191 Stellenangebote für Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Köln

Pelka und Sozien GmbH Bilanzbuchhalter (m/w/d) Köln Herzlich Willkommen bei Pelka, einer interdisziplinären, mittelständischen Sozietät aus Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Bei uns verbindet sich fachliche Expertise aus unterschiedlichen Disziplinen zu ganzheitlicher Beratung. Was alle dabei eint, ist Exzellenz – sehr gute Arbeit in einem wertigen Miteinander, geprägt von Hilfsbereitschaft, Offenheit und einer gemeinsamen gelebten Kultur. So ist Pelka ein Unternehmen in Bewegung, voller Perspektiven von Mitarbeitenden und für Mitarbeitende: vertrauensvoll mit transparenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten in Verantwortung. Ganz ohne Ellenbogenmentalität. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Köln (Voll- oder Teilzeit) Einblicke – Lernen Sie Ihr zukünftiges Team und Ihren Arbeitsplatz kennen: „Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) übernehmen Sie die Erstellung monatlicher Buchhaltungen (Kreditoren, Debitoren) und Reportings. Sie betreuen nationale und internationale mittelständische Unternehmen jeglicher Rechtsform und Privatpersonen. Für diese bereiten Sie Umsatzsteuervoranmeldungen, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor. Die Implementierung und Nutzung von Schnittstellen, insbesondere im Bereich der Finanzbuchhaltung, fallen ebenfalls unter Ihr Tätigkeitsgebiet. Auch die Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden gehört zu Ihren Aufgaben.“ Elisabeth Renneke (Steuerberaterin, Partnerin) Ausblicke – Was ist Ihre Perspektive? Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter/ Finanzbuchhalter (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Fachassistent in Digitalisierung und IT-Prozesse (m/w/d)? Sie verfügen über Kenntnisse in DATEV oder einer vergleichbaren Buchungssoftware und den gängigen MS-Office-Tools? Sind Sie IT-affine und kennen sich mit digitalen Prozessen im Bereich der Finanzbuchhaltung und damit verbundenen Datenflüssen und Schnittstellen aus? Sie arbeiten eigenständig und gleichzeitig teamorientiert? Dann sind Sie genau richtig bei uns! ,,Jede Jeck is anders“: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die genauso vielseitig sind wie unsere Stadt! Perspektivwechsel – Warum wir der richtige Arbeitgeber für Sie sind: Entwicklung: Mit vielfältigen Karriereperspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßigen Feedbackgesprächen, der Weiterbildung in der Pelka Akademie sowie mit der Förderung von Weiterbildungen und Berufsexamina. Work-Life-Balance: Eine klare Überstundenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle mit mobilem Arbeiten. Mit unseren Gesundheitsangeboten fördern wir zudem Ihr Wohlbefinden. Mentoring: Unser Patenschafts- und Mentor: innen-Programm gestaltet Ihren Einstieg so einfach wie möglich. Wir entwickeln Sie zu einer unternehmerisch und strategisch denkenden Beraterpersönlichkeit. Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Teil- und Elternzeit auf jeder Entwicklungsstufe. Eigenverantwortliches Arbeiten in vielfältigen Projekten. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an karriere@pelkapartner.de oder mit wenigen Klicks auf www.pelkapartner.de!

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Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter, Teilzeit (m/w/d)
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Nürburg

Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter, Teilzeit (m/w/d) Der Nürburgring – seit 1927 ein einzigartiger Mythos und heute eine der weltweit legendärsten Motorsport, Event- und Businesslocations. Mit anspruchsvollen Rennstrecken, über 10.000 m² Indoor-Eventfläche, eigenem Erlebnismuseum und eigener Kartbahn. All das sorgt für den einzigartigen Mix. Jedes Jahr finden hier rund 50 Publikumsveranstaltungen statt. Mit Highlights wie dem 24h-Rennen oder Rock am Ring. Weitere 400 fahraktive Events und 400 B2B-Veranstaltungen sorgen an 365 Tagen für Abwechslung. Damit alles funktioniert, kümmern sich rund 200 Mitarbeiter um die vielfältigen Aufgaben, die hier jeden Tag anstehen. Dein Cockpit: Umsatzsteuervoranmeldung, Jahresmeldung, ZM-Meldung Bearbeitung und Klärung bilanzbuchhalterischer sowie steuerlicher Fragestellungen und Sachverhalte Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Begleitung von Betriebsprüfungen Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschluss nach HGB für die Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG Dein Qualifying: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung und Erledigung aller damit verbundenen Aufgaben Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamorientiert und motiviert Selbstständig und leistungsbereit Hohe Zahlenaffinität Flexibilität und ergebnisorientierter Arbeitsstil Unser Setup: Teilzeitstelle, 20 Stunden/Woche Betriebliche Altersvorsorge Exklusive Sonderkonditionen, auch bei Partnern Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Mitarbeit in einem jungen, offenen und motiviertem Team Events für Mitarbeiter Deine Ansprechpartnerin Frau Gabriele Brockhoff Sachbearbeiterin Personal Kontakt Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG Otto-Flimm-Straße 53520 Nürburg +49 2691 302 9820 bewerbung@nuerburgring.de

Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) Monats- und Jahresabschlüsse
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Lüdenscheid

Werden Sie Teil der hotset-Familie als Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) Monats- und Jahresabschlüsse Ressourcen schonen. Nachhaltig wirtschaften. Energie sparsam einsetzen. Mit diesen Zielen vor Augen ermöglichen wir Unternehmen die Realisierung umweltfreundlicher Herstellungsabläufe und Produkte. Dazu entwickeln wir effiziente und zukunftsweisende Lösungen zu einer Frage, die heute für viele industrielle Prozesse von großer Bedeutung ist: Wie gelangt die richtige Temperatur zur richtigen Zeit an die richtige Stelle? Die Antwort darauf geben unsere Heiz-, Sensor- und Regelsysteme, die weltweit in nahezu allen Technologiebereichen zum Einsatz kommen. Und das schon seit über 50 Jahren. Ihre Aufgaben: Monats- und Jahresabschlüsse auch von ausländischen Tochtergesellschaften Cash Management und Finanzmittelverwaltung Kontenabstimmung und -klärung Erstellung der Steuermeldungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen in der Buchhaltung Ansprechpartner für Kreditinstitute, Wirtschaftsprüfer und das Finanzamt Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Abgeschlossene Fortbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung Polizeiliches Führungszeugnis, Integrität, Genauigkeit Gute Kenntnisse der Buchhaltungssoftware CSS eGecko sind vom Vorteil Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office Ihre Chance: Hohe Jobsicherheit in einem international erfolgreichen Unternehmen Attraktive Vergütung mit Gewinnbeteiligung Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Tage nach Einarbeitungsphase möglich Persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Seminare und Workshops Betriebliche Altersvorsorge Jobradangebote Ihre zukünftigen Kollegen in der Buchhaltung berichten: „Home-Office ermöglicht es mir, mich gelegentlich zurückzuziehen, um ungestört und fokussiert arbeiten zu können.“ „Durch die flexiblen Arbeitszeiten kann ich mich auch privat gut organisieren.“ „Im Team hat jeder eigene Schwerpunkte, trotzdem können wir uns auch kurzfristig vertreten.“ „Wir sind einfach ein tolles Team mit einem hohen Maß an Flexibilität und Spontanität.“ Wenn Ihnen der Spagat zwischen konzentriertem Arbeiten und spontanem Austausch zusagt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen bevorzugt per E-Mail an Eugenia.Lutz@hotset.com senden. Hotset GmbH | Hueckstraße 16 | 58511 Lüdenscheid, Germany | Tel +49 2351 4302-147 | www.hotset.com

