46 Stellenangebote für Haustechniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Haustechnik
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Köln

Die Bühnen der Stadt Köln suchen ab sofort, unbefristet eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Haustechnik der Bühnen der Stadt Köln. Die Bühnen der Stadt Köln sind mit über 800 Beschäftigten eines der größten Mehrspartentheater im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach der Bühnen Köln entstehen Opern-, Kinderopern-, Schauspiel- und Tanzproduktionen für die Kölner Bürger*innen und das europäische Umland. Dies beinhaltet die künstlerische Erarbeitung der Inszenierungen, die Herstellung von Bühnendekorationen, Kostümen, Requisiten, die Bereitstellung notwendiger Gebäude- und Verwaltungs-Infrastruktur sowie Besucherservice und Theatervermittlung. Jedes Jahr besuchen über 250.000 Zuschauer*innen mehr als 720 Veranstaltungen. Die künstlerischen Ergebnisse werden überregional und international in den Medien besprochen. Der Umsatz pro Spielzeit im Spielbetrieb liegt bei circa 70 Millionen Euro. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Bühnen der Stadt Köln ist Bauherrin der Generalsanierung des Bühnenensembles am Offenbachplatz. Aufgrund der Sanierung bespielen die Sparten verschiedene Interimsspielsta¨tten. Die Oper Ko¨ln nutzt das am Deutzer Rheinufer gelegene Staatenhaus. Das Schauspiel befindet sich auf dem Carlswerkgelände in Ko¨ln-Mu¨lheim. Darüber hinaus gibt es diverse Verwaltungs- und Produktionsstandorte. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie… Übernehmen Haustechnische Tätigkeiten der Bedienung und Instandhaltung, wie: die allgemeine Bedienung der Anlagen, Einrichtungen, Maschinen und Geräte der technischen Gebäudeausrüstung turnusmäßige Rundgänge zur Kontrolle der technischen Gebäudeausrüstung die selbstständige Analyse, Beseitigung und Dokumentation von Störungen der technischen Gebäudeausrüstung den Betrieb und die Sicherstellung der ständigen Betriebsbereitschaft der technischen Gebäudeausrüstung Übernehmen Tätigkeiten in der Gebäudeleittechnik (entsprechende Weiterbildungen werden angeboten) wie: die EDV-basierte Bedienung der Gebäudeleittechnik (Mess- und Regeltechnik) die Durchführung von Installationsarbeiten und die Einregulierung an haustechnischen Systemen die Fehlersuche und Problembeseitigung in der Gebäudeleittechnik Führen die folgenden handwerklichen Tätigkeiten aus: Installations-, Instandhaltungs-, Werkstatt- und Servicearbeiten Schönheitsreparaturen Wartungs- und Reinigungsarbeiten an Anlagen, Einrichtungen, Maschinen und Geräte der technischen Gebäudeausrüstung Unterstützung bei Umbau- und Instandhaltungsarbeiten der technischen Gebäudeausrüstung die Prüfung und die Reparatur von ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln Ihr Profil Sie bringen mit: Die Aufgabenwahrnehmung erfordert eine abgeschlossene Ausbildung als: Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroniker*in für Betriebstechnik Industrieelektriker*in Elektroanlagenmonteur*in, Elektroniker*in – Automatisierungstechnik Elektroniker*in – Gebäude- und Infrastruktursysteme Elektroniker*in – Gebäudesystemintegration Elektroniker*in – Automatisierungs- und Systemtechnik Mechatroniker*in – Kältetechnik Mechatroniker*in oder aus einem ähnlichen Berufsfeld mit einer Weiterbildung zur/zum: Fachkraft (m/w/d) Gebäudetechnik Berufserfahrung im Bereich des technischen Gebäudebetriebs ist wünschenswert. Darüber hinaus ist uns wichtig: Sie… sind bereit Dienste zu theaterüblichen Zeiten (an Wochenenden und Feiertagen sowie in den späten Abendstunden), im Zwei-Schicht-Betrieb zu leisten, in der Regel zwischen 06:30 Uhr und 23:00 Uhr sind physisch und psychisch belastbar (Arbeiten unter Zeitdruck, hohe Eigenverantwortung) sind schwindelfrei zeigen eine hohe Einsatz- und Dienstleistungsbereitschaft und verfügen über ein hohes Verantwortungsbewusstsein arbeiten selbstständig, strukturiert und sorgfältig sind flexibel, kommunikationsstark, offen für Neus und zeigen eine fachübergreifende Denkweise sind team- und kooperationsfähig besitzen handwerkliches Geschick sind routiniert im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Standardanwendungen verfügen über eine Fahrerlaubnis der Klasse 3 bzw. Klasse B sowie die persönliche Eignung zum uneingeschränkten Führen von Fahrzeugen der genannten Klassen setzten sich für Inklusion, Vielfalt und Chancengleichheit ein verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung Ein besonderes Interesse am Theaterbetrieb sowie Kenntnisse hinsichtlich der Abläufe in einem Theaterbetrieb sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen: ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihren Beitrag zum Gelingen einzigartiger Theaterproduktionen leisten die außergewöhnliche Situation eines Theaterbetriebes im Interim die Integration in ein engagiertes und dynamisches Team einen wertschätzenden Führungsstil und Vertrauen in Ihre Fähigkeiten eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem besonders vielseitigen Aufgabenspektrum internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten, inklusive den Anspruch auf Bildungsurlaub ein Vielfältiges Angebot im Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung hochwertige Arbeitskleidung, Werkzeug und Maschinen sowie ein dienstliches Smartphone weitere Corporate Benefits, unter anderem: einen Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV (Deutschlandticket) Vermögenswirksame Leistungen eine Betriebsrente für Tarifbeschäftigte eine jährliche leistungsorientierte Einmalzahlung eine garantierte tarifliche Jahressonderzahlung. Weiterführende Informationen über die Corporate Benefits der Stadt Köln finden Sie unter: www.stadt-koeln.de/benefits Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 7 der Entgeltordnung zum TVöD. Die Eingruppierung erfolgt gemäß der tariflichen Regelung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,00 Stunden. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich. Ihre Bewerbung: Die Stelle ist sowohl stadtintern als auch extern ausgeschrieben. Weitere Auskunft erteilt Herr Kirfel, Telefon 0221 221-28365, Mobil 0174 6305023. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte, bevorzugt per E-Mail, unter Angabe der Kennziffer 878/24-LaOv, bis zum 25.08.2024 an bewerbungen@buehnen.koeln oder auf dem Postweg an: Bühnen der Stadt Köln Abteilung Personalservice Frau Deutscher Postfach 10 10 61 50450 Köln Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher begrüßen wir Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten, aller Altersgruppen sowie Menschen mit Behinderung. Ebenso freuen wir uns auf Bewerbungen von Personen mit familiärer Migrations-, insbesondere Fluchtgeschichte. Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY – Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY und des Zertifikats audit berufundfamilie – Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Im Berufsbereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) sind Frauen ausdrücklich angesprochen und gebeten, sich zu bewerben. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können. Diese orientieren sich an den verschiedenen Lebensmodellen und den persönlichen und dienstlichen Belangen. Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Haustechnikerin / Haustechniker (m/w/d)
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Kamp-Lintfort

