20 Stellenangebote für Bautechniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Bauplaner - Architekt, Bauingenieur, Bautechniker (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Gießen

Hessische Landgesellschaft mbH Staatliche Treuhandstelle für ländliche Bodenordnung Wir sind die Flächenmanagerin des Landes Hessen rund ums Grundstück. Unsere Gesellschaft beschäftigt rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an drei Standorten und ist insbesondere als Dienstleisterin für Städte und Gemeinden hessenweit in der Baulandentwicklung tätig. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit dem Land Hessen u. a. in den Bereichen Naturschutz (Ökoagentur/100 Wilde Bäche für Hessen), Domänenverwaltung und Flächenmanagement für Infrastrukturprojekte zusammen. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im Bereich Landwirtschaft und landwirtschaftliches Bauen. Zur Unterstützung im Fachbereich "Landwirtschaft und Naturschutz" suchen wir in Vollzeit unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Gießen einenBauplaner – Architekt, Bauingenieur, Bautechniker (m-w-d) Der Fachbereich ist ein hessenweit agierendes Fachplanungsbüro für landwirtschaftliche Bauten.Ihre Aufgaben Beratung von Landwirt*innen hinsichtlich der rechtlichen und technischen Umsetzbarkeit von Bauvorhaben Planung und Umsetzung landwirtschaftlicher Gebäude (Ställe für alle Tierarten, Lager- und Mehrzweckhallen, Betriebsleiterwohnhäuser,…) Erbringung der Leistungsphasen 1 – 8 der HOAI Ihr Profil Erfahrung für die Gebäudeplanung und Interesse an der Landwirtschaft Gute Kenntnisse der Leistungsphasen 1 bis 5 Erfahrung in den Leistungsphasen 6 bis 8 wünschenswert Sicherer Umgang mit Fach- und Standardsoftware Überzeugendes Auftreten und kommunikationsgewandt Engagierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen Eine unbefristete Anstellung mit einem interessanten und vielseitigen Tätigkeitsfeld Vergütung in den Strukturen des TV-Hessen (in Abhängigkeit von der Qualifikation) Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) Betriebliche Gesundheitsförderung Zusätzliche betriebliche Altersversorgung in der VBL Wir freuen uns über Ihre digitale, aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches über folgenden Bewerbungslink . Für Fragen steht Ihnen das Personalmanagement gerne zur Verfügung, Telefon: 0561/3085-185. Weitere Informationen und Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter: www.hlg.org

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Architekt / Bauingenieur / Bautechniker / Bauzeichner (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Erkrath

Das Ing.- Büro Armin Aengenheyster (heute: IBAA GmbH & Co. KG) wurde 1995 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Wir sind ein unabhängiges Planungsbüro, bestehend aus Architekten, Bauingenieure, Bautechniker und Bauzeichner. Unsere Auftraggeber sind Konzerne und Privatkunden als auch weitere innovative Gesellschaften für erneuerbare Energien. Zu unseren Kunden zählen wir viele namhafte Unternehmen. Unser Aufgabengebiet: Wir betreuen unsere Kunden durch alle Leistungsphasen 1-9. D.h. von der Grundlagenermittlung über die Entwurfs- und Ausführungsplanung sowie Ausschreibung bis zur Objektbetreuung und Dokumentation, sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf. Wir Arbeiten im Bereich der Mineralölbranche mit umfangreichen Planungen im Neu- und Umbau. Dabei werden auch Projekte von erneuerbaren Energien bearbeitet. Darunter Wasserstoff, LNG und Elektromobilität. Das Arbeitsgebiet ist sehr umfang- und abwechslungsreich. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Architekten / Bauingenieur / Bautechniker / Bauzeichner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Ihr Aufgabengebiet: Erarbeiten von Entwurfs- und Genehmigungsplänen Erarbeiten von Ausführungs- und Detailplänen Überarbeiten von Bestandsunterlagen ggf. mit örtl. Aufmaß Bearbeiten von Leistungsverzeichnissen Erstellung von Kostenermittlungen Ggf. auch Bauleitung Anforderungsprofil: / Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium (Universität/Fachhochschule) zum Bauingenieur oder Architekt (Bachelor oder Master), alternativ Ausbildung zum Bautechniker/Bauzeichner Kenntnisse der deutschen Sprache Sichere Anwendung von MS Office Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbstmanagement und hohes Maß an Eigeninitiative Motivation sowie Engagement Unternehmerische Denkweise Sicheres Auftreten Hohe Kundenorientierung sowie Team- und Konfliktfähigkeit CAD-Fähigkeiten sind sehr von Vorteil Autocad Wir bieten: eine langfristige Anstellung arbeiten in einem angenehmen Team ein positives Arbeitsklima vom ersten Tag an Freiräume, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Fähigkeiten eigenverantwortlich einzubringen Vielfältige und spannende Aufgabenstellungen mit Kollegen, die mitdenken und anpacken Die Vorteile eines stark wachsenden und innovativen Planungsbüros Flexible Arbeitszeiten und sehr familienfreundlich sehr spannende und vielfältige Projekte Einarbeitung mit permanenter Weiterentwicklung einen festen Arbeitsvertrag ohne Befristung - auch Teilzeit möglich Gehen Sie diesen Weg gemeinsam mit uns und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Wir freuen uns auf Sie! IBAA GmbH & Co. KG | Bahnstraße 28-30| 40699 Erkrath Ingenieurbüro Armin Aengenheyster | info@ibaa.de | www.ibaa.de

Bautechniker:in für die Abteilung Bau / Liegenschaften (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Düsseldorf

