10 Stellenangebote für Betriebsleiter (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Kaufmännischer Betriebsleiter (m/w/d)
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Borken

In der Welt des Automobils zuhause: 15 Automarken, 14 Autohäuser und automobile Spezialbereiche an 8 Standorten, über 900-köpfiges Team, seit 1949 Familienunternehmen auf Wachstumskurs Borken Vollzeit Nächstmöglicher TerminKAUFMÄNNISCHER BETRIEBSLEITER (M/W/D)Ihre Aufgaben Kaufmännische Leitung des Standortes Bleker Business Lounge auf Basis der Unternehmensziele, Vertriebs- und Serviceziele sowie Vorgaben der Automobilhersteller Verantwortung für die Personalführung und die betriebswirtschaftliche Entwicklung des Standortes Koordination und Weiterentwicklung/ Optimierung der einzelnen Standort- Abteilungen im Hinblick auf Organisation, Prozesse und Kommunikation Berichtswege und Kommunikation direkt an die Geschäftsführung und die Spartenleitung After Sales Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen Bereits vorhandene Erfahrungen mit Führungsaufgaben und Personalführung Gerne auch Quereinstieg aus anderen Branchen Ausgeprägte kaufmännische und organisatorische Denkweise, sowie grundlegendes technisches Verständnis/ Interesse Die Fähigkeit, Ihr Team zu motivieren und mitzureißen Kommunikationsstarkes Auftreten und Entscheidungsfreude Ihre Vorteile Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Vergütungsmodell + Bonussystem Deutschlandweite Fitness- und Wellnessmitgliedschaft 30 Tage Urlaub Langfristiger Arbeitsplatz Extra-Altersvorsorge Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Respektvolle / ehrliche Teamkultur Interne WeiterentwicklungschancenWir freuen uns auf Sie! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Carolin Bleker • Personalabteilung Königsberger Str. 12-14 • 46325 Borken ca.bleker@bleker-gruppe.de • Tel: 02861-94380Alle Infos zur Stelle unter: bleker-gruppe.de/jobs

Betriebsleiter Gastronomie (m/w/d)
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Greven

Betriebsleiter Gastronomie (m/w/d)Greven, Deutschland — FACT GS GmbH – Partner im GesundheitswesenWir stellen uns vor Wir, die FACT Gruppe, sind ein Unternehmen der St. Franziskus-Stiftung Münster, einem der größten christlichen Krankenhausträger in Deutschland. Als Dienstleister für Krankenhäuser, Rehakliniken und Pflegeeinrichtungen unterstützt die FACT GS GmbH, der Spezialist für Gastronomie & Service im Gesundheitswesen, unsere Partner verantwortlich, partnerschaftlich und nachhaltig. Auf dich wartet ein eingespieltes, kompetentes Team und ein angenehmes Arbeitsklima, gefördert durch unsere Unternehmenswerte Verlässlichkeit – Respekt – Leistungswille – Zusammen.Deine Aufgaben – So bringst du dich ein Sicherstellung eines reibungslosen Tagesablaufs des Gesamtbetriebes – Akutkrankenhaus inkl. Seniorenversorgung, externer Kunden und Personalcafeteria mit insgesamt ca. 1.100 Mittagessen am Tag Übernahme von Personalverantwortung sowie Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden Verantwortung für die Einhaltung der jährlich abgestimmten wirtschaftlichen Zielvorgaben Zuständigkeit für Monatsabschlüsse, Bewertung von Kennzahlen sowie Erstellung von Vor- und Nachkalkulationen Erstellung von Dienstplänen gemeinsam mit deinem Team Planung und Durchführung des Einkaufs Verantwortung zusammen mit deinem Team für Aktionsplanungen sowie Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen Professioneller Ansprechpartner für Gäste, Mitarbeiter, Patienten sowie Vorgesetzte und Kunden (m/w/d) Dein Profil – Das zeichnet dich aus abgeschlossene Berufsausbildung im Gastronomie- oder Hauswirtschaftsbereich idealerweise Berufserfahrung in leitender Position aus den Bereichen Service und/oder Küche/Hauswirtschaft Weiterbildung zum Küchenmeister oder Betriebswirt wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich Fundierte PC-Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen – idealerweise Erfahrung mit JomoSoft oder sonstigen Warenwirtschaftssystemen Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Umgangsformen und soziale Kompetenz, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und Teamgeist Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise Deine Vorteile – Diese Benefits bieten wir dir Arbeitszeit – flexibler Arbeitsbeginn möglich Gehalt – in Abhängigkeit von deiner Qualifikation und deinen Erfahrungen Urlaubsanspruch – 30 Tage pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Rabatte & Vergünstigungen – Freizeitaktivitäten, Mode, Multimedia und Wohnen über mitarbeitervorteile.de Gesundheit – Fitnessstudios, Yoga und Schwimmbäder mit Hansefit & EGYM Wellpass Unser Team freut sich auf dich!Kontakt Rückfragen? Jederzeit gerne. Für fachliche Rückfragen steht dir unser Geschäftsbereichsleiter Gastronomie, Daniel Donath, telefonisch unter 0151 15706536 gerne zur Verfügung. Allgemeine Fragen zum Einstieg bei der FACT Gruppe oder zum Bewerbungsprozess beantworten wir gerne in einem kurzen persönlichen Austauschtermin. Buche dir gerne einen Termin in unserer Online-Sprechstunde über den Link! Wir freuen uns auf dich!FACT GS GmbH – Partner im Gesundheitswesen in den sozialen Medien

