65 Jobs als Heizungsinstallateur (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

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Anlagenmechaniker – Sanitär-, Heizungs- / Klimatechnik (m/w/d)
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Finnentrop

Die Firma Georg Menshen ist ein führender Hersteller von Kunststoffverschlüssen und Systemverpackungen für verschiedene Branchen wie Kosmetik, Reinigungsmittel, Chemie und Lebensmittel. Als inhabergeführtes Unternehmen ist Menshen ein Global Player und Weltmarktführer im Bereich bestimmter Verschlusslösungen. Als Top-Arbeitgeber in der Region, bietet Menshen durch den Wandel der Absatzmärkte und den eingeschlagenen Wachstumskurs kontinuierlich Chancen für Fach- und Führungskräfte. Das Unternehmen legt großen Wert auf die Fortbildung und Entwicklung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Anlagenmechaniker – Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) für unsere Abteilung InstandhaltungSie sind bei MENSHEN genau richtig, weil Sie eine familiäre Arbeitsatmosphäre schätzen. Sie sich persönlich weiterentwickeln möchten. wir Ihnen viel Raum für das Umsetzen eigener Ideen bieten. Sie gemeinsam im Team verschiedenste Themenbereiche weiterentwickeln und Prozesse optimieren möchten. Ihnen kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien wichtig sind. Sie Wert auf selbstständiges und engagiertes Arbeiten im Team legen. Das bringen Sie mit: Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse in der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Mobilität Selbstständige Arbeitsweise, freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Weitere Infos finden Sie hier: www.menshen.com/karriere Aline Witzel • karriere@menshen.com • 02721/ 518-135 Georg MENSHEN GmbH & Co. KG Industriestraße 26 • 57413 Finnentrop

Senior Projektleiter (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik
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Frankfurt am Main

Senior Projektleiter (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik Respekt, Verantwortung und Erfolg reizen dich? Dann bist du bei uns richtig. Bewirb dich bei uns! Vertragsarten Vollzeit, unbefristet Eintrittsdatum ab sofort Einsatzort Borken, Essen, Frankfurt am Main, Metzingen Bereich Projektabwicklung Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches, unabhängiges und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 1700 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe, an 29 Standorten in ganz Deutschland, den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb. Deine Aufgaben: Projektabwicklung & -betreuung: Du bist für die eigenverantwortliche Abwicklung und Betreuung mehrerer Großprojekte (Auftragswerte ab 10 Mio. €) im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik zuständig. Führung von Projektleitern: Mehrere Projektleiter stehen unter Deiner Leitung. Du führst sie an, gibst Richtungen vor und unterstützt sie bei ihren Aufgaben. Koordination: Von Projektbeginn bis zur Abnahme koordinierst Du Termine und Ressourcen mit allen Beteiligten. Dabei behältst Du stets den Überblick und stellst sicher, dass alles reibungslos läuft. Steuerung von Subauftragnehmern: Du übernimmst die Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern, um sicherzustellen, dass alle Arbeiten den Standards und Vorgaben entsprechen. Budget- und Zielkontrolle: Du behältst die Projektziele und Projektkosten stets im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden. Überwachung der Bauausführung: Du überwachst und kontrollierst die Bauausführung und disponierst das Personal entsprechend der Anforderungen und Bedürfnisse des Projekts. Du bringst mit: Erfahrung in Projektabwicklung: Du bringst Erfahrung in der Führung von Teams und der Abwicklung von Projekten aus den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Klimatechnik mit. Bildungshintergrund: Ob Du eine Ausbildung als Anlagenmechaniker, Techniker HLK, Meister für SHK, Bachelor der Versorgungstechnik oder eine andere relevante Qualifizierung hast – wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Arbeitsweise: Du zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Software-Kenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit gängigen PC-Programmen und MS Office Software. Zudem hast Du Erfahrung mit einschlägigen Tools, die in unserer Branche verwendet werden. Wir bieten Dir: Karriere & Entwicklung: Nach Deiner umfangreichen Onboarding- und Einarbeitungsphase gestalten wir Deine Weiterentwicklung in unserer Salvia Akademie – in der Du fachlich und persönlich weiterentwickelt wirst. Du kannst Karrierechancen in der gesamten Unternehmensgruppe wahrnehmen, Verdienst & Vorsorge: Du kannst die Bereitschaft der übertariflichen Bezahlung erwarten, verknüpft mit weiteren geldwerten Vorteilen und geförderter betrieblicher Altersvorsorge, die über den vorgeschriebenen Rahmen hinaus geht. Gerne kannst Du auch deine vermögenswirksamen Leistungen in die Altersvorsorge einfließen lassen, Wachstum & Markt: Die Salvia Gruppe konnte innerhalb von 15 Jahren zu einer festen Größe der technischen Gebäudeausrüstung und Service heranwachsen. Mit Expertise und vollen Auftragsbüchern bieten wir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch eine perspektivisch wachsende Unternehmung, in der Du die Möglichkeit hast, mitzuwachsen und teilzuhaben, Unternehmenskultur & Umgang: Du wirst in ein familiäres Arbeitsumfeld integriert, in welchem Du neben einem dynamischen Team eine kurze und offene Leitung zu Deiner Führung hältst. Natürlich lassen wir uns auch die Möglichkeit eines alljährlichen Sommerfestes nicht entgehen. Zur Weihnachtszeit kannst Du dann unser Betriebswichteln miterleben, um bei Waffeln, Glühwein in festlicher Atmosphäre, andere und Dich selbst überraschen zu lassen, Coaching & Kurse: Wir als Unternehmen müssen natürlich fordern, aber wollen auch fördern. Dies geschieht mit Angeboten zur Ausbildung, Weiter- oder Fortbildung aus unserer Salvia Akademie heraus. Dort kannst Du Dein Wissen in verschiedenen Anwendungen und Bereichen vertiefen, Konfliktmanagement oder andere Softskills erlernen, als auch Dein Wissen in Erste-Hilfe-Kursen, VOB-Schulungen und anderen essenziellen Bereichen auffrischen, Equipment & Wellbeing: Moderne Werkzeuge, neuste Ausstattung, gute Arbeitskleidung als auch digitale Unterstützung durch effektive Software stellen wir unseren Mitarbeitern ebenso zur Verfügung wie performante Hardware, die zur Erledigung des Jobs benötigt wird. Offene Bürokonzepte, Gleitzeitregelungen und ein Auge für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter sind uns wichtig, Gesundheit & Fitness: Die körperliche und geistige Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter ist ein wichtiges Ziel. Dafür bieten wir Dir nicht nur bis zu zwei Jobräder mit Übernahme der Versicherung, Service und Inspektion, sowie Beteiligung an der Rate, sondern auch unseren Gesundheitsbonus der Quartalsweise ausgezahlt wird. Ebenso fördern wir Die Mitgliedschaft im Sportverein oder Fitnessstudio mit einem Zuschuss, DU HAST NOCH FRAGEN? STEPHAN HAT ANTWORTEN. MELDE DICH EINFACH! TELEFON: +49 7161 6520-215 jobs@salvia-gbt.com www.salvia-gebäudetechnik.de E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung

Senior Projektleiter (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik
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Metzingen

