28 Jobs als Bauingenieur (m/w) in Nordrhein-Westfalen

Projektleiter / Bauingenieur / Architekt (w/m/d)
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Duisburg

Das Team der Bau- und Projektleitung freut sich auf Sie!Wir suchen ab dem 01.05.2024 einenProjektleiter / Bauingenieur / Architekten (w/m/d)für den Bereich Planen und Bauen - Abteilung Bau- und Projektleitung Wir, die GEBAG, sind Duisburgs größte Wohnungsbaugesellschaft. Unser Team von über 200 Mitarbeitenden setzt sich dafür ein, den Menschen in Duisburg ein bezahlbares Zuhause zu geben, neue Flächen und bestehende Quartiere zu entwickeln sowie Kitas zu bewirtschaften, Geschäftsbesorgungen für die Stadt Duisburg durchzuführen und die Duisburger Stadionmanagement GmbH zu betreuen. Mit den größten Flächenentwicklungsprojekten in NRW und den zukunftsweisenden Projekten Urban Zero und Urbane Zukunft Ruhr haben wir uns das ambitionierte Ziel gesetzt, die nachhaltige Transformation der Stadt Duisburg zu prägen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft Duisburgs aktiv mit.Ihre Aufgaben: Leitung und Steuerung von Neubau- und Großmodernisierungsprojekten im Wohnungs- sowie im Sonderbau über alle Leistungsphasen der HOAI Neubau und Modernisierung von KITA-Gebäuden Projektarbeit gemeinsam mit internen sowie externen Architekten, Fachingenieuren und Sonderfachleuten Koordinierung, Steuerung und Plausibilitätsprüfung von externen Planungsleistungen, Kostenberechnungen, Leistungsverzeichnissen, Zahlungsfreigaben und Rechnungsprüfungen Steuerung und Management von Projekten gemäß Leistungsbild der AHO Nr. 9 für die Bau- und Immobilienwirtschaft in allen Projektstufen Aufstellung und Fortschreibung von Rahmenterminplänen, Kostenschätzungen, Kostenberechnungen, Finanzmittelabflussplänen im Projekt einschließlich Projektcontrolling Unterstützung und Beratung der Abteilungsleitung bei Abweichungen und Herausforderungen im Projektablauf sowie eigenständige Entwicklung von Lösungsvorschlägen Damit begeistern Sie uns: (Fach-)Hochschulabschluss der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Projektentwicklung Hochbau oder eine vergleichbare, stellenrelevante Qualifikation sehr umfassendes und gutes Fachwissen Berufserfahrung in der Projektleitung und Projektsteuerung im Wohnungsbau sowie im Bau öffentlicher Gebäude Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung öffentlicher Vergabeverfahren anwendungssichere EDV-Kenntnisse (MS-Office, AVA, Asta PowerProject wünschenswert) einen sicheren Auftritt und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit und Motivation zum selbstständigen und teamorientierten Arbeiten freundlicher Umgang mit allen Projektbeteiligten gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sie bringen nicht alle Erfahrungen, aber dafür Interesse an den Aufgaben und eine hohe Lernbereitschaft mit? Kein Problem, lassen Sie uns sprechen! Weiterentwicklung ist Teil unserer Unternehmenskultur.Was wir bieten: die Arbeit an zukunftsweisenden Projekten für die GEBAG und die Stadt Duisburg und die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln und mitzugestalten ein starkes und agiles Team, das innovative und nachhaltige Projekte gemeinsam entwickelt und umsetzt Angebote zur persönlichen und fachlichen (Weiter-)Entwicklung flexible Arbeitszeiten (39 h Woche, Teilzeitbeschäftigung optional) und die Möglichkeit, mobil tätig zu sein 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester umfangreiches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen (z.B. Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen) ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Hier finden Sie eine detailliertere Übersicht unserer Benefits GEBAG-Benefits Wir verändern Duisburg. Nachhaltig. Smart. Resilient. Gemeinsam. Fragen beantwortet Ihnen gerne Lea Pickard Abteilung Personal Telefon: +49 203 6004-197 Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über: Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt. GEBAG Duisburger Baugesellschaft mbH | Tiergartenstraße 24-26 | 47053 Duisburg

(Diplom)Ingenieur*in (Bauingenieur*in oder Ingenieur*in Fachrichtung Verkehrswesen) als Bauleiter*in - Verkehrsbetriebe im Bereich Gleisanlagen (w/m/d)
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Düsseldorf

Einleitung: Die Rheinbahn steht für Flexibilität und Mobilität. Unsere Aufgabe ist die Sicherung von Mobilität für Menschen in Düsseldorf und der Region. Als größtes Nahverkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) erzielen wir seit Jahren überdurchschnittliche Markterfolge. Zur Fortführung unserer Unternehmensstrategie suchen wir eine*n (Diplom)Ingenieur*in (Bauingenieur*in oder Ingenieur*in Fachrichtung Verkehrswesen) als Bauleiter*in - Verkehrsbetriebe im Bereich Gleisanlagen (w/m/d) (Diplom)Ingenieur*in (Bauingenieur*in oder Ingenieur*in Fachrichtung Verkehrswesen) als Bauleiter*in - Verkehrsbetriebe im Bereich Gleisanlagen (w/m/d)Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: Planung, Kalkulation und Überwachung von Projekten zur Erneuerung und Instandhaltung der Gleisanlagen inkl. Erstellung von Leistungsverzeichnissen Sicherstellung eines sicheren und ordnungsgemäßen Bauablaufs, Beaufsichtigung der Arbeiten von Fremdfirmen Überwachung der beauftragten Leistungen in sach-, fach- und fristgerechter Ausführung sowie deren Dokumentation Durchführen und Dokumentieren von internen Abnahmen und Werksabnahmen sowie Betreuung der Abnahmen zusammen mit der Technischen Aufsichtsbehörde Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Bauleistungen, Nachtragsverhandlungen, Abnahme von Bauleistungen, Rechnungsprüfung Technische Schnittstelle für die Projektbearbeitung mit anderen Fachgebieten Untersuchung und Dokumentation von durch den Fahrweg verursachte Betriebsstörungen Das wünschen wir uns: Abgeschlossener Bachelor of Science Fachrichtung Bauwesen oder Verkehrswesen, Diplom Ingenieur*in oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse über Gleisanlagen im Bereich Straßenbahn und der einzuhaltenden Regelwerke, u. a. der BO-Strab, VDV-Schriften Kenntnisse im Vergaberecht, HOAI und VOB Sehr gute MS-Office Kenntnisse Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Fähigkeit zu analytischem, strategischem und konzeptionellem Denken Engagement und Ideenreichtum Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsgeschick und sicheres Auftreten Teilnahme an Bereitschaftsdiensten Tätigkeiten an Wochenenden und gelegentlich in der Nacht Fahrerlaubnis Klasse B Bereitschaft zur Weiterentwicklung setzen wir voraus Das bieten wir Ihnen: Unbefristeter Arbeitsvertrag Anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie Anspruch auf Betriebsrente Gehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten Überstunden Tariflicher Urlaub von 30 Tagen FirmenTicket, modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir freuen uns deshalb sehr über Bewerbungen weiblicher Fachkräfte. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt. Fühlen Sie sich angesprochen? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich gerne ganz unkompliziert über unser Online-Bewerberportal unter www.rheinbahn.de/karriere. Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen. Ansprechpartner: Benjamin Erben bewerbung@rheinbahn.de

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Bauingenieur*in für Technische Projekte
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Dortmund

