Steigerung der Energieeffizienz und sind Ansprechpartner*in für interne und externe Fragen zu energetischen Angelegenheiten, Technikeinsatz und rechtlichen Vorgaben. Sie beraten bei umweltbezogenen und energietechnischen Investitionsplanungen. Sie erstellen mit der Projektleitung Konzepte zum angestrebten Aufbau eines Energiemanagementsystems nach DIN ISO 50001 unter Berücksichtigung der Vorgaben zur klimaneutralen Landesverwaltung NRW und setzen diese um. Sie erstellen Aufträge für externe Fachfirmen und recherchieren zu Fördermöglichkeiten. Sie wirken mit bei der Umsetzung von Projekten (z.B. in den Bereichen Wärmeversorgung oder Photovoltaik). Sie gestalten die Entwicklung des Gebäudebestands und der Sanierungsvorhaben aktiv mit. Ihr Profil Erforderlich sind Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom /Bachelor) der Fachrichtung Ingenieur*in Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Fächer (Energiewirtschaft, Umwelttechnik, Wirtschafts-ingenieurwesen u. a.) oder erfolgreicher Abschluss zur*zum staatlich geprüften Techniker*in bzw. Abschluss als Meister*in (Installateur/Heizungsbau/Elektrotechnik) in Kombination mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung mit belegbaren einschlägigen Tätigkeiten sowie der nachweisbaren Teilnahme an ergänzenden Fort- und Weiterbildungen (im Energiemanagement) Grundwissen im Projektmanagement sowie Erfahrungen im (nachhaltigen und klimaneutralen) Energie-management Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache in Wort und Schrift und Lösungsorientierung Anwendungssichere Kenntnisse von einschlägigen gesetzlichen Vorschriften des Umwelt- und Energiemanagements Sichere Nutzung von MS-Office Produkten, inklusive MS-Project, idealerweise CAD-Programmen Erwünscht sind Kenntnisse in der Steuerung komplexer Planungs- und Realisierungsprozesse Kenntnisse in SAP und von CAFM-Systemen (z.B. Planon) Idealerweise Erfahrung in der Steuerung von Firmen bzw. Dienstleistern Unser Angebot Beschäftigung nach TV-L mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr ein lebendiges und vielseitiges Aufgabenfeld vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten zahlreiche Gesundheits- und Sportangebote Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf z. B. mit Kinderbetreuungsangeboten weitere Benefits, u. a. eine sehr gute Verkehrsanbindung, eine günstigere Verpflegung in unserer Mensa sowie vergünstigte Angebote über die Plattform „Corporate Benefits“ Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11 bzw. bei zusätzlicher einschlägiger Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 12 TV-L . Nähere Information zur Höhe des Entgelts finden Sie hier . Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen. Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 2431-nwMA-D4 in einer zusammenhängenden PDF-Datei ausschließlich an bewerbung@dshs-koeln.de . Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, ob Sie sich auf eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle bewerben. Geben Sie bei Teilzeit bitte den möglichen Umfang an. Bei Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an Herrn Ganser / Herr Jörissen unter Tel. 0221 4982-3060. Zu rechtlichen und verfahrenstechnischen Fragen steht Ihnen Frau Haas Tel. 0221 4982- 7531 für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung . Besuchen Sie auch unsere Homepage www.dshs-koeln.de . Dort finden Sie unter www.dshs-koeln.de/datenschutz/ auch Informationen zum Umgang mit Ihren zum Zwecke der Bewerbung übermittelten personenbezogenen Daten. Herr Markus Sistig bewerbung@dshs-koeln.de Deutsche Sporthochschule Köln Am Sportpark Müngersdorf 6 50933 Köln

Handwerksmeister*in (m/w/d) im Objektservice beim Amt für Wohnungswesen
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Köln

Handwerksmeister*in (m/w/d) im Objektservice beim Amt für Wohnungswesen Das Amt für Wohnungswesen verwaltet im gesamten Stadtgebiet Einrichtungen für hilfesuchende Menschen, die von Obdachlosigkeit bedroht sind. Aktuell betreut das Amt derzeit rund 660 Objekte im gesamten Kölner Stadtgebiet. Der Objektservice des Amtes für Wohnungswesen kümmert sich um die Verkehrssicherheit, die Instandhaltung und Instandsetzung, die Pflege und Gestaltung der Außenanlagen, sowie den vorbeugenden Brandschutz in den Wohnobjekten. Sie als Handwerksmeister*in leiten das Handwerksteam mit circa 10 Kolleg*innen aus verschiedenen Gewerken. Ihr Büro befindet sich an der Boltensternstraße 4, in Köln-Riehl. Regelmäßige Außentermine sind ebenfalls Teil der Aufgabe. Sie möchten uns bei der Unterbringung von in Not geratenen Menschen unterstützen? Mach Köln - lebenswerter! Ihre wesentlichen Aufgaben Sie … leiten das Handwerksteam und sind Dienst- und Fachaufsicht für 10 Handwerker*innen. steuern alle Aufgaben des Handwerksteams inklusive Inventarverantwortung. koordinieren die Einsatzplanung der Handwerker*innen. dokumentieren die Einsätze der Handwerker*innen. bewerten im Bedarfsfall Maßnahmen aus fachlicher Sicht. unterstützen als Sonderfunktionskraft bei der Durchführung von Wahlen sowie bei der Motivation Ihrer Mitarbeitenden zur Übernahme einer solchen Funktion. Dies betrifft maximal 3 Tage je Wahl, welche mit Sonderurlaub und einer Aufwandsentschädigung honoriert werden. Aufgrund der Leitungsfunktion obliegt der*dem zukünftigen Stelleninhaber*in zudem die Verantwortlichkeit für Arbeitsschutzangelegenheiten im Arbeitsbereich. Gerne können Sie sich im Rahmen