Senior Projektleiter (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik Respekt, Verantwortung und Erfolg reizen dich? Dann bist du bei uns richtig. Bewirb dich bei uns! Vertragsarten Vollzeit, unbefristet Eintrittsdatum ab sofort Einsatzort Borken, Essen, Frankfurt am Main, Metzingen Bereich Projektabwicklung Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches, unabhängiges und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 1700 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe, an 29 Standorten in ganz Deutschland, den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb. Deine Aufgaben: Projektabwicklung & -betreuung: Du bist für die eigenverantwortliche Abwicklung und Betreuung mehrerer Großprojekte (Auftragswerte ab 10 Mio. €) im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik zuständig. Führung von Projektleitern: Mehrere Projektleiter stehen unter Deiner Leitung. 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Du kannst Karrierechancen in der gesamten Unternehmensgruppe wahrnehmen, Verdienst & Vorsorge: Du kannst die Bereitschaft der übertariflichen Bezahlung erwarten, verknüpft mit weiteren geldwerten Vorteilen und geförderter betrieblicher Altersvorsorge, die über den vorgeschriebenen Rahmen hinaus geht. Gerne kannst Du auch deine vermögenswirksamen Leistungen in die Altersvorsorge einfließen lassen, Wachstum & Markt: Die Salvia Gruppe konnte innerhalb von 15 Jahren zu einer festen Größe der technischen Gebäudeausrüstung und Service heranwachsen. Mit Expertise und vollen Auftragsbüchern bieten wir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch eine perspektivisch wachsende Unternehmung, in der Du die Möglichkeit hast, mitzuwachsen und teilzuhaben, Unternehmenskultur & Umgang: Du wirst in ein familiäres Arbeitsumfeld integriert, in welchem Du neben einem dynamischen Team eine kurze und offene Leitung zu Deiner Führung hältst. 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Offene Bürokonzepte, Gleitzeitregelungen und ein Auge für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter sind uns wichtig, Gesundheit & Fitness: Die körperliche und geistige Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter ist ein wichtiges Ziel. Dafür bieten wir Dir nicht nur bis zu zwei Jobräder mit Übernahme der Versicherung, Service und Inspektion, sowie Beteiligung an der Rate, sondern auch unseren Gesundheitsbonus der Quartalsweise ausgezahlt wird. Ebenso fördern wir Die Mitgliedschaft im Sportverein oder Fitnessstudio mit einem Zuschuss, DU HAST NOCH FRAGEN? STEPHAN HAT ANTWORTEN. MELDE DICH EINFACH! TELEFON: +49 7161 6520-215 jobs@salvia-gbt.com www.salvia-gebäudetechnik.de E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung

Senior Projektleiter (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik
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Borken (Hessen)

Senior Projektleiter (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik Respekt, Verantwortung und Erfolg reizen dich? Dann bist du bei uns richtig. Bewirb dich bei uns! Vertragsarten Vollzeit, unbefristet Eintrittsdatum ab sofort Einsatzort Borken, Essen, Frankfurt am Main, Metzingen Bereich Projektabwicklung Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches, unabhängiges und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 1700 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe, an 29 Standorten in ganz Deutschland, den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb. Deine Aufgaben: Projektabwicklung & -betreuung: Du bist für die eigenverantwortliche Abwicklung und Betreuung mehrerer Großprojekte (Auftragswerte ab 10 Mio. €) im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik zuständig. Führung von Projektleitern: Mehrere Projektleiter stehen unter Deiner Leitung. Du führst sie an, gibst Richtungen vor und unterstützt sie bei ihren Aufgaben. Koordination: Von Projektbeginn bis zur Abnahme koordinierst Du Termine und Ressourcen mit allen Beteiligten. Dabei behältst Du stets den Überblick und stellst sicher, dass alles reibungslos läuft. Steuerung von Subauftragnehmern: Du übernimmst die Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern, um sicherzustellen, dass alle Arbeiten den Standards und Vorgaben entsprechen. Budget- und Zielkontrolle: Du behältst die Projektziele und Projektkosten stets im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden. Überwachung der Bauausführung: Du überwachst und kontrollierst die Bauausführung und disponierst das Personal entsprechend der Anforderungen und Bedürfnisse des Projekts. Du bringst mit: Erfahrung in Projektabwicklung: Du bringst Erfahrung in der Führung von Teams und der Abwicklung von Projekten aus den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Klimatechnik mit. Bildungshintergrund: Ob Du eine Ausbildung als Anlagenmechaniker, Techniker HLK, Meister für SHK, Bachelor der Versorgungstechnik oder eine andere relevante Qualifizierung hast – wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Arbeitsweise: Du zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Software-Kenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit gängigen PC-Programmen und MS Office Software. Zudem hast Du Erfahrung mit einschlägigen Tools, die in unserer Branche verwendet werden. Wir bieten Dir: Karriere & Entwicklung: Nach Deiner umfangreichen Onboarding- und Einarbeitungsphase gestalten wir Deine Weiterentwicklung in unserer Salvia Akademie – in der Du fachlich und persönlich weiterentwickelt wirst. Du kannst Karrierechancen in der gesamten Unternehmensgruppe wahrnehmen, Verdienst & Vorsorge: Du kannst die Bereitschaft der übertariflichen Bezahlung erwarten, verknüpft mit weiteren geldwerten Vorteilen und geförderter betrieblicher Altersvorsorge, die über den vorgeschriebenen Rahmen hinaus geht. Gerne kannst Du auch deine vermögenswirksamen Leistungen in die Altersvorsorge einfließen lassen, Wachstum & Markt: Die Salvia Gruppe konnte innerhalb von 15 Jahren zu einer festen Größe der technischen Gebäudeausrüstung und Service heranwachsen. Mit Expertise und vollen Auftragsbüchern bieten wir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch eine perspektivisch wachsende Unternehmung, in der Du die Möglichkeit hast, mitzuwachsen und teilzuhaben, Unternehmenskultur & Umgang: Du wirst in ein familiäres Arbeitsumfeld integriert, in welchem Du neben einem dynamischen Team eine kurze und offene Leitung zu Deiner Führung hältst. Natürlich lassen wir uns auch die Möglichkeit eines alljährlichen Sommerfestes nicht entgehen. Zur Weihnachtszeit kannst Du dann unser Betriebswichteln miterleben, um bei Waffeln, Glühwein in festlicher Atmosphäre, andere und Dich selbst überraschen zu lassen, Coaching & Kurse: Wir als Unternehmen müssen natürlich fordern, aber wollen auch fördern. Dies geschieht mit Angeboten zur Ausbildung, Weiter- oder Fortbildung aus unserer Salvia Akademie heraus. Dort kannst Du Dein Wissen in verschiedenen Anwendungen und Bereichen vertiefen, Konfliktmanagement oder andere Softskills erlernen, als auch Dein Wissen in Erste-Hilfe-Kursen, VOB-Schulungen und anderen essenziellen Bereichen auffrischen, Equipment & Wellbeing: Moderne Werkzeuge, neuste Ausstattung, gute Arbeitskleidung als auch digitale Unterstützung durch effektive Software stellen wir unseren Mitarbeitern ebenso zur Verfügung wie performante Hardware, die zur Erledigung des Jobs benötigt wird. Offene Bürokonzepte, Gleitzeitregelungen und ein Auge für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter sind uns wichtig, Gesundheit & Fitness: Die körperliche und geistige Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter ist ein wichtiges Ziel. Dafür bieten wir Dir nicht nur bis zu zwei Jobräder mit Übernahme der Versicherung, Service und Inspektion, sowie Beteiligung an der Rate, sondern auch unseren Gesundheitsbonus der Quartalsweise ausgezahlt wird. Ebenso fördern wir Die Mitgliedschaft im Sportverein oder Fitnessstudio mit einem Zuschuss, DU HAST NOCH FRAGEN? STEPHAN HAT ANTWORTEN. MELDE DICH EINFACH! TELEFON: +49 7161 6520-215 jobs@salvia-gbt.com www.salvia-gebäudetechnik.de E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung

Senior Projektleiter (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik
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Essen

