25 Jobs als Bauingenieur (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Architekt / Bauingenieur / Bautechniker (w/m/d) Architektonische Planung
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Frankenberg (Eder)
Arbeit vor Ort

FingerHaus – mit deutschlandweit 750 Neubauten im Jahr und 950 Mitarbeitenden sind wir nicht nur ein bedeutender Arbeitgeber in der Region Waldeck-Frankenberg, sondern auch einer der größten und innovativsten familiengeführten Hersteller von Holzfertighäusern. 16.000 begeisterte Hausbesitzer, 200 Jahre Erfahrung in der Holzverarbeitung und 75 Jahre Expertise im Fertighausbau zeigen, wofür wir stehen: Gemeinsam sichtbare Zukunft bauen. Aus Tradition, mit Stolz und Leidenschaft. Bei uns findet Ihre Zukunft ein Zuhause. Bauen wir uns was auf. Gemeinsam. Wie? Mit Ihrem Einstieg in unser Team in Frankenberg / Eder als Architekt / Bauingenieur / Bautechniker (w/m/d) Architektonische Planung WÜNSCHE REALISIEREN. IHR JOB BEI FINGERHAUS: Als Architekt / Bauingenieur / Bautechniker (w/m/d) in der Planung bei FingerHaus bringen Sie unsere Kunden mit Fachwissen und Kreativität einen Schritt näher zu ihrem Traumhaus. VISIONEN PLANEN. IHRE AUFGABEN: Sie entwickeln kreative und individuelle Lösungen für unterschiedliche Hausprojekte Für die Planung unserer Kundenhäuser arbeiten Sie flexibel vor Ort beim Kunden, am Standort Frankenberg oder im Homeoffice Sie unterstützen die Fachberater bei der Verwirklichung der Bauinteressenten-Wünsche und arbeiten dabei planerisch und baurechtlich sicher Hierfür arbeiten Sie mit internen Fachabteilungen zusammen, z. B. Statik, Haustechnik und Elementierung Im gesamten Prozess werden Sie durch Kollegen unterstützt, beispielsweise bei der Bauantragsstellung und Bauleitung, damit Sie sich auf die Planung konzentrieren können DAS FUNDAMENT FÜR DEN ERFOLG. IHR PROFIL: Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) im Bereich Architektur / Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Neben einer selbstständigen sowie organisierten Arbeitsweise und hohem Verantwortungsbewusstsein arbeiten Sie kundenorientiert Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch Darüber hinaus zeigen Sie Einsatz, sind kreativ und arbeiten gerne im Team Sie besitzen einen Pkw-Führerschein für den Firmenwagen und bringen deutschlandweite Reisebereitschaft mit DARAUF KÖNNEN SIE BAUEN. UNSER VERSPRECHEN: Freiraum: Ihren Tagesablauf gestalten Sie bei den individuellen Planungsgesprächen selbst und eine flexible Arbeitsplatzgestaltung nach individueller Absprache ermöglicht eine ausgewogene Work-Life-Balance auch mit Familie. 30 Urlaubstage pro Jahr sorgen für Erholung. Leistung: Sie erwartet ein attraktives Gehalt mit Zuschüssen, z. B. zur betrieblichen Altersvorsorge, und anlassbezogenen Rabatten, Geschenken und finanziellen Vorteilen. Außerdem Bike-Leasing sowie freiwilliges Urlaubs- / Weihnachtsgeld u. v. a. m. Gesundheit: Unsere vielfältigen Sport- und Wellnessangebote, wie zum Beispiel Massagen oder ein Fitnessstudio-Zuschlag oder auch die Arbeit in unseren ergonomisch ausgestatteten Büros unterstützen Sie aktiv dabei, fit und gesund zu bleiben. Zum Vorzugspreis genießen Sie im FingerLoft frisch zubereitete und saisonale Gerichte mit regionalen Zutaten. Teamarbeit: Das großartige Team wartet schon darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und ein Unternehmenspate begleitet Sie von Anfang an, um Sie bestens in die FingerHaus-Welt und Ihre Aufgaben einzuführen. Tradition und Moderne: Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen und vereinen seit 75 Jahren erfolgreich traditionelles Handwerk mit modernen und innovativen Fertigungstechnologien. Diesem Anspruch folgend, können wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln und einer hochwertigen Ausstattung bieten. Sie wollen Ihre Stärken einbringen und Talente weiterentwickeln? Dann lassen Sie uns gemeinsam sichtbare Zukunft bauen und machen Sie den ersten Schritt mit Ihrer Bewerbung. ZUM BEWERBUNGSFORMULAR ZUR E-MAIL-BEWERBUNG Sie haben Fragen? Ihr persönlicher Ansprechpartner, Herr Timo Clemens, ist gerne unter 06451 504-223 oder der E-Mail-Adresse personal@fingerhaus.de für Sie da. FingerHaus GmbH | Auestraße 45 | 35066 Frankenberg / Eder | personal@fingerhaus.de | www.fingerhaus-karriere.de

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Bauingenieur (m/w/d) konstruktiver Ingenieurbau oder Baubetrieb als Bauprojektmanager (m/w/d)
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Essen
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Regionalverband Ruhr - Wir gestalten die Region. Der RVR ist Eigentümer von Grundstücken in einer Gesamtgröße von über 18.000 ha in der Metropole Ruhr. Damit ist der RVR einer der größten Grundstückseigentümer der Region. Bei den Flächen handelt es sich um forst- und landwirtschaftliche Flächen, Grün- und Naherholungsflächen, Schutzgebiete, Radwegetrassen, Haldenlandschaften, Gewässerflächen und andere Freiräume. Die Sicherung und Qualifizierung von Freiraum gehört seit über 100 Jahren zu einer der gesetzlichen Kernaufgaben des RVR. Zu den Liegenschaften gehört zudem ein vielschichtiges Immobilienportfolio mit Dienstgebäuden, Besucherzentren, Forst- und Betriebshöfen, Standorte der Umweltbildung und Spezialimmobilien. Mit unseren Liegenschaften gestalten wir die Grüne Infrastruktur, realisieren Maßnahmen für den Klimaschutz und die Klimafolgeanpassung, für die Mobilitäts- und Energiewende und zur Freiraumsicherung und Freiraumentwicklung. Das Referat „Liegenschaften und Hochbau“ übernimmt die Verwaltung und strategische Steuerung der Liegenschaften, Gebäude und Bauwerke und nimmt die Funktion als Grundstücks- und Immobilieneigentümer und Bauherr wahr. Das Team „Hochbau und Ingenieurbauwerke“ entwickelt, plant, baut und modernisiert die Immobilien von RVR und der eigenbetriebsähnlichen Einrichtung Ruhr Grün. Hauptaufgabe ist hierbei die Übernahme der Bauherrenfunktion für den gesamten Lebenszyklus der Immobilien inkl. Überwachung des Gebäudezustands, Aufstellung von Wirtschaftsplänen, Nutzungskonzepten, Planung und Gestaltung, Genehmigung, Vergaben, Bauausführung, Prüfung, Überwachung und Abrechnung. Der RVR übernimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden in der Region eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein und hat sich auf den Weg gemacht das Immobilienportfolio klimaangepasst umzubauen. Mehr Informationen zu den Aufgaben und Zielen des RVR finden Sie unter www.rvr.ruhr. Informationen zu beruflichen Aspekten sind unter www.karriere.rvr.ruhr abrufbar. Wir, der Regionalverband Ruhr suchen für das Team „Hochbau und Ingenieurbauwerke“ im Referat „Liegenschaften und Hochbau“ einen Bauingenieur (m/w/d) konstruktiver Ingenieurbau oder Baubetrieb als Bauprojektmanager (m/w/d) Referenznummer: 1587/24 Vertragsbeginn: Nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 12 TVöD (VKA), bei Vorliegen eines Studienabschlusses im Bereich Ingenieurwissenschaften u. entsprechender Berufserfahrung sonst Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA) Dienstort: Essen Aufgabengebiet: Wahrnehmung der Bauherrenfunktion Projektsteuerung von Bauprojekten bei Sonderbauwerken und Ingenieurbauwerken Strategische Planung und Umsetzung der erforderlichen Sanierungsmaßnahmen Steuerung und Überwachung von Planungsabläufen Weiterentwicklung des Baucontrollings für das Risikomanagement Koordination, Projektleitung und Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen Durchführung und Abstimmung von Genehmigungsverfahren mit Behörden, Fachplanern, und allen Projektbeteiligten Unsere Erwartungen an Ihre Person: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/FH-Diplom) der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, konstruktiver Ingenieurbau oder Baubetrieb bzw. vergleichbarem Studium mit Bezug zum Aufgabengebiet Einschlägige Berufserfahrung (wünschenswert) Fachwissen in der Anwendung der baurelevanten Rechtsvorschriften und gesetzlichen Baubestimmungen wie der Bauordnung (BauO NRW), Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB), Unterschwellenvergabeordnung (UVgO) sowie der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) Umfassende Kenntnisse in bautechnischen Ausführungen im Stahlbau, im Bereich Korrosionsschutz sowie Betoninstandsetzung und im Holzbau (wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS Office Produkten wird vorausgesetzt CAD-Kenntnisse (vorzugsweise ArchiCAD), sowie Kenntnisse im Umgang mit AVA-Programmen (vorzugsweise ORCA), oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Sicherer Umgang mit Handwerks- und Baufirmen, Ingenieurbüros, Planern und Behörden Sichere Sprachkenntnisse in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse mit mindestens Sprachniveau C1 Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz und Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen innerhalb des Verbandsgebietes (Nachweis des Führerscheins bitte mit den Bewerbungsunterlagen einreichen); Dienstwagen stehen zur Verfügung Wir bieten Ihnen: Sinnstiftende Tätigkeit zum Wohle der Metropole Ruhr Krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Chancengleiches und tolerantes Miteinander Mobiles Arbeiten bis zu 40 % der monatlichen Arbeitszeit möglich Gute Rahmenbedingungszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Teilzeitmöglichkeiten, betriebliche Kleinkindbetreuung Gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Entlohnung nach TVöD, Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung, Zusatzversorgung, Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Mitarbeiterparkplätze zur Anmietung, jobrad-Leasing, La-demöglichkeiten E-Mobilität, Nutzung des Dienstwagenpools 30 Tage Jahresurlaub Vielfältige Angebote zur Erhaltung der Gesundheit Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kantine Neugierig geworden? Rechtliche Hinweise: Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, sofern sichergestellt werden kann, dass das volle Stundenvolumen abgedeckt wird und die notwendige zeitliche Flexibilität gegeben ist. Wir verfolgen aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf. Frauen werden ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter bzw. gleichgestellter Menschen im Sinne des Sozialgesetzbuches IX sind wünschenswert. Es wird empfohlen, eine Behinderung / Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Die Bewerbungsfrist endet am: 01.12.2024 Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser online Bewerberportal über den nachfolgenden Link: Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen in deutscher Sprache berücksichtigt werden können. Kontakt: Fachliche Informationen: Frau Rempel, Tel.: 0201/2069-611, E-Mail: rempel@rvr.ruhr Informationen zum Auswahlverfahren: Frau Soldatke, Tel.: 0201/2069-375, E-Mail: soldatke@rvr.ruhr Regionalverband Ruhr | Kronprinzenstraße 35 | D-45128 Essen | www.rvr.ruhr

