18 Jobs als Ergotherapeut (m/w) in Nordrhein-Westfalen

Ergotherapeut (m/w/d)
Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH
Duisburg

Die Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH ist ein mittelständisches Sozialunternehmen in Duisburg.Entstanden aus einer Elterninitiative, ist es seit über 60 Jahren unsere Aufgabe, Kinder und Erwachsene mit und ohne Handicap zu begleiten und zu fördern. Wir arbeiten in sieben inklusiven Kita´s und Familienzentren, einem Autismustherapiezentrum, einer Interdisziplinären Frühförderung, Wohngruppen in verschiedener Ausrichtung, im Ambulant Betreuten Wohnen und bieten Beratung rund um soziale Themen an. Somit bekommen Klientnen bei uns alles aus einer Hand. Für den Standort Duisburg suchen wir: Ergotherapeut (m/w/d) Ihr zukünftiges Aufgabengebiet Selbstständiges ArbeitenAusrichtung der ergotherapeutischen Arbeit an den Bedürfnissen der Kinder und den aktuellen Standards Durchführung ergotherapeutischer Diagnostiken und deren Auswertung Dokumentation, Therapieberichte und sonstige Organisationen Ausrichtung der Arbeitszeit an den Bedürfnissen der Kinder Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Ergotherapeut (m/w/d) oder Ergotherapeutin (m/w/d) Wünschenswert sind Erfahrungen oder zusätzliche Ausbildungen im sozialen Bereich Eigeninitiative Lust auf die Arbeit für und mit Menschen Teamgeist möglichst Berufserfahrung im Umgang mit Kindern im Alter von 0-7 Jahren und deren Eltern/ Erziehungsberechtigten eine hohe fachliche und soziale Kompetenz Repräsentationsfähigkeit, gutes Selbstmanagement, EDV Kenntnisse Führerschein der Klasse B Wir suchen Sie für 25 - 35 Wochenstunden. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Karrierechancen eine attraktive Vergütung in Anlehnung an die AVB/DPWV eine vom Arbeitgeber bezahlte zusätzliche Altersvorsorge (RZVK) zusätzliche leistungsorientierte Gehaltsbestandteile eine Jahressonderzahlung auf freiwilliger Basis einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub einen Kindergartenplatz ein umfangreiches Inhouse-Schulungsprogramm individuelle externe Weiterbildung flache Hierarchien Arbeiten in einem teamorientierten, dynamischen und wachsenden Unternehmen Möglichkeit zur Mitarbeit in (Zukunfts)-Projekten einen monatlichen Zuschuss zum Fitnessstudio FitX Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen eine umfangreiche Einarbeitung und einen Bezugsmitarbeiter Kostenlose Getränke Betriebsfeste und Events So geht es weiter Ihre Ansprechpartnerin ist Annika Schneider, sie steht Ihnen unter der Telefonnummer 0159-06104047 gerne für Fragen vorab zur Verfügung. Wenn Sie Lebenshelfer werden und mit an unserer sozialen Aufgabe arbeiten möchten, bewerben Sie sich direkt hier

Ergotherapeut (m/w/d)
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Duisburg

Ergotherapeut (m/w/d) Sana Kliniken Duisburg Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Therapiezentrum Geriatrie & Stroke Unit eine:n Ergotherapeut:in (m/w/d) (Voll- / Teilzeit) – unbefristet Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken in Duisburg-Wedau, zum anderen das Bertha-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichtspunkten ausgestattetes Lehrkrankenhaus der regionalen Spitzenversorgung mit insgesamt 17 Fachabteilungen und 678 Betten.Das sind Ihre Aufgaben Durchführung von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen unserer geriatrisch-neurologischen Patienten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten, Sprachtherapeuten, Neuropsychologen und Sozialarbeitern Im Rahmen der Aufgabenwahrnehmung sind auch Dienste an Wochenenden erforderlich Das zeichnet Sie aus Sie sind Ergotherapeut:in mit Berufserfahrung, möglichst in der geriatrischen und neurologischen Akutbehandlung und Rehabilitation mit der Fähigkeit zur Durchführung und Auswertung entsprechender Diagnostik. Neben der fachlichen Kompetenz wird ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kontaktfreudigkeit, organisatorischem Geschick und Freude an der interdisziplinären und teamorientierten Arbeit erwartet sowie die Bereitschaft in einem multiprofessionellen Rehabilitationsteam motiviert und engagiert mitzuwirken. Darauf können Sie sich freuen Vielseitig | Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Leistungsgerechte Vergütung | Gemäß TVöD-K Betriebliche Altersvorsorge | Wir unterstützen Sie auch im Alter Flexible Arbeitszeit | Außerhalb der Kernarbeitszeit gestalten Sie Ihren Tag selbst Einarbeitung | Ihr Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und erleichtert Ihnen damit den Einstieg Café Kanne | Nutzen Sie unsere Cafeteria zu vergünstigten Konditionen Flexibel mobil | Vergünstigtes Deutschland-Ticket oder E-Bike? Bei uns bekommen Sie beides! Fachbezogene Fort- und Weiterbildungen | Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung E-Learning-Programme | Damit Sie immer up-to-date sind Gesundheitsmanagement | Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir u. a. Grippeschutzimpfungen an Familienfreundliche Unternehmenskultur | PME-Familienservice: Kinderbetreuung, Pflege von Familienangehörigen und Lebenslagencoaching Darüber hinaus bieten wir durch eine Kooperation mit der Lebenshilfe „Kita Wunderland“ exklusiv Kindergartenplätze für Kinder ab 3 bis 6 Jahren in Kliniknähe Chancen geben. Chancen nutzen. Bei Sana. Die Sana Kliniken AG ist eine der größten Klinikgruppen in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen. Mit über 120 Gesundheitseinrichtungen (davon über 50 Krankenhäusern) und 34.600 Mitarbeiter:innen versorgen wir zwei Millionen Patient:innen im Jahr, stationär und ambulant, und generieren einen Umsatz von drei Milliarden Euro. Sie haben vorab noch Fragen? Holger Sikorski Leitung therapeutische Bereiche Telefon 0203 733-2901 holger.sikorski@sana.de Für Ihre Bewerbung geht es unter Angabe der Kennziffer 87-2023 hier entlang: kdu-karriere@sana.de Bewerbungen von schwerbehinderten Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Weitere Infos und unsere Datenschutzhinweise sowie viele gute Gründe, um bei uns zu arbeiten: sana.de/karriereWir leben Krankenhaus – gerne mit Ihnen!Wir leben Krankenhaus – gerne mit Ihnen!

