33 Jobs als Content Manager (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Content Manager (m/w/d) im (Personal-) Marketing in Teilzeit
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Sankt Augustin
Arbeit vor Ort

Ab sofort als Content Manager (m/w/d) im (Personal-) Marketing in Teilzeit (20 Wochenstunden) Standort Sankt Augustin bei Bonn Wollten Sie schonmal am Geldautomaten abheben, ohne dass etwas herauskam. Oder haben Sie schon einmal versucht, einen Aufzug zu nutzen, der einfach nicht funktioniert? Oder war der Eingangsbereich nicht sauber und einladend? Bei den Sparkassen passiert Ihnen das nicht, denn dort kümmern wir von PROSERVICE uns als Dienstleister um all diese Themen. Das ist wichtig, denn ein gut gepflegtes Umfeld ist für viele Menschen ein bedeutendes Thema. Sei es die saubere Filiale oder die reibungslose Funktionalität der Einrichtungen – es geht immer um Vertrauen. Und genau für dieses Vertrauen sind wir von PROSERVICE verantwortlich. Wir entlasten die Sparkassen in verschiedenen Bereichen, unter anderem der Immobilienpflege, technischen Instandhaltung, bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben und im Facility-Management, damit sie die Beziehung zu ihrer Kundschaft stärken können. Auf diesen Gebieten macht unseren 300 Mitarbeitenden übrigens seit über 20 Jahren keiner was vor. Wir sind die Nr. 1. Deshalb werden wir auch jährlich als TOP-Arbeitgeber ausgezeichnet und bieten ein Arbeitsumfeld, in dem sich unsere Mitarbeitenden rundum wohlfühlen. Das ist für uns selbstverständlich. Unsere Mission ist es, gemeinsam mit den Sparkassen den Menschen das Vertrauen in das Finanzsystem zu stärken. Sind Sie an Board? Was sind meine Aufgaben? Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Pflege unserer Social-Media-Kanäle sowie für das Social-Media-Marketing. Eigenständig entwickeln Sie Social-Media-Strategien und setzen diese in wirkungsvolle Kampagnen um. Die Planung und Kreation von Social-Media-Inhalten wie Beiträgen, Stories und Videos liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie gestalten aktiv Employer Branding-Maßnahmen, um unsere Arbeitgebermarke zu stärken. Im operativen Marketing- und Eventmanagement unterstützen Sie tatkräftig. Was bringe ich mit? Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und erste Berufserfahrung im Personalmarketing mit, insbesondere in Social-Media-Marketing und Employer Branding. Fundierte Kenntnisse in der Planung, Umsetzung und Analyse von Social Media Kampagnen gehören zu Ihren Stärken. Kreativität und Ideenreichtum zeichnen Sie aus. Eigenverantwortlich übernehmen Sie Aufgaben und zeigen sich als aufgeschlossene sowie organisationsstarke Persönlichkeit. Wir bieten: Fundament: Sicherer Job in einer zukunftsweisenden Branche, faires Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, super Anbindung Start: Persönliche Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback und Einblick in alle Abteilungen Zusammenhalt: Regelmäßige Events, Betriebsfeiern und gemeinsame Mittagessen Gehaltsumwandlung: Holen Sie sich Ihr Smartphone, Tablet, Laptop oder E-Bike auf Raten Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle, sowie tageweise mobiles Arbeiten Perspektive: Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen, interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt: https://sparkasse.mein-check-in.de/proservice/position-102796 PROSERV!CE Dienstleistungsgesellschaft mbH Einsteinstraße 11 53757 St. Augustin www.proservice.de

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E-Commerce Manager (m/w/d)
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Arnsberg