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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Sanierung und Instandsetzung für die Gebäude des Verbandes
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Essen
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Regionalverband Ruhr - Wir gestalten die Region. Der RVR ist Eigentümer von Grundstücken in einer Gesamtgröße von über 18.000 ha in der Metropole Ruhr. Damit ist der RVR einer der größten Grundstückseigentümer der Region. Bei den Flächen handelt es sich um forst- und landwirtschaftliche Flächen, Grün- und Naherholungsflächen, Schutzgebiete, Radwegetrassen, Haldenlandschaften, Gewässerflächen und andere Freiräume. Die Sicherung und Qualifizierung von Freiraum gehört seit über 100 Jahren zu einer der gesetzlichen Kernaufgaben des RVR. Zu den Liegenschaften gehört zudem ein vielschichtiges Immobilienportfolio mit Dienstgebäuden, Besucherzentren, Forst- und Betriebshöfen, Standorte der Umweltbildung und Spezialimmobilien. Mit unseren Liegenschaften gestalten wir die Grüne Infrastruktur, realisieren Maßnahmen für den Klimaschutz und die Klimafolgeanpassung, für die Mobilitäts- und Energiewende und zur Freiraumsicherung und Freiraumentwicklung. Das Referat „Liegenschaften und Hochbau“ übernimmt die Verwaltung und strategische Steuerung der Liegenschaften, Gebäude und Bauwerke und nimmt die Funktion als Grundstücks- und Immobilieneigentümer und Bauherr wahr. Das Team „Hochbau und Ingenieurbauwerke“ entwickelt, plant, baut und modernisiert die Immobilien von RVR und der eigenbetriebsähnlichen Einrichtung Ruhr Grün. Hauptaufgabe ist hierbei die Übernahme der Bauherrenfunktion für den gesamten Lebenszyklus der Immobilien inkl. Überwachung des Gebäudezustands, Aufstellung von Wirtschaftsplänen, Nutzungskonzepten, Planung und Gestaltung, Genehmigung, Vergaben, Bauausführung, Prüfung, Überwachung und Abrechnung. Der RVR übernimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden in der Region eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein und hat sich auf den Weg gemacht das Immobilienportfolio klimaangepasst umzubauen. Mehr Informationen zu den Aufgaben und Zielen des RVR finden Sie unter www.rvr.ruhr. Informationen zu beruflichen Aspekten sind unter www.karriere.rvr.ruhr abrufbar. Wir, der Regionalverband Ruhr suchen für das Team „Hochbau und Ingenieurbauwerke“ im Referat „Liegenschaften und Hochbau“ einen Architekt / Bauingenieur (m/w/d) Sanierung und Instandsetzung für die Gebäude des Verbandes Referenznummer: 1909/24 Vertragsbeginn: Nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 12 TVöD (VKA), bei Vorliegen eines Studienabschlusses im Bereich Ingenieurwissenschaften u. entsprechender Berufserfahrung sonst Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA) Dienstort: Essen Aufgabengebiet: Aktive Steuerung von Baumaßnahmen (Neubau, Modernisierung, Unterhaltung) für den RVR und RVR Ruhr Grün als Bauherr*in unter Beachtung rechtlicher, technischer, ökonomischer und nachhaltiger Aspekte Fachübergreifende Planung und Abwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen gemäß DIN 31051 sowie Steuerung und Koordinierung von technischer Gebäudeausrüstung Erbringung von Planungs- und Bauleistungen gemäß Leistungsphasen 1-9 HOAI Projektmanagement gem. AHO Heft 9 in Projektleitungs- und Projektsteuerungsfunktion Erstellung und Prüfung von Leistungsverzeichnissen, Vergabemanagement Projektverantwortung für die fachliche Leitung von Projektteams und externen Architektur- und Fachplanerbüros Abstimmung der Projektinhalte und -ziele mit den internen und externen Stakeholdern, Nutzern, Mietern und Entscheidungsgremien Definition von Projektzielen, Steuerung und Überwachung der Umsetzung mit Blick auf Kosten, Termine und Qualitäten Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Planungs- und Bauleistungen sowie die dazugehörige baufachliche Beratung und Übergabe von Bauprojekten Verantwortung für die Erstellung von Investitions- und Aufwandsplanungen und Wirtschaftsplänen Technische Objektverantwortung im Sinne der Betreiberverantwortung und Durchführung von Begehungen sowie die Bewertung von Prüf- und Begehungsberichten, Erstellung von Gebäudezustandsbewertungen und Steuerung sowie Abwicklung der Mängelbeseitigung Durchführung und Abstimmung von Genehmigungsverfahren mit Behörden Unsere Erwartungen an Ihre Person: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH-Diplom) der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarem Studium mit Bezug zum Aufgabengebiet Idealerweise Erfahrungen im Bau-Immobilienmanagement, Projektleitung, Bauherrenvertretung Fachwissen in der Anwendung den baurelevanten Rechtsvorschriften und gesetzlichen Baubestimmungen wie der Bauordnung (BauO NRW), Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB), Unterschwellenvergabeordnung (UVgO) sowie der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) Kenntnisse in bautechnischen Ausführungen. Wünschenswert sind Kenntnisse in der Technischen Gebäudeausrüstung bzw. im Facility-Management, CAD-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit AVA-Programmen Sicherer Umgang mit MS Office Produkten wird vorausgesetzt Sicherer Umgang mit Handwerks- und Baufirmen, Ingenieurbüros, Planern und Behörden Sichere Sprachkenntnisse in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse mit mindestens Sprachniveau C1 Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz und Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen innerhalb des Verbandsgebietes (Nachweis des Führerscheins bitte mit den Bewerbungsunterlagen einreichen); Dienstwagen stehen zur Verfügung Wir bieten Ihnen: Sinnstiftende Tätigkeit zum Wohle der Metropole Ruhr Krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Chancengleiches und tolerantes Miteinander Mobiles Arbeiten bis zu 40 % der monatlichen Arbeitszeit möglich Gute Rahmenbedingungszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Teilzeitmöglichkeiten, betriebliche Kleinkindbetreuung Gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Entlohnung nach TVöD, Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung, Zusatzversorgung, Vermögenswirksame Leistungen Nutzung des Dienstwagenpools, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Mitarbeiterparkplätze 30 Tage Jahresurlaub Ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Neugierig geworden? Rechtliche Hinweise: Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, sofern sichergestellt werden kann, dass das volle Stundenvolumen abgedeckt wird und die notwendige zeitliche Flexibilität gegeben ist. Wir verfolgen aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf. Frauen werden ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter bzw. gleichgestellter Menschen im Sinne des Sozialgesetzbuches IX sind wünschenswert. Es wird empfohlen, eine Behinderung / Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Die Bewerbungsfrist endet am: 01.12.2024 Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser online Bewerberportal über den nachfolgenden Link: Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen in deutscher Sprache berücksichtigt werden können. Kontakt: Fachliche Informationen: Frau Rempel, Tel.: 0201/2069-611, E-Mail: rempel@rvr.ruhr Informationen zum Auswahlverfahren: Frau Soldatke, Tel.: 0201/2069-375, E-Mail: soldatke@rvr.ruhr Regionalverband Ruhr | Kronprinzenstraße 35 | D-45128 Essen | www.rvr.ruhr

