69 Jobs für Gebäudetechniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik
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Mülheim an der Ruhr

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Köln, Duisburg, Wuppertal, Wesel, im Kreis Bad Kreuznach (Lettweiler) und Frankfurt am Main suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Ihre Aufgaben Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Wir bieten Ihnen Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular unter: www.elomech-gruppe.de /karriereportal . Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und zeitlichen Verfügbarkeit. Für Rückfragen rufen Sie uns gerne an: 0208 58 87 276. Elomech Elektroanlagen GmbH Frau Stephanie Hegendorf Mainstraße 21 45478 Mülheim an der Ruhr

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik
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Leverkusen

Zur Verstärkung unseres Teams in Dormagen, Wuppertal, Leverkusen und Köln suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt , gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Ihre Aufgaben Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Wir bieten Ihnen Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem handwerkstariflichen Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular unter: www.elomech-gruppe.de/karriereportal . Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und zeitlichen Verfügbarkeit. Für Rückfragen rufen Sie uns gerne an: 0208 58 87 276 . Elomech Elektroanlagen GmbH Frau Stephanie Hegendorf Mainstraße 21 45478 Mülheim an der Ruhr

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Wuppertal

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Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik
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Dormagen

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Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik
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Köln

Zur Verstärkung unseres Teams in Dormagen, Wuppertal, Leverkusen und Köln suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt , gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Ihre Aufgaben Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Wir bieten Ihnen Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem handwerkstariflichen Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular unter: www.elomech-gruppe.de/karriereportal . Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und zeitlichen Verfügbarkeit. Für Rückfragen rufen Sie uns gerne an: 0208 58 87 276 . Elomech Elektroanlagen GmbH Frau Stephanie Hegendorf Mainstraße 21 45478 Mülheim an der Ruhr

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik - Meister (m/w/d)
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Aachen

WERTZ HANDELSGESELLSCHAFT MBH & CO. KG Wir sind ein seit über 100 Jahren bestehendes mittelständisches Familienunternehmen mit Niederlassungen in Aachen und Düren sowie einer Sortier- und Recyclinganlage in Eschweiler. Unsere Unternehmensbereiche gliedern sich wie folgt: Schrott- und NE-Metall-Recycling Stahlhandel und Brennschneidbetrieb Container- und Entsorgungsdienste Gabelstapler- Verkauf & Service Autokrane und Schwertransporte, Industrie-Abbrüche/Montagen Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik - Meister (m/w/d) Ihre Aufgaben: Führung und Koordinierung eines kleinen Teams Betreuung von sämtlichen stromführenden Maschinen und Anlagen Sicherstellen der Verfügbarkeit von Maschinen und Produktionsanlagen zur Vermeidung von ungeplanten Stillständen und Produktionsausfällen Aufrechterhaltung einer rechtssicheren Organisation für die Elektrotechnik entsprechend geltenden Vorschriften und Normen Neue Projekte im Team mitbetreuen Auslösung und Überwachung von Bestellungen und Lieferungen, Dokumentation und Rechnungsprüfung für Ersatzteile in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung Einkauf Bestandskontrolle des Inventars sowie der Ersatzteile der Maschinen und Anlagen Ausbildung der Lehrlinge Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker Wünschenswert Meistertitel - ggfls. im Abendstudium nachholbar Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gutes Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge Gutes kaufmännisches und technisches Verständnis Hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office Anwendungen Organisationstalent, Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen Teamfähigkeit Flexibilität Was wir Ihnen bieten: Gründliche Einarbeitung und leistungsgerechte Entlohnung Beschäftigung mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld Verschiedene Sozial- und Vorsorgeleistungen 30 Tage Jahresurlaub Sie möchten Ihre berufliche Zukunft mit uns gestalten? Dann sollten Sie sich bei uns bewerben. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an die Emailadresse Personalabteilung@wertz.de oder schriftlich an: WERTZ Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Personalabteilung Rödgerheidweg 34 52068 Aachen Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik - Meister (m/w/d)
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Düren

WERTZ HANDELSGESELLSCHAFT MBH & CO. KG Wir sind ein seit über 100 Jahren bestehendes mittelständisches Familienunternehmen mit Niederlassungen in Aachen und Düren sowie einer Sortier- und Recyclinganlage in Eschweiler. Unsere Unternehmensbereiche gliedern sich wie folgt: Schrott- und NE-Metall-Recycling Stahlhandel und Brennschneidbetrieb Container- und Entsorgungsdienste Gabelstapler- Verkauf & Service Autokrane und Schwertransporte, Industrie-Abbrüche/Montagen Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik - Meister (m/w/d) Ihre Aufgaben: Führung und Koordinierung eines kleinen Teams Betreuung von sämtlichen stromführenden Maschinen und Anlagen Sicherstellen der Verfügbarkeit von Maschinen und Produktionsanlagen zur Vermeidung von ungeplanten Stillständen und Produktionsausfällen Aufrechterhaltung einer rechtssicheren Organisation für die Elektrotechnik entsprechend geltenden Vorschriften und Normen Neue Projekte im Team mitbetreuen Auslösung und Überwachung von Bestellungen und Lieferungen, Dokumentation und Rechnungsprüfung für Ersatzteile in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung Einkauf Bestandskontrolle des Inventars sowie der Ersatzteile der Maschinen und Anlagen Ausbildung der Lehrlinge Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker Wünschenswert Meistertitel - ggfls. im Abendstudium nachholbar Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gutes Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge Gutes kaufmännisches und technisches Verständnis Hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office Anwendungen Organisationstalent, Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen Teamfähigkeit Flexibilität Was wir Ihnen bieten: Gründliche Einarbeitung und leistungsgerechte Entlohnung Beschäftigung mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld Verschiedene Sozial- und Vorsorgeleistungen 30 Tage Jahresurlaub Sie möchten Ihre berufliche Zukunft mit uns gestalten? Dann sollten Sie sich bei uns bewerben. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an die Emailadresse Personalabteilung@wertz.de oder schriftlich an: WERTZ Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Personalabteilung Rödgerheidweg 34 52068 Aachen Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
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Bochum

Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Wir suchen zur Verstärkung unseres Haus- und Hof-Teams eine engagierte Fachkraft (m/w/d) als Hauselektriker*in. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft unseres Unternehmens! Ihre Aufgaben bei uns:Betreuung der gesamten Haustechnik. Störungsbehebung. Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten. Beauftragung, Begleitung und Kontrolle von Fremdfirmen bei der Leistungserbringung. Ansprechpartner*in für die Kund*innen von Ort. Dokumentation von Maßnahmen im System. Eigenständiges Arbeiten und Planen. Begleitung der Prüfsachverständigen bei Prüfungen Das bringen Sie mit:Führerschein Klasse 3 Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kenntnisse in der Brandmeldetechnik, Sprachalamierung, Einbruchmeldeanlagen und EDV Anlagen erforderlich. Wünschenswert: Staplerschein (kann auch bei uns erworben werden) Ihr Einsatzort:Hauptsächlich in unserem Haupthaus in Bochum-Wattenscheid Gelegentliche Unterstützung unserer Filialen in Velbert und Gelsenkirchen Ihre Arbeitszeiten:Montag bis Freitag, 7:00 bis 17:00 Uhr (39 Stunden pro Woche, mit einem verkürzten Tag) Wir bieten Ihnen:Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Gartencenter Angemessene Vergütung und attraktive Sozialleistungen Ein motiviertes und kollegiales Team Ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich entfalten können Warum wir?Angenehmes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Teamgeist und Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung Wenn Sie Lust haben, in einem modernen und freundlichen Familienbetrieb zu arbeiten und sich durch Ihr handwerkliches Geschick und Ihre Fach-Kenntnisse auszeichnen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! SCHLEY'S Aus Liebe wird Grün Schley's Blumenparadies Bochum Wattenscheider Hellweg 31444867 Bochum (Wattenscheid) Deutschland Telefon: 02327/5459-0Fax: 02327 / 5459-79E-Mail: info@gartencenter-schley.de

Ausbildung Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
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Köln

Ausbildung zum*zur Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Elektroniker*innen für Energie- und Gebäudetechnik gehören zu unseren Gewerken in der Haustechnik. Unsere Fachkräfte im Bereich der Haustechnik arbeiten an den gebäudetechnischen Anlagen unserer Bestandsgebäude und sichern unteranderem einen reibungslosen Ablauf der Spielstätten Schauspiel und Oper Köln. Das Aufgabengebiet umfasst sowohl die Sicht- und Funktionskontrollen der technischen Anlagen, die selbstständige Analyse, Beseitigung und Dokumentation von Störungen der technischen Gebäudeausrüstung als auch die Wartung und Installation von elektrischen Anlagen. Der Beruf des*der Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik ist durch die vielseitigen Aufgabenbereiche unseres Mehrspartentheaters ein herausfordernder und sehr spannender Job. Die Ausbildung richtet sich nach dem Ausbildungsrahmenplan und ist nicht theaterspezifisch. Daher arbeiten wir mit externen Elektroinstallationsbetrieben zusammen, um alle Bereiche der Ausbildung abdecken zu können. Bei diesen Verbundpartnern werden unsere Auszubildenden über mehrere Monate während der Ausbildung ausgebildet und von unseren Ausbildern begleitet. Die Bühnen der Stadt Köln sind mit über 800 Beschäftigten eines der größten Mehrspartentheater im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach der Bühnen Köln entstehen Opern-, Kinderopern-, Schauspiel- und Tanzproduktionen für die Kölner Bürger*innen und das europäische Umland. Dies beinhaltet die künstlerische Erarbeitung der Inszenierungen, die Herstellung von Bühnendekorationen, Kostümen, Requisiten, die Bereitstellung notwendiger Gebäude- und Verwaltungs-Infrastruktur sowie Besucherservice und Theatervermittlung. Wenn Sie Freude an der Umsetzung künstlerischer Ideen und Vorstellungen haben, handwerklich geschickt und technisch versiert sind, wenn Sie sich darüber hinaus für die Mitarbeit in einem großen Theaterteam begeistern, könnte eine unserer freien Ausbildungsstellen die richtige Berufswahl für Sie sein.Voraussetzung für die Einstellung Schulische Voraussetzungen Mindestens den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 ein besonderes Interesse an Mathematik und Physik Freude an Schulfächern mit technischer Ausrichtung Persönliche Voraussetzungen Volljährigkeit zum Beginn der Ausbildung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit handwerkliches Geschick hohe körperliche Belastbarkeit Höhentauglichkeit (schwindelfrei) eine gute Auffassungsgabe ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative ein besonderes Interesse an der Arbeit in einem Theaterbetrieb eine hohe Zuverlässigkeit interkulturelle Kompetenz Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung Ihr Führungszeugnis darf keine Eintragungen enthalten wünschenswert wäre ein Führerschein der Klasse B Darüber hinaus erfordert die Ausbildung die Bereitschaft zum Einsatz zu theaterüblichen Arbeitszeiten (d. h. auch abends, an Wochenenden und Feiertagen). Relevante Erfahrungen, zum Beispiel durch entsprechende Praktika, sind von Vorteil.Ausbildungsinhalte und -verlauf Die Ausbildung teilt sich blockweise in praktische Ausbildungsabschnitte im eigenen Betrieb sowie externen Partnerbetrieben und in Theorieunterricht an einer Berufsschule auf. Praxis Der praktische Teil bei den Bühnen der Stadt Köln erfolgt für die Dauer Ihrer Ausbildung sowohl in der Oper Köln als auch im Schauspiel Köln. Hier erlernen Sie unter anderem folgende Fähigkeiten: die selbstständige Analyse, Beseitigung und Dokumentation von Störungen der technischen Gebäudeausrüstung Wartungsarbeiten an Anlagen, Einrichtungen, Maschinen und Geräte der technischen Gebäudeausrüstung Unterstützung bei Umbau- und Instandhaltungsarbeiten der technischen Gebäudeausrüstung Prüfung und Reparatur von ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln Sicht- und Funktionskontrollen der technischen Anlagen Weitere praktische Inhalte erlernen Sie bei unseren Verbundpartnern und bei der überbetrieblichen Ausbildung der Handwerkskammer zu Köln. Erfahrene Ausbilder*innen unterstützen Sie während Ihrer gesamten Ausbildung. In der praktischen Ausbildung erhalten Sie umfangreiche Einblicke in die interessanten und abwechslungsreichen Bereiche eines Theaterbetriebes. Hier lernen Sie den Umgang mit professionellem Werkzeug und Maschinen in einem modernen sowie kreativen Team. Theorie Die theoretischen Grundlagen erwerben Sie am Berufskolleg Werner-von-Siemens-Schule in Köln Deutz Schwerpunktfächer während der Ausbildung sind unter anderem: Installieren und in Betrieb nehmen elektrischer Anlagen Planen, Errichten und Warten energietechnischer Anlagen und gebäudetechnischer Systeme Weitere Informationen zur fachtheoretischen Ausbildung finden Sie auf der Internetseite der Werner-Von-Siemens-Schule: www.wvs-koeln.deWir bieten Ihnen Das Ausbildungsgehalt richtet sich nach dem TVAöD (Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes). Gestaffelt nach den Ausbildungsjahren erhalten Sie folgendes Brutto- Ausbildungsentgelt (Stand 2024): 1. Ausbildungsjahr: 1.218,26 Euro 2. Ausbildungsjahr: 1.268,20 Euro 3. Ausbildungsjahr: 1.314,02 Euro 4. Ausbildungsjahr: 1.377,59 Euro Darüber hinaus werden vermögenswirksame Leistungen, ein Lernmittelzuschuss in Höhe von 50 Euro brutto pro Ausbildungsjahr und eine Jahressonderzahlung gewährt. Der jährliche Erholungsurlaubsanspruch während der Ausbildung beträgt 30 Tage. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.Auswahlverfahren Nach Ihrer Bewerbung prüfen wir zunächst Ihre Unterlagen. Erfüllen diese die Anforderungen an das jeweilige Berufsbild (unter anderem Vollständigkeit, vorgeschriebener Schulabschluss), treffen wir zunächst eine Vorauswahl. Danach erhalten Sie gegebenenfalls eine Einladung zum persönlichen Kennenlernen in Form eines Vorstellungsgespräches. Bei einem erfolgreichen Abschluss erhalten Sie hier zudem alle weiteren Informationen über die geplante Einstellung und das hierbei zu durchlaufende Verfahren. Unter anderem untersuchen unsere Betriebsärzt*innen Ihre gesundheitliche Eignung.Einstellungstermin, Ausbildungsdauer und Bewerbung Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre. Nächster Einstellungstermin: 01.10.2024 Frühester Bewerbungsbeginn: ab sofort Bewerbungsfrist: 25.08.2024 Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an ausbildung@buehnen.koeln Ihre Bewerbung sollte einen Lebenslauf, Kopien der letzten zwei Schulzeugnisse und ggfs. Fotos von eigenen Arbeiten und Zeichnungen beinhalten. Sollten Ihre Bewerbungsunterlagen größere Anhänge erforderlich machen, bitte ich Sie, Ihre Bewerbung direkt hier über cDat hochzuladen. https://cdat.stadt-koeln.de/de/upload?u=u446d9182700449aea0f203502220935a Postanschrift: Bühnen Köln Abteilung für Personalservice Frau Eschweiler / Frau Keutgen Postfach 101061 50450 Köln Haben wir Ihr Interesse geweckt? Fragen beantworten wir gerne unter 0221 221-28516.Weitere Infos Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher begrüßen wir Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten, aller Alters gruppen sowie Menschen mit Behinderung. Ebenso freuen wir uns auf Bewerbungen von Personen mit familiärer Migrations-, insbesondere Fluchtgeschichte. Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY - Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY und des Zertifikats audit berufund familie -Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Im Berufsbereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) sind Frauen ausdrücklich angesprochen und gebeten, sich zu bewerben. Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwer behinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik
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Mülheim an der Ruhr