DSW21 erbringt gemeinsam mit den Tochtergesellschaften Dienstleistungen in den Bereichen Mobilität und Logistik, Energie und Wasser, Stadtentwicklung sowie Telekommunikation. Kompetente Mitarbeiter*innen erfüllen die wachsenden Kundenansprüche. Im Verkehrsunternehmen sorgen sie mit einem attraktiven Angebot für die Mobilität von jährlich rund 105 Millionen Fahrgästen in Dortmund und Umgebung. Die Weiterentwicklung und grundlegende Modernisierung der Verkehrsinfrastruktur im Nahverkehrsnetz von Dortmund ist die Herausforderung kommender Ingenieursgenerationen. In keiner Branche sind Themenfelder so breit gefächert und doch so eng miteinander verzahnt wie in einem Unternehmen des Öffentlichen Personennahverkehrs. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an spannenden und nachhaltigen Projekten. Werden Sie Teil unseres Teams als Projektingenieur*in Bauingenieur*in für Technische Projekte Ihre Aufgaben: Übergeordnete Betreuung und Steuerung bereichsübergreifender Projekte im Verkehrsressort von DSW21 Übernahme der Projektleitung/ Projektsteuerung spezieller Projekte im Bereich Technik (Bau und Instandhaltung) Begleitung von Innovationsprojekten Herbeiführung von Entscheidungen und Einhaltung der Projektziele Intensive Zusammenarbeit mit internen/ externen Projektbeteiligten Ableitung von Handlungsempfehlungen zur weiteren Optimierung der Prozesse Unterstützung und Vertretung der Abteilungsleitung Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur*in, Projektingenieur*in (z.B. Master of Engineering) oder ein vergleichbares Studium mit ingenieurswissenschaftlichem Schwerpunkt Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie bei der Umsetzung technischer Projekte Ausgeprägtes technisches und ökonomisches Verständnis Kenntnisse hinsichtlich Termin- und Kostencontrolling Analytisches Denkvermögen sowie eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Hohe Motivation und Verantwortungsbereitschaft Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit sowie souveränes Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Wir bieten: Attraktive, unbefristete Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten und -formen und ein leistungsgerechtes Entgelt nach den Bestimmungen des Spartentarifvertrages Nahverkehrsbetriebe sowie weitere umfassende Sozialleistungen und eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. Gerne unterstützen wir dich bei Bedarf bei deiner Wohnungssuche. Für uns ist es wichtig, dass individuelle Begabungen und Potenziale erkannt, anerkannt, gefördert und eingebracht werden. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen haben bei uns einen hohen Stellenwert. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online unter www.dsw21.de/karriere Frau Simone Radfann Leiterin Recruiting 0231/955-2151 s.radfann@dsw21.de DSW21 Dortmunder Stadtwerke AG Deggingstraße 40 44141 Dortmund http://www.dsw21.de/karriere

Bauingenieur (m/w/d) für die Projektabwicklung
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Viersen

Bauingenieur (m/w/d) für die Projektabwicklung Als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören wir zu den überregionalen Trägern der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unsere Abteilung Abwasser, Fachbereich Projektabwicklung, unbefristet, in Vollzeit (39,0 Std./Wo) zwei qualifizierte Bauingenieur (m/w/d) für die ProjektabwicklungIhre Aufgaben: Sie übernehmen die Erstellung der Ausführungsplanung von Baumaßnahmen der Abwassertechnik unter Einbindung der Maschinen- und Elektrotechnik Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung der Vergabeverfahren Projektleitung und –steuerung bzw. Bauleitung und –überwachung einschließlich der Finanzplanung und des Kostencontrollings gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Genauso wie die unterschriftsreife Vorbereitung notwendiger Verträge, insbesondere der Bauverträge Ihr Profil: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Master / Dipl.-Ing.) oder vergleichbar Sie sind sicher im Umgang mit der EDV und mit gängiger Bürosoftware (MS-Office) sowie idealerweise mit der Ausschreibungssoftware Sie verfügen über die Fähigkeit zur selbstständigen Aufgabenerledigung, verbunden mit Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen sowie unternehmerischem Handeln Sie verfügen über Team- sowie über eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sie zeichnet analytisches Denkvermögen sowie Problemlösungsfähigkeiten aus Termintreue und Qualitätsanspruch runden Ihr Profil ab Sie verfügen über den Führerschein der Klasse B Wünschenswert sind: Sie besitzen bereits erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten, vorzugsweise in der Abwicklung von Projekten der Siedlungswasserwirtschaft (Ausführungsplanung und Bauausführung) Grundkenntnisse im Vergaberecht und im Bauvertragsmanagement. die Bereitschaft, das privates Kfz für Dienstfahrten einzusetzen (gegen Fahrtkostenerstattung) Wir bieten: Unbefristete Einstellung Krisensicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktives Prämiensystem Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Angemessene Einarbeitungsphase Eine Einstellung ist in Voll- und Teilzeit möglich. Die Realisierung hängt von den eingehenden Bewerbungen ab. Der Niersverband setzt sich aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW). Kontakt: Für Informationen und Rückfragen bezüglich der Aufgaben dieser Stellen stehen Ihnen Herr Peter Papenheim, Tel: 02162/3704-356 und bezüglich der Rahmenbedingungen eines Arbeitsverhältnisses Herr Tim Wormann, Tel: 02162/3704-498 gerne zur Verfügung.

Bauingenieur Versorgung (m/w/d)
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Aachen

Die Regionetz GmbH ist der Netzbetreiber der Stadt Aachen, der Städteregion Aachen sowie in Teilen der Kreise Düren und Heinsberg. Als Tochtergesellschaft der STAWAG, Stadtwerke Aachen Aktiengesellschaft, und der EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH bündeln wir alle Aufgaben rund um den Bau und Betrieb von Netzen und Anlagen und sorgen so für eine zuverlässige Infrastruktur in einem Großraum mit weit über 700.000 Einwohnern. Sie möchten uns bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe unterstützen? Dann machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt und bewerben sich als:Bauingenieur Versorgung (m/w/d) Unbefristet, Raum AachenDie Aufgabe: Verantwortliche Bauleitung und Bauüberwachung für alle Sparten insbesondere Fernwärme Entwurfs– und Ausführungsplanung sowie Durchführung von Leitungsbaumaßnahmen im Querverbund der Strom-, Gas-, Fernwärme– und Wasserversorgung und Abwasserentsorgung sowie der Telekommunikation (FTTH/FTTB) Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen Dokumentation und Abrechnung Die Anforderung: Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Bauingenieurwesen/Elektrotechnik/ Versorgungstechnik Einschlägige Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse im Tiefbau sowie in den oben aufgeführten Sparten Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (SAP, MS Office sowie, idealerweise iTW) Sicherer Umgang mit Behörden, Ingenieursbüros und externen Firmen Unser Angebot: Arbeiten in einem familiären Umfeld Sicherer, zukunftsorientierter Arbeitsplatz Betriebsvereinbarung Homeoffice Individuelle Weiterbildung Attraktive Vergütung und vorbildliche Sozialleistungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter regionetz.de/karriere

Bauingenieur als Projektingenieur - Siedlungswasserwirtschaft / Tiefbau / Umwelt (m/w/d)
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Hamm

Bauingenieur als Projektingenieur - Siedlungswasserwirtschaft / Tiefbau / Umwelt (m/w/d)Bauingenieur (m/w/d) Hamm-Uentrop Vollzeit Die Funke Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Anbietern von Rohren und Formteilen aus Kunststoff. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit 60 Jahren hochwertige Produkte für die Bauindustrie herstellt. Mit überdurchschnittlicher Flexibilität und mit Qualität, die höchsten Ansprüchen genügt, haben wir uns einen renommierten internationalen Kundenstamm in den Bereichen Kunststoffrohrsysteme und Sonderprodukte im Tiefbau aufgebaut. Für unseren Standort in Hamm-Uentrop suchen wir ab sofort einenBauingenieur (m/w/d).Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Planung und Ausführung von Konzepten zur Regenwasserbewirtschaftung, Klimaanpassung und wasserbewussten Stadtentwicklung Technische Beratung von Architektur- und Ingenieurbüros Dimensionierung von dezentralen Anlagen zur Regenwasserbewirtschaftung Unterstützung des Vertriebs bei technischen Rückfragen Konzeptionelle Erarbeitung von bautechnischen Lösungen in enger Zusammenarbeit mit der Zeichnungsabteilung Beratende Unterstützung bei Projekten vor Ort Optional Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Seminaren und Vorträgen Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft, Umwelttechnik, Tiefbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Bachelor / Master / Diplom) Erfahrungen im Bereich der Siedlungswasserwirtschaft wünschenswert Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sicheres, kommunikationsstarkes Auftreten, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit attraktiver Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Führungsstrukturen Viel Raum für persönliches Engagement in einem innovativen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Moderne Arbeitsmittel und -strukturen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Jobrad, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Kantine Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wenn Sie an einer anspruchsvollen Aufgabe in einem etablierten Unternehmen interessiert sind, dann richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (bitte in nur einer PDF-Datei senden) unter Angabe des möglichen Eintrittstermins an Herrn Tollkötter: bewerbung@funkegruppe.de.Kontakt Herr Rösler, Personalabteilung Telefon: 02388 3071-432 E-Mail: bewerbung@funkegruppe.deStandort Hamm-Uentrop Funke Kunststoffe GmbH Siegenbeckstr. 15 59071 Hamm-Uentrop www.funkegruppe.de

Bauingenieur (m/w/d) für Innovationsmanagement im schlüsselfertigen Wohnungsbau
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Ratingen