Arbeit vor Ort
Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) für Anwendungstechnik im Bereich Selbstklettertechnik
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Ratingen
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Bauingenieur/Bautechniker (m/w/d) für unsere Anwendungstechnik im Bereich Selbstklettertechnik in unserer Hauptverwaltung Ratingen DIE SICHERSTE ENTSCHEIDUNG FÜR EIN ZUFRIEDENES BERUFSLEBEN: HÜNNEBECK Wussten Sie’s? Bauen ist ein People Business. Es ist ein Job für Menschen, die was bewegen wollen. So denken und handeln wir bei Hünnebeck: Wir sind einer der führenden internationalen Hersteller von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Seit 1929 unterstützen wir die Bauwirtschaft mit Produkten, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Als Teil des internationalen Firmenverbundes BrandSafway bieten wir Ihnen alle Vorteile eines weltweiten Netzwerks mit 360 Niederlassungen und 40 000 Mitarbeitenden. Um auch in Zukunft die branchenbesten Lösungen zu bieten, brauchen wir Menschen, MacherInnen und ExpertInnen. Also Leute wie Sie! Profitieren Sie von einer Unternehmenskultur voller Vertrauen, offener Kommunikation, kurzen Wegen, flachen Hierarchien und beeindruckenden Karrierechancen. Werden Sie Bauingenieur/Bautechniker (m/w/d) für unsere Anwendungstechnik im Bereich Selbstklettertechnik in unserer Hauptverwaltung Ratingen Ihre neue Herausforderung: Sie sind verantwortlich für die technische und organisatorische Begleitung anspruchsvoller Schalungs- und Gerüstprojekte im Hoch- und Ingenieurbau Insbesondere sind Sie zuständig für die Ausarbeitung von technischen Lösungen und Konzepten in der Selbstklettertechnik und erstellen des Weiteren eigenständig die Angebotskalkulation, sowie die Arbeitsvorbereitung Ebenfalls nehmen Sie aktiv teil an der Weiterentwicklung der bestehenden Klettersysteme Die gemeinsame Baustellenbetreuung mit dem Vertrieb und den technischen Kolleginnen und Kollegen ist ebenso Teil Ihrer Tätigkeit Was Sie auszeichnet: Ein abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d) oder eine abgeschlossene fachbezogene Ausbildung mit Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) Erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Bauhauptgewerbe (Bauleitung, Arbeitsvorbereitung) oder verwandten Berufsfeldern Praxisbezogene Kenntnisse aus der Bau- und Schalungstechnik sind wünschenswert Kenntnisse in AutoCAD oder vergleichbaren CAD-Anwendungen (Inventor, Revit) sind wünschenswert Sie haben Interesse an neuen Aufgabengebieten Kundenorientierung und Teamfähigkeit sind Teil Ihrer Stärken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse sind aufgrund auch internationaler Projekte ebenfalls notwendig Freuen Sie sich auf: Ein attraktives Gehalt plus Weihnachts- und Urlaubsgeld und weitere Sonderzahlungen (auf Basis des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW) Eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Ein umfangreiches, individuelles Onboarding durch hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Vielfältige Weiterbildungsangebote Einen Arbeitgeber, der die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet hat und davon überzeugt ist, dass Unterschiede erfolgreicher machen Mitarbeiterrabatte bei Corporate Benefits Lassen Sie uns gemeinsam Großes bewegen … … und senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, an karriere@huennebeck.com. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite www.huennebeck.de. Bei Fragen freut sich Herr Giorlani auf Ihren Anruf: 02102 937-266.