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Das zeichnet uns aus Zur Verstärkung unseres Teams in Mülheim an der Ruhr , suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg, mit Bereitschaft zur Montagetätigkeit bei einer 4-Tage-Woche (Mo – Do), Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2023 | F.A.Z. Institut Ausbildungs-Champions 2023 | F.A.Z. Institut TOP Arbeitgeber Mittelstand 2024 | Focus Money Arbeitgeber der Zukunft 2024 | Deutsches Innovationsinstitut Die besten Unternehmen für Frauen 2023 | Brigitte Familienfreundliches Unternehmen | Mülheimer Bündnis für Familie Das machst Du bei uns Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Bereitschaft zur Montagetätigkeit (Mo – Do) Das bringst Du mit Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Das bieten wir Dir Bei der ELOMECH-Gruppe findest du herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Du triffst auf ein hochmotiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Bei uns gibt es neben dem Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebsfeste, Sozialleistungen , sowie Aktienpakete . Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung deiner Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhältst du zahlreiche Mitarbeitervorteile , wie ein Jobrad oder eine Mitarbeiterkarte mit vielen Rabatten. Deine Ansprechpartner Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und zeitlichen Verfügbarkeit. Bitte nutze für Deine Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular unter: www.elomech-gruppe.de/karriereportal . Für Rückfragen rufe uns gerne an: 0208 58 87 276 Elomech Elektroanlagen GmbH Frau Stephanie Hegendorf Mainstraße 21 45478 Mülheim an der Ruhr

Gebäudetechniker (m/w/d)
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Gießen

Für unseren Unternehmensbereich "Zentrale Dienste“ suchen wir einen Gebäudetechniker (m/w/d) Der Einsatz soll an unserer Geschäftsstelle in Gießen erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche prinzipiell teilbar ist.Die ekom21 Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2022 einen Umsatz von 300 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Überwachung und Parametrierung der technischen Einrichtungen der Geschäftsstelle mittels einer Gebäudeleittechnik, auch im Rahmen von Rufbereitschaften Terminierung und Überwachung der Wartungsarbeiten der technischen Einrichtungen sowie das Verwalten der Wartungsverträge Wartung und Behebung von Ausfällen / Fehlern an der Stromversorgung, Heizungs-, Wasser-, Klima-, Feuerschutz-, Sicherungs-, Lüftungs-, Warn- und USV-Anlagen, Notstromversorgung, Aufzug etc. Erkennen und Beseitigung von kleineren Schäden an den hauseigenen Gebäuden und Ausstattungsgegenständen Technische Überwachung und Pflege des Fuhrparks Reinigung und Pflege der Außenanlage Sicherstellung des Ablaufs des Seminar- und Veranstaltungsbetriebs (auch Bestuhlung etc.) Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Schriftverkehr Aufgaben nach Weisung des Team- und Fachbereichsleiters Zuarbeit und Unterstützung der Fachabteilungen zum Erlangen des Zertifizierungszertifikats Kontrolle der Winterdienstarbeiten, insbesondere selbstständige Nacharbeit Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 8 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.Ihre Bewerbung Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen.Arbeiten bei ekom21 Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.Was Sie mitbringen Ausbildung in einem technischen Beruf (Elektro / Lüftung), wünschenswert Kenntnisse in der MSR-Technik Mehrjährige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Technisches Verständnis Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung Teamfähigkeit, gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Gute PC-Kenntnisse und Beherrschung von Standardsoftware Teilnahme an der Rufbereitschaft Führerschein Klasse B Das bieten wir Ihnen Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Kostenfreies Deutschlandticket als Jobticket Fahrrad-Leasing über die ekom21 Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche Strukturierte Einarbeitung Eine offene Unternehmenskultur Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK Ihre Ansprechpartnerin Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an: Frau Michaela Irmscher ekom21 – KGRZ Hessen Körperschaft des öffentlichen Rechts Robert-Bosch-Straße 13 64293 Darmstadt michaela.irmscher@ekom21.de Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht. Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik © 2018 by ekom21 – KGRZ Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, Marketing/V2 Gießen, Mittelhessen. Alle Rechte vorbehalten.

