16 Stellenangebote für Designer (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Content Designer & Manager (all genders)
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Wetzlar

Am Standort Wetzlar (40 Minuten bis Frankfurt a. Main) suchen wir Sie ab sofort als: Content Designer & Manager (all genders) Leica. Das Wesentliche. Die Leica Camera AG ist ein international agierender Premium-Hersteller von Kameras und Sportoptik-Produkten mit Hauptsitz in Wetzlar, Hessen. Der legendäre Ruf der Marke Leica basiert auf einer über 100-jährigen Tradition. Leica steht für exzellente Qualität, deutsche Handwerkskunst, exklusives Industriedesign und innovative Technologien. Fester Bestandteil unserer Markenkultur sind zudem vielfältige Aktivitäten zur Förderung der Fotografie. Unser anhaltender Erfolg gründet auf dem Wissen, der Professionalität und dem überdurchschnittlichen Engagement von weltweit rund 1.800 Mitarbeitenden. Diese sind im Leica Headquarter, an unserem zweiten Produktionsstandort in Portugal sowie in einem weltweiten Netzwerk eigener Länderorganisationen, Leica Retail Stores und Leica Galerien tätig. Wie die Tätigkeit aussieht: Wir suchen einen talentierten und engagierten Grafik Designer (all genders), der unsere Vision teilt und unser kreatives Team verstärkt. Wenn Sie ein Auge für Design, eine Leidenschaft für Ästhetik und die Fähigkeit haben, visuell überzeugende Geschichten zu erzählen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Content Kreation: Gestaltung und Umsetzung qualitativ hochwertiger und kreativer Inhalte in verschiedenen Formaten für alle Kommunikationskanäle: Digital und Print Content Management: Organisation und Bereitstellung der Marketing-Assets für unsere internationalen Marketing-Teams, interne Teams und externe Dienstleister Content Strategie: Umsetzung der Content-Strategie, die auf unsere Markenziele, Zielgruppen und Geschäftsziele abgestimmt ist. Kontinuierliche Verfeinerung und Optimierung der Content-Strategie auf der Grundlage von Daten und Analysen Marke: Mitarbeit an Marken- und CD/CI Projekten, gemäß der Markenrichtlinien für die Sicherstellung eines einheitliches Markenimages und eine einheitliche Sprache in der gesamten Kommunikation Teamwork: Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, einschließlich Website, Social- und Paid Media, CRM-Kampagnenmanagement sowie Produkt- und Brand-Marketing, um eine maßgeschneiderte Erstellung und nahtlose Bereitstellung von Inhalten zu gewährleisten und um gemeinsam Content Strategien stetig weiterzuentwickeln Projekt Management: Eigenständige Organisation der eigenen Projekte und Unterstützung der Team-Mitglieder sowie deren Projekte Weitere Aufgaben: Mitarbeit beim Aufbau und Pflege eines Asset Management Tools. Datenmanagement innerhalb des Teams und bei Bedarf die Übernahme weiterer Aufgaben innerhalb des Marketing & Communications Bereichs Worauf es uns ankommt: Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung als Mediengestalter/-in, Grafiker/-in oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik Design oder Media Design Profi im Umgang mit: Photoshop, InDesign, Illustrator, Bridge, Lightroom oder Capture One, Microsoft 365 sowie sicher in der Nutzung von Projektmanagement Tools Langjährige, fachspezifische Berufserfahrung in einer Werbeagentur und/oder Marketing-Abteilung einer Premium-Marke Ausgeprägtes Verständnis für Content-Marketing-Prinzipien & Best Practices sowie für die Corporate Identity und die Produkte der Marke Leica Camera, deren Märkte und Zielgruppen Erfahrung im Umgang mit einem Asset Management Tool Affinität für kreative Herausforderungen und Liebe zum Detail und hohes Maß an Gestaltungsästhetik Ausgezeichnete Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten und die Kompetenz, mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten und Fristen einzuhalten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Präzision und Qualitätsbewusstsein Grundlagen in der Fotografie von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie die Kompetenz, effektiv mit funktionsübergreifenden Teams zusammenzuarbeiten Wodurch wir uns auszeichnen: Moderne Arbeitsumgebung - in Wetzlar und in vielen Metropolen der Welt Flexible Arbeitszeitregelung, kombiniert mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Offene, familiäre Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen Strukturiertes Onboarding-Programm und hervorragende interne Entwicklungsmöglichkeiten Last but not least: ein fair vergütetes, sicheres Arbeitsverhältnis und viele Mitarbeiterrabatte Nächste Schritte: Wir freuen uns sehr über jede aussagekräftige Bewerbung! Benötigte Informationen: Wunschgehalt, Kündigungsfrist und gewünschter Starttermin Wenn ein Profil passt, lernen wir uns zunächst per Videocall kennen und klären offene Fragen Bei gegenseitigem Interesse treffen wir uns danach persönlich Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte online über den nachfolgenden Link: Folgen Sie uns auf Social Media: Leica Camera AG Am Leitz-Park 5 | D-35578 Wetzlar | leica-camera.com