Senior Projektleiter (m/w/d) Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik Respekt, Verantwortung und Erfolg reizen dich? Dann bist du bei uns richtig. Bewirb dich bei uns! Vertragsarten Vollzeit, unbefristet Eintrittsdatum ab sofort Einsatzort Borken, Essen, Frankfurt am Main, Metzingen Bereich Projektabwicklung Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständisches, unabhängiges und familiengeführtes Unternehmen mit deutschlandweit mehr als 1700 Mitarbeitern. Als professioneller Multidienstleister bildet die Gruppe, an 29 Standorten in ganz Deutschland, den kompletten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab. Von der Planung bis zum Betrieb. Deine Aufgaben: Projektabwicklung & -betreuung: Du bist für die eigenverantwortliche Abwicklung und Betreuung mehrerer Großprojekte (Auftragswerte ab 10 Mio. €) im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik zuständig. Führung von Projektleitern: Mehrere Projektleiter stehen unter Deiner Leitung. Du führst sie an, gibst Richtungen vor und unterstützt sie bei ihren Aufgaben. Koordination: Von Projektbeginn bis zur Abnahme koordinierst Du Termine und Ressourcen mit allen Beteiligten. Dabei behältst Du stets den Überblick und stellst sicher, dass alles reibungslos läuft. Steuerung von Subauftragnehmern: Du übernimmst die Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern, um sicherzustellen, dass alle Arbeiten den Standards und Vorgaben entsprechen. Budget- und Zielkontrolle: Du behältst die Projektziele und Projektkosten stets im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden. Überwachung der Bauausführung: Du überwachst und kontrollierst die Bauausführung und disponierst das Personal entsprechend der Anforderungen und Bedürfnisse des Projekts. Du bringst mit: Erfahrung in Projektabwicklung: Du bringst Erfahrung in der Führung von Teams und der Abwicklung von Projekten aus den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Klimatechnik mit. Bildungshintergrund: Ob Du eine Ausbildung als Anlagenmechaniker, Techniker HLK, Meister für SHK, Bachelor der Versorgungstechnik oder eine andere relevante Qualifizierung hast – wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Arbeitsweise: Du zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Software-Kenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit gängigen PC-Programmen und MS Office Software. Zudem hast Du Erfahrung mit einschlägigen Tools, die in unserer Branche verwendet werden. Wir bieten Dir: Karriere & Entwicklung: Nach Deiner umfangreichen Onboarding- und Einarbeitungsphase gestalten wir Deine Weiterentwicklung in unserer Salvia Akademie – in der Du fachlich und persönlich weiterentwickelt wirst. Du kannst Karrierechancen in der gesamten Unternehmensgruppe wahrnehmen, Verdienst & Vorsorge: Du kannst die Bereitschaft der übertariflichen Bezahlung erwarten, verknüpft mit weiteren geldwerten Vorteilen und geförderter betrieblicher Altersvorsorge, die über den vorgeschriebenen Rahmen hinaus geht. Gerne kannst Du auch deine vermögenswirksamen Leistungen in die Altersvorsorge einfließen lassen, Wachstum & Markt: Die Salvia Gruppe konnte innerhalb von 15 Jahren zu einer festen Größe der technischen Gebäudeausrüstung und Service heranwachsen. Mit Expertise und vollen Auftragsbüchern bieten wir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch eine perspektivisch wachsende Unternehmung, in der Du die Möglichkeit hast, mitzuwachsen und teilzuhaben, Unternehmenskultur & Umgang: Du wirst in ein familiäres Arbeitsumfeld integriert, in welchem Du neben einem dynamischen Team eine kurze und offene Leitung zu Deiner Führung hältst. Natürlich lassen wir uns auch die Möglichkeit eines alljährlichen Sommerfestes nicht entgehen. Zur Weihnachtszeit kannst Du dann unser Betriebswichteln miterleben, um bei Waffeln, Glühwein in festlicher Atmosphäre, andere und Dich selbst überraschen zu lassen, Coaching & Kurse: Wir als Unternehmen müssen natürlich fordern, aber wollen auch fördern. Dies geschieht mit Angeboten zur Ausbildung, Weiter- oder Fortbildung aus unserer Salvia Akademie heraus. Dort kannst Du Dein Wissen in verschiedenen Anwendungen und Bereichen vertiefen, Konfliktmanagement oder andere Softskills erlernen, als auch Dein Wissen in Erste-Hilfe-Kursen, VOB-Schulungen und anderen essenziellen Bereichen auffrischen, Equipment & Wellbeing: Moderne Werkzeuge, neuste Ausstattung, gute Arbeitskleidung als auch digitale Unterstützung durch effektive Software stellen wir unseren Mitarbeitern ebenso zur Verfügung wie performante Hardware, die zur Erledigung des Jobs benötigt wird. Offene Bürokonzepte, Gleitzeitregelungen und ein Auge für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter sind uns wichtig, Gesundheit & Fitness: Die körperliche und geistige Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter ist ein wichtiges Ziel. Dafür bieten wir Dir nicht nur bis zu zwei Jobräder mit Übernahme der Versicherung, Service und Inspektion, sowie Beteiligung an der Rate, sondern auch unseren Gesundheitsbonus der Quartalsweise ausgezahlt wird. Ebenso fördern wir Die Mitgliedschaft im Sportverein oder Fitnessstudio mit einem Zuschuss, DU HAST NOCH FRAGEN? STEPHAN HAT ANTWORTEN. MELDE DICH EINFACH! TELEFON: +49 7161 6520-215 jobs@salvia-gbt.com www.salvia-gebäudetechnik.de E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung

Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär / Heizung / Klimatechnik
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Rheda-Wiedenbrück

It all hinges on excellence.Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär / Heizung / KlimatechnikIhre Aufgaben Montage und Demontage von Pumpen, Medienleitungen, Filtern, Heizungsteilen in sanitären Einrichtungen Planung und Auslegung der durchzuführenden Installationen nach gesetzlichen bzw. fachlichen Vorgaben (z. B. Herstellervorgaben) Wartung, Instandsetzung und Reparatur von Druckluftleitungen, Druckluftfiltern sowie Elementen der Zentralheizung und Raumluft-/Klimatechnik Entfernen von Blockaden in Abflusssystemen Reinigung von Luftfiltern und Lufterhitzern Kontrolle von Ablaufkanälen in Gebäuden und auf Dächern Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Heizung, Sanitär und Drucklufttechnik Kälteschein (Schulung und Zertifizierung) nach VDI 6022 (Raumlufttechnik/-qualität) von Vorteil Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise sowie eine wirtschaftliche Denkweise Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Teamfähigkeit Unser Angebot Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit großem Gestaltungsspielraum innerhalb unserer internationalen Unternehmensorganisation.Das Unternehmen Als führender Hersteller von Türbändern und Bandsystemen ist SIMONSWERK seit über 130 Jahren in Rheda-Wiedenbrück tätig. Die international aufgestellte Unternehmensgruppe mit Tochtergesellschaften in den USA, Großbritannien, Polen sowie Italien und Frankreich steht mit ihren über 900 Mitarbeitern für Innovation, Qualität und Service. SIMONSWERK GmbH Human Resources Lisa Pfaff Bosfelder Weg 5 33378 Rheda-Wiedenbrück jobs@simonswerk.de www.simonswerk.deIhre Unterlagen Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Rohrschlosser / Industriemechaniker / Anlagenmechaniker (m/w/d)
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Willich

