12 Stellenangebote für Bautechniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Bauzeichner:in / Bautechniker:in
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Dortmund

Bereichern Sie unser Team alsBauzeichner:in / Bautechniker:in Dortmund | Vollzeit, Teilzeit | Unbefristet | zum frühestmöglichen Eintrittstermin Erleben Sie echte Unterstützung und Zusammenhalt im Job, in einem spannenden Arbeitsumfeld, geprägt von Wertschätzung und Vertrauen. Beim LWL-PsychiatrieVerbund arbeiten wir gemeinsam an einem wichtigen Ziel: die Versorgung unserer Patient:innen und Bewohner:innen so hochwertig wie möglich zu gestalten. Die LWL-Klinik Dortmund verfügt über 605 Planbetten und Behandlungsplätze für Psychiatrie und Psychotherapie / Psychosomatische Medizin. Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 325 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Ihre Aufgaben u. a. Ihre Aufgaben u. a. Mitwirkung bei der Planung von anspruchsvollen Projekten im Bereich Krankenhausbau, Tageskliniken und Wohnverbund Unterstützung bei Abstimmungsprozessen mit externen Architektur- und Ingenieurbüros, Behörden und Unternehmen sowie anderer LWL-Fachbereiche Koordinierung der integrierten Leistungserbringung fachlich Beteiligter Mitwirkung bei der Prüfung von Planungsunterlagen auf Einhaltung gültiger Normen und Vorgaben des Auftraggebers Durchführung von Kostenberechnungen Mitarbeit in der Objektüberwachung Mitarbeit bei der Kontrolle von Revisionsunterlagen Aufgaben in der Dokumentation und Koordinierung Mitarbeit im Energiedatenmanagement Zeichnerische Unterstützung bei der Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplanungen, Lage- und Übersichtsplänen sowie Angebots- und Präsentationsunterlagen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und Technischen Leitung Ihr Profil Ihr Profil abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Bauzeichner:in oder Bautechniker:in sicherer Umgang mit fachspezifischer Software sowie MS-Office Programmen strukturierte und organisierte Arbeitsweise gutes technisches Verständnis ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse kooperativ und teamorientiert Belastbarkeit Führerschein Klasse B Unser Angebot Unser Angebot ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung nach EG 9a TVöD-VKA sowie eine leistungsstarke, vom Arbeitgeber finanzierte, Betriebsrente mit der KVW-Zusatzversorgung für Ihre finanzielle Absicherung im Alter ein Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen Angebot nach Verfügbarkeit für eine Kinderbetreuung U3 und Vereinbarkeit von Beruf und Familie kostenlose Randzeitenbetreuung bzw. stundenweise ergänzende Kinderbetreuung im elterlichen Haushalt die üblichen sozialen Leistungen des "Öffentlichen Dienstes", wie z. B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt etc. betriebliche Sozialberatung und "Betriebliches Gesundheitsmanagement" sowie kollegiale Hilfe und eine Mitarbeiter-Hotline (Employee Assist Hotline) Dienstrad-Leasing Corporate-Benefits eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 38,50 Stunden an 5 Tagen die Stelle ist grundsätzlich teilbar Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20.05.2024. Überzeugen Sie sich selbst. Wir tun auch Ihnen gut. forms.html.pv.bewerbenbutton.druckansichtBewerbungen nehmen wir bevorzugt über unser Onlineportal entgegen. forms.html.pv.bewerbenbutton.druckansicht Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20.05.2024. LWL-Klinik Dortmund Marsbruchstraße 179 44287 Dortmund Bei Fragen zur Stellenausschreibung: Frau Angela Michels 0231/4503-3847 Bei fachlichen Fragen zur Stelle: Herr Dirk Schuwerack Leiter Abteilung Dienstleistung 0231 / 4503-3215 Entdecken Sie weitere spannende Jobs unter: karriere.lwl-psychiatrieverbund.de und folgen Sie uns!

