151 Jobs als Finanzbuchhalter (m/w) in Nordrhein-Westfalen

Bilanz- / Finanzbuchhalter / Steuerberater (m/w/d)
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Harsewinkel

Die HUJER Lasertechnik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 350 qualifizierten Mitarbeitern. Wir produzieren nach IATF 16949 an vier Standorten im Drei-Schicht-Betrieb auf modernen Laserschneidanlagen Für unseren Standort Harsewinkel suchen wir zum nächstmöglichen TerminBilanz- / Finanzbuchhalter / Steuerberater (m/w/d)Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit: laufende Prüfung von Finanzbuchhaltungen monatliche BWA-Erstellung für die Geschäftsführung Vorbereitende Arbeiten zu Jahresabschlussen Ihr Profil: Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Office-Kenntnisse (insbesondere Excel u. Word) Benefits für Mitarbeiter: ein auf Langfristigkeit angelegtes Arbeitsverhältnis in einem florierenden Mittelstandsunternehmen. der Ausübungsort ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Bewerbung: Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit an: Hujer Lasertechnik GmbH Herrn Hujer Rudolf-Diesel-Straße 7 33428 Harsewinkel e.hujer@hujer-lasertechnik.de Tel. Anfragen: 05247 / 98808 - 110 www.hujer-lasertechnik.de

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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)
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Neuss

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit eine/nFinanzbuchhalter/in (m/w/d) Die Gemeinnützige Wohnungs-Genossenschaft e.G. Neuss ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit Tradition. Unser Immobilienbestand umfasst rund 3.700 Wohnungen in beliebten Wohngebieten in Neuss und Kaarst.Das bieten wir Ihnen Die Wohnungswirtschaft ist eine zukunftssichere Branche mit einem vielseitigen und interessanten Aufgabenspektrum. Sie finden bei uns einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten sowie ein attraktives Arbeitsumfeld. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Darüber hinaus dürfen Sie gute Weiterbildungsmöglichkeiten erwarten und profitieren von zusätzlichen Angeboten wie etwa der Möglichkeit eines Jobrad-Leasings. Für mehr Informationen zur Gemeinnützige Wohnungs-Genossenschaft e.G. als Arbeitgeberin einfach das Video auf YouTube anklicken. zum VideoIhre Aufgaben Kontierung, Belegerstellung und Datenerfassung sämtlicher Buchungsvorgänge in der Finanzbuchhaltung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung und Kontenabstimmungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner/-in für buchhalterische Fragen im Tagesgeschäft Prüfung, Erfassung und Abrechnung der Betriebs- und Heizkosten vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Ihr Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/-in Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen, idealerweise in der Wohnungs- bzw. Immobilienwirtschaft Gute MS-Office Kenntnisse Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, sowie gute organisatorische Fähigkeiten und eine offene Kommunikation Interessiert und motiviert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail, mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an: Gemeinnützige Wohnungs-Genossenschaft e.G. Tanja Tenten · Markt 36 · 41460 Neuss · Telefon 02131.5996-34 info@gwg-neuss.de · www.gwg-neuss.de

Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit
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Kempen

Wir sind eine Firmengruppe, die aus traditionsbewussten Familienunternehmen besteht. Seit mehr als 40 Jahren planen, konzipieren und realisieren wir ein qualitativ hochwertiges, umfangreiches Produktprogramm im Bereich Sonnenschutz / Fenstertechnik und Solartechnik. Zu unserer Firmengruppe zählt die Milike Investbau GmbH, welche im Bereich Planen und Errichten von Mehrfamilienhäusern und Wohngebieten tätig ist. Wir sind spezialisiert auf Produktion, Objekte, Vertrieb und Montage. Unser Fachbetrieb ist sowohl im Groß-, als auch im Einzelhandel tätig. Wir agieren international und arbeiten mit den führenden Herstellern Europas zusammen. Die Firmengruppe zeigt ein stetiges Wachstum über die letzten Jahre. Wir suchen ab sofort wir für unseren Standort in Kempen eine/nFinanzbuchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit oder VollzeitIhre Aufgaben selbständige projektbezogene Kontierung der laufenden Geschäftsvorfälle (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren) sowie vorbereitende Arbeiten im Rahmen des Monats- und Jahresabschlusses. Kenntnisse im Baugewerbe mit Abschlags- und Endrechnungen sowie Objektabrechnung wären von Vorteil Kontenabstimmung Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungswerte für den Steuerberater Schnittstelle zum Steuerberater für Buchhaltungsfragen und Personalangelegenheiten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Unterstützung der Geschäftsführung bei Auswertungen und Statistiken Wir erwarten von Ihnen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Buchhaltungshintergrund Sie arbeiten sich gerne in neue EDV-Programme ein und nutzen diese intensiv (Addison, MS-Office, Buchhaltungs- und ERP Programme) Selbständige und genaue Arbeitsweise Organisatorisches Geschick und eine systematische Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket in einem junggebliebenen freundlichen Team und ein Arbeiten in modernen Büroräumen. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit. Individuelle Förderung bei Fort- und Weiterbildungen. Getränke, Obst und Snacks stellen wir als Arbeitgeber zur Verfügung. Wir freuen uns auf ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive frühestmöglichen Eintrittsdatums und ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@milike.de MILIKE SONNENSCHUTZTECHNIK GMBH * Heinrich-Horten-Str. 34-36 * D 47906 Kempen * Tel. +49 2152 807919-0

Finanzbuchhalter (m/w/d)
Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH
Duisburg

Die Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH ist ein mittelständisches Sozialunternehmen in Duisburg.Entstanden aus einer Elterninitiative, ist es seit über 60 Jahren unsere Aufgabe, Kinder und Erwachsene mit und ohne Handicap zu begleiten und zu fördern. Wir arbeiten in sieben inklusiven Kita´s und Familienzentren, einem Autismustherapiezentrum, einer Interdisziplinären Frühförderung, Wohngruppen in verschiedener Ausrichtung, im Ambulant Betreuten Wohnen und bieten Beratung rund um soziale Themen an. Somit bekommen Klienten bei uns alles aus einer Hand. Für den Standort Duisburg suchen wir: Finanzbuchhalter (m/w/d) Ihr zukünftiges Aufgabengebiet Selbstständiges Bearbeiten der Finanzbuchhaltung Kontierung, Prüfung und Buchung der Eingangs und Ausgangsrechnungen Regelmäßige Kontenpflege und Abstimmung Erstellung der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertung und Kostenstellenauswertung Vorbereitung der OP-Listen für die Mahnabteilung perspektivisch Übernahme der Teamleitung  Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise besitzen Sie gute Datev Kenntnisse Sie sind flexibel und arbeiten selbständig Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Teamgeist ist für Sie kein Fremdwort Wir suchen Sie für 25-30 Wochenstunden. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Karrierechancen eine attraktive Vergütung in Anlehnung an die AVB/DPWV eine vom Arbeitgeber bezahlte zusätzliche Altersvorsorge (RZVK) zusätzliche leistungsorientierte Gehaltsbestandteile eine Jahressonderzahlung auf freiwilliger Basis einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub (anteilig bei Teilzeit) einen Kindergartenplatz ein umfangreiches Inhouse-Schulungsprogramm individuelle externe Weiterbildung flache Hierarchien Arbeiten in einem teamorientierten, dynamischen und wachsenden Unternehmen Möglichkeit zur Mitarbeit in (Zukunfts)-Projekten einen monatlichen Zuschuss zum Fitnessstudio FitX Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen eine umfangreiche Einarbeitung und einen Bezugsmitarbeiter Kostenlose Getränke Betriebsfeste und Events So geht es weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-online-bewerben Button klicken. Ihre Ansprechpartnerin ist Heike Schriever, sie steht Ihnen unter der Telefonnummer 0203-2809990 gerne für Fragen vorab zur Verfügung. Wenn Sie Lebenshelfer werden und mit an unserer sozialen Aufgabe arbeiten möchten, bewerben Sie sich direkt hier