Rohrschlosser / Industriemechaniker / Anlagenmechaniker (m/w/d)Unternehmenshintergrund: Die Dieckers GmbH & Co.KG ist seit mehr als 40 Jahren spezialisiert auf Hochdrucktechnik für Drücke von 500 bis 14.000 bar. Sowohl im Hochdruckbereich als auch in der Prüftechnik gehören in unserem Ausbildungsbetrieb maßgeschneiderte Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen ebenso zum Angebotsprogramm wie Konstruktion und Fertigung von Sonderteilen in jeder Losgröße. Die Kerngeschäftsfelder des Unternehmens umfassen die Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Montage von Komponenten, Rohren, Spiralen, Systemen für Hochschul- und Forschungsinstitute sowie Verrohrungen von Industrieanlagen in: der Wasserstrahlschneidtechnik Industriereinigungsanlagen der Wasserstofftechnologie der chemischen Industrie und in vielen weiteren Technologien Ihre Aufgaben: Manuelles oder hydraulisches Fertigen und Biegen von Rohr- und Formteilen nach Zeichnung Montage und Instandsetzung von Rohrleitungen in unserer Werkstatt oder bei unseren Kunden vor Ort Durchführung von Autofrettagen und Druckprüfungen Reparatur von Hochdruckkomponenten Überprüfen von Anlagen auf Dichtheit und Funktionsfähigkeit sowohl beim Kunden als auch in unserer Werkstatt Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung zum Maschinenschlosser, Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker oder Anlagenmechaniker (m/w/d) Sicheres Lesen von technischen Zeichnungen und Isometrie, idealerweise mit Kenntnissen in der Qualitätssicherung Erfahrung im Bearbeiten von Rohren, auch im Rohrleitungsbau, wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen kurzen Montageeinsätzen Teamfähigkeit, Motivation und Leistungsbereitschaft Gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, körperliche Belastbarkeit, Lernbereitschaft und Engagement Wir bieten: Einstieg in ein innovatives familiengeführtes Unternehmen mit unbefristeter Anstellung Einarbeitung in die Hochdrucktechnik Einen modernen, vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz Ausgezeichnetes und persönliches Betriebsklima mit langjährigen Mitarbeitern Langjähriges erfolgreiches Unternehmen mit Zukunft Flexible, eigenverantwortliche Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub 13. Gehalt (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Regelmäßige Betriebsfeste und jährliche Weihnachtsfeier Weiterbildungsmöglichkeiten Monatlicher Sachbezug über Edenred Betriebliche Altersvorsorge / betrieblich geförderte Altersvorsorge Kostenlose Getränke, Kaffee und Tee Wöchentlicher frischer Obstkorb Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: Dieckers GmbH & Co. KG · Barbara Rührup · Karl-Arnold-Straße 29 · 47877 Willich Telefon: +49 2154 8829-0 · Web: www.dieckers.de · E-Mail: bewerbung@dieckers.de

Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Gebäudetechnik / SHK
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Dortmund

„Ich bin G.U.T., weil ich im Büro und beim Kunden vor Ort überzeuge.“ Als Großhandel für Gebäude- und Umwelttechnik unterstützen wir unsere Fachhandwerkskunden mit unserem starken Vertriebsteam. Ob Produkte für die Energiewende, besondere Logistikleistungen oder digitale Tools – wir sorgen dafür, dass G.U.T.es noch besser wird. Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft bei der G.U.T. Faust.Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Gebäudetechnik / SHKStandort DortmundDarum geht es konkret: Erster Ansprechpartner des Kunden, von Auftragsverhandlung bis Auftragsbetreuung Bestehende Kundenbeziehungen festigen, neue Kunden gewinnen In Ihrem Gebiet für Wachstum sorgen und den Markt entwickeln Kunden durch Produkte und die passenden Lösungen begeistern Zusammenspiel mit unseren Fachspezialisten in den Verkaufsabteilungen gestalten Wir wünschen uns von Ihnen: Eine kaufmännische und/oder technische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in unserer Branche und ein tiefes Verständnis für den Arbeitsalltag im Fachhandwerk Eine überzeugende, vertriebsorientierte und abschlusssichere Persönlichkeit Technisches Grundverständnis und eine freundliche, kommunikative Art Teamgeist und ein hohes Maß an Eigeninitiative Einige unserer Arbeitgeberleistungen: Zeit für Erholung ist wichtig: Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub Wir machen Sie mobil – mit einem Firmenwagen, mit dem Sie auch privat unterwegs sein können Um beruflich vorwärtszukommen, finden Sie in unserer Akademie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten – ob Online oder in Präsenz Ihre Top-Leistung zahlt sich aus – Sie profitieren finanziell von Ihrem persönlichen Engagement Teamwork auf Augenhöhe: Wir kommunizieren offen miteinander und unterstützen uns gegenseitig. Auf die Hilfe der anderen ist stets Verlass. Haben Sie Fragen zur Position? Kontaktieren Sie uns gerne! Julian Faust +49 170 1982544Sollen wir uns kennenlernen? Dann schicken Sie uns jetzt Ihre Bewerbungsunterlagen mit frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an: julian.faust@gut-gruppe.de www.gut-gruppe.de

Anlagenmechaniker HLSK / Mechatroniker für Kältetechnik mit Erfahrung in Raumlufttechnik (w/m/d)
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Jülich

Forschung für eine Gesellschaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im Forschungszentrum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft stellen wir uns großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit und erforschen Optionen für die digitalisierte Gesellschaft, ein klimaschonendes Energiesystem und ressourcenschützendes Wirtschaften. Arbeiten Sie gemeinsam mit rund 7.400 Kolleg:innen in einem der größten Forschungszentren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Der Geschäftsbereich Technik und Betrieb (T) tätigt die Betriebsführung der gebäudetechnischen Anlagen des Forschungszentrums: Betrieb und Instandhaltung im Bereich der Gebäudetechnik für die Gewerke Abwasser, Trinkwasser, Kühlwasser, Gase, Wärme, Kälte, Klimatisierung, Lüftung, Druckluft, Sanitär, Stahlbau, Fördertechnik, Hochspannung, Niederspannung, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik; Dienstleistungen und Beratung im Bereich Haustechnikdienste; Betrieb der tiefkalten Gase mit Helium- und Stickstoffverteilung und Heliumverflüssigung; Neubauten von wissenschaftlich-technischen Anlagen; Optimierung des Betriebes und der Anlagen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten; Verbrauchserfassung aller Medien. Verstärken Sie diesen Bereich alsAnlagenmechaniker HLSK / Mechatroniker für Kältetechnik mit Erfahrung in Raumlufttechnik (w/m/d)Ihre Aufgaben: Instandhaltungsarbeiten an Lüftungsanlagen aller Art Anpassung der Anlagen an den Stand der Technik sowie energetische Optimierungsarbeiten Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der Lüftungsanlagen Vorführung der Lüftungsanlagen zur turnusgemäßen Sachverständigenprüfung und Begleitung der Prüfung Arbeiten zur Mängel- und Störbeseitigung Teilnahme an der Rufbereitschaft der technischen Gewerke Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker (w/m/d) HLS, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (w/m/d) oder Mechatroniker (w/m/d) für Kältetechnik Handwerkliche Erfahrung im Bereich der lüftungstechnischen Gebäudeausstattung Erfahrung in der Inbetriebnahme und Einregulierung von lüftungstechnischen Anlagen Anlagenspezifischer Sachkundenachweis zur Bedienung der im Forschungszentrum befindlichen raumlufttechnischen Anlagen, Erlangung nach Einarbeitung Optimal: Hygieneschulung nach VDI 6022, Blatt 1, Kategorie B Erfahrung in der Parametrierung der Regelungstechnik Uneingeschränkte gesundheitliche Befähigung zur Ausübung der Tätigkeiten (tauglich nach §§ 77, 79 StrlSchV) Atemschutztauglichkeit nach G26.2 Kenntnisse in den einschlägigen Sicherheitsbestimmungen zur Unfallverhütung Kenntnisse im Umgang mit dem PC und MS-Software (z.B. MS Office) Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit Unser Angebot: Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mitzugestalten! Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großen Forschungscampus im Grünen, der beste Möglichkeiten zur Vernetzung mit Kolleg:innen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Die Entwicklung der Potenziale unserer Mitarbeitenden ist uns ein wichtiges Anliegen – individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sind daher für uns selbstverständlich Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familienbewusste Unternehmenspolitik Die Möglichkeit zum (orts-)flexiblen Arbeiten, z.B. im Homeoffice Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine Vollzeittätigkeit, die auch vollzeitnah ausgeübt werden kann 30 Tage Urlaub sowie alle Brückentage und zwischen Weihnachten und Neujahr immer dienstfrei Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Neben spannenden Aufgaben und einem kollegialen Miteinander bieten wir Ihnen noch viel mehr: https://go.fzj.de/Benefits. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen und interdisziplinären Arbeitsumfeld sowie einen zukunftssicheren und langfristigen Arbeitsplatz im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses bei einem von Bund und Land getragenen Arbeitgeber. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund). Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen, z.B. hinsichtlich Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung / Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Ein chancengerechtes, diverses und inklusives Arbeitsumfeld, in dem alle ihre Potenziale verwirklichen können, ist uns wichtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Position ist bis zur erfolgreichen Besetzung ausgeschrieben. Bitte bewerben Sie sich daher möglichst zeitnah über unser Online-Bewerbungsportal. Fragen zur Ausschreibung? Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen keine Bewerbungen per E-Mail angenommen werden können. Hilfreiche Informationen zum Bewerbungs- und Auswahlprozess finden Sie hier. Zudem finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen bei unseren FAQs. www.fz-juelich.de WIR WURDEN AUSGEZEICHNET