Haustechnikerin/ Haustechniker (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden/Woche) gesucht. Die zu besetzende Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Der Job Sie werden als Haustechniker/in (m/w/d) für die Betreuung unseres Standortes in Kamp-Lintfort eingesetzt. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie zuständig für die Steuerung und Überwachung der am Standort integrierten Versorgungs-, Melde- und Gebäudeleittechnik. Sie haben dabei folgende Aufgabenschwerpunkte: Steuerung und Überwachung der technischen Infrastruktur und der Gebäudeleittechnik Terminierung, Überwachung und Abnahme von Wartungs- und Reparaturarbeiten durch Fremdfirmen Mitwirkung bei der Analyse der Verbräuche, Laufzeiten und Wirkungsgrade zur Erstellung von Controllingberichten und Entwicklung von Optimierungsvorschlägen Kontrolle des Standortes auf Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßig wechselnder Rufbereitschaft. Gelegentliche Einsätze außerhalb der normalen Arbeitszeiten für z.B. USV- und NEA-Testläufe stellen dabei kein Problem für Sie dar. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare (gewerblich-technische) Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Außerdem besitzen Sie bereits Erfahrungen in der Betreuung und Überwachung von Gebäuden mit Hilfe von Gebäudeleittechnik. Zu Ihren Stärken gehören eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick und ein sicheres Auftreten Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit sowie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Bitte übermitteln Sie uns Ihre Bewerbung bis spätestens zum 18.08.2024 elektronisch über unser Bewerberportal. Klicken Sie hierzu auf den Button "Online-Bewerbung" und laden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei Frau Thäsler, 02842 – 90 70 647. Das KRZN verfügt über einen Gleichstellungsplan und verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern gemäß Landesgleichstellungsgesetz NRW. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Frauen und werden sie entsprechend den Regelungen des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigen. Der Bewerbung schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen wird bei sonst gleicher Eignung der Vorzug gegeben. Über uns Das Kommunale Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) gehört zu den zehn größten kommunalen IT-Dienstleistern Deutschlands. Wir versorgen am Niederrhein und im Rheinland mehr als 18.000 Büroarbeitsplätze in den Rathäusern und Kreisverwaltungen mit jeder Form kommunaler Informationstechnik. Wir freuen uns auf Sie! Wir bieten Krisensicherer Vollzeit-Job mit flexiblen Arbeitszeiten Arbeitsverhältnis mit Altersvorsorge Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 9a (TVöD-V) entsprechend der persönlichen Qualifikation und beruflichen Erfahrung kostenfreie Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Autos umfangreiches Fortbildungsangebot Wir sind Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie" Online-Bewerbung

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Fachkraft Haustechnik (m/w/d) - Schwerpunkt HLS
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Remscheid

View job here Fachkraft Haustechnik (m/w/d) - Schwerpunkt HLS Vollzeit Remscheid, Deutschland Mit Berufserfahrung 17.07.24 Sie packen an, wenn es darum geht, unsere Gebäudetechnik in Schuss zu halten und sich in einem abwechslungsreichen Job zu entfalten? Teamwork ist Ihr Ding und Sie geben nicht auf, bevor Sie die passende Lösung gefunden haben? Als gute Seele des Hauses sorgen Sie dafür, dass alles läuft – und wir dafür, dass Sie, mit uns als starkem Arbeitgeber an Ihrer Seite, in eine sichere berufliche Zukunft gehen können. Ihr Job? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Fachkraft Haustechnik (m/w/d) Schwerpunkt HLS So verstärken Sie unser Team: Hausmeistertätigkeiten im Verantwortungsbereich SI – „Der Allrounder“ Durchführung von Kleinbaustellen Überwachung von Fremddienstleistern Bestell- und Auftragsbearbeitung Überwachung und Dokumentation technischer Anlagen Sicherstellung der Funktionsfähigkeit technischer Einrichtungen von Gebäuden und Außenanlagen Was uns überzeugt: abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich wie z. B. Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima oder artverwandt einschlägige, möglichst mehrjährige Berufserfahrung; Qualifizierungsabschlüsse wünschenswert Erfahrungen in der Überwachung von GLT und DDC-Anlagen umgängliches und freundliches Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, sowie lösungsorientiertes, selbstständiges Arbeiten Umgang mit MS-Office, vor allem Outlook, Word, Excel Führerschein Klasse B Sie erhalten eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung gemäß Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V). Die Stelle ist im Rahmen der vorstehenden Anforderungen auch für schwerbehinderte Menschen geeignet. Das ist genau Ihr Job? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Fragen zu dieser Stellenausschreibung und zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne Sonja Rudolph (02191 - 16 4332). Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sr-karriere.de. EWR GmbH, Neuenkamper Str. 81-87, 42855 Remscheid, www.ewr-gmbh.de Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Haustechnikerin / Haustechniker (m/w/d)
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Kamp-Lintfort

Haustechnikerin/ Haustechniker (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden/Woche) gesucht. Die zu besetzende Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Über uns Das Kommunale Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) gehört zu den zehn größten kommunalen IT-Dienstleistern Deutschlands. Wir versorgen am Niederrhein und im Rheinland mehr als 18.000 Büroarbeitsplätze in den Rathäusern und Kreisverwaltungen mit jeder Form kommunaler Informationstechnik. Wir freuen uns auf Sie! Wir bieten Krisensicherer Vollzeit-Job mit flexiblen Arbeitszeiten Arbeitsverhältnis mit Altersvorsorge Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 9a (TVöD-V) entsprechend der persönlichen Qualifikation und beruflichen Erfahrung kostenfreie Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Autos umfangreiches Fortbildungs- angebot Wir sind Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie" Der Job Sie werden als Haustechniker/in (m/w/d) für die Betreuung unseres Standortes in Kamp-Lintfort eingesetzt. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie zuständig für die Steuerung und Überwachung der am Standort integrierten Versorgungs-, Melde- und Gebäudeleittechnik. Sie haben dabei folgende Aufgabenschwerpunkte: Steuerung und Überwachung der technischen Infrastruktur und der Gebäudeleittechnik Terminierung, Überwachung und Abnahme von Wartungs- und Reparaturarbeiten durch Fremdfirmen Mitwirkung bei der Analyse der Verbräuche, Laufzeiten und Wirkungsgrade zur Erstellung von Controllingberichten und Entwicklung von Optimierungsvorschlägen Kontrolle des Standortes auf Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßig wechselnder Rufbereitschaft. Gelegentliche Einsätze außerhalb der normalen Arbeitszeiten für z.B. USV- und NEA-Testläufe stellen dabei kein Problem für Sie dar. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare (gewerblich-technische) Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Außerdem besitzen Sie bereits Erfahrungen in der Betreuung und Überwachung von Gebäuden mit Hilfe von Gebäudeleittechnik. Zu Ihren Stärken gehören eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick und ein sicheres Auftreten Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit sowie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Bitte übermitteln Sie uns Ihre Bewerbung bis spätestens zum 18.08.2024 elektronisch über unser Bewerberportal. Klicken Sie hierzu auf den Button "Online-Bewerbung" und laden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei Frau Thäsler, 02842 – 90 70 647. Das KRZN verfügt über einen Gleichstellungsplan und verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern gemäß Landesgleichstellungsgesetz NRW. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Frauen und werden sie entsprechend den Regelungen des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigen. Der Bewerbung schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen wird bei sonst gleicher Eignung der Vorzug gegeben. Online-Bewerbung

