7 Stellenangebote für Betriebsleiter (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

CNC-Fräser / Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
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Melle

Am Standort in Melle-Neuenkirchen entwickeln und fertigen wir hochwertige Leuchten, Lichttechnik und Elektronik. Wir sind Spezialisten für Beleuchtungssysteme in Möbeln und vertreiben unsere Produkte seit mehr als 25 Jahren erfolgreich im In- und Ausland. Um den Wachstumskurs der letzten Jahre voranzutreiben, besetzen wir folgende Position:CNC-FRÄSER / ZERSPANUNGSMECHANIKER (m/w/d)Sie bringen mit: Abgeschlossene Berufsausbildung zum CNC-Fräser oder Zerspanungsmechaniker oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der CNC-Steuerung und -Programmierung Teamfähigkeit Idealerweise Kenntnisse in der Bearbeitung von Aluminium und Kunststoffprofilen Saubere und präzise Arbeitsweise Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihr neuer Arbeitsbereich: Mechanische Bearbeitung und Zuschnitt von Profilen in Einzelteil- und Serienfertigung Selbständiges Programmieren nach Zeichnung Optimierung von CNC-Programmen Präzises Rüsten der Maschinen sowie das korrekte Spannen und Einrichten der Werkstücke Wartung, Pflege und Instandhaltung der Anlagen und der dazugehörigen Arbeitsmittel Messungen und Qualitätskontrollen an Werkstücken und Werkzeugen Bestandspflege und Organisation des Langteillagers Unsere Benefits für Sie: Modernste, neue Bearbeitungsmaschinen Unbefristete Beschäftigung 30 Tage Urlaub Mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Gutscheinkarte - monatlicher, steuerfreier Sachbezug Mitarbeiterevents Attraktives Bike-Leasing Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe des frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Diese senden Sie bitte zu Händen von Herrn Markus Kuhn an kuhn@halemeier.de. Für Vorabinformationen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Betriebsleiter Markus Kuhn unter Tel. 05428-50380-49. Halemeier GmbH | Lange Str. 51 | 49326 Melle-Neuenkirchen | www.halemeier.de Lineare Leuchten | Spot Leuchten | Sonderleuchten | Schalttechnik | EVG / Leitungen

Fachbereichsleiter Fertigung Dreherei/Fräserei (m/w/d)
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Solingen

Fachbereichsleiter Fertigung Dreherei/Fräserei (m/w/d) Solingen Vollzeit Friedrich Daniels übertrifft seit über 65 Jahren die Bedürfnisse der orthopädischen Gemeinschaft mit maßgefertigten und chirurgischen Werkzeugen. Die rasanten Fortschritte bei den Operationstechniken erfordern neue und innovative Herstellungsmethoden für chirurgische Instrumente. Wir, die Friedrich Daniels GmbH verfügen über die Erfahrung, das Wissen, die Vision und die Fertigungskapazitäten, um das Design und die Entwicklung einzelner Instrumente bis hin zur Markteinführung kompletter Systeme zu unterstützen. Die Herstellung von Prototypen sowie von maßgeschneiderten Instrumenten nach Ihren Anforderungen, auch in Kleinstserien oder Einzelstücken, ist eine der vielen Stärken. Für unser weiteres Wachstum und zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir ab sofort eine/n Produktionsleiter, Fertigungsleiter, Betriebsleiter oder vergleichbar als:Fachbereichsleiter Fertigung Dreherei/Fräserei (m/w/d) in VollzeitIhre Aufgaben als Fachbereichsleiter Fertigung Dreherei/Fräserei (m/w/d): Maschinen- und Mitarbeiterplanung Erstellen von CNC-Programmen über CAM Verantwortlich für den reibungslosen Fertigungsablauf Sicherstellung der Arbeitssicherheit / Qualität Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker mit Berufserfahrung im Bereich CNC und in der Personalverantwortung CAD (SolidWorks) / CAM (SolidCam) Gute Kenntnisse im Bedienen und Einrüsten von CNC-Dreh-/Fräsmaschinen Sicherer Umgang mit Messmitteln Motivierte, zuverlässige und präzise Arbeitsweise selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: Ein familiäres Arbeitsumfeld Ein zukunftsorientiertes und expandierendes Unternehmen Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld VL-Leistung Job-Bike Leasing Wir hoffen, dass Sie sich angesprochen fühlen und bald ein Teil unseres Teams werden. Bitte senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail, an Herrn Pabst: info@friedrich-daniels.comKontakt z. Hd. Herrn Pabst info@friedrich-daniels.com 0212 810050Standort Solingen Friedrich Daniels GmbH Dönhoffstraße 6 42655 Solingen www.friedrich-daniels.com Datenschutz: Durch zusenden Ihrer Bewerbungsunterlagen bestätigen Sie uns, dass Sie die Datenschutzerklärung auf unserer Internetseite gelesen haben und Sie dieser zustimmen.