Teamleiter (m/w/d) Haus- und Bautechnik
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Hückelhoven

Bei uns dreht sich alles rund um die Getränkeabfüllung in Dosen!Lust auf erfrischende Perspektiven? Kommen Sie zu uns! Bei der DICO Drinks GmbH leben wir unsere Leidenschaft für Erfrischungsgetränke und befüllen Getränkedosen in allen Größenordnungen. Sie wollen Ihren beruflichen Wissensdurst als Teil unseres starken, kollegialen und verlässlichen Teams löschen? Dann los! Offene Kommunikation und Beteiligung an Entscheidungsprozessen sind für uns keine leere Verpackung, sondern ein echtes Versprechen. Pfand drauf!Werden Sie Teil unserer Unternehmenskultur alsTeamleiter (m/w/d) Haus- und Bautechnikin Hückelhoven (Kreis Heinsberg)Frisch ans Werk – Ihre Aufgaben: Planung und Projektabwicklung für den Aus- und Umbau der technischen Infrastruktur und Gebäudeausstattung Beantragung und Management von Investitionen Leitung von Dienstleistungen im Bereich Gebäudeunterhalt, Schließsysteme, Brandmeldetechnik, etc. Instandhaltungs- und Störbehebungsarbeiten, einschließlich Rufbereitschaft Pflege des Zeichnungsbestands und Mitarbeit bei der Budgetplanung Technische, wirtschaftliche und organisatorische Baubetreuung eines wohnungswirtschaftlich geprägten Portfolios Koordination und Überwachung von Bauausführungen bis zur Bauabnahme Wahrnehmung der Bauherrenfunktion und Verantwortung für die Ausführungs-, Kosten- und Terminkontrolle Angebotseinholung, -Auswertung und Vergabeverhandlung Organisation und Überwachung von Baustellen, inklusive der Zusammenstellung der erforderlichen Dokumentation Planung und Steuerung von Investitions-, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie Mieterausbauten und Objektsanierungen Entwicklung und Umsetzung von ESG-Strategien und energetischer Sanierungen bei Bestandsobjekten Ihr prickelndes Profil: Abgeschlossenes technisches Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau o.ä. Fachrichtung oder Ausbildung zum Techniker/Meister mit Facility-Management-Erfahrung Projekterfahrung im industriellen Umfeld von Vorteil Gute Englischkenntnisse Grundkenntnisse in CAD Strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamorientierung Abgeschlossenes Ingenieursstudium in Architektur oder Bauingenieurwesen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Bau- bzw. Projektleitung von Immobilien Gewerkeübergreifendes technisches Verständnis mit baurechtlichen Kenntnissen Starke persönliche Präsenz, unternehmerische Mentalität, lösungsorientiertes Handeln, Pragmatismus und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der technischen Regelwerke, HOAI und VOB Konzeptionelle Stärke und Hands-on-Mentalität Teamplayer, ergebnisorientiert, strukturiert und begeisterungsfähig Darf’s ein bisschen mehr sein? Unsere Benefits: 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung Kostenfreie Getränke Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen 13 Bruttomonatsentgelte Wir sind bereit. Sie auch? Reichen Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail ein, wenn Sie sich vorstellen können, sich und ihr Know-how bei uns einzubringen. Ihre Ansprechpartnerin Janin Rudolf freut sich auf Ihre Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltswunsch. Sie haben noch Fragen? HR.Recruiting@dico-drinks.com DICO Drinks GmbH | Porschestrasse 4 | D-41836 Hückelhoven | Germany

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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)
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Erkrath

Mitarbeiter im Außendienst Baugewerbe (m/w/d) Zur Verstärkung unseres technischen Außendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAußendienstmitarbeiter (m/w/d) Als technischer Außendienst sind sie ein wichtiger Teil unseres Teams.Ihre Aufgaben Technische und kaufmännische Beratung und Betreuung der Kunden vor Ort Neukundenakquise Besuchsvorbereitung und –planung Aktiver Verkauf unserer Produkte bei unseren Kunden Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Erreichung der vorgegebenen Ziele Markt- und Wettbewerbsanalyse Ihr Profil Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit hoher techn. Affinität Berufserfahrung im technischen Vertrieb (Bau) Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation und Kommunikationsstärke Freude am Umgang mit Menschen und Technik Teamfähigkeit und Anpassungsfähigkeit Gute Kenntnisse im MS-Office und Outlook. Führerschein Klasse B Wir bieten Sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Eigenverantwortliche Position mit Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Flache Hierarchien in einem Familienunternehmen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung (pdf-Datei) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung unter: bewerbung@frings-bautechnik.deKontakt bewerbung@frings-bautechnik.deStandort Erkrath Frings Bautechnik GmbH und Co. KG Schimmelbuschstraße 29 40699 Erkrath www.frings-bautechnik.de

Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
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Erkrath

Sachbearbeiter-/in (m/w/d) Vertrieb Innendienst Baugewerbe (Vollzeit) Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Vertriebsinnendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Als Sacharbeiter sind sie ein wichtiger Teil unseres Vertriebsinnendienstes.Ihre Aufgaben: Bearbeitung und Erfassung von Kundenanfragen Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Aktive Betreuung, Beratung und Kommunikation mit unseren Kunden Übergreifende Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit internen Teams und dem Vertriebsteam Stammdatenpflege Projektverfolgung enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst Disposition der Fahrten Reklamation Ihre Stärken: Ihre Ausbildung zum Großhandelskaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst wären von Vorteil. MS-Office und Outlook beherrschen Sie gut und auch technisches Verständnis bringen Sie mit Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation und Kommunikationsstärke Freude am Umgang mit Menschen und Technik Teamfähigkeit und Anpassungsfähigkeit Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Ihr Herz schlägt für den Vertrieb. Sie haben Spaß am Kundenkontakt und zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick und Serviceorientierung aus Führerschein Klasse B Wir bieten: Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Eigenverantwortliche Position mit Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Flache Hierarchien in einem aufstrebenden Familienunternehmen Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung (pdf-Datei) unter: bewerbung@frings-bautechnik.deKontakt bewerbung@frings-bautechnik.deStandort Erkrath Frings Bautechnik GmbH und Co. KG Schimmelbuschstraße 29 40699 Erkrath www.frings-bautechnik.de

Bauabrechner / Bauingenieur im Hochbau (m/w/d)
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Kempen

Bauabrechner / Bauingenieur im Hochbau (m/w/d) Bautechniker / HandwerksmeisterBerufseinsteiger / Quereinsteiger sind ebenfalls willkommen, wir fördern Sie! Vollzeit Unbefristete Festanstellung keine Leitung Berufserfahrung wünschenswert Wir sind ein traditionsreiches aber dennoch innovatives Bauunternehmen im Bereich Rohbau und verfolgen unsere Passion seit mehr als 125 Jahren als Familienunternehmen. Mit unserem Team von 40-50 Mitarbeiter/innen leisten wir Großes und sind stolz darauf. Wir sind in der Region für unsere Qualität und unsere guten Mitarbeiter bekannt und werden daher mit anspruchsvollen Aufträgen betraut, die wir zur Zufriedenheit unserer privaten und gewerblichen Kunden ausführen. Unsere Mitarbeiter/innen schätzen die persönliche Atmosphäre, flache Hierarchien und ein großartiges Team.Was wir bieten Wir sind ein verlässlicher Partner und bieten Ihnen gerne in unserem seit über 125 Jahren bestehenden Unternehmen einen krisensicheren Arbeitsplatz. Einen festen und sicheren Arbeitsplatz in unruhigen Zeiten Ein attraktives Gehalt mit festen Arbeitszeiten inkl. Überstundenzuschlägen Ein zuverlässiges und eingespieltes Team mit flachen Hierarchien Spannende Projekte direkt vor der Haustüre, die Sie fordern - wir fördern Sie gerne. Bringen Sie sich und Ihre Fähigkeiten gerne bei uns ein. Außerdem können Sie sich bei uns über folgende Benefits freuen: Moderne, digitale Ausstattung des Arbeitsplatzes (Soft- und Hardware) Betriebliche Altersvorsorge Vergütung etwaiger Mehrarbeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Als Familienbetrieb können wir flexibel auf viele Wünsche eingehen.Aufgaben Zum nächstmöglichen Termin verstärken wir unser Team im Büro mit qualifizierter Unterstützung als Bauabrechner / Bauingenieur / Bautechniker im Hochbau (m/w/d) oder einer gleichwertigen Ausbildung. Uns kommt es darauf an, was Sie können, nicht welchen Abschluss Sie haben. Abrechnung von Leistungen im Rohbauhandwerk nach VOB Erstellen von Aufmaßen auf der Baustelle bzw. Abrechnung nach Plangrundlage Bauleitung bei Rohbauprojekten Kontrolle von Abrechnungen der Nachunternehmer Arbeitsvorbereitung zur Unterstützung der Baustelle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Bauleitung und den anderen Kolleginnen und Kollegen Anforderungsprofil Wir wünschen uns von Ihnen eine abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (Bachelor oder Master) oder ein abgeschlossenes Architekturstudium alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Meister / Techniker oder Bauzeichner Berufserfahrung im Handwerk wünschenswert, gerne auch Berufseinsteiger gutes wirtschaftliches und technisches Verständnis, Erfahrung im Umgang mit Bauzeichnungen und Aufmaßen Grundlegende Kenntnisse in der Abrechnung nach VOB - selbstständig oder auch gerne mit Unterstützung der Kollegen/innen Freude an der Arbeit im Team Melden Sie sich gerne bei uns, um auszuloten, ob wir in Zukunft gemeinsame Wege gehen wollen.Kontakt Matthias Thelen GmbH Maximilian Thelen maximilian@thelen-bau.de 01722624320Standort Matthias Thelen GmbH Bauunternehmung Am Vaetsbruch 15 D-47906 Kempen-Tönisberg www.thelenbau.de