Zukunft bauen. Wohnraum schaffen.ÜBER UNS | Bauen Sie an Ihrer erfolgreichen Zukunft Sie haben Lust anzupacken, Verantwortung zu tragen und die Zukunft nachhaltig mitzugestalten? Dann werden Sie jetzt Teil unseres engagierten Teams. Gehen Sie auf Erfolgskurs in einer außerordentlich dynamischen, wachstumsstarken Branche! Auf der Basis von mehr als 80 Jahren Erfahrung realisieren wir – von der Planung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe – vielfältige anspruchsvolle Bauprojekte und haben uns schon lange fest als einer der Top-Projektentwickler Deutschlands etabliert.Bauingenieur (m/w/d) für Innovationsmanagement im schlüsselfertigen Wohnungsbau ORT | 40880 RatingenIHR AUFGABENGEBIET | Selbständige Prüfung/Bewertung der Pläne externer Architekten und Fachplaner. Mitwirken an der Entwicklung technischer Neuerungen. Prüfen, Bewerten, Abgleichen und Optimieren aller zur Erstellung der Gebäude (Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser und Kitas) notwendigen Planungsunterlagen Prüfen bzw. mitwirken bei der Erstellung und Weiterentwicklung der Baubeschreibungen sowie Entwicklung und Aktualisierung von Standardprodukten Entwicklung von Energie- bzw. Wärmeversorgungskonzepten für die Wohnquartiere mit städtischen Versorgern, Contractoren und Fachingenieuren Unterstützung der Bauleitung bei technischen Fragen Mitwirken bei der Konzeption für innovative und wirtschaftlich optimal Haustypen IHR PROFIL | Studium des Bauingenieurwesens Erfahrung im Bereich schlüsselfertiger Wohnungsbau Technisches Verständnis von Prozessen im Bauablauf Kostenbewusstes Denken Versierter Umgang mit MS Office (Excel, Word) VOB, HOAI, Baunormen Deutsch in Wort und Schrift Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer professionellen Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Ein freundliches und wertschätzendes Betriebsklima Attraktive Rahmenbedingungen mit einer fairen Vergütung und einem sicheren Arbeitsplatz Tiefgaragenstellplatz 13 Monatsgehälter Die WILMA Immobilien-GruppeIhr Partner für schlüsselfertige Immobilien – seit über 80 JahrenUmfassende LeistungSeit über 80 JahrenQualitäts- und kostenbewusstÖkologisch verantwortungsvollHABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Frau Cornelia Wiesenfeller, personal@wilma.de. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin an. WILMA Immobilien GmbH | Cornelia Wiesenfeller | Pempelfurtstr. 1 | 40880 Ratingen | Telefon: 02102 156-145 E-Mail: personal@wilma.de | www.wilma.de

Bauingenieur / Statiker (m/w/d)
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Wesseling

BAUINGENIEUR / STATIKER (M/W/D) Wir suchen Dich für unseren Standort Wesseling oder Köln ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Wir suchen Dich für unseren Standort Wesseling oder Köln ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Erlebe inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten. Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Bei uns erlebst Du inhaltliche Vielfalt in multidisziplinären Projekten. Basis unseres Geschäfts ist die Prozessindustrie mit einem starken Fokus auf Power-to-X. Gemeinsam mit 600 Engineering-Kolleg*innen arbeitest Du gewerkübergreifend Hand in Hand, denn unsere Leistungen sind Teamarbeit. Werde Teil der Griesemann Gruppe und wachse mit uns. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Abwicklung von fachspezifischen Planungsarbeiten in multidisziplinären Projekten im Bereich Massiv- und Stahlbau Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen (Schal- und Bewehrungspläne, Stahlbaufertigungspläne) Erstellen von Massenauszügen, Leistungsverzeichnissen, Anfragespezifikationen und Angebotsvergleichen für diverse Bauaktivitäten Abstimmung und Zusammenarbeit mit den verschiedenen Gewerken Projektübergreifende Unterstützung der bautechnischen Projektingenieure Mitarbeit bei der Entwicklung von Bau- und Stahlbaukonzepten im Anlagenbau Aufmaß- und Rechnungsprüfung Dein Profil: Abgeschlossene bautechnische Ausbildung Berufserfahrung von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich Massiv- und Stahlbau inkl. der einschlägigen Normen und Standards Erfahrung mit Aussoftware von Vorteil und gute PC-Kenntnisse (MS Office) Großer Teamgeist, hohe Kundenorientierung, Bereitschaft für neue Aufgaben sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Wir bieten: Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Dich Du machst den Unterschied – mit Deinen Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Dich weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen 40 Standorte in D, AT und NL Verpflegungsmöglichkeiten Fitnessangebote Flexible Arbeitszeitmodelle Gleitzeit Homeoffice Kostenlose Getränke Mitarbeiterevents Parkplatz Unbefristeter Festvertrag Weiterbildungen Work-Life-Balance Dein Recruiting-Team Für Rückfragen wende Dich gerne auch telefonisch an uns: T: 02232 / 708 708 Dein Recruiting-Team Griesemann Gruppe Industriestr. 73 50389 Wesseling

Bauingenieur / Statiker (m/w/d)
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Köln

BAUINGENIEUR / STATIKER (M/W/D) Wir suchen Dich für unseren Standort Wesseling oder Köln ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Wir suchen Dich für unseren Standort Wesseling oder Köln ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Erlebe inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten. Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Bei uns erlebst Du inhaltliche Vielfalt in multidisziplinären Projekten. Basis unseres Geschäfts ist die Prozessindustrie mit einem starken Fokus auf Power-to-X. Gemeinsam mit 600 Engineering-Kolleg*innen arbeitest Du gewerkübergreifend Hand in Hand, denn unsere Leistungen sind Teamarbeit. Werde Teil der Griesemann Gruppe und wachse mit uns. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Abwicklung von fachspezifischen Planungsarbeiten in multidisziplinären Projekten im Bereich Massiv- und Stahlbau Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen (Schal- und Bewehrungspläne, Stahlbaufertigungspläne) Erstellen von Massenauszügen, Leistungsverzeichnissen, Anfragespezifikationen und Angebotsvergleichen für diverse Bauaktivitäten Abstimmung und Zusammenarbeit mit den verschiedenen Gewerken Projektübergreifende Unterstützung der bautechnischen Projektingenieure Mitarbeit bei der Entwicklung von Bau- und Stahlbaukonzepten im Anlagenbau Aufmaß- und Rechnungsprüfung Dein Profil: Abgeschlossene bautechnische Ausbildung Berufserfahrung von Vorteil Grundkenntnisse im Bereich Massiv- und Stahlbau inkl. der einschlägigen Normen und Standards Erfahrung mit Aussoftware von Vorteil und gute PC-Kenntnisse (MS Office) Großer Teamgeist, hohe Kundenorientierung, Bereitschaft für neue Aufgaben sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Wir bieten: Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Dich Du machst den Unterschied – mit Deinen Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Dich weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen 40 Standorte in D, AT und NL Verpflegungsmöglichkeiten Fitnessangebote Flexible Arbeitszeitmodelle Gleitzeit Homeoffice Kostenlose Getränke Mitarbeiterevents Parkplatz Unbefristeter Festvertrag Weiterbildungen Work-Life-Balance Dein Recruiting-Team Für Rückfragen wende Dich gerne auch telefonisch an uns: T: 02232 / 708 708 Dein Recruiting-Team Griesemann Gruppe Industriestr. 73 50389 Wesseling

Bauingenieur / Techniker / Handwerker als Kalkulator Hochbau - Fertighausbau (w/m/d)
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Frankenberg (Eder)