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Werde jetzt Teil der GRAEF-Familie Als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Arnsberg produzieren und handeln wir mit hochwertigen Elektrokleingeräten und fertigen gewerbliche Maschinen für Handel und Industrie. Zu unseren Kunden zählen alle namhaften Distributoren von Elektrogeräten in Deutschland und im europäischen Ausland, ebenso wie zahlreiche Metzgereien und Lebensmitteleinzelhandelsketten mit Frischetheke. GRAEF blickt auf eine über 100-jährige Erfolgsgeschichte zurück und beschäftigt über 165 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zwei Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Arnsberg suchen wir Dich als E-Commerce Manager (m/w/d) Deine Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung des Graef Online-Shops sowie unserer Marktplatzaktivitäten gemeinsam mit unseren Dienstleistern Aufbau und Umsetzung von Wachstumsstrategien auf relevanten internationalen Marktplätzen inklusive Erstellung von Graef Brandshops Analyse und Verbesserung der Customer Journey und des Contents unserer E-Commerce-Aktivitäten Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung unseres PIM-Systems SEO-Optimierung aller Listings sowie Überwachung von Keyword-Relevanz, Sichtbarkeit und Performance Identifizierung und Empfehlung wirkungsvoller Änderungen von Produktangeboten auf der Grundlage von Markttrends, Verkaufschancen und Werbeaktionen Dein Profil: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich E-Business, Mediengestaltung, Kommunikation mit Schwerpunkt im Vertrieb oder E-Commerce Grundkenntnisse im Bereich PPC Sicheres Englisch in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität mit gutem Organisationstalent Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer selbstständigen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen zu Kunden, Partnern und Fachtagungen Unser Angebot: 30 Tage Urlaub Bis zu 40 % Homeoffice-Anteil Flexible Arbeitszeiten Zeiterfassung per Stempelchip und flexible Inanspruchnahme als Gleitzeit / Gleittage Businessbike – kostengünstiges Fahrradleasing per Gehaltsumwandlung 35 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsore 42,- EUR monatlicher Sachbezug als flexibel einsetzbare Mastercard Wichtige Informationen zu Deiner Bewerbung: Mach jetzt den ersten Schritt und bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Mehr über GRAEF als Arbeitgeberin: www.graef.de Dein Kontakt für Fragen: Gudrun Strotmeyer Personalwesen Tel.: 02932-970324 bewerbung@graef.de Gebr. Graef GmbH & Co. KG | Donnerfeld 6 | 59757 Arnsberg

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Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst / Telesales Manager (m/w/d)
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Viersen
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Herzlich willkommen bei CURANTO.de – dem deutschlandweiten Online-Containerdienst. Um unsere „Mission Entsorgung“ noch effizienter und kundenorientierter zu gestalten, suchen wir Verstärkung für unser Team am Standort Viersen . Als Marke der EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH ist CURANTO.de die erste Anlaufstelle für schnelle, sichere und kostengünstige Abfallentsorgung. Unsere Kunden mieten unkompliziert Container für jeden Bedarf – von Bauschutt bis Sperrmüll. Am Standort Viersen suchen Sven (Leiter E-Commerce) und sein Team nach Verstärkung. Du passt perfekt zu uns, wenn du kommunikativ bist und gerne im Vertrieb durchstartest. Das passt für dich? Dann starte bei uns durch als Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst / Telesales Manager (m/w/d) Deine Aufgaben Kundenkontakt meistern: Professionelle Betreuung unserer Kunden und deren Anliegen über verschiedene Kanäle Neukunden gewinnen : Entwicklung kreativer Akquise-Ideen und aktive Gestaltung von Maßnahmen zur Kundengewinnung Bestandskunden begeistern: Pflege langfristiger Beziehungen zu bestehenden Kunden Angebote und Verträge: Erstellung professioneller Angebote und Verträge für unsere Kunden Zusammenarbeit zählt: Enge Abstimmung mit dem Außendienst zur optimalen Neukundengewinnung Mehr als Vertrieb: Reporting, Erstellung von Content für unseren Shop sowie Auswahl und Qualitätsbewertung von Subunternehmen Das bringst du mit Deine Grundlagen: Idealerweise ein kaufmännischer Ausbildungsabschluss im Bereich Industrie, Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation Deine Berufserfahrung: Hervorragende Kenntnisse in Tele-Sales oder Vertrieb von Vorteil Dein Fachwissen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) sowie bestenfalls weitere Fremdsprachenkenntnisse Dein Charakter: Kommunikationsstark, begeisterungsfähig und mit einem natürlichen Gespür für Menschen Deine Arbeitsweise: Strukturiert, ergebnisorientiert und mit dem Blick für das Wesentliche Unser Angebot Deine Erholung ist uns wichtig: 30 Tage Urlaub Diese finanziellen Vorteile erwarten dich: Regelmäßige Tariferhöhungen und Sonderzahlungen Arbeiten von zuhause ist bei uns Normalität: Mobiles Arbeiten Das bieten wir dir für deine Gesundheit: Ergonomischen Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Tisch sowie Fitnessangebote Egal wie, wir sorgen dafür, dass du entspannt ins Office kommst: Zuschuss zu E-Bike-Kauf oder ÖPNV Wir haben deine individuellen Karriereziele im Blick: Fort- und Weiterbildungsangebote Hat dich unser Angebot überzeugt? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Kreislaufwirtschaft! Bewirb dich jetzt! Nutze dazu unser Online-Bewerbungsformular und bewirb dich in nur 3 Minuten. Wichtig: Lade deinen vollständigen Lebenslauf hoch und stelle sicher, dass du uns deine korrekte Telefonnummer und E-Mail-Adresse mitteilst. Danach bist du direkt Teil des Bewerbungsprozesses. Hast du noch Fragen oder funktioniert irgendetwas nicht? Kein Problem, dein persönlicher Ansprechpartner Christopher freut sich über einen Anruf und hilft dir gerne weiter. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung! Dein Ansprechpartner Christopher Meisen Stellvertretender Personalleiter 02162/3762172 EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH Greefsallee 1–5 41747 Viersen karriere-egn.de

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(Senior) Social Media Manager:in (m/w/d) – NRW
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Essen
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(Senior) Social Media Manager:in (m/w/d) – NRW Wir sind TAS. Wir glauben daran, dass wir die Welt mit unseren Ideen eines Tages vereinen werden: „United by ideas. Connected by emotions.“, so übersetzen wir unsere Vision für unser Team und unsere Kund:innen. Vor uns liegt ein langer Weg– und für diesen suchen wir dich. WIR SUCHEN EINEN/EINE ERFAHRENE (SENIOR) SOCIAL MEDIA MANAGER:IN (M/W/D) IN VOLLZEIT – WENN GEWÜNSCHT AUCH TEILZEIT MÖGLICH – DER/DIE UNSER JUNGES SOME-TEAM FÜHRT UND WEITERENTWICKELT. Wer sind wir? Wir sind TAS Emotional Marketing– eine Agentur, die seit über 30Jahren für integrierte Marketingkommunikation steht. Mit den Schwerpunkten Brand Experience und Brand Communication begleiten wir Unternehmen dabei, ihre Botschaften erlebbar zu machen. Unser Team besteht aus rund 60festen Mitarbeiter:innen, die disziplinübergreifend und aus einer Hand arbeiten– immer mit dem Ziel, unsere Kund:innen ganzheitlich zu betreuen. Dabei liegt unser Fokus auf möglichst nachhaltig geplanten und umgesetzten Projekten– ein Grundsatz, den wir nach innen und außen bestmöglich leben. Unsere Wurzeln liegen in der Eventbranche– die Menschen und echte Begegnungen stehen für uns im Mittelpunkt. Dieses Fundament prägt uns bis heute. Über die Jahre haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt: So LIVE wir immer schon waren, so DIGITAL und KAMPAGNENSTARK sind wir heute. Genauso wie wir als Agentur wachsen, möchten wir uns mit dir weiterentwickeln. Lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten– wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Deine Aufgaben: Leitung der Konzeptionsphasen für neue Projekte sowie Beratung und Weiterentwicklung bestehender Projekte gemeinsam mit deinem Team Inhaltliche Weiterentwicklung des SoMe-Teams Gemeinsam mit den Kolleg:innen, Planung und Erstellung von kreativen Inhalten für die Social-Media-Kanäle unserer Kund:innen (Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn) Verständnis für Texte mit Schwerpunkt auf organische Kampagnen – kreativ und zielgruppenorientiert Recherche und Entwicklung innovativer Ideen Selbstständige Planung und Durchführung von Video-Content-Produktionen Projektentwicklung und -management. Aufbau, Ausbau und Pflege von Beziehungen zu Kund:innen und Stakeholdern Beobachtung aktueller Social-Media-Trends zur Entwicklung neuer, spannender Formatideen Analyse und Optimierung von digitalem Content basierend auf den Zielen unserer Kund:innen Was wir bieten: Abwechslungsreiche Projekte einer etablierten Agentur– mit viel Raum für deine Ideen Eine 39-Stunden-Woche (bei Vollzeit) 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) Individuelle Möglichkeiten für berufliches und persönliches Wachstum und Weiterentwicklung Einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Essener Büro, bis zu drei Tage Remote Work pro Woche (gerne sprechen wir auch über individuelle Lösungen) Flexible Arbeitszeiten Kooperation mit einem Jobrad-Anbieter Eine Kooperation mit einem Fitnessstudio Von uns subventioniertes Mittagessen (Di-Mi-Do) Dein Profil: Mindestens 2–3Jahre Erfahrung in der kundenzentrierten Kommunikations- und Marketingarbeit– in einer vergleichbaren Rolle– sei es in einer Agentur, Beratung oder auf Unternehmensseite idealerweise mit ersten Führungsverantwortungen Organisationstalent und eine strukturierte, selbstorganisierte Arbeitsweise Kreativität und ein Gespür für packendes Storytelling Reisebereitschaft für deutschlandweite Geschäftsreisen Selbstständiger Arbeitsstil, Hands-on-Mentalität und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Offenheit für Projekte in unterschiedlichsten Branchen (z. B. (ungewöhnliche) Sportevents, Energiedienstleister, Marken- und Handelskund:innen oder institutionelle Kund:innen) Wir möchten dich kennenlernen! Schick uns deinen Lebenslauf– gerne mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Starttermin an bewerbung@tas-agentur.de. Wir freuen uns auf dich! www.tas-emotional.marketing TAS Emotional Marketing GmbH • Max-Keith-Straße 66 • 45136 Essen

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Employer Branding Manager (m/w/d)
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Köln
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Employer Branding Manager (m/w/d) Wir machen neue Möglichkeiten zur digitalen Wirklichkeit. Wir unterstützen Unternehmen, immer mehr online zu verkaufen. kernpunkt begleitet seit über 23 Jahren mittelständische Unternehmen, Hidden Champions, Konzerne und Startups und löst ihre Herausforderungen der Digitalisierung. Dazu gehören Unternehmen wie BEGA, Bikes.de, Bike&Co, Onlineprinters, RTL Deutschland, Santander, tonies®, WISAG. Wir arbeiten in agilen, interdisziplinären Teams und versuchen auf Basis des aktuellen Scrum-Guides die jeweils bestmögliche agile Arbeitsweise für uns zu finden. Gemeinsam schaffen wir eine Atmosphäre geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und einer offenen Fehlerkultur. Arbeiten bei kernpunkt ist das, was Du selbst daraus machst. Freue Dich auf ein wertschätzendes Miteinander und eine Work-Life-Balance, die zu Dir passt! Deine Aufgaben: Du hast Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben im Employer Branding und sprühst nur so vor Ideen? Gemeinsam im Team sorgst du als Employer Branding Manager (m/w/d) für ein kontinuierliches Wachstum und steigerst sowohl intern als auch extern unsere Attraktivität als Arbeitgeber. Karriereseite & Firmenprofile: Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Karriereseite sowie unserer Firmenprofile, um potenzielle Interessenten zu überzeugen. Social Media & Kampagnen: Gestaltung von kreativem Social-Media-Content und zielgruppenorientierten Kampagnen. Recruiting: Filterung von Bewerbungen, Durchführung von Telefoninterviews und Kennenlerntagen im engen Austausch mit den jeweiligen Fachabteilungen. Candidate Experience: Sicherstellung einer positiven und professionellen Erfahrung für alle Bewerber (m/w/d), von der ersten Kontaktaufnahme bis zur finalen Entscheidung. Shootings & Videodrehs: Konzeption und Organisation von Fotoshootings und Videodrehs in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und dem Marketing-Team. Events & Initiativen: Verantwortung und Planung unserer Women in Tech Initiativen und die dazugehörigen Veranstaltungen. Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung, Studium oder Berufserfahrung durch Quereinstieg Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing und Employer Branding Sicherer Umgang bei der Erstellung und Bearbeitung von Bild – und Videocontent für Social Media Plattformen Spaß am Texten von kreativem Content und neuen Formaten Erste Erfahrung im Recruiting und dem Führen von Vorstellungsgesprächen von Vorteil Gutes Kommunikationsgeschick, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität Verständnis für unsere technischen Zielgruppen aus dem Digital Commerce Umfeld Unsere Benefits Bei kernpunkt haben wir einiges zu bieten. Neben spannenden Aufgaben erwartet Dich auch eine Vielzahl an Benefits: Wir sind agil: Du arbeitest in interdisziplinären Teams mit festem Scrum Master (m/w/d) geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und einer offenen Fehlerkultur. Mobile Office: Du hast die Wahl, ob Du lieber im Büro oder von zuhause arbeiten möchtest. Alle 2 Wochen treffen sich unsere Teams vor Ort zum Teamtag. Work-Life-Balance: Überstundenausgleich und Vertrauensarbeitszeit unterstützen Dich im Alltag. Für Deine Pausen stehen Dir u. a. unsere Tischtennisplatte und unser eigener Fitnessraum zur Verfügung. Enabling Digital Commerce: Freue Dich auf spannende Projekte sowie die Arbeit mit gefragten Serverless Technologien sowie Cloud Native. Deine Weiterbildung: Nutze die Zeit für individuelle Weiterbildungen, Messen, interne Hackathons sowie Teilnahme an unserer kernpunkt-Academy. Arbeite so, wie es zu Dir passt: Du kannst frei wählen, mit welcher Hardware und welchem Betriebssystem Du bei uns arbeiten möchtest. Unser modernes Büro: Höhenverstellbare Tische, breite Monitore, Feierabendbierkühlschränke, unsere Dachterrasse und kostenloses Obst warten auf Dich im Büro. Unterstützung im Alltag: Bei uns erwarten Dich eine vergünstigte Urban-Sports-Mitgliedschaft, JobRad-Leasing und attraktive Sonderkonditionen über corporate Benefits. Unser Miteinander: Tausch Dich transparent mit unserer Geschäftsführung aus, nimm an unseren regelmäßigen Teamevents teil und setze Dich für Deine Interessen ein. Deine Gesundheit: Wir bieten den Dienst von "doQtor" für Deine körperliche und mentale Gesundheit, Möglichkeiten zur Impfung sowie digitale Gesundheitskurse an. Das war's noch nicht! Auf unserer Webseite findest Du all unsere Benefits. Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt bei uns! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an jobs@kernpunkt.de. Um es einfach zu halten, verzichten wir gerne auf ein Anschreiben, denn wir brauchen von Dir nur: Deinen aktuellen Lebenslauf, Dein gewünschtes Eintrittsdatum, Deine Gehaltsvorstellung Und in einem Satz, was Du von Deinem Job bei kernpunkt erwartest. Bei Fragen kannst Du Dich gerne an unsere HR Managerin Laura (+49 151 420 372 80) wenden. Schon gewusst? Auf unserem LinkedIn und Instagramprofil geben wir Dir noch mehr Insights aus unserem Arbeitsalltag. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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Online Marketing Manager (SEO & SEA) (m/w/d)
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Ahaus
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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Ahaus Online Marketing Manager (SEO & SEA) (m/w/d) Ab sofort Vollzeit Festangestellt Ahaus Dein Aufgabengebiet Du bist das Gesicht zum Kunden bei den Themen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenanzeigen (SEA) und entwickelst basierend auf die Kundenanforderungen passende Maßnahmen (insbesondere im On-Page Bereich zur Steigerung der Sichtbarkeit) Zur Auswahl von passenden Maßnahmen nimmst du Analysen vor, wie zum Beispiel (Online-)Wettbewerbsanalysen oder Keyword-Analysen Die dabei relevanten SEO-optimierten Landing-Pages werden von dir betreut: Die Umsetzung erfolgt zusammen mit Textern und Grafikern in Content-Management- und Shopsystemen (WordPress / Shopware) Die Entwicklung, Steuerung und Optimierung von SEO- und SEA-Kampagnen werden deinerseits übernommen Abschließend kümmerst du dich um das Controlling und Reporting der Kampagnen – dafür werden übliche Online-Marketing-Tools wie Google Analytics und Google Data Studio angewendet Enge Zusammenarbeit mit dem Team Social Media Dein Können SEO-Kenntnisse Verständnis von On-Page und Off-Page-Optimierung Erfahrung mit Keyword-Recherche und -Analyse Kenntnisse über technische SEO-Aspekte wie Crawling, Indexierung und Site-Struktur Vertrautheit mit SEO-Tools wie Google Analytics, Google Search Console, Sistrix etc. SEA-Kompetenzen Erfahrung in der Erstellung und Verwaltung von Kampagnen bei Plattformen wie Google Ads, Meta Ads, Bing Ads Fähigkeit zur Analyse und Optimierung von PPC-Kampagnen für maximale Effizienz Kenntnisse im Bereich A/B-Testing und Conversion-Rate-Optimierung Analytische Fähigkeiten Fähigkeit zur Datenanalyse und Interpretation von Metriken zur Leistungsbewertung Erfahrung mit Webanalysen, um Zielgruppenverhalten zu verstehen Content-Marketing-Verständnis Grundlegende Fähigkeiten im Content-Erstellen oder zumindest ein gutes Verständnis davon, welche Inhalte online gut ranken Technische Affinität Grundkenntnisse in HTML/CSS sind oft hilfreich Verständnis von CMS-Systemen wie WordPress Strategisches Denken Fähigkeit, umfassende SEO- und SEA-Strategien zu entwickeln, die auf Unternehmensziele abgestimmt sind Kommunikationsfähigkeiten Klarer Ausdrucksstil sowohl schriftlich als auch mündlich, um Ergebnisse zu präsentieren oder Strategien zu erklären Anpassungsfähigkeit Offenheit für Veränderungen in einem sich schnell entwickelnden Umfeld wie dem digitalen Marketing Projektmanagement-Fähigkeiten Zeitmanagement und Organisationstalent, um mehrere Kampagnen gleichzeitig zu verwalten Mehr für dich Deine Benefits Wir vom MEDIAHAUS verfolgen als ArbeitGEBER den Ansatz, unseren neuen und bestehenden Mitarbeitern viel mehr als acht Stunden Arbeit an einem modernen Arbeitsplatz mit frischem Kaffee zu bieten. Als Homeoffice-Geber, Business-Bike-Geber, Party-Geber, Gleitzeit-Geber und Fortbildungs-Geber verfügen wir über ArbeitGEBER-Qualitäten, die unsere Mitarbeiter langfristig überzeugt haben. 30 Tage Urlaub Wer ausreichend abschalten und entspannen kann, ist bedeutend glücklicher in seinem Arbeitsalltag. Im Urlaub geht es darum, den Kopf freizubekommen und durchzuatmen. Faire Vergütung Wer gute Arbeit leistet, sollte auch ordentlich entlohnt werden. Ohnehin legen wir großen Wert darauf, dass du glücklich und zufrieden bei uns bist. Betriebliche Altersvorsorge Wer ausreichend abschalten und entspannen kann, ist bedeutend glücklicher in seinem Arbeitsalltag. Im Urlaub geht es darum, den Kopf freizubekommen und durchzuatmen. MEDIAHAUS Academy Interne Weiterbildungsangebote in unserer Academy erweitern stets deinen Horizont, sorgen für Transparenz im Team und stärken deine Expertise. Profitiere davon! Fortbildung statt Stillstand Für Fortbildungsmöglichkeiten stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen dein Vorhaben gerne auch finanziell, weil auch wir von deiner neuen Expertise profitieren. Mitarbeiterevents Unsere jährlichen MEDIAHAUS-Events sind legendär und zugleich eine tolle Maßnahme, das Team-Gefühl zu stärken. Mitarbeitervergünstigungen Bei über 1.500 Anbietern kannst du dir zahlreiche Rabatte auf Produkte und Dienstleistungen sichern. Business-Bike Unsere jährlichen MEDIAHAUS-Events sind legendär und zugleich eine tolle Maßnahme, das Team-Gefühl zu stärken. Kinderbetreuung Wir lassen dich nicht im Regen stehen und unterstützen dich bei der Suche von Kinderbetreuungsplätzen oder einer Tagesmutter. Braunes Gold Unsere jährlichen MEDIAHAUS-Events sind legendär und zugleich eine tolle Maßnahme, das Team-Gefühl zu stärken. Vollklimatisiertes Büro Wir sorgen mit einer zentralen Klimaanlage und vielen Pflanzen für ein angenehmes Raumklima im MEDIAHAUS. Für mehr Konzentration und Zufriedenheit bei unseren Mitarbeitern. Flache Hierarchien Ein familiäres Klima mit flachen Hierarchien sorgen für Transparenz, Zufriedenheit und bessere Arbeitsabläufe im Alltag. Wir sind für dich da Private Probleme können den Arbeitsalltag enorm beeinflussen. Wir kümmern uns um das allgemeine Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und haben immer ein offenes Ohr für dich. Freiräume Private Probleme können den Arbeitsalltag enorm beeinflussen. Wir kümmern uns um das allgemeine Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und haben immer ein offenes Ohr für dich. Anstellungstyp: Festangestellt Funktionsbereich: Media Solutions Voll-/Teilzeit: Vollzeit Einsatzort: Ahaus

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Kommunikationsmanager:in (m/w/d) – NRW
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Kommunikationsmanager:in (m/w/d) – NRW Wir sind TAS. Wir glauben daran, dass wir die Welt mit unseren Ideen eines Tages vereinen werden: „United by ideas. Connected by emotions.“, so übersetzen wir unsere Vision für unser Team und unsere Kund:innen. Vor uns liegt ein langer Weg– und für diesen suchen wir dich. WIR SUCHEN FÜR UNSER BRAND COMMUNICATION-TEAM EINEN/EINE ERFAHRENE KOMMUNIKATIONSMANAGER:IN (M/W/D) IN VOLLZEIT – WENN GEWÜNSCHT AUCH TEILZEIT MÖGLICH. DEIN SPORT- & MARKENPROJEKT: KOMMUNIKATION EINER AUSSERGEWÖHNLICHEN SPORTWETTKAMPF-SERIE IN DER DACH-REGION Wer sind wir? Wir sind TAS Emotional Marketing– eine Agentur, die seit über 30Jahren für integrierte Marketingkommunikation steht. Mit den Schwerpunkten Brand Experience und Brand Communication begleiten wir Unternehmen dabei, ihre Botschaften erlebbar zu machen. Unser Team besteht aus rund 60festen Mitarbeiter:innen, die disziplinübergreifend und aus einer Hand arbeiten– immer mit dem Ziel, unsere Kund:innen ganzheitlich zu betreuen. Dabei liegt unser Fokus auf möglichst nachhaltig geplanten und umgesetzten Projekten– ein Grundsatz, den wir nach innen und außen bestmöglich leben. Unsere Wurzeln liegen in der Eventbranche– die Menschen und echte Begegnungen stehen für uns im