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Architekt*in oder Bauingenieur*in Hochbau (Dipl. (FH)/ B.A./ B.Sc./ B.Eng) für die Innenrevision
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Wuppertal
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STADT WUPPERTAL Stadt der weltberühmten Schwebebahn Kultur- und Wirtschaftszentrum des Bergischen Landes Universitätsstadt Architekt*in oder Bauingenieur*in Hochbau (Dipl. (FH)/ B.A./ B.Sc./ B.Eng) für die Innenrevision Arbeitszeit 41/39 Std./Woche, Vollzeit (Teilzeit möglich), unbefristet Stellenbewertung A 11 / EG 11 Homeoffice möglich Bewerbungsfrist 10.10.2024 - 10.11.2024 Das Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal (GMW) ist ein modernes kommunales Unternehmen und gehört mit rund 470 Beschäftigten, einem Jahresumsatz von mehr als 120 Millionen Euro und einem Bestand von über 700 Gebäuden zu den großen kommunalen Gebäudewirtschaftsunternehmen. Das GMW nimmt auf dem Gebiet des professionellen Facility-Managements städtischer Immobilien eine Vorreiterposition unter den deutschen Städten ein. Markt-, Kunden- und Projektorientierung sind unsere tragenden Prinzipien. Die historische Stadthalle, das Opernhaus, das Engels-Haus, die Schwimmoper, das Stadion am Zoo oder der Elisenturm und die Villa Eller auf der Hardt – viele Gebäude des GMW sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Indem wir den wertvollen Bestand an Schulen, Kindertagesstätten, Sportstätten, Kultur- und Freizeiteinrichtungen, Verwaltungsgebäuden usw. erhalten, nachhaltig fortentwickeln und zukunftsfähig machen, übernehmen wir Verantwortung für die Gesellschaft. Die verschiedenen Gebäudetypen mit ihren technischen und baulichen Besonderheiten spiegeln dabei die Vielfalt unseres Arbeitsalltags. Die Innenrevision des GMW ist für kaufmännische und technische Prüfungen, Prüfungen von Betriebsabläufen und für Sonderprüfungen verantwortlich und unmittelbar der Betriebsleitung unterstellt. Hierfür brauchen wir eine*n engagierten Mitarbeiter*in wie Sie! Ihr Profil Wen suchen wir? Ein nachgewiesenes, abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (FH / B.Sc.) in den Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen (Hochbau). Für Bewerber*innen im Beamtenverhältnis muss außerdem die Laufbahnvoraussetzung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (bautechnischer Dienst) vorliegen fundierte Kenntnisse im Vergaberecht und der HOAI analytische Fähigkeiten Methodenkenntnisse zu Konflikt- und Problemlösungsmanagement Sicherheit in der Verhandlungsführung strukturiertes, zielgerichtetes Handeln Initiative und Selbständigkeit Belastbarkeit und Flexibilität sichere MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (min. C1) Wir freuen uns, wenn Sie außerdem über folgende Kompetenzen verfügen: Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft zur Durchführung von Dienstfahrten im Wuppertaler Stadtgebiet Tätigkeitsprofil Welche Kernaufgaben erwarten Sie? Erarbeitung von Prüfungen unter technischen Gesichtspunkten in allen Handlungsbereichen des GMW, wie z.B. selbstständige Rechnungsprüfung (Abschlagszahlungen, Schlussrechnungen und Nachzahlungen zu Schlussrechnungen für Bau-, Dienst- und Lieferleistungen) Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen zu Arbeitsabläufen (ggf. Überprüfungen vor Ort an der Baustelle) Durchführung von Sonderprüfungen unter technischen Aspekten auf Veranlassung der Betriebsleitung des GMW bzw. aus begründetem Anlass Aufgaben behördeninterner Korruptionsprävention und/oder Verwaltungsermittlungen bei Verdachtsfällen Prüfung vorhandener Strukturen und Kontrollmechanismen auf Angemessenheit und Funktionalität Initiierung bzw. Überprüfung von Dienstanweisungen sowie in Ausnahmefällen Unterstützung bei der Entwicklung und Formulierung dieser Anweisungen Unterstützung der kaufmännischen Innenrevision Was bieten wir Ihnen? Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben Eine unbefristete Beschäftigung Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Fortbildungen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersvorsorge Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe EG 11 TVöD. Beamte erhalten eine Besoldung nach A 11 Landesbesoldungsgesetz NRW. Die Tätigkeit ist für Telearbeit (Homeoffice) geeignet. Die Besetzung der Vollzeitstelle mit Teilzeitkräften ist möglich. Zusammen mit EAP Assist bietet die Stadtverwaltung Wuppertal allen Mitarbeitenden und ihren unmittelbaren Familienangehörigen rund um die Uhr individuelle Beratungsleistungen in allen Lebenslagen an. Dies umfasst Hilfe bei Fragen und Problemen aus den Bereichen Gesundheit, Krankheit, Arbeit und Familie sowie sozialen Fragestellungen. Bitte bewerben Sie sich bis zum 10.11.2024. Frau Mirja Montag Betriebsleiterin E-Mail Bei Fragen zu den Stelleninhalten und Interesse an einer Hospitation Kontakt 0202 563 6549 Ort mirja.montag@gmw.wuppertal.de Herr Patrick Beecker Personalreferent E-Mail Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf und zum Auswahlverfahren Kontakt 0202 563 - 6867 patrick.beecker@wuppertalent.de Auch noch interessant Anreise/ Parken Vielfalt und Inklusion Gesundheitsförderung Beruf und Familie/Pflege Frauenförderung Standort: Lise-Meitner-Str.15-25, 42119 Wuppertal Parkmöglichkeiten: Das Parken ist vor dem Gebäude kostenlos möglich. Anreise mit dem Fahrrad: Ein Fahrradkeller ist vorhanden. Anreise mit dem ÖPNV: Sie erreichen uns mit den Buslinien 603 Haltestelle Campus Freudenberg, 625 und 630 Haltestelle Friedenshain. Unsere Stadt braucht eine leistungsfähige, effiziente Verwaltung, die auf die Bedürfnisse der Bürger*innen eingehen kann. Deshalb erweitern wir unsere Vielfalt und fördern aktiv die Geschlechtergleichstellung sowie die Diversität unserer Beschäftigten. Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderung, People of Color, Menschen mit internationaler Familiengeschichte sowie Menschen mit verschiedenen sexuellen Orientierungen, geschlechtlichen Identitäten und unterschiedlichen Alters. Hierfür arbeiten wir an einem Diversity-Konzept und sind der Charta der Vielfalt beigetreten. Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung außerdem das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung der Beschäftigten haben einen großen Stellenwert in der Stadtverwaltung. Deshalb bieten wir als moderne Arbeitgeberin seit vielen Jahren erfolgreich ein Betriebliches Gesundheitsmanagement an, das auch von einem externen Fachinstitut mit dem Exzellenz-Siegel ausgezeichnet worden ist. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können und sind Träger des Zertifikats audit berufundfamilie für eine familienbewusste Personalpolitik. Wir sind der Charta der Pflege NRW beigetreten, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Pflege zu ermöglichen. Wir haben das Ziel, die verschiedenen Lebensmodelle und unsere Dienstleistung für die Bürger*innen in Einklang zu bringen. Als öffentliche Arbeitgeberin arbeiten wir mit Hilfe unseres Gleichstellungsplanes am Ziel, eine ausgewogene Belegschaft zu erhalten. In unterrepräsentierten Bereichen werden Frauen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Arbeit vor Ort
Architekt oder Bauingenieur (div. Fachrichtungen) Vollzeit / Teilzeit
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Wuppertal
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Architekt oder Bauingenieur (div. Fachrichtungen) Vollzeit / Teilzeit STADT WUPPERTAL STADT DER WELTBERÜHMTEN SCHWEBEBAHN KULTUR- UND WIRTSCHAFTSZENTRUM DES BERGISCHEN LANDES UNIVERSITÄTSSTADT Architekt*innen oder Bauingenieur*innen (div. Fachrichtungen) Arbeitszeit 41/39 Std./Woche, Teilzeit möglich, unbefristet Stellenbewertung A 11 bis A 13/ EG 11 bis EG 13 Homeoffice möglich Bewerbungsfrist 08.10.2024 - 06.11.2024 Das Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal (GMW) ist ein modernes kommunales Unternehmen und gehört mit rund 470 Beschäftigten, einem Jahresumsatz von mehr als 120 Millionen Euro und einem Bestand von über 700 Gebäuden zu den großen kommunalen Gebäudewirtschaftsunternehmen. Das GMW nimmt auf dem Gebiet des professionellen Facility-Managements städtischer Immobilien eine Vorreiterposition unter den deutschen Städten ein. Markt-, Kunden- und Projektorientierung sind unsere tragenden Prinzipien. Die historische Stadthalle, das Opernhaus, das Engels-Haus, die Schwimmoper, das Stadion am Zoo oder der Elisenturm und die Villa Eller auf der Hardt – viele Gebäude des GMW sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Indem wir den wertvollen Bestand an Schulen, Kindertagesstätten, Sportstätten, Kultur- und Freizeiteinrichtungen, Verwaltungsgebäuden usw. erhalten, nachhaltig fortentwickeln und zukunftsfähig machen, übernehmen wir Verantwortung für die Gesellschaft. Die verschiedenen Gebäudetypen mit ihren technischen und baulichen Besonderheiten spiegeln dabei die Vielfalt unseres Arbeitsalltags. Das Bauprojektmanagement ist mit seinen ca. 80 Mitarbeiter*innen (6 Teams mit je 10 - 15 Mitarbeiter*innen) verantwortlich für die Steuerung und Abwicklung aller großen Baumaßnahmen des GMW. Es ist im GMW interner Projektsteuerer und baufachliche Bauherrenvertretung bei der Sanierung sowie beim Neubau der o. g. Objekte. Ihr Profil Wen suchen wir? Sie bringen mit: ein nachgewiesenes und abgeschlossenes Ingenieurstudium (Dipl. Ing. (FH) / B. A., B. Sc. bzw. B. Eng.) der Fachrichtungen (Garten- und Landschafts-)Architektur, Bauingenieurwesen (Hoch- und Tiefbau), Landschaftsbau und/oder Grünflächenmanagement Kenntnisse im Bereich VOB und HOAI (Leistungsphasen 1 - 9) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Planung, Durchführung und Projektleitung von Baumaßnahmen in und an Gebäuden Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Strukturiertes sowie ziel- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit Soziale und kommunikative Kompetenz Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (min. C1) Für Bewerbungen auf Stellen mit den Eingruppierungen EG 12/ EG 13 bzw. A 12/A 13 sind zusätzlich erforderlich: mehrjährige Berufserfahrung im Zusammenhang mit komplexen Baumaßnahmen (mind. Honorarzone IV der HOAI oder mit der Durchführung europaweiter Vergabeverfahren von Bauleistungen) sowie über Erfahrung in der Kostenkontrolle und mit dem Controlling von Baumaßnahmen für eine Bewerbung auf EG 13/ A 13 Stellen müssen Sie zusätzlich über nachgewiesene Kenntnisse im Projektmanagement, in der Steuerung von externen Planungsbüros, in der Projektsteuerung, im öffentlichen Vergaberecht sowie über Erfahrungen mit Baumaßnahmen für öffentliche Auftraggeber verfügen Wir freuen uns, wenn Sie außerdem über folgende Kompetenzen verfügen: Kenntnisse im Bereich Sonderbauten / Versammlungsstätten Kenntnisse im Denkmalschutz und der energetischen Optimierung von Gebäuden Erfahrungen mit Baumaßnahmen unter Verwendung von Fördermitteln des Bundes und/oder des Landes Kenntnisse in AutoCAD Architecture 2019 Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft zur Durchführung von Dienstfahrten im Wuppertaler Stadtgebiet Tätigkeitsprofil Welche Kernaufgaben erwarten Sie? Projekt- bzw. Teilprojektleitung von Neubau-, Umbau- und Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen mitunter unter Verwendung von Fördermitteln an städtischen Gebäuden. Die Aufgaben umfassen dabei im Wesentlichen die Projektsteuerung und -leitung sowie das Controlling von Baumaßnahmen. Wahrnehmung der Bauherrenaufgabe unter Einhaltung aller öffentlich-rechtlichen Vorschriften und Baurichtlinien und Überwachung externer Architekt*innen, Fachplaner*innen und Bauunternehmen bei der Planung und Ausführung gemäß der Leistungsphasen 2-9 der HOAI. Koordination und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des GMW, den städtischen Kunden sowie externen Beteiligten am Bau. Was bieten wir Ihnen? Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Fortbildungen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersvorsorge Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Die Eingruppierung kann in die Entgeltgruppen EG 11 – EG 13 TVöD bzw. bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Laufbahnvoraussetzung in die Besoldungsgruppen A 11 – A 13 Landesbesoldungsgesetz erfolgen. Die Eingruppierung richtet sich nach der Schwierigkeit und Komplexität der Projekte, die aufgrund der vorliegenden, individuellen Berufserfahrung übertragen werden können. Eine Entscheidung hierüber wird im Rahmen eines Auswahlverfahrens erfolgen. Die Tätigkeit ist für Telearbeit (Homeoffice) geeignet. Die Besetzung der Vollzeitstellen ist auch mit Teilzeitkräften möglich, sofern eine ganztägige Präsenz gegeben ist. Wir bieten eine intensive Einarbeitung und enge Begleitung in der Anfangsphase, vielfältige Aufgaben durch Umfang und Anforderung sowie Nutzungsart der Objekte sowie vernetztes Arbeiten in enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen. Zusammen mit EAP Assist bietet die Stadtverwaltung Wuppertal allen Mitarbeitenden und ihren unmittelbaren Familienangehörigen rund um die Uhr individuelle Beratungsleistungen in allen Lebenslagen an. Dies umfasst Hilfe bei Fragen und Problemen aus den Bereichen Gesundheit, Krankheit, Arbeit und Familie sowie sozialen Fragestellungen. Mit einer betrieblichen Altersvorsorge sorgen wir auch über das Renteneintrittsalter hinaus für unsere Beschäftigten. Bitte bewerben Sie sich bis zum 06.11.2024. Tobias Palm Leitung Bauprojektmanagement E-Mail Bei Fragen zu den Stelleninhalten und Interesse an einer Hospitation Kontakt 0202 563 - 5466 Ort tobias.palm@gmw.wuppertal.de Herr Patrick Beecker Personalreferent E-Mail Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf und zum Auswahlverfahren Kontakt 0202 563 6442 patrick.beecker@wuppertalent.de AUCH NOCH INTERESSANT Anreise/ Parken Vielfalt und Inklusion Gesundheitsförderung Beruf und Familie/Pflege Frauenförderung Standort: Lise-Meitner-Str.15-25, 42119 Wuppertal Parkmöglichkeiten: Das Parken ist vor dem Gebäude kostenlos möglich. Anreise mit dem Fahrrad: Ein Fahrradkeller ist vorhanden. Anreise mit dem ÖPNV: Sie erreichen uns mit den Buslinien 603 Haltestelle Campus Freudenberg, 625 und 630 Haltestelle Friedenshain. Unsere Stadt braucht eine leistungsfähige, effiziente Verwaltung, die auf die Bedürfnisse der Bürger*innen eingehen kann. Deshalb erweitern wir unsere Vielfalt und fördern aktiv die Geschlechtergleichstellung sowie die Diversität unserer Beschäftigten. Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderung, People of Color, Menschen mit internationaler Familiengeschichte sowie Menschen mit verschiedenen sexuellen Orientierungen, geschlechtlichen Identitäten und unterschiedlichen Alters. Hierfür arbeiten wir an einem Diversity-Konzept und sind der Charta der Vielfalt beigetreten. Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung außerdem das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung der Beschäftigten haben einen großen Stellenwert in der Stadtverwaltung. Deshalb bieten wir als moderne Arbeitgeberin seit vielen Jahren erfolgreich ein Betriebliches Gesundheitsmanagement an, das auch von einem externen Fachinstitut mit dem Exzellenz-Siegel ausgezeichnet worden ist. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können und sind Träger des Zertifikats audit berufundfamilie für eine familienbewusste Personalpolitik. Wir sind der Charta der Pflege NRW beigetreten, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Pflege zu ermöglichen. Wir haben das Ziel, die verschiedenen Lebensmodelle und unsere Dienstleistung für die Bürger*innen in Einklang zu bringen. Als öffentliche Arbeitgeberin arbeiten wir mit Hilfe unseres Gleichstellungsplanes am Ziel, eine ausgewogene Belegschaft zu erhalten. In unterrepräsentierten Bereichen werden Frauen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Arbeit vor Ort
Bauingenieurin/Bauingenieur (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Troisdorf
Arbeit vor Ort