Haustechniker / Elektriker (w/m/d)
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Bonn

Die WEGE KLINIK, vormals gegründet 1937 in Robert Janker Klinik, ist seit Mai 2023 Teil der Mercurius Health Group und Fachklinik für stationäre und ambulante Versorgung in den Bereichen Strahlentherapie, interventionelle Radiologie, Neuroradiologie und Palliativmedizin. Die Klinik steht für die Durchführung innovativer Verfahren wie Prostata- und Leberembolisationen, Fusionsbiopsien, stereotaktische Gehirn-, Lungen- und Prostatabehandlungen sowie Brachytherapien der Fortpflanzungsorgane bei beiden Geschlechtern. Das Krankenhaus ist mit über 40 Betten im Bettenbedarfsplan des Landes Nordrhein-Westfalen aufgenommen und versorgt Patienten aus ganz Deutschland und dem Ausland. https://www.robert-janker-klinik.de/ Die Mercurius Health Gruppe ist Europas führender Anbieter von B2B-Dienstleistungen für Krankenhäuser und Krebszentren, die sich auf Strahlentherapie, Nuklearmedizin und Radiologie spezialisiert haben. Die Dienstleistungen umfassen Beratung, Fernplanung, Inbetriebnahme, Schulung und Ausbildung, ausgelagerte Operationen und die Finanzierung der in den Zentren verwendeten Geräte und werden hauptsächlich in Europa und Afrika angeboten. https://mercuriushealth.com/de/ Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Position in Vollzeit zu besetzen:Haustechniker / Elektriker (w/m/d)Ihr Aufgabenbereich: Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an allen haustechnischen Anlagen Betreuung der technischen Gebäudeausstattung Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäude Erledigung von anfallenden Reparaturen Unterstützung bei Umzugs - und Aufräumarbeiten Teilnahme am Bereitschaftsdienst Wir erwarten: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (w/m/d) oder eine ähnliche Qualifikation Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Technisches Verständnis Hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Teamfähigkeit als auch selbstständige Auftragsausführung Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität Einwandfreie Umgangsformen Analyse- und Problemlösefähigkeit Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Anwenderkenntnisse in MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Eine interessante, selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team Eine offene und angenehme Atmosphäre 30 Tage Urlaub plus 3 Brauchtumstage Leistungsgerechte Vergütung mit regelmäßigen Steigerungen (Leistungszulage; Anwesenheitsprämie; freiwillige jährliche Sonderzahlungen) Unterstützung Ihrer Fort- und Weiterbildungsaktivitäten Einen modernen und vielfältigen Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien Individuell abgestimmte Einarbeitung durch qualifizierte Mitarbeiter Mitarbeiterorientierte Dienstplangestaltung mit flexibler Urlaubsplanung Deutschlandticket als Jobticket zu Firmenkonditionen Schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.Ihre Ansprechperson Sie haben Rückfragen und benötigen noch weitere Informationen zur Stelle? Gerne steht Ihnen Herr Schneider (Leitung Haustechnik) 0228 5306 4721 oder per Mail guido.schneider@wegeklinik.com jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Haustechniker (m/w/d)
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Erftstadt

Was halten Sie von Unternehmen, die Mitarbeiter nicht an erster Stelle sehen? Von starren Prozessen und wenig Flexibilität? Von Aussagen wie „Das haben wir immer schon so gemacht“? Genauso wenig wie wir? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Wir sind die Stella Vitalis und Casa Mia Unternehmensgruppe … und wir möchten uns gerne vorstellen. Mit einer modernen Unternehmensführung, 24 Senioreneinrichtungen und rund 2.300 Mitarbeitern haben wir ein klares Ziel vor unseren Augen: Wir wollen den Unterschied auf dem Pflegemarkt machen. Jeden Tag ein Stückchen mehr!Haustechniker (m/w/d) Vollzeit 40 Std./Woche Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stella Vitalis Einrichtungen in ErftstadtWir suchen Menschen, die… eine abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (z.B. Elektroinstallateur (m/w/d), Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik (m/w/d), Instandhaltungsmechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d)) absolviert haben und bereits erste Berufserfahrung mitbringen. ein gutes technisches Grundverständnis, handwerkliches Geschick sowie eine hohe Leistungsbereitschaft besitzen. über eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe verfügen. Sie fragen sich, womit wir Sie überzeugen können? Wir möchten ein Arbeitsumfeld schaffen, das sich von alten Strukturen löst, die Kreativität und die individuelle Entfaltung der Mitarbeiter fördert! Ein Unternehmen im Wandel – Potenzial für Ihre berufliche Entfaltung. Deutsches Dienstrad: Schnappen Sie sich Ihr lang ersehntes (E-)Bike und planen Sie Ihren Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder für die nächste Fahrradtour! Value: Mit unserem individuellen Bonussystem erhalten Sie Punkte als Dankeschön für Ihr Engagement– lassen Sie sich überraschen. Betriebliche Altersvorsorge & Krankenzusatzversicherung: Bei uns wird Ihre Zukunft und Gesundheit großgeschrieben. Optimale Ausstattung: Für uns gehören ein Diensthandy und ein –Laptop zur Grundausstattung um flexibel zu arbeiten. Nicht das, was Sie sich vorgestellt haben? Dann erzählen Sie uns doch gerne in einem persönlichen Gespräch, was Sie benötigen, um erfolgreich zu sein!Wie Ihr Alltag als Pflegefachkraft (m/w/d) bei uns aussieht: Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für die Haustechnik in der jeweiligen Einrichtung und stellen als Organisationstalent einen reibungslosen Betriebsablauf durch eine bedarfsorientierte Leistungserbringung sicher. Dabei fällt insbesondere die Beachtung, Kontrolle und Einhaltung gesetzlicher, behördlicher und versicherungsrechtlicher Vorschriften (u. a. Unfallverhütungsvorschriften, Biostoffverordnung) sowie unternehmensinterner Vorgaben im Bereich Haustechnik in Ihren Zuständigkeitsbereich. Die Überprüfung des sachgemäßen und wirtschaftlichen Einsatzes aller Hausgeräte und Anlagen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Bei Bedarf führen Sie allgemeine Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten durch. Zudem koordinieren Sie unsere externen Dienstleister im haustechnischen Bereich und begleiten Termine mit TÜV Sachverständigen, Behörden sowie Versicherungen. Seien Sie abschließend unser Ideengeber, größter Kritiker und Charmeur – denn wir möchten wissen, was Sie denken! Unser Bewerbungsprozess – so unkompliziert wie Ihre Bewerbung Eine Bewerbung beinhaltet ganz viele Unterlagen: ein förmliches Anschreiben, einen – Stopp! Bei uns nicht. Wir möchten Sie als Menschen kennenlernen und keinen Roman lesen. Schicken Sie uns im ersten Schritt ganz einfach Ihren Lebenslauf inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Nach Sichtung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen! Stella Vitalis Seniorenzentrum an der Seestraße Seestraße 30 50374 Erftstadt E-Mail: bewerbungen@stellavitalis.de Website: https://www.stellavitalis.de/ * Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird das generische Maskulinum verwendet. Die Angaben gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Facility-Manager*in
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Bochum