StellenausschreibungBautechniker:in für die Abteilung Bau und Liegenschaften (m/w/d) Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die nach der Entgeltgruppe 9 (BAT-KF) bewertet ist. Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet. Wir suchen einen engagierten Bautechniker (m/w/d) im Herzen von Düsseldorf zur Verstärkung unseres Teams. Wenn Sie gerne in einem dynamischen und sympathischen Umfeld arbeiten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Für den kirchenkreiseigenen sowie den kirchengemeindlichen Immobilienbestand mit 125 Sonderobjekten (Kirchen, Gemeindehäuser, Kindergärten) und 237 Mietobjekten mit mehr als 1.200 Wohnungen, ist der Fachbereich Bau und Liegenschaften innerhalb der Verwaltung u.a. zuständig für die technische Verwaltung der Immobilien. Dazu zählen z.B. die Planung und Durchführung von Sanierungsmaßnahmen, die Begleitung bei Um- und Neubauten und die laufende Unterhaltung des Gebäudebestandes.Ihre Aufgaben: Überwachung und Koordination der Ausführung von Bauleistungen im Hochbau bei Neubau-, Instandhaltungs-Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen Überprüfung und/oder Abnahme von Gewerken/Leistungen in Fremdvergabe im Objekt- und Wohnungssektor Erstellung von Anträgen, Kostenschätzungen und Flächenberechnungen etc. Ansprechpartner für Mieterbelange oder Kirchengemeinden Ausschreibung aller Gewerke, Angebotsprüfung, Auftragsvergabe und Rechnungsprüfung Überwachung und Einhaltung von Auflagen, Vorschriften und Wartungsarbeiten Wohnungsabnahmen und Übergaben Datenpflege und Dokumentation im Dokumentenmanagement System Fachliche Beratung und Informationsaustausch innerhalb der Verwaltung, sowie mit Verantwortlichen, Behörden, etc. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung als Bautechniker/in, Handwerksmeister/in, Bauleiter/in oder haben eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Sie kennen sich gut in den gesetzlichen Vorschriften wie z.B. VOB und HOAI aus und sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Sie überzeugen als eine kommunikative und leistungsfähige Persönlichkeit Wir erwarten, dass Eigeninitiative, hohes persönliches Engagement und eine selbständige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise für Sie selbstverständlich sind Neueinsteiger/innen erfahren die Möglichkeit sich weiterentwickeln zu können Berufserfahrene können sich eigenverantwortlich einbringen Bewerber/innen aus der freien Wirtschaft sind bei uns herzlich willkommen Unser Angebot: Wir bieten Ihnen ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet und einen technisch modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Düsseldorfer Carlstadt Eine ausbildungs- und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifgefüge des öffentlichen Dienstes (BAT-KF) zzgl. Jahressonderzahlung Eine attraktive zusätzliche kirchliche Altersvorsorge (KZVK) Ein flexibles Gleitzeitmodell bei einer Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Attraktives Rabattsystem über Corporate Benefits Deutschlandticket, Jobrad-Leasing und Events Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen. Diese senden Sie bitte bis zum 26.07.2024 als PDF-Datei per E-Mail Dirk Duda, Teamleiter Bau und Liegenschaften des Evangelischen Kirchenkreises Düsseldorf: bewerbung.duesseldorf@ekir.de . Für Rückfragen steht Ihnen Herr Duda unter Telefon 0211 / 9 57 57-234 gerne zur Verfügung: Evangelischer Kirchenkreis Düsseldorf Verwaltung Hohe Straße 16 40213 Düsseldorf Wir sind eine Verwaltung, in der eine kirchliche Dienst- und Leistungsgemeinschaft gelebt wird. Der Evangelische Kirchenkreis Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen sind erwünscht. Informationen über die Evangelische Kirche in Düsseldorf: www.evdus.de

Bautechniker / Bauzeichner (w/m/d) Projektkoordination Fertighäuser
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Frankenberg (Eder)

FingerHaus – mit deutschlandweit 750 Neubauten im Jahr und 950 Mitarbeitenden sind wir nicht nur ein bedeutender Arbeitgeber in der Region Waldeck-Frankenberg, sondern auch einer der größten und innovativsten familiengeführten Hersteller von Holzfertighäusern. 16.000 begeisterte Hausbesitzer, 200 Jahre Erfahrung in der Holzverarbeitung und 75 Jahre Expertise im Fertighausbau zeigen, wofür wir stehen: Gemeinsam sichtbare Zukunft bauen. Aus Tradition, mit Stolz und Leidenschaft. Bei uns findet Ihre Zukunft ein Zuhause. Bauen wir uns was auf. Gemeinsam. Wie? Mit Ihrem Einstieg in unser Team in Frankenberg / Eder alsBautechniker / Bauzeichner (w/m/d) Projektkoordination FertighäuserSCHLÜSSEL ZUR ZUFRIEDENHEIT. IHR JOB BEI FINGERHAUS: Als Bautechniker / Bauzeichner (w/m/d) Projektkoordination Fertighäuser tragen Sie durch fundiertes Fachwissen und die Steuerung der Abläufe während der gesamten Planungsphase maßgeblich zu einer hohen Zufriedenheit unserer Bauherren bei und haben dadurch Einfluss auf unseren Unternehmenserfolg.KOMMUNIKATION UND KOORDINATION. IHRE AUFGABEN: Als Ansprechpartner für Fachfragen begleiten Sie die Ihnen zugeteilten Bauprojekte ab Vertragsabschluss bis Hausaufstellung Hierbei übernehmen Sie administrative und organisatorische Aufgaben wie beispielsweise das Einholen von Genehmigungen bei den zuständigen Behörden Sie sind verantwortlich für die Prüfung der Baugutachten und stimmen sich entsprechend mit beispielsweise den Kellerbaufirmen ab DAS FUNDAMENT FÜR DEN ERFOLG. IHR PROFIL: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (w/m/d), Bautechniker (w/m/d) oder Vermessungstechniker (w/m/d) bzw. ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (w/m/d) oder Architekt (w/m/d) Mit Ihrem umfangreichen Fachwissen im Bereich Bauen und Planen sowie Ihrer Kommunikationsfähig beantworten Sie die Fragen Ihrer Bauherren und beraten diese im Prozess Ihr Organisationsgeschick befähigt Sie zu einer selbstständigen und teamorientierten Arbeitsweise DARAUF KÖNNEN SIE BAUEN. UNSER VERSPRECHEN: Freiraum: Eine flexible Arbeitsplatzgestaltung nach individueller Absprache ermöglicht eine ausgewogene Work-Life-Balance und 30 Urlaubstage pro Jahr sorgen für Erholung. Gesundheit: Unsere vielfältigen Sport- und Wellnessangebote, wie zum Beispiel Massagen oder ein Fitnessstudio-Zuschlag oder auch die Arbeit in unseren ergonomisch ausgestatteten Büros unterstützen Sie aktiv dabei, fit und gesund zu bleiben. Zum Vorzugspreis genießen Sie im FingerLoft frisch zubereitete und saisonale Gerichte mit regionalen Zutaten. Leistung: Sie erwartet ein attraktives Gehalt mit Zuschüssen, z. B. zur betrieblichen Altersvorsorge zu anlassbezogenen Rabatten, Geschenken und finanziellen Vorteilen. Außerdem Bike-Leasing sowie freiwilliges Urlaubs-/Weihnachtsgeld und vieles andere mehr. Tradition und Moderne: Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen und vereinen seit 75 Jahren erfolgreich traditionelles Handwerk mit modernen und innovativen Fertigungstechnologien. Diesem Anspruch folgend, können wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln und einer hochwertigen Ausstattung bieten. Unterstützung: Während der Einarbeitung oder als Ansprechpartner für persönliche Belange – wir stehen Ihnen in jeder Phase unterstützend zur Seite. Mit der FingerFunk-App sind Sie zusätzlich immer informiert und bleiben in Kontakt. Ob langjährige Erfahrung oder neu im Berufsleben – Sie wollen Ihre Stärken einbringen und Talente weiterentwickeln? Dann lassen Sie uns gemeinsam sichtbare Zukunft bauen und machen Sie den ersten Schritt mit Ihrer Bewerbung. ZUM BEWERBUNGSFORMULAR ZUR E-MAIL-BEWERBUNG Sie haben Fragen? Ihr persönlicher Ansprechpartner, Herr Timo Clemens, ist gerne unter 06451 504-223 oder der E-Mail personal@fingerhaus.de für Sie da. FingerHaus GmbH | Auestraße 45 | 35066 Frankenberg / Eder | personal@fingerhaus.de | www.fingerhaus-karriere.de