FingerHaus – mit deutschlandweit 750 Neubauten im Jahr und 900 Mitarbeitenden sind wir nicht nur ein bedeutender Arbeitgeber in der Region Waldeck-Frankenberg, sondern auch einer der größten und innovativsten familiengeführten Hersteller von Holzfertighäusern. 16.000 begeisterte Hausbesitzer, 200 Jahre Erfahrung in der Holzverarbeitung und 75 Jahre Expertise im Fertighausbau zeigen, wofür wir stehen: Gemeinsam sichtbare Zukunft bauen. Aus Tradition, mit Stolz und Leidenschaft. Bei uns findet Ihre Zukunft ein Zuhause. Bauen wir uns was auf. Gemeinsam. Wie? Mit Ihrem Einstieg in unser großartiges Team in Frankenberg (Eder) alsBauingenieur / Techniker / Handwerker als Kalkulator Hochbau – Fertighausbau (w/m/d)ZAHLEN SIND IHRE LEIDENSCHAFT – IHRE AUFGABEN: Ein breites Spektrum an verschiedenen Bauvorhaben wartet auf Sie – Abwechslung garantiert! Sie führen Kostenkalkulationen im schlüsselfertigen Hochbau durch, insbesondere für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Sonderbauten Durch Ihre technische Überprüfung und Optimierung der Angebotsplanung sorgen Sie für optimale Abläufe und die beste Qualität in der Umsetzung Sie bringen Ihr Wissen ein durch aktive Teilnahme an Besprechungen mit Bauherren, Fachplanern, Statikern, TGA (Technische Gebäudeausrüstung) und Architekten Gemeinsam mit Ihrem Team erstellen Sie Leistungsverzeichnisse und holen Angebote von Nachunternehmern ein Ihre Ideen zur Weiterentwicklung interner Prozesse sind jederzeit willkommen DAS FUNDAMENT FÜR DEN ERFOLG. IHR PROFIL: Abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung, z. B. zum Bauzeichner (w/m/d), Technischen Zeichner (w/m/d) oder Bautechniker (w/m/d), und Berufserfahrung in der Kalkulation im Hoch- und / oder Schlüsselfertigbau Alternativ Studienabschluss als Ingenieur / Bauingenieur (w/m/d) Kenntnisse im Baurecht und der VOB, Grundkenntnisse in Planungssoftware und CAD-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse zur Kommunikation mit allen Projektbeteiligten, Sicherheit im Fachvokabular DARAUF KÖNNEN SIE BAUEN. UNSER VERSPRECHEN: Leistung: Sie erwartet ein attraktives Gehalt mit Zuschüssen, z. B. zur betrieblichen Altersvorsorge, und anlassbezogenen Rabatten, Geschenken und finanziellen Vorteilen. Außerdem Bike-Leasing sowie freiwilliges Urlaubs- / Weihnachtsgeld u. v. a. m. Freiraum: Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit (in Abstimmung mit dem Vorgesetzten) sorgen für eine flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage pro Jahr für Erholung. Gesundheit: Unsere vielfältigen Sport- und Wellnessangebote, wie zum Beispiel Massagen oder ein Fitnessstudio-Zuschlag oder auch die Arbeit an unseren ergonomisch ausgestatteten Schreibtischen, unterstützen Sie aktiv dabei, fit und gesund zu bleiben. Zum Vorzugspreis genießen Sie im FingerLoft frisch zubereitete und saisonale Gerichte mit regionalen Zutaten. Teamarbeit: Das großartige Team wartet schon darauf, Ihnen alles zu zeigen und mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Vom ersten Tag an werden Sie von Ihrem Kollegium bestens in die FingerHaus-Welt und in Ihre Aufgaben eingearbeitet. Tradition und Moderne: Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen und vereinen seit 75 Jahren erfolgreich traditionelles Handwerk mit modernen und innovativen Fertigungstechnologien. Diesem Anspruch folgend, können wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln und einer hochwertigen Ausstattung bieten. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an. Unterstützung: Ob Einarbeitung, Schulungen oder Ansprechpersonen für persönliche Belange – wir unterstützen Sie. Mit der FingerFunk-App sind Sie zusätzlich immer informiert und bleiben in Kontakt. Ob langjährige Erfahrung oder neu im Berufsleben – Sie wollen Ihre Stärken einbringen und Talente weiterentwickeln? Dann lassen Sie uns gemeinsam sichtbare Zukunft bauen und machen Sie den ersten Schritt mit Ihrer Bewerbung. Uns genügt Ihr Lebenslauf, ein Anschreiben ist nicht erforderlich. Erfahren Sie hier mehr über die FingerHaus GmbH als Arbeitgeber: Abteilungen bei FingerHaus kurz vorgestellt. ZUM BEWERBUNGSFORMULAR ZUR E-MAIL-BEWERBUNG Sie haben Fragen? Ihr persönlicher Ansprechpartner, Herr Timo Clemens, ist gerne unter 06451 504-223 oder der E-Mail-Adresse personal@fingerhaus.de für Sie da. FingerHaus GmbH | Auestraße 45 | 35066 Frankenberg (Eder) | personal@fingerhaus.de | www.fingerhaus-karriere.de

Architekt / Bauingenieur für die Konzeption von Bestandsgebäuden (m/w/d)
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Bielefeld

Architekt / Bauingenieur für die Konzeption von Bestandsgebäuden (m/w/d) Revitalisierung von Bestandsobjekten Ort: Bielefeld Job-ID: 8022Aufgaben Als Gesicht unseres Unternehmens sind Sie verantwortlich für die Akquise regionaler Bauherren und Investoren im Hinblick auf die Sanierung von innovativen und anspruchsvollen Bestandsgebäuden sowie für den Aufbau und die Entwicklung der regionalen Marktpräsenz Sie beraten unsere Stamm- und Neukunden ganzheitlich von den Erstgesprächen über die Planungskonzeption bis zum Vertragsabschluss Neben technischen Konzepten erarbeiten Sie ebenfalls Angebote sowie Wirtschaftlichkeitsrechnungen auf Grundlage unserer Planung Sie steuern und koordinieren das Angebotsprojektteam, welches sich aus internen sowie externen Architekten und Fachingenieuren zusammensetzt Profil Sie haben Freude am Vertrieb und fühlen sich zwischen Kundenkontakt, Beratung sowie Konzepterstellung wie zuhause Sie verstehen die Wünsche Ihrer Kunden und setzen alles daran, diese wahr werden zu lassen Sie stellen die richtigen Fragen in den richtigen Momenten Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder der Gebäudetechnik Wünschenswert wäre es, wenn Sie Berufserfahrung in der Projektleitung, Abwicklung oder Beratung von Bestandsimmobilien mitbringen Menschlichkeit, Verantwortung und Leistungsbereitschaft sind keine Fremdworte für Sie? Dann sind Sie bei uns in Bielefeld genau richtig! Sie haben Lust auf mehr? Wir fördern gerne Ihre Entwicklung. Mehr als nur ein Arbeitgeber Entdecken Sie unsere Vielfalt an Benefits aus den folgenden Kategorien auf unserer Website: Kultur & Benefits | GOLDBECK Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & NachhaltigkeitÜber GOLDBECK GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Bei GOLDBECK Bauen im Bestand erhalten unsere Kunden Gebäudeanalysen, energetische und optische Revitalisierungen sowie Umnutzungen mit schlüsselfertigen Lösungen aus einer Hand. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt online und richten Sie Ihre Bewerbung bitte an Herrn Wiesner. GOLDBECK Nord GmbH Niederlassung Bestands- und Schulgebäude Ummelner Straße 4–6, 33649 Bielefeld Tel. +49 521 94 88 0 www.goldbeck.de/karriere

Bauingenieur (m/w/d)
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Viersen

Bauingenieur (m/w/d) Als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören wir zu den überregionalen Trägern der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unsere Abteilung Gewässer und Labor, Fachbereich Gewässer, unbefristet einen qualifizierten Bauingenieur (m/w/d)Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Leitung und die Steuerung von Projekten im Gewässerbereich, in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Sie sind zuständig für das Projektcontrolling (Kosten, Leistung und Qualität) Sie führen Vertragsverhandlungen für diese Projekte Sie kommunizieren innerhalb der Projekte mit externen Planern und Behörden Sie wirken bei sonstigen ingenieurtechnischen Aufgaben mit Ihr Profil: Sie haben Ihr Studium (Master oder Diplom) im Bereich (Bau-)Ingenieurwesen oder vergleichbar mit Erfolg abgeschlossen Sie können 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Planung und/oder Bau von technischen Maßnahmen nachweisen Sie können sehr gute Erfahrungen in der Leitung und Steuerung von Projekten vorweisen Sie verfügen über gute Erfahrungen mit Projektmanagementinstrumenten und beherrschen die einschlägigen Vergabeverfahren (HOAI, VOB) Sie zeichnet analytisches Denkvermögen sowie Problemlösungsfähigkeiten aus Sie sind verantwortungsbewusst, arbeiten selbständig und sind teamfähig Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Wünschenswert sind: Sie haben die Bereitschaft, Ihr privates Kfz für Dienstfahrten einzusetzen Sie haben idealerweise Erfahrung in Planung und Bau von Maßnahmen für den Hochwasserschutz Wir bieten: Unbefristete Einstellung Krisensicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktives Prämiensystem Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Angemessene Einarbeitungsphase Die Einstellung ist in Voll- und Teilzeit möglich. Der Niersverband setzt sich aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW). Kontakt: Für Informationen und Rückfragen bezüglich der Aufgaben dieser Stelle steht Ihnen Herr Jörg Langner, Tel.: 02162/3704-423 und bezüglich der Rahmenbedingungen des Arbeitsverhältnisses Herr Tim Wormann, Tel.: 02162/3704-498 gerne zur Verfügung.

