18 Jobs als Ergotherapeut (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Ergotherapeut*in (m/w/d) - Klinik und Poliklinik für Epileptologie
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Bonn
Arbeit vor Ort

Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf. In der Klinik und Poliklinik für Epileptologie (Direktor: Prof. Dr. Rainer Surges) ist ab sofort folgende Stelle in Teilzeit (75 %, TV-L EG 9) unbefristet zu besetzen: Ergotherapeut*in (m/w/d) Sie haben: eine Ausbildung der Ergotherapie mit gutem Erfolg abgeschlossen möglichst Berufserfahrung in der Arbeit mit erwachsenen neurologischen Patient*innen Sie sind: verantwortungsbewusst, engagiert, verlässlich und leistungsmotiviert belastbar, flexibel und lernbereit fähig, einen Arbeitsbereich verantwortlich zu organisieren fähig, Mitarbeiter/innen (z.B. Praktikanten/-innen) anzuleiten fähig, selbstständig und im Team zu arbeiten einfühlsam im Umgang mit zum Teil schwerstkranken Patient*innen Ihre Aufgaben: Organisation des ergotherapeutischen Behandlungsangebots im Rahmen der Komplexbehandlung von Patient*innen mit schwer behandelbaren Epilepsien nach OPS-2013 8-972 unter Supervision des Bereichs Kognitiv-behaviorale Epileptologie Planung individueller Therapiemaßnahmen: Bedarf, Zielsetzung, Auswahl geeigneter Verfahren Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien Beteiligung an Wochenenddiensten in anderen Bereichen (Neurologie, Neurochirurgie) Dokumentation der Behandlungen Teilnahme an interdisziplinären Teambesprechungen Entwicklung und Erstellung neuer Therapiematerialien Mithilfe bei der wissenschaftlichen Evaluation der Therapiemaßnahmen Wir bieten: Wir bieten eine attraktive Vergütung Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellter Personen ist besonders willkommen. Sollte diese Anzeige Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.11.2024 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. ST-6070 per E-Mail an: Klinik und Poliklinik für Epileptologie Universitätsklinikum Bonn Herrn PD Dr. Christian Hoppe Christian.Hoppe@ukbonn.de

Arbeit vor Ort
Sozialpädagogin * Sozialpädagoge (m/w/d) / Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) / Ergotherapeut*in (m/w/d) / Heilerziehungspfleger*in (m/w/d) / Erzieher*in (m/w/d) Teilzeit
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Mettmann
Arbeit vor Ort

Sozialpädagogin * Sozialpädagoge (m/w/d) Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) Ergotherapeut*in (m/w/d) Heilerziehungspfleger*in (m/w/d) Erzieher*in (m/w/d) Komm in unser Team und beweg die Zukunft mit uns! Du möchtest dabei helfen, dass Menschen mit einem besonderen Bedarf so unabhängig leben, lieben, arbeiten und wohnen können, wie sie es sich wünschen und gleichzeitig so viel Unterstützung erhalten, wie sie benötigen? Dann unterstütze unsere Kolleg*innen als Sozialarbeiter*in/Sozialpädagog*in (m/w/d) in Teilzeit mit 20 - 30 Stunden / Woche. Das Team freut sich auf dich! Stellenbeschreibung Als Sozialpädagog*in/Sozialarbeiter*in im ambulant betreuten Wohnen übernimmst du die Durchführung von bedarfsorientierten Hausbesuchen und die aktive Begleitung der Klient*innen im Rahmen des ambulant betreuten Wohnens. Erstellung und Durchführung von Hilfsplänen für eine maßgeschneiderte Betreuung. kreative Gestaltung und die Durchführung von Gruppen- und Freizeitaktivitäten zur Förderung sozialer Interaktion und individueller Fähigkeiten. Mitarbeit bei konzeptionellen Fragen. Du bringst mit Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik / Heilpädagogik, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Erzieher*in, Heilpädagogische Fachkraft, Heilerziehungspfleger* in, Pflegefachkraft, oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse über die gesetzlichen Grundlagen des Arbeitsbereichs Pädagogische Grundkenntnisse in der Begleitung/Betreuung von Menschen mit Behinderung Wir bieten Dir Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie 30 Tage Erholungsurlaub Vergütung nach dem AWO Tarifvertrag NRW und eine Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungschancen Aktive Gesundheitsfürsorge und die Möglichkeit des eBike-Leasings (nach deiner erfolgreichen Probezeit) Schutz- und Rechtekonzept für Klient*innen Mitgestaltung der Zukunft und innovative Umsetzung der Konzepte im BeWo Nachhaltigkeitskonzept Persönliche Wertschätzung, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein gutes Arbeitsklima Enge Begleitung durch unser Fachberatungsteam Eckdaten Nummer: 121041 Erstelldatum: 25.09.2024 Fachbereich: Psychiatrische Einrichtungen/Eingliederungshilfe Einrichtung:Ambulant betreutes Wohnen Mettmann Region: Nordrhein-Westfalen Zum / ab: 01.11.2024 Festanstellung Teilzeit - flexibel Ansprechpartner*in Bewerbungen über die Karriereseite der AWO Mettmann - www.awo-kreis-mettmann.de Elke Wingender Bahnstraße 59 40822 Mettmann Telefon: 0162 107 44 04 Internet: www.awo-kreis-mettmann.de

Arbeit vor Ort
Ergotherapeut:in (m/w/d)
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Dortmund
Arbeit vor Ort