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit
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Bergisch Gladbach

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten auf dich warten, und werde Teil unseres Teams als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Bergisch Gladbach in Teilzeit. Arbeitszeit: nach Absprache 15 – 20 Stunden in der Woche Deine neuen Aufgaben: allgemeine Buchführungsaufgaben Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Zahlungsverkehr und Faktura Erstellung der Monatsabschlüsse inkl. Kontenabstimmung Vorbereitung der Jahresabschlüsse Bearbeitung und Erstellung von Steuererklärungen inkl. der Prüfung der Steuerbescheide Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Das bringst du mit: Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute EXCEL und DATEV-Kenntnisse zwingend erforderlich Kenntnisse in der Arbeit mit Kostenstellen Zuverlässige, motivierte und belastbare Persönlichkeit Souveränes, kompetentes und freundliches Auftreten Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen zwingend erforderlich Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Freue dich bei uns auf: Fachlich herausfordernde, abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich gute und umfangreiche Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Homeoffice-Option persönliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Job-Rad Leasing und corporate Benefits Mitarbeiterevents (wie z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier) Kostenfreies Mittagessen und Getränke Weitere Informationen und gute Gründe bei der G-Service Management GmbH zu arbeiten erfährst du in einem persönlichen Gespräch. Dir gefällt die neue Herausforderung? Dann lerne uns kennen und bewirb dich jetzt. Vorzugsweise über Softgarden, unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie deines Gehaltwunsches. G-Service Management GmbH Miriam Schermuly Ernst-Reuter-Str. 16 51427 Bergisch Gladbach info@g-service.de

Finanzbuchhalter (w/m/d)
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Kaarst

„Wir machen die Welt ein bisschen grüner“ – so agieren wir als Grünwelt. Wir beliefern seit mehreren Jahren unsere Kunden mit Ökostrom und Ökogas. Unsere motivierten Kollegen sorgen dabei für attraktive Produkte, kundenorientierten Service und kontinuierliches Engagement für Projekte im Bereich Klimaschutz, erneuerbare Energien und Entwicklungshilfe. Wenn Sie mitgestalten wollen, kurze Entscheidungswege schätzen und eine Passion für den Kundenservice haben – dann freuen wir uns sehr, Sie bald in unserem tatkräftigen Team begrüßen zu dürfen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort in Kaarst einenFinanzbuchhalter (w/m/d)Ihre Aufgaben: Erfassen und Überwachung der Eingangsrechnungen Zahlungsverkehr - verantwortlich für die frist- & termingerechte Abwicklung Zuarbeit bei Cashflow-Auswertungen Überwachung / Bearbeitung diverser E-Mail-Postfächer Stammdatenpflege Mahnwesen Unterstützung bei Periodenabschlüssen (Einzelgesellschaften / Teilkonzern / Konzernabschluss) Verarbeitung von Nebenbuch-Daten Bilanzkontenentwicklung im Austausch mit den Fachabteilungen Mitarbeit bei den USt-Voranmeldungen Ihre Qualifikation: kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägtes Zahlenverständnis Proaktive und strukturierte Arbeitsweise Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Unser Angebot: Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden und dynamischen Unternehmensumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.Bewerbung & Kontakt: Sollten Ihnen die Aufgaben zusagen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstiegstermin per E-Mail als pdf-File(s) an: jobs@gruenwelt.de www.gruenwelt.de

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)
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Neuss

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit eine/nFINANZBUCHHALTER/IN (M/W/D)Die Gemeinnützige Wohnungs-Genossenschaft e.G. Neuss ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit Tradition. Unser Immobilienbestand umfasst rund 3.700 Wohnungen in beliebten Wohngebieten in Neuss und Kaarst.Das bieten wir Ihnen Die Wohnungswirtschaft ist eine zukunftssichere Branche mit einem vielseitigen und interessanten Aufgabenspektrum. Sie finden bei uns einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten sowie ein attraktives Arbeitsumfeld. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Darüber hinaus dürfen Sie gute Weiterbildungsmöglichkeiten erwarten und profitieren von zusätzlichen Angeboten wie etwa der Möglichkeit eines Jobrad-Leasings. Für mehr Informationen zur Gemeinnützige Wohnungs-Genossenschaft e.G. als Arbeitgeberin einfach das Video auf YouTube anklicken. > zum VideoIhre Aufgaben Kontierung, Belegerstellung und Datenerfassung sämtlicher Buchungsvorgänge in der Finanzbuchhaltung Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung und Kontenabstimmungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner/- in für buchhalterische Fragen im Tagesgeschäft Prüfung, Erfassung und Abrechnung der Betriebs- und Heizkosten vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Ihr Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/-in Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen, idealerweise in der Wohnungs- bzw. Immobilienwirtschaft Gute MS-Office Kenntnisse Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, sowie gute organisatorische Fähigkeiten und eine offene Kommunikation Interessiert und motiviert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail, mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an: Gemeinnützige Wohnungs-Genossenschaft e.G. Tanja Tenten · Markt 36 · 41460 Neuss · Telefon 02131.5996-34 info@gwg-neuss.de · www.gwg-neuss.de

Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Bocholt

Finanzbuchhalter (m/w/d)WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG! Als Teil der international tätigen EuroComfort Gruppe (eurocomfort.de) mit über 5.000 Beschäftigten im In- und Ausland gehören wir heute zu den größten europäischen Bett- und Polsterwarenherstellern. Mit konsequenten Vertriebs- und Logistikkonzepten haben wir überdurchschnittliche Zuwachsraten erzielt. Unsere gute Marktposition wird getragen durch hervorragende Kundenbeziehungen, die kontinuierlich und zukunftsorientiert ausgebaut werden. Wir suchen für den Bereich Rechnungswesen am Standort in Bocholt zum nächstmöglichen Termin einen Finanzbuchhalter (m/w/d).IHRE AUFGABEN: Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung für uns und unsere Schwestergesellschaften Führung und Pflege der Bestandskonten mit Kontenabstimmungen Bearbeitung und Verwaltung des laufenden Zahlungsverkehrs Erstellung der laufenden monatlichen Berichte inkl. Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung der Abschlussunterlagen zu den Tertial- und Jahresabschlüssen Ansprechperson für umsatzsteuerliche Fragestellungen IHR PROFIL: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Selbstständige, sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Freundliches, offenes Auftreten, kommunikativ und teamfähig Interesse an fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung DAS BIETEN WIR: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmensverbund Angenehmes Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Sorgfältige Einarbeitung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen Unbefristete Festanstellung in einer expandierenden Unternehmensgruppe Umfangreiche tarifliche Leistungen, wie z. B. 37 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen Freiwillige betriebliche Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersversorgung, Zuschüsse zu Kosten für Kinderbetreuung und Fitnessstudio Kaffee, Tee und frisches Obst zur freien Verfügung sowie regelmäßige Mitarbeiterevents KONTAKT: Sie sind interessiert an einer neuen Aufgabe, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit entscheidend einbringen können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bevorzugt per E-Mail – an bewerbungen@lueck.de. Lück GmbH & Co. KG Vennweg 22 · 46395 Bocholt www.lueck.de www.eurocomfort.de