Elektroniker* / Servicetechniker* für Gebäudetechnik (m/w/d)
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Düsseldorf

Elektroniker* / Servicetechniker* für Gebäudetechnik (m/w/d) Die nesseler betrieb gmbh & co kg ist ein Dienstleistungsunternehmen im Gebäudemanagement und eine Gesellschaft der nesseler Gruppe. Die Leistungsschwerpunkte liegen im technischen, infrastrukturellen und kaufmännischem Gebäudemanagement für den Immobilienbetrieb. Innerhalb dieser drei Leistungsbereiche betreiben wir die Liegenschaften für unsere Kunden vollumfänglich. Wir stellen den Kunden* in den Mittelpunkt, streben kompromisslos nach Qualität, sind innovations- und leistungsbereit. Wir arbeiten gerne gemeinsam an einem Ziel und kommunizieren dabei intern auf kurzen Wegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Raum Aachen, Köln, Düsseldorf einenElektroniker* / Servicetechniker* für Gebäudetechnik (m/w/d)Deine Aufgaben selbstständige Installation, Wartung und Instandsetzung technischer Anlagen in Gebäuden Prüfung und Inspektion von Baustromverteileranlagen und Geräten Steuerung und Überwachung von Fremdwartungsleistungen gemäß den internen Vorgaben Überprüfung ortsveränderlicher Geräte auf Baustellen und in der Bürowelt gemäß den gültigen Richtlinien und unter Anwendung mordernster Messgerättechnik Störungsbeseitigung technischer Anlagen sowie Programmierung und Pflege elektronischer Schließsysteme Bedienung verschiedener Gebäudeleittechniksysteme sowie die Dokumentation der ausgeführten Arbeiten in elektronischer Form Dein Profil abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker* (für Gebäudetechnik) oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Elektrotechnik Kenntnisse der DGUV-Vorschriften zur Prüfung von elektrischen Betriebsmitteln Erfahrung in den gängigen EDV-Programmen (MS Office) gutes Deutsch in Wort und Schrift Kenntnisse der Normen, VDE-Vorschriften und Anwendungsregeln eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Wir bieten einen langfristigen und spannenden Arbeitsplatz bei einem zukunftsorientierten Unternehmen sorgfältige Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen* kontinuierliche Weitbildungsmöglichkeiten Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche ein vielfältiges kostenloses Sportangebot (deutschlandweit) diverse Mitarbeiterrabatte Hört sich das für Dich spannend an? Und erkennst Du Dich im Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@nesseler.de oder über unser Online-Bewerbungsformular. * Unsere Stellenausschreibung und Ansprache richten sich an alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.Bei allen Fragen für Dich da: Melina Menzel Personalreferentin T: 0241/5298-114 bewerbung@nesseler.de

Elektroniker* / Servicetechniker* für Gebäudetechnik (m/w/d)
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Elektroniker* / Servicetechniker* für Gebäudetechnik (m/w/d) Die nesseler betrieb gmbh & co kg ist ein Dienstleistungsunternehmen im Gebäudemanagement und eine Gesellschaft der nesseler Gruppe. Die Leistungsschwerpunkte liegen im technischen, infrastrukturellen und kaufmännischem Gebäudemanagement für den Immobilienbetrieb. Innerhalb dieser drei Leistungsbereiche betreiben wir die Liegenschaften für unsere Kunden vollumfänglich. Wir stellen den Kunden* in den Mittelpunkt, streben kompromisslos nach Qualität, sind innovations- und leistungsbereit. Wir arbeiten gerne gemeinsam an einem Ziel und kommunizieren dabei intern auf kurzen Wegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Raum Aachen, Köln, Düsseldorf einenElektroniker* / Servicetechniker* für Gebäudetechnik (m/w/d)Deine Aufgaben selbstständige Installation, Wartung und Instandsetzung technischer Anlagen in Gebäuden Prüfung und Inspektion von Baustromverteileranlagen und Geräten Steuerung und Überwachung von Fremdwartungsleistungen gemäß den internen Vorgaben Überprüfung ortsveränderlicher Geräte auf Baustellen und in der Bürowelt gemäß den gültigen Richtlinien und unter Anwendung mordernster Messgerättechnik Störungsbeseitigung technischer Anlagen sowie Programmierung und Pflege elektronischer Schließsysteme Bedienung verschiedener Gebäudeleittechniksysteme sowie die Dokumentation der ausgeführten Arbeiten in elektronischer Form Dein Profil abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker* (für Gebäudetechnik) oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Elektrotechnik Kenntnisse der DGUV-Vorschriften zur Prüfung von elektrischen Betriebsmitteln Erfahrung in den gängigen EDV-Programmen (MS Office) gutes Deutsch in Wort und Schrift Kenntnisse der Normen, VDE-Vorschriften und Anwendungsregeln eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Wir bieten einen langfristigen und spannenden Arbeitsplatz bei einem zukunftsorientierten Unternehmen sorgfältige Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen* kontinuierliche Weitbildungsmöglichkeiten Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche ein vielfältiges kostenloses Sportangebot (deutschlandweit) diverse Mitarbeiterrabatte Hört sich das für Dich spannend an? Und erkennst Du Dich im Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@nesseler.de oder über unser Online-Bewerbungsformular. * Unsere Stellenausschreibung und Ansprache richten sich an alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.Bei allen Fragen für Dich da: Melina Menzel Personalreferentin T: 0241/5298-114 bewerbung@nesseler.de

Elektroniker* / Servicetechniker* für Gebäudetechnik (m/w/d)
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Aachen