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Grevenbroich

Der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V. ist als katholischer Wohlfahrtsverband Träger von über 80 Einrichtungen und Diensten u.a. der stationären undambulanten Pflege, von Beratungsstellen, Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, der Gefährdeten- und Wohnungslosenhilfe sowie von Beschäftigungsprojekten.Der Verband und die angeschlossenen Gesellschaften bieten als einer der größten Arbeitgeber im Rhein-Kreis Neuss derzeit ca. 1.100 Mitarbeitern einen sicherenArbeitsplatz. Für unser Referat Finanzen in der Geschäftsstelle Grevenbroich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet in Vollzeit, einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Benefits Attraktive Vergütung nach Tarif (AVR Caritas) zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice gemäß den betrieblichen Regelungen Teilnahme an internen und externen Fortbildungsmaßnahmen Caritas-Flex-Konto: unser familienfreundliches Lebensarbeitszeitmodell für eine flexiblere Lebensphasenplanung Unsere umfangreichen Angebote für unsere Mitarbeitenden finden Sie hier: Soziale Leistungen und Angebote für Mitarbeitende Aufgaben Erledigung der laufenden Buchführung inkl. der Kontenüberwachung und den damit verbundenen Abstimmungstätigkeiten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für mehrere Gesellschaften Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer sowie Behörden Analyse- und Prognosefähigkeiten für Vorhersagen über die Finanzentwicklung Profil Kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter IHK oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen Nachweisliche Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Finanzbuchhaltungssoftware Diamant Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Teamorientierung Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen Herr Dederichs, Kaufmännische Leitung, unter Tel.: 02181/238197 und Frau Scheitz, Leitung Referat Finanzen, unter Tel.: 02181/238127, gerne zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich über unsere Karriereseite unter https://caritas.erzbistum-koeln.de/neuss-cv/caritas_als_arbeitgeber/stellenangebote/ Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V. Montanusstr. 40 41515 Grevenbroich

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d)
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Dortmund

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d) Wir sind eine Holdinggesellschaft auf der Suche nach personeller Unterstützung im Finanzbuchhaltungsbereich für unsere Firma in Dortmund am Rand des Ruhrgebietes. Wir arbeiten als Single Family Office mit dem Schwerpunkt der Verwaltung von Beteiligungen, Immobilien und der Vermögensanlage. Zu unseren Beteiligungen gehören neben anderen die Einzelhandelsunternehmen TEDi und Woolworth. Unser umfangreicher und expansiver Immobilienbereich firmiert unter Purplerhino (www.purplerhino.com). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenBilanzbuchhalter - Steuerfachangestellter - Buchhalter (w/m/d)in Vollzeit, 4,5 Tage wöchentlich möglich.Ihr Aufgabengebiet: Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontenabstimmung und -klärung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen in der Buchhaltung Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse in DATEV (Kanzlei Rechnungswesen) oder vergleichbare Programme Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: Eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten, 40 Std. wöchentlich Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine hervorragende Teamatmosphäre Ein modernes Büro Gute ÖPNV Anbindung Ausreichend firmeneigene kostenlose Parkplätze Getränke und Obst kostenlos Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: personal@hhgroup.de H.H. Holding GmbH • Personalabteilung • Rosemeyerstr. 14 • 44139 Dortmund

Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Frechen

Unser Unternehmen Bei uns im CENTERSHOP - da geht was! Wir sind Nahversorger und Saisonwaren-Spezialist in unseren jeweiligen Regionen! Als mittelständisches und inhabergeführtes Einzelhandelsunternehmen sind wir mit mehr als 80 Filialen seit über 20 Jahren erfolgreich in Nordrhein Westphalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen vertreten. Wir beschäftigen in unseren Filialen sowie in unserer Hauptverwaltung und Zentrallager in Köln Marsdorf derzeit mehr als 850 Mitarbeiter. Gemeinsam als CENTERSHOP-Familie verfolgen wir seit unserer Gründung ein klares Prinzip, das auf Engagement, Vertrauen und Wertschätzung beruht. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und setzen dabei auf unsere Werte. Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen – besonders die unserer Mitarbeitenden. Ihre unterschiedlichen Fähigkeiten und Charaktere machen uns gemeinsam stark und erfolgreich. Wir können vieles richtig gut, aber eben noch nicht alles. Darum suchen wir immer wieder Menschen, die Initiative zeigen und sich durch ihr Engagement, Können und Talent auszeichnen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann bringen Sie sich ein als:Finanzbuchhalter/ Steuerfachangestellter/ Bilanzbuchhalter in Vollzeit (m/w/d)*Das sind Ihre Aufgaben Sie bearbeiten zusammen im Team die gesamte Buchhaltung und die Anlagenbuchhaltung des Unternehmens mit über 80 Verkaufsstandorten Sie bereiten gemeinsam mit Ihren Kollegen den Zahlungsverkehr vor Das Verbuchen des Zahlenverkehrs und die Überwachung sämtlicher Zahlungseingänge gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Die regelmäßige Abstimmung der Bilanz- und GUV-Konten stellt für Sie kein Problem dar Sie haben Freude an der Vorbereitung und Mitwirkung der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sie unterstützen bei der Planung und Koordination der Arbeitsabläufe sowie bei der Optimierung der Prozesse von Monats- und Jahresabschlüssen Sie stehen im engen Austausch mit internen Abteilungen und der Geschäftsleitung Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen Idealerweise haben Sie zusätzlich eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Berufserfahrungen im Bereich Finanzen und Rechnungswesen Sie bringen ein gutes Zahlenverständnis mit Sie haben Erfahrungen mit DATEV Kanzlei-Rechnungswesen Pro und DATEV Kostenstellenrechnung Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel Sie zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise aus und sind jederzeit gut organisiert Das können Sie erwarten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie Ihre Qualitäten entfalten können. Eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten mit herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeiten in angenehmen und familiären Betriebsklima Einen sicheren Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten und netten Team Eine angemessene Vergütung basierend auf deinen Erfahrungen und Qualifikationen sowie weitere geldwerte Vorteile Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Mitarbeiterrabatt und kostenlose Getränke Online-Bewergung E-Mail-Bewerbung WhatsApp BewerbungKontakt Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellungen. Bitte nutze hierzu unser Online-Bewerbungsformular. Hierüber kannst du uns mit nur wenigen Klicks deine Bewerbung zukommen lassen. Bitte beachte, dass wir ausschließlich Dateien bzw. Anhänge in PDF-Format bearbeiten können. CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG, Horbeller Str. 10-14, 50858 Köln, www.centershop.de *Obwohl aus Gründen der Lesbarkeit im Textverlauf nur die männliche Form gewählt wurde, so ist dies nicht geschlechtsspezifisch gemeint, sondern meint eine geschlechtsneutrale Bezeichnung. Bei CENTERSHOP sind alle Menschen gleichermaßen willkommen.

Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Hauptbuchhaltung
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Köln

Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Hauptbuchhaltung Besitzen Sie ein ausgeprägtes Auge für Details und eine Leidenschaft für die präzise Arbeit mit Zahlen? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für Sie! Bei einem unserer namhaften Kunden in Köln, einem Unternehmen in der Gesundheitsförderung, bietet sich ab sofort diese interessante Perspektive als Buchhalter (m/w/d) in der Hauptbuchhaltung. Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in der Gesundheitsförderung und hat sich darauf spezialisiert, im Gesundheitswesen innovative Lösungen und Dienstleistungen anzubieten. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Unterstützung des Finanzmanagers in allen Bereichen des Rechnungswesens Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP Aktive Beteiligung an Prozessoptimierungen und Digitalisierungsprojekten zur Qualitätssicherung Erstellung von Analysen, Reportings und Prognosen für interne und externe Ansprechpartner Führung der Anlagenbuchhaltung gemäß steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften Buchung aller operativen Geschäftsvorfälle und Klärung von Konten Erstellung von Meldungen wie Steuererklärungen und Außenwirtschaftsmeldungen Unterstützung bei Projekten in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Koordination von Intercompany-Abstimmungen und Zusammenarbeit mit internationalen Finance-Teams Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise im internationalen Umfeld Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB notwendig, nach US-GAAP von Vorteil Erfahrung im Konzernrechnungswesen und Controlling von Vorteil Kenntnisse in Budgetierung und Kostenstellenrechnung Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie Teamorientierung und Hands-on-Mentalität Gute Kenntnisse in gängigen Office-Anwendungen und fundierte ERP-Systemkenntnisse Loyalität, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Perspektiven Einen unbefristeten, langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten globalen Unternehmen Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten mit einer 38,5-Stunden-Woche Möglichkeit, bis zu 2 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten (nach der Einarbeitungsphase) Jährliche leistungsbasierte Gehaltsanpassungen Jahresbonus basierend auf dem Unternehmenserfolg 30 Urlaubstage, ergänzt durch zusätzliche Sonderurlaubstage Betriebliche Altersvorsorge zur Absicherung Ihrer Zukunft Vermögenswirksame Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Ziele Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Ihr Kontakt Kaya Lea Smolka koeln-financejobs@dis-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon +49 221/2773400 www.dis-ag.com Impressum

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d) Finanzbuchhaltung
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Münster

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d) FinanzbuchhaltungMÜNSTER – Lebens- und liebenswerte Stadt im Herzen Westfalens Wir gestalten unsere Stadt aktiv mit, entwickeln lebens- und liebenswerte Nachbarschaften und sorgen mit Weitblick und Engagement dafür, dass Wohnraum in Münster bezahlbar bleibt – und Sie sich in Ihrem Zuhause wohlfühlen! In den kommenden Jahren werden für unsere Stadt weiter planen und bauen. Dabei werden unsere herausfordernden Aufgaben von vielen ökologischen und ökonomischen Anforderungen flankiert. Sie wollen mitmachen, sich aktiv einbringen und persönlich weiterentwickeln? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre Aufgaben: Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung und -abstimmung Mitwirkung bei der Jahresabschlusserstellung nach HGB Kompetente/r Ansprechpartner/-in für alle Abteilungen im Unternehmen Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Rechnungswesen, z.B.: Steuerfachangestellter oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Betriebswirt (m/w/d) o.ä. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung Teamfähigkeit, Organisationsstärke und ein hohes persönliches Engagement Selbstständige, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Lust zur persönlichen Weiterentwicklung im steuerlichen / buchhalterischen Bereich Unsere Job-Highlights: Eine unbefristete Festanstellung in einem modernen und zeitgemäß orientierten Unternehmen 30 Tage Urlaub plus Weihnachten und Silvester frei 39-Stunden-Woche und Freizeitausgleich bei angefallenen Überstunden Work-Life-Balance: Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein attraktives Gehaltsmodell gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, Leistungs- und Erfolgsprämie, Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstage, Jobradleasing, Zuschuss zum Jobticket (25 %) Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem motivierten Team Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, in das Sie sich aktiv einbringen können Eine zielgerichtete, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeit Ein moderner Arbeitsplatz ausgestattet mit ergonomischen Büromöbeln Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für nähere Auskünfte steht Ihnen Hanna Erdmann unter +49 251 7008-204 gerne zur Verfügung. Eingehende Bewerbungen werden auf ihre fachliche Qualifikation ausgewertet, unabhängig von Geschlecht, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung und sexueller Identität. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden Bewerberinnen entsprechend dem Frauenförderplan berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung übersenden Sie uns bitte per E-Mail. Wohn + Stadtbau Wohnungsunternehmen der Stadt Münster GmbH • Hanna Erdmann • Steinfurter Straße 60 |48149 Münster E-Mail: bewerbungen@wohnstadtbau.de | www.wohnstadtbau.de

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Holzwickede

Wer wir sind Die HSI – Investment ist eine mittelständische Beteiligungsgesellschaft, welche drei unternehmerische Geschäftsbereiche hat: Immobilien, Vermögensverwaltung und Start-Up-Beteiligung. Mit unseren unternehmerischen Aktivitäten sind wir stets regional verankert. Unser Team ist jung und dynamisch – wir blicken stets nach vorne.Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Wir suchen zur langfristigen Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Holzwickede.Dein Job bei uns Du bist verantwortlich für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung des Zahlungsverkehrs Du übernimmst die Rechnungsstellung, Rechnungsprüfung und das Mahnwesen Du bildest die Schnittstelle zwischen kaufmännischer Leitung und Geschäftsleitung und erstellst Analysen, Auswertungen und Reports Du bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzbehörden und Banken Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Steuerfachangestellten oder ein vergleichbares Studium mit der Zusatzqualifikation zum / zur Bilanzbuchhalter/-in Du bringst fundierte Berufserfahrung und aktuelle Kenntnisse in DATEV mit Du hast einen sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und verantwortungsvoll Ein empathisches Auftreten sowie deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab KontakteHSI - Campus Robert-Bosch-Str. 2 59439 Holzwickede 02303 2531791 bewerbung@hsi-immobilien.com