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Serviceleiter / Betriebsleiter (m/w/d) für den Bereich Motorentechnik
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Melle

Wir sind eine leistungsstarke, innovative Unternehmensgruppe, die in der Umwelttechnik, im Maschinen-, Anlagen- und Fahrzeugbau sowie im Bereich der regenerativen Energien verwurzelt ist. Unsere Produkte genießen aufgrund der kundenspezifischen Lösungen auf einem hohen Qualitätsniveau einen sehr guten Ruf. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:Serviceleiter / Betriebsleiter (m/w/d) für den Bereich MotorentechnikDeine Aufgaben: Planung von Montageinsätzen Auftrags- und Angebotsbearbeitung Erfassung und Pflege von Kunden- und Artikelstammdaten (inkl. Motorendokumentation) Sicherstellung einer termingerechten Ersatzteilversorgung Bestandskontrolle der Lagerware Kaufmännische Bestellabwicklung (Lieferantenauswahl, Angebotseinholung, Bestellungen) Vorbereitung der Rechnungserstellung Kundenpflege Zuständigkeit für die Inventur Bei Engpässen Mitarbeit auf Serviceeinsätzen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise mit technischem Hintergrund und Erfahrung im Bereich Blockheizkraftwerke (BHKW) Technisches Verständnis Kaufmännische Grundkenntnisse Erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden und mit der Personaleinsatzplanung Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Flexibilität Wir bieten: Ein motiviertes Team Modern ausgestattete Servicefahrzeuge Vielfältige Aufgabengebiete Leistungsgerechte Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Weiterbildungsmöglichkeiten Monatliche Tankgutscheine Gesellige Firmenfeiern Vermögenswirksame Leistungen Wir freuen uns auf Deine Bewerbung Deine schriftliche Bewerbung sende uns bitte an: bewerbung@huning-motorentechnik.de Walter Huning Wesseler Motorentechnik Klippenbusch 20 49326 Melle www.huning-motorentechnik.de

Stellvertretender Werksleiter (w/m/d)
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Düren