Das Max-Planck-Institut für Sicherheit und Privatsphäre in Bochum (www.mpi-sp.org) ist ein Forschungsinstitut der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V., das die vielfältigen Aspekte der IT-Sicherheit und des Datenschutzes interdisziplinär erforscht. Das neu gegründete und expandierende Institut wird im Endausbau 18 Forschungsgruppen umfassen und circa 200 Mitarbeiter*innen und Gäste beschäftigen. Das Institut kooperiert mit der Fakultät für Informatik der Ruhr-Universität Bochum (www.informatik.rub.de). Bochum gehört zu den weltweit führenden Forschungsstandorten für Cybersicherheit und ist Heimat der größten Ausbildungsstätte Europas in diesem Fachgebiet sowie einer lebhaften Start-up-Szene. Derzeit ist das MPI in zwei Gebäuden auf dem Campus der Ruhr-Universität Bochum untergebracht, während der Institutsneubau im Innovationsquartier Mark 51°7 errichtet wird. Der Bezug des neuen Gebäudes ist für das Jahr 2027 geplant. Für das Gebäudemanagement des Instituts suchen wir ab sofort eine*n Facility-Manager*in Ihre Aufgaben: Begleitung und Dokumentation des Neubauprojekts: verantwortlich für die gesamte Gebäudetechnik, einschließlich Elektro-, Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Kälte- und Aufzugstechnik Betreuung angemieteter Interimsflächen: Übernahme relevanter Aufgaben für derzeit angemietete Interimsflächen, soweit diese nicht in den Verantwortungsbereich des Vermieters oder dessen Facility-Management fallen Technischer Betrieb im Neubau: Betreuung, Prüfung, Wartung und Überwachung der gesamten Gebäudetechnik zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs Überwachung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten: Kontrolle und Koordination der Tätigkeiten von Fremdfirmen, um die Qualität und Effizienz zu gewährleisten, sowie bei der Verwaltung von Wartungs- und Prüfverträgen (z.B. DGUV V3) Fehlermanagement und Reparaturen: schnelle Ergreifung von Sofortmaßnahmen bei Fehlermeldungen und Durchführung erforderlicher Reparaturen zur Minimierung von Ausfallzeiten Koordinierung interner Umzüge und Entsorgungen: Unterstützung und Organisation von internen Umzügen, Handwerksleistungen, Spezialentsorgungen (z.B. Sperrmüll) Arbeitsschutz und Gefährdungsbeurteilungen: aktive Mitarbeit bei Arbeitsschutzmaßnahmen, einschließlich Begehungen zur Verkehrssicherung und Umsetzung von anlagenbezogenen Gefährdungsbeurteilungen Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in. Sie besitzen Erfahrung in der Betreuung komplexer technischer Anlagen (Steuer- und Regelungstechnik, GLT-, RLT-Anlagen, Wasseraufbereitungsanlagen, Druckluft- und Kältetechnik). Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zielorientiert. Eigeninitiative, Flexibilität und eine hohe Belastbarkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie sind in der Lage, durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten mit allen Ansprechpartner*innen kompetent und verbindlich zu kommunizieren; auch schwierige Situationen bringen Sie nicht aus der Ruhe. Als internationales Forschungsinstitut setzen wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Niveau) voraus. Sie sind es gewohnt, bereichsübergreifend in diversen Teams zusammenzuarbeiten und mit gemeinsamen Lösungen zum Fortschritt des Instituts beizutragen. Eine hohe soziale Kompetenz und ein ausgeprägtes Organisationstalent vervollständigen Ihr Profil. Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B. Unser Angebot: Wir bieten Ihnen ein eigenständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem jungen und dynamischen Forschungsinstitut. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkurse. Wir stehen für kollegialen Zusammenhalt in einem interkulturellen Wissenschaftsumfeld. Durch die agilen Strukturen in der Aufbauphase unseres Instituts bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich aktiv in unsere vielfältige Community einzubringen und die Entwicklung des Instituts mit voranzubringen. In unserem Institut herrscht eine offene Arbeitsatmosphäre mit einer Kommunikation auf Augenhöhe und flachen Hierarchien. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) inklusive entsprechender Sozialleistungen, einer Jahressonderzahlung und Zuschuss zum Deutschlandticket. Zusätzlich bieten wir Ihnen neben 30 Tagen Urlaub eine Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (VBL). Regelmäßige Teamevents runden unser Angebot ab. Die Stelle ist ab sofort unbefristet zu besetzen. Die Höhe der Vergütung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung entsprechend TVöD Bund. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung in einer PDF-Datei (max. 5 MB) bis zum 22.08.2024 an application-fm@csp.mpg.de. Das Max-Planck-Institut für Sicherheit und Privatsphäre steht für eine gemeinschaftliche, vielfältige und inklusive Arbeitskultur und setzt sich für Chancengleichheit ein. Wir begrüßen und ermutigen Bewerbungen von Personen aller in unserem Forschungsgebiet unterrepräsentierten Gruppen. Insbesondere Frauen und Menschen mit Behinderung sind eingeladen und aufgefordert, sich zu bewerben.