Mitarbeiter (m/w/d) technischer Vertrieb im Außendienst
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Brilon

Mitarbeiter (m/w/d) technischer Vertrieb im Außendienst Wir bieten nicht einfach einen neuen Job, sondern einen Ort, an dem Sie sich entfalten können. Bei uns gibt es keine Ellbogen, sondern ein Team, das zusammen anpackt, füreinander da ist und gemeinsam Großes erreicht. Bei uns sind Sie nicht nur Teil eines Projektes, sondern übernehmen Verantwortung und handeln eigenständig. Bei uns sind Sie nicht der Neue, sondern Teil der HOERBIGER Familie.Was Sie bei uns erwartet IEP Technologies / HOERBIGER Safety Solutions ist ein Teil des HOERBIGER-Konzerns. Als international führender Komplettanbieter im konstruktiven Explosionsschutz und Erdungslösungen setzen wir mit unseren Systemen für den passiven, aktiven und vorbeugenden Explosionsschutz-Standards. Im Rahmen unseres Expansionskurses suchen wir ab sofort neue Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb für den Außendienst, die aus dem Homeoffice (vorzugsweise in Süddeutschland), oder aus unseren Büros in Ratingen oder Brilon agieren.Ihre Aufgaben: Proaktiver Auf- und Ausbau neuer bzw. bestehender Kundenbeziehungen Strukturierter und konsequenter Ausbau von Marktanteilen Beraten und Überzeugen der Einkäufer, Betriebsleiter und Techniker aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen Erstellung akkurater und stets aktueller Forecasts basierend auf einer kontinuierlich auszubauenden Salespipeline Erstellung von Angeboten, Follow-up bis zur Vertragsverhandlung und Vertragsabschluss Erreichen der Umsatz- und Ertragsziele im Vertriebsgebiet Teilnahme an Messen zum Ausbau der Marktpräsenz Was Sie mitbringen sollten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und/oder abgeschlossene technische Ausbildung Technische Vertriebserfahrung und die Fähigkeit, Menschen für sich zu begeistern Erfahrung als proaktiver "Hunter" Spaß daran, in beratender Funktion anderen erlernte technisch komplexe Sachverhalte zu vermitteln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Freude an der Arbeit in einem Team Wer wir sind 6.174 Mitarbeitende Seit 125 Jahren sind wir als Zulieferer Trendsetter in der Industrie. Mit unseren Qualitätsprodukten sorgen wir unter anderem dafür, dass Autos angetrieben, Maschinen, Kompressoren und Gasmotoren performant laufen sowie Explosionen in der Prozessindustrie verhindert werden. 133 Standorte Als Stiftung denken wir nachhaltig, da wir unsere erwirtschafteten Mittel langfristig zur zielgerechten Stärkung einsetzen, um nicht von temporären Entwicklungen abhängig zu sein. Unser Gewinn kommt dem Konzern zugute. Er wird für Innovationen und den Aufbau neuer Geschäftsfelder aufgewandt. 43 Länder Wir sind viele und zwar 6.174 Mitarbeitende an 133 Standorten in 43 Ländern, die respektvoll miteinander umgehen und unsere Vielfalt als größte Stärke sehen. Klingt das nach einer spannenden Herausforderung? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerber-Portal. IEP Technologies / HOERBIGER Safety Solutions Kaiserswerther Straße 85C • 40878 Ratingen