Ergotherapeut:in (m/w/d) Einrichtung: Marien Hospital Dortmund– Ergotherapie Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Stellenart: Voll- oder Teilzeit Stellennummer: 3508 Kontakt: Karola Mrosek Teamleitung Ergotherapie Tel +49 231 7750 - 45593 / - 45590 Die Kath. St. Paulus Gesellschaft sichert an mehr als 15Standorten mit fast 8.500 Mitarbeitenden die Gesundheitsversorgung in der Region: Neben 10Krankenhäusern betreuen wir Menschen in unseren Senioreneinrichtungen und Kinder und Jugendliche in der Jugendhilfe St.Elisabeth. Die Sorge für die uns anvertrauten Menschen entspricht unserem christlichen Grundauftrag. Die 1972 gegründete Klinik für Seelische Gesundheit bietet 145Betten und 30Tagesklinikplätze und gliedert sich in sieben Stationen: einer fakultativ geschützten Station, einer allgemeinpsychiatrischen Station, zwei Depressionsstationen, einer Psychotherapiestation, einer Alkoholentgiftungsstation und einer Station für Psychosomatische Medizin. Die Tagesklinik beschäftigt sich vorwiegend mit psychotherapeutisch zu behandelnden Fällen. Die Klinik nimmt die Pflichtversorgung für die Stadtteile Hombruch und Innenstadt West mit etwa 110.000 Einwohnern wahr und verfügt über eine Institutsambulanz. Ihre Aufgaben Eigenständige Vorbereitung von ergotherapeutischen Einzel- und Gruppentherapien Eigenständige Erarbeitung und Durchführung von individuellen Behandlungszielen und Dokumentation von Verläufen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Neuorientierung der ambulanten und stationären Behandlungsprogramme Einsatz im StäB (Stationsäquivalente Behandlung) erwünscht Einsatz in multiprofessionellen Teams Gestaltung und Mitarbeit im Team der Ergotherapie Das spricht für Sie Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut:in (Berufsanfänger:innen willkommen) Bereitschaft zur Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team Empathie, Kommunikations- und Sozialkompetenz Identifikation mit unseren christlichen Werten Das spricht für uns Kosten der Ergotherapieausbildung können anteilig übernommen werden, wenn der Ausbildungsabschluss nicht länger als 18Monate zurückliegt. Wir denken über Hierarchien, Fachbereiche und Professionen hinaus und wollen unser Haus im Sinne unserer Patient:innen weiterentwickeln. Daran arbeiten wir gemeinsam. Wir wollen, dass Sie sich fachlich und persönlich bei uns wohlfühlen und fördern unsere Mitarbeiter:innen darum durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist bei uns nicht nur ein Schlagwort. Wir schaffen Arbeitsbedingungen, die Sie in Ihrem individuellen Lebensentwurf unterstützen und helfen Ihnen, mit verschiedenen Angeboten, wenn Sie Rat und Unterstützung brauchen. Eine der Funktion angemessene Vergütung sowie verschiedene Zuschlagsregelungen sind bei uns selbstverständlich. Darüber hinaus erwarten Sie zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen. Das passt? Dann sollten wir uns kennenlernen. Bewerben Sie sich direkt online unter: www.karriere-johannes.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Unsere Kultur Wir sind eine bunte Mannschaft. Wir mögen unsere Region mit ihren kulturellen Besonderheiten. Wir wissen um die Herausforderungen, eine patientenorientierte Medizin, die Versorgung älterer Menschen und die Fürsorge für Kinder und Jugendliche mit wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Einklang zu bringen. Damit setzen wir uns aktiv und kreativ auseinander. Denn verantwortungsvolles Handeln entspricht unserer christlichen Haltung. Wir übernehmen Verantwortung und versuchen, Entscheidungen und Handlungen zu erklären – das gilt für Mitarbeiter:innen, Patient:innen und Bewohner:innen gleichermaßen. Wir arbeiten gerne und lieben unsere Teams, freuen uns aber auch über den wohlverdienten Feierabend. Unsere Leistungen Flexible Dienstplangestaltung Betriebliche Altersvorsorge Gezielte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Familienservice Jobticket Dienstradleasing Einarbeitungskonzepte Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung SJG St. Paulus GmbH Johannesstraße | Johannesstraße 9 – 17 | 44137 Dortmund | www.paulus-gesellschaft.de

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Ergotherapeut (m/w/d)
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Zülpich
Arbeit vor Ort

Der Gesundheitsverbund kkhm zählt mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in der Region. Wir suchen ab sofort Ergotherapeuten (m/w/d) für unsere geriatrische Rehabilitation in Zülpich. Für eine erfolgreiche Therapie ist der positive Wille jedes Patienten an der Rehabilitation motiviert teilzunehmen eine Grundvoraussetzung. Jedoch ist eine gute Teamarbeit der wesentliche Bestandteil des Erfolges. Jeden Morgen trifft sich unser Team zur Vorstellung der Neuaufnahmen und Abstimmung der laufenden Therapien. Einmal wöchentlich findet die Rehabilitationsvisite statt, bei der wir die Therapieziele festlegen, überprüfen und den neuen Entwicklungen anpassen. Nach Möglichkeit beziehen wir Angehörige in die Entscheidungen mit ein, informieren sie über den Behandlungsstand und leiten sie zur Versorgung an. Ergotherapeut (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie beraten und behandeln Personen, die durch eine Erkrankung oder durch eine Behinderung in ihrer Selbstständigkeit beeinträchtigt sind. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf geriatrischen Patienten. Durchführung von ADL-Training Einzel- und Gruppeninterventionen Durchführen der Eingangsbefundung sowie der Planung weiterer Interventionsmaßnahmen Sie führen standardisierte Assessments durch Begleiten der Frühstücks- und Mittagsgruppen Wir bieten Ihnen: Die Arbeit in unserem Gesundheitsverbund ist vielseitig, spannend und herausfordernd. Als Arbeitgeber haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz zu bieten, in dem sie sich selbst verwirklichen können. Dafür streben wir eine wertschätzende, auf Vertrauen basierte Unternehmenskommunikation und -kultur an und bauen ihnen die Brücke zwischen Beruf, Familie und Freizeit: eine leistungsgerechte Vergütung gemäß TVöD Gruppe 9a, inkl. geregelter Stufen- und Tarifsteigerung sowie 30 Tagen Urlaub Dienstplangestaltung individuell nach Absprache wir pflegen einen interdisziplinären Fachaustausch und bieten Ihnen eine regelmäßige Teilnahme an den Reha-Visiten an Digitale Dokumentation Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung sowie Teilnahme an internen Fortbildungen eine vom Arbeitgeber bezahlte betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits - exklusive Rabatte für Mitarbeitende attraktiver Weihnachtsbonus Dienstrad eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team Sie bringen mit: eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut (m/w/d) oder ein entsprechendes Studium idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung, wir freuen uns jedoch auch über Berufseinsteiger Unsere Benefits: Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge attraktiver Weihnachsbonus exklusive Shopping Rabatte Familiäre Arbeitsatmosphäre Bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und hoffen, dass Sie bald Teil unseres Teams werden! Kontakt Ihre Ansprechpartnerin: Ihre Fragen beantwortet Ihnen Einrichtungsleitung Frau Alexandra Tilgner unter: 02252/304 611 Standort Zülpich Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH St.-Elisabeth-Str. 2-6 53894 Mechernich www.kkhm.de