Elektroniker* / Servicetechniker* für Gebäudetechnik (m/w/d) Die nesseler betrieb gmbh & co kg ist ein Dienstleistungsunternehmen im Gebäudemanagement und eine Gesellschaft der nesseler Gruppe. Die Leistungsschwerpunkte liegen im technischen, infrastrukturellen und kaufmännischem Gebäudemanagement für den Immobilienbetrieb. Innerhalb dieser drei Leistungsbereiche betreiben wir die Liegenschaften für unsere Kunden vollumfänglich. Wir stellen den Kunden* in den Mittelpunkt, streben kompromisslos nach Qualität, sind innovations- und leistungsbereit. Wir arbeiten gerne gemeinsam an einem Ziel und kommunizieren dabei intern auf kurzen Wegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Raum Aachen, Köln, Düsseldorf einenElektroniker* / Servicetechniker* für Gebäudetechnik (m/w/d)Deine Aufgaben selbstständige Installation, Wartung und Instandsetzung technischer Anlagen in Gebäuden Prüfung und Inspektion von Baustromverteileranlagen und Geräten Steuerung und Überwachung von Fremdwartungsleistungen gemäß den internen Vorgaben Überprüfung ortsveränderlicher Geräte auf Baustellen und in der Bürowelt gemäß den gültigen Richtlinien und unter Anwendung mordernster Messgerättechnik Störungsbeseitigung technischer Anlagen sowie Programmierung und Pflege elektronischer Schließsysteme Bedienung verschiedener Gebäudeleittechniksysteme sowie die Dokumentation der ausgeführten Arbeiten in elektronischer Form Dein Profil abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker* (für Gebäudetechnik) oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Elektrotechnik Kenntnisse der DGUV-Vorschriften zur Prüfung von elektrischen Betriebsmitteln Erfahrung in den gängigen EDV-Programmen (MS Office) gutes Deutsch in Wort und Schrift Kenntnisse der Normen, VDE-Vorschriften und Anwendungsregeln eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Wir bieten einen langfristigen und spannenden Arbeitsplatz bei einem zukunftsorientierten Unternehmen sorgfältige Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen* kontinuierliche Weitbildungsmöglichkeiten Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche ein vielfältiges kostenloses Sportangebot (deutschlandweit) diverse Mitarbeiterrabatte Hört sich das für Dich spannend an? Und erkennst Du Dich im Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@nesseler.de oder über unser Online-Bewerbungsformular. * Unsere Stellenausschreibung und Ansprache richten sich an alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.Bei allen Fragen für Dich da: Melina Menzel Personalreferentin T: 0241/5298-114 bewerbung@nesseler.de

Stellvertretende Teamleitung Mechanik (m/w/d)
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Belm

Stellvertretende Teamleitung Mechanik (m/w/d) Mit diesen Aufgaben ergänzen Sie unser Team: Unterstützung und Vertretung des Teamleiters Mechanik bei der Personaleinsatzplanung der Zeitkontenpflege der Mitarbeiter der Ausbildung der Industriemechaniker Erster Ansprechpartner für technische Fragen der Mechaniker bei AVO Organisation einer effektiven Instandhaltung der Anlagen, Gebäudetechnik und Gebäude mithilfe eines Instandhaltungssystems Betreuung der von Fremdfirmen vor Ort Mitgestaltung und Betreuung bei technischen Projekten Diese Kompetenzen bringen Sie mit zu uns: Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung, eine Weiterbildung zum Industriemeister (m/w/d) sind wünschenswert Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern sowie ein Ausbilderschein sind von Vorteil Weiterbildungen zum Kesselwärter und Sprinklerwart sind wünschenswert Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamorientiert mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen: Moderne, neue Zentralwerkstatt mit neuem Instandhaltungs- und Ersatzteilesystem Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Neue Mitarbeiterkantine unter anderem mit eigenen AVO-Produkten 30,5 Tage Urlaub (steigend ab 10 Jahren Betriebszugehörigkeit) Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie diverse Sonderzahlungen VL und Betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Arbeitgeberzuschuss Weitere attraktive Sozialleistungen wie BusinessBike-Leasing, Unfallversicherung auch für den privaten Bereich und eine Zahnzusatzversicherung Auch Ihre Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und werden angemessen prämiert Kontakt Nadine Hinnah Personalabteilung / Recruiting

Elektroniker - Bereich Instandhaltung (w/m/d)
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Übach-Palenberg

Bei uns arbeiten Menschen, die heute schon an morgen denken. In unseren modernen Kunststoff- und Recyclingwerken verarbeiten wir gebrauchte PET-Flaschen zu neuen PET-Flaschen. Du willst unseren Kreislauf in Schwung halten? Wir liefern dir ein innovatives Arbeitsumfeld mit nachhaltigen Entwicklungschancen bei einem der größten PET-Recycler und Preformhersteller in Deutschland. Wir suchen: Elektroniker - Bereich Instandhaltung (w/m/d) Vertragsart: Unbefristet - Zu besetzen ab: 01.03.2024 - Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche in einem vollkontinuierlichen Schichtsystem - Ort: Übach-Palenberg - Job-ID: 14567DAS MACHST DU Durchführung von laufenden sowie vorbeugenden Instandhaltungen und Reparaturen an den Produktionsanlagen Begleitung und Unterstützung der Produktionsschichten als Serviceabteilung Dokumentation der durchgeführten Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen Verantwortung für einen zugeteilten Lagerbereich sowie Koordination von Ersatzteilen mit den Anlagenlieferanten Durchführung von Kontrollen und Wartungsaufgaben im Bereich Haus- und Gebäudetechnik DAS LIEFERST DU erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker oder ein vergleichbarer Abschluss mehrjährige Berufserfahrung in der industriellen Wartung und Instandhaltung Erfahrung mit dem System SAP wünschenswert ein hohes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Spaß an der Arbeit im Team und ein positives Auftreten DAS LIEFERN WIR einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur geregelte Arbeitszeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 33 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld vielfältige Mitarbeitervorteile//Corporate Benefits AUF WAS WARTEST DU NOCH? Bewirb dich einfach direkt online bei der MEG Übach-Palenberg GmbH.

Elektroniker-Meister (m/w/d)
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Düren

Elektroniker-Meister (m/w/d) Mit rund 1200 Mitarbeitern an 8 Standorten sind wir einer der größten Arbeitgeber im Kreis Düren. Als anerkannte Werkstätte für Menschen mit Behinderung leben wir Inklusion und fördern jede/n Einzelne/n individuell und personenzentriert. Wir setzen uns täglich dafür ein, Menschen mit Behinderungen die Teilhabe am Arbeitsleben unter den besten Konditionen zu ermöglichen. Gemeinsam schaffen wir Perspektiven. Unterstützen Sie uns unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit alsElektroniker-Meister (m/w/d) in VZ Betriebsstättenübergreifend in einer Werkstatt für Menschen mit BehinderungDas bieten wir Ihnen gerne: Arbeitsvertrag im Rahmen des TVöD Fortbildungen Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen einer Zusatzversorgungskasse des öffentlichen Dienstes. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Installations-, Instandhaltungs-, Wartungs-, Prüf- und Reparaturarbeiten an unseren Produktionsanlagen sowie unseren Gebäuden Überprüfung und Wartung der mechanischen Einrichtungen wie Türschließer, Zylinder, Federbänder, Schlösser, etc. Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker-Meister (Fachrichtung Betriebstechnik oder Energie und Gebäudetechnik) bzw. einen vergleichbaren Abschluss Führerscheinklasse B Verantwortungsbewusstsein und flexibles Arbeiten Freude am Umgang mit Menschen Wenn Sie Ihr fachliches Know-how für einen sozialen Arbeitgeber einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail unter Angabe der Nummer FK-Hauste-02 an: bewerbung@rurtalwerkstaetten.de Übrigens: Als inklusiver Arbeitgeber aus Überzeugung freuen wir uns besonders, wenn sich Menschen mit Behinderung bei uns bewerben. Bei gleicher Eignung werden sie bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen über uns: www.rurtalwerkstaetten.de Teilhabe heißt für uns Entwicklung. Wir entfalten Ihre Potentiale! Kundenorientiert · Zuverlässig · Flexibel · Transparent