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) Ressourcenwirtschaft / Bauverfahrenstechnik
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Münster

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (w/m/d) Ressourcenwirtschaft / Bauverfahrenstechnik An der FH Münster bieten wir Ihnen neue Herausforderungen und Aufgaben. Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (w/m/d) im Forschungsprojekt CLUE Was Sie erwartet Sie engagieren sich im Verbundforschungsprojekt CLUE (Circular Building Design) mit dem Ziel, mittels digitaler Softwarelösungen die Energie- und Ressourceneffizienz sowie die Kreislauffähigkeit über den Lebenszyklus eines Gebäudes bereits im Entwurfsstadium zu beurteilen. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere, Optimierungsansätze gemeinsam mit Projektpartner*innen zu entwickeln, nachhaltige Planungsalternativen einzuordnen und ganzheitlich zu bewerten. Im Verbundvorhaben erwartet Sie eine enge Zusammenarbeit mit Partnern aus Wissenschaft und Praxis. Sie übernehmen im Rahmen der stellvertretenden Projektleitung administrative Aufgaben und sind Ansprechpartner*in bei koordinativen Fragestellungen in der Verbundpartnerschaft. Was Sie mitbringen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwesen oder eine vergleichbare Studienrichtung und Qualifikation. Sie haben besonderes Interesse, Aspekte der Ressourcenwirtschaft, der Ökologie, der Bautechnik, der Digitalisierung und der Ökonomie miteinander zu verknüpfen. Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit BIM-Anwendungen und ggf. auch mit ökologischen Bewertungssystemen bzw. bringen das Bestreben mit, sich diese anzueignen. Sie beherrschen die deutsche und die englische Sprache in Wort und Schrift. Sowohl Ihre Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten als auch Ihr Teamgeist zeichnen Sie persönlich aus. Was wir Ihnen bieten Es erwartet Sie eine zum nächstmöglichen Zeitpunkt bis zum 14.06.2027 befristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden und 50 Minuten. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrags für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in der AG Ressourcen im Institut für Infrastruktur • Wasser • Ressourcen • Umwelt des Fachbereichs Bauingenieurwesen in einem engagierten, jungen und kollegialen Umfeld. Die Möglichkeit einer Promotion in einem projektnahen Thema ist gegeben. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 04.08.2024. Aus Gründen der Datensicherheit bitten wir Sie. sich ausschließlich über unser Online-Formular zu bewerben. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Dipl.-Ing. Gotthard Walter, Tel.-Nr. 0251 83 65258. An der FH Münster stellen wir uns gegen Diskriminierung und Ungleichbehandlung und fördern Vielfalt. Weitere Informationen u. a. zu den attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten an der FH Münster finden Sie hier.

Planer / Konstrukteur (m/w/d) Fassaden und Dächer
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Windhagen

Planer / Konstrukteur (m/w/d) Fassaden und Dächer Teilen Sie unsere Leidenschaft. Werden Sie Teil der dip-Familie. Mit 45Jahren Erfahrung und Know-how ist dip Qualitätsführer der Branche. dip plant und baut schlüsselfertig nach Kundenwunsch Industriebauten und Parkhäuser in jeder Größe und vielfältigen Ausführungen– maßgefertigt und mit Leidenschaft. Jedes Projekt ist einzigartig und schafft viel Gestaltungsspielraum. Mit fünf Niederlassungen sind unsere Teams immer nah am Kunden. Wachstum und Erfolg ermöglichen es, unseren Mitarbeitern eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen zu bieten– dip setzt auf Beständigkeit. Offene Türen und kurze Entscheidungswege schaffen ein kreatives Umfeld und fördern Teamgeist. Bei dip pflegen wir einen fairen, konstruktiven Umgang– untereinander und gegenüber unseren Kunden und Nachunternehmern. Das bieten wir Ihnen unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Entwicklungs- und Gestaltungsspielraum in einem innovativen, wachsenden Unternehmen flache Hierarchien, offene Kommunikationskultur und kollegiale Arbeitsatmosphäre regelmäßige Fortbildungen und geplante persönliche Weiterentwicklung, z. B. zum IFBS-Konstrukteur ein modernes digitales Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens an verschiedenen Arbeitsorten flexibles Arbeitszeitmodell und 30Tage Urlaub Angebote zur Altersvorsorge und auf Wunsch ein Jobrad (E-Bike) Das bringen Sie mit erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als technischer Zeichner, technischer Systemplaner und/oder abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker, Bautechniker o. ä. hohe Motivation für Optimierungen und Verbesserungen idealerweise Berufserfahrung in der Betreuung oder in der Konstruktion von Metallleichtbauprojekten ausgeprägte Kenntnisse in der Anwendung von parametrischer 3D CAD-Systemen sicherer Umgang mit MSOffice selbstständige, qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Das sind Ihre Aufgaben eigenverantwortliche Leitung des Leistungsbereichs Metallleichtbau als Teilleistung unserer Hochbauprojekte Optimierung und Konstruktion von Fassaden sowie Dach- und Wandkonstruktionen aus Feinblech oder anderen Materialien Entwicklung optimierter Detail- und Systemlösungen Unterstützung anderer Fachabteilungen bei Konstruktion, Kalkulation und Ausführung – auch gewerkeübergreifend Erstellung von Stücklisten, Fertigungszeichnungen und Montageübersichten Überwachung und Steuerung der Planung und Ausführung in Bezug auf Inhalte, Qualität, Kosten und Terminen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Neue Herausforderungen erwarten Sie! dip | Deutsche Industrie- und Parkhausbau GmbH Köhlershohner Straße 62 | 53578 Windhagen