Ergotherapeut*Innen (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit
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Frechen

Attraktive Stelle für Ergotherapeut*Innen in der Nähe von Köln Die St.-Katharinen-Hospital GmbH in Frechen (Lehrkrankenhaus der Universität zu Köln) mit 442 Betten und 13 Fachdisziplinen sucht ab sofort für das Team der Ergotherapie:Ergotherapeut*Innen (m/w/d), Vollzeit oder Teilzeit für die geriatrische frührehabilitative Komplexbehandlung und/oder die neurologische Komplexbehandlung auf der Stroke Unit Ihr Schwerpunkt liegt in der Behandlung geriatrischer Patient*Innen mit Erkrankungen aus dem Bereich der Orthopädie/Traumatologie, der Neurologie und der Inneren Medizin, und/oder in der Behandlung neurologischer Patient*Innen auf der Stroke Unit. Den Fachbereich können Sie flexibel auswählen.Wir bieten: Eine unbefristete Festanstellung Eingruppierung in den AVR-Tarif des Caritas-Verbandes mit außertariflicher Zulage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Bonuszahlungen Betriebliche Altersversorgung Ein sehr nettes interdisziplinäres Team Eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit wöchentlichen Teamsitzungen in der Geriatrie und täglichen Visiten auf der Neurologie Die Möglichkeit, eigenverantwortlich und innovativ zu arbeiten. Freie Zeiteinteilung Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller Unterstützung und Freistellung für fünf Tage Eine gründliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich Wir wünschen uns: Eine motivierte Persönlichkeit mit Freude an der Arbeit im akut- b.z.w. frührehabilitativen Bereich Eine gute Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Organisatorische Fähigkeiten Selbstständiges und kooperatives Arbeiten Belastbarkeit und Flexibilität Auch Berufsanfänger*Innen sind herzlich willkommen. Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an Frau M. Kohler (Leitung Physio- und Ergotherapie), St.-Katharinen-Hospital GmbH, Kapellenstr. 1-5, 50226 Frechen. Per E-Mail bitte ausschließlich als PDF an: physiotherapie@khs-frechen.de Telefonische Rückfragen unter 02234/502-39100 oder 02234/ 502-70550

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Leitung Ergotherapie (m/w/d), Klinik Am Osterbach
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Bad Oeynhausen

View job here Leitung Ergotherapie (m/w/d), Klinik Am Osterbach Voll- oder Teilzeit 32545 Bad Oeynhausen, Deutschland Mit Berufserfahrung 19.02.24 Wir sind #teamwicker. Unterstützen Siezum nächstmöglichen Zeitpunkt unser #teamwicker der Klinik am Osterbach. Ihr Arbeitsalltag Sie führen ein Team von sechs Mitarbeitenden und übernehmen auch deren fachliche Anleitung Sie erstellen die Personalplanung und organisieren Einzel-/Gruppentherapien Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung ergotherapeutischer Rehabilitationskonzepte mit und nutzen die Chance, Ihre Ideen einzubringen Als kooperative Führungskraft kommunizieren Sie intensiv mit Ihrem Team Die ergotherapeutische Behandlung von Reha-Patienten rundet Ihren Bereich ab Ihre Stärken Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeutin, Bachelor für angewandte Therapiewissenschaft oder Bachelor für Ergotherapie Mehrere Jahre Erfahrung im Fachbereich Neurologie, Psychosomatik/Psychotherapie und Traumatologie Hohe Eigenmotivation, Inspiration Ihres Teams und Kommunikationsfreude Freude an der Therapie unserer Patienten Als kooperative Führungskraft sind Sie kommunikativ und durchsetzungsstark Unsere Benefits Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören... attraktive Arbeits- und Vergütungsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Förderung von Weiterbildungswünschen durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote sowie finanzielle Zuschüsse, Supervisionen interdisziplinäre Teamarbeit in familiärer Atmosphäre betrieblicher Gesundheitsförderung, z. B. Jobrad-/ E-Bike-Leasing Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an karriere@wicker.de Sollten Sie Fragen haben, ist unsere Kollegin Kerstin Büscher-Meyer für Sie da 05731 159-703. Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Pädagogische Zusatzkraft im heilpädagogischen Arbeitsbereich (m/w/d)
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Kreuzau

Pädagogische Zusatzkraft im heilpädagogischen Arbeitsbereich (m/w/d) Mit rund 1200 Mitarbeitern an 8 Standorten sind wir einer der größten Arbeitgeber im Kreis Düren. Als anerkannte Werkstätte für Menschen mit Behinderung leben wir Inklusion und fördern jede/n Einzelne/n individuell und personenzentriert. Wir setzen uns täglich dafür ein, Menschen mit Behinderungen die Teilhabe am Arbeitsleben unter den besten Konditionen zu ermöglichen. Gemeinsam schaffen wir Perspektiven. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPädagogische Zusatzkraft im Heilpädagogischen Arbeitsbereich mit 30 Stunden für unseren Standort in Stockheim als Mutterschutz-, Elternzeitvertretung in einer Werkstatt für Menschen mit BehinderungDas bieten wir Ihnen gerne: Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit Einen Arbeitsvertrag im Rahmen des TVöD – Sozial u. Erziehungsdienst keine Schicht- und Wochenenddienste, Gleitzeitmodell Eine betriebliche Altersvorsorge (RZVK) 30 Tage Urlaub + 24.12., 31.12. und Rosenmontag frei Job-Rad-Leasing Betriebskantine Kostenfreie Parkplätze Zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt unser Betrieb geschlossen (Urlaub) Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Betreuung und Förderung von Menschen mit Behinderung Planung und Durchführung individueller Förderangebote Erstellung von Teilhabeplänen im berufsbegleitenden, lebenspraktischen und sozialen Bereich Begleitung am Arbeitsplatz und individuelle Unterstützung bei Arbeitsabläufen Unterstützung bei lebenspraktischen Anforderungen der Mitarbeiter Unterstützung der Pflegefachkräfte bei der Durchführung der pflegerischen Maßnahmen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in oder Ergotherapeut*in Gute EDV-Kenntnisse – MS Office Sensibilität im Umgang mit Menschen mit unterschiedlichen Krankheitsbildern Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Wenn Sie Ihr fachliches Know-how für einen sozialen Arbeitgeber einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail unter Angabe der Nummer HpAW6-ZK-19 an: bewerbung@rurtalwerkstaetten.de Übrigens: Als inklusiver Arbeitgeber aus Überzeugung freuen wir uns besonders, wenn sich Menschen mit Behinderung bei uns bewerben. Bei gleicher Eignung werden Sie bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen über uns: www.rurtalwerkstaetten.de Teilhabe heißt für uns Entwicklung. Wir entfalten Ihre Potentiale! Kundenorientiert · Zuverlässig · Flexibel · Transparent