Bilanz- und Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Wachtendonk

Ihr nächster Karriereschritt Herzlich willkommen bei der V & I Management GmbH & Co. KG. Wir sind ein großes Family-Office mit Sitz am Niederrhein, welches sich schwerpunktmäßig mit Immobilien und Vermögensanlagen befasst. Die V & I Management GmbH & Co. KG betreut mehrere Familienstiftungen und deren operative Gesellschaften. Für unsere mehr als 40 Mitarbeitenden am Standort Wachtendonk sind wir ein ebenso verlässlicher wie sicherer Arbeitgeber und freuen uns, auch Sie bald im Team begrüßen zu dürfen. Sie möchten zeigen, was in Ihnen steckt? Wie wäre es mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem familiengeführten Erfolgsunternehmen? Dann kommen Sie zu uns!Bilanz- und Finanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Selbstständige und termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGB für mehrere Buchungskreise Sicherstellung einer korrekten Buchführung, Sachkontenklärung sowie Überwachung und Ermittlung von Rückstellungen Führen der Anlagenbuchhaltung Eigenverantwortliche Führung der Buchhaltung von kleineren Gesellschaften Erarbeitung und Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung und -Jahreserklärung Erstellung von Soll/Ist-Analysen und der laufenden betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports Kooperation und Kommunikation mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Behörden Das sollten Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten bzw. -wirt (m/w/d) oder vergleichbare Fortbildung Analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel iX-Haus Erfahrung ist von Vorteil, jedoch nicht Bedingung Darauf können Sie sich freuen: Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungsgerechtes Gehalt Sie werden von einem festen Ansprechpartner/ einer festen Ansprechpartnerin im Unternehmen betreut Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Homeoffice (2 Tage die Woche) 30 Tage Jahresurlaub Parkmöglichkeiten direkt am Gebäude vorhanden Kostenfreie Getränke (Wasser/ Kaffee) Hier geht’s zu uns Sie sind der Meinung, dass Sie mit Ihren Talenten perfekt zu uns passen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal: Bei Fragen steht Ihnen Frau Julia Aengenheister vorab (Mo-Fr: 09:00-13:00 Uhr unter 02836/ 9720252) zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! V & I Management GmbH & Co. KG Am Pulverturm 1 47669 Wachtendonk

Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Marburg

Die DRK-Schwesternschaft Marburg e.V. ist eine überkonfessionelle, werteorientierte, professionelle und innovative Organisation, die seit mehr als 100 Jahren in der Pflege sowie im Gesundheits- und Sozialwesen aktiv ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenFinanzbuchhalter (m/w/d) für unsere kaufmännische Abteilung in Vollzeit oder Teilzeit.Ihre Aufgaben: formelle Rechnungsprüfung und -kontierung Erfassung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren und Debitoren) Stammdatenpflege und Kostenrechnung im Buchhaltungssystem DATEV Erstellen der Monatsabschlüsse und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellen des Jahresabschlusses und der zugehörigen Bilanzen Mitwirkung bei Controlling-Auswertungen Überwachung des Zahlungsverkehrs Verwalten der Barkassen Verfolgung der offenen Posten und Mahnwesen Bereitschaft zur Übernahme weiterer Aufgaben im kaufmännischen Bereich Was Sie mitbringen: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung erste Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung und Buchhaltungssoftware DATEV sind von Vorteil sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen gewissenhafte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick Wir bieten Ihnen: kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien persönliches, wertschätzendes und dynamisches Umfeld familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung zusätzliche Altersversorgung diverse Vorteile und Vergünstigungen für Mitarbeitende des DRK Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. DRK-Schwesternschaft Marburg e.V. Deutschhausstraße 25 35037 Marburg Rückfragen an Frau Trier: 06421/6003-126 E-Mail: bewerbung@drk-schwesternschaft-marburg.de

Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Minden

Denn als Marktführer stehen wir für Vertrauen, Respekt und Teamgeist. Und diese Werte achten wir in unserer Arbeit – für Sie, für uns und unsere Kunden. Das Ziel der Altendorf Group war es schon immer, der beste Partner des Handwerks zu sein. Und wir setzen alles daran, dieses Ziel zu erreichen. Als Unternehmensgruppe, mit rund 400 Mitarbeitern, führen wir Altendorf Formatkreissägen und Hebrock Kantenanleimmaschinen unter einem Dach zusammen. Qualität, Weitsicht und ständige Innovationen machen die Altendorf Group zu einem vertrauensvollen und kompetenten Partner des Handwerks – Altendorf Group – wir wissen, was zählt! Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFinanzbuchhalter (m/w/d)IHRE AUFGABEN: Eigenverantwortliche Übernahme der Finanzbuchhaltung in den Bereichen Kreditoren, Debitoren, Sachkontenbuchhaltung für ausgewählte Gesellschaften Bearbeitung Mahnwesen Durchführung der regelmäßigen Kontenpflege, -abstimmung und -klärung Mitarbeit bei internen Projekten Kontinuierliche Verbesserung unserer Buchhaltungsprozesse und des FiBu-Teams IHR PROFIL: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender mindestens 1- bis 3-jähriger Berufserfahrung Gerne Steuerfachangestellter Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insb. Excel Buchungssicherheit und betriebswirtschaftliches Prozessverständnis Gewissenhaftigkeit, Flexibilität, Sorgfalt Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Vollzeit UNSER ANGEBOT: Traditionelle Werte, flache Hierarchien, immer einen (Fort)Schritt voraus, Marktführer: Die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens ist Ihr Garant für Sicherheit und Kontinuität Ein freundliches Miteinander, Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Mitarbeiterumfragen, für alle ein offenes Ohr: Nur wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. Flexible Arbeitszeiten, frisches Obst, kostenlose Grippeimpfung, Dienstrad-Leasing, Firmenlauf für jeden, der dabei sein will: Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit sind für uns das A und O. Lust auf eine Karriere beim Marktführer? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung! Altendorf GmbH Cathrin Bruns | HR Wettinerallee 43/45 32429 Minden Telefon +49 571 5500-0 Mehr Infos unter www.altendorfgroup.com

Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Köln

Waldhausen ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reitsportartikeln mit Sitz in Köln. Seit 1836 beliefern wir den Fachhandel mit hochwertigen Artikeln für Pferd & Reiter. Unsere Marken E·L·T, SWING und Waldhausen sind europaweit erfolgreich im Reitsport etabliert. Unser Sortiment umfasst mehr als 15.000 Produkte, die wir aus der ganzen Welt importieren und in über 70 Länder vertreiben. Wir wollen unseren Kunden stets das Beste bieten! Dafür arbeiten wir täglich mit einem hohen Qualitätsanspruch und viel Leidenschaft daran, uns, unsere Leistung und unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln. Für eine führende Position in unserem Finanzbereich suchen wir eine/n:Finanzbuchhalter (m/w/d)Ihre Aufgaben Abwicklung des Rechnungswesens (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Zahlungsverkehr, Kontenabstimmung) Eigenständige Erfassung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Bank, Kreditkarten, Kasse, Reisekosten etc.) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Liquiditätsplanung und Forderungsmanagement Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen Deshalb passen Sie zu uns Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder in einer Steuerberatungskanzlei Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder vergleichbare Qualifizierung Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System sowie gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, detailgenaue und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Das erwartet Sie Eine verantwortungsvolle Position in einem sympathischen Team Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Offene Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit angemessener Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkmöglichkeit direkt am Firmengebäude, Möglichkeit zum vergünstigten Aufladen von E-Autos Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf unser Sortiment Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. bewerbung@waldhausen.com Waldhausen GmbH & Co. KG Silke Adams Von-Hünefeld-Straße 53 · 50829 Köln www.waldhausen.com Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen https://www.waldhausen.com/datenschutz einwilligen.

Finanzbuchhalter Schwerpunkt Kreditoren (w/m/d)
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Köln

Finanzbuchhalter Schwerpunkt Kreditoren (w/m/d) Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen. Mit unseren kompetenten und engagierten Mitarbeitern sind wir bestens auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet. Verstärken Sie unser Team in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38h/Wo.)Finanzbuchhalter (w/m/div.) Schwerpunkt Kreditoren Unser Referat Finanzen erbringt interne Shared Services-Dienstleistungen für den Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. sowie dessen Kölner Tochterunternehmen. Schwerpunkte der Dienstleistungen sind Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung, Reisekostenabrechnung, Anlagevermögen und Hauptbuchhaltung.Was Sie bei uns bewegen Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen, Reisekosten und sonstigen Belegen Abstimmung sowie Klärung von Konten mit internen und externen Partnern Verbuchung von Intercompany-Rechnungen sowie Abstimmung der Intercompany-Konten Bewertung und Buchen aller Wirtschaftsgüter im Anlagevermögen Abwicklung des kreditorischen Zahlungsverkehrs Vorbereitende Tätigkeiten im Bereich Umsatzsteuer Unterstützende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für den Bereich Kreditoren Weitere Arbeitsthemen & Besonderheiten: Crossfunktionale team- und themenbezogene Projektarbeiten Aktive Mitgestaltung der agilen Transition des Finanzbereichs Übernahme von Sonderfunktionen in Hinblick auf die Digitalisierung von Arbeitsprozessen Ihr Profil Mehrjährige, einschlägige Praxiserfahrung auf Basis einer abgeschlossenen, kaufmännischen Berufsausbildung und Zusatzqualifikation im Bereich der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Business Central, DATEV, MS Office Erfahrungen mit Shared-Services-Strukturen wünschenswert Strukturierte, termintreue und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz sowie Eigenverantwortung Verbindliches, freundliches Auftreten sowie hohe Dienstleistungsorientierung Unser Angebot Fachlich interessante, langfristige Tätigkeit Mitgestaltung der Verantwortungsbereiche Spielraum für eigene Ideen und die (Mit-)Gestaltung von Prozessen Konstruktive und kollegiale Atmosphäre Gelebtes Weiterbildungsangebot Flexibles Arbeitszeitmodell + Gleitzeit Homeoffice-Option, auch nach der Corona-Pandemie Kostenloses Jobticket für den VRS, Lease a Bike Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub Zentral im Kölner Süden, moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO) Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin: Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. Gustav-Heinemann-Ufer 74 c • 50968 Köln www.pkv.de

Finanzbuchhalter (w/m/d)
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Wesseling

Finanzbuchhalter (w/m/d) Wesseling Teilzeit Die Stadtwerke Wesseling GmbH ist als Eigengesellschaft der Stadt Wesseling für ca. 38.000 Einwohner tätig. Mit der Wasserversorgung als Haupttätigkeitsbereich, der Energieerzeugung- und -verteilung, dem Betrieb eines Parkhauses sowie des Personennahverkehrs beschäftigen wir 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eng verbunden mit der Stadtwerke Wesseling GmbH sind die Entsorgungsbetriebe Wesseling als eigenbetriebsähnliche Einrichtung mit den Sachgebieten Abwasser- und Abfallentsorgung sowie Straßenreinigung und Betriebshof. Sie sind auch für die Entsorgungsbetriebe aktiv. Die Stadtwerke Wesseling GmbH sucht schnellstmöglich einen engagierten und verantwortungsbewusstenFinanzbuchhalter (w/m/d)Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Erfassung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen Buchen von Bankauszügen Abstimmen der Bankkonten Vertretung in der Kreditorenbuchhaltung Mitwirkung beim Jahresabschluss Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufsausbildung im Bereich der Finanzbuchhaltung Von Vorteil: Kenntnisse im öffentlichen Dienst, Stadtwerke, Eigenbetriebe Sichere Anwendung von MS Office Kommunikationsfreude und Bereitschaft zur Weiterbildung Die Stelle: ist eine Teilzeitstelle Die Vergütung erfolgt nach TVöD Ihre Bewerbung sollte uns bis 16.02.2024, per Mail, bei der Stadtwerke Wesseling GmbH, Hr. Böhmer, Brühler Straße 95, 50389 Wesseling vorliegen. E-Mail Adresse: rboehmer@wesseling.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Kontakt Ralf Jörg Böhmer E-Mail: rboehmer@wesseling.de Tel.: 02236-944212Standort Wesseling Stadtwerke Wesseling GmbH Brühler Straße 95 50389 Wesseling www.wesseling.de

Buchhalter / Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
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Münster

Pack' bei uns mit an! 1991 gegründet zählt TravelWorks (die Marke der Travelplus Group GmbH) zu den führenden Veranstaltern von Auslandsaufenthalten, die Reisen und Lernen bzw. Arbeiten kombinieren. Unsere Programmpalette reicht von Sprachreisen und Auslandspraktika, Work&Travel, Freiwilligenarbeit, Erlebnisreisen und Au Pair bis hin zu High School- und Ferienprogrammen im Ausland. Wir freuen uns auf engagierte Unterstützung in unserem familiären Team, auf jemanden, der eigenständig arbeitet, Aufgaben aktiv und lösungsorientiert angeht und auch unter Termindruck einen kühlen Kopf und starke Nerven bewahrtVerstärke das TravelWorks-Team alsBuchhalter / Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAb März/April in Münster (Westf.) Als Finanzbuchhalter / Junior Bilanzbuchhalter (m/w/d) übernimmst du zentrale Fachaufgaben von der Pflege der Konten über Erstellung von Abschlüssen bis hin zu Klärung von fachlichen und ggf. bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen. Dabei reportest du sowohl an die Geschäftsleitung als auch die Finanzabteilung der Konzernholding in Großbritannien. Deine Aufgaben: Kontierung und Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Anlagenbuchhaltung Pflege und Abstimmung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten Zahlungsverkehr In-/Ausland Prüfung von Reisekostenabrechnung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Ansprechpartner für Steuerberater und Finanzleitung der Konzernholding Konzern-Reporting in englischer Sprache Ggf. Klärung bilanzieller und steuerlicher Fragestellungen Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (gerne auch Wiedereinsteiger) Bevorzugt Berufserfahrung in einem kleinen Unternehmen mit ganzheitlichen Kenntnissen der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse in Excel Fähigkeit, sich schnell in neue Themenbereiche sowie IT-Systeme (z.B. Reservierungssystem) einzuarbeiten Fachkenntnisse im Steuerrecht von Vorteil Erfahrungen mit DATEV von Vorteil Selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Wir bieten dir: Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeitsfeld in unserem auslandsbegeisterten und familiären Team von knapp 30 MitarbeiterInnen Flache Hierarchien, ein junges, offenes und motiviertes Betriebsklima mit Kommunikation auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit von derzeit 10-14 Uhr Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeit des „Hybrid Working“ (Büro in der beliebten Studentenstadt Münster & ortsunabhängiges Arbeiten) 30 Tage Urlaub/Jahr Weitere Benefits (z.B. JobRad) Modernes Arbeitsumfeld und technische Ausstattung Professionelle Einarbeitung in unsere Themenwelt sowie fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten, ggf. anteilige Kostenübernahme zur Weiterbildung als Bilanzbuchhalter Ein internationales Umfeld – TravelWorks unterhält eigene Büros in Deutschland, Österreich und Italien und gehört zudem zur britischen Holding HB Education Ltd. Erreichbarkeit des Büros in Münster per Fahrrad und ÖPNV Regelmäßige Teamevents, kostenlose Getränke Zwei Ehrenamtstage pro Jahr zum gesamtgesellschaftlichen Engagement Mitarbeiterrabatt auf all unsere Reiseprogramme Du erfüllst diese Voraussetzungen und interessierst dich für die Position? Und vielleicht glüht auch in dir ein Funke Auslandslust? Dann freuen wir uns über deine vollständige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermins per E-Mail: Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest du unter www.travelworks.de. Kontaktdaten / Deine Ansprechpartnerin: TravelWorks (Travelplus Group GmbH) Frau Lena Glindmeyer jobs@travelworks.de +49(0)2506-8303-121

Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Dortmund

Wir sind eine Holdinggesellschaft auf der Suche nach personeller Unterstu¨tzung im Finanzbuchhaltungsbereich fu¨r unsere Firma in Dortmund am Rand des Ruhrgebietes. Wir arbeiten als Single Family Office mit dem Schwerpunkt der Verwaltung von Beteiligungen, Immobilien und der Vermögensanlage. Zu unseren Beteiligungen gehören neben anderen die Einzelhandelsunternehmen TEDi und Woolworth. Unser umfangreicher und expansiver Immobilienbereich formiert unter Purplerhino (www.purplerhino.com). Die Buchhaltung ist fu¨r die ordnungsgemäße und tägliche Verbuchung aller Geschäftsvorfälle der Holding – insbesondere aus dem Bereich der Vermögensverwaltung – zuständig. Daru¨ber hinaus u¨bernimmt die Buchhaltung bei uns im Haus eine wesentliche Funktion bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlu¨sse. Die Stelle ist ab dem 01.04.2024 zu besetzen.Finanzbuchhalter (m/w/d) 4,5 Tage wöchentlichIhr Aufgabengebiet: Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung Erstellen von Monats- und Jahresabschlu¨ssen nach HGB Kontenabstimmung und -klärung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen in der Buchhaltung Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse in DATEV (Kanzlei Rechnungswesen) oder vergleichbare Programme Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: Eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten, 40 Std. wöchentlich an 4,5 oder 5 Arbeitstagen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit Eine faire und leistungsgerechte Vergu¨tung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine hervorragende Teamatmosphäre Ein modernes Bu¨ro Gute ÖPNV-Anbindung Ausreichend firmeneigene kostenlose Parkplätze Getränke und Obst kostenlos Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins, sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an personal@hhgroup.de. H.H. Holding GmbH, Personalabteilung, Rosemeyerstr. 14, 44139 Dortmund

Controller / Finanzbuchhalter (m/w/d) Position mit Entwicklungspotential
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Sankt Augustin

Ab sofort als Controller / Finanzbuchhalter (m/w/d) Position mit Entwicklungspotential in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Standort Sankt Augustin bei Bonn Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe bieten wir seit über 20 Jahren für rund 300 Mitarbeitende sichere Arbeitsplätze. Gemeinsam mit den Sparkassen sorgen wir für Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kundschaft. In unserem Finanz- und Rechnungswesen sind die Buchhaltung und das Controlling für unsere Firma angesiedelt. Darüber hinaus bieten wir umfassende Dienstleistungen auch mit komplexen und individuellen Lösungskonzepten für Großsparkassen bis hin zu kleinen Häusern an. Mit ca. 15 Mitarbeitenden und hochmodernen ERP-Systemen und Workflows bearbeiten wir für unsere Kundinnen und Kunden digital p.a. 150.000 Rechnungen. Was sind meine Aufgaben? Sie bearbeiten Vorgänge in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und erstellen regelmäßig Auswertungen und Reportings, wie z.B. Budgetauswertungen Sie begleiten Monats- und Jahresabschlussarbeiten Am operativen Planungs- und Prognoseprozess sowie an der Erstellung von Forecasts und Wirtschaftlichkeitsanalysen arbeiten Sie aktiv mit Der Ausbau des strategischen Controllings wird von Ihnen unterstützt Als kompetente Kontaktperson stehen Sie unserer Kundschaft gerne zur Verfügung und übernehmen auch Beratungstermine bei Sparkassen Sie analysieren Prozesse sowie Abläufe und zeigen Optimierungsmöglichkeiten auf Was bringe ich mit? Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Qualifizierung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder Controlling In einer vergleichbaren Position haben Sie bereits erste Praxiserfahrung in buchhalterischen Aufgaben und im Controlling sammeln können Sie besitzen ausgezeichnete Excel-Kenntnisse und haben idealerweise erste Erfahrung mit der Anwendung SAP Sie haben eine strukturierte und analytische Arbeitsweise mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung aus und haben einen selbständigen Arbeitsstil, sowie Spaß an Zahlen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Wir bieten: Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Perspektive: Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen, interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt: https://sparkasse.mein-check-in.de/proservice/position-99167 PROSERV!CE Dienstleistungsgesellschaft mbH Einsteinstraße 11 53757 St. Augustin www.proservice.de

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)
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Rheinbach

FRINGS ist ein international agierendes Technologieunternehmen spezialisiert auf die Entwicklung und die Fertigung von Prozessanlagen und Maschinenausrüstung für die Lebensmittelindustrie, Biotechnologie, Umwelttechnik und die chemische Industrie. Seit vielen Jahrzehnten schätzen unsere Kunden unsere Entwicklungsstärke und Zuverlässigkeit ebenso wie die Fähigkeit, für hochspezifische Anforderungen die passende technologische Lösung zu bieten. In unserem Unternehmen werden Innovation und Tradition jeden Tag neu gelebt – ein solides Fundament für unseren und Ihren Erfolg. Wir suchen für unseren Entwicklungs- und Fertigungsstandort in Rheinbach bei Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit unbefristet einenFinanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Ihre Aufgaben bei uns: Sie sind für verschiedene Aufgaben im Rahmen des unterjährigen Buchungsgeschäftes sowie des Jahresabschlusses zuständig. Ihr Aufgabengebiet teilen Sie sich mit einer Bilanzbuchhalterin. Hauptaufgaben: Betreuung und Bearbeitung des unterjährigen Buchungsgeschäftes Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und der Umsatzsteuer Bearbeitung von Reisekosten und Lohnbuchhaltung Personalangelegenheiten Unsere Anforderungen an Sie: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Rechnungswesen ist erforderlich Erste Erfahrungen in der Bearbeitung von Reisekosten und Lohnbuchhaltung sind wünschenswert Ausgeprägtes Zahlenverständnis Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere MS Excel, MS-Navision-Kenntnisse sind von Vorteil Freude am Arbeiten im Team und Hands-on-Mentalität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Ihnen: Eine unbefristete Anstellung in modernen Büroräumlichkeiten und einem ergonomischen Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten nach der Probezeit möglich 30 Tage Urlaub Kollegiales Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Festgehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Monatlicher Fahrtkostenzuschuss Vermögenswirksame Leistungen Gute Weiterbildungschancen, bezahlte Zusatzqualifikationen möglich Gute Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr / Firmeneigener Parkplatz Wenn Sie sich in der beschriebenen Tätigkeit wiedererkennen, bitten wir um Ihre Kontaktaufnahme. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an unsere Personalabteilung z.H. Frau Kintscher (bewerbung@frings.com). Heinrich Frings GmbH & Co. KG ? Bio- und Chemietechnik Boschstraße 32 ? 53359 Rheinbach www.frings.com