Conversational AI Designer (m/w/d)
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Osnabrück

Conversational AI Designer (m/w/d) Wir lieben Conversational Interfaces! Wir bei MUUUH! Next & Future of Voice sind überzeugt von einer neuen Ära der Kundenkommunikation durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Als eine der international führenden Agenturen für Conversational AI konzipieren und entwickeln wir im Kundenauftrag selbstlernende Sprachanwendungen für Call Center und digitale Assistenten wie Alexa, sowie automatisierte Dialoge für Chatbots in Mes s e ngern , Apps und auf Webseiten. Wenn Du Lust hast, unsere Kund:innen mit S tate - of - the -Art Frameworks und Technologien zu herausragenden Sprachanwendungen zu führen, dann bewirb Dich jetzt. Deine Aufgaben Du entwickelst zusammen mit unserem Team Conversational AI Anwendungen für Amazon Alexa, Phone, WhatsApp, Livechat & Co. mit unseren etablierten Frameworks Du berätst unsere Kund:innen bezüglich der kanalspezifischen Potenziale von Conversational AI und kreierst State-of-the-Art Customer Journeys Du begleitest Projekte von der Kundenanfrage bis zum Betrieb, führst das Projektmanagement durch und koordinierst ein multifunktionales Team Du nutzt den substanziellen Gestaltungsspielraum, den wir Dir geben aus, um Deine Kundenprojekte zum Erfolg zu führen und uns als Agentur weiterzuentwickeln Dein Profil Du verfügst über erste Berufs- bzw. Projekterfahrung als Product Owner, Projektmanager o.ä. im Umfeld der Webentwicklung Du hast mindestens ein ausgeprägtes Interesse, idealerweise bereits konkrete Berufserfahrung im Umfeld von Conversational AI Du weißt mindestens was RESTful APIs, Webhooks und SDKs sind und scheust nicht vor technischem Projektmanagement zurück Du hast ein Talent im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern und kannst begeistern, schlichten und vermitteln Du hast Spaß an der direkten Zusammenarbeit mit unseren Kunden Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Deine Benefits Individuelle Schulungs- und Entwicklungsbudgets, die zum Beispiel für Konferenzen und Kurse genutzt werden können, um ein kontinuierliches berufliches Wachstum zu gewährleisten Mondernste Office-Annehmlichkeiten wie einen höhenverstellbaren Schreibtischen, einer Lounge, frischem Obst und einem niemals leer werdenden Getränkekühlschrank Wir feiern gemeinsam auf zahlreichen Teamevents in unserer hauseigenen Disco, genießen ein Feierabendbier in unserer Bar Central und lassen das Jahr mit einer herausragenden Weihnachtsfeier ausklingen Exklusive Sportangebote in unserem Fitnessstudio oder unserer Sporthalle 20 % Arbeitgeberzuschuss für deine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum JobBike & Zug-Ticket Dein Arbeitsort Selbstverständlich bei uns ist ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und -orte sowie die Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten. Du kannst Fully-Remote oder wahlweise in unserem sensationellen Hageloft in Osnabrück arbeiten oder an unserem Standort von Future of Voice in Berlin tätig sein. Für wichtige Meetings solltest etwa einmal im Monat für ein bis zwei Tage in Osnabrück oder Berlin vor Ort sein. Dein Team Du arbeitest mit einem multifunktionalen Team aus erfahrenen Voice User Interface Designer:innen, Linguist:innen , Entwickler:innen und Machine Learning Engineers in einem inspirierenden und wertschätzenden Umfeld. Flache Hierarchien und eine kollaborative Unternehmenskultur bieten viel Gestaltungsspielraum für Deine mutigen, unbequemen und herausragenden Ideen. Fragen? Dann wende dich gern an Marina Hoppe unter 0541 33034-555 oder karriere@muuuh.de. Lust mit uns MUUUH!mente zu gestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - direkt hier!