Bauleiter (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Mönchengladbach

Bauleiter (w/m/d) Karstr. 70, 41068 Mönchengladbach Vollzeit Seit über 110 Jahren steht der Name DORNIEDEN in der Baubranche für die zuverlässige Entwicklung von Ein- und Mehrfamilienhäusern mit stilvoller, ideenreicher Architektur. Mit unseren beiden Marken DORNIEDEN Generalbau und VISTA Reihenhaus realisieren wir bundesweit die ganze Bandbreite des Wohnens. Wir planen jedes einzelne unserer nachhaltigen Wohnquartiere ganzheitlich und mit viel Herzblut. So steigern wir die Lebensqualität der Menschen und leisten einen wichtigen Beitrag zum klimafreundlichen Wohnen. Das bestmögliche Ergebnis zählt – und der Erfolg hat viele Namen und Gesichter. Bei der DORNIEDEN Gruppe sind wir stolz auf die Vielfalt unserer rund 120 Mitarbeitenden, das Engagement jedes Einzelnen und die Leidenschaft, mit der unsere Teams jedes Projekt angehen. Wir suchen Dich für unser Team am Standort Mönchengladbach als:Bauleiter (w/m/d)Dein Verantwortungsbereich: Du koordinierst unsere Mitunternehmer in der LPH 8 mit dem Ziel eines optimalen Bauablaufs und mängelfreier Übergabe Du bist erster Ansprechpartner der Erwerber bei Fragen und im Rahmen von Baustellenbegehungen Du prüfst die korrekte Abrechnung der Bauleistungen Du stimmst Dich mit allen Projektbeteiligten sowie bedarfsweise mit Aufftraggebern und Behörden ab Du führst professionelle Abnahmen mit unseren Erwerbern durch und sorgst für eine schnellstmögliche Behebung vorhandener Mängel Das bringst Du mit: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur, eine abgeschlossene Bautechniker-Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten im Wohnungsbau Du bist ein Teamplayer, hast ein sicheres Auftreten und kommunizierst überzeugend Du hast eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Das erwartet Dich: Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das mit herausragenden Projekten Kunden wie Mitarbeiter begeistert Anspruchsvolle Aufgaben und interessante Projekte Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung Ein neutraler Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Eine systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege in einem positiven und offenen Betriebsklima mit einer wertebasierten Unternehmenskultur Team- & Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Bitte bewirb Dich vorzugsweise über folgenden Link: Für Fragen steht Dir unser Personalleiter Sebastian Duve gerne telefonisch unter 02161 - 93094-374 oder per Mail an s.duve@dornieden-gruppe.com zur Verfügung. Kontakt s.duve@dornieden-gruppe.comStandort Mönchengladbach DORNIEDEN Gruppe GmbH & Co. KG Karstraße 70 41068 Mönchengladbach www.dornieden-gruppe.com

Bau - und Projektleiter Fertigbau m.w.d
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Neunkhausen

Sie suchen nicht nur einen Job, sondern eine echte Zukunftsperspektive Sie suchen eine neue berufliche Chance, die Ihnen die Möglichkeit bietet, eigenverantwortliche Freiräume in Ihrer Tätigkeit zu gestalten. Sie schätzen dabei die Möglichkeit, Menschen zu führen, zu leiten und dabei für sich zu gewinnen. Dabei wollen Sie Ihre Fähigkeit nutzen, organisatorische Abläufe gezielt zu steuern, um Bauvorhaben wirtschaftlich abzuwickeln. Sie wollen sich kontinuierlich weiterentwickeln und suchen die Gelegenheit dazu. Wenn dem so ist, dann ist das ein Volltreffer für Sie. Bau- und Projektleiter Fertigbau m.w.d in Nord-, Mitte- und Süddeutschland in Festanstellung Das ist die Basis Ihrer Chance: Fingerhut Haus gehört zu den führenden Anbietern für individuell gestaltete Wohn- und Geschäftshäuser. Mit bester handwerklicher Qualität in Holzbauweise, mit modernen Fertigungsmethoden und innovativer Technik. Es ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen, bestehend seit 120 Jahren und wirtschaftlich gesunder Basis. Mit einem bestens qualifizierten Mitarbeiterstamm und begeisterten Kunden. Der Unternehmenssitz befindet sich im „Drei-Länder-Eck“ (Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz). Das bringen Sie ein: Sie sind Bauingenieur, Bautechniker oder Handwerksmeister (Zimmerer), haben Erfahrung und Kenntnisse im Fertigbau (Holzbau) und in der Bauleitung. Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen ist für Sie keine Last, sondern Lust und Ansporn. Ihr Arbeitsstil und Ihre Vorgehensweise sind lösungsorientiert. Sie haben kaufmännisches und technisches Verständnis. Das dürfen Sie erwarten: Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld inkl. Homeoffice Aktive Unterstützung durch das Stammhaus Bestens gefertigte Bauteile mit hohem Vorfertigungsgrad Ständige Weiterentwicklung in allen Aufgabenbereichen Eine homogenes, leistungsbereites Mitarbeiterteam Beste und gewissenhafte Einarbeitung in der Unternehmenszentrale Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung mit langfristiger Perspektive Firmenfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit Unterstützung bei der Homeoffice-Einrichtung Das sind die Erwartungen an Sie: Eigenverantwortliche Überwachung der Bauabläufe, einschließlich der Hausmontage, dem Innenausbau und Abrechnung des Kellerbaus Hausübergabe und Abnahme durch die jeweilige Bauherrschaft, den Montageteams und der Subunternehmen Kommunikationsfähiger Ansprechpartner für Bauherren, Monteure, Subunternehmer und unternehmensinterne Stellen Reisebereitschaft und Bereitschaft zur Arbeit aus dem Homeoffice samstags sind sie zuhause Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Führerschein der Klasse B Findet diese Top-Chance Ihr Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung möglichst elektronisch unter bewerbung@fingerhuthaus.de an unseren Personalleiter Uwe Schneider. Er steht Ihnen vorab auch telefonisch unter +49 () 26 61 95 64-27 zur Verfügung Wir freuen uns auf Sie. Fingerhut Haus GmbH & Co. KG Hauptstraße 46 57520 Neunkhausen Tel. +49 2661 9564-0 www.fingerhuthaus.de info@fingerhuthaus.de

Ingenieur* / Techniker* Qualitätsmanagement (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Aachen