Arbeit vor Ort
Ergotherapeut (w/m/d)
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Wuppertal
Arbeit vor Ort

Ergotherapeut (w/m/d) Wer sind wir? Die AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL gGmbH ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Ruhr-Universität Bochum mit 358 Betten und 9 medizinischen Fachabteilungen, als Brustzentrum in NRW sowie als regionales Traumazentrum im Traumanetzwerk der DGU und als Endoprothetikzentrum zertifiziert. Gehören auch Sie zu unserem Team als Ergotherapeut (w/m/d) Welche Aufgaben erwarten Sie? Sicherstellung der bestmöglichen ergotherapeutischen Versorgung unserer Patient:innen Teilnahme an Teambesprechungen Dokumentation im Rahmen der Komplexbehandlungen Zusammenarbeit und Abstimmung über den Therapieverlauf im interdisziplinären Team und mit dem ärztlichen Dienst Was sollten Sie mitbringen? Eine abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrungen im Bereich der neurologischen Frührehabilitation sind wünschenswert, aber keine Grundvoraussetzung Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Bereitschaft zur regelmäßigen Erweiterung Ihrer fachlichen Qualifikation Kreative Ideen für den Aufbau eines therapeutischen Teams zur aktiven Mitgestaltung des Bereichs Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit unseren Patient:innen und Mitarbeiter:innen Begeisterung für Ihren Beruf und ausgeprägte Teamfähigkeit Was bieten wir? Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative Förderung der Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungen Eine gezielte Einarbeitung sowie Informationstage für neue Mitarbeiter:innen Regelmäßige Informationen zu aktuellen Entwicklungen im Haus z. B. über unser Intranet, Zeitungen, Newsletter und Foren Vergütung nach dem BAT-KF und eine attraktive Altersvorsorge Fahrrad-Leasing Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder (teilweise verschließbar) Einkaufsvorteile für Mitarbeiter:innen bei namenhaften Firmen (u. a. Corporate Benefits) Interne Gesundheits- und Fitnessangebote Ehrungen für Dienstjubiläen und Ruheständler:innen sowie viele weitere Events (u. a. Sommerfest, Weihnachtsfeier) Privatpatient:innencomfort bei stationärer Unterbringung im eigenen Haus Eine attraktive Prämie, wenn Sie neue Mitarbeiter:innen werben Möglichkeit zur vorherigen Hospitation Wir bekennen uns zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über Bewerbungen aller Talente. Deshalb haben wir die Charta der Vielfalt für Diversity in der Arbeitswelt unterschrieben www.charta-der-vielfalt.de. Für weitere Fragen steht Ihnen die Leitung der Physiotherapie, Frau Zoladek unter T (02 02) 2 90-2965 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL gGmbH ServiceZentrum-Personal Hainstraße 35 42109 Wuppertal

Arbeit vor Ort
Ergotherapeut (m/w/d)
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Mechernich
Arbeit vor Ort

Der Gesundheitsverbund kkhm zählt mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in der Region. An unserem Standort in Mechernich werden jährlich insgesamt ca. 20.000 stationäre Patient*innen auf höchstem medizinischem Niveau versorgt. Wir suchen Sie ab sofort als Ergotherapeut (m/w/d) in Voll - oder Teilzeit. Wir etablieren ein eigenes Therapiezentrum in Mechernich für die Versorgung unseren beiden Krankenhäuser in Mechernich und Schleiden. Für eine erfolgreiche Therapie ist der positive Wille jedes Patienten an der Rehabilitation motiviert teilzunehmen eine Grundvoraussetzung. Jedoch ist eine gute Teamarbeit der wesentliche Bestandteil des Erfolges. Ergotherapeut (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie beraten und behandeln Personen, die durch eine Erkrankung oder durch eine Behinderung in ihrer Selbstständigkeit beeinträchtigt sind. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf geriatrischen Patienten. Sie führen standardisierte Assessments durch Ausführung der Eingangsbefundung sowie der Planung weiterer Interventionsmaßnahmen Durchführung von ADL-Training Einzel- und Gruppeninterventionen Wir bieten Ihnen: Die Arbeit in einem Gesundheitsverbund ist vielseitig, spannend und herausfordernd. Als Arbeitgeber haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitenden einen Arbeitsplatz zu bieten, in dem sie sich selbst verwirklichen können. Dafür streben wir eine wertschätzende, auf Vertrauen basierte Unternehmenskommunikation und -kultur an und bauen ihnen die Brücke zwischen Beruf, Familie und Freizeit: eine leistungsgerechte Vergütung gemäß TVöD Gruppe 9a, inkl. geregelter Stufen- und Tarifsteigerung sowie 30 Tagen Urlaub unbefristeter Arbeitsvertrag eine vom Arbeitgeber bezahlte betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits - exklusive Rabatte für Mitarbeitende tarifliche Jahressonderzahlung Dienstrad Unterstützung bei individuellen Fort- und Weiterbildungen gute Work-Life-Balance, nach Abstimmung gestalten wir Deinen Dienstplan Sie bringen mit: eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut (m/w/d) oder ein entsprechendes Studium idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung, wir freuen uns jedoch auch über Berufseinsteiger Unsere Benefits: Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge attraktiver Weihnachtsbonus exklusive Shopping Rabatte familiäre Arbeitsatmosphäre Bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und hoffen, dass Sie bald Teil unseres Teams werden! Kontakt Ihre Ansprechpartnerin: Ihre Fragen beantwortet Ihnen Anne Höhne gerne unter Telefon: 02443/17-1039 Standort Mechernich Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH St.-Elisabeth-Str. 2-6 53894 Mechernich www.kkhm.de