Bauleiter (m/w/d) im Kanalbau / Ingenieurtiefbau
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Dortmund

Bauleiter (m/w/d) im Kanalbau / Ingenieurtiefbau Sie möchten an anspruchsvollen Bauprojekten mitwirken? Reizt Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet im Bereich des Baus- und der Erneuerung der Infrastruktur – einem Zukunftsthema unserer Gesellschaft? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen kompetente Verstärkung für unser Team. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Baustellen einenBauleiter im Kanalbau / Tiefbau (m/w/d)Unser Angebot Chance: Übernahme von Führungsverantwortung in einem der traditionsreichsten mittelständischen Bauunternehmen im Ruhrgebiet. Gehalt: Erhalten Sie eine angemessene und leistungsorientierte Bezahlung entsprechend Ihrer Kenntnisse und Aufgabenstellungen. Attraktive Bonusregelung: Beteiligen Sie sich an den Ergebnissen der Baustellen. Mobilität: Nutzung eines firmeneigenen Fahrzeugs auch für private Zwecke. Projekte: Teilnahme an technisch anspruchsvollen Bauvorhaben, vom Kanalbau bis zum Spezialtiefbau. Weiterentwicklung: Berufliche Fortbildungsmöglichkeiten. Zukunft: Genießen Sie modernste Arbeitsbedingungen sowohl im Büro als auch auf den Baustellen. Team: Arbeiten Sie in einem homogenen Team aus technischen, kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeitern mit einem starken Teamgeist. Diverse Benefits: Profitieren Sie von Vorteilen wie Job-Bike, kostenfreien Getränken, einem Obstkorb, Betriebssportprogramm, Betriebsausflügen und vielem mehr Ihre Aufgaben Projektbauleitung für unsere komplexen Bauprojekte vorwiegend im östlichen und mittleren Ruhrgebiet, welche häufig in Arbeitsgemeinschaft mit weiteren spezialisierten Schwesterunternehmen der Kramer Gruppe ausgeführt werden. Von der Arbeitsvorbereitung über die Ausführung bis zur Abrechnung sowie der Nachtragserstellung. Zeit- und Kostenplanung Übernahme von Führungsverantwortung. Verhandlungen mit Zulieferern und Nachunternehmern. Überwachung der Projekte hinsichtlich Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität. Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation, wie z.B. eine Ausbildung als Bautechniker. Einschlägige Berufserfahrung ist erwünscht. Fundierte Kenntnisse zeitgemäßer EDV-Programme. Gutes kaufmännisches Know-how sowie solide Deutschkenntnisse. Sicheres Auftreten sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Eigenmotivation. Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Abwicklung anspruchsvoller Projekte. Verhandlungsgeschick Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen, schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Die Kramer Bauunternehmung GmbH + Co KG, mit Sitz in Dortmund, ist ein etabliertes mittelständisches Unternehmen mit einer langen Tradition im Ruhrgebiet. Als Teil der Jaeger Gruppe, einem bundesweit agierenden Familienunternehmen in fünfter Generation, sind wir fest in der Baubranche verankert. Unser Tätigkeitsfeld erstreckt sich über die gesamte Palette vom Erdbau über den Kanalbau bis hin zum Ingenieurbau und Spezialtiefbau, wobei wir besonders im Bereich des Abwasser- und Niederschlagswassermanagements tätig sind. Wir setzen auf eine flache Hierarchie und fördern eigenverantwortliches Arbeiten bei unseren Mitarbeitenden.Kontakt z.Hd. von Herrn Klaus Lenfort Telefon: (0231) 9643-250Einsatzort Dortmund Kramer Bauunternehmung GmbH + Co KG Bünnerhelfstraße 6 44379 Dortmund www.kramergruppe.de