Architekt / Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d)
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Bonn

Architekt / Bauingenieur/ Bautechniker (m/w/d) RICHTUNGSWEISEND Gestalten Sie die Zukunft der Mobilität im öffentlichen Nahverkehr mit uns! Wir bei der Stadtwerke Bonn Verkehrs-GmbH setzen uns für Umwelt und Nachhaltigkeit ein. Aufgrund der Entwicklung zu Klimaneutralität und mehr Nachhaltigkeit sowie einer Stärkung des ÖPNV werden die bestehenden Immobilien des Stadtwerke Konzerns den neuen Herausforderungen angepasst bzw. neue Immobilien errichtet. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und bringen Sie das Vorhaben und Ihre Karriere gemeinsam mit uns auf das nächste Level! Die Stadtwerke Bonn Verkehrs-GmbH sucht im Fachbereich Technische Anlagen - Bau / Bauwesen (TA-B/B) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekt / Bauingenieur/ Bautechniker (m/w/d). Freuen Sie sich auf Folgendes Tradition trifft Zukunft: Über 140 Jahre Erfahrung treffen auf zukunftsweisendes Arbeiten. Werden Sie Teil dieser spannenden Mischung. Gestaltungsspielraum: Ihre Ideen zählen. Bei uns gestalten Sie aktiv mit und tragen zur Weiterentwicklung bei. Weiterbildung: Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Balance: Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und 30 Tage Urlaub ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance. Attraktive Konditionen: Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung erwarten Sie verschiedene Jahressonderzahlungen, sowie eine betriebliche Altersvorsorge Gesundheit im Fokus: Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club unterstützen Deine Vitalität. Mobilität hautnah: Profitieren Sie von vergünstigten Mitarbeiter- und Familientickets für unsere öffentlichen Verkehrsmittel sowie unserem Fahrradvermietsystem Nextbike. Leasing-Angebot: Nutzen Sie unser attraktives Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes. Hier bringen Sie sich ein Sie übernehmen die eigenverantwortliche Planung, Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung und Abrechnung von Baumaßnahme. Das betrifft im wesentlichen Neubau- und Umbaumaßnahmen im Bereich des Hochbaus, im Industrie-, Gewerbe- und Verkehrsbau (Betriebsanlagen im Straßenbahn- und Busbereich), inkl. Sicherstellung der leistungs-, kosten-, termin- und qualitätsgerechten Fertigstellung der Projekte. Sie übernehmen die Projektleitung, -steuerung und -betreuung freiberuflich tätiger Architekten und Ingenieure. Sie koordinieren alle am Projekt Beteiligten, inkl. Abstimmungen mit internen Abteilungen, Behörden und Dritten und Übernahme der Bauherrenvertretung. Damit überzeugen Sie uns Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen an einer Universität bzw. Fachhochschule, gerne auch Bautechniker mit entsprechender Berufserfahrung. Idealerweise besitzen Sie mehrjährige praktische Erfahrungen in den Bereichen Baukonstruktion, Bauleitung und Bauplanung, sowie im Projektmanagement. Zudem besitzen Sie Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht (VOB, VOL), in allen Leistungsphasen der HOAI, sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen. Kenntnisse von Verwaltungsabläufen sind vorhanden bzw. die Bereitschaft sich hier schnell einzuarbeiten. Sie besitzen die notwendige Hands-on-Mentalität, sind kommunikativ, engagiert und übernehmen gerne Verantwortung. Abgerundet wird Ihr Profil durch den sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie CAD-Programmen und Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sind die Aufgaben Ihnen bereits ganz oder teilweise vertraut? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer IE 24/21/25 und Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlichüber unser Online-Formular. Papierbewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht.

Assistent der Betriebsleitung (m/w/d)
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Düsseldorf

Assistent der Betriebsleitung (m/w/d)Assistent der Betriebsleitung m/w/d – Standort Bedburg Vollzeit ABI- Werte aus Beton – Ihr Rohbausystemlieferant Wir sind einer der führenden familiengeführten Baustoffhersteller in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. An 3 Produktionsstätten haben wir uns auf die industrielle Herstellung von Betonfertigteilen für den Gewerbe- und Wohnungsbau mit ca. 200 Mitarbeitern spezialisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAssistent der Betriebsleitung m/w/d – Standort Bedburg mit der Perspektive einer produktionstechnischen Führungsaufgabe der uns auf dem Weg vom großen Handwerksbetrieb zur modernen Fabrikation tatkräftig unterstützt.Ihr Profil: Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit anschließendem Studium als Bauingenieur Elektrotechnikingenieur Maschinenbauingenieur Ingenieur der Verfahrenstechnik Maschinenbautechniker mit Erfahrung in prozessgetriebenen Produktionsbetrieben Ihre Aufgabe: In enger Abstimmung und Führung durch unseren über 3 Werke agierenden Werksleiter werden Sie zunächst Projektaufgaben und später Führungsaufgaben in folgenden Bereichen übernehmen: Anlagenverfügbarkeit (5S, TPM,..) Materialwirtschaft Qualitätswesen Personalwesen (Schichtmodelle, Ausbildungswesen, Entlohnungssysteme,…) Logistik Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an:Kontakt Mathias Elbers E-Mail: bewerber-me@abi-beton.de Standort Bedburg Andernacher Bimswerk GmbH & Co. KG Füllscheuerweg 22 56626 Andernach www.abi-beton.de

Assistent der Betriebsleitung (m/w/d)
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Heinsberg

Assistent der Betriebsleitung (m/w/d)Assistent der Betriebsleitung m/w/d – Standort Bedburg Vollzeit ABI- Werte aus Beton – Ihr Rohbausystemlieferant Wir sind einer der führenden familiengeführten Baustoffhersteller in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. An 3 Produktionsstätten haben wir uns auf die industrielle Herstellung von Betonfertigteilen für den Gewerbe- und Wohnungsbau mit ca. 200 Mitarbeitern spezialisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAssistent der Betriebsleitung m/w/d – Standort Bedburg mit der Perspektive einer produktionstechnischen Führungsaufgabe der uns auf dem Weg vom großen Handwerksbetrieb zur modernen Fabrikation tatkräftig unterstützt.Ihr Profil: Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit anschließendem Studium als Bauingenieur Elektrotechnikingenieur Maschinenbauingenieur Ingenieur der Verfahrenstechnik Maschinenbautechniker mit Erfahrung in prozessgetriebenen Produktionsbetrieben Ihre Aufgabe: In enger Abstimmung und Führung durch unseren über 3 Werke agierenden Werksleiter werden Sie zunächst Projektaufgaben und später Führungsaufgaben in folgenden Bereichen übernehmen: Anlagenverfügbarkeit (5S, TPM,..) Materialwirtschaft Qualitätswesen Personalwesen (Schichtmodelle, Ausbildungswesen, Entlohnungssysteme,…) Logistik Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an:Kontakt Mathias Elbers E-Mail: bewerber-me@abi-beton.de Standort Bedburg Andernacher Bimswerk GmbH & Co. KG Füllscheuerweg 22 56626 Andernach www.abi-beton.de

Assistent der Betriebsleitung (m/w/d)
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Bedburg

Assistent der Betriebsleitung (m/w/d)Assistent der Betriebsleitung m/w/d – Standort Bedburg Vollzeit ABI- Werte aus Beton – Ihr Rohbausystemlieferant Wir sind einer der führenden familiengeführten Baustoffhersteller in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. An 3 Produktionsstätten haben wir uns auf die industrielle Herstellung von Betonfertigteilen für den Gewerbe- und Wohnungsbau mit ca. 200 Mitarbeitern spezialisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAssistent der Betriebsleitung m/w/d – Standort Bedburg mit der Perspektive einer produktionstechnischen Führungsaufgabe der uns auf dem Weg vom großen Handwerksbetrieb zur modernen Fabrikation tatkräftig unterstützt.Ihr Profil: Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit anschließendem Studium als Bauingenieur Elektrotechnikingenieur Maschinenbauingenieur Ingenieur der Verfahrenstechnik Maschinenbautechniker mit Erfahrung in prozessgetriebenen Produktionsbetrieben Ihre Aufgabe: In enger Abstimmung und Führung durch unseren über 3 Werke agierenden Werksleiter werden Sie zunächst Projektaufgaben und später Führungsaufgaben in folgenden Bereichen übernehmen: Anlagenverfügbarkeit (5S, TPM,..) Materialwirtschaft Qualitätswesen Personalwesen (Schichtmodelle, Ausbildungswesen, Entlohnungssysteme,…) Logistik Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an:Kontakt Mathias Elbers E-Mail: bewerber-me@abi-beton.de Standort Bedburg Andernacher Bimswerk GmbH & Co. KG Füllscheuerweg 22 56626 Andernach www.abi-beton.de