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Ergotherapeut (m/w/d), Klinik Am Osterbach
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Bad Oeynhausen
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View job here Ergotherapeut (m/w/d), Klinik Am Osterbach Voll- oder Teilzeit 32545 Bad Oeynhausen, Deutschland Mit Berufserfahrung 10.09.24 Wir sind #teamwicker Unterstützen Siezum nächstmöglichen Zeitpunkt unser #teamwicker der Klinik am Osterbach. Ihr Arbeitsalltag Sie behandeln unsere neurologisch erkrankten Patienten im Rahmen der Einzeltherapie in 30 minütigen Einheiten Sie führen Gruppentherapien mit neurologisch erkrankten Patienten durch (z. B. ADL Training) Sie betreuen computergeschützte kognitive Trainings (COGPACK®) Sie führen Belastungserprobungen durch Ihre Stärken Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut der vergleichbare Qualifikationen Sie interessieren sich für die Reha-Arbeit mit neurologisch erkrankten Menschen als Teamplayer sind Sie kommunikativ und mögen eine interdisziplinäre Zusammenarbeit Sie sind interessiert an MBOR, Sozialmedizin und möchten sich stetig weiterentwickeln Unsere Benefits Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören... attraktive Arbeits- und Vergütungsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Förderung von Weiterbildungswünschen durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote sowie finanzielle Zuschüsse, Supervisionen interdisziplinäre Teamarbeit in familiärer Atmosphäre vielseitige Tätigkeit durch fachabteilungsübergreifende Einsätze Expertise in positiver Atmosphäre durch Verzahnung der verschiedenen Fachbereichen betrieblicher Gesundheitsförderung, z. B. Jobrad-/ E-Bike-Leasing Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sollten Sie Fragen haben, ist unsere Kollegin Kerstin Büscher-Meyer für Sie da 05731 159-703. Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Arbeit vor Ort
Pädagogische Fachkraft (w/m/d) für den Bereich des gemeinschaftlichen Wohnens
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Köln
Arbeit vor Ort

Im Luise-Maaßen-Haus der Karl Immanuel Küpper-Stiftung werden psychisch beeinträchtige Menschen individuell und qualifiziert durch verschiedene Angebote in den Bereichen Wohnen und Tagesstruktur unterstützt. Die Karl Immanuel Küpper-Stiftung sucht für den Bereich des gemeinschaftlichen Wohnens in der Erwachsenenhilfe zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pädagogische Fachkraft (w/m/d) für den Bereich des gemeinschaftlichen Wohnens Stellenumfang: Vollzeit, Teilzeit Qualifikation: abgeschlossene Ausbildung: Sozialarbeiter*in, Sozialpädagog*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Heilerziehungspfleger*in, Erzieher* in, Ergotherapeut*in oder eine vergleichbare Qualifikation Ihr Anforderungsprofil: Erfahrungen im Umgang mit psychisch beeinträchtigten Menschen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der individuellen Förderung selbstständiges, flexibles Arbeiten Organisations- und Teamfähigkeit eine vom Ideal der Inklusion geprägte Grundhaltung Ihre Aufgaben: Begleitung und Unterstützung psychisch beeinträchtigter Menschen in ihrem Alltag Mitwirkung an einer individuellen Teilhabe- und Förderplanung gezielte Aktivitäten zur Förderung von Inklusion und Teilhabe Krisenprävention und -intervention Dokumentation und Aktenführung Netzwerkarbeit Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung nach Dienstplan Unser Angebot: einen attraktiven Arbeitsplatz in einem sympathischen und dynamischen Team Vergütung nach BAT-KF mit entsprechenden Zulagen Betriebliche Altersvorsorge KZVK und VL Zuschuss zum Deutschlandticket, Dienstrad, Urban Sports oder E-Tanken Systematische Einarbeitung Supervision und Fortbildung Corporate Benefits eine lebendige und wertschätzende Kommunikationskultur Über die Stiftung können Sie sich unter folgender Webadresse informieren: www.kuepperstiftung.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich bitte per E-Mail (zusammengestellt in einem PDF-Dokument) an . Für Fragen können Sie gern Frau Chrobok unter Telefon: 0221 976517-40 ansprechen. Karl Immanuel Küpper-Stiftung · Hittorfstr. 12 · 50735 Köln Tel: 0221 70211300 · Fax: 0221 702113 29 · www.kuepper-stiftung.de

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Kunsttherapeut (m/w/d)
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Bad Zwesten
Arbeit vor Ort

Kunsttherapeut (m/w/d) View job here Kunsttherapeut (m/w/d), Hardtwaldklinik I Teilzeit Hardtstraße 31, 34596 Bad Zwesten, Deutschland Mit Berufserfahrung 01.10.24 Wir sind #teamwicker Unterstützen Sie zum 01.11.2024 unser #teamwicker der Hardtwaldklinik I im Bereich der psychiatrisch-psychotherapeutischen Rehabilitation in Teilzeit mit 32 Stunden/ Woche. Ihr Arbeitsalltag Sie leiten kunsttherapeutische Einzel- bzw. Gruppentherapien Sie dokumentieren den Therapieprozess Sie arbeiten im multiprofessionellen Team mit unseren Ärzt*innen, Psycholog*innen, Ergotherapeut*innen und Pflegekräften zusammen Sie arbeiten aktiv an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Therapieangebots mit Ihre Stärken Sie sind Kunsttherapeut (m/w/d) und haben einen Bachelor- bzw. Masterabschluss mit dem Schwerpunkt Kunsttherapie idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im psychiatrisch-psychotherapeutischen oder psychosomatisch-psychotherapeutischen Bereich gesammelt Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau C2) Als Teamplayer sind Sie engagiert, emphatisch und anpassungsfähig Sie möchten mitgestalten, kreativ sein und Ihre eigenen Ideen einbringen Unsere Benefits Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören... attraktive Arbeitsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf, durch Kindergarten-Kooperationen und individuelle Arbeitszeitmodelle sowie ein familiäres Arbeitsklima Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. E-Bike-/Jobrad-Leasing, kostenlose Schwimmbadnutzung, Personalapotheke umfassende Einarbeitung durch freundliche Mitarbeitende in ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns auf Sie! Sollten Sie Fragen haben, ist unser Chefarzt Ortwin Pfeiffer für Sie da 05626 87-931 Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