Referent (m/w/d) Planung & Projekte im Flugbetrieb
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Köln

Köln Bonn Airport | Flughafen Köln/Bonn GmbHReferent (m/w/d) Planung & Projekte im Flugbetrieb 51147 Köln VollzeitFASTEN YOUR SEATBELTS! Unser Flughafen ist ein Treffpunkt für Menschen aus aller Welt. Wir sind das logistische Herz NRWs und verbinden das Rheinland mit mehr als 120 spannenden Reisezielen in Europa und darüber hinaus. Im #TeamCGN zählen Wertschätzung, Verantwortung, Nachhaltigkeit, Innovationsfreude und Teamgeist. Gemeinsam entwickeln wir die Mobilität von morgen. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in der Abteilung Flugbetrieb des Geschäftsbereichs Aviation.IHRE AUFGABE: Als Referent (m/w/d) sind Sie für die Initiierung, Planung, Durchführung und Leitung von Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung am Köln Bonn Airport verantwortlich. Sie wirken bei der Gestaltung flugbetrieblicher Infrastruktur zur sicheren und optimierten Abwicklung des Flugbetriebs bzw. -verkehrs auf der Airside mit. Sie fühlen sich sicher in der Vorstellung und Moderation von Projekten beim Management sowie weiteren internen und externen Stakeholdern. Analyse und ständiges Monitoring von Prozessen und Daten hinsichtlich Optimierungs- und Digitalisierungspotentialen sind Ihr tägliches Brot. In der Arbeit mit Informationstechnologie, Datenbanken sowie weiteren Tools und Systemen (wie z. B. CAD, Simulationen etc.) fühlen Sie sich zu Hause. Sie unterstützen bei der Aktualisierung, Pflege und Lieferung von flugbetrieblich relevanten Daten und Dokumenten. Ihr analytisches Denkvermögen zeigen Sie bei der kontinuierlichen Aus-/Bewertung von Daten zur Erfassung der flugbetrieblichen Kapazität. Durch Ihre sehr guten Englischkenntnisse fällt Ihnen das Verständnis der EASA- sowie ICAO-Regularien sehr leicht. IHR BACKGROUND: Sie bringen ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Luftverkehr oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit Bezug zu Luftfahrt oder Bautechnik mit. Zudem verfügen Sie über eine einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in entsprechender verantwortlicher, qualifizierter Position. Sie leben für den Luftverkehr und haben Kerosin im Blut. Eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) zeichnet Sie aus. Sie besitzen Kreativität, Mut, über den Tellerrand hinaus zu schauen und Spaß am Umgang mit Menschen. Erste Erfahrung und Kenntnisse der operativen Abläufe von Fluggesellschaften und Flugsicherung sind wünschenswert. DER DEAL: Eine einmalige Chance, das Team Flugbetrieb des Flughafens mit über 1800 Beschäftigten auf das nächste Level zu bringen Offene, wertschätzende Kultur; flache Hierarchie; tolle Firmenevents Tarifliche Sicherheit: TVöD mit 39 Wochenstunden inkl. minutengenauer Zeiterfassung, Gleitzeit, Tagesdienst, Mobile Office und 30 Tage Urlaub Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA) sowie eine nahezu vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente Freie Wahl: 50 % Zuschuss zum Deutschlandticket oder VRS-Jobticket inkl. Übergangsbereichen Vergünstigungen bei Reiseveranstaltern, Partnertankstelle, Corporate Benefits usw. „Job&Fit“-zertifizierte Kantine, Bike-Leasing, umfangreiche Fitnessangebote Kostenloser Parkplatz am Flughafen zu den Arbeitszeiten READY FOR TAKE-OFF? Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit dem Betreff CGN 1241-B per E-Mail an recruiting@koeln-bonn-airport.de www.koeln-bonn-airport.de

Techniker*in oder Dipl.-Ingenieur*in für Tiefbau (m/w/d)
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Telgte