Pädagogische Zusatzkraft (m/w/d) im Heilpädagogischen
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Düren

Pädagogische Zusatzkraft (m/w/d) im Heilpädagogischen Mit rund 1200 Mitarbeitern an 8 Standorten sind wir einer der größten Arbeitgeber im Kreis Düren. Als anerkannte Werkstätte für Menschen mit Behinderung leben wir Inklusion und fördern jede/n Einzelne/n individuell und personenzentriert. Wir setzen uns täglich dafür ein, Menschen mit Behinderungen die Teilhabe am Arbeitsleben unter den besten Konditionen zu ermöglichen. Gemeinsam schaffen wir Perspektiven. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPädagogische Zusatzkraft im Heilpädagogischen Arbeitsbereich mit 39 Stunden für unseren Standort in Stockheim in einer Werkstatt für Menschen mit BehinderungDas bieten wir Ihnen gerne: Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit Einen Arbeitsvertrag im Rahmen des TVöD – VKA Keine Schicht- und Wochenenddienste, Gleitzeitmodell Eine betriebliche Altersvorsorge (RZVK) 30 Tage Urlaub + 24.12., 31.12. und Rosenmontag frei Job-Rad-Leasing Betriebskantine Kostenfreie Parkplätze Zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt unser Betrieb geschlossen (Urlaub) Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Betreuung und Förderung von Menschen mit Behinderung Planung und Durchführung individueller Förderangebote Erstellung von Teilhabeplänen im berufsbegleitenden, lebenspraktischen und sozialen Bereich Begleitung am Arbeitsplatz und individuelle Unterstützung bei Arbeitsabläufen Unterstützung bei lebenspraktischen Anforderungen der Mitarbeiter Unterstützung der Pflegefachkräfte bei der Durchführung pflegerischer Maßnahmen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in oder Ergotherapeut*in Gute EDV-Kenntnisse – MS Office Sensibilität im Umgang mit Menschen mit unterschiedlichen Krankheitsbildern Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Wenn Sie Ihr fachliches Know-how für einen sozialen Arbeitgeber einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail unter Angabe der Nummer HpAW6-ZK-10 an: bewerbung@rurtalwerkstaetten.de Übrigens: Als inklusiver Arbeitgeber aus Überzeugung freuen wir uns besonders, wenn sich Menschen mit Behinderung bei uns bewerben. Bei gleicher Eignung werden Sie bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen über uns: www.rurtalwerkstaetten.de Teilhabe heißt für uns Entwicklung. Wir entfalten Ihre Potentiale! Kundenorientiert · Zuverlässig · Flexibel · Transparent

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) als Leitung des Ambulant Betreutes Wohnen
Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH
Duisburg

Die Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH ist ein mittelständisches Sozialunternehmen in Duisburg.Entstanden aus einer Elterninitiative, ist es seit über 60 Jahren unsere Aufgabe, Kinder und Erwachsene mit und ohne Handicap zu begleiten und zu fördern. Wir arbeiten in sieben inklusiven Kita´s und Familienzentren, einem Autismustherapiezentrum, einer Interdisziplinären Frühförderung, Wohngruppen in verschiedener Ausrichtung, im Ambulant Betreuten Wohnen und bieten Beratung rund um soziale Themen an. Somit bekommen Klienten bei uns alles aus einer Hand. Für den Standort Duisburg suchen wir: Pädagogische Fachkraft (m/w/d) als Leitung des Ambulant Betreutes Wohnen Ihr zukünftiges AufgabengebietFührungsaufgaben für 15 Mitarbeiter:innen und über 130 Menschen mit Handicap Personaleinsatzplanung Fallcontrolling Akquise von Mitarbeitern und zu Betreuenden Erstellen des „BEI NRW“ für die Betreuter Budgetverwaltung Netzwerkarbeit intern und extern Innovative Weiterentwicklung des Arbeitsbereiches Ihr Profileine Berufsausbildung oder ein Studium als Pflegefachkraft (m/w/d), Erzieher (m/w/d) oder Erzieherin (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder Heilerziehungspflegerin (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder Sozialpädagogin (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d) oder Sozialarbeiterin (m/w/d), Pädagoge (m/w/d) oder Pädagogin (m/w/d), Sonderpädagoge (m/w/d) oder Sonderpädagogin (m/w/d), Studium der Erziehungswissenschaft (BA/MA/Diplom), Heilpädagoge (m/w/d) oder Heilpädagogin (m/w/d), Ergotherapeut (m/w/d) oder Ergotherapeutin (m/w/d) Eigeninitiative Lust auf die Arbeit für und mit Menschen Teamgeist hohe fachliche und soziale Kompetenz EDV Kenntnisse Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Karrierechancen eine attraktive Vergütung in Anlehnung an die AVB/DPWV eine vom Arbeitgeber bezahlte zusätzliche Altersvorsorge (RZVK) zusätzliche leistungsorientierte Gehaltsbestandteile eine Jahressonderzahlung auf freiwilliger Basis einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub einen Kindergartenplatz ein umfangreiches Inhouse-Schulungsprogramm individuelle externe Weiterbildung flache Hierarchien Arbeiten in einem teamorientierten, dynamischen und wachsenden Unternehmen Möglichkeit zur Mitarbeit in (Zukunfts)-Projekten einen monatlichen Zuschuss zum Fitnessstudio FitX Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen eine umfangreiche Einarbeitung und einen Bezugsmitarbeiter Kostenlose Getränke Betriebsfeste und EventsMiniJob möglich Dienst-Tablet Diensthandy Fahrzeugpool So geht es weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-online-bewerben Button klicken. Ihre Ansprechpartnerin ist Kathrin Huth, sie steht Ihnen unter der Telefonnummer 0203-2809990 gerne für Fragen vorab zur Verfügung. Wenn Sie Lebenshelfer werden und mit an unserer sozialen Aufgabe arbeiten möchten, bewerben Sie sich direkt hier

Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w/d) als Co-Therapeut
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Bad Pyrmont

Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w/d) als Co-TherapeutMEDIAN Zentrum für Verhaltensmedizin in Bad Pyrmont Das MEDIAN Zentrum für Verhaltensmedizin in Bad Pyrmont kooperiert als eine der führenden Kliniken im Bereich Psychosomatik mit verschiedenen Universitätskliniken. Die Therapieschwerpunkte sind u. a. Essstörungen, depressive und somatoforme Störungen (z. B. Schmerzstörungen), Angst- und Zwangsstörungen sowie posttraumatische Belastungsstörungen. Wir arbeiten mit einem integrativen verhaltenstherapeutischen Behandlungskonzept. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w/d) als Co-Therapeut in Voll- oder Teilzeit. Ihre Aufgabenschwerpunkte Co-Therapie im multidisziplinären Behandlungsteam bestehend aus Ärzten, Psychologischen Psychotherapeuten sowie Sport- und Ergotherapeuten Unterstützung der Bezugstherapeuten, u. a. bei organisatorischen Fragestellungen sowie bei der Durchführung von Verhaltensübungen (z. B. Exposition) und Entspannungstrainings Patientenversorgung Begleiter und Ansprechpartner für Patienten Die Arbeitszeit ist überwiegend im Tag- und Spätdienst vorgesehen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) / oder Altenpfleger (m/w/d) Interesse an einer multiprofessionellen Zusammenarbeit Interesse für das psychosomatische Fachgebiet EDV-Kenntnisse Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers Eine multiprofessionelle und kollegiale Zusammenarbeit Eine fundierte Einarbeitung Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen und kompetenten Team Eine angemessene Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem positiv unterstützenden Arbeitsklima Fort- und Weiterbildung sowie zusätzliche Urlaubstage Betriebsarzt und Empfehlungsprogramm Vergünstigte Personalverpflegung in unserer Kantine und kostenlose Parkplätze Mitarbeitervergünstigungen im Rahmen von Corporate Benefits Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal. Ihre Fragen beantwortet gerne Frau Begemann, Pflegedienstleitung, unter Telefon 05281 619-635. MEDIAN Zentrum für Verhaltensmedizin Bad Pyrmont Bombergallee 10 • 31812 Bad Pyrmont www.median-kliniken.de Jobportal MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“. Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

Stellv. Leitung Sozialer Dienst (m/w/d)
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Overath

Lust auf was Neues? Die Vivat GmbH ist eine Einrichtung für Menschen mit Menschen, die gerne in häuslicher Umgebung leben, in dem Hausgemeinschaftsprinzip können pflegebedürftige Menschen Geborgenheit und Normalität erleben. Wir sucheneine stellv. Leitung Sozialer Dienst (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Olper Straße 62 51491 OverathWir bieten Dir: einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz unbefristeten Arbeitsvertrag attraktives Gehalt - Regional übliche Entgelte und zweimal im Jahr eine Sonderzahlung eine gezielte und umfassende Einarbeitung ein angenehmes Arbeitsklima und ein motiviertes Team eine wertschätzende Führungskultur Vereinfachte Pflegedokumentation (EDV) Betriebliche Altersvorsorge komplett arbeitgeberfinanziert Monatliches Mitarbeiterfrühstück Benefits Förderung von Mitarbeiter*innen mit Migrationshintergrund „Jobrad“ über Bikeleasing Deine neuen Aufgaben: Planung und Steuerung von Einzel- und Gruppenangeboten für unsere Bewohner Organisation von Festen, Veranstaltungen und Ausflügen Öffentlichkeitsarbeit Kooperation mit Kindergärten und Schulen usw. Förderung von Ehrenamt Sicherstellung der Biographie Erhebung im Rahmen der Heimaufnahme Entwicklung und Umsetzung von Konzepten Motivation, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Das bringst Du mit: abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege oder als Ergotherapeut (w/m/d) mehrjährige Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Betreuungsangeboten gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie und Führungskompetenz sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke Der Arbeitgeber : Vivat GmbH Die Vivat GmbH besteht seit 2011. In unserer Einrichtung umsorgen wir Menschen so, wie Sie auch umsorgt werden möchten! Menschlichkeit und Fürsorge prägen unsere Arbeit. Unser Ziel liegt in der Befähigung, Menschen in jeder Lebenslage und im Sterben professionell begleiten zu können. Die praktische Umsetzung dieses Leitbildes und die ständige Aktualisierung sind für uns ein wesentlicher Punkt bei der qualifizierten Versorgung. Das Hausgemeinschaftsprinzip wird von allen gelebt! Bewerben Sie sich jetzt online Wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen und Ihnen die Zukunftschancen, unser Haus und unser Team vorzustellen! Jetzt online bewerben: Mit nur einem Klick zum Job! Ansprechpartner Erika Klassen Leiterin Sozialer Dienst Bitte schicken Sie uns eine Bewerbung zu, gerne auch einfach per E-Mail bewerbung@vivat-leben.de www.vivat-gmbh.de

Gesundheits- und Krankenpfleger und Altenpfleger (gn*) für unsere Stroke Unit
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Münster

Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Die Stroke Unit 11 A West sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Sie!Gesundheits- und Krankenpfleger und Altenpfleger (gn*) für unsere Stroke Unit in Voll- oder Teilzeit Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 3419 – *gn=geschlechtsneutral Das Team der Stroke Unit mit 17 Betten versorgt Patientinnen und Patienten mit akutem Schlaganfall, wobei die Qualität und der Zeitpunkt der Erstbehandlung entscheidend für das Outcome ist. Sie möchten durch koordinierte Diagnostik, Therapie und einer wahrnehmungsfördernden Pflege an einer umfassenden Wiederherstellung des Gesundheitszustandes beziehungsweise einer bestmöglichen Vorbereitung der Patienten auf rehabilitative Maßnahmen mitwirken? Sie haben Freude an der engen Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team bestehend aus Logopäden, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Ärzten? Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung!Wir bieten Ihnen: Möglichkeit einer unverbindlichen Hospitation auf der Stroke Unit Persönliche Förderung durch konzeptionelle Einarbeitung von qualifizierten Praxisanleitern Eine unbefristete Einstellung auf Grundlage des geltenden Tarifvertrages inklusive einer dynamischen Universitätszulage Ein motiviertes Pflegeteam, das Herausforderungen gemeinsam meistert Eine große interne Fort- und Weiterbildungsstätte, E-Learning-Plattform sowie ein modernes Trainings-/Simulationszentrum Möglichkeit einer Stroke-Unit-Weiterbildung Möglichkeit der Teilnahme an Arbeits- und Projektgruppen zur Gestaltung von patienten- und mitarbeiterorientierten Arbeitsabläufen sowie stationsbezogenen Fortbildungsangeboten im Sinne eines zukünftigen Magnet-Krankenhauses Mitarbeitervorteile wie bspw. Sportkurse, Jobticket zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, die Mithilfe bei der Wohnraumbeschaffung, Kindertagesstätte, Kindernotfall- und Ferienbetreuung Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gern die Pflegedienstleitung, Frau Katja Mülder, T 0251 83-58977. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal! Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster www.ukm.de