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Leitung Ergotherapie (m/w/d), Klinik Am Osterbach
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Bad Oeynhausen
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View job here Leitung Ergotherapie (m/w/d), Klinik Am Osterbach Voll- oder Teilzeit 32545 Bad Oeynhausen, Deutschland Mit Berufserfahrung 19.09.24 Wir sind #teamwicker. Unterstützen Siezum nächstmöglichen Zeitpunkt unser #teamwicker der Klinik am Osterbach. Ihr Arbeitsalltag Sie führen ein Team von sechs Mitarbeitenden und übernehmen auch deren fachliche Anleitung Sie erstellen die Personalplanung und organisieren Einzel-/Gruppentherapien Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung ergotherapeutischer Rehabilitationskonzepte mit und nutzen die Chance, Ihre Ideen einzubringen Als kooperative Führungskraft kommunizieren Sie intensiv mit Ihrem Team Die ergotherapeutische Behandlung von Reha-Patienten rundet Ihren Bereich ab Ihre Stärken Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeutin, Bachelor für angewandte Therapiewissenschaft oder Bachelor für Ergotherapie Mehrere Jahre Erfahrung im Fachbereich Neurologie, Psychosomatik/Psychotherapie und Traumatologie Hohe Eigenmotivation, Inspiration Ihres Teams und Kommunikationsfreude Freude an der Therapie unserer Patienten Als kooperative Führungskraft sind Sie kommunikativ und durchsetzungsstark Unsere Benefits Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören... attraktive Arbeits- und Vergütungsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Förderung von Weiterbildungswünschen durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote sowie finanzielle Zuschüsse, Supervisionen interdisziplinäre Teamarbeit in familiärer Atmosphäre betrieblicher Gesundheitsförderung, z. B. Jobrad-/ E-Bike-Leasing Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an karriere@wicker.de Sollten Sie Fragen haben, ist unsere Kollegin Kerstin Büscher-Meyer für Sie da 05731 159-703. Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Arbeit vor Ort
Physiotherapeut (m/w/d)
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Ibbenbüren
Arbeit vor Ort

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Klinikum Ibbenbüren einen Physiotherapeuten (m/w/d) GESUNDHEIT IM VERBUND Gesundheit, Pflege, Bildung – in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Teammitglied, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund. UNSER ANGEBOT Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen Gestaltungsmöglichkeiten sowie selbstständiges Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team Familienfreundliches Arbeitsumfeld Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine zusätzliche Altersversorgung 30 Urlaubstage Dienstradleasing FRAGEN ? Für erste Informationen steht Ihnen unsere Leitung der Physiotherapie, Marion Siemsen zur Verfügung. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch. Marion Siemsen Leitung der Physiotherapie +49 (0)5451 52-6287 m.siemsen@mathias-stiftung.de ÜBER DIE MATHIAS STIFTUNG Das Klinikum Ibbenbüren ist ein sehr modern ausgestattetes Krankenhaus mit 438 Betten und leistungsstarker Gesundheitsversorger im nördlichen Münsterland zwischen Rheine und Osnabrück. In 14 Kliniken und Instituten finden unsere Patienten eine erstklassige Versorgung mit interdisziplinärem Anspruch vor. Das Klinikum Ibbenbüren ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Münster und Teil der Stiftung Mathias-Spital Rheine. IHRE AUFGABEN Aktive rehabilitative Therapiemethoden mit dem Ziel der bestmöglichen Mobilisation und Erlangen der Eigenständigkeit der Patienten Einsatz in verschiedenen Fachbereichen Selbstständige, eigenverantwortliche und befundorientierte physiotherapeutische Behandlung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ergotherapeuten, Logopäden und Pflege Dokumentation der Behandlungen und Rücksprache mit Ärzten IHR PROFIL Abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten (w/m/d) Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Innovationsfreudigkeit und Organisationsgeschick Patientenorientiertes Denken und Handeln im Rahmen der wirtschaftlichen Vorgaben HIER GEHTS DIREKT ZUR ONLINEBEWERBUNG ODER HIER KLICKEN

Arbeit vor Ort
Pädagogische Fachkraft im Heilpädagogischen Arbeitsbereich in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung (m/w/d)
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Kreuzau
Arbeit vor Ort

Pädagogische Fachkraft im Heilpädagogischen Arbeitsbereich in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung (m/w/d) Mit rund 1200 Mitarbeitern an 8 Standorten sind wir einer der größten Arbeitgeber im Kreis Düren. Als anerkannte Werkstätte für Menschen mit Behinderung leben wir Inklusion und fördern jede/n Einzelne/n individuell und personenzentriert. Wir setzen uns täglich dafür ein, Menschen mit Behinderungen die Teilhabe am Arbeitsleben unter den besten Konditionen zu ermöglichen. Gemeinsam schaffen wir Perspektiven. Unterstützen Sie uns unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Pädagogische Fachkraft im Heilpädagogischen Arbeitsbereich für unseren Standort in Stockheim (Vollzeit) in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung Das bieten wir Ihnen gerne: Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit Einen Arbeitsvertrag im Rahmen des TVöD – Sozial u. Erziehungsdienst Keine Schicht- und Wochenenddienste, Gleitzeitmodell Eine betriebliche Altersvorsorge (RZVK) 30 Tage Urlaub + bis zu 4 Tagen zusätzlichen Urlaub möglich Job-Rad-Leasing Betriebskantine Kostenfreie Parkplätze Zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt unser Betrieb geschlossen (Urlaub) 24.12., 31.12. und Rosenmontag frei Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Individuelle Förderung und Betreuung unserer Mitarbeiter Planung und Durchführung individueller Förderangebote Mitwirkung bei der Erstellung von Teilhabeplänen im berufsbegleitenden und sozialen Bereich Begleitung am Arbeitsplatz und individuelle Unterstützung bei den Arbeitsabläufen Unterstützung bei lebenspraktischen Anforderungen unserer Mitarbeiter Unterstützung der Pflegefachkräfte bei der Durchführung von pflegerischen Maßnahmen Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Heilpädagoge*in oder Ergotherapeut*in oder vergleichbare Ausbildung. Bereitschaft sich in unser Dokumentationsprogramm Conviva einzuarbeiten. Sensibilität im Umgang mit Menschen mit unterschiedlichen Krankheitsbildern Flexibilität und Einfühlungsvermögen Wenn Sie Ihr fachliches Know-how für einen sozialen Arbeitgeber einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Bewerbung senden Sie bitte bis zum 30. August per E-Mail unter Angabe der Nummer HpAW6-ZK-02 an: bewerbung@rurtalwerkstaetten.de Übrigens: Als inklusiver Arbeitgeber aus Überzeugung freuen wir uns besonders, wenn sich Menschen mit Behinderung bei uns bewerben. Bei gleicher Eignung werden sie bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen über uns: www.rurtalwerkstaetten.de Teilhabe heißt für uns Entwicklung. Wir entfalten Ihre Potentiale! Kundenorientiert · Zuverlässig · Flexibel · Transparent