Anlagenmechaniker*in
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Düsseldorf

Anlagenmechaniker*in EG 7 TVöD für das Garten-, Friedhofs- und Forstamt Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Landeshauptstadt Düsseldorf ist mit rund 600 Mitarbeiter*innen für die Planung und Unterhaltung sämtlicher Grünflächen im Stadtgebiet verantwortlich. Der derzeitige Einsatzort ist auf dem Hauptbetriebshof Stockumer Höfe, der als zentrale Serviceeinheit für das gesamte Amt fungiert. Ein anderer Einsatzort ist möglich.Ihre Aufgaben unter anderem: Koordination und Umsetzung der technischen Instandhaltung bestehender Bewässerungsanlagen in Grünanlagen und an Baumstandorten Erstellung von Wartungsplänen, Planung von Reparaturen, Ausführung oder Beauftragung von Arbeiten Erstellung von Kosten-Nutzen-Analysen von Reparaturen sowie Überwachung von Gewährleistungs- und Garantieansprüchen Überwachung und Abnahme beauftragter Leistungen von Fremdfirmen eigenverantwortliche Planung, Beschaffung, Lagerhaltung und Verwaltung sowie Verarbeitung der Materialien/Ersatzteile selbständige Koordination der In- und Außerbetriebnahme von Wassererlebnissen auf Kinderspielplätze sowie das Ablesen von Wasserzählern. Ihr Profil: abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker*in mit dem Schwerpunkt Bewässerungstechnik oder in einem für die Aufgaben förderlichen Beruf mehrjährige Erfahrung im Bereich Bewässerungstechnik wünschenswert technisches Verständnis und handwerkliches Geschick sowie die Bereitschaft, sich zusätzliches Wissen und Fähigkeiten anzueignen uneingeschränkte körperliche Eignung für die Aufgabenerledigung und Befähigung die erforderlichen Maschinen und Werkzeuge zu bedienen sowie hohe Arbeitsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Kenntnisse in der Standard-Software MS-Office sowie die Bereitschaft, sich zusätzliche Kenntnisse anzueignen uneingeschränkte Fahrerlaubnis EU Norm B erforderlich und EU Norm C1E wünschenswert. Was Sie sonst noch wissen sollten: Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Wir leben Vielfalt – Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de . Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bewerbungsfrist und Kontakt: Bitte bewerben Sie sich online bis zum 13. Juni 2024 über den Button „Stell dich vor!“. Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 68/06/01/24/01. Ansprechpartnerin: Christiane Lindhorst, Telefon 0211 89-95840, Moskauer Straße 25, Zimmer 3.33. Stell dich vor!

Anlagenmechaniker oder Netzmonteur (w/m/d) im Rohrnetz
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Rösrath

Mit Ihnen bleibt unser Trinkwassernetz fit für die Zukunft! Die StadtWerke Rösrath sind ein Unternehmen des öffentlichen Dienstes. Wir sorgen mit rund 82 Mitarbeitenden dafür, dass das Leben in Rösrath, einer jungen und sympathischen Stadt vor den Toren Kölns, rundläuft. Getreu unserem Motto „Mit Energie und Engagement für unsere Stadt“ kümmern wir uns um die örtliche Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung, Stadtreinigung, Straßenbeleuchtung, Friedhöfe und mit unserem Baubetriebshof um den Erhalt der städtischen Infrastruktur. Unser Tochterunternehmen StadtWerke Rösrath – Energie GmbH versorgt die Rösratherinnen und Rösrather mit Strom, Gas und E-Mobilität und betreibt das beliebte Freibad Hoffnungsthal. Die StadtWerke Rösrath AöR fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von deren Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Beeinträchtigung oder sexueller Identität. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einenAnlagenmechaniker oder Netzmonteur (w/m/d) im RohrnetzSie haben Spaß daran... innerhalb des Wasserversorgungsnetzes und der Wasserversorgungsanlagen die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten zu übernehmen das Versorgungsnetz mit den Anlagen zu überwachen und zu warten, Leckagen zu orten und Armaturen zu überprüfen Wasserversorgungsleitungen und Wasserhausanschlüsse zu erneuern und neu zu bauen Rohrbrüche zu beheben, Zähler zu wechseln und ausgeführte Arbeiten zu dokumentieren Bereitschafts- und Entstörungsdienste zu übernehmen mit externen Tiefbauunternehmen zusammenarbeiten Sie sind... als Anlagenmechanikerin / Anlagenmechaniker Versorgungstechnik ausgebildet oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung als Gas-, Wasserinstallateurin / Wasserinstallateur oder Heizungsbauerin / Heizungsbauer möglichst erfahren beim Bau und bei der Wartung von Wasserversorgungsanlagen und besitzen Fachkenntnisse im erdverlegten Rohrleitungsbau mit einschlägigen technischen Regelwerken vertraut (idealerweise Ausbildung im PE-Schweißen nach DVGW Arbeitsblatt GW 330) motiviert, offen und besitzen gute Umgangsformen und ein sicheres Auftreten selbstständig in der Arbeitsplanung und bei den Arbeitsausführungen bereit zu Rufbereitschaft und zeitlich flexibel Sie freuen sich auf... Eingruppierung entsprechend der Qualifikation und Erfahrung in die Entgeltgruppe 6 TV-V ein 13. Monatsgehalt eine betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung eine sichere berufliche Perspektive in einer zukunftsträchtigen Branche Fahrradleasing ein attraktives Arbeitsumfeld mit aktivem Gesundheitsmanagement (u.a. Personaltrainer, Gesundheitstage), kostenfreiem Getränke- und Obstangebot und betrieblichen Veranstaltungen verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem engagierten Team moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattungen sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf… Ihre Bewerbung. Fragen beantwortet gerne Heike Blömer, Tel. (02205) 9250-592. StadtWerke Rösrath AöR Hauptstraße 142 | 51503 Rösrath www.stadtwerke-roesrath.de

Technischer Koordinator / Disponent für den Bereich Messdienstleistungen / Heizungstechnik SHK (m/w/d)
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Gelsenkirchen