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Mitarbeiter (m/w/d) technischer Vertrieb im Außendienst
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Ratingen

Mitarbeiter (m/w/d) technischer Vertrieb im Außendienst Wir bieten nicht einfach einen neuen Job, sondern einen Ort, an dem Sie sich entfalten können. Bei uns gibt es keine Ellbogen, sondern ein Team, das zusammen anpackt, füreinander da ist und gemeinsam Großes erreicht. Bei uns sind Sie nicht nur Teil eines Projektes, sondern übernehmen Verantwortung und handeln eigenständig. Bei uns sind Sie nicht der Neue, sondern Teil der HOERBIGER Familie.Was Sie bei uns erwartet IEP Technologies / HOERBIGER Safety Solutions ist ein Teil des HOERBIGER-Konzerns. Als international führender Komplettanbieter im konstruktiven Explosionsschutz und Erdungslösungen setzen wir mit unseren Systemen für den passiven, aktiven und vorbeugenden Explosionsschutz-Standards. Im Rahmen unseres Expansionskurses suchen wir ab sofort neue Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb für den Außendienst, die aus dem Homeoffice (vorzugsweise in Süddeutschland), oder aus unseren Büros in Ratingen oder Brilon agieren.Ihre Aufgaben: Proaktiver Auf- und Ausbau neuer bzw. bestehender Kundenbeziehungen Strukturierter und konsequenter Ausbau von Marktanteilen Beraten und Überzeugen der Einkäufer, Betriebsleiter und Techniker aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen Erstellung akkurater und stets aktueller Forecasts basierend auf einer kontinuierlich auszubauenden Salespipeline Erstellung von Angeboten, Follow-up bis zur Vertragsverhandlung und Vertragsabschluss Erreichen der Umsatz- und Ertragsziele im Vertriebsgebiet Teilnahme an Messen zum Ausbau der Marktpräsenz Was Sie mitbringen sollten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und/oder abgeschlossene technische Ausbildung Technische Vertriebserfahrung und die Fähigkeit, Menschen für sich zu begeistern Erfahrung als proaktiver "Hunter" Spaß daran, in beratender Funktion anderen erlernte technisch komplexe Sachverhalte zu vermitteln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Freude an der Arbeit in einem Team Wer wir sind 6.174 Mitarbeitende Seit 125 Jahren sind wir als Zulieferer Trendsetter in der Industrie. Mit unseren Qualitätsprodukten sorgen wir unter anderem dafür, dass Autos angetrieben, Maschinen, Kompressoren und Gasmotoren performant laufen sowie Explosionen in der Prozessindustrie verhindert werden. 133 Standorte Als Stiftung denken wir nachhaltig, da wir unsere erwirtschafteten Mittel langfristig zur zielgerechten Stärkung einsetzen, um nicht von temporären Entwicklungen abhängig zu sein. Unser Gewinn kommt dem Konzern zugute. Er wird für Innovationen und den Aufbau neuer Geschäftsfelder aufgewandt. 43 Länder Wir sind viele und zwar 6.174 Mitarbeitende an 133 Standorten in 43 Ländern, die respektvoll miteinander umgehen und unsere Vielfalt als größte Stärke sehen. Klingt das nach einer spannenden Herausforderung? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerber-Portal. IEP Technologies / HOERBIGER Safety Solutions Kaiserswerther Straße 85C • 40878 Ratingen