Hausmeister (m/w/d)
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Lippstadt

Über avitea Industrieservice Die avitea Industrieservice ist ein Multidienstleister spezialisiert auf die Dienstleistungen Logistik, Facility Management, Sicherheit, Qualität und Nacharbeit sowie Produktionsunterstützung. Werden Sie jetzt Teil der avitea Industrieservice-Familie! Lippstadt Vollzeit 27711 Wir benötigen Unterstützung und suchen für unsere Zentrale in Lippstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHausmeister (m/w/d)Was Sie erwartet Allgemeine Hausmeistertätigkeiten Durchführung von kleineren Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten) Aufbau und Montage von Büromöbeln und Equipment Was Sie mitbringen sollten Berufserfahrung im Handwerk und / oder gewerblich-technischen Bereich wünschenswert Ein hohes Maß an handwerklichem Geschick Eigenständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Was wir Ihnen bieten Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrradleasing Arbeitgeberzuschuss zu Ihrer Altersvorsorge Konzerneigenes Sportprogramm Geregelte Arbeitszeiten und bezahlte Überstunden Attraktive Mitarbeitervergünstigungen Familienfreundliche Angebote Eigener Betriebsrat, der Ihre Interessen vertritt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 27711-sta, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.Mit nur einem Klick zur Bewerbung!Ihre Ansprechpartnerin Frau Britta Bartmeier bewerbung@avitea-industrieservice.de +49 (0)2941-66005-145 avitea Industrieservice GmbH Südstraße 8 - 8a • 59557 Lippstadt

Hausmeister (m/w/d) für die Mieter und Objektbetreuung
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Köln

Hausmeister (m/w/d) für die Mieter und Objektbetreuung Wir, die Wohnungs- und Baugenossenschaft „Mieterschutz“ eG, sind eine mittelständige Kölner Wohnungsgenossenschaft, verwalten über 3.000 eigene Wohn- und Gewerbeeinheiten im Kölner Stadtgebiet und betreuen über 5.000 Genossenschaftsmitglieder.Unser Hausmeisterteam braucht Verstärkung Unterstützen Sie uns alsHausmeister für die Mieter- und Objektbetreuung in Köln/VollzeitIhre Aufgaben: Inspektion der haustechnischen Anlagen und Einrichtungen Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit der Grundstücke und Gebäude Kleinreparaturen Wir erwarten: eine abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise in einem Handwerksberuf handwerkliches Geschick und Verständnis Führerschein Klasse B Gute Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten und ein gepflegtes Äußeres Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit EDV-Kenntnisse Wir bieten: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Einen zukunftssicheren, krisenfesten und unbefristeten Arbeitsplatz Dienstfahrzeug Diensthandy Ein angemessenes Gehalt Kontakt: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und frühestmöglichen Eintrittstermin unter Bewerbungen@mieterschutz-koeln.de oder an den Vorstand der WBG „Mieterschutz“ eG Veledastraße 8 50678 Köln Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Schulhausmeister*in (m/w/d) für die Grundschule Bergschule und die kath. St. Rafael Grundschule
Stadt Wetter (Ruhr)
Wetter (Ruhr)

Die Stadt Wetter (Ruhr) mit ca. 28.000 Einwohnern ist eine liebens- und lebenswerte Stadt mitten in einer der landschaftlich schönsten Regionen am Rande der Metropole Ruhr. Hier lebt und arbeitet es sich gut. Viel Grün, die Ruhr und der Harkortsee. Wetter (Ruhr) ist eine Stadt der kurzen Wege – das gilt für die Wege zur Arbeit, zum Einkaufen und zur Freizeit. Zudem punktet Wetter (Ruhr) mit einer guten Anbindung an den ÖPNV und an das überörtliche Autobahnnetz. Wir in Wetter (Ruhr) pflegen das Miteinander und freuen uns auf Menschen, die mit uns die Zukunft unserer Stadt gestalten wollen. Die Stadt Wetter (Ruhr) stellt nächstmöglich eine*n Hausmeister*in (m/w/d) für die Grundschule Bergschule und die kath. St. Rafael Grundschule für den Fachdienst Liegenschaftsmanagement ein. Der Fachdienst Liegenschaftsmanagement ist für die Verwaltung der städtischen Gebäude sowie der unbebauten Grundstücke und der Abwicklung der damit verbundenen Aufgaben zuständig. Die Aufgaben des Fachdienstes umfassen die Verwaltung der im Eigentum befindlichen und der angemieteten Flüchtlingsunterkünfte sowie den Ankauf und Verkauf von Grundstücken und Gebäuden. Außerdem wird vom Fachdienst Liegenschaftsmanagement der Einsatz des Personals in Form von Hausmeistern und Reinigungskräften wahrgenommen. Diese sind als eigenes Personal in den jeweils zugewiesenen Gebäuden für die Stadt Wetter (Ruhr) tätig.

Hauswart / Hausmeister / Objektbetreuer (w/m/d)
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Duisburg

Hauswart / Hausmeister / Objektbetreuer (w/m/d) Das Team der Abteilung Instandhaltung freut sich auf Sie!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHauswart / Hausmeister / Objektbetreuer (m/w/d) Wohnungsbestandfür den Bereich Bestandsbewirtschaftung - Abteilung Instandhaltung Wir, die GEBAG, sind Duisburgs größte Wohnungsbaugesellschaft. Unser Team von über 240 Mitarbeitenden setzt sich dafür ein, den Menschen in Duisburg ein bezahlbares Zuhause zu geben, neue Flächen und bestehende Quartiere zu entwickeln sowie Kitas zu bewirtschaften, Geschäftsbesorgungen für die Stadt Duisburg durchzuführen und die Duisburger Stadionmanagement GmbH zu betreuen. Mit den größten Flächenentwicklungsprojekten in NRW und den zukunftsweisenden Projekten Urban Zero und Urbane Zukunft Ruhr haben wir uns das ambitionierte Ziel gesetzt, die nachhaltige Transformation der Stadt Duisburg zu prägen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft Duisburgs aktiv mit.Ihre Aufgaben: Sie führen die Mietersprechstunden durch, sind Ansprechperson für unsere Mieter/innen und stehen ihnen für Anliegen und Themen rund ums Wohnen zur Verfügung Sie unterstützen das kaufmännische und technische Team, z. B. bei Mieterwechseln oder bei der Zustellung von Post Sie unterstützen bei der Durchführung von Wohnungsübergaben und Wohnungsabnahmen Sie kontrollieren die Objekte regelmäßig und nehmen die Verkehrssicherungspflichten wahr Sie überwachen die Einhaltung der Hausordnung, den Winterdienst sowie die Sauberkeit in den Wohnanlagen inklusive der Müllstandorte sowie Mülltrennung und übernehmen ggf. eigenständig Reinigungsarbeiten sowie die Beseitigung von Glätte und Schnee Sie kontrollieren selbstständig die Senken und Bodeneinläufe im Innen- und Außenbereich Sie beheben eigenständig Kleinstreparaturen und melden Mängel an die/den Bezirkstechniker/in Sie übernehmen die Überwachung, Überprüfung, Bedienung und Ablesung der technischen Einrichtungen, z. B. im Bereich der Heizungs- sowie Be- und Entlüftungsanlagen, Aufzüge, Feuerlöscher und Verbraucherzähler Sie überwachen die Instandsetzungsarbeiten der Außenanlagen Damit begeistern Sie uns: Sie haben eine abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung absolviert weiterhin ist Berufserfahrung in ähnlicher Position wünschenswert Sie verfügen über handwerkliches Geschick in unterschiedlichen Gewerken Sie sind sehr kundenorientiert, teamfähig und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten Sie haben grundlegende EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Sie verfügen über einen gültigen Führerschein der Klasse B Was wir bieten: ein sicheres unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) flexible Arbeitszeiten, eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzliche freie Tage (Heiligabend und Silvester) interessante Aufgaben und moderne Arbeitsmittel in einem angenehmen Arbeitsumfeld umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine Vielzahl weiterer Angebote zur Förderung des positiven Betriebsklimas Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine Betriebsrente sowie vermögenswirksame Leistungen Hier finden Sie eine detailliertere Übersicht unserer GEBAG-Benefits. Wir verändern Duisburg. Nachhaltig. Smart. Resilient. Gemeinsam. Fragen beantwortet Ihnen gerne Lara Wojahn, Abteilung Personal Telefon: 0203 6004 144 Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über: Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt. GEBAG Duisburger Baugesellschaft mbH | Tiergartenstraße 24-26 | 47053 Duisburg