Technischer Koordinator / Disponent für den Bereich Messdienstleistungen / Heizungstechnik SHK (m/w/d) Wir sind ELE. Wir sind EVNG. Wir gestalten Energiewende. Die Emscher Lippe Energie, kurz ELE, steht in Bottrop, Gelsenkirchen und Gladbeck für Strom, Gas und Wärme. Die EVNG, ELE Verteilnetz, kümmert sich um den sicheren Betrieb der Strom- und Gasnetze. Gemeinsam sind wir die ELE-Gruppe, 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein Team. Unsere Aufgabe: Menschen und Unternehmen der Region sicher und klimaschonend mit Energie zu versorgen. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und die Digitalisierung von Prozessen und Netzen bestimmen unseren Alltag. Wir haben in Zukunft viel vor. Packen Sie mit an? An unserem Standort in Gelsenkirchen-Schalke suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet alsTechnischer Koordinator / Disponent für den Bereich Messdienstleistungen / Heizungstechnik SHK (m/w/d)Dafür brauchen wir Unterstützung Als unsere zentrale Schnittstelle zur Heizkostenabrechnung verantwortest du gesamtheitlich die Ausstattung unserer Liegenschaften mit moderner Messtechnik (Heizkostenverteiler, Wärmemengenzähler, Wasserzähler etc.) sowie die Messwertbeschaffung unter Verwendung moderner Übertragungs- und Kommunikationssysteme. Klingt spannend? Ist es auch: Du verwaltest systemseitig all unsere Messgeräte zur Heizkostenerfassung, planst strukturiert die Gerätewechsel und projektierst neu auszurüstende Liegenschaften. Als Schnittstelle zu unseren Dienstleistern für die Gerätemontage kümmerst du dich um deren Steuerung, Überwachung und Verteilung der Aufträge. Du sorgst für einen ausreichenden Lagerbestand, verantwortest die Bestellung und kümmerst dich um die Bereitstellung korrekt parametrierter Messgeräte. Du koordinierst den Aufbau entsprechender Funktechnik zur Messwerterfassung und Datenübertragung und stellst sicher, dass die Zählerstände korrekt und vollständig übermittelt werden. Du beurteilst vor Ort die technischen Gegebenheiten unserer Heizungsanlagen, prüfst den Einsatz von Heizkostenerfassungsgeräten und beurteilst die mögliche Umsetzung. Du unterstützt auch im Zuge von Rest- oder Reparaturarbeiten und führst gelegentlich Montagen, Demontagen und Wechsel von Messgeräten durch. Für die Stelle suchen wir Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) oder eine vergleichbare Ausbildung. Nach deiner Ausbildung hast du dich erfolgreich zum Meister / Techniker (m/w/d) weitergebildet. Alternativ verfügst du über eine Weiterbildung zum kaufmännischen oder technischen Fachwirt (m/w/d). Du bist außerordentlich IT-affin und kannst dir zügig tiefgehende Systemkenntnisse aneignen. Auch die Verwaltung, Auswertung und Zusammenführung großer Datensätze bspw. in Access oder Excel bereiten dir keine Schwierigkeiten. Idealerweise verfügst du bereits über erste Erfahrungen in den Bereichen Messtechnik, Datenübertragung oder Heizkostenabrechnung. Falls nicht – auch nicht schlimm. Du bist dafür offen, dich in das Gebiet der Heizkostenerfassungsgeräte einzuarbeiten und zum Fachexperten zu entwickeln. Du bist in der Lage unseren Kund:innen (persönlich und schriftlich) komplexe Sachverhalte einfach darzustellen – in diesem Zusammenhang sind ein freundliches, selbstsicheres und gepflegtes Auftreten, sichere Deutschkenntnisse sowie eine Fahrerlaubnis für Kraftfahrzeuge, mindestens Klasse B bzw. 3, unverzichtbar. Das haben wir zu bieten Dein Jahreszielgehalt liegt bei ca. 70.000€ brutto, an welches wir dich je nach Berufserfahrung und Vorkenntnissen heranführen werden. Unser attraktiver Manteltarifvertrag regelt weitere finanzielle Entwicklungen sowie die Zahlung von 13 Monatsgehältern. Außerdem erhältst du von uns eine komplett arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente. Wir bieten dir finanzielle Sicherheit auch im Krankheitsfall. Solltest du einmal länger ausfallen, stocken wir dein Krankengeld um bis zu 72 Wochen auf. Du hast geregelte Arbeitszeiten im Rahmen einer 38h-Woche. Für den nötigen Ausgleich sorgen deine 30 Urlaubstage sowie zusätzliche 13 Ausgleichstage, die du dir erarbeiten kannst. Heiligabend und Silvester schenken wir dir ebenfalls als freie Tage. Deine Einarbeitung besteht aus einem individuellen Entwicklungsprogramm aus fachspezifischen externen Seminaren und einer strukturierten Einarbeitung durch deine Vorgesetzten und Kolleg:innen. Du profitierst zudem von attraktiven Betriebsvereinbarungen wie z.B. einem E-Bike-Zuschuss sowie zahlreichen Vergünstigungen über Corporate Benefits (z.B. Fitnessstudio, Reiseangebote, Shoppingvorteile). Gesunde, motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor. Deshalb tun wir viel dafür, damit es dir bei uns jederzeit gutgeht. Mit unserem Firmenfitness-Angebot über Wellpass hast du landesweiten Zugang zu abwechslungsreichen Wellness- und Fitnessmöglichkeiten und das zu vergünstigten Konditionen. Ein großartiges Team, das sich auch über die Arbeitszeit hinaus, z.B. in unserer Betriebssportgemeinschaft (Fußball, Tennis, Fahrradtouren etc.), trifft. Seminare zum betrieblichen Gesundheitsmanagement und Angebote zur Kinderbetreuung halten Arbeit und Privates in Balance. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Bewerberportal bis zum 30.06.2024. Deine Unterlagen kannst du in nur 5 Minuten über den Button "HIER BEWERBEN" hochladen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Deine Ansprechpartnerin Christina Pasoldt T +49 172-1557815 Operatives Personalmanagement ELE Verteilnetz GmbH Ebertstraße 30 45879 Gelsenkirchen www.evng.de

Schweißer / Anlagenmechaniker (d/m/w) Fachrichtung Schweißtechnik
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Dortmund

„Läuft!“ ist unser Lieblingswort. Weil uns nichts zufriedener macht als rollende Züge. Die Dortmunder Eisenbahn GmbH (DE) ist der Spezialist für maßgeschneiderte Transportlösungen auf der Schiene zwischen Rhein und Ruhr. Das Unternehmen bietet von Rangiertätigkeiten über den Transport bis hin zur Konzeption und Abwicklung der gesamten Werksbahnlogistik ein vielfältiges Leistungsspektrum. Im Verbund der Captrain Deutschland-Gruppe gehört die Dortmunder Eisenbahn zu einem der führenden Schienenlogistikunternehmen in Deutschland und Europa. Bei der Dortmunder Eisenbahn gilt: Egal was kommt, alle für die Sache. Denn Eisenbahn funktioniert nur im Team. Für die unternehmenseigene Fachwerkstatt suchen wir einenSchweißer / Anlagenmechaniker (d/m/w) Fachrichtung Schweißtechnik Kennziffer: 933_200 Beginn: ab sofort | Ort: Dortmund | Anstellung: unbefristet, in VollzeitIhr Aufgabengebiet: Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen mittels Schweißen an Schienenfahrzeugen Fertigen von Schweißkonstruktionen und Durchführung von Schweißarbeiten aller Art Durchführen von Brenn- und Richtarbeiten Mitarbeit bei der jährlichen Überprüfung der schweißtechnischen Zulassung durch die SLV Duisburg Vermessung von Wagenrahmen, Drehgestellen und Radsätzen sowie Dokumentierung der Messergebnisse Beseitigung von Unfallschäden an Schienenfahrzeugen Wartung und Reparatur der eigenen Maschinen und Werkzeuge Aufarbeitung von Schadteilen und Komponenten Führung der Instandhaltungsdokumentation Was Sie bei uns voranbringt: Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung z.B. als Industriemechaniker oder Anlagenmechaniker* mit Zusatzausbildung als Schweißer* Berufserfahrung und Kenntnisse im Eisenbahnbetrieb sowie in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen wünschenswert Erfolgreich absolvierte Schweißerprüfung nach DINEN 287; idealerweise in den Verfahren E-Hand, MAG und Gas Tauglichkeit für den Eisenbahnbetrieb nach VDV-Schrift 714 Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Schichtarbeit/ Teilnahme an der Rufbereitschaft Was die Arbeit bei uns ausmacht: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen Eine attraktive leistungsgerechte Bezahlung nach IG Metall Haustarifvertrag Kollegiales und eingespieltes Team, welches Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung garantiert Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Sie haben keine Lust sich zu verstellen und arbeiten gern Hand in Hand? Dann sind Sie bei uns richtig. Bewerben Sie sich mit Ihren aussagefähigen Unterlagen über unser Online-Formular unter Angabe der Kennziffer sowie Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Captrain. Zieh mit! (*d/m/w)