Arbeit vor Ort
Fachkraft BeWo - Sozialpädagoge / Sozialarbeiter / Fachkraft der Sozialen Arbeit / Erzieher / Heilerziehungspfleger (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Wuppertal
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Fachkraft BeWo - Sozialpädagoge / Sozialarbeiter / Fachkraft der Sozialen Arbeit / Erzieher / Heilerziehungspfleger (m/w/d). Für die Mitarbeit im BeWo. Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · Wuppertal Wir suchen: Wir suchen für den Bereich Ambulant Betreutes Wohnen für Menschen mit Behinderung (BeWo) in Wuppertal eine Fachkraft für Soziale Arbeit in Vollzeit oder Teilzeit. Ihre Aufgaben: Ambulant betreutes Wohnen für Menschen mit Behinderung (BeWo) Unterstützung und Begleitung in der eigenen Wohnung für Menschen mit Sucht und psychischer Erkrankung sowie körperlicher und geistiger Beeinträchtigung Begleitung zu Arztterminen Unterstützung von Ansprüchen nach den Sozialgesetzbüchern Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium / eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialarbeiter*in, Sozialpädagoge*in, Heilpädagoge*in, Ergotherapeut*in, Heilerziehungspfleger*in oder eine gleichwertige Ausbildung Sie besitzen einen Führerschein Klasse B sowie einen eigenen PKW, der bei Bedarf dienstlich genutzt werden kann (Fahrtkostenerstattung) Sie verfügen über soziale Kompetenzen und sind kommunikations-, kooperations- und kontaktfähig Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der Sozialgesetzbücher und über analytische Fähigkeiten Sie können eigenverantwortlich handeln Sie sind teamfähig Wir bieten: Integration in ein engagiertes und professionelles Team Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Dienstwagen nach Verfügbarkeit Flexible Arbeitsgestaltung und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Raum für Ihre persönliche Entwicklung Umfangreiche und individuelle Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Diensthandy und Laptop Regelmäßige Supervision Attraktive betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement JobBike / JobTicket Strategie für Umweltschutz und Nachhaltigkeit Charta der Vielfalt unterzeichnet Resolution gegen Rassismus Ansprechpartner*in: Frau Anneke Blievernicht Abteilungsleiterin Telefon: 0202-26292-0 Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Bergisch Land e.V. Zur Werther Brücke 10 42275 Wuppertal Über uns Der ASB Bergisch Land e.V. ist eine etablierte gemeinnützige Organisation mit ca 400 Mitarbeitenden, die sich seit vielen Jahren erfolgreich für die Förderung der sozialen Entwicklung und die Unterstützung von Menschen in der Region einsetzt. Der Verband unterhält Standorte in Bergisch Gladbach, Burscheid, Leichlingen, Leverkusen, Wuppertal und Solingen. Der ASB Bergisch Land ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir setzen uns für Vielfalt und Chancengleichheit ein. Von daher begrüßen wir Bewerbungen von Personen unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Identität oder Behinderung. Hier finden Sie unsere Broschüre über das Arbeiten beim ASB Bergisch Land.

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Ergo- und Physiotherapeut (w/m/d) - neurologische Traumatologie und Neurorehabilitation i Vollzeit / Teilzeit
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Bochum
Arbeit vor Ort

BG Universitätsklinikum Bergmannsheil Bochum Abteilung für neurologische Traumatologie und Neurorehabilitation Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet Ergo- und Physiotherapeuten (w/m/d) – neurologische Traumatologie und Neurorehabilitation Ihre Aufgaben (u. a.) Therapeutische Versorgung von Patientinnen und Patienten in der neurologischen Frührehabilitation Phase B mit dem Schwerpunkt Schädelhirn-Verletzungen Behandlung im interprofessionellen Team bestehend aus ärztlichem Dienst, Psychologinnen und Psychologen, Pflegekräften, Therapeutinnen und Therapeuten und dem Sozialdienst Durchführung von Behandlungen durch zwei Therapeutinnen bzw. Therapeuten im interdisziplinären Team ADL-Training, Hilfsmittelberatung und -erprobung in Zusammenarbeit mit Sanitätshausmitarbeitenden, Beratung von Angehörigen Beteiligung an interdisziplinären Visiten und Fallbesprechungen Ihr Profil (u. a) Abgeschlossene Berufsausbildung zum staatlich anerkannten Ergotherapeuten (m/w/d) oder Physiotherapeuten (m/w/d), alternativ Bachelor Wünschenswert: Fortbildung oder Erfahrungen in der Versorgung von neurologisch betroffenen Patientinnen und Patienten Ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Unser Angebot Wir vergrößern unsere Abteilung für neurologische Frührehabilitation – werden Sie Teil unseres neuen Teams und gestalten Sie den Bereich aktiv mit Sie profitieren von einem strukturierten Einarbeitungskonzept mit festen Ansprechpersonen und haben die Möglichkeit Ihre Tagesplanung individuell und flexibel zu gestalten Haus- oder Heimbesuche müssen Sie bei uns nicht durchführen Sie erhalten eine Vergütung nach TV BG Kliniken, betriebliche Altersvorsorge (VBL) sowie die Möglichkeit der Entgeltumwandlung inkl. der Absicherung gegen Berufsunfähigkeit Wir bieten Ihnen Maßnahmen zur Gesundheitsförderung (z. B. interne Sportangebote, Mitgliedschaft bei Hansefit oder Oase Bochum), Dienstrad-Leasing und ein vergünstigtes DeutschlandTicket Job zur Unterstützung umweltfreundlicher Mobilität Attraktive Rabattpartnerprogramme (z. B. Corporate Benefits), eine Mitarbeitenden-App, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben sowie einen Familienberatungsservice (Funtime) Weitere Informationen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir sind inklusionsfreundlich und unterstützen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Ihre persönliche Ansprechpartnerin Bea Burke Gesamtleitung Therapiebereiche 0234/ 302 3473 bewerbung@bergmannsheil.de Das BG Universitätsklinikum Bergmannsheil gehört zur Unternehmensgruppe der BG Kliniken. Bei Interesse finden Sie die vollständige Stellenausschreibung in unserem Karriereportal unter bg-kliniken.de/karriere