Stellvertretender Werksleiter (w/m/d) Düren Vollzeit Enaspol ist ein in zweiter Generation geführtes, mittelständisches Familienunternehmen und seit den späten 1960er Jahren langjähriger europäischer Produzent von Tensiden und waschaktiven Substanzen. Wir produzieren an den beiden Standorten Düren (30 Mitarbeiter) und Velvetý (Böhmen; 130 Mitarbeiter) und exportieren in über 50 Länder weltweit. Für den Standort Düren suchen wir einen Nachfolger für die Position des Werksleiters. Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem nach Wachstum strebenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und hoher Teamorientierung sowie attraktiver Vergütung. Wir suchen ab dem 01.06.2024 einenStellvertretender Werksleiter (w/m/d)PROFIL: Abgeschlossenes Masterstudium in Chemie, Chemieingenieurwesen oder Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Betriebserfahrung als Betriebsleiter, stellvertretender Werksleiter oder Werksleiter in der chemischen Industrie Erfahrung in verfahrenstechnischen und naturwissenschaftlich-technischen Analysen und Problemlösungen Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Aufsichtsbehörden Idealerweise analytische Kenntnisse und Betreuung des Betriebslabors sowie Koordination mit externen Dienstleistern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen Hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibiliät und Eigeninitiative sowie selbstständige, zielstrebige Arbeitsweise IHRE AUFGABEN: Sichern des auftragsbezogenen Produktionsablaufes hinsichtlich Kontinuität und Qualität Mitgestaltung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung sowie Modernisierung der Produktionsanlagen und der Anlagentechnik Führen und Motivieren der ca. 30-köpfigen Belegschaft eines vollkontinuierlich arbeitenden Produktionsbetriebes Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie externen Dienstleistern und Aufsichtsbehörden Sicherstellen der Einhaltung von Genehmigungs-, Sicherheits- und Umweltschutzauflagen Aufrechterhalten und Optimieren der Ordnung, Sauberkeit und Arbeitssicherheit der Betriebsstätte WIR BIETEN: Übernahme in die Position des Werksleiters nach einer Einarbeitungszeit von maximal einem Jahr Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld Stabiles Umfeld eines familiengeführten Unternehmens Kontinuität von Werten, Strategien und Prioritäten Kontaktdaten Dr. Rüdiger Schultz Tel.: +49-172-2 999 88 9 E-Mail: Ruediger.Schultz@enaspol.comStandort Düren Enaspol GmbH Kreuzauer Straße 46 52355 Düren www.enaspol.eu

Mitarbeiter (m/w/d) technischer Vertrieb im Außendienst
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Ratingen

Mitarbeiter (m/w/d) technischer Vertrieb im Außendienst Wir bieten nicht einfach einen neuen Job, sondern einen Ort, an dem Sie sich entfalten können. Bei uns gibt es keine Ellbogen, sondern ein Team, das zusammen anpackt, füreinander da ist und gemeinsam Großes erreicht. Bei uns sind Sie nicht nur Teil eines Projektes, sondern übernehmen Verantwortung und handeln eigenständig. Bei uns sind Sie nicht der Neue, sondern Teil der HOERBIGER Familie.Was Sie bei uns erwartet IEP Technologies / HOERBIGER Safety Solutions ist ein Teil des HOERBIGER-Konzerns. Als international führender Komplettanbieter im konstruktiven Explosionsschutz und Erdungslösungen setzen wir mit unseren Systemen für den passiven, aktiven und vorbeugenden Explosionsschutz-Standards. Im Rahmen unseres Expansionskurses suchen wir ab sofort neue Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb für den Außendienst, die aus dem Homeoffice (vorzugsweise in Süddeutschland), oder aus unseren Büros in Ratingen oder Brilon agieren.Ihre Aufgaben: Proaktiver Auf- und Ausbau neuer bzw. bestehender Kundenbeziehungen Strukturierter und konsequenter Ausbau von Marktanteilen Beraten und Überzeugen der Einkäufer, Betriebsleiter und Techniker aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen Erstellung akkurater und stets aktueller Forecasts basierend auf einer kontinuierlich auszubauenden Salespipeline Erstellung von Angeboten, Follow-up bis zur Vertragsverhandlung und Vertragsabschluss Erreichen der Umsatz- und Ertragsziele im Vertriebsgebiet Teilnahme an Messen zum Ausbau der Marktpräsenz Was Sie mitbringen sollten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und/oder abgeschlossene technische Ausbildung Technische Vertriebserfahrung und die Fähigkeit, Menschen für sich zu begeistern Erfahrung als proaktiver "Hunter" Spaß daran, in beratender Funktion anderen erlernte technisch komplexe Sachverhalte zu vermitteln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Freude an der Arbeit in einem Team Wer wir sind 6.174 Mitarbeitende Seit 125 Jahren sind wir als Zulieferer Trendsetter in der Industrie. Mit unseren Qualitätsprodukten sorgen wir unter anderem dafür, dass Autos angetrieben, Maschinen, Kompressoren und Gasmotoren performant laufen sowie Explosionen in der Prozessindustrie verhindert werden. 133 Standorte Als Stiftung denken wir nachhaltig, da wir unsere erwirtschafteten Mittel langfristig zur zielgerechten Stärkung einsetzen, um nicht von temporären Entwicklungen abhängig zu sein. Unser Gewinn kommt dem Konzern zugute. Er wird für Innovationen und den Aufbau neuer Geschäftsfelder aufgewandt. 43 Länder Wir sind viele und zwar 6.174 Mitarbeitende an 133 Standorten in 43 Ländern, die respektvoll miteinander umgehen und unsere Vielfalt als größte Stärke sehen. Klingt das nach einer spannenden Herausforderung? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerber-Portal. IEP Technologies / HOERBIGER Safety Solutions Kaiserswerther Straße 85C • 40878 Ratingen

