192 Jobs als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)
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Wesseling

FINANZBUCHHALTER / ACCOUNTANT (M/W/D) Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Wesseling (bei Köln) in unbefristeter Festanstellung. Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Wesseling (bei Köln) in unbefristeter Festanstellung. Erlebe inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten. Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Unsere Servicebereiche sind für die strategische Ausrichtung und Steuerung aller Geschäftseinheiten verantwortlich. Du gestaltest unsere Firmenentwicklung aktiv mit und leistest Deinen Beitrag zum gemeinsamen Unternehmenserfolg. Werde Teil der Griesemann Gruppe und wachse mit uns. Deine Aufgaben: Selbstständige Beurteilung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Führung und Pflege der Anlagenbuchhaltung des Unternehmensverbundes Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung der Kontenabstimmung inklusive Prüfung der buchhalterischen Vorgänge Erstellung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sicherstellung eines engen Austauschs mit Kollegen und Stakeholdern Pflege von Stammdaten Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit gängigen ERP Systemen, insbesondere mit Datev sowie sehr gute MS Excel Kenntnisse wünschenswert Technisches Verständnis wünschenswert Kooperative und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung Ein ausgeprägtes Teamverhalten sowie gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten: Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Dich Du machst den Unterschied – mit Deinen Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Dich weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen Mit Schwung in die Karriere – profitiere vom Jobrad als umweltfreundliche und gesunde Mobilitätsoption Betriebliche Altersvorsorge Fitnessangebote Flexible Arbeitszeitmodelle Gleitzeit Homeoffice Kostenlose Getränke Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Modernes Büro Unbefristeter Festvertrag Work-Life-Balance Jobrad Dein Recruiting-Team Für Rückfragen wende Dich gerne auch telefonisch an uns: T: 02232 / 708 708 Dein Recruiting-Team Griesemann Gruppe Industriestr. 73 50389 Wesseling

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Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Bielefeld

Bethel – Gemeinschaft verwirklichen Rund 20.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: dafür, für Menschen da zu sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein. In der Stiftung Bethel, Zentraler Bereich, suchen wir für unsere Stabsstelle Controlling / Bilanzen / Steuern / Finanzen, die dem Vorstand direkt zugeordnet ist, am Standort Bielefeld-Bethel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,0 Stunden. Gründe für Ihre Bewerbung: Eine attraktive Vergütung nach AVR.DD und weitere Vorteile wie Benefits und Gesundheitsförderung Ergänzende betriebliche Altersversorgung Moderner und attraktiver Arbeitsplatz in einem renommierten Unternehmen Einsatz in einem offenen und motivierten Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wie Sie uns unterstützen: Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der Vermögensbuchhaltung (z. B. Nachlässe, Spenden, Wertpapiere, Darlehen usw.) Mitarbeit bei steuerlichen Voranmeldungen Eigenständige Mitarbeit im Monats- und Jahresabschluss Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Bereiche Was wir uns wünschen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Idealerweise Erfahrung mit SAP Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Ihre christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen. Neugierig geworden? Bei Fragen rufen Sie gerne Dirk Grawwert unter 0521 - 144 4686 an. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung – gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 30299 an bewerbungen@bethel.de.

Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Iserlohn

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Iserlohn suchen wir unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Deine Aufgaben als Finanzbuchhalter(m/w/d) in unserem Team: Bearbeitung der Debitoren – und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung und Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung des Zahlungsverkehrs inklusive des Mahnwesens Bearbeitung der Kreditkarten- und Reisekostenabrechnung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Durchführung von Controllingaufgaben Bearbeitung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Ansprechpartner für Steuerberater, Banken, Krankenkassen etc. Deine Qualifikation für unser Team: Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Wir sind ein international tätiges Familienunternehmen. Du hast Deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, gerne in einem produzierenden Unternehmen. Du hast eine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Eine ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit, sowie Deine innovative Arbeitsweise runden Dein Profil ab. Unsere Leistungen: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit + Home-Office). Moderne Arbeitsplatzgestaltung. Weiterbildungsmöglichkeiten. Betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Mitarbeiter Benefits. Regelmäßige Teamevents. Unsere Unternehmenskultur: Wir bieten Dir verantwortungsvolle und vielseitige Herausforderungen. Eigenen Ideen sind willkommen. Du kannst aktiv Dein Wissen einbringen, um unser Unternehmen mitzugestalten. Bei uns gibt es kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Zusammenarbeit mit einem motivierten Team in einem dynamischen Umfeld und einem angenehmen Betriebsklima. Unsere Mission: 1985 hatten wir eine Vision. Klimaziele waren damals noch in weiter Ferne. Wir träumten davon, in jedem Haus den CO2 - Ausstoß zu messen und den Wirkungsgrad einer Heizungsanlage mit Messgeräten bestimmen zu können. In einer kleinen Garage in Iserlohn-Oestrich haben wir damit begonnen. Heute sind unsere ecom-Messgeräte weltweit an Heizungsanlagen, Brennern oder an Motoren im Einsatz. Dabei werden wir nicht aufhören zu träumen. Getreu unserem Unternehmensslogan „Wir produzieren Lebensqualität“ sehen wir unsere Verantwortung nicht nur in unseren Mitarbeitern, Produkten, Kunden und unserer Gesellschaft, sondern auch in unserem Beitrag zur Erfüllung der Klimaziele. Denn Energieeinsparungen und Verbrauchsminimierung sind angesichts der knapp werdenden fossilen Ressourcen ein Thema, das alle Länder der Erde längst übergreifend betrifft. Unser Arbeitgeberprofil findest du hier Hast Du Lust die Zukunft unseres international tätigen und wachsenden Familienunternehmens mitzugestalten? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Bitte richte Deine Bewerbung an unser HR-Management unter personal@ecom.de. ecom GmbH Jennifer Transfeld Am Großen Teich 2 58640 Iserlohn

Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Fronhausen

Finanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben Koordination und Kontrolle der Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen Bearbeitung des Hauptbuchs und der Nebenbücher (Debitoren, Kreditoren) Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verwaltung der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit im Bereich von Intercompany-Vorgängen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Unterstützung der Liquiditätsoptimierung Unterstützung der Teamleitung im Rahmen der jährlichen Wirtschaftsprüfung sowie bei weiteren externen Prüfungen Aufbau, Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Buchhaltungs- und Bilanzierungsprozessen Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Behörden Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), o.ä.) Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen hohe IT-Affinität, ERP-Kenntnisse (z. B. SAP/R3) von Vorteil gute Anwendungskenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sichere Kommunikation in englischer Sprache Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise SCHNEIDER KÜMMERT SICH. UNSERE BENEFITS FÜR DICH: Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem hochinnovativen Umfeld Topmodern gestaltete Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Mitarbeiterangebote Corporate Benefits Betriebseigenes Restaurant Regelmäßige Mitarbeiterevents Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel JobRad UND DAS WICHTIGSTE FÜR UNS: Als internationaler Arbeitgeber feiern wir bei SCHNEIDER die Vielfalt und die Einzigartigkeit jeder Person. Wir sind offen für alle Bewerbungen und begegnen allen Bewerbern und Bewerberinnen mit Respekt, Offenheit und Fairness. GEMEINSAM ERFOLGREICH. DEINE BEWERBUNG: Wenn Du eine inspirierende Persönlichkeit bist und den Willen und die Fähigkeiten hast, einen signifikanten Beitrag zu unserem Wachstum zu leisten, dann wollen wir von Dir hören. Gestalte unseren erfolgreichen Weg mit und sende uns über unser Online-Stellenportal Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin. Gemeinsam bewegen wir die Optik weltweit. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Hast Du Fragen zum Job? Unser Recruiting-Team freut sich, von Dir zu hören. Tel:+49 6426 96 96 360 E-Mail: personal@schneider-om.com Bei SCHNEIDER investieren wir nicht nur in die Karriere, sondern in die Zukunft jedes Einzelnen.

Teamleiter Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) - Fachkaufmann Personal, Finanzbuchhalter, Betriebswirt Personalmangement o. ä.
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Düsseldorf

Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft! Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir ab sofort eine*n Teamleiter Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) - Fachkaufmann Personal, Finanzbuchhalter, Betriebswirt Personalmangement o. ä. Teamleiter Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) - Fachkaufmann Personal, Finanzbuchhalter, Betriebswirt Personalmangement o. ä. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören Sie führen fachlich ein Team von aktuell 5 Mitarbeitenden und tragen die operative Verantwortung für die ordnungsgemäße und fristgerechte Durchführung der Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung gesetzlicher, tarifrechtlicher, betrieblicher und arbeitsvertraglicher Vorgaben Sie fördern kontinuierlich die Weiterentwicklung der von Ihnen betreuten Prozesse sowie der Systeme zur Personalabrechnung und Zeitwirtschaft. Dabei liegt der Fokus auf der Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen, in enger Zusammenarbeit mit dem HR-Führungskreis und dem HR-IT-Team Durchführung des monatlichen Entgeltabrechnungslaufs für die Rheinbahn AG und Tochterfirmen mit SAP HCM inklusive aller Folgeaktivitäten für einen definierten Mitarbeiterkreis Betreuung der gesetzlichen Meldeverfahren (z. B. Sozialversicherung, DEÜV, EEL, eAU, Berufsgenossenschaft, ELStAM, Zusatzversorgung, AAG Erstattungsverfahren) Unterstützung bei der Umsetzung der Jahreswechselaktivitäten im Bereich Personalabrechnung Durchführung von Jahresabschlussarbeiten (z. B. Kontenabstimmung mit dem Rechnungswesen) Bearbeitung von Sonderaufgaben, wie der Ermittlung von Leistungsprämien und der Durchführung von Auswertungen, sowie Projektaufgaben im Bereich Personalabrechnung und Zeitwirtschaft Qualitätssicherung der Abrechnungsdaten (z. B. Simulationsabrechnungen, Plausibilitätsprüfungen im Rahmen der Abrechnungsläufe mit dem IKS von Centric) Das wünschen wir uns Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung als Senior Experte/Expertin (m/w/d) im Entgeltbereich und haben die Leitung Entgelt bei der Überwachung von Compliance, den Jahresabschlussarbeiten, den Meldeverfahren sowie der Entwicklung von Prozessen und weiteren Sonderaufgaben unterstützt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung bspw. zum Fachkaufmann Personal, Finanzbuchhalter oder vergleichbar, alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Personal Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs-, Tarif- und Zusatzversorgungsrecht Umfangreiche Erfahrungen im Bereich SAP HCM Entgeltabrechnung. Analytische Denkweise Selbstständige, eigenverantwortliche sowie qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen Das bieten wir Anspruchsvolle, spannende wie abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie Anspruch auf Betriebsrente Gehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten Überstunden Tariflicher Urlaub von 30 Tagen Fahrradleasing FirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. Fühlen Sie sich angesprochen? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich gerne ganz unkompliziert über unser Online-Bewerberportal unter www.rheinbahn.de/karriere. Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen. Ansprechpartnerin: Nina Börgel

Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Essen

Finanzbuchhalter (m/w/d)Finanzbuchhalter (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) Ihre Leidenschaft ist die Finanzbuchhaltung und Sie wünschen sich zeitnah eine neue berufliche Herausforderung? Dann warten Sie nicht länger und bewerben Sie sich noch heute! Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für einen unserer Kunden einen Finanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Essen.Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Bearbeitung der Debitoren- sowie Kreditorenbuchhaltung Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle Abstimmung und Korrektur von Konten Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Mahnwesen Umsatzsteuervoranmeldungen Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Fließende Deutschkenntnisse Sichere Anwendung von MS Office sowie einer gängigen Buchhaltungssoftware Strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten Perspektiven 30 Tage Urlaub Unbefristeter Arbeitsvertrag Gleitzeit Homeoffice anteilig möglich Jobrad Modernes Office Mitarbeiterrabatte Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!Ihr Kontakt Jiyan Celil karriere.essen-finance@dis-ag.com DIS AG Finance Girardetstr. 1-5 45131 Essen Telefon +49 201 82191 14 www.dis-ag.com Impressum

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d)
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Dortmund

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d) Wir sind eine Holdinggesellschaft auf der Suche nach personeller Unterstützung im Finanzbuchhaltungsbereich für unsere Firma in Dortmund am Rand des Ruhrgebietes. Wir arbeiten als Single Family Office mit dem Schwerpunkt der Verwaltung von Beteiligungen, Immobilien und der Vermögensanlage. Zu unseren Beteiligungen gehören neben anderen die Einzelhandelsunternehmen TEDi und Woolworth. Unser umfangreicher und expansiver Immobilienbereich firmiert unter Purplerhino (www.purplerhino.com). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenBilanzbuchhalter - Steuerfachangestellter - Buchhalter (w/m/d)in Vollzeit, 4,5 Tage wöchentlich möglich.Ihr Aufgabengebiet: Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontenabstimmung und -klärung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen in der Buchhaltung Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse in DATEV (Kanzlei Rechnungswesen) oder vergleichbare Programme Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: Eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten, 40 Std. wöchentlich Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine hervorragende Teamatmosphäre Ein modernes Büro Gute ÖPNV Anbindung Ausreichend firmeneigene kostenlose Parkplätze Getränke und Obst kostenlos Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: personal@hhgroup.de H.H. Holding GmbH • Personalabteilung • Rosemeyerstr. 14 • 44139 Dortmund

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Frechen

Unser Unternehmen Bei uns im CENTERSHOP - da geht was! Wir sind Nahversorger und Saisonwaren-Spezialist in unseren jeweiligen Regionen! Als mittelständisches und inhabergeführtes Einzelhandelsunternehmen sind wir mit mehr als 80 Filialen seit über 20 Jahren erfolgreich in Nordrhein Westphalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen vertreten. Wir beschäftigen in unseren Filialen sowie in unserer Hauptverwaltung und Zentrallager in Köln Marsdorf derzeit mehr als 850 Mitarbeiter. Gemeinsam als CENTERSHOP-Familie verfolgen wir seit unserer Gründung ein klares Prinzip, das auf Engagement, Vertrauen und Wertschätzung beruht. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und setzen dabei auf unsere Werte. Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen – besonders die unserer Mitarbeitenden. Ihre unterschiedlichen Fähigkeiten und Charaktere machen uns gemeinsam stark und erfolgreich. Wir können vieles richtig gut, aber eben noch nicht alles. Darum suchen wir immer wieder Menschen, die Initiative zeigen und sich durch ihr Engagement, Können und Talent auszeichnen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann bringen Sie sich ein als:Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter/ Bilanzbuchhalter in Vollzeit (m/w/d)*Das sind Ihre Aufgaben Sie bearbeiten zusammen im Team die gesamte Buchhaltung und die Anlagenbuchhaltung des Unternehmens mit über 80 Verkaufsstandorten Sie bereiten gemeinsam mit Ihren Kollegen den Zahlungsverkehr vor Das Verbuchen des Zahlenverkehrs und die Überwachung sämtlicher Zahlungseingänge gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Die regelmäßige Abstimmung der Bilanz- und GUV-Konten stellt für Sie kein Problem dar Sie haben Freude an der Vorbereitung und Mitwirkung der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sie unterstützen bei der Planung und Koordination der Arbeitsabläufe sowie bei der Optimierung der Prozesse von Monats- und Jahresabschlüssen Sie stehen im engen Austausch mit internen Abteilungen und der Geschäftsleitung Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen Idealerweise haben Sie zusätzlich eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Berufserfahrungen im Bereich Finanzen und Rechnungswesen Sie bringen ein gutes Zahlenverständnis mit Sie haben Erfahrungen mit DATEV Kanzlei-Rechnungswesen Pro und DATEV Kostenstellenrechnung Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel Sie zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise aus und sind jederzeit gut organisiert Das können Sie erwarten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie Ihre Qualitäten entfalten können. Eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten mit herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeiten in angenehmen und familiären Betriebsklima Einen sicheren Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten und netten Team Eine angemessene Vergütung basierend auf deinen Erfahrungen und Qualifikationen sowie weitere geldwerte Vorteile Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Mitarbeiterrabatt und kostenlose Getränke Online-Bewergung E-Mail-Bewerbung WhatsApp BewerbungKontakt Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellungen. Bitte nutze hierzu unser Online-Bewerbungsformular. Hierüber kannst du uns mit nur wenigen Klicks deine Bewerbung zukommen lassen. Bitte beachte, dass wir ausschließlich Dateien bzw. Anhänge in PDF-Format bearbeiten können. CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG, Horbeller Str. 10-14, 50858 Köln, www.centershop.de *Obwohl aus Gründen der Lesbarkeit im Textverlauf nur die männliche Form gewählt wurde, so ist dies nicht geschlechtsspezifisch gemeint, sondern meint eine geschlechtsneutrale Bezeichnung. Bei CENTERSHOP sind alle Menschen gleichermaßen willkommen.

Finanzbuchhalter für Medienunternehmen (m/w/d)
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Köln

Finanzbuchhalter für Medienunternehmen (m/w/d) Vollzeit Unbefristete Festanstellung keine Leitung Erste Berufserfahrung Die Splendid Medien AG ist die Holdinggesellschaft eines mittelständisch geprägten, integrierten Medienkonzerns, der vorwiegend im deutschsprachigen Europa und in Benelux agiert. Wir vermarkten Filme und Unterhaltungsprogramme im Kino, Home Entertainment (DVD, Blu-ray Disc, Video-on-Demand) und im Fernsehen und erbringen umfangreiche Dienstleistungen für die Film- und Fernsehindustrie mit Schwerpunkten bei der Digitalisierung/Neue Medien und Synchronisation. Die Splendid Medien AG ist börsennotiert und wird im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Für unseren Hauptsitz in Köln suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin eine(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) für MedienunternehmenAufgaben Das sind Deine Aufgaben: Selbständige Bearbeitung und Verbuchung von Konzerngesellschaften inklusive holländischer Tochtergesellschaft in einem interessanten Umfeld Selbständige Bearbeitung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle in der Anlagenbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, inklusive Zahlungsverkehr und Forderungsbewertung Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Intercompany-Abstimmung Allgemeine Aufgaben innerhalb des Rechnungswesens (Umsatzsteuervoranmeldung, Ad-Hoc Auswertungen, statistische Meldungen) Anforderungsprofil Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Geübter Umgang mit ERP Software und MS Office Produkten Gute Englischkenntnisse Selbstständiger, analytischer und strukturierter Arbeitsstil mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Lust in einem Team zu arbeiten Was wir bieten Wir bieten Dir: Unbefristeten Vertrag 30 Tage Urlaub und wir legen noch 3,5 betriebsfreie Tage drauf Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Firmen Handy Deutschland Ticket No Dresscode Familiäre Unternehmenskultur Arbeiten im kleinen Team mit respektvollem Umgang Hunde sind bei uns willkommen, sprich mit uns individuell ab, ob Dein Hund Dich ins Büro begleiten kann Verliebt in Köln: perfekte Lage in Ehrenfeld Büroräume im Industriestil mit Dachterrassen-Chill-Area - auf der wir auch gerne mal anstoßen und feiern Sehr gute ÖPNV-Anbindung Benefits Firmenevents | Firmenhandy | Flexible Arbeitszeit | Jobticket | HomeofficeKontakt Splendid Medien AG Ivica Laco personal@splendid-medien.comStandort Lichtstraße 25, 50825 Köln, Deutschland

Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Paderborn

Mit Standorten weltweit beschäftigt die Triathlon Unternehmensgruppe rund 1.000 Mitarbeiter. Wir sind spezialisiert auf die Fertigung und den Vertrieb hochwertiger Produkte aus der Batterie- und Ladetechnik. Mit einem Gesamtumsatz von ca. 400 Mio. Euro sind wir der leistungsstarke Partner in der ganzheitlichen Kundenbetreuung, im umfassenden Service und in unserer hohen Qualitätsarbeit. Die ccm cash & contol management gmbh ist ein internes Dienstleistungsunternehmen der Triathlon Unternehmensgruppe im Bereich der laufenden Finanzbuchhaltung, laufenden Lohnbuchhaltung, Verwaltung, Abwicklung des Mahnwesens sowie Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten in Fürth, Seligenporten, Paderborn und Nonnweiler-Primstal suchen wir ab sofort einenFinanzbuchhalter (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet: Prüfung der Eingangsrechnungen hinsichtlich der erforderlichen Angaben und Genehmigungsregelungen Verbuchung der Debitoren- und Kreditorenrechnungen Erstellung und Durchführung der Zahlläufe sowie Verbuchung der Bankkonten Abstimmung und Pflege der Debitoren- / Kreditorenkonten Prüfung und Erfassung von Reisekostenabrechnungen Eigenständige Erstellung von Monatsabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Ihr Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), und/oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung; erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung ist von Vorteil Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Kommunikationsstärke Solider Umgang mit einem gängigen EDV-Programm ist zwingend notwendig Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus Wir bieten: Stabiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen mit breiten Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Unternehmen mit flachen Hierarchien, Agilität und kurzen Entscheidungswegen in einem zukunftsorientierten Marktumfeld (Lithium-Ionen-Batterien) Ein freundliches Team, welches fachlich mit Rat und Tat zur Seite steht Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Sozialleistungen sowie die Möglichkeit des BusinessBike-Leasings für 2 Fahrräder Unbefristeten Arbeitsvertrag Eine moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger technischer Ausstattung Sie fühlen sich angesprochen und haben Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet? Dann bewerben Sie sich jetzt! Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an bewerbung@triathlon.group. Triathlon Holding GmbH Frau Katrin Tscherbatko Benno-Strauß-Straße 8 90763 Fürth Mit unserer Stellenanzeige möchten wir Bewerber (m/w/d) jeden Geschlechts gleichermaßen ansprechen. Allein aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf eine getrennte Schreibweise.

Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Nonnweiler

Mit Standorten weltweit beschäftigt die Triathlon Unternehmensgruppe rund 1.000 Mitarbeiter. Wir sind spezialisiert auf die Fertigung und den Vertrieb hochwertiger Produkte aus der Batterie- und Ladetechnik. Mit einem Gesamtumsatz von ca. 400 Mio. Euro sind wir der leistungsstarke Partner in der ganzheitlichen Kundenbetreuung, im umfassenden Service und in unserer hohen Qualitätsarbeit. Die ccm cash & contol management gmbh ist ein internes Dienstleistungsunternehmen der Triathlon Unternehmensgruppe im Bereich der laufenden Finanzbuchhaltung, laufenden Lohnbuchhaltung, Verwaltung, Abwicklung des Mahnwesens sowie Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten in Fürth, Seligenporten, Paderborn und Nonnweiler-Primstal suchen wir ab sofort einenFinanzbuchhalter (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet: Prüfung der Eingangsrechnungen hinsichtlich der erforderlichen Angaben und Genehmigungsregelungen Verbuchung der Debitoren- und Kreditorenrechnungen Erstellung und Durchführung der Zahlläufe sowie Verbuchung der Bankkonten Abstimmung und Pflege der Debitoren- / Kreditorenkonten Prüfung und Erfassung von Reisekostenabrechnungen Eigenständige Erstellung von Monatsabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Ihr Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), und/oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung; erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung ist von Vorteil Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Kommunikationsstärke Solider Umgang mit einem gängigen EDV-Programm ist zwingend notwendig Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus Wir bieten: Stabiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen mit breiten Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Unternehmen mit flachen Hierarchien, Agilität und kurzen Entscheidungswegen in einem zukunftsorientierten Marktumfeld (Lithium-Ionen-Batterien) Ein freundliches Team, welches fachlich mit Rat und Tat zur Seite steht Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Sozialleistungen sowie die Möglichkeit des BusinessBike-Leasings für 2 Fahrräder Unbefristeten Arbeitsvertrag Eine moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger technischer Ausstattung Sie fühlen sich angesprochen und haben Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet? Dann bewerben Sie sich jetzt! Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an bewerbung@triathlon.group. Triathlon Holding GmbH Frau Katrin Tscherbatko Benno-Strauß-Straße 8 90763 Fürth Mit unserer Stellenanzeige möchten wir Bewerber (m/w/d) jeden Geschlechts gleichermaßen ansprechen. Allein aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf eine getrennte Schreibweise.

Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Pyrbaum

Mit Standorten weltweit beschäftigt die Triathlon Unternehmensgruppe rund 1.000 Mitarbeiter. Wir sind spezialisiert auf die Fertigung und den Vertrieb hochwertiger Produkte aus der Batterie- und Ladetechnik. Mit einem Gesamtumsatz von ca. 400 Mio. Euro sind wir der leistungsstarke Partner in der ganzheitlichen Kundenbetreuung, im umfassenden Service und in unserer hohen Qualitätsarbeit. Die ccm cash & contol management gmbh ist ein internes Dienstleistungsunternehmen der Triathlon Unternehmensgruppe im Bereich der laufenden Finanzbuchhaltung, laufenden Lohnbuchhaltung, Verwaltung, Abwicklung des Mahnwesens sowie Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten in Fürth, Seligenporten, Paderborn und Nonnweiler-Primstal suchen wir ab sofort einenFinanzbuchhalter (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet: Prüfung der Eingangsrechnungen hinsichtlich der erforderlichen Angaben und Genehmigungsregelungen Verbuchung der Debitoren- und Kreditorenrechnungen Erstellung und Durchführung der Zahlläufe sowie Verbuchung der Bankkonten Abstimmung und Pflege der Debitoren- / Kreditorenkonten Prüfung und Erfassung von Reisekostenabrechnungen Eigenständige Erstellung von Monatsabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Ihr Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), und/oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung; erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung ist von Vorteil Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Kommunikationsstärke Solider Umgang mit einem gängigen EDV-Programm ist zwingend notwendig Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus Wir bieten: Stabiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen mit breiten Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Unternehmen mit flachen Hierarchien, Agilität und kurzen Entscheidungswegen in einem zukunftsorientierten Marktumfeld (Lithium-Ionen-Batterien) Ein freundliches Team, welches fachlich mit Rat und Tat zur Seite steht Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Sozialleistungen sowie die Möglichkeit des BusinessBike-Leasings für 2 Fahrräder Unbefristeten Arbeitsvertrag Eine moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger technischer Ausstattung Sie fühlen sich angesprochen und haben Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet? Dann bewerben Sie sich jetzt! Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an bewerbung@triathlon.group. Triathlon Holding GmbH Frau Katrin Tscherbatko Benno-Strauß-Straße 8 90763 Fürth Mit unserer Stellenanzeige möchten wir Bewerber (m/w/d) jeden Geschlechts gleichermaßen ansprechen. Allein aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf eine getrennte Schreibweise.

Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Fürth

Mit Standorten weltweit beschäftigt die Triathlon Unternehmensgruppe rund 1.000 Mitarbeiter. Wir sind spezialisiert auf die Fertigung und den Vertrieb hochwertiger Produkte aus der Batterie- und Ladetechnik. Mit einem Gesamtumsatz von ca. 400 Mio. Euro sind wir der leistungsstarke Partner in der ganzheitlichen Kundenbetreuung, im umfassenden Service und in unserer hohen Qualitätsarbeit. Die ccm cash & contol management gmbh ist ein internes Dienstleistungsunternehmen der Triathlon Unternehmensgruppe im Bereich der laufenden Finanzbuchhaltung, laufenden Lohnbuchhaltung, Verwaltung, Abwicklung des Mahnwesens sowie Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten in Fürth, Seligenporten, Paderborn und Nonnweiler-Primstal suchen wir ab sofort einenFinanzbuchhalter (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet: Prüfung der Eingangsrechnungen hinsichtlich der erforderlichen Angaben und Genehmigungsregelungen Verbuchung der Debitoren- und Kreditorenrechnungen Erstellung und Durchführung der Zahlläufe sowie Verbuchung der Bankkonten Abstimmung und Pflege der Debitoren- / Kreditorenkonten Prüfung und Erfassung von Reisekostenabrechnungen Eigenständige Erstellung von Monatsabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Ihr Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), und/oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung; erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung ist von Vorteil Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Kommunikationsstärke Solider Umgang mit einem gängigen EDV-Programm ist zwingend notwendig Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus Wir bieten: Stabiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen mit breiten Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes Unternehmen mit flachen Hierarchien, Agilität und kurzen Entscheidungswegen in einem zukunftsorientierten Marktumfeld (Lithium-Ionen-Batterien) Ein freundliches Team, welches fachlich mit Rat und Tat zur Seite steht Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Sozialleistungen sowie die Möglichkeit des BusinessBike-Leasings für 2 Fahrräder Unbefristeten Arbeitsvertrag Eine moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger technischer Ausstattung Sie fühlen sich angesprochen und haben Interesse an einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet? Dann bewerben Sie sich jetzt! Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an bewerbung@triathlon.group. Triathlon Holding GmbH Frau Katrin Tscherbatko Benno-Strauß-Straße 8 90763 Fürth Mit unserer Stellenanzeige möchten wir Bewerber (m/w/d) jeden Geschlechts gleichermaßen ansprechen. Allein aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf eine getrennte Schreibweise.

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)
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Krefeld

Als langjähriger, renommierter Anbieter im Raum Krefeld bietet die Ev. Altenhilfe Krefeld gGmbH Lösungen für die Menschen, die auf ambulante Pflege angewiesen sind, die in einem Altenheim leben möchten und auch für diejenigen, die im Bereich des Betreuten Wohnens ein neues Zuhause suchen. Diakonisches Handeln und Wirken ist unsere Motivation. Mit unseren Altenheimen Wilhelmshofallee, Günter-Böhringer-Haus & Karl-Bednarz-Haus auf der Tiergartenstraße und Haus am Park in Uerdingen betreiben wir vier moderne und qualifizierte Altenhilfeeinrichtungen mit vollstationären Pflegeplätzen und Palliativstation. Um weiter wachsen und uns entwickeln zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Krefeld eine*nFinanzbuchhalter/in (m/w/d)in VollzeitIhre Aufgaben: Erfassen, prüfen, kontieren und buchen von allen anfallenden Geschäftsvorfällen Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung, Zahlungsverkehr Kontenklärung und Kontenabstimmungen Intercompany Verrechnungen und Abstimmungen Anlagebuchhaltung Zuarbeit zu Monats- und Jahresabschlüssen Aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung von Prozessen und deren Umsetzung im operativen Tagesgeschäft Sie bringen mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in dem obengenannten Bereich Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und Buchhaltungssoftwarelösungen (gerne Diamant) Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Unsere Leistungen für Sie: Bezahlung nach Ihren persönlichen Voraussetzungen gemäß BAT-KF einschließlich der im kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Einen Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeit mit Kernarbeitszeit (einzelne Arbeitsbereiche später im Home Office möglich) Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, sympathischen und kollegialen Team Kostenfreie Parkplätze Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits z.B. Jobticket Sofern wir Ihr Interesse geweckt haben senden Sie ihre aussagekräftige Bewerbung bitte an: Evangelische Altenhilfe Krefeld gGmbH Personalabteilung Westwall 40 47798 Krefeld Oder im PDF-Format per Mail an: grauthoff@ev-gv.de Für weitere Informationen können Sie sich gerne an unsere Leiterin der Finanzbuchhaltung Frau Grauthoff wenden (grauthoff@ev-gv.de oder 02151/47946-16). Weiterführende Informationen können Sie gerne dem folgenden Link entnehmen: https://evangelische-altenhilfe-krefeld.de/

Kauffrau/-mann als Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Wetzlar

Kauffrau/-mann als Finanzbuchhalter (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams in Wetzlar suchen wir eine/n engagierte/nKauffrau/-mann in der Finanzbuchhaltung/ Bilanzbuchhaltung (m/w/d)Ihre Tätigkeitsschwerpunkte: Laufenden Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Kasse, Bank) Ausführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Mitarbeit in der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Kontenpflege Das bringen Sie mit: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen z.B. Steuerfachangestellte (m/w/d), Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Darauf können Sie sich freuen: 30 Urlaubstage 38,5 Wochenstunden 50,00€ Geldwerter Vorteil Prämie für Mitarbeiterempfehlung Bike-Leasing Mitarbeiterparkplatz Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit Getränke, Obst, Gemüse und Nüsse zur Verfügung Wenn Sie die Herausforderung anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin hier. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter: 06441-5559118 – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Drachen-Propangas GmbH Zentrale Wetzlar Henri-Duffaut-Straße 2, 35578 Wetzlar Wir sind ein mittelständisches, bundesweit tätiges Energieversorgungsunternehmen aus der Flüssiggasbranche mit über 60 Jahren Erfahrung. Als zuverlässiger Partner beliefern wir Kunden aus Industrie, Handwerk, Landwirtschaft sowie Privathaushalte.

Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Köln

TEAMWORK BEI COLONIA SPEZIALFAHRZEUGE: IMMER AUF AUGENHÖHE – SELBST BEI 160 METERN HÖHENUNTERSCHIED Seit mehr als 70 Jahren bewegt unser Team Großes: Wir sind spezialisiert auf Kranarbeiten, Schwertransporte, Industriemontagen und Abschleppdienste. Über 300 Fahrzeuge und 230 leidenschaftliche Menschen garantieren geballte Kompetenz bei Transport-, Bau- und Bergungseinsätzen jeder Art. Ob hoch, ob tief, ob wuchtig oder hochempfindlich – uns ist kein Auftrag zu schwierig. Denn wir von COLONIA strotzen vor Teamgeist. Als inhabergeführtes Familienunternehmen wissen wir, dass nur Vertrauen und Teamwork auf Augenhöhe den Rücken stärken. Alleingelassen wird hier niemand, selbst wenn sie oder er mal 160 Meter über dem Boden ist. Also, falls Sie keine Lust auf Langeweile haben, sondern für spannende Aufgaben, echtes Miteinander und vielfältige Zukunftsperspektiven brennen, dann verstärken Sie uns alsFinanzbuchhalter (m/w/d) KölnDas ist Ihr Einsatzgebiet: Dieser Job führt Sie mitten ins Herz unserer Finanzbuchhaltung, wo Sie unsere Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung verantworten und dabei die verschiedensten Posten unseres abwechslungsreichen Tagesgeschäfts koordinieren. Ob Reparatur- und Versicherungskosten, Mietforderungen für unsere Fahrzeuge oder Mahngebühren: Souverän stimmen Sie unsere Konten nach steuerlichen Gesichtspunkten ab und sorgen so für unseren finanziellen Durchblick. Dabei fordern Sie offene Rechnungen in unserem Mahnwesen ein und bearbeiten auch knifflige Fälle, in denen unsere Kunden oder Geschäftspartner zahlungsunfähig/insolvent geworden sind. Als zuverlässiger Eckpfeiler unseres Finanzwesens sichern Sie unsere finanzielle Sicherheit und Transparenz, indem Sie unsere Kasse führen, den täglichen Abschluss verantworten und unsere zusammenfassende Meldung erstellen. Natürlich freuen wir uns auch stets auf Ihre Ideen und Vorschläge, mit denen wir unsere Prozesse im Rechnungswesen (und damit Ihren Arbeitsalltag) weiterentwickeln und optimieren können. 77 Jahre bewegen wir, was Sie bewegt – mit Erfahrung und Know-how. 300 Moderne Fahrzeugeinheiten – bestens für die Zukunft vorbereitet. 100% Leidenschaft, Kompetenz und Sicherheit – uns ist nichts zu groß.Das bringt Sie nach ganz oben: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. zum/zur Steuerfachangestellten oder Industriekaufmann/-frau) mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/-in (IHK/Endriss) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen eines mittelständischen Unternehmens Eine verantwortungsvolle und proaktive Arbeitsweise Fundierte PC- und MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel und Word) Eine einsatzbereite Persönlichkeit, die gerne neue Themen erkundet und auch in dynamischen Situationen souverän agiert. Sie geben alles – wir geben mehr! Unsere Leistungen: Interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem Kölner Traditionsunternehmen Intensive Einarbeitung Langfristig orientiertes Beschäftigungsverhältnis bei leistungsgerechter Entlohnung Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Fahrrad-Leasing über JobRad Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Günstige, bezugsfertige Mitarbeiterwohnungen und -appartements (ideal für Pendler!) Ein krisensicherer Job in einer wachstumsstarken Branche mit Kunden aus Bau, Chemie, Energie und Logistik Ein freundschaftliches Arbeitsumfeld mit sympathischen Kolleginnen und Kollegen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gut zu erreichende Firmenzentrale in Köln-Ossendorf Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, sollten Sie sich so schnell wie möglich bei uns bewerben. Senden Sie uns hierzu Ihre aussagefähigen Unterlagen wie Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Zeugnisse und Zusatzqualifikationen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an die E-Mail-Adresse j.heimbach@colonia.info. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden. Ihre Chance Tradition. Innovation. Motivation. COLONIA Spezialfahrzeuge Gottfried Schönges GmbH & Co. KG Mathias-Brüggen-Str. 68 | 50827 Köln www.colonia.info

Buchhalter / Debitorenbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Pflege und Wartung der Stammdaten
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Kempen

Buchhalter / Debitorenbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Pflege und Wartung der Stammdaten Willkommen bei der Clatronic Gruppe, einem der marktführenden Unternehmen für: Elektro Klein- und Großgeräte in Europa. Unter den Marken Clatronic, Bomann, ProfiCook und ProfiCare bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Vollsortiment mit fast tausend verschiedenen Artikeln aus dem Bereich Elektro Klein- und Großgeräte. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Marken- und Marktstellung weiter ausbauen und suchen zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Kempen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit Ihre Aufgaben: Verbuchung der Zahlungseingänge für einen Kundenkreis Bearbeitung der überfälligen Posten Pflege und Wartung der Stammdaten Ansprechpartner für den Vertrieb Ihr Profil: Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung – idealerweise im Bereich Debitorenbuchhaltung Sie sind eine positive Persönlichkeit Ihre Zuverlässigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind gepaart mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie besitzen eine selbstständige und fachgerechte Arbeitsweise Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise MS Navision sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Applikationen Das bieten wir Ihnen: Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit hervorragender Positionierung am Markt Einen verantwortungsvollen und entsprechend attraktiven Arbeitsplatz Teamgeist: offene und schnelle Kommunikation sowie flache Hierarchien So geht es weiter: Sie wollen unsere Unternehmensgruppe mit Ihren Talenten bereichern? Dann überzeugen Sie uns und bewerben Sie sich jetzt inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres Wunscheintrittsdatums. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an: Clatronic International GmbH z. Hd. Herrn Stein Industriering Ost 40 47906 Kempen job@clatronic.de Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung den Datenschutzbestimmungen auf www.clatronic.de einwilligen.

Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Recklinghausen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere ZentraleTiroler Straße 1, 45659 Recklinghausen einenMitarbeiter Buchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d)Ihre Aufgaben Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmungen, Rückstellungen und Abgrenzungen Mithilfe bei der fristgerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit an Projekten Ihre Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Fortbildung zum Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Erfahrung im Bereich Buchhaltung Gute Kenntnisse in einer gängigen Buchhaltungssoftware, idealerweise DATEV Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Zuverlässigkeit sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Unser Angebot Mit einem Team von über 180 Mitarbeitenden an 18 Standorten nehmen wir uns der gesundheitlichen Herausforderungen unserer Patienten an. Wir helfen unseren Patienten bei plötzlicher Erkrankung und Pflegebedürftigkeit mit modernen Hilfsmitteln weiter. Bei uns treffen die Patienten auf hoch qualifiziertes Fachpersonal, welches durch ständige Fort- und Weiterbildung eine moderne und individuelle Beratung und Versorgung auf dem neuesten Stand der Technik und Medizin garantiert. In unserem Unternehmen vereinen sich Innovation und Tradition. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Stelle mit hoher Eigenverantwortung und selbstständiger Arbeitsweise. Angepasst an Ihre individuelle Lebenssituation können Sie aus verschiedensten zusätzlichen Leistungen bei uns wählen. Gehalt und das war's? Nicht bei Lückenotto! MIXIT – DAS WORK LIFE BENEFIT PROGRAMM Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung 30 Tage Urlaub Unter sanitaetshaus-lueckenotto.de können Sie uns noch besser kennenlernen. Jessica Kaßeckert freut sich über Ihre Bewerbung und hat für Fragen immer ein offenes Ohr. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Bewerbung den frühesten Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mit. Sie besitzen diese Qualifikationen, haben die Power, sich weiterzuentwickeln und die Freude, ein tragender Teil unserer Zukunft zu werden? Prima. Wir sollten uns kennenlernen! Fragen beantworten wir gerne unter der Nummer +49 8024/60818-334. sanitaetshaus-lueckenotto.de/karriere

Finanzbuchhalter mit Perspektive zum Leiter Buchhaltung (w/m/d)
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Melle

KRAFT – PRÄZISION – QUALITÄT Hydraulikzylinder von Strautmann Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie alsFinanzbuchhalter mit Perspektive zum Leiter Buchhaltung (w/m/d) IHRE AUFGABEN Eigenverantwortliche Abwicklung der Gehaltsabrechnungen Alle Aufgaben in der Finanzbuchhaltung und dem Zahlungswesen Aktive Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Begleitung von Betriebsprüfungen Erstellung von monatlichen Auswertungen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplanes mit Finanz -und Liquiditätsplanung IHR PROFIL Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder in einem steuerberatenden Beruf Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Lohn- und Finanz-buchhaltung in vergleichbarerer Position Sehr gute Kenntnisse des Personal-Management-Systems Datev Relevantes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute PC-Anwenderkenntnisse in MS-Office Sie besitzen ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein WIR BIETEN Einen sicheren Arbeitsplatz mit beruflichen Perspektiven Kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Unternehmens in familiärer Arbeitsatmosphäre Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung Regelmäßige Mitarbeiterevents E-Bike Leasing Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte schicken Sie uns diese mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung, als PDF-Datei per E-Mail an: annettestrautmann@freenet.de Kraft – Präzision – Qualität Seit 40 Jahren sind wir führend im Bereich der Entwicklung & Herstellung von Hydraulikzylindern. Mit unserer hohen Fertigungstiefe heben wir uns klar vom Wettbewerb ab. 150 Mitarbeiter/innen engagieren sich mit Wissen und Innovationskraft dafür, dass unsere Produkte auch in Zukunft neue Maßstäbe setzen. Stark mit Strautmann Als Teil der weltweit operierenden Strautmann Unternehmensgruppe bieten wir unseren Mitarbeitern hervorragende Entwicklungschancen in einem technisch geprägten Umfeld. Kontakt Strautmann Hydraulik Gausekamp 15 49326 Melle-Wellingholzhausen Annette Strautmann annettestrautmann@freenet.de www.strautmann-hydraulik.de

Buchhalter / Finanzbuchhalter / Finance Allrounder (m/w/d)
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Breckerfeld

Buchhalter / Finanzbuchhalter / Finance Allrounder (m/w/d)Flexibler Minijob/ Studentische Aushilfe Administration (m/w/d) Die GC Corporation wurde 1921 in Japan gegründet und hat sich zu einem der führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb einer sehr breiten Palette von Dentalprodukten entwickelt. Seit 1972 befindet sich unser europäisches Head Office GC Europe NV in Leuven, Belgien. Zur GC-Gruppe gehören innerhalb Europas einige Tochtergesellschaften, durch deren Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Produkten für spezifische Bereiche der Zahnmedizin und Zahntechnik unser Produktportfolio abgerundet wird. Unsere Lager vertreiben unsere Produkte in ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Finance Allrounder (m/w/d) an unserem Standort in Breckerfeld.Wir bieten Ihnen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden internationalen inhabergeführten Konzern Attraktives Gehalt & weitere Sozialleistungen (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze/Getränke/Obst, etc.), 30 Tage Urlaub Jobrad (E-Bike Leasing), Hansefit (Firmenfitness) 2 Tage Home-Office Dynamisches Team mit internationalen Tätigkeiten Regelmäßige Teamevents Vollzeitbeschäftigung Unbefristeter Arbeitsvertrag Staufreier Arbeitsweg GC ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit, der Bewerber unabhängig von Herkunft, Nationalität, Geschlecht, Alter oder Behinderung bewertet. Wir begrüßen Kandidaten mit unterschiedlichem Hintergrund und fördern aktiv die Vielfalt in der Belegschaft.Ihre Aufgaben Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung/ Hauptbuch Sachanlagen und immaterielle Vermögensgegenstände/ Abstimmung Sach- und Verrechnungskonten Banken/ Mahnwesen Verprobung / Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen/ ZM/ Intrastat Intercompany-Abstimmungen Cashflow Forecast Buchhalterische Verantwortung von Einzelgesellschaften Mitwirkung bei Monats-/ Jahresabschlüssen Ihr Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung/ Spaß an Accounting Themen Lösungsorientierter Teamplayer Gute MS-Office und ERP-System Kenntnisse Selbständiges und akkurates Arbeiten Englischkenntnisse Haben wir Interesse geweckt? Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte (ausschließlich per E-Mail) an: bewerbung.breckerfeld@gc.dental Frau Elisabeth Deck ZL Microdent-Attachment GmbH & Co. KG Harkortstraße 2 58339 Breckerfeld

Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Marburg

Finanzbuchhalter (m/w/d) Die 3U HOLDING AG ist eine im Prime Standard gelistete börsennotierte Management- und Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Marburg mit den Bereichen ITK (Informations- und Telekommunikationstechnik), Erneuerbare Energien und SHK (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik). Der 3U Konzern beschäftigt derzeit ca. 150 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in Deutschland. Zur Erweiterung unseres Finanz-Teams suchen wir in Marburg:Finanzbuchhalter (m/w/d) Unbefristet, Vollzeit (40 h/Woche) oder Teilzeit (mind. 30 h/Woche)Verantwortungsbereich: Laufende buchhalterische Aufgaben für die Tochtergesellschaften der 3U HOLDING AG Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Ansprechpartner/in für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater während der Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen Mitarbeit in Sonderprojekten Abwicklung und Controlling der laufenden Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Überwachung und Abwicklung der Zahlläufe Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse in der Buchhaltung Ihr Profil: Kenntnisse in SAP FI sind von Vorteil, aber keine Bedingung Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft Mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Buchhaltung Kaufmännische Ausbildung im Rechnungswesen oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter Analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen und ggf. anderen Finanzbuchhaltungssystemen Sie sind gleichfalls in der Lage eigenverantwortlich und ebenso im Team zu arbeiten Das bieten wir Ihnen: Eigenständiges Arbeiten: Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Remote-Arbeit nach erfolgreicher Einarbeitung Sicherheit: Ein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis Weiterbildung: Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Gestaltungsmöglichkeiten: Aktive Mitgestaltung und Einflussnahme durch Mitarbeiterbeteiligungsformate Moderne Arbeitsumgebung: Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit modernen Technologien sowie Ergonomie am Arbeitsplatz Zusätzliche Leistungen: Attraktives Gehaltspaket, Corporate Benefits und Teamevents Mobilitätsangebote: Profitieren Sie von unserem Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr oder nutzen Sie unser Bike-Leasing-Programm Neugierig geworden? Der erste Schritt ist getan, Sie hat unsere Anzeige angesprochen. Überzeugen Sie uns nun mit dem zweiten Schritt, indem Sie eine aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@3u.net senden. 3U HOLDING AG Theresa Klipp Frauenbergstraße 31–33 35039 Marburg E-Mail: bewerbung@3u.net Für telefonische Rückfragen steht Ihnen die Personalabteilung unter +49 6421 999-2375 gerne zur Verfügung.

Finanzbuchhalter (m/w/d) Teilzeit
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Bonn

Gemeinsam. Weiter. Bilden. Das ist unsere Mission an der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management. Mit der einzigartigen Kombination aus anwendungsorientierter Forschung, praxisbezogener Lehre und wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten bereiten wir rund 900 Studierende und jährlich ca. 1.500 Teilnehmende von Weiterbildungsveranstaltungen passgenau auf Tätigkeiten im Management von Finanzinstituten vor. Zusammen mit unseren über 70 Hochschulmitarbeitenden, 16 Professuren und 70 Lehrbeauftragten im Bachelor, Master- und MBA-Studium sowie weiteren 150 Dozierenden in der Weiterbildung gestalten Sie mit Ihren Fähigkeiten und Ideen die Zukunft aktiv mit. Gemeinsam bringen wir die Finanzbildung voran; machen Sie mit! Ab dem 1. Juli 2024 ist in der Abteilung Finanzen & Controlling die PositionFinanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (70 % der Regelarbeitszeit nach TVöD Bund) zu besetzen.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Hochschule im Herzen von Bonn mit schlanken Hierarchien und einer wertschätzenden Unternehmenskultur, gleitende Arbeitszeiten und flexibles mobiles Arbeiten in hohem Umfang, eine übertarifliche Vergütung in Anlehnung an den TV-L West, eine ergänzende attraktive Altersversorgung (ZVK) und vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Erholungsurlaub, ein Deutschlandticket mit geringem Eigenanteil, Fortbildungen und Projekte zur individuellen beruflichen Weiterentwicklung, viele attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und nicht zuletzt einen Zuschuss zum gesunden Essen im Betriebsrestaurant sowie kostenlose Getränke. Ihr Aufgabenbereich Ganzheitliche und eigenständige Durchführung sämtlicher Aufgaben der Finanz-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung sowie der Kostenträger- und Kostenstellenrechnung in Zusammenarbeit mit der Steuerkanzlei, Durchführung des Zahlungsverkehrs, Klärung offener Posten und Durchführung des Forderungsmanagements, Bearbeitung der Reisekosten- und Honorarabrechnungen von Lehrbeauftragten und der Reisekostenabrechnungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Unterstützung bei der Vorbereitung von Steuererklärungen, der Monatsabschlüsse sowie der Jahresabschlüsse nach HGB, in Vertretung Vorbereitung der Gehaltsbuchhaltung in Zusammenarbeit mit der Steuerkanzlei. Ihr Profil Sie passen zu uns, wenn Sie gerne im Team arbeiten und folgende Kenntnisse und Eigenschaften mitbringen: abgeschlossene kaufmännische bzw. buchhalterische Ausbildung oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder vergleichbare Weiterbildung, mehrjährige einschlägiger Berufserfahrung in der Finanz- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise an einer Hochschule bzw. einer gemeinnützigen Kapitalgesellschaft, sicheres Beherrschen der relevanten gesetzlichen Vorschriften und Steuergesetzen, gutes Zahlenverständnis sowie fundierte Kenntnisse der doppelten Buchführung, sicherer Umgang mit Datev-Unternehmen online und MS-Office Anwendungen (insbesondere EXCEL auf Fortgeschritten-Niveau), Sorgfalt, Genauigkeit, Verlässlichkeit sowie Teamfähigkeit. Bei fachlichen Rückfragen zu der ausgeschriebenen Position steht Ihnen Frau Lohoff gerne zur Verfügung andrea.lohoff@s-hochschule.de). Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen in einer Datei an: bewerbung@s-hochschule.de. Die Hochschule für Finanzwirtschaft & Management fördert die berufliche Gleichstellung und begrüßt es ausdrücklich, wenn Frauen sich bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt. Hinweise zum Datenschutz: Die Hochschule für Finanzwirtschaft & Management GmbH verarbeitet Ihre Daten zur Erfüllung ihrer Aufgaben nach der Datenschutzgrundverordnung. Weitere Informationen zur Verarbeitung und Ihren diesbezüglichen Rechten finden Sie unter: https://www.s-hochschule.de/news/stellenangebote.html Bonn, 31. Mai 2024

Referent der Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)
Ategris GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere bei der AtegrisAls Mitarbeitender in der Lohnbuchhaltung sind Sie Teil des Personalmanagement-Teams und sind u. a. verantwortlich für Grundsatzfragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben immer ein offenes Ohr für dieadministrativen Belange unserer Mitarbeitenden und schaffen es, Ihre Aufgaben selbstständig zu organisieren. Außerdem unterstützen Sie teaminterne Projekte. Zur Verstärkung unseres Teams der Entgeltabrechnung suchen wir zum schnellstmöglich Zeitpunkt einen Referenten der Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)in Vollzeit und unbefristeter Anstellung. Uns sind der Ausgleich zwischen Beruf und Freizeit und damit Ihr Wohlbefinden sehr wichtig, daher lassen Sie uns gerne auch über das Thema Arbeitszeit sprechen. Zur Ategris gehören die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und in Oberhausen (EKM und EKO), drei Wohnstifte für Seniorinnen und Senioren in Mülheim, ein Hospiz in Mülheim, das Ategris Bildungsinstitut, die Ategris Fachschule für Gesundheitsberufe, das Medizinische Versorgungszentrum Mülheim und weitere Einrichtungen. Als ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister begleiten die Mitarbeitenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesundheitlichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – egal ob es Patientinnen oder Patienten, Bewohnende, Angehörige oder Mitarbeitende sind.

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
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Oberhausen

Ein Job bei UNI-Polster ist wie kein anderer. Dynamisch. Kreativ. Individuell. Ganz egal, was Sie bei uns machen, Sie sind Teil von etwas Großem. Aktuell haben wir 14 Standorte in ganz Deutschland und wir expandieren stetig. Wir sind einer der bundesweiten Marktführer für Polstermöbel und Boxspringbetten von preiswert bis edel. Wir sind der Kompetenzpartner getreu dem Motto: Ein Spezialist kann einfach mehr! Deutschlands großer Polstermöbel- und Boxspringbetten-Spezialist sucht für unser Servicecenter in Oberhausen ab sofort Sachbearbeiter Buchhaltung (M/W/D) Ihre Aufgaben Verbuchen und Kontieren von Kreditorenrechnungen Erstellung des wöchentlichen Zahllaufs Verbuchen von Banken und Kassen Tourenabrechnung Mahnwesen Ihr Profil abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse im Warenwirtschaftssystem wünschenwest selbstverantwortliches Handeln Teamfähigkeit und Flexibilität Ihre UNI-Polster Mehrwerte Wir legen Wert darauf, dass Sie einen optimalen Einstieg in unser Unternehmen haben. In einem expandierenden Unternehmen finden Sie neben einem sicheren Arbeitsplatz auch Entwicklungsmöglichkeiten. Ein persönlicher Pate macht Sie vom ersten Tag an mit Ihrem Job vertraut und ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So finden Sie sich bei uns schnell zurecht – und Sie können von Beginn an das kollegiale Miteinander für sich entdecken. Bei Uni-Polster erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team. Wollen Sie Ihre Zukunft in einem dynamischen, expandierenden Unternehmen verbringen und selbst gestalten? Können Sie sich vorstellen, Teil eines ständig wachsenden Unternehmens zu sein, das eine Vielzahl interessanter Aufgaben für Sie bereithält? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins zu. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! UNI-Polster Handelsgesellschaft mbH z. Hd. Frau Biefang Hagelkreuzstr. 133 46149 Oberhausen m.biefang@uni-polster.de UNI-Polster Handelsgesellschaft mbH z. Hd. Frau Biefang Hagelkreuzstr. 133 46149 Oberhausen (0208) 6 59 54 0 m.biefang@uni-polster.de Als Deutschlands großer Polstermöbel- und Boxspringbetten-Spezialist sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Menschen, die unser Team verstärken. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!