Betriebsleiter (m/w/d) in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung
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Düren

Betriebsleiter (m/w/d) in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung Mit rund 1.200 Mitarbeitern an acht Standorten sind wir einer der größten Arbeitgeber im Kreis Düren. Als anerkannte Werkstätte für Menschen mit Behinderung leben wir Inklusion und fördern jede*n Einzelne*n individuell und personenzentriert. Wir setzen uns täglich dafür ein, Menschen mit Behinderung die Teilhabe am Arbeitsleben unter den besten Konditionen zu ermöglichen. Gemeinsam schaffen wir Perspektiven. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsBetriebsleiter (m/w/d) für unsere zwei Standorte in Düren in einer Werkstatt für Menschen mit BehinderungDas bieten wir Ihnen gerne: Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit Einen Vollzeit-Arbeitsvertrag im Rahmen des TVöD/VKA Keine Schicht- und Wochenenddienste, Gleitzeitmodell Eine betriebliche Altersvorsorge (RZVK) 30 Tage Urlaub sowie am 24.12., 31.12. und Rosenmontag frei JobRad-Leasing Betriebskantine Kostenfreie Parkplätze Zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt unser Betrieb geschlossen (Urlaub) Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Sicherstellung einer qualifizierten, personenzentrierten Förderung der abgestimmten Maßnahmen und deren Dokumentation Organisatorische, begleitende und betriebswirtschaftliche Leitung der Betriebsstätten für psychisch erkrankte Menschen Koordination, Sicherung und Überwachung des ordnungsgemäßen Produktionsablaufs unter Berücksichtigung der pädagogischen Anforderungen Führung, Motivation und Förderung der Angestellten Unterstützung des Vertriebs bei der Auftragsakquise sowie der Pflege von Bestandskunden Regionale Netzwerkarbeit Das bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Pädagogik oder Psychologie, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut (m/w/d) Eine systemische Ausbildung ist wünschenswert Führungserfahrung, Konfliktfähigkeit und Teamkompetenz Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office Sensibilität im Umgang mit Menschen mit unterschiedlichen Krankheitsbildern Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Bereitschaft zur Projektarbeit Wenn Sie Ihr fachliches Know-how für einen sozialen Arbeitgeber einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail unter Angabe der Nummer BL-pk-01 an bewerbung@rurtalwerkstaetten.de. Übrigens: Als inklusiver Arbeitgeber aus Überzeugung freuen wir uns besonders, wenn sich Menschen mit Behinderung bei uns bewerben. Bei gleicher Eignung werden sie bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen über uns finden Sie unter www.rurtalwerkstaetten.de.

Leitung (m/w/d/x) Tagesstruktur und Arbeit sowie Praxis für Ergotherapie
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Düsseldorf

View job here Mit dem Herzen dabei Zusammen Zukunft gestalten bei der Graf Recke Stiftung. Werden Sie Teil unseres TEAMS! Leitung (m/w/d/x) Tagesstruktur und Arbeit sowie Praxis für Ergotherapie Vollzeit Düsseldorf, Deutschland Sozialpsychiatrie und Heilpädagogik 21.02.24 Sie möchten unsere vielfältigen Arbeitsfelder für psychisch erkrankte Menschen kontinuierlich weiterentwickeln und in wirksame Konzepte und Prozesse umsetzen? Sie verfügen bereits über Erfahrungen im Bereich der Personalführung? Dann starten Sie in unserem multiprofessionellen Team in leitender Position für den Bereich Tagesstruktur und Arbeit. Hier werden Sie flexibel und eigenverantwortlich mit Ihrem Team Menschen zur Teilhabe an der Gesellschaft unterstützen und deren Fähigkeiten fördern. Ihr Plus Vergütung nach dem Bundesangestelltentarif kirchliche Fassung (BAT-KF) mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge Verlässliche Dienstplangestaltung Freundliche und förderliche Arbeitsatmosphäre Enge Zusammenarbeit mit den anderen Bereichsleitungen der Sozialräume Fort- und Weiterbildung sowie Supervision nach Absprache Regelmäßige Führungstrainings Möglichkeit zum Leasen eines JobRads Ihre Aufgaben Sicherstellung der personenzentrierten Leistungserbringung (gemäß BTHG) Fachspezifische Führung und Koordination der ergotherapeutischen Weiterentwicklung nutzerorientierter Förder-/Trainingsmaßnahmen zur Tagesstruktur Dienst- und Fachaufsicht Gestaltung und Organisation von Prozessen, Strukturen und Arbeitsabläufen Qualitätsentwicklung und -sicherung Betriebsorganisation Netzwerkarbeit, Aufbau und Pflege von Kooperationsbeziehungen Budgetverantwortung Konzeptarbeit, die sich am bio-psycho-sozialen Modell der ICF orientiert und soziale Teilhabe der Leistungsberechtigten ermöglicht Öffentlichkeitsarbeit Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Ergotherapeut:in (m/w/d/x), Sozialarbeiter:in/-pädagog:in (m/w/d/x) oder eine vergleichbare anerkannte Ausbildung bzw. Studium Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit psychisch erkrankten Menschen Leitungserfahrung und Führungskompetenz Soziales Handeln in wirtschaftlicher Verantwortung Strategisches Denken und Handeln Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft Entwicklungsfreude und Belastbarkeit Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen PKW-Führerschein Klasse B Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt. Bereich Tagesstruktur und Arbeit sowie Praxis für Ergotherapie Die jeweiligen Bereiche befinden sich neben den Wohnhäusern der besonderen Wohnform in der Eingliederungshilfe am Standort Grafenberger Allee 343 in Düsseldorf. Die Tagesstruktur und Arbeit verfügt über gesondert vorgehaltene Räumlichkeiten mit besonderen inhaltlichen Schwerpunkten wie fachspezifische Gruppenangebote und Büros für die Mitarbeitenden sowie über entsprechende Sozialräume für die Leistungsberechtigten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Reimund Weidinger Geschäftsbereichsleitung Telefon: 0211 670824 Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Logopäde (m/w/d)
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Rheine