Mitarbeiter (m/w/d) technischer Vertrieb im Außendienst
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Brilon

Mitarbeiter (m/w/d) technischer Vertrieb im Außendienst Wir bieten nicht einfach einen neuen Job, sondern einen Ort, an dem Sie sich entfalten können. Bei uns gibt es keine Ellbogen, sondern ein Team, das zusammen anpackt, füreinander da ist und gemeinsam Großes erreicht. Bei uns sind Sie nicht nur Teil eines Projektes, sondern übernehmen Verantwortung und handeln eigenständig. Bei uns sind Sie nicht der Neue, sondern Teil der HOERBIGER Familie.Was Sie bei uns erwartet IEP Technologies / HOERBIGER Safety Solutions ist ein Teil des HOERBIGER-Konzerns. Als international führender Komplettanbieter im konstruktiven Explosionsschutz und Erdungslösungen setzen wir mit unseren Systemen für den passiven, aktiven und vorbeugenden Explosionsschutz-Standards. Im Rahmen unseres Expansionskurses suchen wir ab sofort neue Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb für den Außendienst, die aus dem Homeoffice (vorzugsweise in Süddeutschland), oder aus unseren Büros in Ratingen oder Brilon agieren.Ihre Aufgaben: Proaktiver Auf- und Ausbau neuer bzw. bestehender Kundenbeziehungen Strukturierter und konsequenter Ausbau von Marktanteilen Beraten und Überzeugen der Einkäufer, Betriebsleiter und Techniker aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen Erstellung akkurater und stets aktueller Forecasts basierend auf einer kontinuierlich auszubauenden Salespipeline Erstellung von Angeboten, Follow-up bis zur Vertragsverhandlung und Vertragsabschluss Erreichen der Umsatz- und Ertragsziele im Vertriebsgebiet Teilnahme an Messen zum Ausbau der Marktpräsenz Was Sie mitbringen sollten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und/oder abgeschlossene technische Ausbildung Technische Vertriebserfahrung und die Fähigkeit, Menschen für sich zu begeistern Erfahrung als proaktiver "Hunter" Spaß daran, in beratender Funktion anderen erlernte technisch komplexe Sachverhalte zu vermitteln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Freude an der Arbeit in einem Team Wer wir sind 6.174 Mitarbeitende Seit 125 Jahren sind wir als Zulieferer Trendsetter in der Industrie. Mit unseren Qualitätsprodukten sorgen wir unter anderem dafür, dass Autos angetrieben, Maschinen, Kompressoren und Gasmotoren performant laufen sowie Explosionen in der Prozessindustrie verhindert werden. 133 Standorte Als Stiftung denken wir nachhaltig, da wir unsere erwirtschafteten Mittel langfristig zur zielgerechten Stärkung einsetzen, um nicht von temporären Entwicklungen abhängig zu sein. Unser Gewinn kommt dem Konzern zugute. Er wird für Innovationen und den Aufbau neuer Geschäftsfelder aufgewandt. 43 Länder Wir sind viele und zwar 6.174 Mitarbeitende an 133 Standorten in 43 Ländern, die respektvoll miteinander umgehen und unsere Vielfalt als größte Stärke sehen. Klingt das nach einer spannenden Herausforderung? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerber-Portal. IEP Technologies / HOERBIGER Safety Solutions Kaiserswerther Straße 85C • 40878 Ratingen

Leiter*in Planung Verkehrsinfrastruktur
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Dortmund