Projektleiter Anlagenbau (m/w/d)
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Marl

PROJEKTLEITER ANLAGENBAU (M/W/D) Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Marl in unbefristeter Festanstellung. Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Marl in unbefristeter Festanstellung. Erlebe inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten. Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Bei uns erlebst Du inhaltliche Vielfalt in multidisziplinären Projekten. Basis unseres Geschäfts ist die Prozessindustrie mit einem starken Fokus auf Power-to-X. Gemeinsam mit 600 Engineering-Kolleg*innen arbeitest Du gewerkübergreifend Hand in Hand, denn unsere Leistungen sind Teamarbeit. Werde Teil der Griesemann Gruppe und wachse mit uns. Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten im Bereich Anlagenplanung und Führung der zugeordneten Mitarbeiter Die Projektbearbeitung umfasst dabei alle Projektphasen vom Konzept und Machbarkeitsstudie, der Basic- und Detailphase bis zur Realisierung sowie Projektabschluss Zusammenarbeit und Unterstützung der interdisziplinären Teams bei fachspezifischen Themen Verantwortung für Kosten, Qualität und Termine Überwachung und Koordination der im Projekt eingesetzten externen Dienstleister Abstimmung und Kommunikation mit Betriebsleitern/-ingenieuren und benötigen Fachstellen Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Fachrichtung bzw. Qualifikation Erste Berufspraxis als Projektleiter*in in der chemischen Industrie wird vorausgesetzt Selbständige, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke Ausgeprägtes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Hands On Mentalität gepaart mit der Fähigkeit Menschen zu begeistern Wir bieten: Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Dich Du machst den Unterschied – mit Deinen Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Dich weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen 40 Standorte in D, AT und NL Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Fitnessangebote Flexible Arbeitszeitmodelle Gleitzeit Homeoffice Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Unbefristeter Festvertrag Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungen Dein Recruiting-Team Für Rückfragen wende Dich gerne auch telefonisch an uns: T: 02232 / 708 708 Dein Recruiting-Team Griesemann Gruppe Industriestr. 73 50389 Wesseling

Stellvertretender Fachbereichsleiter Betriebsleitstelle (m/w/d)
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Bonn