Bauingenieurin/Bauingenieur (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Die Stadt Troisdorf ist mit ca. 79.000 Einwohnern die größte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises. Als große kreisangehörige Stadt zwischen Köln und Bonn gelegen bietet sie herausragende Zukunftsperspektiven als Wirtschaftsstandort und Bildungsregion bei gleichzeitig hohem Freizeitwert. Das Amt für Straßenbau, Erschließungsbeiträge und Verkehr sucht für eine kurzfristige Besetzung eine*n Bauingenieurin/Bauingenieur (m/w/d) (EG 12 TVöD) in Vollzeit. Eine Besetzung mit zwei sich ergänzenden Teilzeitkräften ist möglich. Ihre Aufgaben Planung und Ausschreibung von kommunalen Straßenbauprojekten jeder Art Technische Begleitung der entsprechenden Straßenbauprojekte inkl. Rechnungsprüfung Planung, Ausschreibung und Umsetzung von sonstigen städtischen Verkehrsanlagen für den ÖPNV, MIV, Rad- und Fußverkehr Erstellung von Beschlussvorlagen für die politischen Gremien Kommunikation mit Bürger*innen und Politik, ggf. Teilnahme an Sitzungen der entsprechenden politischen Gremien und Bürgerinformationsveranstaltungen Mitwirkung bei städtebaulichen Planungen (Fachbetrieb Verkehr) Ihr Profil ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen idealerweise mit den Schwerpunkten Straßenbau / Verkehrsplanung Sie verfügen über einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro, einem Bauunternehmen oder einer Kommunalverwaltung und über aktuelle Kenntnisse in deneinschlägigen Rechtsgebieten sehr gute IT-Kenntnisse der Standartsoftware (MS Office) und der einschlägigen Fachplanungs-Software Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Organisationskompetenz Sie arbeiten selbstständig und engagiert im Team Fahrerlaubnis Klasse B Befähigung zur eigenverantwortlichen Erstellung druckreifer Texte für Vorlagen Bereitschaft, auch in den Abendstunden Dienst zu leisten(Teilnahme an Sitzungen der politischen Gremien und Bürgerinformationsveranstaltungen) Sie nehmen als Privatperson aktiv am Fußgänger-, Rad- und Autoverkehr teil und nutzen den ÖPNV Sie verfügen über die nötige körperliche Eignung zur Ausübung der Tätigkeiten, die u.a. die regelmäßige Begehung unwegsamer Tiefbaustellen, teilweise auch Gräben, einschließt Die Stadt Troisdorf bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung mit einem guten Arbeitsklima und entsprechend unseres Mottos „Troisdorf - Eine Familien-Angelegenheit“ zusätzlich zu den üblichen Angeboten des öffentlichen Dienstes flexible Arbeitszeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr, Zugang zu Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Offenheit für kulturelle Vielfalt und ein zertifiziertes mehrfach prämiertes Gesundheitsmanagement. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Troisdorf sieht im Rahmen des bestehenden Gleichstellungsplans besonders den Bewerbungen von qualifizierten Frauen mit großem Interesse entgegen. Ihre Bewerbungen werden nach den Maßgaben des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Weitere Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Esch, Leiter des Amtes für Straßenbau, Erschließungsbeiträge und Verkehr, Grünflächen und Hochwasserschutz Telefon 02241 900703, EschB@troisdorf.de Sind Sie interessiert? Dann reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 01.11.2024 über unser Online-Bewerberportal auf www.troisdorf.de/karriere ein. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "E-Mail-Bewerbung" oder "Online-Bewerbung".

Arbeit vor Ort
Lead Bauingenieur für Objekt- und Tragwerksplanung (m/w/d)
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Wesseling
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Lead Bauingenieur für Objekt- und Tragwerksplanung (m/w/d) Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Wesseling oder Köln in unbefristeter Festanstellung. Erlebe inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten. Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Bei uns erlebst Du inhaltliche Vielfalt in multidisziplinären Projekten. Basis unseres Geschäfts ist die Prozessindustrie mit einem starken Fokus auf Power-to-X. Gemeinsam mit 600 Engineering-Kolleg*innen arbeitest Du gewerkübergreifend Hand in Hand, denn unsere Leistungen sind Teamarbeit. Werde Teil der Griesemann Gruppe und wachse mit uns. Deine Aufgaben: Selbstständige Abwicklung von fachspezifischen Planungsarbeiten von der Konzeptstudie über die Entwurfs- bis zur Ausführungsplanung für den Chemie- und Anlagenbau Technische Klärungen mit anderen Fachabteilungen, externen Ingenieurbüros, Nachunternehmern, Sachverständigen, Prüfingenieuren und dem Kunden Erstellung und/oder Koordinierung von Konzepten, Vorbemessungen und prüffähigen statischen Berechnungen für Fundamente, Stahl- und Stahlbetonkonstruktionen Koordinierung und Kontrolle der Erstellung von Entwurfs-, Ausführungs- und Genehmigungsplänen Erstellen von Bauantragsunterlagen und Mitwirkung bei Baugenehmigungen Erstellung von Massenermittlungen, Leistungsverzeichnissen und Kostenschätzungen bautechnischer Planungsleistungen, sowie Mitwirkung bei der Terminplanung Verantwortung für die kosten- und termingerechte fachspezifische Projektabwicklung Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Massiv- und Stahlbau mit Kenntnissen der einschlägigen Normen und Standards Erfahrung im Umgang mit der AwSV sowie Verständnis für angrenzende Fachbereiche des Anlagenbaus (Rohrleitungsbau, Apparatetechnik und Elektrotechnik / MSR-Technik) sind wünschenswert Erfahrungen mit 3D-Planungswerkzeugen und Statikprogrammen wie Revit, Advance Steel, RFEM oder mbAEC sind von Vorteil Teamwork, Kommunikationsstärke und eine strukturierte, sorgfältige & eigenständige Arbeitsweise überzeugen uns Wir bieten: Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Dich Du machst den Unterschied – mit Deinen Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Dich weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen Mit Schwung in die Karriere – profitiere vom Jobrad als umweltfreundliche und gesunde Mobilitätsoption Betriebliche Altersvorsorge Fitnessangebote Flexible Arbeitszeitmodelle Gleitzeit Homeoffice Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Unbefristeter Festvertrag Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungen Work-Life-Balance Jobrad Dein Recruiting-Team Für Rückfragen wende Dich gerne auch telefonisch an uns: 02232 / 708 708 Dein Recruiting-Team Griesemann Gruppe Industriestr. 73 50389 Wesseling

