dhpg Teamassistenz für Büromanagement (m/w/d) Köln Feste Anstellung Vollzeit Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 900 Mitarbeitenden an 18 Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT-Services spezialisiert hat. Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir für unseren Standort Köln eine Teamassistenz (m/w/d) für Büromanagement Ihre Aufgaben bei uns Bearbeitung von administrativen und organisatorischen Aufgaben Unterstützung bei der Koordination von Terminen Verantwortlich für den persönlichen oder telefonischen Empfang von Mandant:innen und Besucher:innen Bearbeitung des Postein- und ausgangs sowie elektronische Dokumentenverwaltung Unterstützung im Bereich Fristen- und Qualitätskontrolle Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann, Hotelfachmann, Bürokaufmann, staatlich geprüfter kaufmännischer Assistent (m/w/d) o.Ä.). Erste Berufserfahrungen im Bereich Assistenz Diskretion sowie eine präzise und zuverlässige Arbeitsweise Organisationstalent Sicherer Umgang mit allen modernen Bürokommunikationsmitteln und MS-Office-Programmen Erste DATEV-Kenntnisse (wünschenswert) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse (wünschenswert) Darauf können Sie sich freuen An unseren Standorten arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld, das den offenen Austausch und die Teamarbeit unterstützt. Wir unterstützen Sie in Ihrer fachlichen & persönlichen Entwicklung mit passenden Weiterbildungsangeboten. Um Ihre Gesundheit zu fördern, dürfen die wöchentlichen Vitamine in Form von kostenlosem Obst natürlich nicht fehlen. Für einen angemessenen Ausgleich zum Arbeitsalltag, gewähren wir Ihnen zusätzliche Urlaubstage, über den gesetzlichen Anspruch hinaus, sowie betriebsinterne freie Tage an Heiligabend und Silvester. Damit der Morgen entspannt startet, profitieren Sie von kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen sowie einer guten ÖPNV-Anbindung, mit einem Zuschuss zum Deutschlandticket. Freuen Sie sich zudem auf lohnenswerte Mitarbeiterrabatte und viele weitere Benefits. Wir freuen uns, mit Ihnen bei unseren Teamevents und gemeinsamen Mittagspausen in den Austausch zu kommen und Erfolge gemeinsam zu feiern. Erfahren Sie in unserer Broschüre mehr über die Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei der dhpg. Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf sowie die Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Teamassistenz / Sekretariat (m/w/d) dhpg Teamassistenz für Büromanagement (m/w/d) Krefel Feste Anstellung Vollzeit Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 900 Mitarbeitenden an 18 Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT-Services spezialisiert hat. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Krefeld freuen sich auf Sie als Teamassistentin / Sekretärin (m/w/d). Ihre Aufgaben bei uns Umfassende organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsführung und des gesamten Teams am Standort Qualifizierte Sekretariats-, Assistenz- und Verwaltungsaufgaben Formale und layouttechnische Bearbeitung von Berichten in Abstimmung mit dem jeweiligen Fachbereich Konzeption und Erstellung von Präsentationsunterlagen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Sekretariats-/Assistenzausbildung, z. B. als Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann, Groß und Außenhandelskauffrau/-mann, Hotelfachfrau/-mann Möglichst Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Produkte Organisation, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Spaß an wechselnden Aufgaben Freundliches und zugleich durchsetzungsfähiges Auftreten sowie Teamfähigkeit Darauf können Sie sich freuen An unseren Standorten arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld, das den offenen Austausch und die Teamarbeit unterstützt. Zudem genießen Sie flexible Arbeitszeiten und profitieren von mobilem Arbeiten, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen. Wir unterstützen Sie in Ihrer fachlichen & persönlichen Entwicklung mit passenden Weiterbildungsangeboten. Um Ihre Gesundheit zu fördern, bieten wir Ihnen ein Jobrad-Leasing an, aber auch die wöchentlichen Vitamine in Form von kostenlosem Obst dürfen natürlich nicht fehlen. Für einen angemessenen Ausgleich zum Arbeitsalltag, gewähren wir Ihnen zusätzliche Urlaubstage, über den gesetzlichen Anspruch hinaus, sowie betriebsinterne freie Tage an Heiligabend und Silvester. Damit der Morgen entspannt startet, profitieren Sie von kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen sowie einer guten ÖPNV-Anbindung, mit einem Zuschuss zum Deutschlandticket. Freuen Sie sich zudem auf lohnenswerte Mitarbeiterrabatte und viele weitere Benefits. Wir freuen uns mit Ihnen bei unseren Teamevents und gemeinsamen Mittagspausen in den Austausch zu kommen und Erfolge gemeinsam zu feiern. Erfahren Sie in unserer Broschüre mehr über die Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei der dhpg. Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf sowie die Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Assistenz für Veranstaltungs- und Key-Account-Management - Hotel & Gastronomie (m/w/d) Die Internationale Verständigung und die Stärkung der demokratischen Zivilgesellschaft sind unser Auftrag. Das Gustav-Stresemann-Institut ist anerkannter Träger der politischen Bildung, erhält u. a. Fördermittel von der Bundeszentrale für politische Bildung, von der Landeszentrale für politische Bildung NRW, nach dem Weiterbildungsgesetz NRW, vom Justizministerium NRW, von Engagement Global, dem Deutsch-Französischen Jugendwerk und der Europäischen Union. Das GSI bietet Bildungsmaßnahmen in Deutschland und Europa an; die deutsch-französische und europäische Zusammenarbeit liegen uns besonders am Herzen. Unser Institut liegt mitten im Internationalen Zentrum der Bundesstadt Bonn. Umgeben von nationalen, europäischen und internationalen Einrichtungen bietet das GSI Raum zum Nachdenken und Reden über das Zusammenleben in Deutschland, über europäische Fragen und zur internationalen Zusammenarbeit. Das GSI verfügt über ein eigenes angeschlossenes Hotel und eigene Gastronomie: 33 Seminarräume, 210 Zimmer mit 265 Betten in einem 3-Sterne-Superior-Hotel und mehrere Restaurants und Banketträume machen uns zu einem führenden Tagungszentrum in Deutschland mit 50.000 Übernachtungen im Jahr. Um unsere zahlreichen überregionalen und internationalen Kunden zu betreuen und neue zu gewinnen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Assistenz für Veranstaltungs- und Key-Account-Management (m/w/d). Was sind Ihre Aufgaben: Ausbau und Intensivierung der Geschäftsbeziehungen mit treuen Stammkunden als auch Unterstützung bei der Akquise von Neukunden Ansprechperson für Veranstalter vor Ort Aktiver Einsatz im Verkauf von Tagungs- und Übernachtungsleistungen Kundenberatung, Bearbeitung der Beratungsinhalte und Erstellen von entsprechenden Angeboten Erstellung von Ablaufplänen Abstimmung und gute Kommunikation mit den durchführenden Ressorts (Veranstaltungstechnik, Tagungs- und Bankettservice, Betriebsleitung Küche, Reservierung und Rezeption) Weiterentwicklung von Tagungs-, Hotel- und gastronomischen Leistungen gemeinsam im Team Erstellen von Kalkulationen zur Überprüfung der Wirtschaftlichkeit möglicher neuer Veranstaltungsformate Welche Voraussetzungen bringen Sie mit? Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach – z. B. zum Hotelfachmann / zur Hotelfachfrau (m/w/d) – oder Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung aus Tagungshotels, der Veranstaltungsorganisation oder aus Eventbereichen Offene, gastorientierte und herzliche Persönlichkeit Serviceorientierung, Organisations- und Verkaufstalent Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was können Sie von uns erwarten? Einen interessanten, abwechslungsreichen und zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Die Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Sehr gutes Betriebsklima mit vielen langjährigen erfahrenen Mitarbeitern Eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team Einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Schließzeiten zum Jahreswechsel Tägliche Verköstigung im Gästebereich am Büffet zum vergünstigten Mitarbeiterpreis Vergünstigungen auf Übernachtungspreise sowie F&B-Leistungen im GSI Verbilligtes Deutschlandticket für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln Jobradangebot nach einjähriger Zugehörigkeit Wollen Sie uns helfen? Dann bewerben Sie sich und nennen uns Ihre Gehalts- und Zeitvorstellung: Gustav-Stresemann-Institut Carsten Dryden – persönlich – Stichwort: Key-Account Langer Grabenweg 68 53175 Bonn 0228/8107-155 E-Mail: bewerbungen@gsi-bonn.de Mehr Informationen über das GSI finden Sie unter: www.gsi-bonn.de
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