Teamleiter Produktion Bewehrungsfertigung (m/w/d) Die nesseler bau gmbh ist eine Gesellschaft der nesseler Gruppe, dem führenden Bau- und Immobilienunternehmen im Raum Aachen mit Niederlassungen in Frankfurt und Essen. Unsere ca. 500 Mitarbeitenden bilden mit ihrer Arbeit den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab: Projektentwicklung – Planen – Bauen – Betreiben. Das Bauen umfasst Neubauten und Revitalisierungen von Bestandsgebäuden. Wir bauen schlüsselfertig, errichten Rohbauten und produzieren Betonfertigteile. Wir stellen den Kunden* in den Mittelpunkt, streben kompromisslos nach Qualität, sind innovations- und leistungsbereit. Wir arbeiten gerne gemeinsam an einem Ziel und kommunizieren dabei intern auf kurzen Wegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenIngenieur* / Techniker* Qualitätsmanagement (m/w/d)Deine Aufgaben Analyse, Entwicklung und Überwachung der internen Managementsysteme und -prozesse, z. B. die ISO 9001, 14001 und 45001 Durchführung interner Audits sowie Koordination und Moderation externer Audits Beratung und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie der Fachbereiche zur Sicherstellung von Rezertifizierungen sowie bei der Prüfung und Einführung neuer Managementsysteme kontinuierliche Verbesserung von Prozessen zur Steigerung der Effizienz und Wirksamkeit des Managementsystems Übernahme der Verantwortung für Struktur und Aktualität der internen WIKI-Plattform fachliche Aufgabensteuerung und -überwachung im Team Qualitätsmanagement Durchführung von Mitarbeiterschulungen Prozessdokumentation Dein Profil abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Bau-, Wirtschafts- oder Qualitätsingenieurwesen), alternativ Qualifikation zum Bautechniker* o. ä. einschlägige Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet – idealerweise in der Baubranche gute digitale und IT-Kompetenzen sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (Sprachniveau C1 oder höher) ausgeprägte Fähigkeiten in Kommunikation und Kooperation (informieren, beraten, überzeugen) analytisches Denkvermögen sowie sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten einen langfristigen und spannenden Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen interdisziplinäre Zusammenarbeit und kurze Abstimmungswege innerhalb einer Unternehmensgruppe Arbeit mit moderner Software an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten starken Zusammenhalt in unserer großen „nesseler Familie“, die so bunt ist, wie die verschiedenen Leistungsarten, die wir erbringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein vielfältiges kostenloses Sportangebot (Fitnessstudios, Schwimmen etc.) 30 Tage Urlaub sowie weitere Vorteile eines Tarifvertrags Hört sich das für dich spannend an? Und erkennst du dich im Profil wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@nesseler.de oder über unser Online-Bewerbungsformular. * Unsere Stellenausschreibung und Ansprache richten sich an alle Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht.Bei allen Fragen für dich da: Marco Lindow Teamleiter Personalmanagement T: 0241/5298-424 bewerbung@nesseler.de

Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d) Betoninstandsetzung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Warstein

Die Sanierung von Bestandsobjekten ist unser Geschäft: vom Wohngebäude bis zum Flugzeughangar, ob Boden, Fassaden oder Innenausbau. Als mittelständischer Fachbetrieb haben wir eine einfache Erfolgsformel: Qualität + Flexibilität + Zuverlässigkeit + der feste Glaube, dass dem Handwerk die Zukunft gehört. Wir arbeiten unter dem Dach der HPM Die Handwerksgruppe, einer 1989 gegründeten familiengeführten Unternehmensgruppe, mit über 150 erstklassigen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit (40 Std. / Woche) alsBauleiter / Bauingenieur (m/w/d) BetoninstandsetzungWas bieten wir Ihnen: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Dienstfahrzeug, das Sie auch privat nutzen können Neueste Softwaretechnologien und Arbeitsmittel wie Tablet, PC und Smartphone für digitales Arbeiten vor Ort Familiäres und offenes Betriebsklima sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Vielseitige Weiterbildungsangebote wie z.B. in Rhetorik, Baurecht oder Bautechnik Vielfältige Mitarbeiterangebote, z.B. der HPM-Rentenbaustein, JobRad, Corporate Benefits, Gesundheitsmanagement und Fürstenberg Institut Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit wie z.B. eine Ausbildung als Bautechniker, Maurer oder Betonbauer mit entsprechender Praxiserfahrung Berufserfahrung in der Betoninstandsetzung in einer vergleichbaren Position sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Sie sind digital versiert und beherrschen die gängigen MS-Office-Programme (Word, Excel, Outlook) Sie bringen einen Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft mit, um unsere bundesweiten Baustellen vor Ort betreuen zu können Neben Ihrer selbstständigen, lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsweise begeistern Sie uns mit Teamgeist und Kommunikationsstärke Ihre Aufgaben: Projektarbeiten im Bereich der Bauwerkinstandsetzung und selbstständige Leitung eigener Bauprojekte Führung eines Teams von 10–20 Personen Verantwortung für den reibungslosen Bauablauf und fristgerechte Fertigstellung Koordination der Leistungsausführung und Überwachung der Ausführungsqualität Erstellen von Bautagesberichten und Aufmaßen Durchführung von Untergrundprüfungen Steuerung und Qualitätskontrolle von Nachunternehmen Materialdisposition sowie Einsetzen und Koordination von Maschinen Telefonische und persönliche Abstimmung mit Kunden Planung von Terminen und Arbeitsabläufen Klingt das interessant für Sie? Dann freuen wir uns über Ihren Lebenslauf mit nächstmöglichen Eintrittsdatum. Ein Anschreiben ist nicht notwendig. K-T-K GmbH Wiebusch 54 59581 Warstein Ansprechpartner: Herr M. Schulte, Frau K. Peka Telefon: 02902/80 00 19 bewerbung@ktk-online.de Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Homepage unter: www.ktk-online.de und www.handwerksgruppe.de

Bauingenieur (m/w/d) Baubegleitung Facility Management
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Düsseldorf