Assistent der Betriebsleitung (m/w/d)
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Düren

Assistent der Betriebsleitung (m/w/d)Assistent der Betriebsleitung m/w/d – Standort Bedburg Vollzeit ABI- Werte aus Beton – Ihr Rohbausystemlieferant Wir sind einer der führenden familiengeführten Baustoffhersteller in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. An 3 Produktionsstätten haben wir uns auf die industrielle Herstellung von Betonfertigteilen für den Gewerbe- und Wohnungsbau mit ca. 200 Mitarbeitern spezialisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAssistent der Betriebsleitung m/w/d – Standort Bedburg mit der Perspektive einer produktionstechnischen Führungsaufgabe der uns auf dem Weg vom großen Handwerksbetrieb zur modernen Fabrikation tatkräftig unterstützt.Ihr Profil: Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit anschließendem Studium als Bauingenieur Elektrotechnikingenieur Maschinenbauingenieur Ingenieur der Verfahrenstechnik Maschinenbautechniker mit Erfahrung in prozessgetriebenen Produktionsbetrieben Ihre Aufgabe: In enger Abstimmung und Führung durch unseren über 3 Werke agierenden Werksleiter werden Sie zunächst Projektaufgaben und später Führungsaufgaben in folgenden Bereichen übernehmen: Anlagenverfügbarkeit (5S, TPM,..) Materialwirtschaft Qualitätswesen Personalwesen (Schichtmodelle, Ausbildungswesen, Entlohnungssysteme,…) Logistik Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an:Kontakt Mathias Elbers E-Mail: bewerber-me@abi-beton.de Standort Bedburg Andernacher Bimswerk GmbH & Co. KG Füllscheuerweg 22 56626 Andernach www.abi-beton.de

Assistent der Betriebsleitung (m/w/d)
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Köln

Assistent der Betriebsleitung (m/w/d)Assistent der Betriebsleitung m/w/d – Standort Bedburg Vollzeit ABI- Werte aus Beton – Ihr Rohbausystemlieferant Wir sind einer der führenden familiengeführten Baustoffhersteller in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. An 3 Produktionsstätten haben wir uns auf die industrielle Herstellung von Betonfertigteilen für den Gewerbe- und Wohnungsbau mit ca. 200 Mitarbeitern spezialisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAssistent der Betriebsleitung m/w/d – Standort Bedburg mit der Perspektive einer produktionstechnischen Führungsaufgabe der uns auf dem Weg vom großen Handwerksbetrieb zur modernen Fabrikation tatkräftig unterstützt.Ihr Profil: Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit anschließendem Studium als Bauingenieur Elektrotechnikingenieur Maschinenbauingenieur Ingenieur der Verfahrenstechnik Maschinenbautechniker mit Erfahrung in prozessgetriebenen Produktionsbetrieben Ihre Aufgabe: In enger Abstimmung und Führung durch unseren über 3 Werke agierenden Werksleiter werden Sie zunächst Projektaufgaben und später Führungsaufgaben in folgenden Bereichen übernehmen: Anlagenverfügbarkeit (5S, TPM,..) Materialwirtschaft Qualitätswesen Personalwesen (Schichtmodelle, Ausbildungswesen, Entlohnungssysteme,…) Logistik Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an:Kontakt Mathias Elbers E-Mail: bewerber-me@abi-beton.de Standort Bedburg Andernacher Bimswerk GmbH & Co. KG Füllscheuerweg 22 56626 Andernach www.abi-beton.de

Projektingenieur Geotechnik (m/w/d)
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Espelkamp

View job here Projektingenieur Geotechnik (m/w/d) Vollzeit 32339 Espelkamp, Deutschland Mit Berufserfahrung 23.01.24 Ihre Aufgaben Bei uns finden Sie ein vielfältiges und umfassendes Aufgabengebiet, dass sich entsprechend Ihren Qualifikationen und Wünschen gestalten und weiterentwickeln kann. Folgende Aufgaben sind für die Stelle charakteristisch: geotechnische Projektbearbeitung mit unseren Kunden im In- und Ausland Ingenieurleistungen zur Angebotserstellung, Projektvorbereitung und -abwicklung Erarbeitung technischer Bemessungs- und Vertriebsunterlagen technische Unterstützung der Vertriebsabteilung Erarbeitung und Umsetzung von Empfehlungen zur technisch-strategischen Ausrichtung für einzelne Anwendungsbereiche Erarbeitung von technischen Tagungsbeiträgen und Veröffentlichungen in Fachzeitschriften Teilnahme an Messen und Tagungen, teilweise mit selbst erarbeiteten Vorträgen Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Entwicklung und Marketing Nachweisführung für die unterschiedlichen hydraulischen und geotechnischen Anwendungen Unterstützung der Softwareentwicklung durch Tests und anwendungsspezifisches Knowhow Ihr Profil Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, vorzugsweise der Fachrichtungen Geotechnik, Umwelttechnik oder Wasserbau Möglichst erste Berufserfahrung Aufgeschlossenheit und Veränderungsbereit Teamfähigkeit und Verlässlichkeit Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Deutschkenntnisse Naue bietet Ihnen Attraktive Lohn- und Gehaltsmodelle bei einer tariflichen Vergütung mit Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeitkonten 30 Tage Urlaub bei einer tariflichen 37 Stunden-Woche Möglichkeit des E-Bike-Leasings und firmeneigene Parkplätze Mitarbeiterrabatte über unseren Partner corporate benefits Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm für neue Mitarbeiter Individuelle Qualifikationsmaßnahmen Die Möglichkeit Ihre Persönlichkeit, sowie Ihre Stärken weiterzuentwickeln Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet Flache Unternehmensstrukturen mit viel Raum für Eigeninitiative, neue Ideen und selbständiges Arbeiten Kontakt Über Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal freuen wir uns sehr. Bei Fragen steht Ihnen unser Personalleiter Herr Marx gerne zur Verfügung. Naue GmbH & Co. KG Sven Marx Gewerbestr. 2, 32339 Espelkamp Telefon 05743 - 41-328 www.naue.com Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Tragwerksplaner (w/m/d) "Konstruktiver Ingenieurbau"
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Hennef (Sieg)

Tragwerksplaner (w/m/d) "Konstruktiver Ingenieurbau"Arbeiten in der Region vor den Toren Köln und Bonn Wir sind ein inhabergeführtes Ingenieurbüro mit Sitz in Hennef und seit 1993 erfolgreich in der Tragwerksplanung für anspruchsvolle Projekte im Ingenieurhochbau in ganz Deutschland tätig. Unsere Kernkompetenz liegt in der Erstellung von statischen Berechnungen in Massiv–, Fertigteil– und Stahlbauweise sowie den zugehörigen Ausführungsunterlagen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin ihre Unterstützung alsTragwerksplaner (w/m/d) "Konstruktiver Ingenieurbau" Gerne geben wir qualifizierten Berufsanfängern aus dem "Konstruktiven Ingenieurbau" eine Chance.Ihr verantwortungsvolles künftiges Aufgabengebiet umfasst: Modellentwurf der Rohbaukonstruktion mittels Revit Erstellung der zugehörigen Ausführungsunterlagen in Revit/Autocad/Soficad Montageübersichtspläne der Fertigteilkonstruktion, Elementpläne der Fertigteile Schal– und Bewehrungspläne im Ortbetonbau Entwurf, Konstruktion und statische Berechnung von Knotenpunktdetails Abstimmung der Projekte mit Prüfingenieuren, Fachplanern und den ausführenden Firmen Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur mit Schwerpunkt "konstruktiver Ingenieurbau" Sie verfügen über gute bis sehr gute Kenntnisse mit CAD-Software (Revit/AutoCad) Sie haben gute Kenntnisse in einschlägiger Statik-Software, FEM-Programmen Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse in MS-Office (hauptsächlich Excel und Word) Sie besitzen ein gutes 3D-Vorstellungsvermögen Sie lieben es Konstruktionszeichnungen zu erstellen Wir bieten ihnen: einen unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung Jährliche Gehaltssteigerungen Rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge zusätzlich zum Gehalt Steuerbegünstige Entgeltumwandlung, steuerfreie Wertgutscheine Work-Life-Balance: 40 Stunden-Woche Flexible Arbeitszeiten, Überstunden mit Freizeitausgleich oder Bezahlung 30 Tage Urlaub Home-Office nach erfolgreicher Einarbeitung Firmenevents (z.B. Weihnachtsfeier) Sehr gute Verkehrsanbindung nach Köln und Bonn mit öffentlichem Nahverkehr (Bus, S-Bahn, Regio) Autobahn nur 5 Minuten entfernt Und einiges mehr ... abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und vielfältigen Ideen einbringen können ein gutes Betriebsklima mit einem offenen und professionellen Miteinander Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Interessante Karriereperspektiven Haben wir ihr Interesse geweckt, dann richten sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an:Russnak - IngenieureFertigteile kompetent geplant Siegburger Weg 34 53773 Hennef Tel. 02242/905090 oder per E-Mail an: russnak@russnak-ingenieure.de Site: https://www.russnak-ingenieure.de