Servicetechniker für Klimatechnik (m/w/d)
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Münster

Servicetechniker für Klimatechnik (m/w/d)Münster, Deutschland — FACT GmbH – Partner im GesundheitswesenWir stellen uns vor Als FACT Gruppe sind wir ein Unternehmen der St. Franziskus-Stiftung Münster und Dienstleister für Krankenhäuser und andere Gesundheitseinrichtungen. Unsere über 1.800 engagierten Mitarbeitenden agieren partnerschaftlich und nachhaltig, so dass wir echte Mehrwert für die Gesellschaft schaffen. Im Geschäftsfeld Krankenhaustechnik übernehmen wir täglich die Verantwortung für den Betrieb von fast 90.000 Geräten und Anlagen und sorgen mit unseren Wartungen, Prüfungen und Instandhaltungen für einen reibungslosen Krankenhausbetrieb. Wir geben jeden Tag unser Bestes – steigen Sie mit ein! Ihr Arbeitsort ist in der Region Münster, Ahlen, Hamm. Sie unterstützen uns in Voll-, Teilzeit oder im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung.Ihre Aufgaben – So bringen Sie sich ein Wartungen und Hygieneinspektionen an raumlufttechnischen Anlagen im Gesundheitswesen Funktionsprüfungen und Wartungsarbeiten an Brandschutzklappen Störungsanalysen, Service- und Reparaturarbeiten im Bereich Kälte, Lüftungs- und Klimatechnik Aufnahme, Untersuchung und Umsetzung von Verbesserungspotentialen Ihr Profil – Das zeichnet Sie aus abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung in den Sparten Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Praxiserfahrung in Service- und Wartungstätigkeiten an raumlufttechnischen Anlagen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden, gute EDV-Kenntnisse Sie besitzen den Führerschein der Klasse B Ihre Vorteile – Diese Benefits bieten wir Ihnen Vertrag – ist natürlich unbefristet, wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit! Urlaub – 30 Tage, zusätzlich die Möglichkeit auf Sonderurlaub, zukaufbaren Urlaub und die Option ein Sabbatical einzulegen. Dienstwagen – um unsere Betriebsstätten zu erreichen, stellen wir Ihnen selbstverständlich einen Dienstwagen. Weiterentwicklung – Profitieren Sie von unseren verschiedenen Entwicklungsprogrammen, um sowohl fachlich als auch persönlich zu wachsen. Auch unsere eigene FACT Akademie unterstützt Sie bei der Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen. Onboarding – strukturierte Einarbeitung durch Ihr neues Team. Mobilität – mit Jobroller und Jobrad sind Sie auch privat gut unterwegs. Gesundheit – Fitnessstudios, Yoga und Schwimmbäder mit Hansefit & EGYM Wellpass. Unser Team freut sich auf Sie. Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, gestalten und wachsen!Kontakt Rückfragen? Jederzeit gerne. Für fachliche Rückfragen steht Ihnen unser Leiter des mobilen Serviceteams, Andreas Imholt, telefonisch unter 0151 14297734 gerne zur Verfügung. Allgemeine Fragen zum Einstieg bei der FACT Gruppe oder zum Bewerbungsprozess beantworten wir gerne in einem kurzen persönlichen Austauschtermin. Buchen Sie sich gerne einen Termin in unserer Online-Sprechstunde über den Link! Wir freuen uns auf Sie!FACT GmbH – Partner im Gesundheitswesen in den sozialen Medien

Anlagenmechaniker/in, Industriemechaniker/in, Metallbauer/in o. ä. (w/m/d) Technische Betreuung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von Förderanlagen, Gebäudetüren und Toren
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Köln

Steigen Sie ein in die faszinierende Welt des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), um mit Forschung und Innovation die Zukunft mitzugestalten! Mit dem Know-how und der Neugier unserer 11.000 Mitarbeitenden aus 100 Nationen sowie unserer einzigartigen Infrastruktur bieten wir ein spannendes und inspirierendes Arbeitsumfeld. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Technologien und tragen so zur Lösung globaler Herausforderungen bei. Möchten Sie diese große Zukunftsaufgabe mit uns zusammen angehen? Dann ist Ihr Platz bei uns! Für unser Technisches Facility Management der Region West in Köln suchen wir eine/nAnlagenmechaniker/in, Industriemechaniker/in, Metallbauer/in o. ä. (w/m/d) Technische Betreuung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von Förderanlagen, Gebäudetüren und TorenDas erwartet Sie: Unser Ziel im Technischen Facility Management des DLR ist es, maßgeschneiderte Lösungen für Gebäude und technische Anlagen der wissenschaftlichen und experimentellen Forschung zu finden und mit Erfolg umzusetzen. Für die Region West, am Standort Köln, sind Sie für die Sicherstellung des reibungslosen, sicheren und wirtschaftlichen Betriebes von fördertechnischen Anlagen, Toren und Gebäudetüren zuständig. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören u. a.: selbständige Durchführung von Installations-, Wartungs-, Instandhaltungs- und Spezialarbeiten an komplizierten technischen Einrichtungen und Geräten Inspektion und Betreuung der Fördertechnik, Gebäudetüren und Tore fortwährende Funktionsprüfungen/-kontrollen der Anlagen sowie Störungsbeseitigung, ggf. mit Unterstützung durch externe Dienstleister Wartung und Instandsetzung von Flurförderfahrzeugen, Krananlagen und Scherenbühnen sowie Planung von Wartungen und Instandsetzungsmaßnahmen spezieller Anlagen durch externe Dienstleister Überwachung sowie Kontrolle und Abnahme der erbrachten Leistung Überwachung der Einhaltung von Prüfterminen für überwachungsbedürftige Anlagen Erstellung von Dokumentationen und Auflistungen Anpassung von Bestandsunterlagen an ständig wechselnden Anforderungen der Institute und Einrichtungen, gesetzlichen Vorgaben etc. Schnittstellenbildung sowie Beratung von Mitarbeitenden, Bauherren, Instituten und Einrichtungen bei Fragen im Bereich der Fördertechnik Das erwarten wir von Ihnen: abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder elektrotechnischen Bereich z. B. Metallbauer/in der Fachrichtung Konstruktionstechnik oder Metallgestaltung, Anlagenmechaniker/in, Industriemechaniker/in Fachkenntnisse in der Fördertechnik, Gebäudetüren und Tore langjährige Berufserfahrung im einschlägigen Berufsfeld Kenntnisse in der EnEV (Energieeinsparverordnung) gute EDV-Kenntnisse in Microsoft Office gute Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B bzw. 3 selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamorientierung Belastbarkeit und flexible Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft eine absolvierte Fortbildung zur beauftragten Person für Aufzugsanlagen gemäß TRBS 3121 (Aufzugswärter) Unser Angebot: Das DLR steht für Vielfalt, Wertschätzung und Gleichstellung aller Menschen. Wir fördern eigenverantwortliches Arbeiten und die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden im persönlichen und beruflichen Umfeld. Dafür stehen Ihnen unsere zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Chancengerechtigkeit ist uns ein besonderes Anliegen, wir möchten daher insbesondere den Anteil von Frauen in der Wissenschaft und Führung erhöhen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung. Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Tobias Bette telefonisch unter +49 2203 601-3440. Weitere Informationen zu dieser Position mit der Kennziffer 91401 sowie zur Vergütung und zum Bewerbungsweg finden Sie online.