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Remscheid

Seit über 150Jahren gehört die Wurm-Gruppe als Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebensmittelhandel zu den führenden Anbietern. Unsere Regel- und Überwachungssysteme werden von vielen bekannten Großunternehmen im In- und Ausland eingesetzt. Mit unseren energieeffizienten und zukunftsorientierten System- und Anlagenkonzepten tragen wir nachhaltig zur Schonung der Ressourcen und der Umwelt bei. Mit dem Enthusiasmus, dem Einfallsreichtum und dem Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen wir als Firmengruppe immer wieder neue Ideen um. Auch in Zukunft werden wir mit unserem Innovationsgeist und unserem Qualitätsanspruch das Denkbare für unsere Kunden machbar machen. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams suchen wir in Voll- oder Teilzeit einen:Bilanzbuchhalter (m/w/d)Ihr Verantwortungsbereich: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß HGB Überwachung der Debitoren-, Kreditoren-, Personal- und Anlagenbuchhaltung Überwachung der Rückstellungs- und Abgrenzungskonten Kontrolle des Mahnwesens Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Intrastat-Meldungen und zusammenfassenden Meldungen (ZM) Zusammenarbeit mit externen Stellen wie dem Finanzamt und Wirtschaftsprüfern Mitarbeit bei der Optimierung interner Prozesse Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil Kenntnisse der relevanten Rechnungslegungsvorschriften (HGB) Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrener Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAPERP6.0 wünschenswert Sichere Englischkenntnisse Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität, strukturierte und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Unser Angebot: Festanstellung Flexible Arbeitszeitgestaltung Remote-Work-Option Ein facetten- und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zukunftssicherer Arbeitsplatz Ihr Engagement wird durch faire Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und 30Urlaubstage honoriert Benefits wie Kindergartenzuschuss, Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte bei Kooperationspartnern, Maßnahmen zur Gesundheitsprävention und mehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin an bewerbung@wurm.de. Wir freuen uns auf Sie! Wurm Beteiligungs GmbH Morsbachtalstraße 30 | 42857 Remscheid | www.wurm.de Datenschutzhinweise zum Umgang mit Bewerbungen sind unter www.wurm.de/ds-bewerbung zu finden.

Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (w/m/d)
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Köln

Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt: Ihre Kompetenzen, Ihre Erfahrungen und Ihre Wünsche! Wir legen Wert auf gemeinschaftlichen Erfolg - für unsere Mandanten und für das Team. Sie erleben bei uns beste Arbeitsbedingungen, individuelle Entwicklungsperspektiven und eine gute Zeit mit einem großartigen Team und herausfordernden Projekten.Was wir Ihnen bieten Eine individuelle Regelung zur Arbeitszeit bis hin zur Vollzeitstelle mit attraktiver Vergütung. Eine fachlich anspruchsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichem Aufgabenfeld sowie hoher Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum. In den ersten Wochen bieten wir Ihnen ein strukturiertes und auf Sie abgestimmtes Onboarding. Eine fachliche Einarbeitung durch ein mandatserfahrenes Teammitglied. Beste Perspektiven, kurze Entscheidungswege und volle Unterstützung durch Ihr Team und die Führungskräfte. Sehr gute Erreichbarkeit (diverse KVB-Linien) mit öffentlichen Verkehrsmitteln (auf Wunsch Jobticket). Ein vielfältiges Bildungsangebot für die Wissensvermittlung bereichsspezifischer Kenntnisse und fachübergreifender Kompetenzen. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem engagierten Team bei gutem und familiärem Betriebsklima. Einen klimatisierten und modernen Arbeitsplatz. Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und Obst. Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Homeoffice möglich). Was wir uns von Ihnen wünschen Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder sind erfolgreicher Quereinsteiger mit Berufserfahrung. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht. Sie haben gute Kenntnisse in den DATEV-Programmen oder vergleichbaren Programmen und sind fit in MS Office. Sie besitzen Erfahrung (nicht zwingend) auch in DATEV-Unternehmen Online und DMS. Sie sind eigenständig, belastbar, haben Kommunikationsgeschick und möchten sich weiterentwickeln. Ihre Herausforderung Sie erstellen Jahresabschlüsse und Bilanzen für unsere Mandanten. Sie prüfen die Steuerbescheide unserer Mandanten. Sie stehen mit kompetenter Beratung und Betreuung für „Ihre“ Mandanten in steuerlichen Fragestellungen zur Verfügung. Sie kommunizieren mit den Finanzbehörden. Sie bearbeiten allgemeine steuerliche Fragestellungen und lösen vielfältige steuerliche Fälle. Für weitere Details über die Stelle besuchen Sie unsere Webseite oder scannen diesen QR-Code und schicken uns Ihr Bewerbungsschreiben (inkl. Lebenslauf & Zeugnissen) an karriere@schmitzpartner.de!Kontakt karriere@schmitzpartner.de 02204 9890-0Standort Köln Schmitz+Partner mbB Steuerberatungsgesellschaft Neumarkt 49 50667 Köln www.schmitzpartner.de

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Belm

WE CREATE SOLUTIONS THAT SUSTAIN LIFE darlingii.com Bilanzbuchhalter (m/w/d) Darling Ingredients (NYSE: DAR) ist weltweit das größte börsennotierte Unternehmen, das organische Nebenprodukte und Lebensmittelabfälle in nachhaltige Produkte umwandelt. Wir verwerten etwa 15 % der weltweiten Abfallströme der Fleischindustrie zu Produkten mit Mehrwert, wie z. B. grüner Energie, erneuerbarem Diesel, Kollagen, Düngemittel, tierische Proteine, Lebensmitteln und Zutaten für Tiernahrung. Darling hat seinen Hauptsitz in Irving, Texas, USA und ist weltweit an mehr als 260 Standorten und mit über 14.000 Mitarbeitenden vertreten. In Deutschland legen sich an 12 Standorten über 750 motivierte Köpfe gemeinsam für unsere Ziele ins Zeug. Zeit, dass Sie uns auf unserem Weg in die Zukunft begleiten. Für unseren Hauptsitz in Belm-Icker (Niedersachsen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)Das erwartet Sie Sie verantworten die Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US GAAP für mehrere Firmen unserer Gruppe. Sie führen die monatlichen Steuermeldungen und statistischen Meldungen termingerecht durch. Sie erstellen Dokumentationen im Rahmen unseres Risikomanagementsystems. Die Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, sowie die Mitarbeit in Projekten fallen in Ihren Tätigkeitsbereich. Sie wirken bei der zentralen Anlagenbuchhaltung unserer Gruppe mit. Das bringen Sie mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gern mit entsprechender Weiterbildung zum geprüften Finanz- oder Bilanzbuchhalter. Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen bringen Sie mit. Abschlusssichere Kenntnisse in HGB, Kenntnisse in US GAAP können während der Einarbeitung erworben werden. Sie arbeiten sicher mit MS-Office und haben Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. JD Edwards, SAP, Navision). Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Ihre Teamfähigkeit und eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise runden ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen Eine attraktive Vergütung mit jährlichen Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und ein 13. Gehalt. Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr. Übergesetzliche Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und einen Arbeitgeberzuschuss zur vermögenswirksamen Leistung. Bike-Leasing, TicketPlus, Mitarbeitervergünstigungen, kostenlose Getränke und frisches Obst. Die Möglichkeit im VIP-Bereich des VfL Osnabrück mitzufiebern. Finanzielle Förderung von individuellen Schulungsmaßnahmen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen. Einen modernen Arbeitsplatz in klimatisierten Büroräumen. Remotearbeit möglich. Ein kollegiales und unterstützendes Team. Kantine mit Frühstücksangebot und Salatbar zu fairen Preisen. Wir freuen uns auf Sie! Sie möchten für eine internationale, nachhaltige Unternehmensgruppe arbeiten? Dann kommen Sie auf uns zu - Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über den Link oder per E-Mail an karriere@darlingii.com. Ihre Ansprechpartnerin für Fragen ist: Freya Röhrßen HR Business Partner +49 5468 2750-114 karriere@darlingii.com Darling Ingredients Germany Holding GmbH Engter Straße 101 49191 Belm-Icker Online-Bewerbung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Softwareintegration
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Menden (Sauerland)