Techniker*in oder Dipl.-Ingenieur*in für Tiefbau (m/w/d)Mitarbeiter*in für Tiefbauangelegenheiten (m/w/d) (Techniker*in oder Dipl.-Ingenieur*in für Tiefbau) Telgte (bei Münster) Vollzeit Der Fachbereich 7 - "Bauen und Bewirtschaften" - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nMitarbeiter*in für Tiefbauangelegenheiten (m/w/d) (Techniker*in oder Dipl.-Ingenieur*in für Tiefbau) Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation ab Entgeltgruppe 9b bis 11 TVöD.Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig: Planung, Ausschreibung, Bauleitung, Objektüberwachung und Abrechnung von Bau-, Wartungs- u. Unterhaltungsmaßnahmen, zum Beispiel: Neubau von Fuß-, Rad- und Wirtschaftswegen, Straßen, Plätzen, Parkplatz- und Fahrradabstellanlagen Bauliche und betriebliche Unterhaltung der Straßen, Wege, Brücken und Beleuchtungsanlagen Verkehrsberuhigungs- und Schulwegsicherungsmaßnahmen Erneuerung der Straßenbeleuchtung Erstellung und Führung von digitalen Katastern für innerstädtische Straßen und Wirtschaftswege einschließlich der Straßenzustandsbewertung Maßnahmen zur Herstellung der Barrierefreiheit im öffentlichen Straßenraum und ÖPNV Fachspezifische Verwaltungsangelegenheiten Ermittlung von Haushaltsansätzen, Zielen und Kennzahlen für den Finanz- und Ergebnisplan zur Aufstellung des Haushaltsplanes Erstellung von Sitzungsvorlagen und ggfls. Erläuterung in den Ausschüssen und dem Rat der Stadt Telgte Erstellung von Förder- und Zuschussanträgen Betreuung des Beitbandausbaus Eine anderweitige Aufgabenverteilung bleibt ausdrücklich vorbehalten.Sie verfügen über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ingenieur*in (Bachelor oder Master) oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Bautechnik (Tiefbau) Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Substanzsicherung des Infrastrukturvermögens Darüber hinaus sollten Sie u. a. folgende Eigenschaften mitbringen: Eigenständige Verhandlung mit Bürger*innen, Anliegern, beteiligten Planungsbüros und Behörden Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Urteilskraft und Sorgfalt Fähigkeit sich schnell in neue komplexe Themengebiete einzuarbeiten Sichere Anwendung moderner Kommunikationsmittel (z. B. MS Office, AVA-Software) Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft des Ordnungsamtes der Stadt Telgte Wir bieten: eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven städtischen Umfeld flexible Arbeitszeiten ein gutes Betriebsklima sowie weitere soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD und erfolgt je nach Qualifikation für Techniker*innen nach Entgeltgruppe 9b (bei entsprechender Berufserfahrung bis EG 10) und für Ingenieure*innen bis Entgeltgruppe 11 TVöD. STADT, LAND, PLUS: Telgte - die großartige Kleinstadt - mit reizvoller Lage an der Ems zeichnet sich durch eine vielfältige Kita- und Schullandschaft, ein breitgefächertes kulturelles Angebot sowie eine große Auswahl an gastronomischen Einrichtungen und Einzelhandel aus. Engagieren Sie sich für Telgte und werden Sie Mitglied eines motivierten Teams. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 28.04.2024.KONTAKT: Ansprechpartner für inhaltliche Rückfragen ist: Herr Klein-Ridder Tel.: 02504/13-296Standort Telgte (bei Münster)GUT ZU WISSEN: Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt und nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von schwerbehinderten bzw. gleichgestellten Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Stadt Telgte Baßfeld 4-6 48291 Telgte www.telgte.de

Mitarbeiter (m/w/d) Wiederkehrende Prüfungen
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Herten