Consultant / Projektmanager (m/w/d) Public Sector
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Köln

Seit 1994 konnten wir uns als "Kümmerer" für Optimierung und Wirtschaftlichkeit im öffentlichen Hochbau deutschlandweit einen Namen machen. Hier liegt noch immer unsere Kernkompetenz, unsere Beratungsleistungen haben sich seitdem jedoch auf weitere vielfältige Themenfelder ausgeweitet. Unser Leitbild ist das einer persönlichen und kompetenten Beratung - von der ersten Kontaktaufnahme bis zum erfolgreichen Abschluss. Wir sind ein bewusst kleines und schlagkräftiges Team, das durch die Einbindung in leistungsfähige Netzwerke seine Leistungen bundesweit anbieten kann. Im Kernteam führen wir unterschiedliche Berufsgruppen und Altersklassen zusammen, um in wechselnden Projekt-Teams die jeweils beste Erfahrung einbinden zu können: Architekten, Bauingenieure, Geographen sowie Medien- und Betriebswirtschaftler arbeiten interdisziplinär und erfolgsorientiert zusammen.Consultant/Projektmanager (m/w/d) Public SectorKölnAufgaben Verantwortliche Betreuung von Projekten der öffentlichen Hand. Hierzu gehören Beratung der öffentlichen Hand im Bereich Hochbau, Alternative Beschaffung und Ausschreibungsverfahren Erstellung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Machbarkeitsstudien Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren für Hochbauprojekte im Rahmen alternativer Beschaffung (wirtschaftliche Beratung) und Projektsteuerung Erarbeitung von Gutachten, Machbarkeitsstudien oder Potentialanalysen verschiedenster Themenbereiche Eigenverantwortliche Erstellung von Präsentationen oder Berichten Präsentation vor Auftraggebern, politischen Gremien, Aufsichtsbehörden und anderen Zielgruppen selbständige Steuerung von (Teil-)Projekten projektbezogenes Arbeiten deutschlandweit intensiver Kundenkontakt Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Finanzen, Geographie, Stadtplanung oder Facility Management. Du hast einschlägige Berufserfahrung. Deine Expertise liegt vorzugsweise in mind. einem der folgenden Tätigkeitsgebiete: Architektur, Hochbau, Projektmanagement, Betriebswirtschaft, Liegenschaftsmanagement, Städtebau, erneuerbare Energien . Du hast starkes Interesse an der Arbeit mit Kunden der öffentlichen Hand und möchtest deine Fachkenntnisse einbringen. Du arbeitest gerne in einem kleinen und familiären Team und verfügst über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Zudem arbeitest du effizient und zielorientiert, hast eine methodische und strukturierte Arbeitsweise und bringst idealerweise Erfahrung in der erfolgreichen Abwicklung von vergleichbaren Projekten oder als Berater:in mit. Selbständiges Arbeiten, Einbringung innovativer Ideen sowie Eigeninitiative sind Teil deines Arbeitsverständnisses. Sehr gute Deutschkenntnisse, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Wir bieten Berufliche und finanzielle Benefits: Anspruchsvolle Projekte mit interessanten Themenstellungen für öffentliche Kunden aus unterschiedlichsten Regionen und Bereichen eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei leistungsgerechter Bezahlung Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub Hundefreundliches Büro Homeoffice grundsätzlich möglich flexible Arbeitszeiten Soziale Benefits: kleines, eng verzahntes, aufgeschlossenes Team wertschätzendes Miteinander starker Zusammenhalt Unterstützung durch Mitarbeiter mit langjähriger Berufserfahrung flache Hierarchien Duz-Kultur Gesundheit, Wohlbefinden und Verpflegung: Ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze Wasser, Tee und Kaffee stehen zur Verfügung Firmenhandy Arbeitsweg und Standort: ein attraktives Arbeitsumfeld am Standort Köln Ehrenfeld Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Bei Bedarf Unternehmensparkplätze möglich Eintrittstermin ab sofort oder nach Abstimmung frühestmöglichen Eintrittstermin gerne in der Bewerbung angeben Bitte sende deine Bewerbung an mira.hasenbein@dkc-kommunalberatung.de

Architekt:in (m/w/d)
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Königswinter

Die Stadt Königswinter mit rd. 42.000 Einwohner:innen (Rhein-Sieg-Kreis) bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Geschäftsbereich Grundstücke und Gebäude eine Stelle unbefristet und in Vollzeit als Architekt:inan. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die aufgrund des komplexen Aufgabenbereichs nicht teilbar ist.Ihr wesentlicher Aufgabenbereich: Projektleitung: - Planung, Beantragung von Baugenehmigungen, Kalkulation, Ausschreibung und Durchführung von Neu-, Um- und Anbauten (konsumtiv und investiv) sowie deren Dokumentation - Budgetverantwortung für die übertragenen Maßnahmen und Einzelaufgaben Erhöhung der Qualität des Gebäudebetriebes und Senken der Kosten für Betrieb und Unterhaltung im Rahmen der übertragenen Einzelprojekte Erstellen von Vorplanungen und Kostenschätzungen für das Mittelanmeldungsverfahren, Machbarkeitsstudien bei Erweiterungs- und Änderungsanträgen Dritter Kalkulation, Planung, Ausschreibung und Durchführung von Einzelmaßnahmen der geplanten Unterhaltung Ausschreibung, Vergabe, Überwachung und Steuerung externer Planungsleistungen Vertretung und Zuarbeit in Reparatur, Wartung, Instandhaltung Bauherrenfunktion Vorbereitung und Teilnahme an Gremiensitzungen Berichtswesen als Stabsstelle dem Geschäftsbereich gegenüber Ihre fachlichen Voraussetzungen: abgeschlossenes Studium als Architekt:in, Bauingenieur:in mit Berufserfahrung oder ein vergleichbares Hochschulstudium im Bereich der Gebäudeplanung Die Bauvorlageberechtigung für Bauantragsverfahren ist erwünscht.Ihre Fähigkeiten: Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der EDV und können sicher mit Microsoft Office und CAD (AutoCAD) umgehen Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Bereichen Vergabeverfahren, HOAI, VOB, VStättVO, LBO NRW, Unfallverhütungsvorschriften (GUUV), GEG, Schulbaurichtlinie, etc. Sie sind durchsetzungsfähig und besitzen Organisationstalent Sie arbeiten teamorientiert, termintreu und sind zuverlässig Sie haben ein freundliches und sicheres Auftreten Sie besitzen die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung und sind offen für Veränderungen Sie sind flexibel und belastbar und arbeiten mit hohem Engagement Sie sind im Besitz des Führerscheines der Klasse B und eines eigenen Fahrzeugs, welches gegen Kostenerstattung für dienstliche Zwecke einzusetzen wäre Wir bieten Ihnen: je nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen eine zunächst befristete Fachkräftezulage nach Maßgabe der Arbeitgeberrichtlinie der VKA. Diese Zulage entspricht dem Betrag zwischen der persönlichen Eingruppierung und der nächsthöheren Entgeltgruppe. einen sicheren, interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Verwaltung eine Vergütung, je nach persönlicher Qualifikation bis Entgeltgruppe 11 TVöD gute betriebliche Altersvorsorge flexible und geregelte Arbeitszeit / Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche zusätzlich Heiligabend und Silvester frei standortunabhängiges Arbeiten kostenfreie Parkplätze für Mitarbeiter:innen Fahrrad-Leasing für Tarifbeschäftigte Zuschuss zum Deutschlandticket / Jobticket light Die Stadt Königswinter fördert die Gleichstellung aller Menschen (m/w/d) und begrüßt deshalb Bewerbungen unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität ausdrücklich. Bei entsprechendem Interesse unterstützt die Stadt auch die Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter; ggf. kann die Aufnahme in die Tagesbereitschaft direkt erfolgen. Bei Fachfragen steht Ihnen die Geschäftsbereichsleitung, Herr Stefan Sieben, unter der Rufnummer 02244 889-145 oder per E-Mail (stefan.sieben@koenigswinter.de) gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online auf unserer Homepage (www.koenigswinter.de) bis zum 25.02 .2024!