Bei OBO Bettermann zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie! Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Innovationsführer für die elektronische Infrastruktur von Gebäuden und Anlagen behaupten kann. Mit über 30.000 Produkten aus den Bereichen Industrieinstallation, Gebäudeinstallation und Schutzinstallation sorgen wir rund um den Globus für den reibungslosen Fluss von Strom, Energie und Daten. Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun. Wir haben einiges zu bieten: Sie profitieren von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, einer betrieblichen Altersvorsorge und diversen Bonusprogrammen, dazu zählt zum Beispiel das Bike-Leasing. Gemeinsame Sportaktivitäten oder Expertenvorträge zu einem gesünderen Leben sind weitere Beispiele für unser umfangreiches Mitarbeiterangebot. Darüber hinaus engagieren wir uns an allen Standorten in zahlreichen Projekten im sozialen und kulturellen Bereich. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen. Für unseren Standort in Menden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBilanzbuchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Softwareintegration Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliches Führen von Haupt- und Nebenbüchern einzelner inländischer Gesellschaften Erstellung von Bilanzen sowie Gewinn- und Verlustrechnungen nach HGB Begleitung von Projekten hinsichtlich der Systemumstellung auf Infor LN (integriertes ERP System) für einzelne Gesellschaften Bearbeitung von Sonderaufgaben sowie aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessen innerhalb des Rechnungswesens Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position umfassende MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel sicherer Umgang mit ERP-Standardsoftware (Infor LN / SAP) hohes Maß an Selbstständigkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einem kollegialen, multikulturellen Umfeld bieten wir Ihnen zudem: 30 Tage Urlaub Möglichkeit des mobilen Arbeitens Weihnachts- und Urlaubsgeld 40-Stunden-Woche mit Zeiterfassung und der flexiblen Möglichkeit zum Auf- und Abbau von Überstunden (Gleitzeitmodell) Eine moderne offene Feedbackkultur mit regelmäßigen Jour Fixes Sie sind eine zuverlässige, engagierte Persönlichkeit, für die Qualität an erster Stelle steht und die ebenso gerne selbstständig und auch im Team arbeitet? Dann passen wir gut zusammen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung über das unten stehende Formular. Mehr über OBO erfahren Sie im Internet unter www.obo.de. Laura Sieling, Tel.: 02373/89-1505, E-Mail: sieling.laura@obo.de OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Hüingser Ring 52, 58710 Menden Building Connections

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Aachen

FC Moto GmbH & Co. KG wurde 1996 vom Firmeninhaber gegründet und gehört heute zu den größten fünf Unternehmen seiner Sparte. Erfolgreich als Einzel-, Online- und Großhandelsunternehmen in der Motorradbranche bietet es jegliche Bekleidung und Zubehör für Motorradfahrer. Jeder Mitarbeiter trägt mit seinem Einsatz zur Erfüllung unserer Unternehmensziele / Wachstum bei, so dass wir seit 2023 in unser neugebautes Headquartier im Business Quartier Avantis eingezogen sind. Mit neuem Logistikzentrum, hochmodernen Büros sowie Pausenräumen und Terrasse liefert der Standort mehr Platz für Wachstum, größere Teams und noch besseren Workspirit. Wir suchen wir für unser Headquartier in Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nBilanzbuchhalter (m/w/d)Das Stellenprofil umfasst: Überwachung der Finanzbuchhaltung und Abstimmung von Bilanz- und GuV-Konten Erstellen der Monatsabschlüsse, USt -Voranmeldungen sowie der ZM zusammen mit dem Team Meldungen der EU-Umsatzsteuern im innereuropäischen Handel (OSS-Verfahren) Vorbereitung der Jahresabschlüsse; Ansprechpartner für Steuerberater, WP und Banken Erstellung von Liqui- und Rentaplänen mit Hilfe der Financial Performance Management- Software LucaNet Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Ad-hoc-Auswertungen Führung und Weiterentwicklung des Teams Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Weiterentwicklung der Prozesse Reporting an die Geschäftsleitung Was wir erwarten: Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung in ähnlicher Position mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) mit fundierten Kenntnissen im internen und externen Rechnungswesen Teamfähigkeit verbunden mit sehr guter Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse in Ms Office und DATEV, wünschenswert Kenntnisse in LucaNet Hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Eine der Position angemessene Vergütung Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell Berufliches Umfeld mit interessanten Herausforderungen und Gestaltungsspielräumen Angenehmes Arbeitsumfeld in einem professionellen Team Kollegiales, kooperatives Arbeitsklima in einem ständig wachsenden mittelständischen Unternehmen Interessiert? Dann freuen wir uns auf aussagekräftige Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühmöglichstem Eintrittstermin an: bewerbung@fc-moto.de

Steuerfachangestellte (w/m/d) oder Bilanzbuchhalterin (w/m/d) oder Mitarbeiter/in (w/m/d) mit vergleichbarer beruflicher Qualifikation Teilzeit
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Köln