Die AGR Gruppe versteht sich im Rahmen der Daseinsvorsorge als Garant für Entsorgungssicherheit, Energieeffizienz und Klimaschutz in der Region. Mit insgesamt fünf Geschäftsfeldern decken wir ein breites Spektrum an Entsorgungsdienstleistungen ab. Die thermische Behandlung von Abfällen im Abfallkraftwerk bildet ein wichtiges Geschäftsfeld. Unsere Tochtergesellschaft, die AGR Betriebsführung GmbH, betreibt unser Abfallkraftwerk RZR Herten. Die Anlage besteht aus vier Verbrennungslinien für Gewerbe- und Siedlungsabfälle sowie zwei Verbrennungslinien für Sonderabfälle. Durch die Verbrennung nicht fossiler Brennstoffe wird Energie freigesetzt, mit der wir Prozessdampf, Fernwärme, Strom und demnächst Wasserstoff erzeugen.Mitarbeiter (m/w/d) Wiederkehrende PrüfungenIhre Aufgaben Zu Ihren Kernaufgaben zählt die Führung, Pflege und Aktualisierung aller wiederkehrenden Prüfungen für den Bereich Maschinentechnik, einschließlich der Bautechnik. Dabei haben Sie den Aspekt der Weiterentwicklung stets im Blick. Darüber hinaus veranlassen und betreuen Sie die wiederkehrenden Prüfungen der maschinentechnischen Anlagen und Arbeitsmittel. Hierzu zählt auch die Auswahl der passenden externen Dienstleister. Mit großer Sorgfalt kümmern Sie sich um die Festlegung des Prüfumfanges gemäß den geltenden europäischen Richtlinien und Normen sowie nationaler Gesetze. Auch die Überwachung der Mängelbeseitigung nach erfolgter Prüfung unter Berücksichtigung der terminlichen Einhaltung sowie der Nachprüfung gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Als Teamplayer*in sind Sie im stetigen Austausch mit den Kolleg*innen der wiederkehrenden Prüfungen zur Vermeidung von Prüfungslücken und unterstützen die technischen Bereiche bei der Organisation, Durchführung und Nachverfolgung der wiederkehrenden Prüfungen. Ihr Profil Den beruflichen Grundstein bildet bei Ihnen eine gewerblich-technische Berufsausbildung ergänzt um eine Weiterbildung zum/zur Techniker*in oder Meister*in. Mit Ihren bereits erworbenen Kenntnissen der relevanten gesetzlichen Vorschriften, technischen Normen und Richtlinien im Bereich Anlagensicherheit, Arbeits- und Umweltschutz sind Sie bestens auf Ihre täglichen Aufgaben vorbereitet. Ein sicherer Umgang mit MS Office oder AutoCAD stellt für Sie keine Herausforderung dar. Neben einer Portion Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke, wird Ihr Profil durch eigenverantwortliches Arbeiten und den „Blick über den Tellerrand“ abgerundet. Was wir Ihnen bieten Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer systemrelevanten Branche Tarifliche Vergütung mit einer 38,5h – Woche, 30 Urlaubstagen sowie zusätzliche tarifliche Freistellungstage Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge plus ein attraktives Angebot einer geförderten Entgeltumwandlung Entlastungen für ältere Beschäftigte durch zusätzliche Altersfreizeit Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Abwechslungsreiche und vielfältige Betätigungsfelder Aktive Mitgestaltung Ihrer Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Modernes und attraktives Ideenmanagement Unsere eigene Fitnesskaue ist für Sie 24/7 geöffnet Ob Mittagessen, Salat, Obst oder auch Kuchen – unsere eigene Kantine versorgt Sie täglich mit einem breiten Angebot Gute Autobahnanbindung, zahlreiche Parkplätze sowie ein breites Spektrum an Gesundheits- und Sportangeboten samt Betriebssportgemeinschaften *Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir machen es Ihnen leicht! Bitte reichen Sie uns im ersten Schritt digital über unser Stellenportal (www.agr.de/karriere) Ihren Lebenslauf ein. Ergänzen Sie Ihre Bewerbung noch um relevante Zeugnisse. Ihr Ansprechpartner: Sebastian Holzinger Spezialist Recruiting +49 2366 300 548 AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH Im Emscherbruch 11 45699 Herten

Bauleiter Hochbau (m/w/d)
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Bonn

