2 Jobs als Hebamme / Entbindungspfleger (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Leitende Hebamme (m/w/d) für den Kreißsaal im Zentrum für Geburtshilfe und Frauenheilkunde
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bonn
Arbeit vor Ort

Leitende Hebamme (m/w/d) für den Kreißsaal im Zentrum für Geburtshilfe und Frauenheilkunde Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Pflege! Wir sind der Arbeitgeber für alle, die mehr wollen. Mehr Abwechslung, mehr Herausforderung, mehr Perspektiven. Machen Sie den nächsten Karriereschritt und entwickeln Sie sich bei uns genau in die berufliche Richtung, die Ihren Stärken entspricht. Für den Kreißsaal im Zentrum für Geburtshilfe und Frauenheilkunde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine leitende Hebamme (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche) Kadija Bouain Pflegebereichsleitung des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin und Zentrum für Geburtshilfe und Frauenheilkunde Was machen Sie in Ihrem Job? Sie leiten in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit den Kliniksdirektor:innen den Kreißsaal und übernehmen die Personalführung und Gesamtorganisation des Kreißsaals. Ihre Aufgabe ist es, die interdisziplinäre und berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit zu gestalten und zu fördern. Ihr Auftrag ist die Sicherstellung der Patientenversorgung unter Berücksichtigung der verschiedenen gesetzlichen Vorgaben. Von der Dienstplangestaltung über regelmäßige Besprechungen bis hin zu alltäglichen Routinen wie Bestellungen, Qualitätsmanagement oder Ausfallmanagement ist alles dabei, was einen Kreißsaal am Laufen hält. Die Schnittstellenarbeit zwischen Praxis, Studiengang und den angrenzenden geburtshilflichen Stationen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie leiten Geburten im Kreißsaal, erkennen und handeln frühzeitig bei Geburtskomplikationen und betreuen ganzheitlich die jungen Familien. Sie sind Berater*in für Schwangere und deren Angehörige, übernehmen die prä- und postpartale Betreuung und unterstützen in der Bindungsarbeit sowie beim Stillen. Wie würden Sie den Kreißsaal beschreiben? Der Kreißsaal umfasst 5 Geburtsräume nach dem modernsten technischen Stand. Ergänzt wird der Kreißsaal durch 4 Wehen-/Familienzimmer in einem hochmodernen Eltern-Kind-Zentrum. Unsere Aufgabe ist es, sowohl Mutter als auch Kind bestmöglich in einer familienorientierten Betreuung zu versorgen. Das schaffen wir in einem Team aus knapp 50 Hebammen und Medizinischen Fachangestellten. Was ist für Sie das Besondere? Sie haben Lust auf Geburtshilfe in einem Level 1–Haus, sind kommunikationsstark und haben Teamgeist? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie vertreten das Universitätsklinikum Bonn nach innen und nach außen und sind verantwortlich für den Bereich Organisationsentwicklung, Sicherstellung der Arbeitsabläufe, Personalplanung, Qualitätsmanagement etc. im Sinne der Gesamtzielsetzung des Krankenhauses. Das erwartet Sie als Mitarbeiter*in bei uns Sicher in die Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag und Bezahlung nach TV-L, inkl. Entlastungstage nach TV-E Flexibel für Familien: Teilzeitmodelle, Betriebskindergarten und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung an unserem Bildungszentrum Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung, Fitnessstudio Prämiensystem: Zusatzentlohnung für kurzfristige Einsätze, Prämiensystem für ausgewählte Zusatzqualifikationen und Fachweiterbildungen Flexible Arbeitsplatzgestaltung: im Rahmen von Regeldienst und Rufbereitschaft Sie haben Fragen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Kadija Bouain Pflegebereichsleitung Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, Zentrum für Geburtshilfe und Frauenheilkunde Mobil: 0151 17194032 Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis 15.11.2024 vorzugsweise per E-Mail an: Universitätsklinikum Bonn AöR Pflegedirektor Alexander Pröbstl Venusberg-Campus 1, 53127 Bonn pflegedirektion@ukbonn.de Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.

Arbeit vor Ort
Medizinische Technologin für Laboratoriumsanalytik (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Georgsmarienhütte
Arbeit vor Ort

Die Laborarztpraxis Osnabrück betreut niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, Kliniken und Institutionen des öffentlichen Dienstes, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige, Hebammen, Zahnärzte sowie private Auftraggeber im gesamten Weser-Ems-Gebiet. Wir führen Untersuchungen auf allen Gebieten der Labormedizin, der Mikrobiologie, Hygiene und Umweltmedizin durch. Unser technisch sowie fachlich hochspezialisiertes Labor ist nach DIN EN ISO 15189 und 17025 akkreditiert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Erweiterung unseres Teams eine/n Medizinische/n Technolog/in für Laboratoriumsanalytik (m/w/d) in Vollzeit, zunächst befristet für zwei Jahre mit dem Ziel der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Ihre Hauptaufgabe ... ... ist die Analytik / Verarbeitung von medizinischem Untersuchungsmaterial, insbesondere in den Themenfeldern Klinische Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie, Immunologie, Infektionsserologie, Allergiediagnostik und Proteinchemie. Ihr Profil: Berufsausbildung als MTL oder vergleichbar, z. B. abgeschlossenes Studium im Bereich Biologie, Biochemie, Biomedizin, Biotechnologie (jeweils B. Sc. oder ggf. M. Sc.) gute Deutschkenntnisse sorgfältige Arbeitsweise zeitliche Flexibilität Teamfähigkeit Was wir bieten: vielfältiges Arbeitsumfeld, gutes Betriebsklima und schrittweise Einarbeitung 30 Tage Urlaub im Jahr (bezogen auf eine 5-Tage-Woche) mehrmals jährlich kleine Events, wie z. B. ein gesundes Frühstück oder ein Wintergrillen kostenloses Wasser mit/ohne Kohlensäure sowie Heißgetränke monatlicher Zuschuss zum Busticket oder Tankgutschein Arbeitszeiterfassung mit Arbeitszeitkonto kostenlose Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen und Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung bitte im PDF-Format an bewerbungen@oslab.de. Weitere Informationen finden Sie unter www.oslab.de oder wenden Sie sich an Christine Ahrens (Personalleitung): 05401/3391-400.

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung