32 Jobs als Category Manager (m/w) in Nordrhein-Westfalen

Category Manager (m/w/d) technischer Einkauf
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Wesel

We are ALTANA: eine Unternehmensgruppe – vier Geschäftsbereiche: BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA. Global führend in Spezialchemie mit rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einem Umsatz von mehr als 3 Mrd. Euro und vielen Entfaltungsmöglichkeiten für Sie. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern?Category Manager (m/w/d) technischer Einkauf Standort: Wesel bei DüsseldorfVerantwortlichkeiten Spannende Aufgaben erwarten Sie – in dieser Position übernehmen Sie eigenverantwortlich technische Beschaffungsprojekte in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern. Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung, Abstimmung und Realisierung von Synergien und Kostensenkungsinitiativen und übernehmen außerdem folgende Aufgaben: Strategische Beschaffung von bestandsgeführten Materialien (u. a. Produktionshilfsstoffen) inklusive der Vertragsgestaltung in enger Abstimmung mit den Schnittstellenfunktionen Mitarbeit in crossdivisionalen und -regionalen Projektteams Durchführung von regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsanalysen Business Partner / Buisness Partnerin für externe und interne Stakeholder Reporting und Kommunikation von realisierten Einkaufserfolgen Operative Begleitung und Durchführung des Beschaffungsprozesses in den SAP-Systemen Anforderungen Mit diesem Profil überzeugen Sie uns – Sie haben ein angeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Ingenieurwesen oder eine Ausbildung in einem relevanten Bereich und bringen mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von Beschaffungsprojekten im technischen Bereich mit. Darüber hinaus finden Sie sich in folgenden Punkten wieder: EDV-Kenntnisse (MS Office) und idealerweise Erfahrung mit SAP S/4HANA und SAP Ariba sowie in den Bereichen Procurement Excellence und E-Procurement Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zu digitalen Lösungen und Prozessen Hohes Maß an Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Reisebereitschaft von Vorteil Unser Plus In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Chemie bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: vielfältige Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlichen Urlaubstagen attraktive Systeme der Altersversorgung ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung flexibles Arbeiten in Gleitzeit die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein Mitarbeiterrestaurant mit einem ausgewogenen und gesunden Angebot Über uns BYK, als Teil der ALTANA Gruppe, ist ein weltweit führender Anbieter von Spezialchemie. Unsere innovativen BYK Additive verbessern unter anderem die Kratzfestigkeit und den Glanz von Oberflächen, die mechanische Festigkeit oder das Fließverhalten von Materialien, aber auch Eigenschaften wie Lichtbeständigkeit und Flammhemmung. BYK verfügt über ein globales Netz von Niederlassungen und beschäftigt weltweit mehr als 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wesel ist mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der größte Standort von BYK und besteht seit 1962. Wir bieten Arbeitsplätze und Ausbildungsberufe in den Bereichen Produktion, Labor, IT und Verwaltung. BYK produziert Additive für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Unsere Additive werden in Wesel hergestellt, geprüft und zum Versand in das vollautomatische Hochregallager in Emmelsum transportiert. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren einen dreistelligen Millionenbetrag in den Weseler Standort investiert – unter anderem in das weltweit größte digitale Labor und in ein preisgekröntes Design-Bürogebäude. Bewerben Sie sich gerne im ersten Schritt kurz und knapp mit Ihrem Lebenslauf über unser Jobportal www.altana.jobs. Wir freuen uns auf Sie! BYK-Chemie GmbH | Personal | Michelle Bannemann | Personal | Tel. +49 281 670 - 10371 Die ALTANA AG und ihre Tochtergesellschaften verfolgen eine Politik der Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerberinnen und Bewerber werden ohne Rücksicht auf Religion, Hautfarbe, nationale Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, Alter oder Behinderung für die Beschäftigung in Erwägung gezogen. Stellennummer: #480 Gesellschaft: BYK-Chemie GmbH Standort: Wesel bei Düsseldorf

Category Manager Einkauf (m/w/d)
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Bad Münstereifel

Erfolg braucht neue Gesichter!Standort Bad Münstereifel VollzeitCATEGORY MANAGER EINKAUF (m/w/d)Was Sie erwarten wird... Peter Greven ist ein familiengeführtes Chemie-unternehmen mit weltweit mehr als 450 Beschäftigten. Wir produzieren oleochemische Additive, die in verschiedenen Branchen eingesetzt werden, weshalb wir wirtschaftlich gesund und krisensicher aufgestellt sind. Mit Ihnen (m/w/d) möchten wir unser Team im Bereich Einkauf für die Warengruppe Skin Care strategisch erweitern. Die Stelle ist in Vollzeit ausgeschrieben, kann aber auch in Teilzeit mit mind. 0,7 FTE ausgeführt werden. Das Hauptaufgabengebiet betrifft die eigenständige Betreuung unserer Warengruppe Skin Care und umfasst somit die Entwicklung und Umsetzung von effizienten Beschaffungsstrategien. Hierunter fallen die Identifikation von potenziellen Lieferanten, die Verhandlung von Verträgen sowie Sicherstellung wettbewerbsfähiger Konditionen. Dazu überwachen Sie laufend den Markt, um Trends zu identifizieren und strategische Chancen zu nutzen. Die Einhaltung von Qualitätsstandards, Lieferzeiten und Kostenzielen ist dabei unerlässlich. In der Position findet eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen statt, um die Beschaffungsziele an die Unternehmensziele anzupassen. Die Übernahme operativer Aufgaben zählt in Vertretungsfällen ebenfalls zum Tätigkeitsfeld.Sie erhalten bei uns... einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter technischer Ausstattung flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit teilweise im Home Office zu arbeiten einen persönlichen Einarbeitungsplan eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld bis zu 35 Urlaubstage jährlich Wir wünschen uns... ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige Erfahrung im Einkauf Erfahrungen als Category Manager sowie in der Chemie- oder Kosmetikbranche sind von Vorteil souveräne deutsche und englische Sprachkenntnisse Kenntnisse im Vertragsrecht und in der Verhandlungsführung starke Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und selbstständige Arbeitsweise Bewerbung & Kontakt Die Bewerbung kann einfach online hochgeladen werden unter karriere.peter-greven.de! Ansprechpartnerin Meike Stollenwerk (Leitung Personalmanagement) 02253 31 3 0 karriere@peter-greven.de Peter Greven GmbH & Co. KG Peter-Greven-Straße 20-30 53902 Bad Münstereifel

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Beschaffungsmanager (all genders) Internet Access Technologien
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Aachen

Wir sind ein etabliertes, expandierendes Aachener Unternehmen und Spezialist im WiFi-Bereich. Zukunftsorientierte Technik ist unsere Leidenschaft und um immer einen Schritt vorauszudenken, brauchen wir ein Team aus Weiterdenkern. Du willst Verantwortung und suchst nach Herausforderungen? Dann überlege nicht lange und komm zu uns! Ab sofort suchen wir eine/n Einkäufer/in, (Senior) Buyer, Procurement Specialist, Supply Chain Manager, Category Manager oder vergleichbar als:Beschaffungsmanager (all genders) für Internet Access TechnologienDeine Erwartungen als Beschaffungsmanager (all genders): Du beschaffst ein wettbewerbsfähiges Produktportfolio im Geschäftskunden- und Vorleistungssegment Die Fäden zusammen halten und die Supply Chain mit internen und externen Schnittstellen betreuen gehört zum Tagegeschäft – Dadurch stellst Du resiliente Lieferketten sicher Du analysierst lokale & globale Beschaffungsmärkte Lieferanten-Sourcing führst Du eigenständig durch Indem Du Neu- und Bestandskundenverträge strukturiert dokumentierst organisierst Du das Vertragsmanagement Deine Stärken als Beschaffungsmanager (all genders): Mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung, vorzugsweise in der ITK-Branche Zu Deinen Stärken gehört eine sehr hohe Selbstständigkeit sowie Lösungs- und Ergebnisorientierung Du überzeugst durch Kenntnisse auf den Gebieten Telekommunikation, Internet, Ethernet, Vernetzung, Reseller-Lösungen und Infrastrukturen Aufgrund Deiner Weitsicht und strukturierten Arbeitsweise meisterst Du Deinen Arbeitsalltag Zudem verfügst Du über sehr gut deutsche und gute englische Sprachkenntnisse, sowohl in Wort als auch in Schrif Abschließend bringst Du einen geübten Umgang mit MS-Office mit Das erwartet Dich: 30 Urlaubstage + Sonderurlaub Fitnessraum & JobRad Betriebsrente und Kita-Zuschüsse vermögenswirksame Leistungen Obst & Getränke Individuelle Weiterbildungen Arbeiten im agilen Unternehmen mit Duz-Kultur und einer unbefristeten Anstellung Raum & Zeit für Kreativität Internationale Projekte IT-Equipment nach Deinen Bedürfnissen Workshops & Tech-Talks Kollaborationen, Messen & Team-Events Partnerschaftliches Miteinander Interessiert? Sende deine Bewerbungsunterlagen gerne über unser Karriereportal oder an karriere@m3connect.de. m3connect GmbH Personalabteilung Pascalstraße 18 52076 Aachen Deutschland +49 24089368100 karriere@m3connect.de www.m3connect.de Ich bin interessiert

Personalreferent (m/w/d) Compliance und Arbeitsrecht (Teilzeit)
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere bei der AtegrisIn dem Bereich Compliance HR sind Sie eine entscheidende Ansprechperson für die Aufrechterhaltung der Compliance-Strukturen innerhalb unseres Personalmanagements. Sie analysieren rechtlich relevante Compliance-Themen und Vorgänge und erarbeiten Lösungsmöglichkeiten, setzen die Unternehmens-Regelwerke sowie die regulatorischen / gesetzlichen Vorschriften um und überwachen deren Einhaltung. Unsere Mitarbeitenden sind unser größtes Kapital, deshalb bieten wir optimale Arbeitsbedingungen sowie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, um Menschlichkeit, Freundlichkeit und Teamgeist zu fördern. Zur Verstärkung unseres Teams im Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalreferenten (m/w/d) Compliance und Arbeitsrechtin Teilzeit und unbefristeter Anstellung. Zur Ategris gehören die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und in Oberhausen (EKM und EKO), drei Wohnstifte für Seniorinnen und Senioren in Mülheim, ein Hospiz in Mülheim, das Ategris Bildungsinstitut, die Ategris Fachschule für Gesundheitsberufe, das Medizinische Versorgungszentrum Mülheim und weitere Einrichtungen. Als ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister begleiten die Mitarbeitenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesundheitlichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – egal ob es die Patientin oder der Patient, die Bewohnerin oder der Bewohner, die oder der Angehörige oder der Mitarbeitende ist.

Chefarztsekretär (m/w/d) für das Chefarztsekretariatszentrum
Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH
Oberhausen

Karriere im Evangelischen Krankenhaus Im Zentralen Chefarztsekretariat werden organisatorische, kommunikative und verwaltungstechnische Aufgaben bearbeitet. Hier zu arbeiten bietet die aufregende Möglichkeit, das organisatorische Herzstück unseres Unternehmens zu sein. Hier werden Sie zum Dreh- und Angelpunkt, der den reibungslosen Ablauf sicherstellt. Ihre Fähigkeiten in Kommunikation und Multitasking werden täglich geschärft, während Sie dazu beitragen, dass alles perfekt im Takt bleibt. Sie sind der erste Kontakt zwischen Besucherinnen und Besuchern, Patientinnen und Patienten und Mitarbeitenden. Es bedeutet also nicht nur, den Überblick zu behalten, sondern auch die treibende Kraft hinter einer effizienten und erfolgreichen Arbeitsumgebung zu sein. Für unser engagiertes Team im Chefarztsekretariatszentrum suchen wir Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chefarztsekretär (m/w/d)in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus in Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Gut 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 16 Fachkliniken und fünf zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKO für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudentinnen und Medizinstudenten teil.