Gesundheit im Verbund Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Teammitglied, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund. Die Stiftung Mathias-Spital Rheine ist der größte Anbieter von stationären und ambulanten Gesundheits- und Pflegedienstleistungen im nördlichen Münsterland. Tagtäglich versorgen über 4.400 Mitarbeitende hilfsbedürftige Menschen durch die Anwendung moderner Medizin und Pflege auf höchstem Niveau an insgesamt drei Akutkrankenhäusern und einer Rehabilitationklinik sowie in sechs Seniorenhilfe- und Pflegeinrichtungen. Ergänzt wird das Leistungsangebot durch medizinische Versorgungszentren, einen ambulanten Pflegedienst, eine eigene Bildungseinrichtung sowie eine eigene Servicegesellschaft. Mit den vielseitigen Leistungsbereichen verfolgt die Stiftung einen ganzheitlichen, karitativen Gesundheitsansatz und versorgt jedes Jahr bis zu 150.000 Menschen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Mathias-Stiftung am Standort Klinikum Rheine - Jakobi-Krankenhaus und für die Geriatrische Reha-Klinik im St.-Elisabeth-Hospital Mettingen in Voll- und TeilzeitLogopäden (m/w/d)Was Sie bei uns machen Diagnostik, Behandlung und Rehabilitation von geriatrischen Patienten mit Dysphagie, Dysarthrophonie, Dysphonie, Fazialisparesen, Aphasie, Sprechapraxie Planen von Einzel- und Gruppentherapie Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten, Pflege, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Sozialdienst Was Sie auszeichnet Abgeschlossene Ausbildung zum Logopäden (w/m/d) Fortbildungen aus dem geriatrischen Spektrum wären wünschenswert Fortbildung zum Thema FEES Demenz wäre wünschenswert Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Innovationsfreudigkeit und Organisationsgeschick Patientenorientiertes Denken und Handeln im Rahmen der wirtschaftlichen Vorgaben Was wir Ihnen bieten Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen Gestaltungsmöglichkeiten sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team Familienfreundliches Arbeitsumfeld Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine zusätzliche Altersversorgung 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche Dienstradleasing Ihr Platz bei uns Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu. Onlinebewerbung Stiftung Mathias-Spital Rheine Zentrale Personalabteilung Frankenburgstraße 31 48431 Rheine

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
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Brüggen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Brüggen Vollzeit / Teilzeit Die KCM BeWo GmbH ist privater Leistungsanbieter im Rahmen der ambulanten Eingliederungshilfe nach SGB IX für psychisch beeinträchtigte Menschen im Kreis Viersen. Der Sitz des Unternehmens ist in Brüggen am Niederrhein, im wunderschönen und idyllisch gelegenen Schloss Dilborn. Unser multiprofessionelles Team zeichnet sich durch einen offenen und grundlegend wertschätzenden sowie motivierenden Umgang mit dem oben genannten Personenkreis aus. Um mit unseren Klienten, individuelle Lösungen für anstehende Herausforderungen zu finden, schauen wir gerne mal über den Tellerrand hinaus!Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für das Ambulant Betreute Wohnen in Vollzeit und TeilzeitIhre Aufgaben bei uns: Aufsuchende, beratende, pädagogische Arbeit mit psychisch beeinträchtigten Menschen. Dazu gehören: Sozialraumorientierte Betreuung Psychosoziale Beratung im Umgang mit alltäglichen Herausforderungen sowie Krisen und Konflikten Stärkung der Selbstbestimmung und Unterstützung bei der Gestaltung einer selbstbestimmten Lebensführung in allen Lebensbereichen Mitarbeit bei den angebotenen Gruppen und deren Umsetzung Erstellung des aktuellen Bedarfsermittlungsinstruments (BEI-NRW) sowie Regelung der Kostenübernahme mit dem Leistungsträger Zuverlässige Dokumentation der Betreuungsverläufe und Berichtswesen Positiver Umgang mit Menschen und Freude an der Arbeit Netzwerkarbeit und Kooperation mit allen am Hilfesystem beteiligten Personen Wir legen Wert auf: Eine abgeschlossene Ausbildung/abgeschlossenes Studium zum/zur Sozialpädagogen/in, Sozialarbeiter/in, Erzieher/-in, Heilpädagogen/in, Heilerziehungspfleger/in, Ergotherapeut/-in oder ähnliches Erfahrung in Zusammenarbeit mit der Zielgruppe Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenmotivation, zeitliche Flexibilität Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Belange unserer Klienten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Erforderliches Durchsetzungsvermögen beim Einsatz für den Klienten und Fokussierung auf die Umsetzung der angestrebten Ziele Gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie eine gute Organisationsfähigkeit Gute sozialhilferechtliche Kenntnisse und Motivation sich fachlich weiterzubilden Aktive Mitarbeit in einem tollen Team, in dem sich alle gegenseitig unterstützen Wir bieten Ihnen: Eine ansprechende Vergütung Ein eigenes Laptop und Handy, sowie die Möglichkeit die administrativen Aufgaben im Home-Office zu erledigen Einen eigenen Dienstwagen Komplett EDV-gestützte Administration nach neuestem Stand Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, an Ihren Interessen und individuellen Arbeitsschwerpunkten orientiert Regelmäßige Supervisionen und kollegiale Fallbesprechungen Eine flexible und eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeiten Die Möglichkeit das Unternehmen mitzugestalten und sich voll einzubringen Regelmäßige, abgesprochene Teamaktivitäten zur Förderung der Psychohygiene der Teammitglieder und zum Erhalt der hohen Mitarbeiterzufriedenheit und des herzlichen, wertschätzenden Betriebsklimas Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Weihnachten und Sylvester als zusätzlich freie Tage Wenn Ihr Interesse an dieser Tätigkeit bei der KCM BeWo und die damit verbundenen Möglichkeiten geweckt wurde, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum. Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen in digitaler Form an:Kontakt Lena Richter E-Mail: richter@kcm-bewo.deStandort Brüggen KCM BeWo GmbH Dilborner Straße 65 41379 Brüggen www.kcm-bewo.de