Steuerfachangestellter / Lohnbuchhalter (m/w/d)
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Unna

Ihre Karriere in der Welt der Immobilien mit HSI: Dynamisch, modern und mit Leidenschaft Wir sind die HSI Immobilien GmbH, der engagierte Partner für exzellente Immobilienlösungen in Unna, Dortmund und der umliegenden Region. Bei uns ist Immobilienmanagement nicht nur unsere Expertise, sondern unsere Passion. Als inhabergeführtes Unternehmen denken wir langfristig und nachhaltig und verwalten ein großes Portfolio an Immobilien im Eigenbestand sowie für unsere Kunden. Für unser motiviertes Team suchen wir ab sofort einenSteuerfachangestellten / Lohnbuchhalter (m/w/d)in Vollzeit.Ihre Aufgaben bei uns: Entgeltabrechnungen: Sie erstellen selbstständig unsere monatlichen Entgeltabrechnungen und kümmern sich um die Abwicklung von Sonderzahlungen, Sachbezügen und Pfändungen Ansprechpartner: Sie sind qualifizierte/-r Ansprechpartner/-in für unsere Mitarbeiter/-innen sowie Finanzämter, Sozialversicherungsträger und andere Behörden. Personalstamm- und Bewegungsdaten: Sie sind verantwortlich für die Anlage und Verwaltung von Personalstamm- und Bewegungsdaten. Verwaltung: Sie verantworten die gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen. Verträge: Sie wirken bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen mit. Ihre Qualifikationen: Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Steuerfachangestellten oder ein vergleichbares Studium mit der Zusatzqualifikation zum/zur Lohnbuchhalter/-in Berufserfahrung: Sie bringen fundierte Berufserfahrung und aktuelle Kenntnisse mit DATEV LODAS sowie in den Bereichen des Lohnsteuer-, Einkommensteuer- und des Sozialversicherungsrechts mit: IT-Kompetenz: Sie haben einen sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket. Soft Skills: Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und verantwortungsvoll Empathie: Ein empathisches Auftreten sowie Ihre Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Darum werden Sie sich bei uns wohlfühlen: Innovatives Team: Sie treten einem jungen, dynamischen und hoch motivierten Team bei. Modernes Arbeitsumfeld: Sie arbeiten in einem modernen Büro, ausgestattet mit neuester Technik. Wohlfühlatmosphäre: Wir versorgen Sie mit leckeren Snacks und Getränken, damit Sie stets energiegeladen bleiben. Wenn Sie Ihre Karriere in der Welt der Immobilien vorantreiben möchten und eine spannende, vielseitige Position suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Immobilienbranche zusammen mit der HSI Immobilien GmbH.

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung, Liquiditätsüberwachung und allgemeine Verwaltung
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Bonn

Die Nationale Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) ist eine Stiftung des bürgerlichen Rechts zur Förderung und Koordinierung der Anti-Doping-Arbeit im Sport. Für die Geschäftsstelle in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 Std./Woche) einenSachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung, Liquiditätsüberwachung und allgemeine Verwaltung Der Aufgabenbereich umfasst Tätigkeiten wie etwa: die Bearbeitung der laufenden Buchhaltung, die Vorkontierung von Eingangsrechnungen, die Abwicklung des Zahlungsverkehrs inkl. Tages- und Monatsabschlüsse, die Überwachung der Liquidität (Cashflow-Rechnung) sowie die Unterstützung von Projekten im Bereich des Finanzcontrollings. Wir bieten: Eine unbefristete Anstellung und einen krisensicheren Arbeitsplatz, eine Vergütung gemäß Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund), die damit verbundenen Sozialleistungen sowie eine tarifliche Jahressonderzahlung, 30 Urlaubstage (bei einer 5 Tagewoche) und zusätzliche Arbeitsbefreiung am 24. und 31.12., die Möglichkeit zum partiellen Arbeiten im Home-Office, eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer angenehmen und familienfreundlichen Arbeitsatmosphäre. Ein Teilzeitarbeitsmodell ist ebenfalls möglich. Wir erwarten: eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung, einschlägige Berufserfahrung, Kenntnisse im Bereich des Bundesreisekostengesetzes sind von Vorteil, sehr gute EDV-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS-Office, strukturiertes, konzeptionelles und eigenverantwortliches Arbeiten. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Schriftliche Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen/Zeugnissen – ausschließlich per E-Mail – sind bis spätestens 11. März 2024 zu richten an: Nationale Anti Doping Agentur Deutschland Bewerbung@nada.de z. Hd. Herrn Dr. Lars Mortsiefer Heussallee 38 53113 Bonn Stiftung Nationale Anti Doping Agentur Deutschland . Heussallee 38 . D-53113 Bonn . www.nada.de

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Bochum

Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Im Verbund aller Knappschaft Kliniken werden jährlich fast 680.000 Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Informationstechnologie, Marketing & Kommunikation, PflegeFlex, Service-Center Personal, bei der Service-Hotline für Patienten und zukünftig auch im Service-Center Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine/nBilanzbuchhalter (m/w/d)Ihre Aufgaben: Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse sowie der Jahresabschlüsse der Gesellschaften im Service-Center Finanz- und Rechnungswesen Erstellung des monatlichen Berichtswesens (Finanzbericht, Liquiditätsbericht, Bilanzkennzahlen) nach HGB und KHBV Sie sind verantwortlich für die Kontenabstimmung der Bilanzkonten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Kreditoren-, Debitoren- und Anlagebuchhaltungen inkl. der daraus resultierenden Intercompany-Prozesse, Ermittlung und Dokumentation der Rückstellungen und Abgrenzungen Bilanzierung von Anlagevermögen und Fördermitteln Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und -erklärung Allgemeine Abstimmung und Kommunikation mit der Leitung Hauptbuch Berater (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d) der Geschäftsführung im Verbund der Knappschaft Kliniken Erstellung von Konzepten und Analysen zu strategischen Fragestellungen Projekt- und Sonderaufgaben sowie Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für Ihren Fachbereich, für Wirtschaftsprüfungs-/ Steuerberatungsunternehmen und Schnittstelle zu den Kliniken/Servicegesellschaften sowie deren Geschäftsführung/Gesellschafter im Verbund der Knappschaft Kliniken und Banken Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Abschluss in der Bilanzbuchhaltung oder eine für die Position relevante vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3, Modul FI Anwendungskenntnisse in/routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint Fundierte Bilanzierungserfahrung und Kenntnisse in den relevanten gesetzlichen Grundlagen, z.B. HGB, KHBV, KHG Teamgeist, Kommunikations- und Organisationsvermögen, lösungsorientierte sowie eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Darauf können Sie sich freuen: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS sowie eine betriebliche Altersvorsorge Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung Ein kollegiales und motiviertes Team Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeitende Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement E-Bike-Leasing und vergünstigte Speisenangebote Interessiert? Für nähere Auskünfte steht Ihnen Michael Muschner, Projektleitung Finanz- und Rechnungswesen, unter der Telefonnummer 0151 22114453 gerne zur Verfügung. Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis, und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung über unser Bewerbungsportal. Knappschaft Kliniken Solution GmbH In d. Schornau 23-25 | 44892 Bochum www.knappschaftkliniken-solution.de

Stellvertetende Leitung der Buchhaltung (m/w/d)
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Rheda-Wiedenbrück

Life is better on a bike! Die Liebe zum Fahrrad ist tief in unserer DNA verankert. Dabei geht es nicht um uns, sondern um unsere Kunden und Partner. Ob jung oder alt, Stadt, Land oder Berge, wir bieten für jeden einen perfekten Einstieg in die E-Bike-Welt und auch darüber hinaus. Für mehr Freude und Komfort bei der Mobilität im Alltag! Hast du Lust, mit uns neues Terrain zu „erfahren“ und mehr Bewegung in die Mobilitätswende reinzubringen? Du selbst hast einen hohen eigenen Anspruch an Qualität und bist ein klarer Teamplayer? Dann freuen wir uns, gemeinsam mit dir durchzustarten! Wir freuen uns über deine Verstärkung unseres Teams alsStellvertretende Leitung der Buchhaltung (m/w/d) -Vollzeit-Deine Aufgaben: Stellvertretende Leitung der Abteilung Überwachung sowie Mitarbeit bei den täglichen Buchhaltungsabläufen Buchen von komplexen Geschäftsvorfällen und Abstimmung der Konten Verbuchung des Online-Shops und einer Niederlassung Verantwortlich für USt-Voranmeldungen, ZM und Intrastat-Meldungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Liquiditätssteuerung/-Planung Verbesserung von Prozessen und Einleiten von Korrekturmaßnahmen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Dein Profil: Betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation wie z.B. Bilanzbuchhalter (IHK) mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Führungserfahrung von Vorteil Gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse sowie ein geübter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Analytisches Denkvermögen und Verantwortungsbewusstsein Spaß im Umgang mit Zahlen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen, vorzugsweise MS Dynamics NAV 2017 Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab Es erwartet dich eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympathischen Kollegenkreis für eine tolle Marke mit leistungsgerechter Vergütung und individuellen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Wir bieten unter anderem flexible Arbeitszeitmodelle für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine moderne IT-Infrastruktur, Personalrabatte auf unsere Produkte, Dienstrad-Leasing, Zuschuss zum Sportangebot im Hansefit-Verbund etc. Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung. Bewirb dich online über unsere Homepage. Prophete In Moving GmbH Personalabteilung | Lindenstraße 50 | 33378 Rheda-Wiedenbrück www.prophete.de

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Köln

Pelka und Sozien GmbH Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Köln Herzlich Willkommen bei Pelka, einer interdisziplinären, mittelständischen Sozietät aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten. Bei uns treffen unterschiedlichste Perspektiven aufeinander, sodass eine ganzheitliche Beratung entstehen kann. Was alle dabei eint, ist Exzellenz – sehr gute Arbeit in einem wertigen Miteinander, geprägt von Hilfsbereitschaft, Offenheit und einer gemeinsam kreierten Kultur. So ist Pelka ein Unternehmen in Bewegung, voller Perspektiven von Mitarbeitenden und für Mitarbeitende: vertrauensvoll, mit transparenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten und verantwortungsbewussten Freiheiten. Ganz ohne Ellenbogenmentalität.Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Köln (Voll- oder Teilzeit)Einblicke – Lernen Sie Ihr zuku¨nftiges Team und Ihren Arbeitsplatz kennen! „Als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) übernehmen Sie die Erstellung monatlicher Finanzbuchhaltungen sowie von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für mittelständische Unternehmen jeglicher Rechtsform und Privatpersonen. Die Prüfung von Steuerbescheiden und die Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben“ Elisabeth Renneke (Steuerberaterin, Partnerin)Ausblicke – Was ist Ihre Perspektive? Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)? Sie weisen erste Erfahrungen als Steuerfachangestellter (m/w/d) auf und haben idealerweise eine Weiterqualifikation zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)? Sie arbeiten eigenständig und teamorientiert? Sie weisen gute Kenntnisse in DATEV oder einer vergleichbaren Buchungssoftware und den gängigen MS-Office-Tools auf? ,,Jede Jeck is anders“: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die genauso vielseitig sind wie unsere Stadt!Perspektivwechsel – Warum wir der richtige Arbeitgeber fu¨r Sie sind: Entwicklung: Entwicklung: Mit vielfältigen Karriereperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßigen Feedbackgesprächen, der Weiterbildung in der Pelka Akademie sowie mit der ,,Förderung von Weiterbildungen“. Work-Life-Balance: Eine klare Überstundenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle. Mit unseren Gesundheitsangeboten fördern wir zudem Ihr Wohlbefinden. Mentoring: Unser Pat:innen- und Mentor:innen-Programm gestaltet Ihren Einstieg so einfach wie möglich. Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Teil- und Elternzeit auf jeder Entwicklungsstufe. Eigenverantwortliches Arbeiten in vielfältigen Projekten. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an karriere@pelkapartner.de oder mit wenigen Klicks auf www.pelkapartner.de!

Lohnbuchhalter (m/w/d)
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Düsseldorf