Steuerfachangestellte (w/m/d) oder Bilanzbuchhalterin (w/m/d) oder Mitarbeiter/in (w/m/d) mit vergleichbarer beruflicher Qualifikation Teilzeit Unsere Steuerkanzlei in Köln-Rath möchte ihr Team verstärken. Daher suchen wir für ab sofort/zum nächstmöglichen Zeitpunkt - eine(n)Steuerfachangestellte (w/m/d) oder Bilanzbuchhalterin (w/m/d) oder eine(n) Mitarbeiter/in (w/m/d) mit vergleichbarer beruflicher Qualifikation für eine Beschäftigung in Teilzeit für 10-20 Wochenstunden mit Ausbaumöglichkeit. Grundsätzlich ist auch eine geringfügige Beschäftigung möglich. Bezüglich der Arbeitszeit sind für uns verschiedene Lösungen möglich.Wir bieten Ihnen neben einem attraktiven Einstiegsgehalt: Optional Ihr eigenes Büro wenn gewünscht Einen abwechslungsreichen Mandantenkreis verschiedenster Branchen Klimatisierte Büroräume Eine Pausenterrasse Bei Nutzung von ÖPNV ist die Haltestelle der Straßenbahn in unmittelbarer Nähe Ein 13. Gehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zusätzlich einen steuerfreien monatlichen Tankgutschein oder einen vergleichbaren Zuschuss zu Fahrtkosten mit ÖPNV Ein angenehmes Arbeiten im Team mit flacher Hierarchie Flexible Arbeitstage, z.B. 4 oder 5 Tage pro Woche Diverse Seminarangebote zur Fortbildung in Form von Präsenz-Seminaren und Webinaren Sowohl Rosenmontag als auch der internationale Frauentag sind bei uns „Feiertag“. Somit erwarten Sie zwei zusätzliche Urlaubstage. Bei unvorhersehbaren persönlichen Ereignissen, wie z.B. Erkrankung des Kindes die Möglichkeit von Zuhause aus zu Arbeiten. Durch das Arbeiten mit DATEVasp ist im Bedarfsfall praktisch ein Arbeiten von jedem Ort aus möglich Eine Kanzleiküche, samt Kühlschrank und Herd Das zur Verfügung stellen von Heißgetränken und Wasser ist für uns selbstverständlich Sie sollten verfügen über: Qualifizierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung, sowie der Abschlusserstellung für kleine und mittlere Unternehmen Erfahrung mit Buchhaltungssoftware, idealerweise mit der Software der DATEV, insbesondere KANZLEI-Rechnungswesen Was wir von Ihnen erwarten: Eine selbständige Arbeitsweise bei der Bearbeitung der Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüsse Ein freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber den Mandanten und Kollegen Die Bereitschaft zur ständigen Fortbildung im Steuerrecht Teamfähigkeit und fairer Umgang Eigenständiges verwalten von gesetzlichen und behördlichen Fristen, insbesondere hinsichtlich der Umsatzsteuervoranmeldungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, entweder postalisch oder per E-Mail an info@eschbach-koeln.deKontakt Tel.: 0221-986620 Fax.: 0221-9866222 info@eschbach-koeln.de web: www.eschbach-koeln.deEinsatzort Köln-Rath Leander R. Eschbach Steuerberatungsgesellschaft Wirtschaftsberatungsgesellschaft mbH & Co. KG Rösrather Straße 544, 51107 Köln

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
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Köln

moderne stadt ist die Stadt- und Projektentwicklungsgesellschaft der Stadtwerke Köln GmbH und der Stadt Köln. Seit 50 Jahren realisieren wir Stadtentwicklungsmaßnahmen wie den Kölner Rheinauhafen, das Clouth-Quartier in Nippes, die Neue Mitte Porz und zukünftig den Deutzer Hafen. Wir entwickeln gemischte Stadtquartiere, investieren als Bauträger in nachhaltige Immobilienprojekte und sind als Projektsteuerer tätig. www.modernestadt.deKontakt Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Laura Marmodée, Telefon: 0221/178-2881 Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an: jobs@stadtwerkekoeln.de Bitte beachten Sie, dass die Übermittlung Ihrer Daten per E-Mail unter einer nicht SSL-geschützten Datenverbindung erfolgt. Unsere Erklärung zum Datenschutz finden Sie unter www.modernestadt.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! moderne stadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Bilanzbuchhalter (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet Erstellung von Jahresabschlüssen sowie betrieblichen Steuererklärungen Finanzbuchhaltung inkl. Anlagenbuchhaltung und Auftragsverwaltung Erfassung und Bearbeitung von Zahlungsvorgängen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Führung der Bankkonten sowie kurzfristiges Finanzmanagement Intercompany-Abstimmungen Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben Fachliche und Persönliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Bilanzbuchhalter Hohe Zahlenaffinität, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie mit SAP Umsatz- und ertragsteuerliche Kenntnisse Selbständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot Attraktive Gesamtvergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Tätigkeit bei flexibler Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Nebenleistungen Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung Fahrradleasing Arbeitszeit Vollzeit

Referent der Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)
Ategris GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere bei der AtegrisAls Mitarbeitender in der Lohnbuchhaltung sind Sie Teil des Personalmanagement-Teams und sind u. a. verantwortlich für Grundsatzfragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben immer ein offenes Ohr für dieadministrativen Belange unserer Mitarbeitenden und schaffen es, Ihre Aufgaben selbstständig zu organisieren. Außerdem unterstützen Sie teaminterne Projekte. Zur Verstärkung unseres Teams der Entgeltabrechnung suchen wir zum schnellstmöglich Zeitpunkt einen Referenten der Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)in Vollzeit und unbefristeter Anstellung. Uns sind der Ausgleich zwischen Beruf und Freizeit und damit Ihr Wohlbefinden sehr wichtig, daher lassen Sie uns gerne auch über das Thema Arbeitszeit sprechen. Zur Ategris gehören die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und in Oberhausen (EKM und EKO), drei Wohnstifte für Seniorinnen und Senioren in Mülheim, ein Hospiz in Mülheim, das Ategris Bildungsinstitut, die Ategris Fachschule für Gesundheitsberufe, das Medizinische Versorgungszentrum Mülheim und weitere Einrichtungen. Als ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister begleiten die Mitarbeitenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesundheitlichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – egal ob es Patientinnen oder Patienten, Bewohnende, Angehörige oder Mitarbeitende sind.

Buchhalter/in (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen
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Lünen

Buchhalter/in (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen Buchhalter/in (m/w/d) für die Debitorenbuchhaltung Vom Spiegel mit Beleuchtung über Spiegelschränke und Küchenrückwände bis hin zu Duschkabinen aus Glas: Die Ares GmbH produziert nach individuellem Kundenwunsch und stets auf Maß. Ob ein Spiegelschrank für die Dachschräge oder aber der beleuchtete Badspiegel mit Ihrem Logo als satinierte Fläche; es gibt kaum einen Wunsch, den Ihnen die Ares GmbH nicht erfüllen kann. Diese werden vornehmlich über den Online-Shop Spiegel21.de vertrieben. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und zählt bis dato mehr als 400.000 zufriedene Kunden. Seit 2017 werden in Lünen auf aktuell 24.000 qm Werksgelände mit ca. 130 Mitarbeitern Badspiegelschränke und Spiegel 'Made in Germany' gefertigt. An diesem Standort haben wir ein Fitnessraum und eine Sauna für unsere Mitarbeiter der Produktion sowie verschiedene andere Freizeitangebote. Die Ares GmbH wurde bereits mehrfach ausgezeichnet unter anderem von der Financial Times und Statista als eines von 1000 Unternehmen in ganz Europa mit dem schnellsten Wachstum 2021. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit (40 Std.) in Lünen bei Dortmund eine/n Finanzbuchhalter/in, Accountant, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r, Debitorenbuchhalter/in oder vergleichbar als: Buchhalter/in (m/w/d) für die Debitorenbuchhaltung Ihre Aufgaben bei uns als Buchhalter/in (m/w/d): Sie arbeiten in unserem ERP-System und sind zuständig für folgende Bereiche: Selbständige Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle, insbes. Debitoren, Kreditoren und Bankbuchungen Vorbereitung von steuerrelevanten Meldungen (wie Umsatzsteuervoranmeldung, ZM) Vorbereitende JA-Arbeiten sowie Monatsabschlüsse nach HGB, Abstimmen von Konten Im täglichen Geschäft erfüllen Sie allgemeine kaufmännische Tätigkeiten, wie die Überwachung und Erstellung von Gutschriften und Rechnungen im System Bearbeitung der OP-Listen und Forderungsmanagement Korrespondenz mit dem Steuerbüro und Wirtschaftsprüfer Als Unterstützung im operativen Geschäft erledigen Sie organisatorische Aufgaben der allgemeinen Bürowirtschaft in Ihrem Bereich Überwachung der Zahlungen Was Sie als Buchhalter/in (m/w/d) mitbringen sollten: Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung in dem Bereich Buchhaltung, idealerweise Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Bereich Debitoren / Rechnungswesen Sehr gutes Zahlenverständnis und Umgang mit MS Office Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und eigenverantwortlich Hohes Verantwortungsbewusstsein mit dem Anspruch Arbeitsvorgänge zu verbessern und zu digitalisieren Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten im Team Was bekommen Sie dafür: Eine sichere Arbeitsstelle in Vollzeit bei einem jungen, modernen Unternehmen Flache Hierarchien, persönliche Einarbeitung Eine sehr gute Entlohnung Ihrer Leistung Die Möglichkeit der individuellen, beruflichen Entwicklung innerhalb eines dynamisch wachsenden Unternehmens Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit Kollegen und Vorgesetzte, bei denen gegenseitige Unterstützung und kollegiales Verhalten großgeschrieben wird Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsplätze Regelmäßige Mitarbeiter-Events Umzugsprämie oder finanzielles Willkommenspaket nach der Probezeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil des Teams! Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Verfügbarkeit per E- Mail an: bewerbung@spiegel21.de Für Fragen zur Position steht Ihnen Herr Ömer Özdemir unter 02306 75 301-27 oder oemer.oezdemir@spiegel21.de gern zur Verfügung. Ares GmbH Ömer Özdemir Wilfried-Diekmann-Straße 10 44536 Lünen Deutschland www.spiegel21.de