Leitung Therapiezentrum (m/w/d)
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Schleiden

Leitung Therapiezentrum (m/w/d) Umfang: Vollzeit Befristung: nein Start: ab 01.07.2024 Vergütung: TVöD Der Gesundheitsverbund kkhm zählt mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in der Region. An unserem Standorten in Mechernich und Schleiden werden jährlich insgesamt ca. 20.000 stationäre Patient*innen auf höchstem medizinischem Niveau versorgt. In unseren beiden Krankenhäusern Mechernich und Schleiden etablieren wir ein eigenes Therapiezentrum um unseren Patienten eine erfolgreiche Therapie zu gewährleisten. Für die Leitung unseres Therapeuten-Teams suchen wir ab dem 01.07.2024 eine Leitung Therapiezentrum (m/w/d) in Vollzeit.Über uns: Unser operativer Behandlungsschwerpunkt in der Orthopädie liegt in der Implantation und dem Austausch von künstlichen Gelenken (Endoprothesen). Im Jahr 2014 wurde die Klinik für Orthopädie als EndoProthetikZentrum (EPZ) erstmals zertifiziert und 2023 zum neunten Mal in Folge rezertifiziert. Gemeinsam mit der Klinik für Unfall-, Sport- und Wiederherstellungschirurgie bilden wir das Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie. Durch die enge Verzahnung beider Fachbereiche und die Zusammenarbeit mit weiteren internen wie externen Kooperationspartnern, profitieren unsere Patienten von der bestmöglichen Versorgung innerhalb des Krankenhauses Mechernich. In unserer spezialisierten Klinik für Akutgeriatrie und Frührehabilitation behandeln wir ältere, oft mehrfach erkrankte Patienten nach einem ganzheitlichen Behandlungskonzept. Parallel zur medizinischen Behandlung und von Beginn an kann eine Rehabilitationsbehandlung mit aktivierender Pflege, Physiotherapie und Ergotherapie erfolgen. Unser Ziel ist, bei unseren Patienten die größtmögliche Selbständigkeit im Alltag wieder herzustellen. In der orthopädischen Rehabilitation werden neben modernsten Therapieformen auch bewährte Behandlungen, wie Einzel- und Gruppentherapien, täglich eingesetzt. Darüber hinaus wenden wir uns in der geriatrischen Rehabilitation den alterstypischen Begleiterkrankungen zu.Ihre Aufgaben: Sie haben die Chance den Aufbau unseres Therapiezentrums zu leiten und dabei bestehende Ansätze zu optimieren oder weiterzuentwickeln. Hierbei übernehmen Sie die fachliche und organisatorische Leitung des Therapeuten-Teams bestehend aus Physio- und Ergotherapeuten, sowie Logopäden und sind erster Ansprechpartner. Sie leiten eigenverantwortlich ein großes, berufsgruppenübergreifendes Therapeuten-Team und erweitern dieses. Hierbei übernehmen Sie die Planung, Steuerung und Führung des Teams. Sie sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherstellung und Optimierung der Therapieangebote. Zudem obliegt Ihnen die Prozessoptimierung und Qualitätssicherung im Verantwortungsbereich. Insbesondere im Schnittstellenmanagement haben Sie die Möglichkeit sich einzubringen, um die interdisziplinäre Zusammenarbeit reibungslos zu gewährleisten. Außerdem sind Sie für die Einhaltung der Stellenpläne sowie Material- und Personalkosten verantwortlich und gewährleistest die Weiterqualifizierung deiner Mitarbeiter*innen. Das bieten wir: Die Arbeit in einem Gesundheitsverbund ist vielseitig, spannend und herausfordernd. Als Arbeitgeber haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz zu bieten, in dem sie sich selbst verwirklichen können. Dafür streben wir eine wertschätzende, auf Vertrauen basierte Unternehmenskommunikation und -kultur an und bauen ihnen die Brücke zwischen Beruf, Familie und Freizeit: eine leistungsgerechte Vergütung gemäß TVöD geregelte Stufen- und Tarifsteigerung eine vom Arbeitgeber bezahlte betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits - exklusive Rabatte für Mitarbeitende tarifliche Jahressonderzahlung Dienstrad Unterstützung bei individuellen Fort- und Weiterbildungen Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium zum Physiotherapeuten (m/w/d), Ergotherapeuten (m/w/d) oder vergleichbare Abschlüsse Erfahrung in der Personalverantwortung sowie Führungserfahrung sind wünschenswert idealerweise haben Sie eine Zusatzqualifikation zur Therapieleitung, Studium oder Weiterbildung in Gesundheits-, Therapie- oder Sportwissenschaften Sie bringen Ihre Ideen zu innovativen Therapieansätzen sowie zur Beurteilung und Weiterentwicklung der Therapie ein Sie haben langjährige Erfahrung im Therapiebereich; idealerweise im Krankenhaus- oder Rehaumfeld Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Persönliche Souveränität, Integrität sowie hohe Führungs- und Kommunikationskompetenz Bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und hoffen, dass Sie bald Teil unseres Teams werden! Deine Ansprechpartnerin: Ihre Fragen beantwortet Ihnen Anne Höhne gerne unter Telefon: 0 24 43 / 17-1039.Sie haben Fragen zur Bewerbung? Anne Höhne Recruiterin 0 24 43 / 17-1039

Leitung Therapiezentrum (m/w/d)
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Mechernich