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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Ambulant Betreutes Wohnen
Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH
Duisburg
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Die Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gGmbH ist ein mittelständisches Sozialunternehmen in Duisburg.Entstanden aus einer Elterninitiative, ist es seit über 60 Jahren unsere Aufgabe, Kinder und Erwachsene mit und ohne Handicap zu begleiten und zu fördern. Wir arbeiten in sieben inklusiven Kita´s und Familienzentren, einem Autismustherapiezentrum, einer Interdisziplinären Frühförderung, Wohngruppen in verschiedener Ausrichtung, einer Tagesgruppe, in Ambulanten Diensten und bieten Beratung rund um soziale Themen an. Somit bekommen Klienten bei uns alles aus einer Hand. Für den Standort Duisburg suchen wir: Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Ambulant Betreutes Wohnen Ihr zukünftiges Aufgabengebietselbstständiges Arbeiten Ermöglichung und Sicherstellung eines eigenständigen Wohnens Organisation der Haushalts- und Lebensführung Begleitung von Menschen mit geistiger und/oder psychischer Behinderung Begleitung zu Arztbesuchen Unterstützung bei der Gestaltung von Beziehungen Erstellung der Hilfebedarfsermittlung (BEI_NRW) Zusammenarbeit mit Kostenträgern Kooperation mit Angehörigen/ rechtl. Betreuern Regelung finanzieller Angelegenheiten EDV-basierte Dokumentation Durchführung von emotional/psychisch stabilisierender Maßnahmen  Ihr Profileine Berufsausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d), Erzieher (m/w/d) oder Erzieherin (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder Heilerziehungspflegerin (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder Sozialpädagogin (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d) oder Sozialarbeiterin (m/w/d), Pädagoge (m/w/d) oder Pädagogin (m/w/d), Sonderpädagoge (m/w/d) oder Sonderpädagogin (m/w/d), Studium der Erziehungswissenschaft (BA/MA/Diplom), Heilpädagoge (m/w/d) oder Heilpädagogin (m/w/d), Ergotherapeut (m/w/d) oder Ergotherapeutin (m/w/d) Eigeninitiative Lust auf die Arbeit für und mit Menschen Teamgeist hohe fachliche und soziale Kompetenz EDV Kenntnisse Führerschein der Klasse B Wir suchen Sie für 39 Wochenstunden ab dem 01.05.2024. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Karrierechancen eine attraktive Vergütung in Anlehnung an die AVB/DPWV eine vom Arbeitgeber bezahlte zusätzliche Altersvorsorge (RZVK) eine Jahressonderzahlung auf freiwilliger Basis einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub einen Kindergartenplatz ein umfangreiches Inhouse-Schulungsprogramm individuelle externe Weiterbildung flache Hierarchien Arbeiten in einem teamorientierten, dynamischen und wachsenden Unternehmen Möglichkeit zur Mitarbeit in (Zukunfts)-Projekten einen monatlichen Zuschuss zum Fitnessstudio FitX Corporate Benefits Vermögenswirksame Leistungen eine umfangreiche Einarbeitung Kostenlose Getränke Betriebsfeste und EventsMiniJob möglich Dienst-Tablet Diensthandy Fahrzeugpool So geht es weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-online-bewerben Button klicken. Ihre Ansprechpartnerin ist Sarah Habermann, sie steht Ihnen unter der Telefonnummer 02032809990 gerne für Fragen vorab zur Verfügung. Wenn Sie Lebenshelfer werden und mit an unserer sozialen Aufgabe arbeiten möchten, bewerben Sie sich direkt hier

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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Viersen
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Die KCM BeWo GmbH ist privater Leistungsanbieter im Rahmen der ambulanten Eingliederungshilfe nach SGB IX für psychisch beeinträchtigte Menschen im Kreis Viersen. Der Sitz des Unternehmens ist in Brüggen am Niederrhein, im wunderschönen und idyllisch gelegenen Schloss Dilborn. Unser multiprofessionelles Team zeichnet sich durch einen offenen und grundlegend wertschätzenden sowie motivierenden Umgang mit dem oben genannten Personenkreis aus. Um mit unseren Klienten, individuelle Lösungen für anstehende Herausforderungen zu finden, schauen wir gerne mal über den Tellerrand hinaus! Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für das Ambulant Betreute Wohnen in Vollzeit und Teilzeit Ihre Aufgaben bei uns: Aufsuchende, beratende, pädagogische Arbeit mit psychisch beeinträchtigten Menschen. Dazu gehören: Sozialraumorientierte Betreuung Psychosoziale Beratung im Umgang mit alltäglichen Herausforderungen sowie Krisen und Konflikten Stärkung der Selbstbestimmung und Unterstützung bei der Gestaltung einer selbstbestimmten Lebensführung in allen Lebensbereichen Mitarbeit bei den angebotenen Gruppen und deren Umsetzung Erstellung des aktuellen Bedarfsermittlungsinstruments (BEI-NRW), auch als Teilhabemanager in Teilzeit, sowie Regelung der Kostenübernahme mit dem Leistungsträger Zuverlässige Dokumentation der Betreuungsverläufe und Berichtswesen Positiver Umgang mit Menschen und Freude an der Arbeit Netzwerkarbeit und Kooperation mit allen am Hilfesystem beteiligten Personen Wir legen Wert auf: Eine abgeschlossene Ausbildung/?abgeschlossenes Studium zum/zur Sozialpädagogen/in, Sozialarbeiter/in, Erzieher/-in, Heilpädagogen/in, Heilerziehungspfleger/in, Ergotherapeut/-in oder ähnliches Erfahrung in Zusammenarbeit mit der Zielgruppe Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenmotivation, zeitliche Flexibilität Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Belange unserer Klienten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Erforderliches Durchsetzungsvermögen beim Einsatz für den Klienten und Fokussierung auf die Umsetzung der angestrebten Ziele Gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie eine gute Organisationsfähigkeit Gute sozialhilferechtliche Kenntnisse und Motivation sich fachlich weiterzubilden Aktive Mitarbeit in einem tollen Team, in dem sich alle gegenseitig unterstützen Wir bieten Ihnen: Eine ansprechende Vergütung, Betriebliche Altersvorsorge Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Weihnachten und Silvester als zusätzliche freie Tage, sowie Rosenmontag Einen eigenen Dienstwagen Ein eigenes Laptop und Handy, sowie die Möglichkeit die administrativen Aufgaben im Home-Office zu erledigen Komplett EDV-gestützte Administration nach neuestem Stand Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, an Ihren Interessen und individuellen Arbeitsschwerpunkten orientiert Regelmäßige Supervisionen und kollegiale Fallbesprechungen Eine flexible und eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeiten Die Möglichkeit das Unternehmen mitzugestalten und sich voll einzubringen Regelmäßige, abgesprochene Teamaktivitäten zur Förderung der Psychohygiene der Teammitglieder und zum Erhalt der hohen Mitarbeiterzufriedenheit und des herzlichen, wertschätzenden Betriebsklimas Wenn Ihr Interesse an dieser Tätigkeit bei der KCM BeWo und die damit verbundenen Möglichkeiten geweckt wurde, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum. Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen in digitaler Form an: Kontakt Lena Richter E-Mail: richter@kcm-bewo.de Standort Viersen KCM BeWo GmbH Dilborner Straße 65 41379 Brüggen www.kcm-bewo.de