Technischer Produktdesigner (m/w/d)
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Borgholzhausen

Wir stehen für Qualität, Leistung und Innovation. Du auch? Das familiengeführte und mittelständisch geprägte Unternehmen Schröter Technologie GmbH & Co. KG am Standort im ostwestfälischen Borgholzhausen gehört zu den Marktführern im Bereich der thermischen Anlagen und Anlagensysteme für die Nahrungsmittelindustrie weltweit. Qualität, Innovation und Kundenorientierung sind die Grundsätze, die unser Unternehmen auszeichnen. Wir suchen Dich sofort in einer unbefristeten Festanstellung: Technischer Produktdesigner (m/w/d) Deine Aufgaben: Erstellung und Änderung von 3D Modellen und Detailkonstruktionen Anlegen und Änderung von Stücklisten inkl. Datenpflege im PLM-System Abstimmungen mit den Projektleitern und/oder anderen Teammitgliedern Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner Mehrjährige Fachausbildung oder Berufserfahrung im Maschinen- oder Anlagenbau Sicherer Umgang mit 3D CAD-Tools (SolidWorks) Selbständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Was wir bieten: Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem weltweit tätigen Familienunternehmen Gute und umfassende Einarbeitung Unbefristeter Arbeitsvertrag 38 Stunden Woche Angenehmes Arbeitsklima Attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder JobRad 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns über die Zusendung Deiner Bewerbung. Schröter Technologie GmbH & Co. KG Bahnhofstraße 86 | 33829 Borgholzhausen Ansprechpartner: Herr Galen | Telefon: 05425 / 950-126 uwe.galen@schroeter-technologie.de | www.schroeter-technologie.de

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Produktdesigner (m/w/d)
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Schlangen

Gestalten Sie Ihre Zukunft mit Die PELIPAL Gruppe mit dem Hauptsitz in Ostwestfalen-Lippe ist einer der führenden Badmöbelhersteller in Europa. Das familiengeführte Unternehmen ist international aufgestellt. Die Erfahrungen aus mehr als 115 Jahren Möbelverarbeitung ermöglichen der PELIPAL Gruppe ihre Marktstellung durch überzeugende Qualität, Funktionalität und modernes Design weiter auszubauen. Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir am Produktionsstandort in Schlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProduktdesigner (m/w/d)Ihre wesentlichen Aufgaben: Markt- und Bedarfsanalysen Umsetzung der Kundenanforderungen Entwicklung neuer Produkte in 2D/3D Vorbereitung von Kundenpräsentationen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium (Design- bzw. Produktdesign) oder vergleichbare Ausbildung Kreativität und Gespür für Design-Trends CAD Kenntnisse Sichere MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, strukturierter Arbeitsweise und Flexibilität Unternehmerisches Denken Unser Angebot: Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen der Möbelbranche Eigenverantwortliche Tätigkeiten und Mitarbeit in einem hoch motivierten Team bei flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten Herausfordernde Projekte Mobile-Office Möglichkeit Weitere Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte finden Sie unter www.pelipal.de Wir freuen uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit. Pelipal Zentralverwaltung GmbH – Frank Hüppmeier – Personalleitung Hans-Wilhelm-Peters-Straße 2 - 33189 Schlangen - karriere@pelipal.de

Technischer Produktdesigner (w/m/d)
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Arnsberg

Heben Sie mit uns ab... … und begleiten Sie als Technischer Produktdesigner das SCHROTH Engineering Team auf seiner außergewöhnlichen Mission! Mit der Raumkapsel auf Weltraummission, beim Formel-1-Racing auf die Zielgerade, oder mit dem Rettungshubschrauber im Einsatz: Wo Sicherheitsprodukte von SCHROTH zum Einsatz kommen, geht es immer ums Ganze. Denn Mitarbeiter der SCHROTH Safety Products GmbH konzipieren, entwickeln und vermarkten ebenso zuverlässige wie innovative Insassenschutz- und Rückhaltesysteme. Für Luft- und Raumfahrt, Verteidigung oder Motorsport. In Deutschland, den USA und in China. Und in dem sicheren Wissen, was wir bereits geleistet haben, um zu den Besten am Markt zu gehören. Für unseren Standort in Arnsberg (Nordrhein-Westfalen) sucht unser Team Verstärkung:Technischer Produktdesigner (w/m/d)Ihr Aufgabengebiet: Erstellung und Pflege von Zeichnungen in SolidWorks Erstellung von Stücklisten Technische Klärung mit Lieferanten bei Änderungsvorhaben Dokumentation und Nachverfolgung von durchgeführten Änderungen Konstruktion von Bauteilen im Rahmen diverser Entwicklungsprojekte Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner, Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion oder vergleichbare Ausbildung Teamorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Sicherheit im Umgang mit Lieferanten Gute 3D- und 2D-CAD-Kenntnisse, bevorzugt in SolidWorks Erfahrungen in der Anwendung von Allgemein- sowie geometrischen Toleranzen Erfahrungen mit diversen Fertigungsverfahren und verschiedenen Werkstoffen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Warten Sie nicht länger, erwarten Sie was! Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich mit großem Handlungsspielraum. Sie übernehmen frühzeitig Verantwortung und agieren in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Neben der fairen Vergütung und umfangreichen Sozialleistungen sind es die kleinen Extras, die das Arbeiten in unserem modernen Unternehmen so angenehm machen. Unsere internationale Ausrichtung, spannende Begegnungen und abwechslungsreiche Aufgaben tragen zum besonderen Reiz dieser zukunftssicheren Tätigkeit bei. Last, but not least ist es für unsere Mitarbeiter motivierend zu wissen, wofür wir im Engineering gemeinsam einstehen: für Produkte, die Leben schützen und retten.Lust auf professionelles Engineering? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Raus aus dem Trott und rein in die spannende Welt von Aerospace, Defense und Racing – wenn Sie davon bisher nur geträumt haben, dann wird es Zeit, den Traum wahr werden zu lassen. Weil Sie wissen, dass Sie die/der Richtige dafür sind. Und weil Verantwortung sich aus Ihrer Sicht nicht delegieren lässt, sondern engagiert und mit Know-how übernommen werden will. Legen Sie heute den Grundstein für Ihre Karriere und übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen – bevorzugt – per E-Mail! Gern mit Gehaltswunsch und möglichem Einstellungstermin. Bitte senden Sie diese an karriere@eu.schroth.com Bei Rückfragen zu dieser Position oder zu unserem Angebot stehen wir Ihnen jederzeit gerne persönlich zur Verfügung: SCHROTH Safety Products GmbH Christina Schwert | Telefon +49 2932 9742-194 Im Ohl 14 | 59757 Arnsberg www.schroth.com

Commercial Administration Officer (Tax) (m/w/d)
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Bonn

EVERY (LIGHTING) SOLUTION STARTS WITH A VISIONCOMMERCIAL ADMINISTRATION OFFICER (TAX) (m/w/d)WHO WE ARE Licht Kunst Licht ist ein internationales Lichtplanungsbüro mit Standorten in Bonn, Berlin und Bangalore sowie dem LKL Design Hub in Barcelona. Mit einem Portfolio von über 1.000 realisierten Projekten, von denen zahlreiche mit den renommiertesten Preisen und Auszeichnungen geehrt wurden, ist Licht Kunst Licht eines der erfolgreichsten Lichtplanungsbüros der Welt. Unser internationales Team besteht aus Lichtdesignern, Ingenieuren, Architekten, Innenarchitekten und Designern. Wir setzen die spannendsten Projekte in einem inspirierenden Arbeitsumfeld in unseren Büros weltweit um. Neugierig? Unsere Projekte und weitere Infos findest du hier: www.lichtkunstlicht.comABOUT YOU Du hast hervorragende Kenntnisse in einem Steuerfachberuf (Ausbildung, Studium, relevante Berufserfahrung...) und hast Interesse daran, unser operatives Controlling hochmotiviert zu unterstützen Du interessierst dich für Design und Architektur Du bist offen für Neues und bewegst dich mühelos in einem jungen, internationalen Team Du kennst dich aus im deutschen Steuerrecht und hast sichere Englischkenntnisse für die Arbeit im internationalen Umfeld WHAT YOU DO WITH US Mitarbeit im operativen Controlling und Rechnungswesen in unserem Bonner Büro Enge Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater als erster Ansprechpartner Bearbeitung der Zahlungsläufe, Rechnungserstellung und Überwachung der Zahlungseingänge Schnittstelle für das Team und die Geschäftsleitung Wenn du Lust hast, deinen Horizont über deinen Beruf hinaus zu erweitern und uns bei unserer spannenden Arbeit zu unterstützen, bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf deinen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben: jobs@lichtkunstlicht.com Ruth Hoß

Betriebsmeister/-in Automatisierungstechnik (gn)
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Essen

Betriebsmeister Automatisierungstechnik (gn) Für unseren Fachbereich Maschinentechnik/Aufbereitung suchen wir Sie ab sofort als Betriebsmeister Automatisierungstechnik (gn). Fragen zur Stelle? Genc Binqe 0201 / 800-0 bewerbung@stadtwerke-essen.de1Das erwartet Sie Als Teil des Teams eines kritischen Infrastrukturunternehmens arbeiten Sie im spannenden Bereich der Elektro-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (EMSR). Sie führen und koordinieren den zentralen Leitstand und gewährleisten den reibungslosen Betrieb des Verbundwasserwerks, was entscheidend für die Versorgungssicherheit ist. Sie betreuen die Prozessleittechnik, treiben ihre Weiterentwicklung voran und planen innovative, betriebsnahe Projekte, die zur Effizienzsteigerung und Modernisierung beitragen. Sie arbeiten an der Einzelsteuerebene sowie mit Tools wie CFC, SFC, Graphics Designer, dem PCS7 Meldesystem und managen Patches, um den Betrieb sicher und aktuell zu halten. Durch die Durchführung von detaillierten Analysen und Optimierungen tragen Sie zur kontinuierlichen Verbesserung der Betriebsprozesse bei und unterstützen aktiv bei der schnellen Behebung von Störungen. 2Das bringen Sie mit Sie sind staatlich geprüfte/r Techniker/in für Automatisierungstechnik oder Meister/in mit umfassender Berufserfahrung, oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation, die Sie zu einem Experten auf Ihrem Gebiet macht. Sie haben bereits umfangreiche Erfahrung im Betrieb von Produktionsanlagen, in der Mitarbeiterführung sowie in den Bereichen Wasserversorgung, Netzwerktechnik, Regelungstechnik und Kopplungen gesammelt, was Ihnen ein breites Kompetenzspektrum verleiht. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Prozessleittechnik, insbesondere mit Simatic PCS7, und sind in der Lage, komplexe technische Systeme effizient zu steuern und zu optimieren. Kenntnisse in der IT/OT-Security sind von Vorteil, wodurch Sie dazu beitragen können, die Sicherheit unserer technischen Infrastrukturen zu gewährleisten. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, sind flexibel, technikaffin und zeichnen sich durch einen ausgeprägten Teamgeist aus, was Sie zu einem idealen Teammitglied macht. Sie wohnen betriebsnah und sind in der Lage, im Bedarfsfall kurzfristig unsere Betriebsstandorte zu erreichen, um an der Rufbereitschaft teilzunehmen und den Betrieb zu unterstützen. 3Das wird Ihnen gefallen Gehalt nach Tarif Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Fahrrad-Leasing Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Naturnahes ArbeitsumfeldKlingt gut? Jetzt bewerben Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin über unser Online-Bewerbungsformular. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Bewerbungen ausschließlich in elektronischer Form bearbeiten können.

IT Mitarbeiter / SAP Administrator (m/w/d)
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Holzwickede

Die Montanhydraulik-Gruppe erwirtschaftet mit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 10 Produktionsstandorten, u.a. in Deutschland, Italien, Indien, Kanada und den USA einen Umsatz von ca. 270 Mio. €. Montanhydraulik zählt weltweit zu den ersten Adressen für hydraulische Systeme, bestehend aus Zylindern, Aggregaten bis hin zu komplexen Lösungen. Unter dem Slogan "mehr bewegen mit Montanhydraulik" entwickeln und fertigen wir innovative Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben.IT Mitarbeiter / SAP Administrator (m/w/d)IHRE AUFGABEN Kontrollieren und Gewährleistung der einwandfreien Funktion der SAP-Systeme Pflege und Überwachung der Anwendungen Lösung von SAP-Problematiken in Zusammenarbeit mit den internen Supportdiensten Konzeptionierung und Unterstützung der SAP-FIORI-Landschaft Sicherstellen des Betriebs im FIORI-Umfeld Aufbau von Gruppen im FIORI Launchpad Designer und Erstellung von Kacheln 1st- & 2nd-Level-Support im Bereich FIORI Betreuung und Administration des Berechtigungswesens Mitarbeit bei IT-Aufgaben / Support-Tickets Projektbezogene Unterstützung innerhalb der Montanhydraulik Group IHR PROFIL Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Informatik-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP FIORI Technisches Grundverständnis in der IT-Infrastruktur Gute Kenntnisse im Bereich SAP-Berechtigungen Grundkenntnisse in der Basis-Administration Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise DAS BIETEN WIR IHNEN Spaß an der Arbeit in einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabengebiet Persönliche Weiterentwicklung in einem international führenden, innovativen und zukunftsorientierten Industrieunternehmen Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Langfristige Zusammenarbeit und ein Betriebsklima, das sich durch langjährige Betriebszugehörigkeit auszeichnet Attraktives Gehaltspaket mit Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und weiteren Zusatzleistungen in einem tarifgebundenen Unternehmen Betriebliche Altersversorgung, Job-Rad und Mitarbeiterrabatte (Reisen, Kleidung, Tickets usw.) Zuzahlung bei Arbeitsplatzsehhilfen und Zahnersatz Kostenlose Mitarbeiterparkplätze KONTAKT Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise online. Louis Barenbräucker +49 2301 916-206 louis.barenbraeucker@montanhydraulik.com bewerbung@montanhydraulik.com Montanhydraulik GmbH Bahnhofstr. 39 59439 Holzwickede www.montanhydraulik.com

Product-Owner (m/w/d)
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Verl

WIR SUCHEN DICH Du bist der Dreh- und Angelpunkt zwischen Business und Tech? Perfekt! Wir suchen für unseren Commercetools-basierten Webshop, in unserem innovativen E-Commerce-Bereich, genau dich als:VollzeitProduct-Owner (m/w/d)Über uns Wir sind ein etabliertes mittelständisches Unternehmen mit einer starken Tradition im Einzelhandel und haben den digitalen Wandel fest im Blick. Unsere innovative E-Commerce-Abteilung ist eines der Herzstücke unserer Digitalisierungsstrategie. Hier setzen wir auf neueste Technologien wie Commercetools, um unseren Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis zwischen Online- und Offline-Welt zu bieten. Unser Ziel ist es, die Stärken unseres traditionellen Geschäfts mit den Möglichkeiten des digitalen Handels zu verknüpfen und so die beste Shopping-Experience für unsere Kunden zu schaffen.Dein Profil: Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, Kanban) und ihrer Anwendung Erfahrung mit E-Commerce-Plattformen, idealerweise Commercetools Starke analytische Fähigkeiten und datengetriebenes Denken Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und im Stakeholder-Management Fähigkeit, technische Konzepte verständlich zu erklären und gemeinsam mit Entwicklern Prozesse zu dokumentieren Leidenschaft für großartige Produkte und Kundenerlebnisse Deine Aufgaben: Du trägst die Gesamtverantwortung für unser Commercetools-Webshop-Produkt Du entwickelst die Produkt-Roadmap und priorisierst Features, die echten Mehrwert für unsere Kunden und das Business bringen Als Schnittstelle zwischen Stakeholdern, Entwicklern und Designern sorgst du dafür, dass alle gemeinsam auf dasselbe Ziel hinarbeiten Du definierst und verfeinerst User Stories, damit das Entwicklerteam genau weiß, was zu tun ist Mit deinem tiefen Verständnis von Commercetools und E-Commerce-Prozessen treibst du kontinuierliche Verbesserungen voran Deine Benefits: Gestaltungsmöglichkeiten eines Schlüsselprodukts im wachsenden E-Commerce-Bereich Flexibles Arbeitsmodell mit Gleitzeit, Home-Office-Option und 30 Urlaubstagen Regelmäßige Weiterbildungen Personalrabatte auf E-Bikes, Bikes und Bike-Parts Bikeleasing Premium inklusive Inspektion und Versicherung sowie umfangreiches Firmenfitnessprogramm durch vergünstigte sportnavi.de Mitgliedschaft Getränke, anlassbezogene Aufmerksamkeiten und Firmenfeiern Hat unser virtueller Warenkorb dein Interesse geweckt und du hast bereits Ideen für unser nächstes A/B-Testing? Dann bist du bei uns genau richtig. Sende uns deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins, vorzugsweise per E-Mail an Christine Strothteicher. Wir sind schon gespannt darauf, deine 'Product Owner Story' zu lesen. karriere@bikeundco.de BICO Zweirad Marketing GmbH | Strothweg 5 33415 Verl Tel. 0 52 46 92 01 560 | www.bikeundco.de

Entwicklungsingenieur (m/w/d)
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Roetgen

Willkommen bei der Kuttig Electronic GmbH in Roetgen Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, das auf die Entwicklung und Fertigung elektronischer Baugruppen spezialisiert ist – kundenspezifisch und individuell – von den Prototypen bis zur Serienproduktion. Was uns besonders auszeichnet, ist die Vielfalt und Abwechslung in unseren Aufgabenbereichen. Wir setzen auf die maßgeschneiderte Betreuung unseres Kundenstammes. Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und die Fertigung kleiner und mittelgroßer Serien bringen täglich neue Anforderungen und vielfältige Herausforderungen mit sich. Unser überdurchschnittliches Unternehmenswachstum belegt die hohe Kundenzufriedenheit. Bei uns zählt aber nicht nur, was wir machen, sondern wie wir miteinander arbeiten und umgehen - auf eine menschliche und wertschätzende Art. IHR TALENT, UNSERE VISION - entdecken Sie bei uns Ihre neue berufliche Perspektive, werden Sie Teil unseres Teams, werden Sie Teil der Kuttig-Familie. Für unseren Bereich Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenEntwicklungsingenieur (m/w/d)Ihre Aufgaben Entwicklung von elektronischen Baugruppen und Geräten nach Kundenspezifikation: Sie übersetzen Kundenwünsche in machbare und tragfähige Konzepte. Erstellung von Schaltplan und Layout: Sie wählen die Bauteile aus und sind verantwortlich für die präzise Erstellung von Schaltplänen und Layouts mithilfe von EDA-Systemen, wie beispielsweise Altium-Designer oder ähnlichen. Prüfspezifikationen und Testkonzepte: Sie entwickeln detaillierte Prüfspezifikationen und Testkonzepte und gewährleisten die Funktionalität und Qualität der Produkte durch den Aufbau von Testschaltungen im Labor. CE-Abnahme-Begleitung: Sie sind an der Produktvorstellung in Prüflaboren beteiligt und unterstützen bei Zertifizierung und Marktzugang. Pflege von Bauteildatenbank und Bestandsprojekten: Sie verantworten die fortlaufende Aktualisierung unserer Bauteildatenbank und die kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Projekte. Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen: Sie gewährleisten die technologische Machbarkeit in Abstimmung mit unserem Fertigungsleiter und klären regelmäßig technische Anforderungen mit unseren Kunden ab. Schlüsselrolle im Entwicklungsteam: Bei uns haben Sie die Chance in einem kleinen, schlagkräftigen Entwicklungsteam Verantwortung zu übernehmen und Projekte zu gestalten. Ihr Profil Studium der Elektrotechnik: Ihr abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik o.ä., sei es im Bachelor, Master oder als Diplom-Ingenieur, bildet das Fundament Ihrer fachlichen Expertise. Erste Erfahrung in der Entwicklung: Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Entwicklung von Hard- und Firmware oder im Umgang mit Embedded Systems gesammelt. Leidenschaft für Elektronik: Ihre Begeisterung für Elektronik treibt Sie an. Mit Ihrem fundierten Grundverständnis für Elektronik meistern Sie auch komplexe Herausforderungen. Programmiersprachen und Anwenderprogrammerstellung: Programmiersprachen, Compiler, APP-Entwicklung und Betriebssysteme wie beispielsweise Linux sind keine Fremdwörter für Sie. Kenntnisse in diesen Bereichen sind von Vorteil und werden in Zukunft an Bedeutung gewinnen. Gerne unterstützen wir Sie dabei, diese Fähigkeiten weiter auszubauen und zu vertiefen. Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz: Ihre Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und zu lösen, kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe, sind Ihre herausragenden Stärken. Unser Angebot an Sie leistungsgerechte Vergütung Zuschuss VWL 30 Tage Urlaub modernste Arbeitsplatzausstattung Fahrrad-Leasing (BusinessBike) kostenfreie Parkplätze und überdachte Fahrradstellplätze mobiles Arbeiten nach Absprache, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kindergartenkostenzuschuss Firmenfeiern individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Check-ups beim Betriebsarzt Work-Life-Balance Einkaufsvorteile über die corporate benefits Platform Bereit, Ihre Leidenschaft für Elektronik bei Kuttig Electronic einzubringen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an: bewerbung@kuttig.de bewerbung@kuttig.de www.kuttig.de/karriere Kuttig Electronic GmbH Am Vennstein 6 52159 Roetgen Datenschutzhinweise zum Umgang mit Bewerbungen sind unter https://www.kuttig.de/datenschutz/datenschutz-im-bewerbungsverfahren.html zu finden.