Facility Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt im Gewährleistungsmanagement
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Monheim am Rhein

Facility Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt im Gewährleistungsmanagement Ort: Düsseldorf (Monheim am Rhein) Job-ID: 8916Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Nachunternehmer nach der Bauabnahme Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen unter Berücksichtigung rechtlicher, wirtschaftlicher und kundenorientierter Aspekte Schnittstellenmanagement zwischen unserem SF-Bau-Team und dem Facility Management Technische Klärung und Beurteilung von Mängeln Koordination von Nachunternehmern zur Mängelbeseitigung Kundenorientierte Sicherstellung unserer Serviceleistungen Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens (Bau), der Elektro- / Versorgungstechnik, der Architektur oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen Gute Kenntnisse der VOB und in der Bauausführung Hohe Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Mehr als nur ein Arbeitgeber Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & NachhaltigkeitÜber GOLDBECK GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK Facility Services umfasst das Dienstleistungsspektrum des integrierten Facility Managements mit eigenem Technischen Service sowie die Beratung zur optimalen Bewirtschaftung und Werterhaltung von Immobilien. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Herrn Giesenkirchen. GOLDBECK Facility Services GmbH Niederlassung Rhein-Ruhr Rheinpromenade 4, 40789 Monheim Tel. +49 2173 94458 345 www.goldbeck.de/karriere

Hausmeister*in (d/m/w) für Flüchtlingsunterkünfte
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Melle

www.melle.info Stadt Melle 1972 zusammengewachsen aus den 56 selbstständigen Gemeinden des Landkreises Melle, gilt die Stadt Melle heute mit ihren acht Stadtteilen und einer Gesamtfläche von 254 km² als eine der größten Flächenstädte Niedersachsens. Rund 480 Mitarbeiter*innen kümmern sich in der Stadtverwaltung um die Belange der ca. 48.200 Einwohner*innen und prägen die Stadt Melle als Arbeitgeberin. Werden auch Sie Teil des Teams – wir freuen uns auf Sie! Die Stadt Melle sucht zum 01.10.2024 eine*nHausmeister*in (d/m/w) für FlüchtlingsunterkünfteDie Aufgaben Gewährleistung der Verkehrssicherheit und gefahrlosen Nutzbarkeit der drei Meller Flüchtlingsunterkünfte inkl. regelmäßiger Überprüfung sowie kleiner Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen Pflege und Reinigung der Außenanlagen Unterstützung bei der Einrichtung von Wohneinheiten (z.B. Möbeltransport und -aufbau sowie Renovierungsarbeiten) Ansprechperson und Schnittstelle zwischen Bewohnerinnen und Bewohnern und Verwaltung sowie Koordination und Betreuung von Fremdfirmen Fahrdienste für Geflüchtete Ihr Profil Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Motivation und Hilfsbereitschaft Offenheit und Verständnis gegenüber anderer Kulturen Fähigkeit zur Ableistung körperlich anspruchsvoller Tätigkeiten Führerschein der Klasse B Wünschenswert ist die Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKWs mit entsprechender Entschädigung Engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Das können Sie von uns erwarten Eine bis zum 31.03.2028 befristete Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Je nach Qualifikation eine Vergütung bis zur EG 5 TVöD Jahressonderzahlung und Leistungsprämie Mitarbeit in einem engagierten Team Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitnessprogramm & Gesundheitstage) Fahrradleasing Zuschuss zum Jobticket Menschen, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, dürfen gem. § 20 Abs. 8,9 IfSG nur dann in Geflüchtetenunterkünften tätig werden, wenn sie einen ausreichenden Impfschutz oder eine Immunität gegen Masern nachweisen können. Die Stadt Melle fördert Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten und tritt für Geschlechtergerechtigkeit und personelle Vielfalt ein. Schwerbehinderte Bewerber*innen und gleichgestellte Bewerber*innen (Nachweis bei der Bewerbung bitte beifügen) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbung bis zum 28.07.2024 online über unser Karriereportal.Sie haben Fragen? Bei Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich gerne an Frau Hohmann, Tel.: 05422/965-484, E-Mail: m.hohmann@stadt-melle.de. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Mennemann, Tel.: 05422/965-376, E-Mail: karriere@stadt-melle.de.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Stadt Melle, Sachgebiet Personal Schürenkamp 18, 49324 Melle

Immobilienkaufmann im kaufmännischen Facilitymanagement (m/w/d)
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Hagen