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit
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Mettmann

Die Regiobahn GmbH ist ein Eisenbahninfrastrukturunternehmen mit Sitz in Mettmann. Sie ist Eigentümer von rund 40 km Gleisanlagen (zzgl. Weichen), neun Bahnhöfen/Haltepunkten und einem eigenen elektronischen Stellwerk. Derzeit wird ein Infrastrukturprojekt mit einem Investitionsvolumen von rund 160 Mio. € abgewickelt. Weitere interessante Projekte sind schon in der Planung. Daher sucht die Regiobahn GmbH zum nächstmöglichen Termin eine/n verantwortungsvolle/n und zuverlässige/n Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d/) in Teilzeit Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Kreditoren-, Debitoren-, Bank-, Kassen-, und Sachbuchhaltung Mitverantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse Unterstützung im Bereich Projektcontrolling und -organisation Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Budgetplanung Unterstützung bei Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Kenntnisse Bilanzbuchhaltung Sehr gute DATEV-Anwenderkenntnisse Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch-Kenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Sicheres und freundliches Auftreten Unser Angebot: Sie arbeiten in einem wachsenden sowie innovativen Unternehmen, welches sich durch Zuverlässigkeit und Sicherheit auszeichnet und Ihnen eine vielfältige und herausfordernde Aufgabe in einem hoch motivierten und freundlichen Team bietet. Die Position bietet, den Anforderungen entsprechend, überzeugende Rahmenbedingungen ebenso wie die Chance, sich im Rahmen unserer Wachstumsstrategie fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz und eine attraktive Vergütung nach TVöD sowie sehr gute Unternehmensleistungen (Gleitzeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefit) In unser Unternehmen passen Sie gut, wenn Sie kommunikationsstark und teamfähig sind und die mit der Geschäftsführung vereinbarten Ziele beharrlich verfolgen. Als offener und kommunikativer Mitarbeiter bringen Sie eigene Ideen ein und wickeln Ihre Tätigkeiten selbständig und systematisch ab. Wenn Sie sich zutrauen diese verantwortungsvollen Aufgaben und Herausforderungen sowohl fachlich als auch persönlich zu bewältigen, sind Sie für uns der richtige Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf sowie Anschreiben mit Gehaltsvorstellung als PDF-Datei an bewerbung_reg@regio-bahn.de oder per Post an: Regiobahn GmbH Bahnstraße 58 40822 Mettmann Für erste Fragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 02104/305-208 gern zur Verfügung. Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)
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Wesseling

FINANZBUCHHALTER / ACCOUNTANT (M/W/D) Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Wesseling (bei Köln) in unbefristeter Festanstellung. Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Wesseling (bei Köln) in unbefristeter Festanstellung. Erlebe inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten. Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Unsere Servicebereiche sind für die strategische Ausrichtung und Steuerung aller Geschäftseinheiten verantwortlich. Du gestaltest unsere Firmenentwicklung aktiv mit und leistest Deinen Beitrag zum gemeinsamen Unternehmenserfolg. Werde Teil der Griesemann Gruppe und wachse mit uns. Deine Aufgaben: Selbstständige Beurteilung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Führung und Pflege der Anlagenbuchhaltung des Unternehmensverbundes Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung der Kontenabstimmung inklusive Prüfung der buchhalterischen Vorgänge Erstellung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Sicherstellung eines engen Austauschs mit Kollegen und Stakeholdern Pflege von Stammdaten Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit gängigen ERP Systemen, insbesondere mit Datev sowie sehr gute MS Excel Kenntnisse wünschenswert Technisches Verständnis wünschenswert Kooperative und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung Ein ausgeprägtes Teamverhalten sowie gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten: Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Dich Du machst den Unterschied – mit Deinen Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Dich weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen Mit Schwung in die Karriere – profitiere vom Jobrad als umweltfreundliche und gesunde Mobilitätsoption Betriebliche Altersvorsorge Fitnessangebote Flexible Arbeitszeitmodelle Gleitzeit Homeoffice Kostenlose Getränke Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Modernes Büro Unbefristeter Festvertrag Work-Life-Balance Jobrad Dein Recruiting-Team Für Rückfragen wende Dich gerne auch telefonisch an uns: T: 02232 / 708 708 Dein Recruiting-Team Griesemann Gruppe Industriestr. 73 50389 Wesseling

Finanzbuchhalter (m/w/d)
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Bielefeld

Bethel – Gemeinschaft verwirklichen Rund 20.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: dafür, für Menschen da zu sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein. In der Stiftung Bethel, Zentraler Bereich, suchen wir für unsere Stabsstelle Controlling / Bilanzen / Steuern / Finanzen, die dem Vorstand direkt zugeordnet ist, am Standort Bielefeld-Bethel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,0 Stunden. Gründe für Ihre Bewerbung: Eine attraktive Vergütung nach AVR.DD und weitere Vorteile wie Benefits und Gesundheitsförderung Ergänzende betriebliche Altersversorgung Moderner und attraktiver Arbeitsplatz in einem renommierten Unternehmen Einsatz in einem offenen und motivierten Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wie Sie uns unterstützen: Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der Vermögensbuchhaltung (z. B. Nachlässe, Spenden, Wertpapiere, Darlehen usw.) Mitarbeit bei steuerlichen Voranmeldungen Eigenständige Mitarbeit im Monats- und Jahresabschluss Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Bereiche Was wir uns wünschen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Idealerweise Erfahrung mit SAP Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Ihre christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen. Neugierig geworden? Bei Fragen rufen Sie gerne Dirk Grawwert unter 0521 - 144 4686 an. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung – gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 30299 an bewerbungen@bethel.de.