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Gruppenleiter (m/w/d) Schreinerei
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Köln
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Gruppenleiter (m/w/d) Schreinerei Über uns: Die SBK Sozial-Betriebe-Köln gemeinnützige GmbH (www.sbk-koeln.de) ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Köln mit Standorten in insgesamt 15 Kölner Stadtteilen sowie einem umfassenden zertifizierten Angebotsspektrum. Im Vordergrund unserer Arbeit steht die Bereitstellung von Wohn- und Pflegeangeboten für Seniorinnen und Senioren sowie von vielfältigen Wohn- und Arbeitsangeboten für Menschen mit Beeinträchtigung. Dafür engagieren sich unsere mehr als 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Berufsgruppen. Der Fachbereich Schreinerei unserer SBK-Werkstätten in Köln-Poll, eine Rehabilitationseinrichtung zur Förderung und Betreuung von Menschen mit überwiegend geistigen Beeinträchtigungen ist auf hochwertige Holzprodukte in Einzelfertigung und Kleinserie spezialisiert. Moderner Maschinenpark und ein Lackraum runden das vielseitige Angebotsspektrum für unsere namenhaften Kunden ab. Ein engagiertes Team fördert und betreut 20 Menschen mit Beeinträchtigung im Rahmen Ihrer individuellen Interessen und Fähigkeiten. Im Zuge der Weiterentwicklung unseres Angebotes wird dieser Fachbereich um eine zusätzliche Gruppe für Menschen mit heraufordernden Verhalten erweitert. Zum Aufbau des neuen Angebotes suchen wir einen Heilerziehungspfleger / Erzieher / Ergotherapeut / Handwerker mit gFAB (m/w/d) in Vollzeit ab sofort und unbefristet in der Tätigkeit als Gruppenleiter (m/w/d) Schreinerei Was Sie bei uns bewegen können: Erstellung von Förderplänen und Zielen sowie die Ableitung und Umsetzung von geeigneten Fördermaßnahmen zusammen mit den Beschäftigten und dem zuständigen Sozialen Dienst Entwicklung von vielfältigen und innovativen Tätigkeitsfeldern auch außerhalb des Schreinereiumfelds für die neue Gruppe Förderung und Anleitung von Menschen mit Beeinträchtigung im Wirkungsbereich Förderung an modernen Maschinen sowie in den verschiedenen Gewerken der Schreinerei Was uns überzeugt: Abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Ergotherapeut*in oder im handwerklichen Bereich mit gFAB Idealerweise Kenntnisse von Unterstützter Kommunikation (UK) und dem TEACCH-Ansatz Idealerweise Erfahrung mit Menschen mit herausfordernden Verhaltensweisen Interesse an nachvollziehbarer Strukturierung von komplexen Arbeitsprozessen Ausgeprägte Innovations- und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Organisationsfähigkeit, hohe Flexibilität und großes Einfühlungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket und allgemeinen EDV-Anwendungen Bereitschaft zur Durchführung von pflegerischen Aufgaben Was wir Ihnen bieten können: Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einer kommunalen Einrichtung Tarifvertraglich geregelte Vertragsbedingungen (TVÖD) sowie eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (ZVK) Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie attraktive Sportangebote Fahrradleasing Mitarbeiterwohnung bei Verfügbarkeit Die Sozial-Betriebe-Köln stehen für Vielfalt in allen Facetten. Um als Unternehmen den Herausforderungen der jetzigen und zukünftigen Zeit gewachsen zu sein, suchen wir die besten Persönlichkeiten – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religionszugehörigkeit, Alter, körperlicher Einschränkung und sexueller Identität. Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie gerne unsere Fachbereichsleitung, Herrn Schwarz, unter der Rufnummer 0221/9838822 an. Unsere Vakanz spricht Sie an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise über den Button „Jetzt bewerben“ oder per E-Mail an jobs@sbk.online. Beachten Sie bitte, dass wir postalisch zugesandte Bewerbungen nicht zurücksenden. Ihre uns zur Verfügung gestellten Daten und Dokumente werden innerhalb eines externen Bewerbermanagementsystems (www.talention.com) verarbeitet. Kontakt Herr Mark Schwarz Fachbereichsleiter Schreinerei T: 0221/9838822 Sozial-Betriebe-Köln Boltensternstraße 16 50735 Köln Im Moment ist kein passender Job dabei? Dann hier direkt für unser Talent Network registrieren.

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