Mittelpunkt. Dieses Fundament prägt uns bis heute. Über die Jahre haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt: So LIVE wir immer schon waren, so DIGITAL und KAMPAGNENSTARK sind wir heute. Genauso wie wir als Agentur wachsen, möchten wir uns mit dir weiterentwickeln. Lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten– wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Deine Aufgaben: Ganzjährige b2c-Kommunikation einer Wettkampfserie Organisation und Begleitung von Medienarbeiten und – momenten entlang der Saison Mediale Vor-Ortbegleitung der Wettkämpfe (vorwiegend an Wochenenden in d. DACH-Region) Planung und Erstellung von kreativen Inhalten für die Social-Media-Kanäle der Kund:innen (Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn). Im Fokus der Kommunikation stehen u.a. die Sportler:innen der Wettkampfserie sowie die einzelnen Veranstaltungen Texten mit Schwerpunkt auf organischen Kampagnen – kreativ und zielgruppenorientiert Recherche und Entwicklung frischer, innovativer Ideen Selbstständige Planung und Durchführung von Video-Content-Produktionen Projektentwicklung und -management. Aufbau, Ausbau und Pflege von Beziehungen zu Kund:innen und Stakeholdern Beobachtung aktueller Social-Media-Trends zur Entwicklung neuer, spannender Formatideen Analyse und Optimierung von digitalem Content basierend auf den Zielen unserer Kund:innen Entwicklung und Umsetzung von PR-Strategien für unsere Kund:innen, einschließlich der Erstellung von Pressematerialien und Medieninhalten Recherche, Aufbau und Pflege von Medien-Kooperationen in d. DACH-Region Pflege und Ausbau von Medienkontakten sowie die aktive Ansprache von Journalist:innen, Blogger:innen und Influencer:innen Monitoring von Medienberichterstattung Was wir bieten: Abwechslungsreiche Projekte einer etablierten Agentur– mit viel Raum für deine Ideen Eine 39-Stunden-Woche (bei Vollzeit) 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) Individuelle Möglichkeiten für berufliches und persönliches Wachstum und Weiterentwicklung Einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Essener Büro, bis zu drei Tage Remote Work pro Woche (gerne sprechen wir auch über individuelle Lösungen) Flexible Arbeitszeiten Kooperation mit einem Jobrad-Anbieter Eine Kooperation mit einem Fitnessstudio Von uns subventioniertes Mittagessen (Di-Mi-Do) Dein Profil: Mindestens 1–2Jahre Erfahrung in der Marketing-Kommunikation, Sportinteresse und die Lust, eine international einzigartige Wettkampfserie zu betreuen Organisationstalent und eine strukturierte, selbstorganisierte Arbeitsweise Kreativität und ein Gespür für packendes Storytelling Reisebereitschaft für deutschlandweite Geschäftsreisen Selbstständiger Arbeitsstil, Hands-on-Mentalität und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Offenheit für Projekte in unterschiedlichsten Branchen (z. B. (ungewöhnliche) Sportevents, Energiedienstleister, Marken- und Handelskund:innen oder institutionelle Kund:innen) Bitte beachte: Gemeinsam mit drei Kolleg:innen betreust du unseren internationalen Marken-Kunden und begleitest seine Sportevents (eine Randsportart mit hoher internationaler Medialisierung). Die Wettkämpfe finden an Wochenenden statt. Gemeinsam teilt Ihr euch zirka zehn Wochenenden im Jahr auf, an denen ihr unterwegs seid. Bitte rechne damit, dass du bis zu acht dieser Termine begleiten wirst. Deine Wochenendarbeitszeiten werden erfasst und ausgeglichen. Wir möchten dich kennenlernen! Schick uns deinen Lebenslauf– gerne mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Starttermin an bewerbung@tas-agentur.de. Wir freuen uns auf dich! www.tas-emotional.marketing TAS Emotional Marketing GmbH • Max-Keith-Straße 66 • 45136 Essen

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