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
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Oberhausen

Ein Job bei UNI-Polster ist wie kein anderer. Dynamisch. Kreativ. Individuell. Ganz egal, was Sie bei uns machen, Sie sind Teil von etwas Großem. Aktuell haben wir 14 Standorte in ganz Deutschland und wir expandieren stetig. Wir sind einer der bundesweiten Marktführer für Polstermöbel und Boxspringbetten von preiswert bis edel. Wir sind der Kompetenzpartner getreu dem Motto: Ein Spezialist kann einfach mehr! Deutschlands großer Polstermöbel- und Boxspringbetten-Spezialist sucht für unser Servicecenter in Oberhausen ab sofort Sachbearbeiter Buchhaltung (M/W/D) Ihre Aufgaben Verbuchen und Kontieren von Kreditorenrechnungen Erstellung des wöchentlichen Zahllaufs Verbuchen von Banken und Kassen Tourenabrechnung Mahnwesen Ihr Profil abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse im Warenwirtschaftssystem wünschenwest selbstverantwortliches Handeln Teamfähigkeit und Flexibilität Ihre UNI-Polster Mehrwerte Wir legen Wert darauf, dass Sie einen optimalen Einstieg in unser Unternehmen haben. In einem expandierenden Unternehmen finden Sie neben einem sicheren Arbeitsplatz auch Entwicklungsmöglichkeiten. Ein persönlicher Pate macht Sie vom ersten Tag an mit Ihrem Job vertraut und ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So finden Sie sich bei uns schnell zurecht – und Sie können von Beginn an das kollegiale Miteinander für sich entdecken. Bei Uni-Polster erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team. Wollen Sie Ihre Zukunft in einem dynamischen, expandierenden Unternehmen verbringen und selbst gestalten? Können Sie sich vorstellen, Teil eines ständig wachsenden Unternehmens zu sein, das eine Vielzahl interessanter Aufgaben für Sie bereithält? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins zu. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! UNI-Polster Handelsgesellschaft mbH z. Hd. Frau Biefang Hagelkreuzstr. 133 46149 Oberhausen m.biefang@uni-polster.de UNI-Polster Handelsgesellschaft mbH z. Hd. Frau Biefang Hagelkreuzstr. 133 46149 Oberhausen (0208) 6 59 54 0 m.biefang@uni-polster.de Als Deutschlands großer Polstermöbel- und Boxspringbetten-Spezialist sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Menschen, die unser Team verstärken. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Debitorenbuchhaltung in der Forderungsverwaltung
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Köln

In der Stadtkasse der Stadt Köln sind ab sofort mehrere Stellen in Voll- und Teilzeit als Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Debitorenbuchhaltung in der Forderungsverwaltung zu besetzen. In der Forderungsverwaltung arbeiten circa 100 Buchhalter*innen, die in 11 Teams auf 2 Sachgebiete verteilt sind. Die Stadtkasse der Kämmerei ist im Stadthaus Chorweiler, Athener Ring 4, 50765 Köln, untergebracht. Eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr ist somit gegeben. Ihre Aufgaben: Die Aufgaben umfassen alle Tätigkeiten, die im Zusammenhang mit der zeitnahen Vereinnahmung städtischer Forderungen wie der Steuern (Gewerbesteuer, Grundsteuer, Aufwandsteuer) und Gebühren, Entgelte, Bußgelder etc. stehen - bis hin zum automatisierten Mahnverfahren. Zu den weiteren Aufgaben gehören: die Erteilung von Auskünften an die zahlungspflichtigen Bürger*innen, die Erstellung von Abrechnungsbescheiden, die Bearbeitung von Anträgen auf Erlass von Nebenforderungen, sowie jeglicher Schriftwechsel im Zusammenhang mit der Personenkontenführung. IHR PROFIL Sie verfügen über: einen erfolgreichen Abschluss in einem verwaltungsnahen anerkannten Ausbildungsberuf (beispielsweise kaufmännischer Ausbildungsberuf) oder einen erfolgreich abgeschlossenen Abschluss zur*zum Verwaltungsfachangestellten beziehungsweise über einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang eins (ehemals Angestelltenlehrgang eins). Bei Beamt*innen wird die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einsteigsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes (ehemals mittlerer Dienst) vorausgesetzt Aufgrund Ihrer Funktion ist es zudem erforderlich, dass Sie über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit verfügen und entsprechend der Geschäftsanweisung für das Finanzwesen der Stadt Köln (GAFin) in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen leben. Was uns noch wichtig ist: Sie… verfügen über ein gutes Verhältnis zu Zahlen und in besonderem Maße Genauigkeit besitzen eine gute Analysefähigkeit und arbeiten zielorientiert sind lern- und leistungsbereit sowie individuell belastbar besitzen Teamgeist und eine ausgeprägte Argumentationsfähigkeit erkennen durch ihre Diversitätsüberzeugung eigene Werte und sehen Vielfalt als Bereicherung an verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung WIR BIETEN IHNEN: Die Stellen sind bewertet nach Entgeltgruppe 6 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst) beziehungsweise nach Besoldungsgruppe A 7 Laufbahngruppe 1 LBesG NRW (Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen). Die Eingruppierung erfolgt gemäß der tariflichen Regelungen sowie dem Regelungspapier zur Nachqualifizierung für Verwaltungsbeschäftigte der Entgeltgruppen 5 bis 12. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 41 beziehungsweise 39 Stunden. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich. Bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne mit individuellen und teamorientierten Fortbildungsaktivitäten im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse. Weitere Gründe, die für uns als Arbeitsgeber sprechen, finden Sie hier: www.stadt-koeln.de/benefits IHRE BEWERBUNG: Für fachliche Auskünfte wenden Sie sich gerne an Herrn Olbertz 0221 221-21626 oder Frau Mattausch 0221 221-21332. Organisatorische Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erteilt Frau Langhans unter 0221 221-29414. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 12.08.2024 unter der Kennziffer 0826/24-BrLa: Stadt Köln – Die Oberbürgermeisterin Personal- und Verwaltungsmanagement zu Händen Frau Langhans Willy-Brandt-Platz 2 50679 Köln oder bevorzugt online bewerben: https://BEWERBUNGSPORTAL.STADT-KOELN.DE/sap/bc/erecruiting/applwzd?PARAM=cG9zdF9pbnN0X2d1aWQ9MDA?1MDU2OEFEMzgzMUVERjhGRTcyNjI4NEI3RkMwMDAmbG9nPVgmY2FuZF90eXBlPQ%3d%3d&sap-client=004 Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher begrüßen wir Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten, aller Altersgruppen sowie Menschen mit Behinderung. Ebenso freuen wir uns auf Bewerbungen von Personen mit familiärer Migrations-, insbesondere Fluchtgeschichte. Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY – Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY und des Zertifikats audit berufundfamilie - Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können. Diese orientieren sich an den verschiedenen Lebensmodellen und den persönlichen und dienstlichen Belangen. Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.