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Lead Bauingenieur für Objekt- und Tragwerksplanung (m/w/d)
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Köln
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Lead Bauingenieur für Objekt- und Tragwerksplanung (m/w/d) Wir suchen Dich ab sofort für unseren Standort Wesseling oder Köln in unbefristeter Festanstellung. Erlebe inhaltliche Vielfalt in spannenden Projekten. Engineering, Anlagentechnik und Blitzschutz – die Griesemann Gruppe ist leistungsstarker Partner für ganzheitlichen Anlagenbau. An über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden widmen sich unsere 1.600 Mitarbeiter*innen unserem Kerngeschäft: dem Planen, Bauen und Instandhalten von Industrieanlagen. Seit mehr als 45 Jahren stehen wir erfolgreich im Wettbewerb und haben uns dabei bis heute den Charakter eines mittelständischen Familienunternehmens bewahrt. Wir fördern den direkten Austausch, leben unsere Begeisterung und schaffen Raum für Entwicklung. So bleiben wir gemeinsam in Bewegung. Bei uns erlebst Du inhaltliche Vielfalt in multidisziplinären Projekten. Basis unseres Geschäfts ist die Prozessindustrie mit einem starken Fokus auf Power-to-X. Gemeinsam mit 600 Engineering-Kolleg*innen arbeitest Du gewerkübergreifend Hand in Hand, denn unsere Leistungen sind Teamarbeit. Werde Teil der Griesemann Gruppe und wachse mit uns. Deine Aufgaben: Selbstständige Abwicklung von fachspezifischen Planungsarbeiten von der Konzeptstudie über die Entwurfs- bis zur Ausführungsplanung für den Chemie- und Anlagenbau Technische Klärungen mit anderen Fachabteilungen, externen Ingenieurbüros, Nachunternehmern, Sachverständigen, Prüfingenieuren und dem Kunden Erstellung und/oder Koordinierung von Konzepten, Vorbemessungen und prüffähigen statischen Berechnungen für Fundamente, Stahl- und Stahlbetonkonstruktionen Koordinierung und Kontrolle der Erstellung von Entwurfs-, Ausführungs- und Genehmigungsplänen Erstellen von Bauantragsunterlagen und Mitwirkung bei Baugenehmigungen Erstellung von Massenermittlungen, Leistungsverzeichnissen und Kostenschätzungen bautechnischer Planungsleistungen, sowie Mitwirkung bei der Terminplanung Verantwortung für die kosten- und termingerechte fachspezifische Projektabwicklung Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Massiv- und Stahlbau mit Kenntnissen der einschlägigen Normen und Standards Erfahrung im Umgang mit der AwSV sowie Verständnis für angrenzende Fachbereiche des Anlagenbaus (Rohrleitungsbau, Apparatetechnik und Elektrotechnik / MSR-Technik) sind wünschenswert Erfahrungen mit 3D-Planungswerkzeugen und Statikprogrammen wie Revit, Advance Steel, RFEM oder mbAEC sind von Vorteil Teamwork, Kommunikationsstärke und eine strukturierte, sorgfältige & eigenständige Arbeitsweise überzeugen uns Wir bieten: Sicherheit und Planbarkeit – durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Bei uns wird TEAM großgeschrieben – bei der täglichen Arbeit und unseren Firmenevents Inhaltliche Vielfalt – in multidisziplinären Projekten warten vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben auf Dich Du machst den Unterschied – mit Deinen Ideen und Impulsen über kurze Entscheidungswege Wir entwickeln Dich weiter – fachlich und persönlich durch individuell zugeschnittene Programme Gemeinsam bleiben wir fit – in der Rückenschule oder im Bootcamp, bei Gesundheitstagen und Firmenläufen Mit Schwung in die Karriere – profitiere vom Jobrad als umweltfreundliche und gesunde Mobilitätsoption Betriebliche Altersvorsorge Fitnessangebote Flexible Arbeitszeitmodelle Gleitzeit Homeoffice Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Unbefristeter Festvertrag Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungen Work-Life-Balance Jobrad Dein Recruiting-Team Für Rückfragen wende Dich gerne auch telefonisch an uns: 02232 / 708 708 Dein Recruiting-Team Griesemann Gruppe Industriestr. 73 50389 Wesseling

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Architekt / Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur als Projektleiter (m/w/d) für Baumaßnahmen
Ategris GmbH
Mülheim an der Ruhr
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Karriere bei der Ategris Unsere Mitarbeitenden arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld. Ein positives Arbeitsklima und ein starker Teamgeist sind für uns selbstverständlich. Wir legen großen Wert auf die Kompetenz und Motivation unserer Mitarbeitenden und unterstützen ihre berufliche und persönliche Entwicklung durch vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote. Wir verpflichten uns in unseren Einrichtungen dem Menschen, ob Mitarbeitende, Patientinnen und Patienten, Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige oder Gäste. Unser Miteinander beruht auf gemeinsamen Werten. Das bedeutet, dass wir jeden Menschen respektvoll behandeln, einen offenen Austausch pflegen und verlässliche Entscheidungen treffen. Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung und gestalten nachhaltig unsere Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich Zentrale Dienste FM, Planen und Bauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Architekten / Bauingenieur / Wirtschaftsingenieur als Projektleiter (m/w/d) für Baumaßnahmen in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung.   Zur Ategris gehören die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und Oberhausen (EKM und EKO), drei Wohnstifte für Seniorinnen und Senioren in Mülheim, ein Hospiz in Mülheim, das Ategris Bildungsinstitut, die Ategris Fachschule für Gesundheitsberufe, das Gesundheitszentrum Physalis, das Medizinische Versorgungszentrum Mülheim und weitere Einrichtungen. Als ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister begleiten die Mitarbeitenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesundheitlichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. 

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Bauleiter (Polier, Bautechniker, Bauingenieur, Handwerksmeister) (w/m/d) für den Bereich Schlüsselfertigbau
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Windhagen
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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung für unsere Bauvorhaben in der Region Nordrhein-Westfalen Bauleiter (Polier, Bautechniker, Bauingenieur, Handwerksmeister) (w/m/d) für den Bereich Schlüsselfertigbau Teile unsere Leidenschaft. Werde Teil der dip-Familie. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Know-how ist dip Qualitätsführer der Branche. dip plant und baut schlüsselfertig nach Kundenwunsch Industriebauten und Parkhäuser – maßgefertigt und mit Leidenschaft. Jedes Projekt ist einzigartig und schafft viel Gestaltungsspielraum. Mit fünf Niederlassungen sind unsere Teams immer nah am Kunden. Wachstum und Erfolg ermöglichen es, unseren Mitarbeitern eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen zu bieten – dip setzt auf Beständigkeit. Offene Türen und kurze Entscheidungswege schaffen ein kreatives Umfeld und fördern Teamgeist. Bei dip pflegen wir einen fairen, konstruktiven Umgang – untereinander und gegenüber unseren Kunden und Nachunternehmern. Das bieten wir Dir eine langfristige Beschäftigung mit Perspektiven in Vollzeit eine leistungsgerechte Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein modernes digitales Arbeitsumfeld umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten eine praxisgerechte Einarbeitung Angebote zur Altersvorsorge und auf Wunsch ein Jobrad (E-Bike) 30Tage Urlaub pro Jahr Ihre berufsbedingte Abwesenheit vom Wohnort wissen wir zu schätzen– abhängig von der tatsächlich angefallenen Abwesenheit, können Sie bis zu 15zusätzliche Erholungstage im Jahr erwerben. Das bringst Du mit Erfahrung in der Leitung von Baustellen und/oder Arbeitskolonnen, idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Polier, Meister oder Bautechniker Quereinsteiger aus vergleichbaren Bereichen mit den entsprechenden Fähigkeiten sind ebenfalls willkommen Spaß an der Koordination komplexer Prozesse, Flexibilität und Reisebereitschaft gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Auftraggebern und Nachunternehmern eine engagierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie soziale Kompetenz Spaß an der Mitwirkung und Realisierung spannender Bauprojekte Das sind Deine Aufgaben Planung und Steuerung des Bauablaufs im Team mit der Projekt- und Niederlassungsleitung Steuerung und Koordination der Nachunternehmer sowie laufende Überwachung der Arbeiten hinsichtlich Zeit, Vollständigkeit und Qualität Erfassung von Leistungs- und Massenänderungen, Baustellendokumentationen Teilnahme an Besprechungen mit Bauleitern/Bauleiterinnen und Subunternehmern zur Gewährleistung des termingerechten Bauablaufs Zeitgerechte Ermittlung des Materialbedarfes, Materialbeschaffung, Überwachung und Disposition von Materialen- und Rücklieferungen Umsetzung und Überwachung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Erste Fragen beantwortet Dir gerne auch Frau Ellen Sondermann unter der Telefonnummer 0 22 24 911 234. dip | Deutsche Industrie- und Parkhausbau GmbH Köhlershohner Straße 62 | 53578 Windhagen