Stellvertretender Fachbereichsleiter Betriebsleitstelle (m/w/d) Sie möchten zukünftig eine Führungsrolle einnehmen und einen entscheidenden Einfluss auf den öffentlichen Personennahverkehr in der Stadt Bonn nehmen? Dann ist genau hier Ihr Platz! Wir suchen für unsere Betriebsleitstelle der SWB Bus und Bahn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen stellvertretenden Fachbereichsleiter (m/w/d). Unsere Betriebsleitstelle gewinnt zunehmend an Bedeutung – nicht nur im Hinblick auf die sichere und reibungslose Steuerung des Verkehrs – sondern auch in ihrem Einfluss auf das Verhalten und die Zufriedenheit unserer Fahrer/innen und unserer Kunden/innen. Freuen Sie sich auf Folgendes Faires und attraktives Gesamtpaket: Sie können sich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach Tarif, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub (zzgl. Zusatzurlaub für den Schichtdienst), betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen freuen. Karriere-Boost: Entwickeln Sie sich mit uns weiter! Profitieren Sie von gezielten Weiterbildungen, die Ihre Fähigkeiten auf das nächste Level heben. Die Kosten der innerbetrieblichen Ausbildung werden vollständig vom Arbeitgeber übernommen. Gesundheit: Profitieren Sie von unserem Gesundheitsprogramm sowie exklusiven Vorteilen beim Urban Sportsclub – auch für Ihre Familie. Mobilität: Vergünstigte Mitarbeitenden & Familientickets, kostenlose Nextbike-Minuten und Top-Leasing-Angebote für Fahrräder & E-Bikes. Zudem können Sie das Deutschlandticket als günstiges Job-Ticket erhalten. Hier bringen Sie sich ein Gestaltung und Überwachung der Tagesplanung: Sie übernehmen die Verantwortung für die operative Durchführung des sicheren und ordnungsgemäßen Betriebs (BOKraft/BOStrab/EBO) inkl. Schicht- und Einsatzplanung, unter Berücksichtigung von Personalressourcen und betrieblichen Anforderungen. Fachbereichsorganisation: Im Rahmen der Leitung und Organisation der Betriebsleitstelle, verantworten Sie für alle Mitarbeitenden des Fachbereichs das Vorhandensein der gesetzlich und betrieblich erforderlichen Qualifikationen und weisen diese nach. Sie überwachen zudem die Einhaltung von Dienstanweisungen und Prozessen und stellen somit die betrieblichen Abläufe sicher. Vertretung Fachbereichsleitung: Sie übernehmen die Vertretung der Fachbereichsleitung und koordinieren die Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten sowie dem Sicherheitsdienst. Beschaffungsmanagement: Sie verantworten in Abstimmung mit dem Einkauf das effiziente Beschaffungsmanagement, einschließlich der Kommunikation zu Lieferanten. Sie stellen eine reibungslose Versorgung mit benötigten Materialien und Dienstleistungen sicher und sind u.a. zuständig für Unfallhilfsfahrzeuge, Kommunikationsgeräte, (TETRA/Mobilfunk), Persönliche Schutzausrüstungen (PSA), Dienstkleidung und Büromaterialen. Berichterstattung: Sie erstellen Berichte und Statistiken als Grundlage für Entscheidungsfindungen, überwachen die Kennzahlen und verantworten das ordnungsgemäße Berichtswesen gegenüber Behörden und der Betriebsleitung. Unterstützung Tagesgeschäft: Sie wirken bei organisatorischen, administrativen und koordinativen Tätigkeiten mit, um einen reibungslosen Ablauf der Betriebsleitstelle und der dazugehörigen Betriebsanlagen dauerhaft zu gewährleisten. Damit überzeugen Sie uns Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Fachwirt in einer der folgenden Fachrichtungen: Elektrotechnik / Elektronik, Fahrzeugtechnik / Mechatronik, Kaufmann / BWL / Verkehr / Logistik / Informatik. Sie haben die zusätzliche Ausbildungen zum Verkehrsmeister SWBV und VDV absolviert bzw. sind bereit diese Lehrgänge zu absolvieren. Sie kombinieren eine hohe Affinität zum Öffentlichen Personennahverkehr mit sichtbarem persönlichem Engagement für die Aufgaben und Ziele unseres Verkehrsunternehmens. Wünschenswert wäre zudem eine abgeschlossene Weiterbildung zum Betriebsleiter BOKraft sowie eine Stellwerksberechtigung, bzw. die Bereitschaft, diese Qualifikationen zukünftig zu erlangen. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Betriebsbereich eines Verkehrsunternehmens, vorzugsweise mit Führungserfahrung mit. Sie verfügen über die Führerscheinklasse B und die Fahrberechtigung für Schienenfahrzeuge und Busse, bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben. Sie zeichnen sich durch herausragende verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten aus. Sie arbeiten ziel- und konfliktlösungsorientiert und schätzen die Arbeit im Team. Zeitmanagement und die Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben sind für Sie auch in stressigen Situationen selbstverständlich. Gestalten Sie mit uns den Verkehr von morgen! Wir, die SWB Bus und Bahn, sind als öffentlicher Nahverkehr die leidenschaftlichen Gestalter der Mobilität. Wir setzen auf wegweisende Technologien, fördern aktiv den Ausbau der E-Mobilität und arbeiten zukunftsorientiert. Wir suchen Fachkräfte, die innovativ denken und fortschrittlich handeln. Die Eingruppierung erfolgt je nach Ausbildung und Qualifikation nach dem Spartentarifvertrag Nahverkehrsbetriebe NW (TV-N NW). Haben wir Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren Unterlagen und Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Kennziffer IE 24/21/16 über unser Online-Formular oder per E-Mail unter bewerbungen@swb-karriere.de. Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind erwünscht.