Bauleiter Hochbau (m/w/d) Bereit, Ihrer Karriere als Bauleiter (m/w/d) einen neuen Schwung zu verleihen? Willkommen bei der Bonn-Netz GmbH als Bauleiter Hochbau (m/w/d)! Hier sind Projekte nicht nur Aufgaben, sondern Ausdruck von Leidenschaft und Innovation. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kreativität voll auszuschöpfen und innovative sowie nachhaltige Bau- und Instandhaltungskonzepte für unsere Betriebsgebäude und Einrichtungen zu entwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und prägen Sie die Zukunft unserer Bauvorhaben mit Ihrem Know-how und Ihrer Innovationskraft! Freuen Sie sich auf Folgendes Faires und attraktives Gesamtpaket: Sie können sich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach TV-V, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie weitere betriebliche Vorteile freuen. (Frei-)Zeit: Nach der Arbeit ist vor dem wohlverdienten Feierabend - wir bieten Ihnen familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten (39 Std./ Woche) mit einer Gleitzeit von 06:00 – 19:00 Uhr und Freizeitausgleich 1:1. Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei. Arbeitsort: An Ihrem zukünftigen Arbeitsort, unserem „Haus der Netze“ in der Karlstraße (Bonn-Endenich), stehen Ihnen moderne Büros und Aufenthaltsräume zur Verfügung. In unserem Restaurant „Ladepunkt“ finden Sie zudem ein reichhaltiges und ausgewogenes Angebot an wechselnden Frühstücks- und Mittagsgerichten zu kleinen Preisen. Mobilität: Vergünstigte Mitarbeitenden- & Familientickets, ein vergünstigtes Deutschlandticket und kostenlose Nextbike-Minuten. Gesundheit: Profitieren Sie von unserem Gesundheitsprogramm sowie exklusiven Vorteilen beim Urban Sportsclub - auch für Ihre Familie. Hier bringen Sie sich ein Bauherrenfunktion: Als Bauleiter Hochbau (m/w/d) übernehmen Sie die Bauherrenrolle für (Hoch-)Baumaßnahmen, welche Planung, Bauleitung, Betreuung und Überwachung umfasst. Baugenehmigungsmanagement: Sie sind maßgeblich dafür verantwortlich, Bauanträge, Bauvoranfragen und Freistellungsanträge im Rahmen der Bauprojekte zu prüfen, zu bearbeiten und entsprechende Genehmigungen einzuholen. Bauaufsicht: Während der (Hoch-)Baumaßnahmen tragen Sie die Verantwortung für die Bauoberleitung, was bedeutet, dass Sie die Baustelle effektiv koordinieren, die Arbeitsabläufe überwachen und sicherstellen, dass alle Bauprozesse reibungslos ablaufen. Konzepterstellung: Sie erstellen Standort- und Instandhaltungskonzepte für den gesamten Gebäudebestand der Bonn-Netz GmbH, wobei ein besonderes Augenmerk auf die Betriebsgebäude und die Einrichtungen der Energieversorgung gelegt wird. Dabei geht es um die Entwicklung umfassender Pläne und Strategien, um die Effizienz, Funktionalität sowie den Erhalt dieser Gebäude und Anlagen langfristig zu gewährleisten. Bauliche Unterhaltung: Sie sind verantwortlich für die Durchführung, Begleitung sowie Koordination von Bau- und Instandsetzungsarbeiten im gesamten Gebäudebestand der Bonn-Netz GmbH. Die optionale Übernahme der Brandschutzbeauftragtenrolle rundet Ihr Aufgabenfeld ab. Damit überzeugen Sie uns Abschluss: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/d), oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Bauingenieur (m/w/d). Alternativ sind Sie Beton- bzw. Mauermeister (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens fünf Jahren einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung: Sie haben eine mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung, idealerweise auch im Bereich der Energiewirtschaft. Kompetenzprofil: Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ihr technisches Verständnis, ihre hohe Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz aus. IT-Kenntnisse: Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office-Programmen und verfügen über fundierte Kenntnisse in der Anwendung von CAD-Programmen wie AutoCAD. Führerschein: Sie sind im Besitz der Fahrererlaubnis der Klasse B. Gestalten Sie mit uns die Versorgung von morgen! Wir, die Bonn-Netz GmbH, sind der Netzbetreiber im Stadtgebiet Bonn für Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Hier finden Sie einen Job mit Sinn, denn wir arbeiten täglich mit Können, Mut und Weitblick an intelligenten und nachhaltigen Lösungen, um die Energie- und Wärmewende für die Region voranzutreiben und auch zukünftig auf hohem Niveau die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Wir suchen Fachkräfte, die innovativ denken und fortschrittlich handeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren Unterlagen und Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Kennziffer IE 24/13/17 über unser Online-Formular oder per E-Mail unter bewerbungen@swb-karriere.de. Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind erwünscht.