Das Verkehrsunternehmen DSW21 ist ein starkes Stück Dortmund. Wir bringen die Menschen klimafreundlich zur Schule, zur Arbeit, von A nach B. In der 21-Gruppe kümmern wir uns um Strom, Gas, Wasser und Wärme. Wir stellen bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung und die Infrastruktur für moderne Kommunikation bereit. Wir gewährleisten den Güter- und Warenfluss und entwickeln Brachen zu hochwertigen Standorten für Wohnen, Gewerbe und Logistik. Sie wollen in einem lokalen und nachhaltigen Unternehmen etwas bewegen und die Mobilitätswende in Dortmund und Umgebung aktiv mitgestalten? Dann werden Sie Teil eines Teams, das für seine Stadt brennt. Kommunale Daseinsvorsorge? Wir machen's einfach! Wir suchen eine*n Leiter*in Planung Verkehrsinfrastruktur Leiter*in Planung Verkehrsinfrastruktur Darum DSW21: Flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Stunden-/Woche inkl. Homeoffice-Möglichkeit (2 Tage pro Woche) Unbefristeter Arbeitsvertrag Tarifliche Bezahlung mit Jahressonderzahlung und Leistungsprämie 30 Tage Urlaub + 24.12. & 31.12. frei Arbeitgeberfinanzierte, lebenslange Betriebsrente IPhone zur dienstlichen und privaten Nutzung Deutschlandticket/ Firmenticket zum Nulltarif Verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge, eigene Sportkurse, Ermäßigungen in vielen Fitnessstudios Gesundes und leckeres Essen in unseren Betriebskantinen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten So sehen Ihre Aufgaben aus: Leitung und Weiterentwicklung des Technischen Büros, bestehend aus derzeit 7 Mitarbeitenden Durchführung von Genehmigungs- und Zustimmungsverfahren für Baumaßnahmen der Schieneninfrastruktur Gesamtverantwortung für die Planung und Trassierung von Gleisanlagen sowie die Konstruktion von Fahrleitungsanlagen und sonstigen Einbauten innerhalb von Bahnanlagen einschließlich CAD-gestützter Dokumentation der Schieneninfrastruktur Teilnahme und Leitung von Planungsbesprechungen mit internen und externen Schnittstellen Womit Sie bei uns punkten: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium des Bau- oder Maschinenbauingenieurwesens bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt im Verkehrswesen Erste Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse im PBefG, der BOStrab, den dazugehörigen Normen und Regelwerken sowie sicherer Umgang mit VDV-Schriften Erfahrung in CAD- und Trassierungsanwendungen Ausgeprägtes Systemdenken sowie Erfahrung in der Planung der zu betreuenden Techniken Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Sozialkompetenz Bereitschaft und Befähigung zur zeitnahen Ablegung der Betriebsleiter*innenprüfung im Geltungsbereich der BOStrab Führerschein (Klasse B) für den Einsatz im Außendienst Wir haben Sie überzeugt? Dann fehlt nur noch Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online unter www.dsw21.de/karriere . Herr Patrick Huber Leiter Personalmanagement 0231/955-2713 p.huber@dsw21.de DSW21 Dortmunder Stadtwerke AG Deggingstraße 40 44141 Dortmund http://www.dsw21.de/karriere

Fachkraft für Lagerlogistik & Lagerverwaltung (m/w/d)
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Bad Oeynhausen