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst SHK
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Bochum

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst SHK44805 Bochum Vollzeit UnbefristetÜber uns Die familiengeführte Steil Systemtechnik GmbH ist Partner der Fertighausindustrie mit darauf abgestimmter Haus- und Gebäudetechnik. Das Portfolio umfasst technisch ausgereifte und montagefreundliche Produkte namhafter Hersteller für eine erfolgreiche Gesamtinstallation moderner, ganzheitlicher Konzepte in den Bereichen Fußbodenheizung und Heizungsprodukte, Pumpen und Speicher sowie Sanitär-Artikel! Für unsere Niederlassung in Bochum suchen wir Dich!Deine Aufgaben Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung Angebots- und Auftragsabwicklung Rechnungs- und Gutschrifterstellung Schnittstelle zwischen Kunden und Außendienst sowie weiterer Fachabteilungen Optimierung der Kundenzufriedenheit Das solltest Du mitbringen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im SHK-Bereich Erfahrungen in der Kundenbetreuung, SHK-Bereich Kundenorientierung und technisches Verständnis Kommunikationsfreude, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil (Englisch) Softwarekenntnisse (Warenwirtschaftsprogramm sowie MS Office) Unsere Benefits Einen sicheren Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten / Entwicklungsperspektiven Zukunftsorientiertes und stetig wachsendes Familienunternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag Moderne Arbeitsausstattung Top Einarbeitung Freiheit, Vertrauen und Verantwortung für Deine Aufgaben Flexibilität in Bezug auf Deine Arbeitszeiten und Urlaubsplanung Work-Life-Balance Individuelle Weiterbildungsangebote Ein sehr gutes Arbeitsklima und ein familiärer Umgang Firmenschulungen und Firmenevents Wir feiern Erfolge gemeinsam - interne Newsplattform Haiilo Kostenloses Vorteilsprogramm "Corporate Benefits" Jobrad Ticket Plus Interessiert? Werde ein Teil unseres Teams und bewirb Dich jetzt! Herr Julian Caspers bewerbung@steil-systemtechnik.com Steil Systemtechnik GmbH Daimler Straße 15 44805 Bochum steil-systemtechnik.com Teilen

Obermonteur (m/w/d) für den Bereich Schrankenanlagen, Zutrittskontrollen & Ladeinfrastruktur für Elektromobilität
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Köln

Obermonteur (m/w/d) für den Bereich Schrankenanlagen, Zutrittskontrollen und Ladeinfrastruktur für ElektromobilitätÜber DEBUZ: Die Debuschewitz Verkehrstechnik GmbH & Co. KG ist seit über 70 Jahren mit ca. 75 Mitarbeitern im Großraum Köln unterwegs und sorgt mit ihren Produkten und Dienstleistungen für einen sicheren Straßenverkehr. Wir sind ein wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem hoch motivierten Team und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Obermonteur (m/w/d) für den Bereich Schrankenanlagen, Zutrittskontrollen & Ladeinfrastruktur für Elektromobilität.Unsere Leistungen an private und gewerbliche Kunden: Installation für Gewerbe- und Privatkunden im Bereich Schrankenanlagen, Zutrittskontrollanlagen und Ladeeinrichtungen für Elektromobilität Entwicklung von Sonderanwendungen im Bereich der Verkehrstechnik Kunden- und Reparaturdienst Deine Aufgaben: Organisation von Arbeitsabläufen und Koordination von Mitarbeitern auf der Baustelle Führung und Betreuung eines kleinen Teams Kontrolle und Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Arbeitsergebnisse Selbstständige Aufmaßerstellung, entsprechende Materialplanung sowie eigene Montagetätigkeit auf der Baustelle Deine Qualifikation und persönliche Kompetenzen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder Vergleichbares Fundierte Praxiserfahrung in der Installation von elektrotechnischen Anlagen Hohes Maß an Engagement, Selbstorganisation, Kundenorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise Grundkenntnisse der Steuerungstechnik Gültiger Führerschein der Klasse B Unser Angebot: Unbefristeter Arbeitsvertrag Von Anfang an eine direkte Einbindung in ein sehr vielfältiges Arbeitsumfeld Interessantes Vergütungspaket mit evtl. Gewinnbeteiligung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien in einem renommierten Unternehmen Wir wollen als Team etwas bewegen und freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Unser Kontakt: Frau Maike Wojak bewerbung@debuz.de Debuschewitz Verkehrstechnik GmbH & Co. KG Stollwerckstr. 32 – 51149 Köln www.debuz.de Tel.: 0221 83907-41

Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d)
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Bielefeld

Großes Unternehmen – und viel dahinter. 29 Länder. Rund 48.000 Kolleginnen und Kollegen. 70.000 belieferte Apotheken und Millionen von Patienten: Steig ein bei PHOENIX! Unterstütze uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erlebe einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Du proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben kannst. Freue Dich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – alsMitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d) Standort: BielefeldIhre Aufgaben – hier gestalten Sie mit: Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten an Fördertechnik und haustechnischen Anlagen mit dem Schwerpunkt Elektronik Optimierung der Anlagen Koordination und Überwachung des Einsatzes externer Dienstleister Erledigung von Pflege- und Entsorgungsarbeiten Bereitschaftsdienst und Intervention bei Feuer, Stromausfall, Einbruch etc. Ihr Profil – viel dahinter: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/-r Elektronik/-in für Betriebstechnik oder Energie- und Gebäudetechnik bzw. vergleichbar Erste Berufserfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise, kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Bei PHOENIX steckt viel dahinter: ein abwechslungsreicher Job und ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihres gewünschten Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie! Erfahre mehr über PHOENIX unter www.phoenixgroup.eu/de/karriere PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG Pfingstweidstraße 10-12 68199 Mannheim

Fachkraft Haustechnik (m/w/d) - Schwerpunkt HLS
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Remscheid