maerkische-bank.de/bewerbungTeil einer Erfolgsgeschichte sein - bei und mit uns!Morgen kann kommen.Wir machen den Weg frei. Wir sind eine seit 125 Jahren regional aktive Genossenschaftsbank mit rd. 250 Mitarbeitenden. Mehr zu uns gibt es hier: maerkische-bank.de/gutzuwissen Werden Sie Teil unseres Teams Facilitymanagement als:Immobilienkaufmann im kaufmännischen Facilitymanagement (m/w/d)Ihr Aufgabenbereich: Kaufmännische Verwaltung und Sicherstellung von Reparaturen, Wartungen und Instandhaltungen bankeigener Liegenschaften Koordination der Ver- und Anmietung von Immobilien, inkl. Vertragsgestaltung Betreuung und Koordination von Dienstleistern Bereitstellung und anforderungsgerechte Ausstattung von Arbeitsplätzen, inkl. Organisation von Umzügen Mitwirkung bei der Budget- und Investitionsplanung sowie Umsetzung beschlossener Maßnahmen Mitgestaltung bei Projekten und Übernahme von Projektaufgaben Prüfen von Betriebskostenabrechnungen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Qualifikation im Facility Management (z.B. Fachwirt für Gebäudemanagement) oder mind. fünfjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung im Umgang mit Gebäudetechnik und in der Dienstleistungssteuerung wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Outlook, Word, Excel) Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein lösungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbereitschaft Was wir Ihnen bieten: Attraktives Tarifgehalt + 13. Gehalt + Vermögenswirksame Leistungen i.H.v. 40 EUR Gleitzeit, 30 Tage Urlaub + Sonderurlaubstage + Bankfeiertage wie Heiligabend und Sylvester Sonderurlaub für Eltern zur Ferienüberbrückung z.B. durch Blockfreizeit (2 oder 4 Wochen) Sonderkonditionen für bankeigene Produkte Umfangreiches Gesundheitsmanagement: Psychologische Beratung, Grippeschutzimpfung, Wandernachmittage, Nutzung von angebotenen Untersuchungen z.B. Augen, Schilddrüse, … Weitere Benefits z.B. Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, u.a. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Dennis Müller - Fachbereich Personalmanagement Bahnhofstraße 21 • 58095 Hagen • d.mueller@maerkische-bank.de

Innendienstmitarbeiter (w/m/d) Gebäudetechnik
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Lüdenscheid

HERBERT HELDTGEBÄUDETECHNIKINNENDIENSTMITARBEITER (w/m/d) GEBÄUDETECHNIKSTANDORT LÜDENSCHEID Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefert die HERBERT HELDT KG das Fachhandwerk mit Material aus allen Haustechnik-Bereichen. Mit unserer Vertriebsmannschaft und unserer Service-Power bauen wir lokal und digital an der Welt von morgen. Werde Teil unseres Familienunternehmens.DARUM GEHT ES KONKRET Ansprechpartner vom Beratungsgespräch bis zur Auftragsabwicklung und -betreuung Festigen der Kundenbeziehungen durch fundiertes technisches Fachwissen und lösungsorientiertes, freundliches Auftreten Kunden mit den richtigen Angeboten begeistern und vom Kauf überzeugen Erster Ansprechpartner, wenn es mal nicht “rund- läuft Konstruktives Zusammenspiel mit unserem Vertriebsaußendienst WIR WÜNSCHEN UNS VON DIR Eine kaufmännische und/oder technische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung in unserer Branche und ein tiefes Verständnis für den Arbeitsalltag im Fachhandwerk Echte Leidenschaft für den Vertrieb Ein sicheres, freundliches Auftreten am Telefon und fundierte technische Kenntnisse Teamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an persönlichem Engagement DAS KANNST DU VON UNS ERWARTEN Zeit für Erholung ist wichtig: Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub Schon jetzt vorsorgen: Wir unterstützen Dich finanziell bei Deiner Altersvorsorge Dank geregelter Arbeitszeiten kannst Du Deinen Alltag ideal planen Deine Top-Leistung zahlt sich aus – Du profitierst finanziell von Deinem persönlichen Engagement Teamwork auf Augenhöhe: Wir kommunizieren offen miteinander und unterstützen uns gegenseitig. Auf die Hilfe der anderen ist stets Verlass Hast Du Fragen zur Position? Kontaktiere uns gerne!Mike Wallmeier +49 151/57124925Mehr Informationen über unsHast Du Interesse? Dann schicke uns jetzt Deine Bewerbungsunterlagen an: mike.wallmeier@gc-gruppe.de www.gc-gruppe.de

Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
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Bochum

Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Wir suchen zur Verstärkung unseres Haus- und Hof-Teams eine engagierte Fachkraft (m/w/d) als Hauselektriker*in. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft unseres Unternehmens! Ihre Aufgaben bei uns:Betreuung der gesamten Haustechnik. Störungsbehebung. Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten. Beauftragung, Begleitung und Kontrolle von Fremdfirmen bei der Leistungserbringung. Ansprechpartner*in für die Kund*innen von Ort. Dokumentation von Maßnahmen im System. Eigenständiges Arbeiten und Planen. Begleitung der Prüfsachverständigen bei Prüfungen Das bringen Sie mit:Führerschein Klasse 3 Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kenntnisse in der Brandmeldetechnik, Sprachalamierung, Einbruchmeldeanlagen und EDV Anlagen erforderlich. Wünschenswert: Staplerschein (kann auch bei uns erworben werden) Ihr Einsatzort:Hauptsächlich in unserem Haupthaus in Bochum-Wattenscheid Gelegentliche Unterstützung unserer Filialen in Velbert und Gelsenkirchen Ihre Arbeitszeiten:Montag bis Freitag, 7:00 bis 17:00 Uhr (39 Stunden pro Woche, mit einem verkürzten Tag) Wir bieten Ihnen:Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Gartencenter Angemessene Vergütung und attraktive Sozialleistungen Ein motiviertes und kollegiales Team Ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich entfalten können Warum wir?Angenehmes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Teamgeist und Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung Wenn Sie Lust haben, in einem modernen und freundlichen Familienbetrieb zu arbeiten und sich durch Ihr handwerkliches Geschick und Ihre Fach-Kenntnisse auszeichnen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! SCHLEY'S Aus Liebe wird Grün Schley's Blumenparadies Bochum Wattenscheider Hellweg 31444867 Bochum (Wattenscheid) Deutschland Telefon: 02327/5459-0Fax: 02327 / 5459-79E-Mail: info@gartencenter-schley.de

Berufskraftfahrer (w/m/d)
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Bergkamen

HERBERT HELDTGEBÄUDETECHNIKBERUFSKRAFTFAHRER (w/m/d)STANDORT BERGKAMEN Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefert die HERBERT HELDT KG das Fachhandwerk mit Haustechnik-Produkten Mit unserer Warenvielfalt, regionalen Logistik und unserem bundesweiten Netzwerk sind wir Vorreiter. Werde Teil unseres Familienunternehmens.DARUM GEHT ES KONKRET Auslieferung unserer Produkte – hauptsächlich im Umkreis von 50 bis 150 km Beladen und Entladen des LKWs unter Beachtung erforderlicher Sicherheitsvorkehrungen Festigung der Kundenbeziehungen als erster Ansprechpartner vor Ort Entgegennahme von Bestellungen und Retouren beim Kunden WIR WÜNSCHEN UNS VON DIR Berufserfahrung als LKW-Fahrer – idealerweise vertrauter Umgang mit einem 7,5- bzw. 9-Tonner (Führerschein Klasse CE) Gepflegtes Erscheinungsbild und freundliche, kommunikative Art Sicheres Deutsch und gute Ortskenntnisse Flexibilität und die Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten Teamgeist, Beständigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise DAS KANNST DU VON UNS ERWARTEN Zeit für Erholung ist wichtig: Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub Bezahlung: Wir zahlen faire Löhne Eigenes Fahrzeug: Von uns bekommst Du Dein eigenes Fahrzeug mit moderner Ausstattung Kostenübernahme: Wir übernehmen die Kosten für verschiedene Tests und Schulungen – sprich uns dazu an Dank geregelter Arbeitszeiten kannst Du Deinen Alltag ideal planen Hast Du Fragen zur Position? Kontaktiere uns gerne!Christopher Reinartz +49 2307 2076-1802 oder +49 151 68917502Mehr Informationen über unsHast Du Interesse? Dann schicke uns jetzt Deine Bewerbungsunterlagen an: christopher.reinartz@gc-gruppe.de www.gc-gruppe.de