Lohnbuchhalter (m/w/d)Die attraktive Arbeitswelt von Ypsilon– Verwirkliche mit uns Deine Ziele! Als unabhängige, partnergeführte Beratungseinheit sind wir als Ypsilon weltweit tätig und bringen international erfolgreiche Unternehmen voran. Egal ob Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Rechtsberatung: An unseren fünf Standorten Köln, Düsseldorf, Hamburg, München und Wuppertal bieten unsere Mitarbeiter:innen passende Lösungen für Unternehmenskunden unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen. Bei Ypsilon finden wir zusammen, um gemeinsam kompetente Beratung zu bieten. Neben agilem Teamwork prägen offene Kommunikation, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und persönliche Freiräume, unser Miteinander. Dank diesem Zusammenspiel von Geben und Nehmen, sind wir seit unserer Gründung 2021 auf dem Erfolgs- und Wachstumskurs. Das klingt für dich nach einem Weg, den du mitgehen möchtest? Dann bist du herzlich willkommen alsLohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeitin DüsseldorfSo bringst du dein Know-how ein: Du bist verantwortlich für das Erstellen von Entgeltabrechnungen. Du verwaltest und pflegst abrechnungsrelevante Daten und fertigst Bescheinigungen sowie Arbeitspapiere an. Die eigenständige Übernahme des Meldewesens gehört weiter zu deinen Aufgaben. Zudem ist das Klären von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen ein Teil deiner zukünftigen Tätigkeit. Überzeugend, nicht x-beliebig - deine Talente: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Lohnbuchhalter IHK (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung und Erfahrungen in Steuerberatungskanzleien. Ein sicherer Umgang mit Datev-Programmen und MS-Office gehört zu deinen Talenten. Du hast Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und der Übernahme von Verantwortung. Teamorientierung und eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet dich aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Darauf kannst Du dich bei Ypsilon freuen: Attraktive Vergütung Betriebliche Krankenversicherung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Orts- und zeitflexibles Arbeiten: keine Kernarbeitszeiten – dafür bis zu 2 Tage Homeoffice/Woche und faire Überstundenregelung – Teilzeit-Möglichkeiten Job-Ticket & Fahrrad-Leasing Monatlicher Sachbezug – bis zu 50 € Umfassendes Onboarding Finanzielle und zeitliche Unterstützung für deine Fort- und Weiterbildung Corporate Benefits Moderne IT-Systeme und top Infrastruktur an jedem Standort – optimale ÖPNV- Anbindungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege beim interdisziplinären Teamwork Gelebte Wertschätzung und geteilter Erfolg – z. B. gemeinsame Team- und Firmenveranstaltungen Du hast unser Angebot und deine Erwartungen verglichen und möchtest zu uns kommen? Dann sende uns deine Bewerbung per E-Mail an recruiting@ypsilon.group. Sind noch Fragen offengeblieben? Unsere HR Managerin Annika Wengeler nimmt sich gerne Zeit. Melde dich einfach unter +49 221 29 27 96-43 bei ihr. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ypsilon GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft Bahnstraße 16 40212 Düsseldorf recruiting@ypsilon.group www.ypsilon.group

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Salzbergen

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von individuellen Motorentechnologien und Antriebssystemen nach Kundenanforderungen spezialisiert hat. Dabei ist die technische Beratung unserer Kunden sowie unser hoher Qualitätsanspruch an unsere Produkte ein wichtiger Erfolgsfaktor. Für hochspezialisierte Nischenmärkte bieten wir effiziente und technisch erstklassige Antriebslösungen. Seit über 50 Jahren!Bilanzbuchhalter (m/w/d)Ihre Aufgaben: Verantwortliche Betreuung der laufenden Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- sowie Anlagenbuchhaltung Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Zahlungsverkehr, Kontenklärung und Stammdatenpflege Sie bilden für die Wirtschaftsprüfer und Steuerberater eine Schnittstelle zum Bereich Controlling und fungieren als kompetenter Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Erstellen statistischer und steuerlicher Meldungen Aufbau eines Forderungsmanagements Unternehmensweit begleiten Sie Sonderprojekte, z. B. Erstellung von Richtlinien und Arbeitsanweisungen Ihre fachliche und persönliche Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch mit Qualifizierung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Gute Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht Sicher im Umgang mit MS-Office und einem ERP-System, vorzugsweise proAlpha Teamfähigkeit, hohes Engagement und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Unser attraktives Angebot Angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten Fachlich anspruchsvolle, vielfältige und interessante Tätigkeiten Leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Sozialleistungen 30 Tage Jahresurlaub JobRad Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen an: jobs@ceds-duradrive.de. CEDS Duradrive GmbH | Frau Laura Hagemann | Neuenkirchener Str. 13 | 48499 Salzbergen Tel.: +49 5976 6449-179 | E-Mail: jobs@ceds-duradrive.de | Internet: www.ceds-duradrive.de

Steuerfachangestellter (w/m/d) Buchhaltung / Rechnungswesen
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Holzwickede

"Weil wir als Team zusammenarbeiten und gemeinsam mehr bewegen" Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 39.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen.Steuerfachangestellter (w/m/d) Buchhaltung / Rechnungswesen placeHolzwickede timelapseVollzeit access_timeAb sofort In unserem Team der Finanzbuchhaltung können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten. Freuen Sie sich auf ein spannendes Aufgabenfeld, dass alle Bereiche der Buchhaltung und des Rechnungswesens verbinden.Das erwartet Sie bei uns Im Debitoren-Management bearbeiten Sie Listen mit offenen Posten und erstellen Ausgangsrechnungen. Im Kreditorenbereich sind Sie für die Prüfung und Kontierung von Rechnungen und die Bearbeitung von Zahlläufen zuständig. Darüber hinaus stimmen Sie Konten ab, klären Unstimmigkeiten und nehmen Buchungen für unsere Kassenabrechnung vor. Abgerundet wird Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet durch diverse Monatsabschlussarbeiten. Das bringen Sie mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – idealerweise zum Steuerfachangestellten. Vorzugsweise haben Sie ergänzend schon einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, vor allem während des Monatsabschlusses, zeichnet Sie aus. SAP- und Englischkenntnisse sind von Vorteil. Freunde beschreiben Sie als zuverlässigen und durchsetzungsstarken Teamplayer. Darauf können Sie sich freuen Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Tolles Team Ihr Kontakt location_city Rhenus Office Systems GmbH person Kübra Ugur phone +492301292388 home https://rhenus.group/karriere/ Unabhängig von den Texten und Bildern auf dieser Webseite betonen wir, dass bei der Rhenus Gruppe alle Menschen gleichermaßen willkommen sind.

Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Betriebswirt (m/w/d)
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Dortmund

Die MDS Holding ist eine expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit Sitz im Süden von Dortmund und beliefert Einzelhandelsketten weltweit mit Nahrungs- und Genussmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten sowie anderen Gebrauchsgegenständen des täglichen Bedarfs. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein kollegialer Austausch auf Augenhöhe im Fokus. Willst du deine Leidenschaft im Bereich Accounting in einem international tätigen Unternehmen ausleben? Dann bist du bei der MDS Holding genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellten / Betriebswirt (m/w/d), um unser Team zu verstärken.Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Betriebswirt (m/w/d)Dein Aufgabenbereich: Überwachung der buchhalterischen Betriebsvorgänge und Ergebnisrechnung im Controlling Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen, Monats- und Quartalsabschlüssen Überwachung von offenen Posten Überwachung der Reise- und Bewirtungskostenabrechnung Rechnungsprüfung gemäß gesetzlichen Bestimmungen Buchung des Anlagevermögens Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen & Zusammenfassenden Meldungen Zahlungsverkehr Prozessoptimierung in den Bereichen der Buchhaltung Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung u.a. Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) Berufserfahrung in o.g. Bereichen bei einem abgeschlossenen Studium in BWL, als Betriebswirt (IHK) oder Bilanzbuchhalter (IHK) Fortgeschrittene Erfahrung im Umgang mit MS Office Kenntnisse in SAP (FI, SD und MM) und erste Kenntnisse in SAP CO/COPA wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Eine eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Was wir dir bieten: Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein sehr gutes Arbeitsklima Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stark wachsenden und innovativen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Onboarding-Programm für einen schnellen Start Möglichkeit der betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Interne Schulungen Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub + 2 Wenn du dich von dem Stellenprofil angesprochen fühlst und einen großen Teil der Anforderungen abdeckst, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams. Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins z. Hd. Frau Simone Mrosek-Woggon per E-Mail an Folgen Sie uns auf Social Media: MDS Holding GmbH & Co. KG Kirchhörder Str. 29 | 44229 Dortmund bewerbung@mds-holding.de | www.mds-gruppe.de Weitere Informationen zum Thema Datenverarbeitung können Sie dem folgenden Link entnehmen: Datenschutzerklärung