View job here Fachkraft Haustechnik (m/w/d) - Schwerpunkt HLS Vollzeit Remscheid, Deutschland Mit Berufserfahrung 17.07.24 Sie packen an, wenn es darum geht, unsere Gebäudetechnik in Schuss zu halten und sich in einem abwechslungsreichen Job zu entfalten? Teamwork ist Ihr Ding und Sie geben nicht auf, bevor Sie die passende Lösung gefunden haben? Als gute Seele des Hauses sorgen Sie dafür, dass alles läuft – und wir dafür, dass Sie, mit uns als starkem Arbeitgeber an Ihrer Seite, in eine sichere berufliche Zukunft gehen können. Ihr Job? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Fachkraft Haustechnik (m/w/d) Schwerpunkt HLS So verstärken Sie unser Team: Hausmeistertätigkeiten im Verantwortungsbereich SI – „Der Allrounder“ Durchführung von Kleinbaustellen Überwachung von Fremddienstleistern Bestell- und Auftragsbearbeitung Überwachung und Dokumentation technischer Anlagen Sicherstellung der Funktionsfähigkeit technischer Einrichtungen von Gebäuden und Außenanlagen Was uns überzeugt: abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich wie z. B. Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima oder artverwandt einschlägige, möglichst mehrjährige Berufserfahrung; Qualifizierungsabschlüsse wünschenswert Erfahrungen in der Überwachung von GLT und DDC-Anlagen umgängliches und freundliches Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, sowie lösungsorientiertes, selbstständiges Arbeiten Umgang mit MS-Office, vor allem Outlook, Word, Excel Führerschein Klasse B Sie erhalten eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung gemäß Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V). Die Stelle ist im Rahmen der vorstehenden Anforderungen auch für schwerbehinderte Menschen geeignet. Das ist genau Ihr Job? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Fragen zu dieser Stellenausschreibung und zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne Sonja Rudolph (02191 - 16 4332). Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sr-karriere.de. EWR GmbH, Neuenkamper Str. 81-87, 42855 Remscheid, www.ewr-gmbh.de Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Werkstudent - Engineering Software Tools (w/m/d)
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Dortmund

Werkstudent – Engineering Software Tools (w/m/d) Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Erstellung, Weiterentwicklung und Pflege von nicht kommerziellen Software Tools für die Technologie- und Produktentwicklung der Wilo Gruppe Sie wirken beim Testing und Release einer unternehmensinternen Software-Entwicklungsumgebung mit Sie arbeiten an der Dokumentation und Erstellung von Tutorials mit Sie erfassen Daten von Komponenten, ggf. auch im Rahmen von praktischen Laborversuchen, und unterstützen den Aufbau und die Pflege von Datenbanken Ihr Profil Sie studieren im Bereich Informatik, Ingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Bereich Sie haben Studienerfahrung, ihr Studienende ist frühestens in einem Jahr und sie haben Interesse an einer möglichen anschließenden Abschlussarbeit Sie haben Erfahrung in der Softwareprogrammierung mit C# und Python Sie besitzen Grundkenntnisse in MS Office365 insbesondere Excel Sie bringen technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten mit Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, genaue und strukturierte Arbeitsweise sowie durch hohe Zuverlässigkeit aus Sie zeigen Eigeninitiative und verfügen über eine Hands-On-Mentalität Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie erfreuen sich an abwechslungsreichen, theoretischen und praktischen Aufgaben in einem interdisziplinären Team im Bereich Ingenieurwesen und Informatik Wilo bietet als Arbeitgeber viele Vorteile Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten bei 12 Wochenstunden Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld Bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Karriereportal unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie Ihre Bewerbung bei uns einreichen, werden Ihre Daten elektronisch zum Zweck des Bewerbungsprozesses für sechs Monate gespeichert. Kontakt Bei weiteren Fragen steht Ihnen Torben Sander gerne zur Verfügung: Telefon +49 231 41026533 WILO BRINGS THE FUTURE.

Elektriker / Elektroniker (m/w/d) als Facharbeiter für Energieanlagen
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Remscheid

Die Wurm-Gruppe gehört als Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebensmittelhandel zu den führenden Anbietern. Mit unseren energieeffizienten und zukunftsorientierten System- und Anlagenkonzepten tragen wir nachhaltig zur Schonung von Ressourcen und Umwelt bei. An unserem Standort in Remscheid beschäftigen wir mehr als 300 Mitarbeiter und verfügen über eine große Fertigungshalle, ausgestattet mit modernsten Anlagen. Hier produzieren wir Schaltanlagen für jeden Anwendungszweck: Vom individuellen Schaltschrank über Serienanlagen bis zur Kleinsteuerung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenElektriker / Elektroniker (m/w/d) als Facharbeiter für EnergieanlagenIhr Verantwortungsbereich: Selbstständige Montage und Verdrahtung von Schaltanlagen nach digitalen Schaltplänen Bedienung von elektrischen Handmaschinen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik (z.B. Elektriker, Elektroniker für Betriebs- oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur) Kenntnisse und Erfahrungen im elektrischen Anlagenbetrieb Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamgeist und Aufgeschlossenheit Unser Angebot Ein facetten- und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen Team Umfassende Einarbeitung durch engagierte und erfahrene Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zukunftssicherer Arbeitsplatz Bereitstellung von hochwertiger Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhen Ihr Engagement wird durch faire Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und 30 Urlaubstage honoriert Benefits wie Kindergartenzuschuss, Bikeleasing-Service, Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern, Maßnahmen zur Gesundheitsprävention und mehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch und ausschließlich als PDF-Datei unter Angabe des Betreffs „Bewerbung – Elektriker/Elektroniker als Facharbeiter für Energieanlagen (m/w/d)“ und Ihrer Gehaltsvorstellung an Andre Markuse, bewerbung@wurm-schaltanlagen.deWir freuen uns auf Sie! Wurm Schaltanlagenbau GmbH & Co. KG Morsbachtalstraße 30 | 42857 Remscheid | Postfach 14 05 69 www.wurm-schaltanlagen.de Datenschutzhinweise zum Umgang mit Bewerbungen sind unter www.wurm.de/ds-bewerbung zu finden.

Immobilienkaufmann im kaufmännischen Facilitymanagement (m/w/d)
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Hagen