Wir suchen dich alsBauingenieur (m/w/d) Baubegleitung Facility Management zur Unterstützung unseres Bereiches Facilities am Standort Mönchengladbach. Scheidt & Bachmann kennst du nicht? Und ob! Wenn du schon einmal mit der Bahn gefahren bist, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt hast, bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben – und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen. Wir bieten Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren und etablierten Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Gute Verpflegung: Entdecke das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Unterstützung: Bike-Leasing, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Programm Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass du dich von Beginn an wohlfühlst und dein Know-how direkt einbringen kannst Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickle dich kontinuierlich weiter, um deinem Team immer wieder neue Impulse zu geben Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Du bist ein leidenschaftlicher Bauingenieur (m/w/d), der nach einer neuen Herausforderung sucht? Dann bist du bei uns genau richtig! Scheidt & Bachmann befindet sich stetig in Planungs- und Ausführungsphasen diverser Neubau- und Renovierungsprojekte am Firmensitz in Mönchengladbach. Zur Unterstützung der hausinternen Bauleitung suchen wir dich für folgende Aufgaben: In der Planungsphase: bearbeitest und kontrollierst du eigenständig Entscheidungs- und Beschlusslisten, planst du Teilaufgaben in Zusammenarbeit mit der externen Fachplanung, unterstützt du die Projektleitung im täglichen Planungsprozess, nimmst du an Abstimmungsterminen der internen Planungsgruppe teil und bist du für die Entscheidungsvorlagen verantwortlich. In der Bauphase: nimmst du an den Baubesprechungen teil erstellst du eigenverantwortlich Entscheidungsvorlagen, verantwortest du die Zeitpläne und kontrollierst deren Einhaltung, dokumentierst du den Baufortschritt und erstellst hierüber eine Fotodokumentation und übernimmst du die Koordination der Schnittstellen zur externen Fachplanung und zu den ausführenden Gewerken. Das bringst du mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) Erste Erfahrung in der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen Grundlegende Kenntnisse im Bereich Bautechnik Erste Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Bauwesen Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kommunikatives Auftreten sowie Spaß an der Baubegleitung Hast du Interesse? Für weitere Fragen kontaktiere: Frank Dohmen +49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt & Bachmann Karriere-Videos Bewirb dich jetzt! Wenn es dich reizt, dich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewirb dich jetzt unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Scheidt & Bachmann GmbH - Breite Straße 132 • 41238 Mönchengladbach • Deutschland • karriere.scheidt-bachmann.de

Bachelor of Engineering oder Science als Projektleitung im Bereich Straßenbau
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Düsseldorf

Bachelor of Engineering oder Science als Projektleitung im Bereich Straßenbau Düsseldorf (EG 11 TVöD) für das Amt für Verkehrsmanagement, Abteilung Straßenbau Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit circa 330 Stellen eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Abteilung Straßenbau mit rund 120 Mitarbeiter*innen ist unter anderem verantwortlich für den Bau von Infrastrukturprojekten. Dies sind beispielsweise der barrierefreie Ausbau von Bushaltestellen oder Großprojekte wie die Verlängerung der Straßenbahnlinie 701 von Rath zum PSD Bank Dome oder der Neubau der Anschlussstelle Heerdter Lohweg mit einem Bauvolumen von jeweils 30 Millionen Euro. Für die Instandsetzung der 18,5 Millionen Quadratmeter öffentlicher Straßen, Wege und Plätze stehen jährlich zwischen 3 und 7 Millionen Euro zur Verfügung. Die Unterhaltung für die rund 2900 Straßen und circa 250 km selbstständig geführten Radwege erfolgt durch unsere drei Betriebshöfe in Lierenfeld, Lohausen und Reisholz. Ferner werden von der Abteilung Straßenbau Bauvorhaben hinsichtlich ihrer Erschließung geprüft und betreut. Werden auch Sie Teil der Verkehrswende in Düsseldorf und der Umgestaltung der Landeshauptstadt! In der Abteilung Straßenbau mit den drei Sachgebieten „Bau und Instandsetzung“, „Straßenunterhaltung“ und „Bauen für Dritte“ sind verschiedene Stellen zu besetzen. Nach einer Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter*innen warten die folgenden interessanten Aufgaben auf Sie:Ihre Aufgaben: Kostenberechnung anspruchsvoller baulicher Aufgabenstellungen im Bereich Straßenbau sowie daraus resultierend, die Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen Erstellung öffentlicher Ausschreibungen und Zeitverträge sowie Abrechnung und Aktivierung der Bauprojekte Bauherrenvertretung, Bauüberwachung, Bauoberleitung bzw. Projektleitung von kommunalen Baumaßnahmen mit unterschiedlichen beteiligten Gewerken Erstellung, Prüfung und Abwicklung von Bauverträgen und Vertragsleistungen aus straßenbautechnischer Sicht Mitarbeit bei der Erstellung von Vorlagen für politische Gremien Bearbeitung von politischen Beschlüssen und Anfragen sowie von Bürger*innen. Ihr Profil: Bachelor of Engineering oder Science Bauingenieurwesen Fachrichtung Straßenbau oder vergleichbarer Studienabschluss gute Kenntnisse der kommunalen Straßenbautechnik, der VOB und dem straßenbautechnischen Regelwerk sowie gute Kenntnisse und Verwaltungserfahrung aus dem Bereich Bautechnik und Bauvertragsrecht gute Organisationsqualitäten und Teamfähigkeit hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Belastbarkeit sowie Entscheidungsfähigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Bereitschaft zu Arbeiten außerhalb der regulären Arbeitszeiten, uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B. Im Rahmen dieser Ausschreibung nehmen wir laufend Bewerbungen entgegen und führen je nach Bewerbungseingang Auswahlverfahren durch.Was Sie sonst noch wissen sollten: Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Wir leben Vielfalt – Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de. Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bewerbungsfrist und Kontakt: Bitte bewerben Sie sich online über den Button „Jetzt bewerben“. Bei Rückfragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne unter Angabe der Kennziffer 66/03/01/24/01 an unser Bewerbenden-Büro unter 0211 89.99900 oder per Mail an personalwirtschaft@duesseldorf.de. Stell dich vor!

Staatlich geprüfte*r Techniker*in (m/w/d) in der Bauunterhaltung beim Amt für Wohnungswesen
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Köln