Leitung Therapiezentrum (m/w/d) Umfang: Vollzeit Befristung: nein Start: ab 01.07.2024 Vergütung: TVöD Der Gesundheitsverbund kkhm zählt mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in der Region. An unserem Standorten in Mechernich und Schleiden werden jährlich insgesamt ca. 20.000 stationäre Patient*innen auf höchstem medizinischem Niveau versorgt. In unseren beiden Krankenhäusern Mechernich und Schleiden etablieren wir ein eigenes Therapiezentrum um unseren Patienten eine erfolgreiche Therapie zu gewährleisten. Für die Leitung unseres Therapeuten-Teams suchen wir ab dem 01.07.2024 eine Leitung Therapiezentrum (m/w/d) in Vollzeit.Über uns: Unser operativer Behandlungsschwerpunkt in der Orthopädie liegt in der Implantation und dem Austausch von künstlichen Gelenken (Endoprothesen). Im Jahr 2014 wurde die Klinik für Orthopädie als EndoProthetikZentrum (EPZ) erstmals zertifiziert und 2023 zum neunten Mal in Folge rezertifiziert. Gemeinsam mit der Klinik für Unfall-, Sport- und Wiederherstellungschirurgie bilden wir das Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie. Durch die enge Verzahnung beider Fachbereiche und die Zusammenarbeit mit weiteren internen wie externen Kooperationspartnern, profitieren unsere Patienten von der bestmöglichen Versorgung innerhalb des Krankenhauses Mechernich. In unserer spezialisierten Klinik für Akutgeriatrie und Frührehabilitation behandeln wir ältere, oft mehrfach erkrankte Patienten nach einem ganzheitlichen Behandlungskonzept. Parallel zur medizinischen Behandlung und von Beginn an kann eine Rehabilitationsbehandlung mit aktivierender Pflege, Physiotherapie und Ergotherapie erfolgen. Unser Ziel ist, bei unseren Patienten die größtmögliche Selbständigkeit im Alltag wieder herzustellen. In der orthopädischen Rehabilitation werden neben modernsten Therapieformen auch bewährte Behandlungen, wie Einzel- und Gruppentherapien, täglich eingesetzt. Darüber hinaus wenden wir uns in der geriatrischen Rehabilitation den alterstypischen Begleiterkrankungen zu.Ihre Aufgaben: Sie haben die Chance den Aufbau unseres Therapiezentrums zu leiten und dabei bestehende Ansätze zu optimieren oder weiterzuentwickeln. Hierbei übernehmen Sie die fachliche und organisatorische Leitung des Therapeuten-Teams bestehend aus Physio- und Ergotherapeuten, sowie Logopäden und sind erster Ansprechpartner. Sie leiten eigenverantwortlich ein großes, berufsgruppenübergreifendes Therapeuten-Team und erweitern dieses. Hierbei übernehmen Sie die Planung, Steuerung und Führung des Teams. Sie sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherstellung und Optimierung der Therapieangebote. Zudem obliegt Ihnen die Prozessoptimierung und Qualitätssicherung im Verantwortungsbereich. Insbesondere im Schnittstellenmanagement haben Sie die Möglichkeit sich einzubringen, um die interdisziplinäre Zusammenarbeit reibungslos zu gewährleisten. Außerdem sind Sie für die Einhaltung der Stellenpläne sowie Material- und Personalkosten verantwortlich und gewährleistest die Weiterqualifizierung deiner Mitarbeiter*innen. Das bieten wir: Die Arbeit in einem Gesundheitsverbund ist vielseitig, spannend und herausfordernd. Als Arbeitgeber haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz zu bieten, in dem sie sich selbst verwirklichen können. Dafür streben wir eine wertschätzende, auf Vertrauen basierte Unternehmenskommunikation und -kultur an und bauen ihnen die Brücke zwischen Beruf, Familie und Freizeit: eine leistungsgerechte Vergütung gemäß TVöD geregelte Stufen- und Tarifsteigerung eine vom Arbeitgeber bezahlte betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits - exklusive Rabatte für Mitarbeitende tarifliche Jahressonderzahlung Dienstrad Unterstützung bei individuellen Fort- und Weiterbildungen Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium zum Physiotherapeuten (m/w/d), Ergotherapeuten (m/w/d) oder vergleichbare Abschlüsse Erfahrung in der Personalverantwortung sowie Führungserfahrung sind wünschenswert idealerweise haben Sie eine Zusatzqualifikation zur Therapieleitung, Studium oder Weiterbildung in Gesundheits-, Therapie- oder Sportwissenschaften Sie bringen Ihre Ideen zu innovativen Therapieansätzen sowie zur Beurteilung und Weiterentwicklung der Therapie ein Sie haben langjährige Erfahrung im Therapiebereich; idealerweise im Krankenhaus- oder Rehaumfeld Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Persönliche Souveränität, Integrität sowie hohe Führungs- und Kommunikationskompetenz Bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und hoffen, dass Sie bald Teil unseres Teams werden! Deine Ansprechpartnerin: Ihre Fragen beantwortet Ihnen Anne Höhne gerne unter Telefon: 0 24 43 / 17-1039.Sie haben Fragen zur Bewerbung? Anne Höhne Recruiterin 0 24 43 / 17-1039

Fachkraft Wohnen (m*w*d)
AWO - Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr
Gevelsberg

Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr (AWO EN) ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Unser Fachbereich Soziale Dienstleistungen bietet u.a. verschiedene Wohnformen für Menschen mit Behinderungen an. Dort werden zur Zeit 150 Menschen betreut. Im Wohnhaus Sonnenschein leben 24 Personen mit Autismus-Spektrum-Störungen. Für jede*n Bewohner*in werden individuelle Förderpläne erstellt, um so zur Erhöhung ihrer Selbstständigkeit und damit ihrer Lebensqualität beizutragen. Die methodische Arbeit orientiert sich am TEACCH-Ansatz. Für unser Wohnhaus Sonnenschein, Neuenlander Str. 5a in 58285 Gevelsberg suchen wir ab sofort oder später ein*e Fachkraft (m*w*d) mit einem Berufsabschluss als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Gesundheitspfleger*in, Krankenschwestern, Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Ergotherapeut*in Die Stelle ist mit 19,5 Stunden/Woche und unbefristet zu besetzen.  Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Fachkraft Wohnen (m*w*d)
AWO - Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr
Gevelsberg

Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr (AWO EN) ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Unser Fachbereich Soziale Dienstleistungen bietet u.a. verschiedene Wohnformen für Menschen mit Behinderungen an. Dort werden zur Zeit 150 Menschen betreut. Im Wohnhaus Sonnenschein leben 24 Personen mit Autismus-Spektrum-Störungen. Für jede*n Bewohner*in werden individuelle Förderpläne erstellt, um so zur Erhöhung ihrer Selbstständigkeit und damit ihrer Lebensqualität beizutragen. Die methodische Arbeit orientiert sich am TEACCH-Ansatz. Für unser Wohnhaus Sonnenschein, Neuenlander Str. 5a in 58285 Gevelsberg suchen wir ab sofort oder später ein*e Fachkraft (m*w*d) mit einem Berufsabschluss als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Gesundheitspfleger*in, Krankenschwestern, Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Ergotherapeut*in Die Stelle ist mit 35,0 Stunden/Woche und unbefristet zu besetzen.  Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.