maerkische-bank.de/bewerbungTeil einer Erfolgsgeschichte sein - bei und mit uns!Morgen kann kommen.Wir machen den Weg frei. Wir sind eine seit 125 Jahren regional aktive Genossenschaftsbank mit rd. 250 Mitarbeitenden. Mehr zu uns gibt es hier: maerkische-bank.de/gutzuwissen Werden Sie Teil unseres Teams Facilitymanagement als:Immobilienkaufmann im kaufmännischen Facilitymanagement (m/w/d)Ihr Aufgabenbereich: Kaufmännische Verwaltung und Sicherstellung von Reparaturen, Wartungen und Instandhaltungen bankeigener Liegenschaften Koordination der Ver- und Anmietung von Immobilien, inkl. Vertragsgestaltung Betreuung und Koordination von Dienstleistern Bereitstellung und anforderungsgerechte Ausstattung von Arbeitsplätzen, inkl. Organisation von Umzügen Mitwirkung bei der Budget- und Investitionsplanung sowie Umsetzung beschlossener Maßnahmen Mitgestaltung bei Projekten und Übernahme von Projektaufgaben Prüfen von Betriebskostenabrechnungen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Qualifikation im Facility Management (z.B. Fachwirt für Gebäudemanagement) oder mind. fünfjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung im Umgang mit Gebäudetechnik und in der Dienstleistungssteuerung wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Outlook, Word, Excel) Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein lösungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbereitschaft Was wir Ihnen bieten: Attraktives Tarifgehalt + 13. Gehalt + Vermögenswirksame Leistungen i.H.v. 40 EUR Gleitzeit, 30 Tage Urlaub + Sonderurlaubstage + Bankfeiertage wie Heiligabend und Sylvester Sonderurlaub für Eltern zur Ferienüberbrückung z.B. durch Blockfreizeit (2 oder 4 Wochen) Sonderkonditionen für bankeigene Produkte Umfangreiches Gesundheitsmanagement: Psychologische Beratung, Grippeschutzimpfung, Wandernachmittage, Nutzung von angebotenen Untersuchungen z.B. Augen, Schilddrüse, … Weitere Benefits z.B. Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, u.a. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Dennis Müller - Fachbereich Personalmanagement Bahnhofstraße 21 • 58095 Hagen • d.mueller@maerkische-bank.de

Servicetechniker (m/w/d)
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Osnabrück

Als führendes Full-Service-Unternehmen der Sicherheits- und Gebäudetechnik bieten wir unseren Kunden Komplettlösungen aus einer Hand. Seit über 75 Jahren steht unser Familienunternehmen für Spitzenqualität und absolute Zuverlässigkeit. Dass wir diesem Anspruch immer wieder gerecht werden können, verdanken wir unseren 130 qualifizierten Mitarbeitenden, die sich mit ihren Ideen, ihrer Erfahrung und großem Engagement für die Wünsche unserer Kunden einsetzen. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zu sofort oder später mehrereServicetechniker (m/w/d)Bei uns können Sie unseren Kunden ein sicheres Gefühl geben Installation, Inbetriebnahme und Instandhaltung sicherheitstechnischer Anlagen vornehmen (Einbruch- und Brandmeldeanlagen, Videoüberwachung, Zutrittskontrollen) Funktionsprüfungen, Fehlersuche und Fehlerbehebungen an sicherheitstechnischen Anlagen durchführen sicherheitstechnische Anlagen prüfen und Messprotokolle erstellen sicherheitstechnische Anlagen errichten, anschließen und in Betrieb nehmen die Dokumentation der erbrachten Leistungen für die interne Projektleitung erstellen Sie haben Freude daran im Team Erfolge zu feiern eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker/in oder Mechatroniker/in oder Vergleichbares Berufserfahrung in Brand-, Video-, oder Einbruchmeldesystemen Kundenorientiertes Denken und Handeln Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gutes technisches Verständnis Eine Fahrerlaubnis Klasse B Sie profitieren fachlich von zahlreichen Möglichkeiten der Weiterbildung, gesundheitlich durch Firmenfitness (Hansefit) und Bikeleasing (Businessbike/Jobrad), mental dank einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen und finanziell von einer Leistungsgerechten Vergütung, sowie der Zahlung eines Jahres- und Leistungsbonus, außerdem von einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einer Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Hilfsbereitschaft geprägt ist. Unseren tollen Teamzusammenhalt stärken wir auch bei unseren Betriebsfesten und abwechslungsreichen Team- und Sportevents. Zu guter Letzt: Freuen Sie sich auf einen frühen Start ins Wochenende – Freitag 14 Uhr Feierabend! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an jobs@roewer.de z.H. Frau Schwarz.Kontakt jobs@roewer.deEinsatzort Osnabrück Röwer Sicherheits- und Gebäudetechnik GmbH Im Felde 2 49076 Osnabrück https://roewer.de/

Niederlassungsleiter Kälte- / Klima- / Lufttechnik (w/m/d)
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Köln

Niederlassungsleiter* Kälte-, Klima-, Lufttechnik (w/m/d) Die Domowart GmbH ist eine Gesellschaft der nesseler Gruppe, dem führenden Bau- und Immobilienunternehmen im Raum Aachen mit Niederlassungen in Frankfurt, Essen, Köln und Halle (Saale). Wir stellen den Kunden* in den Mittelpunkt, streben kompromisslos nach Qualität, sind innovations- und leistungsbereit. Wir arbeiten gerne gemeinsam an einem Ziel und kommunizieren dabei intern auf kurzen Wegen. Unsere ca. 50 Mitarbeitenden der Domowart GmbH an den Standorten Köln und Halle (Saale) bilden mit ihrer Arbeit den Schwerpunkt im Bereich der Kälte-, Klima- und Lufttechnik. Für die Leitung unseres Kölner Standortes mit 20 Mitarbeitenden suchen wir ab sofort einenNiederlassungsleiter* Kälte-, Klima-, Lufttechnik (w/m/d)Deine Aufgaben Übernahme der Verantwortung für die technische Leitung am Standort Steuerung, Planung und Kontrolle aller Betriebsabläufe Beratung und Betreuung von Bestandskunden sowie Akquise neuer Kunden Erstellung von Angeboten und Verträgen sowie Führung von Vertragsverhandlungen Verantwortung für die Personalauswahl sowie für die wertschätzende Führung von Mitarbeitenden Beobachtung und Beurteilung des Marktes und Entwicklung regionaler Marktstrategien Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie Berichterstattung Dein Profil abgeschlossenes technisches Studium (Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik o. ä.) oder Qualifikation zum Techniker oder Meister im Bereich Kälte-, Klima-, Lufttechnik einschlägige Berufspraxis in der Branche sowie erste Führungserfahrung ausgeprägte Vertriebsstärke und hohe Eigeninitiative Verhandlungsgeschick sowie überzeugende kommunikative Fähigkeiten eine selbstständige, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten analytisches Denkvermögen Wir bieten eine anspruchsvolle, unternehmerische Position in einer mittelständischen, zukunftsorientierten und familiären Unternehmensgruppe sorgfältige Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kolleg*innen Freiheit, aber auch Unterstützung bei Gestaltung und Entscheidungen starken Zusammenhalt in unserer großen „nesseler Familie“, die so bunt ist wie die verschiedenen Leistungsarten, die wir erbringen einen Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung 30 Tage Urlaub regelmäßige Weiterbildungen und Feedback Zusammenarbeit in einem tollen Team mit Wertschätzung und Eigenverantwortung Hört sich das für Dich spannend an? Und erkennst Du Dich im Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@nesseler.de oder über unser Online-Bewerbungsformular. * Unsere Stellenausschreibung und Ansprache richten sich an alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.Bei allen Fragen für Dich da: Marco Lindow Teamleiter Personalmanagement T: 0241/5298-424 bewerbung@nesseler.de