Werkstudent (m/w/d) im Technischen Handel
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Dortmund

Du bist auf der Suche nach einem neuen Job mit positiven Zukunftsaussichten? Bei NORDWEST kannst du den Erfolg mitgestalten! Für unser Kompetenzfeld Technischer Handel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für max. 20 Std./Woche eine/nWERKSTUDENT (M/W/D) IM TECHNISCHEN HANDELZu deinen Hauptaufgaben gehören Du unterstützt das Produktmanagement Technischer Handel Du bearbeitest Kundenanfragen selbstständig und recherchierst nach geeigneten Alternativen Du kommunizierst mit unseren Kunden und Lieferanten per E-Mail und Telefon Du erstellst Angebote in SAP Du begleitest verschiedene Projekte Das bringst du mit Du bist in einem Bachelor- oder Masterstudium, vorzugsweise mit der Fachrichtung BWL, immatrikuliert Du besitzt gute Kenntnisse in gängigen Office-Tools (Excel, Word, PowerPoint und Outlook) und hast bestenfalls auch erste SAP-Erfahrungen Du bist kommunikativ und ein Teamplayer Dich zeichnet deine gewissenhafte Arbeitsweise aus Das bieten wir dir NORDWEST ist ein führendes Verbandsunternehmen in Deutschland und verbindet den Großhandel mit den Herstellern im Bereich Stahl, Bau, Handwerk/Industrie und Haustechnik - und dies europaweit. Dabei vertrauen mehr als 1.255 Fachhandelspartner auf unsere innovativen Services und starken Exklusivmarken. Unsere mehr als 430 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind echte Profis auf ihren Gebieten - von Finanzen und Logistik über Digitalisierung und Vertrieb bis hin zu Marketing und Weiterbildung.Starte jetzt deine Karriere bei uns Worauf warten? Bewirb dich noch heute bei NORDWEST und schicke uns deine aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deiner Kündigungsfrist zu. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen! NORDWEST Handel AG Human Resources Alina Kaspereit Robert-Schuman-Straße 17 44263 Dortmund bewirb dich jetzt! job-gesucht-heimat-gefunden.com

Leiter (m/w/d) Gebäudeautomation im Technischen Service
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Bielefeld

Leiter (m/w/d) Gebäudeautomation im Technischen Service Ort: Bielefeld Job-ID: 8966 Aufgaben Leitung und Aufbau des Fachbereichs der GOLDBECK-Gebäudeautomation im Technischen Service Aufbau eines deutschlandweiten Netzes für die Installation, Wartung und Betreuung der Gebäudeautomation Aktive Kommunikation an die Geschäftsleitung sowie die Entwicklungs-, Abwicklungs- und Serviceabteilungen Qualifizierung unserer Service- und Haustechniker:innen Nutzung von KI- und Cloudlösungen sowie (Weiter-) Entwicklung von Digital Solutions Aufbau und Integration von Monitoring-Lösungen Budget-Verantwortung für den Fachbereich Profil Abgeschlossene Meister- oder Technikerqualifikation oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Energieelektronik oder Gebäudeautomation Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudeautomation oder in der Anlagen- und Raumautomation Erfahrung in der Personalführung und im Management Hohe Innovationsbereitschaft in Kombination mit ausgeprägtem technischen Verständnis und Problemlösungskompetenz Führerschein (Klasse B) und Reisebereitschaft Mehr als nur ein Arbeitgeber Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit Über GOLDBECK GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Unser Technischer Service sorgt mit modernster Ausstattung für die professionelle Installation, Wartung und Instandsetzung der technischen Anlagen in den Immobilien unserer Kunden. Hierbei setzen wir auf die Integration unserer eigenen Gebäudeautomations-Systeme, welche auf der Plattform namhafter Hersteller beruhen. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Herrn Peters. GOLDBECK Facility Services GmbH Ummelner Straße 4–6, 33649 Bielefeld Tel. +49 521 9488 2720 www.goldbeck.de/karriere

Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung
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Meckenheim

Synergien in einer starken Gruppe Die BHC Gummi-Metall GmbH ist ein innovatives, international tätiges Unternehmen der Gummi-Metall-Technik. Wir produzieren technisch anspruchsvolle Gummi-Metall-Verbindungen und schwingungsdämpfende Komponenten für Kunden aus den Branchen LKW, Bahn, Agrar, Industrie. Die BHC Gummi-Metall GmbH mit ca. 110 Mitarbeitern ist Teil der familiengeführten mittelständischen RUPF INDUSTRIES Gruppe mit Aktivitäten im Bereich Fahrzeugtechnik, Hydraulik und Werkzeugmaschinenbau und insgesamt ca. 900 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Meckenheim bei Bonn suchen wir ab sofort einen motivierten und einsatzfreudigen: Mechatroniker/Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung Ihr Aufgabengebiet: Plan- und außerplanmäßige Wartungs-, Reparatur- und Montagearbeiten sowie Umbauten Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen Selbstständige Durchführung von Prüf- und Messtätigkeiten Austausch von Bauteilen und Komponenten Anfertigung von Zusatz- und Hilfseinrichtungen Fehleranalyse und Beseitigung von Störungen Bestellung und Verwaltung elektrischer Betriebsmitteln Betreuung der Haustechnik Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten und Arbeitsergebnisse Pflege der Dokumentationen von Wartungen und vorbeugende Instandhaltung Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifizierung Berufserfahrung in der Instandhaltung von Industrieanlagen von Vorteil Erfahrung mit SPS- und Maschinensteuerungen (vorzugsweise Siemens / Sinumerik) Kenntnisse in Robotertechnik wünschenswert Theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich Instandhaltung oder Montage Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Hands-on Mentalität sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Programmen sowie Erfahrungen mit gängigen Instandhaltungssoftware Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufbereitschaft Bereitschaft zur Weiterbildung Was wir Ihnen bieten: Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in Festanstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung. Ein engagiertes Team stellt Ihre sorgfältige und fachliche Einarbeitung sicher. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem respektvollen Umgang in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular .