31 Jobs als Fachkraft Abwassertechnik (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

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Monteur (m/w/d)
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Ahlen

Monteur (m/w/d) Wir suchen ab sofortMonteur (m/w/d) in Vollzeit.Ihre Aufgaben: Wartung/Instandhaltung von Regenwassersystemen und Pumpenanlagen Einbaubetreuung von Regenwassersystemen/ Einweisung von Tiefbauunternehmen Erstellen von Kernbohrungen an Schächten Montage von Versickerungsanlagen und Regenwasserspeichern Montage von Pumpen- und Rohrleitungsanlagen in und an Wassersystemen Ihr Profil: Sie haben mindestens eine abgeschlossene technische Ausbildung z.B. Anlagenmechaniker/-in, Elektroniker, Industriemechaniker, Fachkraft für Abwassertechnik oder Mechatroniker Sie besitzen darüber hinaus ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Eine strukturierte, verbindliche und motivierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen mindestens den Führerschein Klasse B (idealerweise BE) oder „alte“ Führerscheinklasse 3 Die selbständige und kunden- bzw. auftragsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland (1-3 Übernachtungen/ Woche) Das bieten wir: Wir zahlen ein attraktives Gehalt. Reisekosten werden nach den gesetzlichen Vorgaben erstattet. Die Unterkünfte buchen wir für Sie. 30 Tage Urlaub, 5-Tage Woche, kein Schichtdienst, Sonn- und Feiertagsarbeit nur in sehr seltenen Ausnahmefällen, ggf. anfallende Mehrarbeit wird in Freizeit ausgeglichen Teilzeit möglich, wenn zusammenhängende Tage (z.B. Mo-Mi oder Mo-Do) Wir bieten Ihnen Weiterbildungsangebote: z.B. Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten, Kunststoffschweißer nach DVS® 2212-3, Prüfgruppe III, Produktschulungen Pumpenanlagen, Sachkundelehrgang „Wartung von Regenwassersystemen“ etc. Wir stellen Ihnen Ihre Arbeitskleidung Sie erhalten von uns eine Betriebliche Altersversorgung. Wir bieten unseren Mitarbeitern Leasing-Bikes Bei uns steht für Sie im Betrieb immer frischer Kaffee bereit Wie bewerbe ich mich: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf per Email an jpeka@pk-rwm.de (Ansprechpartner: Johanna Peka 02388 301097-2). Es werden keine Unterlagen zurückgesandt. Nach Abschluss der Bewerbungsphase, spätestens nach einem Jahr, löschen wir Ihre Daten unwiderruflich. PK Regenwassermanagement GmbH Planung und Konzepte Lambertistraße 22b 59229 Ahlen-Dolberg www.pk-rwm.de Telefon 02388 301097-0

Landmaschinenmechaniker (m/w/d)
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Viersen

Landmaschinenmechaniker (m/w/d) Als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören wir zu den überregionalen Trägern der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unsere Abteilung Abwasser, Fachbereich Betrieb, für den Meisterbereich Gefrath, unbefristet, einen qualifizierten Landmaschinenmechaniker (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie sind zuständig für die Instandhaltung der abwassertechnischen Anlagen im Meisterbereich Grefrath des Niersverbandes Sie kümmern sich um die Wartung, Inspektion und Reparaturen einzelner Anlagenkomponenten, u.a. verschiedene Pumpenarten, Drehkolbengebläse, Rührwerke Sie sind verantwortlich für die Anlagenüberwachung Sie führen Geländearbeiten durch Sie befassen sich mit der Fehler-/Störungsanalyse und daraus Optimierungen der mechanischen Anlagen Sie unterstützen bei betrieblich notwendigen Baumaßnahmen, Um- und Neubauten im Bereich Metallbau z.B. Anpassung von Rohrleitungen Sie führen die Dokumentation der Wartungsarbeiten in digitaler Form Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Sie sind kooperationsfähig und erledigen Ihre Aufgaben gewissenhaft Sie arbeiten eigenständig und vorausschauend, sowohl alleine als auch im Team Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie bringen Bereitschaft zur Rufbereitschaft außerhalb der Arbeitszeiten mit Sie bringen außerdem die Bereitschaft zur Weiterbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik mit Wünschenswert sind: Sie haben Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Sie bringen idealerweise Erfahrungen im Abwasserbereich (z.B. Pumpenwartung) Sie haben Erfahrung mit Instandhaltungssoftware Sie haben einenFührerschein zum Führen von LKW C(E)/C1/(E) Wir bieten: Unbefristete Einstellung Krisensicheren Arbeitsplatz Attraktives Prämiensystem Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Angemessene Einarbeitungsphase Die Einstellung ist in Voll- und Teilzeit möglich. Der Niersverband setzt sich aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW). Kontakt: Für Informationen und Rückfragen bezüglich der Aufgaben dieser Stelle stehen Ihnen gerne Herr Hucklenbroich, Tel.: 02162 / 3704 313, und bezüglich der Rahmenbedingungen eines Arbeitsverhältnisses Herr Wormann, Tel.: 021623704498, zur Verfügung.

Mitarbeiterin / Mitarbeiter für die Untere Wasserbehörde (w/m/d)
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Bergisch Gladbach

Der Rheinisch-Bergische Kreis ist eine öffentliche Verwaltung mit rund 1.300 Mitarbeitenden, die sich als modernes Dienstleistungsunternehmen für ihre 283.000 Einwohnenden versteht. Für das Amt für Umweltschutz, Abteilung Untere Wasserbehörde suchen wir zum 01.11.2024 als Elternzeitvertretung, zunächst befristet bis zum 28.02.2026 eine/nMitarbeiterin/Mitarbeiter für die Untere Wasserbehörde (w/m/d) Im Amt für Umweltschutz sind verschiedene Sonderordnungsbehörden angesiedelt. In der Abteilung der Unteren Wasserbehörde werden sämtliche Themen behandelt, die im Zusammenhang mit dem geltenden Wasserrecht stehen.Aufgaben: Kommunale und Gewerbliche Abwasserbeseitigung Prüfung von wasserwirtschaftlichen Zulassungsanträgen unter Beachtung von stofflichen und hydraulischen Aspekten sowie der notwendigen technischen Regelwerke, Analyse von Gefahrengebieten aufgrund Überflutungen infolge von Starkregenereignissen und Empfehlung für durchzuführende Vorbeugemaßnahmen, Berichte an die Obere Wasserbehörde zu wasserwirtschaftlichen Verfahren (Kommunale Mischwassereinleitungen, Kanalnetzanzeigen nach § 57 Abs. 1 LWG und Generalentwässerungspläne, technische Stellungnahmen in Klageverfahren), Überwachung i.S.d. § 100 WHG als behördliche Gewässeraufsicht (staatliche Kontrollen, Ortstermine etc.), Technische Detailprüfung von Abwasserbeseitigungskonzepten unter Festlegung von Sanierungsbedarfen. Stellungnahmen zu Einzelbauvorhaben und zur kommunalen Bauleitplanung Eigenverantwortliche Abgabe von Stellungnahmen zu Einzelbauvorhaben unter Prüfung der abwassertechnischen Erschließung sowie zu Überflutungsgefahren aufgrund Starkregenereignissen, Beurteilung von kommunalen Bauleitplanungen unter Einbeziehung regionaler Kenntnisse und vorherrschender Abwasserbeseitigungsinfrastruktur(planung). Hochwasserschutz Eigenverantwortliche Prüfung von Anträgen auf Errichtung von Hochwasserschutzmaßnahmen (Hochwasserrückhaltebecken) nach § 68 WHG unter Beachtung der notwendigen technischen Regelwerke, Anlassbezogene/turnusmäßige Überwachung der Anlagen, Mitwirkung bei der Aufstellung und Umsetzung bzw. Fortschreibung kommunaler Hochwasserschutzkonzepte. Ihr Profil: Grundsätzliche Voraussetzung für die Besetzung der Stelle ist ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Bachelor/Dipl. Ing. (FH/TH)) in einem der folgenden Studiengänge: Bauingenieurwesen Siedlungswasserwirtschaft Wasserbau Abwassertechnik Umweltingenieurwesen Umwelttechnik Verfahrenstechnik Geographie Hydro(geo)logie Umweltwissenschaften mit dem Schwerpunkt in den Bereichen Abwasserbehandlung, Siedlungsentwässerung, Wasserbau oder Wasserwirtschaft oder einem vergleichbaren abgeschlossenen Studium mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Abwasserbehandlung, Siedlungsentwässerung, Wasserbau oder Wasserwirtschaft hohes Maß an eigenverantwortlichem und strukturiertem Arbeiten hohes Maß an Teamfähigkeit und Freude, in einem interdisziplinären Team aus Verwaltungskräften und Ingenieuren zu arbeiten Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Kompromissbereitschaft und Durchsetzungsvermögen sind wesentliche Anforderungen für den Aufgabenbereich Erfahrungen im Umgang mit Geoinformationssystemen Besitz einer Fahrerlaubnis für PKW (Klasse B), um Außendiensttermine wahrnehmen zu können Wir bieten: Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima sowie regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere flexible Arbeitszeitregelungen in Form von Gleitzeit, individuellen Teilzeitmodellen sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Sie genießen alle Vorzüge einer modernen Arbeitsumgebung, wie beispielsweise ein aufgeschlossenes Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Tipps rund um das Thema Gesundheit. Der Rheinisch-Bergische Kreis bietet zudem vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und geförderte Teamentwicklungsmaßnahmen an. Die Kreisverwaltung ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Hierfür kann ein deutschlandweit gültiges JobTicket zu günstigen Konditionen erworben werden. Das Kreishaus Heidkamp verfügt über eine eigene Kantine. Die Mitarbeitenden des Kreishauses Gronau können die Kantine des direkt gegenüberliegenden Finanzamtes besuchen. Für Beschäftigte besteht zudem die Möglichkeit ein Jobrad zu leasen. Beamte können alternativ ein Finanzierungsdarlehen zum Erwerb eines Fahrrads erhalten. Es stehen kostenfreie Parkplätze für alle Mitarbeitenden zur Verfügung. Bei der zu besetzenden Stelle handelt es sich um eine Elternzeitvertretung zunächst befristet bis zum 28.02.2026. Die durchschnittliche regelmäßige Arbeitszeit beträgt 39 Stunden/Woche. Die Stelle ist teilbar, sofern eine Besetzung an Vor- und Nachmittagen gewährleistet ist. Die Stellenbesetzung steht unter dem Vorbehalt, dass die derzeitige Stelleninhaberin Elternzeit in Anspruch nimmt. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Maßgaben des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 12 TVöD. Für Auskünfte steht Ihnen der Abteilungsleiter Herr Doogs, Telefon 02202 13 2565 oder der Amtsleiter Herr Helmerichs, Telefon 02202 13 2570 gerne zur Verfügung. Bei allgemeinen Fragen zum Ausschreibungsverfahren wenden Sie sich bitte an das Amt für Personal und Organisation, Frau Eich, Telefon 02202 13 2992. Der Rheinisch-Bergische Kreis fördert die berufliche Gleichstellung und begrüßt es ausdrücklich, wenn Frauen sich bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 21.07.2024 ausschließlich über das Bewerberportal Interamt und benutzen dazu den untenstehenden Link . Weitere Informationen über den Rheinisch-Bergischen Kreis finden Sie im Internet unter www.rbk-direkt.de. Rheinisch-Bergischer Kreis | Am Rübezahlwald 7 | 51469 Bergisch Gladbach | www.rbk-direkt.de

Referent der Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)
Ategris GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere bei der AtegrisAls Mitarbeitender in der Lohnbuchhaltung sind Sie Teil des Personalmanagement-Teams und sind u. a. verantwortlich für Grundsatzfragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben immer ein offenes Ohr für dieadministrativen Belange unserer Mitarbeitenden und schaffen es, Ihre Aufgaben selbstständig zu organisieren. Außerdem unterstützen Sie teaminterne Projekte. Zur Verstärkung unseres Teams der Entgeltabrechnung suchen wir zum schnellstmöglich Zeitpunkt einen Referenten der Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)in Vollzeit und unbefristeter Anstellung. Uns sind der Ausgleich zwischen Beruf und Freizeit und damit Ihr Wohlbefinden sehr wichtig, daher lassen Sie uns gerne auch über das Thema Arbeitszeit sprechen. Zur Ategris gehören die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und in Oberhausen (EKM und EKO), drei Wohnstifte für Seniorinnen und Senioren in Mülheim, ein Hospiz in Mülheim, das Ategris Bildungsinstitut, die Ategris Fachschule für Gesundheitsberufe, das Medizinische Versorgungszentrum Mülheim und weitere Einrichtungen. Als ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister begleiten die Mitarbeitenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesundheitlichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – egal ob es Patientinnen oder Patienten, Bewohnende, Angehörige oder Mitarbeitende sind.