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Bauingenieur*in (m/w/d) für die Leistungsphasen 6 bis 9
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Gütersloh
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Gütersloh: Weltunternehmen, Netzwerke und Top-Technologien. Die Kreisstadt mit mehr als 100.000 Einwohnern verfügt über intakte und vitale Strukturen, die einen hohen Lebens- und Freizeitwert bieten. Nicht nur zum Leben, auch zum Arbeiten bietet die Stadt Gütersloh, als kommunales Dienstleistungsunternehmen mit über 1600 Beschäftigten viele Vorteile. Als familienfreundliche Stadtverwaltung fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Wir bieten sichere Jobs mit Zukunftsperspektiven und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten. Bei der Stadt Gütersloh ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Technisches Gebäudemanagement, in der Abteilung Hochbau die Stelle als Bauingenieur*in (m/w/d) für die Leistungsphasen 6 bis 9 (EG 11 TVöD plus mögliche Fachkräftezulage) zu besetzen. Die Abteilung Hochbau im Fachbereich Technisches Gebäudemanagement verantwortet den Neubau, die Instandhaltung und Erweiterung aller städtischen Gebäude im Stadtgebiet, z. B. Schulen, Sporthallen, Kindertageseinrichtungen, Verwaltungs- und Betriebsgebäude, Asyl- und Obdachlosenunterkünfte. HIER IST IHR EINSATZ GEFRAGT In der schnittstellenübergreifenden Ausführungsplanung beraten Sie unsere planenden Architekt*innen Eigenständige Vorbereitung der Vergaben, Erstellung von Vergabeunterlagen, Bauleitung sowie Abrechnung bis zur Dokumentation von Hochbaumaßnahmen für den städtischen Gebäudebestand Verantwortliche Steuerung von Kosten, Terminen und Qualität Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Arbeiten externer Architekten- und Ingenieurbüros Beratung der Fachbereiche in bauspezifischen Fragestellungen Eine Anpassung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. DARUM SIND SIE UNSERE ERSTE WAHL Sie verfügen über ein mit einem Bachelor, Master oder Dipl. Ing. abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Fachrichtung Baubetrieb und Bauwirtschaft Sie haben idealerweise bereits entsprechende Berufserfahrung, insbesondere in den Leistungsphasen 6 bis 9 HOAI Sie verfügen über Erfahrungen in der Anwendung von einschlägigen Gesetzen, Vorschriften, DIN-Normen, VOB, etc. Sie arbeiten systematisch und eigenverantwortlich mit Engagement und behalten dabei die Interessen der Stadt als Ganzes im Blick Sie sind belastbar, teamfähig und verfügen über eine hohe Kommunikationskompetenz Sie haben gute EDV-Kenntnisse, auch in Ausschreibungsprogrammen, CAD und die Bereitschaft, sich in vorhandene Programme einzuarbeiten Sie besitzen die Fahrerlaubnis Klasse B DARUM SIND WIR IHRE ERSTE WAHL Wir bieten Ihnen ein Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer zukunftsorientierten Stadtverwaltung Wir bieten eine größere Flexibilität der Arbeitsgestaltung durch „mobiles Arbeiten“ Wir bieten Ihnen eine attraktive Altersversorgung, die überwiegend arbeitgeberseitig finanziert wird; weitere Infos unter: https://www.kvw-muenster.de/media/filer_public/3c/10/3c107082-d616-4385-bfbf-5c6898c4b37e/infoflyer_betriebsrente_screen.pdf Wir bieten Ihnen hinsichtlich der Arbeitsplatzsicherheit alle Vorteile des öffentlichen Dienstes Wir bieten Ihnen ein umfassendes Gesundheitsmanagement mit einer Bandbreite an Angeboten, wie Gesundheitstage, Betriebssport und weiteres Wir bieten eine umfassende und qualifizierte Einarbeitung und fachbereichsübergreifende Veranstaltungen für neue Kolleg*innen Wir bieten eine sinnstiftende Tätigkeit in einer bürgernahen und gemeinwohlorientierten Stadtverwaltung Wir bieten die Zahlung einer Fachkräftezulage in Höhe von 300 € brutto monatlich Die Stelle ist nach TVöD-VKA E 11 ausgewiesen, die Eingruppierung erfolgt abhängig von den persönlichen Voraussetzungen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die auch in Teilzeit besetzt werden kann, wobei die Bereitschaft erwartet wird, sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anzupassen. Ausländische Studien- und Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit vorweisen können. Die hierfür zuständige Stelle und weitere Informationen können Sie über das Portal der Bundesregierung: www.anerkennung-in-deutschland.de finden. Die Stadt Gütersloh fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Sie strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt deshalb Bewerbungen von Personen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden besonders berücksichtigt. Informationen zur Stadt Gütersloh finden Sie auch unter www.guetersloh.de. Hat die Stelle Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung mit allen erforderlichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) bis zum 27.10.2024 unter www.interamt.de. Die Stellen-ID lautet: 1195368 https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1195368 Beachten Sie bitte, dass Bewerbungen auf dieses Stellenangebot nur online entgegengenommen werden. Bitte übersenden Sie keine Bewerbungen per E-Mail oder per Post. Auf dieses Angebot können Sie sich .

Arbeit vor Ort
Bauingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Betontechnologie und Inspektion von Baustoffen
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Beckum
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Betonsichere Berufsperspektive gesucht? Dann testen Sie unser vielseitiges Terrain: Die Kiwa GmbH bietet eine inspirierende Arbeitsumgebung, in der Sorgfalt, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Innovation im Fokus stehen. Mit einer vielfältigen Crew von über 9.500 talentierten Mitarbeitern in über 40 Ländern setzen wir auf Top-Konditionen, exzellente Rahmenbedingungen und hochwertige Benefits, um langfristige Mitarbeiterzufriedenheit zu gewährleisten. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Wertschätzung, Herzlichkeit, Vertrauen und Hilfsbereitschaft aus, sodass jede/r Einzelne sich wohl fühlt und Großes bewegen kann. Sie sind ein ambitionierter Bauingenieur (m/w/d) mit dem Ziel sich innerhalb der Kiwa zu positionieren, Entscheidungsgrundlagen zu schaffen und den Fortschritt gemeinsam voranzutreiben? Sie schätzen zielorientiert und selbstständig zu arbeiten, in einer vertrauensvollen Atmosphäre eigenständig zu agieren und mit Ihrem Unternehmen neue Wege zu gehen? Dann lassen Sie uns Ihre berufliche Zukunft gemeinsam gestalten! Bauingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Betontechnologie und Inspektion von Baustoffen Job ID 2024-3255 | Job Kategorie Labor & Prüfung | Wochenarbeitszeit 40 Dafür suchen wir Sie Betreuung von Prüfleistungen u.a. von mineralischen Baustoffen Durchführung von Inspektionstätigkeiten im Bereich Baustoffe und Bauprodukte Auswertung und Interpretation von Prüfergebnissen sowie Erstellung von Prüfberichten Mitwirkung bei der Optimierung von Arbeits- und Organisationsprozessen Fachkundige Beratung und Betreuung von Kunden sowie eine standortübergreifende Zusammenarbeit Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Betontechnologie oder vergleichbar Zusatzqualifikationen, wie z.B. E-Schein, SIVV-Schein von Vorteil Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu Dienstreisen Das können Sie von uns erwarten Inspizieren Sie unser Angebot – begutachten Sie unsere Benefits: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage/Jahr Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Dienstradleasing-Angebot Urban Sports-Mitgliedschaft Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen und Prämien Jede Menge Spaß auf regelmäßigen Mitarbeiterevents Individuelle und gründliche Einarbeitung Interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Schulungen und Fortbildungsangebote Beste Teamstimmung durch kreatives, motivierendes Miteinander und vertrauensvollen Zusammenhalt über alle Hierarchieebenen hinweg Zukunftssichere und vielversprechende Möglichkeit, mit uns in erfolgreichem Unternehmen weiter zu wachsen Urteil: Test bestanden? Dann lassen Sie die Korken knallen: Katapultieren Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt ins E-Mail-Postfach unserer Recruiterinnen Monika Karamyschew und Geena Schmidt: de.bewerbung@kiwa.com, die Ihnen als Ansprechpartnerinnen gern auch schon vorab eventuelle Fragen beantworten werden. Die Spannung steigt – wir können es kaum erwarten, Sie kennenzulernen! Weitere Informationen finden Sie unter www.kiwa.com. Bis bald bei Kiwa. Wir freuen uns auf Sie! www.kiwa.com