Die Grübbel GmbH baut nachhaltige und effiziente Gebäude von Wohnhäusern über Gewerbebauten bis hin zu kommunalen Zweckbauten. Von der Planung über die Projektierung bis hin zur Bauausführung mit eigener Holzbaufertigung, Zimmerei, Dachdeckerei und Tischlerei bringt unser Team von ca. 70 Mitarbeitern jedes Bauprojekt zuverlässig und reibungslos unter Dach und Fach. Wir suchenFachkraft für Lagerlogistik & Lagerverwaltung (m/w/d) Du suchst nach einer neuen Herausforderung im Bereich Lagerlogistik und möchtest mit deiner Expertise einen reibungslosen Ablauf unseres Lagerbetriebs gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig. Werde Teil unseres Teams und bewerbe dich jetzt als Fachkraft für Lagerlogistik.Deine Aufgaben: Als Fachkraft für Lagerlogistik übernimmst du die Koordination unseres Hauptlagers sowie des Kommissionslagers und übernimmst damit eine zentrale Rolle in unserem täglichen Betriebsablauf in enger Abstimmung mit unserer Betriebsleitung. Dabei erwarten dich folgende Inhalte: Du koordinierst die tägliche Annahme von Lieferungen sowie die Kontrolle und systematische Einlagerung der angelieferten Waren. Logisch, dass du dabei die Einhaltung der Sicherheits- und Brandschutzbestimmungen berücksichtigst. Auch die regelmäßige Kontrolle des Lagerbestandes sowie das Mitwirken bei der Inventur gehört zu deinen Aufgaben. Bei Bedarf stellst du eigenständig Preisanfragen. Darüber hinaus bist du für die Verwaltung des Werkzeugpools und der Arbeitsmittel verantwortlich. Dies beinhaltet beispielsweise die jährliche Prüfung der Elektrogeräte sowie der Hallentore. Zusätzlich behältst du unsere Firmengebäude und unseren Fuhrpark im Blick und koordinierst anfallende Maßnahmen, um die Sicherheit und Ordnung auf dem Firmengelände sicherzustellen. Dein Profil: Deine Persönlichkeit: Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne eigenverantwortlich und selbstständig. Darüber hinaus bist du gerne Teil eines Teams und arbeitest vertrauensvoll mit deinen Schnittstellen zusammen. Deine Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lager und Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Deine Berufserfahrung: Du bringst einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik mit, idealerweise aus der Bau- oder Handwerksbranche Deine Kompetenzen: Der Umgang mit gängigen E-Mail-Programmen und ERP-Systemen ist kein Problem für dich. Deine Zusatzqualifikationen: Staplerschein, Führerschein Klasse B und BE sowie vorzugsweise Klasse C Dein Benefits bei uns: Team-Kultur: Eine positive und familiäre Arbeitsatmosphäre mit ausgeprägter Teamphilosophie, Duz-Kultur und flachen Hierarchien Zukunft & Nachhaltigkeit: Wir gestalten mit unseren Projekten einen echten Mehrwert für die Menschen in unserer Heimatregion. Sicherheit: Wir möchten langfristig mit dir zusammenarbeiten und bieten dir daher eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Vergütung & Urlaub: Überstunden werden natürlich vergütet. Außerdem erwarten dich 30 Urlaubstage und weitere freiwillige Leistungen wie Tankgutscheine und Arbeitskleidung. Karriere & Weiterbildung: Bei uns besuchst Du mehr als nur Pflichtveranstaltungen. Wir setzen auf individuelle Weiterbildung und Förderung. Gesundheit & Fitness: Damit Du fit bleibst bieten wir ein Fahrradleasing an. Ergonomische Arbeitsbedingungen sind für uns selbstverständlich Kontakt: Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Stellenausschreibung? Unser Betriebsleiter Eric Sonntag hilft dir gerne telefonisch unter (0) 5731 15611-27 oder per E-Mail an e.sonntag@gruebbel.de weiter.

Projektleiter Anlagenbau (m/w/d)
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Marl

PROJEKTLEITER ANLAGENBAU (M/W/D) Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Marl in unbefristeter Festanstellung. Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Marl in unbefristeter Festanstellung. Erlebe inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten. Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Bei uns erlebst Du inhaltliche Vielfalt in multidisziplinären Projekten. Basis unseres Geschäfts ist die Prozessindustrie mit einem starken Fokus auf Power-to-X. Gemeinsam mit 600 Engineering-Kolleg*innen arbeitest Du gewerkübergreifend Hand in Hand, denn unsere Leistungen sind Teamarbeit. Werde Teil der Griesemann Gruppe und wachse mit uns. Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten im Bereich Anlagenplanung und Führung der zugeordneten Mitarbeiter Die Projektbearbeitung umfasst dabei alle Projektphasen vom Konzept und Machbarkeitsstudie, der Basic- und Detailphase bis zur Realisierung sowie Projektabschluss Zusammenarbeit und Unterstützung der interdisziplinären Teams bei fachspezifischen Themen Verantwortung für Kosten, Qualität und Termine Überwachung und Koordination der im Projekt eingesetzten externen Dienstleister Abstimmung und Kommunikation mit Betriebsleitern/-ingenieuren und benötigen Fachstellen Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Fachrichtung bzw. Qualifikation Erste Berufspraxis als Projektleiter*in in der chemischen Industrie wird vorausgesetzt Selbständige, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke Ausgeprägtes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Hands On Mentalität gepaart mit der Fähigkeit Menschen zu begeistern Wir bieten: Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Dich Du machst den Unterschied – mit Deinen Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Dich weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen Mit Schwung in die Karriere – profitiere vom Jobrad als umweltfreundliche und gesunde Mobilitätsoption Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Fitnessangebote Flexible Arbeitszeitmodelle Gleitzeit Homeoffice Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Unbefristeter Festvertrag Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungen Jobrad Dein Recruiting-Team Für Rückfragen wende Dich gerne auch telefonisch an uns: T: 02232 / 708 708 Dein Recruiting-Team Griesemann Gruppe Industriestr. 73 50389 Wesseling