Servicemonteur / Anlagenmechaniker / Pumpenmechaniker (m/w/d)
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Krefeld

Servicemonteur / Anlagenmechaniker / Pumpenmechaniker (m/w/d) Krefeld Vollzeit Bist du bereit für eine spannende berufliche Herausforderung für unseren Fachbereich Abscheider- und Pumpenservice? Möchtest du Teil eines Teams sein, das sich leidenschaftlich um die Reparatur, Wartung und Inspektion von abwassertechnischen Anlagen kümmert? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Wir, die DREKOPF Entsorgung und Kanalservice GmbH in Krefeld, sind Experten auf den Gebieten der Rohr- und Kanalreinigung, Kanalsanierung, Flüssigkeitsentsorgung sowie im Bereich Abscheiderservice. Zusammen mit unserer Tochterfirma Grubenblitz in Leverkusen und der Zweigstelle in Willich, bedienen wir Kunden im gesamten Rhein- und Ruhrgebiet. Unsere Montagefahrzeuge sind mit elektromechanischen Spiralen und Hochdruckspülaggregaten ausgerüstet. Außerdem verfügen wir über Saug- und Spülfahrzeuge in verschiedenen Größen. Unser Team wächst sowohl im gewerblichen als auch im kaufmännischen Bereich stetig. Daher suchen wir zur Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkteinen Servicemonteur / Anlagenmechaniker / Pumpenmechaniker (m/w/d) für unseren Fachbereich Abscheider- und Pumpenservice.Deine Aufgaben: Reparatur und Wartung von Pumpstationen, Hebeanlagen und Abscheideranlagen Durchführung von Inspektionen und Fehleranalysen Demontage und Montage Dokumentation der Arbeitsprozesse und Erstellung von Berichten Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker, Pumpenmechaniker (m/w/d) oder Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice oder vergleichbares Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Freundlichkeit und Spaß an der Arbeit Pünktlichkeit und sauberes Auftreten Arbeitsmotivation, Flexibilität und fließende Deutschkenntnisse Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich: Erfahrung im Bereich Abscheider- und Pumpenservice Fachkunde gemäß DIN1999-100 und DIN4040-100 Unser Angebot: Steuerfreier Sachbezug Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprämie Unternehmens-App mit integriertem Goodie-Shop Zugang zu einem Vorteilsportal (Corporate Benefits) Zahlreiche Firmenevents und Teambuilding-Maßnahmen … für uns selbstverständlich: Familiäres und angenehmes Betriebsklima Faire und leistungsgerechte Vergütung Aufnahme in ein engagiertes Kollegium Gründliche Einarbeitung Kontinuierliches Wachstum Persönliche und fachliche Weiterbildung sowie Entwicklungschancen Haben wir dein Interesse geweckt? Fühlst du dich angesprochen und hast Lust auf eine neue Herausforderung? - Dann freuen wir uns darauf, von dir zu hören! Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus: Lebenslauf Angabe deiner Gehaltsvorstellung Angabe deiner Kündigungsfrist/deines nächstmöglichen Eintrittstermins Relevante Zeugnisse Bei Quereinsteigern freuen wir uns über ein kurzes Anschreiben/Motivationsschreiben per E-Mail (an: jobs.krefeld@drekopf.de) oder über unsere Homepage (https://drekopf-kanalservice.de/bewerbungsformular/) zu. Wir bitten Personalvermittler höflich davon abzusehen, uns zu kontaktieren, da wir bestrebt sind, offene Positionen eigenständig zu besetzen.Kontakt jobs.krefeld@drekopf.deStandort Krefeld Drekopf Entsorgung und Kanalservice GmbH Ennsstr. 19 47809 Krefeld www.drekopf.de/

Techniker*in / Meister*in Klimatechnik Halbleiterfertigung (m/w/d)
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Duisburg

Ort: DuisburgTechniker*in / Meister*in Klimatechnik Halbleiterfertigung Die Fraunhofer-Gesellschaft (www.fraunhofer.de) betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30 800 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 3,0 Milliarden Euro. Als Forschungs- und Entwicklungspartner für die Industrie verfolgt das Fraunhofer-Institut für Mikroelektronische Schaltungen und Systeme IMS das Ziel, maßgeschneiderte mikroelektronische Schaltungen, Mikrosysteme und Sensoren für spezifische Anforderungen in den Bereichen Technologieservices, biomedizinische Sensoren, optische Systeme, Open-Source-Halbleiter und Quantentechnologien zu entwickeln. Vom ersten Konzept bis zur Vorserienfertigung bieten wir alle Schritte direkt vor Ort an. Die Prozessierung der ASICs erfolgt dabei in unseren hauseigenen CMOS- und Mikrosystem-Reinräumen auf einer Fläche von insgesamt 1900 qm. Unsere Gruppe »Cleanroom Facilities« sorgt für stabile Umgebungsbedingungen in den Reinräumen hinsichtlich Temperatur, Luftfeuchte und Partikelfreiheit. Wir gewährleisten die unterbrechungsfreie Versorgung mit VE-Wasser, Compressed-Dry-Air, Chemikalien und Prozessgasen sowie die Funktionalität unserer sicherheitstechnischen Anlagen.Was Sie bei uns tun Mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung stellen Sie die lüftungstechnische Versorgung sicher. Hierzu überwachen Sie RLT-Anlagen, Kältemaschinen, Rückkühlwerke und Kühlwasserkreisläufe. Auch an anderen Anlagen unterstützen Sie bei Bedarf (z. B. Anlagen zur Erzeugung von VE-Wasser und Drucklufterzeugung sowie -trocknung). Bei Störungen und Problemen an einer technischen Anlage analysieren und beheben Sie die Fehler. Darüber hinaus planen, beauftragen und beaufsichtigen Sie die regelmäßigen Wartungen durch externe Fachfirmen. Im Rahmen der technologischen Weiterentwicklung begleiten Sie Projekte zur Erweiterung und Optimierung unserer Reinräume. Sie nehmen aktiv an den Planungsgesprächen teil und sind Ansprechpartner*in bei der operativen Umsetzung. Mit guten Ideen und Tatkraft unterstützen Sie Maßnahmen zur Energieeinsparung, wie z. B. die Identifizierung und den anschließenden Austausch energieintensiver Komponenten oder die effizientere Nutzung von Ressourcen. Etwa 6 Mal im Jahr übernehmen Sie jeweils für eine Woche Rufbereitschaft nach Plan. Was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Mechatroniker*in für Klima- und Kältetechnik, Elektroniker*in, Mechaniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung zum Techniker*in / Meister*in Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung und Wartung von Klima- und Lüftungsanlagen (idealerweise im Produktionsumfeld) Teamorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Gutes Deutsch in Wort und Schrift, gerne ergänzt um Englischkenntnisse Was Sie erwarten können Begleitet durch Ihre Kolleg*innen lernen Sie nach und nach unsere Anlagen und Bereiche kennen und verstehen. Falls Sie sich in bestimmten Themen noch nicht zu Hause fühlen, unterstützen wir Sie durch passende Schulungen bei der Einarbeitung. Auch während Ihrer weiteren Beschäftigungszeit ist uns Ihre kontinuierliche Entwicklung ein wichtiges Anliegen (z. B. AdA-Schein, Übernahme von Beauftragtenfunktionen). Großer Teamgeist, gestärkt durch den täglichen Austausch und zwanglose wöchentliche Besprechungen sowie eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, in der kreative Ideen und eigene Impulse ausdrücklich erwünscht sind Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit mit einer integrierten Kernarbeitszeit von grundsätzlich 9.30 Uhr–15.00 Uhr, Freitag von 9.30 Uhr–13.00 Uhr) für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub und zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Zuschuss zum Deutschland-Ticket Job Sehr gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV/Auto sowie kostenlose Tiefgarage und Fahrradstellplätze für Mitarbeitende Vergünstigungen bei der Inanspruchnahme von Leistungen der benachbarten Uni Duisburg-Essen (z. B. Mensa, Hochschulsport) sowie Fraunhofer Corporate Benefits Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Wir sind jedoch an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bewerbungen per E-Mail oder Post können wir leider nicht berücksichtigen. Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne: Frau Anja Schwarzkopf Telefon: +49 203 3783-2913 personal@ims.fraunhofer.de Fraunhofer-Institut für Mikroelektronische Schaltungen und Systeme IMS www.ims.fraunhofer.de Kennziffer: 73094