Wirtschaftswissenschaftler*in oder Betriebswirtschaftler*in (Dipl. (FH)/ Bachelor) für die Innenrevision
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Wuppertal

STADT WUPPERTALSTADT DER WELTBERÜHMTEN SCHWEBEBAHN KULTUR- UND WIRTSCHAFTSZENTRUM DES BERGISCHEN LANDES UNIVERSITÄTSSTADTWirtschaftswissenschaftler*in oder Betriebswirtschaftler*in (Dipl. (FH)/ Bachelor) für die Innenrevision Arbeitszeit Stellenbewertung Homeoffice Bewerbungsfrist 41/39 Std., Teilzeit möglich, unbefristet A 12 / EG 11 möglich 05.04.2024 - 05.05.2024 Das Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal (GMW) ist ein modernes kommunales Unternehmen und gehört mit rund 470 Beschäftigten, einem Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen Euro und einem Bestand von über 700 Gebäuden zu den großen kommunalen Gebäudewirtschaftsunternehmen. Das GMW nimmt auf dem Gebiet des professionellen Facility-Managements städtischer Immobilien eine Vorreiterposition unter den deutschen Städten ein. Markt-, Kunden- und Projektorientierung sind unsere tragenden Prinzipien. Die historische Stadthalle, das Opernhaus, das Engels-Haus, die Schwimmoper, das Stadion am Zoo oder der Elisenturm und die Villa Eller auf der Hardt – viele Gebäude des GMW sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Indem wir den wertvollen Bestand an Schulen, Kindertagesstätten, Sportstätten, Kultur- und Freizeiteinrichtungen, Verwaltungsgebäuden usw. erhalten, nachhaltig fortentwickeln und zukunftsfähig machen, übernehmen wir Verantwortung für die Gesellschaft. Die verschiedenen Gebäudetypen mit ihren technischen und baulichen Besonderheiten spiegeln dabei die Vielfalt unseres Arbeitsalltags. Die Innenrevision des GMW ist für kaufmännische und technische Prüfungen, Prüfungen von Betriebsabläufen und für Sonderprüfungen verantwortlich und unmittelbar der Betriebsleitung unterstellt. Hierfür brauchen wir eine*n engagierten Mitarbeiter*in wie Sie!Ihr Profil Wen suchen wir? Sie bringen mit: ein für diese Stelle geeignetes und abgeschlossenes Studium (Dipl. (FH)/ Bachelor), wie z. B Wirtschaftswissenschaft oder Betriebswirtschaft mit der Spezialisierung Steuer- und Revisionswesen oder eine nachgewiesene Befähigung für die 2. Laufbahngruppe, 1. Einstiegsamt (Verwaltungsdienst), ein nachgewiesenes abgeschlossenes Studium (Bachelor oder FH) im Bereich öffentliche Verwaltung bzw. ein nachgewiesener erfolgreicher Abschluss des 2. Verwaltungslehrgangs Interesse an den Abläufen der zu prüfenden Bereiche und Organisationsverständnis Interesse an Prüfaufgaben und an der Klärung juristischer Fragestellungen Analytische und strukturierte Arbeitsweise Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Initiative und Selbständigkeit Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität sichere MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (min. C1) Wir freuen uns, wenn Sie außerdem über folgende Kompetenzen verfügen: Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft zur Durchführung von Dienstfahrten im Wuppertaler Stadtgebiet Tätigkeitsprofil Welche Kernaufgaben erwarten Sie? Formelle und materielle Prüfung der Betriebsabläufe auf Rechtmäßigkeit, Ordnungsmäßigkeit, Zweckmäßigkeit, Funktionsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit Prüfung vorhandener Strukturen und Kontrollmechanismen auf Angemessenheit und Funktionalität Erarbeitung von Vorschlägen für den Auf- bzw. Einbau von Kontrollen in die Ablauforganisation i.S.e. internen Kontrollsystems sowie ständige Kontrolle der bestehenden internen Prüfsysteme zur Risikovermeidung Beratung der Leistungseinheiten Aufgaben behördeninterner Korruptionsprävention und/oder Verwaltungsermittlungen bei Verdachtsfällen Was bieten wir Ihnen? Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben Eine unbefristete Beschäftigung Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Fortbildungen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersvorsorge Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe EG 11 TVöD. Beamte erhalten eine Besoldung nach A 12 Landesbesoldungsgesetz NRW. Die Tätigkeit ist für Telearbeit (Homeoffice) geeignet. Die Besetzung der Vollzeitstelle mit Teilzeitkräften ist möglich. Zusammen mit EAP Assist bietet die Stadtverwaltung Wuppertal allen Mitarbeitenden und ihren unmittelbaren Familienangehörigen rund um die Uhr individuelle Beratungsleistungen in allen Lebenslagen an. Dies umfasst Hilfe bei Fragen und Problemen aus den Bereichen Gesundheit, Krankheit, Arbeit und Familie sowie sozialen Fragestellungen. Bitte bewerben Sie sich bis zum 05.05.2024. Frau Mirja Montag Betriebsleiterin E-Mail Bei Fragen zu den Stelleninhalten und Interesse an einer Hospitation Kontakt 0202 563 6549 Ort mirja.montag@gmw.wuppertal.de Herr Patrick Beecker Personalreferent E-Mail Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf und zum Auswahlverfahren KontaktAUCH NOCH INTERESSANT Anreise/ Parken Vielfalt und Inklusion Gesundheitsförderung Beruf und Familie/Pflege Frauenförderung Standort: Lise-Meitner-Str.15-25, 42119 Wuppertal Parkmöglichkeiten: Das Parken ist vor dem Gebäude kostenlos möglich. Anreise mit dem Fahrrad: Ein Fahrradkeller ist vorhanden. Anreise mit dem ÖPNV: Sie erreichen uns mit den Buslinien 603 Haltestelle Campus Freudenberg, 625 und 630 Haltestelle Friedenshain Unsere Stadt braucht eine leistungsfähige, effiziente Verwaltung, die auf die Bedürfnisse der Bürger*innen eingehen kann. Deshalb erweitern wir unsere Vielfalt und fördern aktiv die Geschlechtergleichstellung sowie die Diversität unserer Beschäftigten. Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderung, People of Color, Menschen mit internationaler Familiengeschichte sowie Menschen mit verschiedenen sexuellen Orientierungen, geschlechtlichen Identitäten und unterschiedlichen Alters. Hierfür arbeiten wir an einem Diversity-Konzept und sind der Charta der Vielfalt beigetreten. Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung außerdem das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung der Beschäftigten haben einen großen Stellenwert in der Stadtverwaltung. Deshalb bieten wir als moderne Arbeitgeberin seit vielen Jahren erfolgreich ein Betriebliches Gesundheitsmanagement an, das auch von einem externen Fachinstitut mit dem Exzellenz-Siegel ausgezeichnet worden ist. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können und sind Träger des Zertifikats audit berufundfamilie für eine familienbewusste Personalpolitik. Wir sind der Charta der Pflege NRW beigetreten, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Pflege zu ermöglichen. Wir haben das Ziel, die verschiedenen Lebensmodelle und unsere Dienstleistung für die Bürger*innen in Einklang zu bringen. Als öffentliche Arbeitgeberin arbeiten wir mit Hilfe unseres Gleichstellungsplanes am Ziel, eine ausgewogene Belegschaft zu erhalten. In unterrepräsentierten Bereichen werden Frauen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.