Projektleiter Baumanagement (w/m/d)
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Köln

zurückDie Stadtwerke Köln GmbH ist das Holdingunternehmen des Stadtwerke Köln Konzerns mit einem Jahresaußenumsatz von über fünf Milliarden Euro und über 13.000 Mitarbeitern. Die Stadtwerke Köln GmbH führt und koordiniert die sehr selbstständig in ihren jeweiligen Märkten agierenden Konzernge­sellschaften sowie weitere Beteiligungen nach einheitlichen Standards und stellt ihnen dafür auch eigene zentrale Dienstleistungen zur Verfügung. Zu diesen Gesellschaften gehören u. a. die RheinEnergie AG, die GEW Köln AG, die Kölner Verkehrs-Betriebe AG, die Häfen und Güterverkehr Köln AG, die KölnBäder GmbH, die NetCologne GmbH, die AVG Abfallentsorgungs- und Verwer­tungsgesellschaft Köln mbH, die Stadtentwicklungsgesellschaft moderne stadt GmbH, die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH und die Wohnungsgesellschaft der Stadtwerke Köln mbH. Die Wohnungsgesellschaft der Stadtwerke Köln mbH (WSK) stellt den Mitarbeiterinnen und Mitar­beitern im Stadtwerke Köln Konzern attraktiven Wohnraum zu günstigen Konditionen in städti­schen und stadtnahen Vierteln zur Verfügung. Damit bietet die Gesellschaft interessante Alternati­ven zu den schrumpfenden Angeboten auf dem Markt für preisgünstige Wohnungen. Der Stadt­werke Köln Konzern stärkt damit auch seine Attraktivität als Arbeitgeber in einem stark umworbe­nen Arbeitsmarkt. Im Ballungsraum Köln steht die WSK für bedarfsorientierte und qualitativ anspre­chende Werkswohnungen zu moderaten Mietpreisen. Die Abteilung Immobilienmanagement und Wohnungswirtschaft der Stadtwerke Köln GmbH verwaltet für die WSK in und um Köln ca. 2.000 Wohnungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Projektleiter Baumanagement (w/m/d) in Vollzeit (39,0 Stunden / Woche) zu besetzen. Ihre Aufgaben: Verantwortung für die Werterhaltung und Wertsteigerung der Objekte Umsetzung der Instandhaltungs- und Sanierungsstrategien für das Wohnimmobilienportfolio Projektleitung von anspruchsvollen Modernisierungs-, Instandhaltungs- und Neubaumaßnah­men in der Bauherrenfunktion (alle Leistungsphasen der HOAI) Steuerung, Überwachung und Koordination aller Projektbeteiligten (alle Handlungsbereiche und Projektstufen der AHO) Verhandlungen mit Behörden, Fachingenieuren und ausführenden Firmen Verantwortung für die Sicherstellung der Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität sowie gesetzlicher Vorgaben Budgetverantwortung sowie eigenständige Projektkalkulation Bedarfsgerechte Durchführung von Objektbegehungen zur Abnahme der Maßnahmen Übergabe der Projekte an die Wohnungsverwaltung Ihr Profil: Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium (idealerweise Architektur, Bauingenieur oder vergleichbarer Abschluss) Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Bauprojekten und -maßnahmen (idealerweise Neubau und Sanierung von Wohnimmobilien) Sehr gute Kenntnisse der für Baumaßnahmen einschlägigen Normen und Regeln (Gesetze, Verordnungen, DIN-Normen, etc.) Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrungen im Führen von Projektteams Sehr gute Selbstorganisation, hohe Teamorientierung und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Motivation und Begeisterungsfähigkeit Unser Angebot: Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet in einem zukunfts­orientierten Unternehmen. Es erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit attraktiven Leistungen und Konditionen: Unbefristete Beschäftigung Entgelt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 Arbeitstage Erholungsurlaub Mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Moderne Arbeitsplätze Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige und attraktive Wohnungsangebote für Beschäftigte VRS-GroßkundenTicket Kantine und Bistro Sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und an die Autobahn Kostenlose Parkplätze für Beschäftigte Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung sowie die Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins auf unserer Homepage www.stadtwerkekoeln.de (Jobs und Karriere bei der SWK GmbH). Kurz-Bewerbung

Bauleiter / Junior-Bauleiter (m/w/d)
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Telgte

BAULEITER / JUNIOR-BAULEITER (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · TelgteÜBER UNS Teamgeist und Innovation sind unsere Treiber – Und dass seit nun mehr als 100 Jahren! Die BOLLE Gruppe hat sich dank ihrer zukunftsorientierten und engagierten MitarbeiterInnen zu einem führenden Anbieter von Modulgebäuden entwickelt. Ob Büroräume, Kitas, Schulen oder auch Krankenhäuser, von der BIM basierten Planung, über eine zukunftsweisende industrielle Fertigung bis zur schlüsselfertigen Übergabe eines Gebäudes bieten wir dem Kunden schnelle, zuverlässige und ganzheitliche Raumlösungen für jeden Bedarf. Wir wollen weiterhin wachsen! Daher sind wir immer auf der Suche nach innovativen und kreativen MitarbeiterInnen, die mit uns gemeinsam die Zukunft des Bauens gestalten wollen.IHRE AUFGABEN Sie leiten und koordinieren eigenverantwortlich unsere anspruchsvollen Baustellen und fungieren als Ansprechpartner für externe Beteiligte Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle sicher Sie überwachen die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Sie koordinieren die von verschiedenen Bauunternehmen auszuführenden Arbeiten Sie dokumentieren die Abläufe auf der Baustelle und unterstützen so Ihren Projektleiter mit allen wichtigen Informationen für ein professionelles Baustellencontrolling Sie nehmen die Abnahme der von Nachunternehmern erbrachten Bauleistungen eigenständig vor. IHR PROFIL Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur- bzw. Architekturstudium oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Techniker, Meister) Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung mit, vorzugsweise im Modulbau Sie verfügen über ein hohes Durchsetzungsvermögen und zeigen Fingerspitzengefühl im Kontakt mit den Bauherren sowie externen, internen Fachleuten oder Nachunternehmern Sie können unsere Interessen vertreten und haben ein professionelles, freundliches und kommunikationsstarkes Auftreten Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte selbständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Mobile Work: Mobiles Arbeiten ermöglicht Ihnen neben der zeitlichen ebenso eine hohe örtliche Flexibilität und die bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf, Freizeit und Familie. Vergütung: Beste Arbeit wird bestens bezahlt. Eine sehr gute Vergütung und ein volles 13. Monatsgehalt geben Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit. Urlaub: Volle 30 Tage Erholungsurlaub plus jeweils ein halber Tag Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester. Familienförderung: Neben Ihrer ausgeglichenen Work-Life-Balance, ermöglicht durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, unterstützt BOLLE Familien mit Zuschüssen zum Kindergartenbeitrag. Mobilitätszuschuss: Ein Firmenwagen inkl. Privatnutzung tilgt einen großen Teil Ihrer Mobilitätskosten. Ergonomie und Gesundheitsförderung: Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen, ein Fahrradpool zur aktiven Pausengestaltung, die Teilnahme an Firmenläufen oder der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“, u.v.m. Benefits: Unzählige weitere Benefits erleichtern Ihren Alltag: Jobrad-Leasing, kostenlose Parkplätze und Fahrradabstellplätze mit Lademöglichkeiten auf dem Firmengelände, kostenfreie Getränke inkl. dem besten Kaffee aus der Telgter Kaffeerösterei, kostenfreies Obst und Gemüse u.v.m. Onboarding: Schon vor Ihrem Start bei BOLLE entwickeln wir Ihren persönlichen Einarbeitungsplan. Ihnen wird ein direkter Mentor zugeteilt, der Sie nicht nur fachlich intensiv einarbeitet, sondern Ihnen gerade zu Beginn bei Fragen zu Seite steht. Weiterbildung: Wir bieten Ihnen im Rahmen Ihrer Tätigkeiten, als auch über verschiedene Seminare und Fach-Workshops die Möglichkeit sich selbst bestmöglich weiterzuentwickeln. Veranstaltungen: Regelmäßige Firmenevents stärken unseren Teamgeist. Sei es unser Weihnachtsbaumschlagen mit der ganzen Familie, unser sommerliches Grillfest oder aber auch das Treffen am Food Truck, der uns regelmäßig die Pause versüßt. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Sollten Sie noch Fragen zu der ausgeschriebenen Position haben, können Sie sich gern direkt telefonisch bei uns melden. BOLLE System- und Modulbau GmbH Jascha Stammkötter Tel.: 02504 / 93 16 137 jobs@bolle.net www.bolle.net