einer unverbindlichen Hospitation ein konkretes Bild machen! IHRE QUALIFIKATION: Sie bringen Der erfolgreiche Abschluss als Meister*in (m/w/d) in einem der folgenden handwerklichen Gewerke: Installateur- und Heizungsbaumeister*in Metallbaumeister*in beziehungsweise Schlossermeister*in Elektromeister*in Außerdem erforderlich ist Die Bereitschaft zur Teilnahme an der wöchentlichen Rufbereitschaft außerhalb der dienstüblichen Zeiten sowie zur Dienstleistung im Rahmen der Rufbereitschaft (auch nachts und am Wochenende) und bei Sondereinsätzen. Die Bereitschaft, im Bedarfs- beziehungsweise Notfall auch über die reguläre Arbeitszeit hinaus spontan und flexibel den Dienst zu versehen. Die Fahrerlaubnis Klasse B nebst der gesundheitlichen Eignung, ein Dienstfahrzeug zu steuern (individuelle Unterstützung bei einer Schwerbehinderung/Gleichstellung oder sonstigen Beeinträchtigung ist möglich). Worauf es uns ankommt Sie… bringen Führungskompetenz, insbesondere Personalentwicklungskompetenz, Delegationsfähigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln mit. arbeiten teamorientiert und sind kommunikationsfähig. ergreifen Initiative, sind proaktiv, gestaltend und besitzen die Fähigkeit zum lösungsorientierten Arbeiten auch bei hoher Arbeitsbelastung. haben Verhandlungsgeschick und Organisationstalent zeigen eine positive Grundhaltung gegenüber sozialen Randgruppen und Geflüchteten. sind service- und dienstleistungsorientiert. haben eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit. verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung. sind sicher im Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten Word, Excel, Outlook. setzen sich für Vereinbarkeit von Beruf und Leben sowie eine wirksame Frauenförderung ein. fördern Individualität und Vielfalt und setzen die Inklusionsvereinbarung um. Wir weisen darauf hin, dass für diese Stellen die Regelungen des Maserimpfschutzgesetzes einschlägig sind. Wir bieten Ihnen Wir bieten Ihnen einen nicht nur finanziell zukunftssicheren Arbeitsplatz mit all den Vorzügen des öffentlichen Dienstes und eine geregelte wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich. Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 9a Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Gehaltsspanne liegt in Entgeltgruppe 9a (TVöD-VKA) zurzeit zwischen 3.448,96 € (Erfahrungsstufe 1) und 4.703,23 € (Erfahrungsstufe 6). Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Unsere Vorteile als Arbeitgeberin Zukunftssicherheit in herausfordernden Zeiten: Wir bieten Ihnen eine angehnehme Arbeitsumgebung, die auch in schwierigen Zeiten Sicherheit und Perspektiven bietet. Regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Erfahrungsstufen: Durch automatische Anstiege in den Erfahrungsstufen profitieren Sie regelmäßig von Gehaltserhöhungen. Jahressonderzahlung im November: Als zusätzliche Anerkennung erhalten Sie eine Jahressonderzahlung zum Novembergehalt. Leistungsorientierte Bezahlung: Wir honorieren Ihre Leistung mit einer jährlichen leistungsorientierten Bezahlung. Unterstützung von Elternzeit und Kindkrank: Wir unterstützen alle Elternteile mit Maßnahmen zur Elternzeit und bei Krankheit des Kindes. Zudem bieten wir ein Väternetzwerk zum Erfahrungsaustausch. 30 Tage Jahresurlaub und zusätzliche freie Tage: Sie erhalten 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche. Zusätzlich gewähren wir volle freie Tage an Rosenmontag, dem 24. Dezember und dem 31. Dezember. Vergünstigtes Deutschlandticket: Nutzen Sie die Möglichkeit eines vergünstigten Deutschlandtickets für flexibles Reisen. Attraktive Betriebsrente: Wir bieten Ihnen die Aussicht auf eine attraktive Betriebsrente zur finanziellen Absicherung im Alter. Weitere Gründe, die für uns als Arbeitgeberin sprechen, finden Sie unter: www.stadt-koeln.de/benefits Sie wollen noch mehr zu einer Beschäftigung und deren Vorteilen bei der Stadt Köln erfahren? IHRE BEWERBUNG: Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bucher, Telefon 0221 221-31884. Sollten Sie Interesse an einer Hospitation haben, melden Sie sich gerne bei Frau Zadick 0221 221-22709 Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweise, Arbeitszeugnisse und die Kopie des Führerscheins) bis zum 23.08.2024 unter der Kennziffer 399/24-VaBu an: Stadt Köln – Die Oberbürgermeisterin Personal- und Verwaltungsmanagement Bewerbercenter (114) Willy-Brandt-Platz 2 50679 Köln oder bevorzugt https://BEWERBUNGSPORTAL.STADT-KOELN.DE/sap/bc/erecruiting/applwzd?PARAM=cG9zdF9pbnN0X2d1aWQ9MDA?1MDU2OEFEMzgzMUVERjkyQjAzQjI0RTJCQjQwMDAmbG9nPVgmY2FuZF90eXBlPQ%3d%3d&sap-client=004 Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher begrüßen wir Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten, aller Altersgruppen sowie Menschen mit Behinderung. Ebenso freuen wir uns auf Bewerbungen von Personen mit familiärer Migrations-, insbesondere Fluchtgeschichte. Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY – Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY und des Zertifikats audit berufundfamilie - Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Im Berufsbereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) sind Frauen ausdrücklich angesprochen und gebeten, sich zu bewerben. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können. Diese orientieren sich an den verschiedenen Lebensmodellen und den persönlichen und dienstlichen Belangen. Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.“