Senior Full Stack Developer (m/w/d) Web
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Osnabrück

Die MUUUH! Group entwickelt für namhafte Konzerne und Mittelständler das Kundenmanagement der Zukunft – in der Beratung, in der Kreation und in der operativen Umsetzung. Hervorgegangen aus dem größten inhabergeführten Kundenmanagement-Dienstleister buw, sind wir das wohl erfahrenste Start-up unserer Branche. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Spaß am gemeinsamen Erfolg, den wir gemeinsam mit buw-Gründer Jens Bormann und unseren fünf Unternehmenseinheiten MUUUH! Digital, MUUUH! Next, MUUUH! Consulting, DMM und MUUUH! Dialogue täglich leben. Wir schaffen für unsere Kunden MUUUH!MENTE – und brauchen dafür mutige, unbequeme und herausragende Köpfe! Wir sind MUUUH! Digital, die Kreativagentur der MUUUH! Group. Wir entwickeln kundenzentrierte Marken, Kampagnen, Plattformen und Dialogkonzepte. Unsere Kunden geben uns einen dNPS® von 90 und vertrauen uns weitreichende Projekte im B2C und B2B an. Senior Full Stack Developer (m/w/d) Web Voll- oder Teilzeit Lotter Str. 47, 49078 Osnabrück, Deutschland Mit Berufserfahrung 04.07.24 Deine Aufgaben Du entwickelst herausragende digitale Lösungen für unsere Kunden, vom Mittelstand bis zum DAX-Unternehmen Du gestaltest in enger Zusammenarbeit mit Konzeptioner:innen, UI/UX-Expert:innen und anderen Entwickler:innen individuelle Web Plattformen wie Websites, Landingpages und Web-Apps Du berätst und planst Architekturen für komplexe Websites und Webanwendungen und unterstützt bei der Technologieauswahl Du bereicherst die Kreativentwicklung in unserem Team mit deinen Ideen und deiner Perspektive Du hast Freude daran, Dich kontinuierlich mit neuen Web-Technologien und Lösungen zu beschäftigen und lässt diese auch in Deine Problemstellungen einfließen Als Lead oder Senior Full Stack Entwickler (m/w/d) bist Du geduldig und engagiert beim Mentoring für deine KollegInnen und sorgst für eine kontinuierliche Wissensweitergabe Dein Profil Begeisterung für geile Entwicklungsthemen Fundierte Kenntnisse in PHP bzw. Node, Datenbanken, HTML, CSS und JavaScript (React) Erfahrung mit CI/CD Tools, Rest APIs und agilen Methoden Nice to have: Erfahrung mit TypeScript und Next.js sowie Content-Management-Systemen Ein Verständnis für UI und UX Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Dein MUUUH! Erlebnis Ein exzellentes und erfolgreiches Agenturteam innerhalb einer starken und erfolgreichen Unternehmensgruppe mit familiärer Arbeitsatmosphäre Wirklich vielseitige Projekte und die Möglichkeit verschiedene Tech Stacks kennenzulernen Unser sensationelles Hageloft mit allen Office Annehmlichkeiten wie höhenverstellbaren Schreibtischen, frischem Obst, Müsli, Süßem, exzellentem Kaffee und einem niemals leer werdenden Getränkekühlschrank Wir feiern gemeinsam auf zahlreichen Teamevents in unserer hauseigenen Disco, genießen ein Feierabendbier in unserer Bar Central und lassen das Jahr mit einer herausragenden Weihnachtsfeier ausklingen Exklusive Sportangebote in unserem Fitnessstudio oder unserer Sporthalle 20 % Arbeitgeberzuschuss für deine betriebliche Altersvorsorge, JobBike & JobTicket Dein Team Du arbeitest mit einem multifunktionalen Team aus erfahrenen UX und UI Designer:innen, Konzeptioner:innen, Entwickler:innen und Projektmanager:innen in einem inspirierenden und wertschätzenden Umfeld. Flache Hierarchien und eine kollaborative Unternehmenskultur bieten viel Gestaltungsspielraum für Deine mutigen, unbequemen und herausragenden Ideen. Dein Arbeitsort Selbstverständlich bei uns ist ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitmodelle und -orte sowie die Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten. Du kannst remote oder wahlweise in unserem sensationellen Hageloft in Osnabrück arbeiten. Mittwoch ist Teamtag - da kommen alle im Hageloft zusammen. Fragen? Dann wende dich gerne an Marina Hoppe unter 0541 33034-555 oder karriere@muuuh.de. Lust mit uns neue MUUUH!mente zu gestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - direkt hier! Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Powered by softgarden