Staatlich geprüfte*r Techniker*in (m/w/d) in der Bauunterhaltung beim Amt für Wohnungswesen der Stadt Köln Mach Köln – lebenswerter! Beim Amt für Wohnungswesen im Bereich des Zentralen Objektservice – Bauunterhaltung ist ab sofort eine Stelle als staatlich geprüfte*r Techniker*in zu besetzen. Die Abteilung Wohnraumversorgung des Amtes für Wohnungswesen betreibt und verwaltet Unterkünfte und Wohnungen für Wohnungssuchende, obdachlos gewordene Personen, Geflüchtete und Opfer von Großschadensereignissen. Derzeit beläuft sich der Bestand auf rund 660 Objekte verschiedenster Art, darunter Mehr- und Einfamilienhäuser, ehemalige Gewerbeflächen, Systembauten und andere Bauweisen. Der Objektservice übernimmt die bauliche Verwaltung der Objekte und trägt die Betreiberverantwortung und die Verkehrssicherungspflicht. Die Stelle ist im zentralen Objektservice zu besetzen. Hier werden Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Umbaumaßnahmen beauftragt, die aus den einzelnen Objekten gemeldet werden. Mach Köln größer! Moderner! Lebenswerter Ihre zukunftigen Aufgaben: Sie … unterstützen bei der Abwicklung von Bauunterhaltungsmaßnahmen aller Gewerke zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit und Betriebsfähigkeit der vom Amt für Wohnungswesen betriebenen Objekte nach der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) führen Begehungen von Objekten für Stellungnahmen zu Bauschäden an Bestandsobjekten und möglichen Objektneuzugängen durch wirken bei Abwicklung und Verhandlung von Gewährleistungsfällen gegenüber Herstellerfirmen (GU) in Zusammenarbeit mit der Abteilung „Neubau, Umbau, Sanierung, Flächenakquise“ mit erstellen, bearbeiten und pflegen Listen für notwendige Wartungen und Prüfungen von technischen Anlagen in den Objekten kommunizieren bei Beauftragung mit stadtinternen Dienststellen (z.B. der Gebäudewirtschaft) prüfen Schadensmeldungen auf bautechnische und wirtschaftliche Aspekte und wägen Alternativen ab beraten Objektverwalter*innen und Bausachbearbeiter*innen zu bautechnischen Fragen mit Problemlösungen Ihr Profil: Sie bringen mit: Sie sind im Besitz eines erfolgreichen Abschlusses als staatlich geprüfte*r Techniker*in der Fachrichtung Bautechnik. Worauf es uns noch ankommt: Sie… arbeiten teamorientiert und sind kommunikationsfähig ergreifen Initiative, sind proaktiv, gestaltend und besitzen die Fähigkeit zum lösungsorientierten Arbeiten, auch bei hoher Arbeitsbelastung zeigen Kooperationsbereitschaft verfügen über einen sicheren Umgang mit dem PC und haben Kenntnisse in den Microsoft- Office Standardanwendungen zeigen Lern- und Leistungsbereitschaft haben Verhandlungsgeschick und Organisationstalent zeigen eine positive Grundhaltung gegenüber sozialen Randgruppen und Geflüchteten verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung Darüber hinaus ist uns wichtig: Sie… besitzen Grundkenntnisse im Vergaberecht beziehungsweise der VOB sowie Erfahrung im Umgang mit der elektronischen Vergabeassistenz (eVa) verfügen über handwerklich-technisches Grundverständnis Wir bieten Ihnen: Wir bieten Ihnen einen nicht nur finanziell zukunftssicheren Arbeitsplatz mit all den Vorzügen des öffentlichen Dienstes, sondern auch eine geregelte wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden für Beschäftigte. Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 9b Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Gehaltsspanne liegt in Entgeltgruppe 9b (TVöD-VKA) zwischen 3.566,89 € (Erfahrungsstufe 1) und 5.018,11 € (Erfahrungsstufe 6). Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich. Wir bieten Ihnen Zukunftssicherheit in herausfordernden Zeiten: Wir bieten Ihnen eine stabilisierte Arbeitsumgebung, die auch in schwierigen Zeiten Sicherheit und Perspektiven bietet. Geregelte Arbeitszeiten und Work-Life-Balance: Bei uns erwarten Sie klare Arbeitszeiten, die Ihnen eine ausgeglichene Work-Life-Balance ermöglichen. Regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Erfahrungsstufen: Durch automatische Anstiege in den Erfahrungsstufen profitieren Sie regelmäßig von Gehaltserhöhungen. Jahressonderzahlung im November: Als zusätzliche Anerkennung erhalten Sie eine Jahressonderzahlung zum Novembergehalt. Leistungsorientierte Bezahlung: Wir honorieren Ihre Leistung mit einer jährlichen leistungsorientierten Bezahlung. Unterstützung von Elternzeit und Kindkrank: Wir unterstützen alle Elternteile mit Maßnahmen zur Elternzeit und bei Krankheit des Kindes. Zudem bieten wir ein Väternetzwerk zum Erfahrungsaustausch. Fortbildungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten Fortbildungsmöglichkeiten. 30 Tage Jahresurlaub und zusätzliche freie Tage: Sie erhalten 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche. Zusätzlich gewähren wir volle freie Tage an Rosenmontag, dem 24. Dezember und dem 31. Dezember. Vergünstigtes Deutschlandticket: Nutzen Sie die Möglichkeit eines vergünstigten Deutschlandtickets für flexibles Reisen. Attraktive Betriebsrente: Wir bieten Ihnen die Aussicht auf eine attraktive Betriebsrente zur finanziellen Absicherung im Alter. Weitere Gründe, die für uns als Arbeitgeberin sprechen, finden Sie unter: www.stadt-koeln.de/benefits Sie wollen noch mehr zu den Vorteilen einer Beschäftigung bei der Stadt Köln erfahren? Fragen zum Verfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Bucher, Telefon 0221 221-31884. Gerne können Sie sich auch für weitere Informationen zur Tätigkeit melden. Auch eine Hospitation vorab ist möglich. Hierzu setzen Sie sich bitte mit Herrn Graubner, Telefon 0221 221-27589 in Verbindung. Ihre Bewerbung: Bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 1135/23-VaBu bis spätestens 23.08.2024 wie folgt: Stadt Köln – Die Oberbürgermeisterin Personal- und Verwaltungsmanagement Bewerbercenter (114) Willy-Brandt-Platz 2 50679 Köln oder bevorzugt: https://BEWERBUNGSPORTAL.STADT-KOELN.DE/sap/bc/erecruiting/applwzd?PARAM=cG9zdF9pbnN0X2d1aWQ9MDA?1MDU2OEFEMzgzMUVERjkyOTZFNzdFOEI0Q0MwMDAmbG9nPVgmY2FuZF90eXBlPQ%3d%3d&sap-client=004 Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher begrüßen wir Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten, aller Altersgruppen sowie Menschen mit Behinderung. Ebenso freuen wir uns auf Bewerbungen von Personen mit familiärer Migrations-, insbesondere Fluchtgeschichte. Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY – Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY und des Zertifikats audit berufundfamilie – Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Im Berufsbereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) sind Frauen ausdrücklich angesprochen und gebeten, sich zu bewerben. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können. Diese orientieren sich an den verschiedenen Lebensmodellen und den persönlichen und dienstlichen Belangen. Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Bauingenieur und Architekt (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Düsseldorf

zum nächstmöglichen ZeitpunktBauingenieure und Architekten (m/w/d)zur dauerhaften Verstärkung des Teams „Bauaufsicht“ im Dezernat 35 (EG 10 - EG 12 TV-L bzw. bis A11 LBesO NRW)ÜBER UNS Mit einer Fläche von 5.300 km² und etwa 5,2 Millionen Einwohnern ist der Regierungsbezirk Düsseldorf der dichtest besiedelte und einwohnerstärkste Bezirk in Deutschland. In diesem besonderen Umfeld nimmt die Bezirksregierung Düsseldorf seit über 200 Jahren als staatliche Mittelbehörde und allgemeine Vertretung der Landesregierung im Bezirk Aufgaben fast aller Landesministerien wahr. Mehr als 2000 Mitarbeitende beschäftigen sich mit den unterschiedlichsten Themenbereichen vom Umwelt- und Arbeitsschutz über Schule, regionale Entwicklung, Verkehr, Gesundheit und Soziales bis zur Gefahrenabwehr. In dieser großen Aufgabenvielfalt der Bezirksregierung befasst sich das Dezernat 35 mit den unterschiedlichen Aspekten des Bauens, wie etwa der Denkmalpflege, der Städtebauförderung oder der Bautechnik. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz liegt im Bereich Bauaufsicht mit dem Aufgabenschwerpunkt der Wahrnehmung der Funktion der Oberen Bauaufsichtsbehörde als Fachaufsicht über die Unteren Bauaufsichtsbehörden im Regierungsbezirks Düsseldorf. Innerhalb des Teams Bauaufsicht ist in einem interessanten und vielfältigen Arbeitsumfeld kurzfristig ein sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungschancen zu besetzen. Bei Ihrer zukünftigen Tätigkeit warten auf Sie verschiedenartige und herausfordernde Fragestellungen im Bereich des Bauordnungsrechts. Tragen Sie damit dazu bei, den Regierungsbezirk mitzugestalten!IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN IM TEAM BAUFAUFSICHT Bearbeitung von Angelegenheiten der Fachaufsicht über nachgeordnete Bauaufsichtsbehörden (z.B. Fachaufsichtsbeschwerden, Geschäftsprüfungen) Entscheidungen über Zustimmungsanträge gemäß § 79 BauO NRW (bauaufsichtliche Zustimmung bei öffentlichen Bauvorhaben einer Baudienststelle des Bundes oder Landes), ein-schließlich der Prüfung dazugehöriger Brandschutzkonzepte und Öffentlichkeitsbeteiligungen Entscheidungen nach § 37 BauGB Stellungnahmen zu baurechtlichen Fragen an andere Dezernate im Rahmen der Aufgabenwahrnehmung als Bündelungsbehörde Beratung nachgeordneter Stellen zu baurechtlichen Einzelfragen einschließlich Fragen des vorbeugenden Brandschutzes Abstimmung zu baurechtlichen Fragen von übergeordnetem Interesse mit anderen oberen Bauaufsichtsbehörden sowie dem zuständigen Ministerium IHR PROFILDas sollten Sie auf fachlicher Ebene mitbringen Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur (Diplom 1/FH) bzw. Bachelorabschluss der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen. Erforderlich sind Kenntnisse im Bauordnungs- und Bauplanungsrecht einschließlich des vorbeugenden Brandschutzes und Grundkenntnisse des allgemeinen Verwaltungs- und Verwaltungsverfahrensrechts, des Ordnungsbehördenrechts sowie des Baunebenrechts. Berufserfahrung im bauaufsichtlichen Bereich ist von Vorteil. Das macht Ihre Persönlichkeit aus Sie sind ein Teamplayer, der sich auszeichnet durch Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft für kooperatives und interdisziplinäres Zusammenarbeiten in einem motivierten Team die Bereitschaft sich regelmäßig fortzubilden und Veränderungen der Rechtslage aktiv zu verfolgen Strukturiertes Arbeiten und einem hohen Maß an Selbständigkeit und Flexibilität Fähigkeit, Arbeitsergebnisse in Wort und Schrift überzeugend darzustellen und zu vertreten die Bereitschaft zu Dienstreisen im Regierungsbezirk WIR BIETEN IHNEN: einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungschancen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. durch Kita mit U3-Betreuung und für den Notfall: Eltern-Kind-Büros, Kinderferienbetreuung) flexible Arbeitszeitmodelle, u.a. eine großzügige Gleitzeitregelung und unterschiedliche Modelle zum mobilen Arbeiten ein umfangreiches, breitgefächertes Weiterbildungsangebot, sowohl fachlich als auch persönlich eine Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifangestellte eine moderne, ergonomische Ausstattung der Büro-Arbeitsplätze Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements KONDITIONEN Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit von den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgelt-gruppe 12 TV-L. Die Stufenzuordnung erfolgt je nach spezifischer Berufserfahrung. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter www.finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen . Bei bestehenden Beamtenverhältnissen (LG 2.1, Einstiegsamt) ist die Übernahme in ein Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsgruppe A 11 LBesG NRW grundsätzlich möglich. Die vielfältigen Aufgabenbereiche der Bezirksregierung Düsseldorf ermöglichen grundsätzlich auch unterschiedliche Verwendungsmöglichkeiten im zukünftigen Berufsleben.DAS IST UNS WICHTIG Die Bezirksregierung Düsseldorf tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt - unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Wir haben deshalb die www.charta-der-vielfalt.de . Wir verfolgen offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landesbehörde setzen wir auf qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen sind erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.SIND SIE NEUGIERIG GEWORDEN? Dann senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung bitte per E-Mail bis zum 05.08.2024 unter Angabe des Betreffs „Dez. 35 techn. SB Bauaufsicht“ und Beachtung der u. a. Hinweise an die E-Mail-Adresse: bewerbungen@brd.nrw.deSIE WOLLEN MEHR ERFAHREN? Dann rufen Sie uns doch einfach an: Auskünfte zum Arbeitsbereich erhalten Sie bei Herrn Langfeld unter 0211-475-2329 oder Frau Härdle unter 0211-475-4138. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Feldhoff (Tel. 0211-475-3517) oder Frau Bleckmann (0221-475-2721). Werden Sie Teil unserer spannenden Behörde! DATENSCHUTZ Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass die für das Auswahlverfahren erforderlichen personenbezogenen Daten durch die Bezirksregierung Düsseldorf gespeichert und verarbeitet werden. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen gelöscht. Sie können Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen. In diesem Falle kann Ihre Bewerbung nicht mehr im weiteren Auswahlverfahren berücksichtigt werden. Weitere datenschutzrechtliche Informationen können Sie unserer Internetseite entnehmen. Dort finden Sie auch die Anforderungen und Möglichkeiten für den Versand einer verschlüsselten E-Mail. Hinweise: im Betreff Ihrer E-Mail ist ausschließlich die Ausschreibungsbezeichnung „Dez. 35 techn. SB Bauaufsicht“ anzugeben; das Anschreiben und sämtliche Anlagen sind im pdf-Format beizufügen; es können nur Bewerbungen mit vollständigen Nachweisen (Lebenslauf, fliegerischer Lebenslauf, Zeugnisse, Berufsausbildung, Arbeitszeugnisse, Studienunterlagen, Beurteilungen, relevante Fortbildungsmaßnahmen, Lizenzen usw.) berücksichtigt werden; Ihre Bewerbung sollte eine Telefonnummer enthalten, unter der Sie auch kurzfristig zu erreichen sind.