Arbeit vor Ort
Bauingenieur*in Brückenbau/Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)
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Hagen
Arbeit vor Ort

Wirtschaftsbetrieb Hagen AöR Bauingenieur*in Brückenbau/Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d) Als Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Hagen erstellen und unterhalten wir mit unseren rund 350 Beschäftigten „Gemeinsam für Hagen“ die Infrastruktureinrichtungen und Erholungsflächen im gesamten Hagener Stadtgebiet. Somit zählt der WBH zu den wichtigsten kommunalen Unternehmen in Hagen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wir suchen Sie: Bauingenieur*in Brückenbau/Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d) Werden Sie Teil unseres Teams im Brücken- und konstruktiven Ingenieurbau und sorgen Sie gemeinsam mit uns für eine sichere und zukunftsfähige Infrastruktur. Was Sie mit uns bewegen: Als Teil unseres motivierten Teams von Ingenieur*innen und Techniker*innen übernehmen Sie die Planung (Vorentwurf und Entwurf), die Bauleitung und Vorbereitung (örtliche Bauüberwachung und Bauoberleitung) von Neubau-, Erneuerungs- und Sanierungsmaßnahmen im Brücken- und Ingenieurbau (Brücken, Stützwände, Treppenanlagen, Lärmschutzwände, etc.). In der Planungsphase legen Sie fest, welche Voruntersuchungen und Beiträge anderer Fachplaner*innen erforderlich sind und kümmern sich um die Organisation, Beauftragung und Begleitung dieser Arbeiten. Die Erstellung von Leistungsverzeichnissen inklusive der Kostenberechnungen und Baubeschreibungen von Baumaßnahmen zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus führen Sie die Abstimmung und Koordinierung von Fachgruppen übergreifenden Ausschreibungen mit den fachlichen Beteiligten. Sie wirken im Vergabeverfahren (Prüfung und Wertung von Angeboten), einschließlich der Auftragserteilung aktiv mit. Im Zuge der örtlichen Bauüberwachung und Bauoberleitung sorgen Sie für die Einhaltung der geforderten Qualität, des Budgets und der Bauzeit verschiedener Projekte. Außerdem sind Sie verantwortlich für Abrechnungen von Baumaßnahmen. Bei Bedarf bearbeiten Sie fachliche Stellungnahmen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie brennen für Ihre neue Tätigkeit und übernehmen gerne Verantwortung für Ihre Aufgaben, sind kontaktfreudig und offen für neue Themen und Technologien. Auch Ihre persönliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig. Darüber hinaus ist eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (Diplom/Bachelor/Master) mit dem Schwerpunkt Brückenbau oder konstruktiver Ingenieurbau. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen - Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt - ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Brücken- und Ingenieurbaus und Kenntnisse im Bereich der Arbeitsvorbereitung sowie der Bauleitung von Brücken- und Ingenieurbauwerken sind wünschenswert. Fundierte Kenntnisse in der EDV, insbesondere in der Anwendung von CAD (AutoCAD/SofiCAD), Statikprogrammen (InfoCAD/Infograf, DC Grundbau und Graitec Baustatik) und AVA-Programmen (iTWO) sind wünschenswert. Sie verfügen über Deutschkenntnisse des Niveaus C1 (§ 23 VwVfG – Amtssprache) sowie über einen Führerschein der Klasse B (früher Kl. III). Was den WBH als Arbeitgeber ausmacht: Krisensicher in die Zukunft: Ein unbefristeter Job im öffentlichen Dienst bietet Ihnen auch in schwierigen Zeiten Sicherheit. Dabei zahlen wir eine den persönlichen Voraussetzungen entsprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) bis EG 12 bzw. nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG NRW) bis A 12. Freiraum zum Arbeiten: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Ihnen, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden. Private Erledigungen oder ein Essen mit Teammitgliedern sind dank der Innenstadtnähe kein Problem. Willkommen an Board: Sie bekommen alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich am Hauptstandort. Planen Sie mit uns Ihre Zukunft: Die Fortbildung unserer Beschäftigten liegt uns am Herzen. Sie können jederzeit auf unser umfangreiches Fortbildungsangebot zugreifen. Bei uns erhalten Sie eine arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente. Umweltschutz und Nachhaltigkeit haben Priorität: Der Großteil unseres Fahrzeugpools ist bereits auf Elektromobilität umgestellt. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Beschäftigten bei dem Erwerb von Fahrrädern oder E-Bikes und bezuschussen die Nutzung des ÖPNV. Neue Arbeitsmittel können Sie erwarten. Sie wohnen noch außerhalb? Werden Sie ein Teil von Hagen. Gern unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche. Nutzen Sie noch viele weitere Benefits: z. B. Kostenübernahme Kita/OGS-Gebühren inkl. Verpflegung, Deutschlandticket Job, Elektromobilität, Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche und private Unfallversicherung, Vergünstigung von Versicherungen, Kantine, Wasser/Kaffee. Interesse geweckt? Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt! Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Alexander De-Zolt Fachleitung Brücken- und Ingenieurbau 02331 3677-167 oder Arne Schwarz Fachbereichsleitung Bau 02331/3677 227 In Fragen rund um das Stellenbesetzungsverfahren ist Charlotte Hering Personalwirtschaft 02331 3677-257. Ihre Ansprechpartnerin. Über unser Karriereportal: Bauwerksprüfer*in Brückenbau/Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d) Hinweise: Ausländische Studien- und Berufsabschlüsse werden nur dann berücksichtigt, wenn ein Nachweis über die Gleichwertigkeit vorzuweisen ist. Die hierfür zuständige Stelle und weitere Informationen können Sie über das Portal der Bundesregierung www.anerkennung-in-deutschland.de finden. Der Wirtschaftsbetrieb Hagen AöR verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. In Bereichen, in denen Frauen bzw. Männer jeweils unterrepräsentiert sind, werden Bewerbungen von Frauen bzw. Männern bei gleichwertiger Qualifizierung bevorzugt behandelt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Wünsche nach Teilzeitbeschäftigung werden gern geprüft. Bitte weisen Sie in Ihrer Bewerbung auf den Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung hin. Der Wirtschaftsbetrieb Hagen AöR nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ihre Bewerbungsunterlagen werden entsprechend den Vorschriften der Datenschutzgrundverordnung behandelt. Aus Kostengründen können Bewerbungsunterlagen von Bewerber*innen nur zurückgeschickt werden, wenn ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beigefügt ist. Es wird gebeten, auf die Übersendung von Originalunterlagen, Schnellheftern und Sichthüllen zu verzichten.

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Bautechniker / Handwerker / Ingenieur als Kalkulator (m/w/d)
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Grafschaft
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Bautechniker/Handwerker/Ingenieur als Kalkulator (m/w/d) Grafschaft Gelsdorf, Deutschland Als führendes Unternehmen in der Holzindustrie sowie im Holz- und Silobau nutzt Blumer Lehmann die vielfältigen Potenziale von Holz innovativ und im nachhaltigen Wertschöpfungskreislauf. Visionär und zielstrebig arbeiten wir daran, in spannenden Projekten die Möglichkeiten des Holzbaus zu nutzen und zu entwickeln und damit eine nachhaltige Welt mitzugestalten. Vom mehrgeschossigen Wohnungsbau bis zu Hotels, Schulen, Schwimmbäder - wir bieten Ideen und Lösungen in Holz. Wir engagieren uns an den Standorten in der Schweiz, Deutschland und Luxemburg und sind zur Realisierung der unterschiedlichsten Kundenprojekte auf der ganzen Welt im Einsatz. Für unseren Standort in Grafschaft Gelsdorf suchen wir Verstärkung. Deine Aufgaben Du engagierst dich in unserem Verkaufsteam Modulbau | Holzbau im Bausektor. Du erarbeitest Konzepte und Lösungen für und mit unseren Kunden. Du kalkulierst, erstellst Angebote und verhandelst mit unseren Kunden. Durch dein kundenorientiertes, ehrliches sowie kompetentes Auftreten wirst du als Gesprächspartner geschätzt und immer wieder zu den verschiedensten, interessanten Projekte herbeigezogen. Deine Kompetenzen und Erfahrungen Du hast eine Ausbildung als Zimmerer, Zimmermeister, Bautechniker oder Bauingenieur mit Vertiefung Holz. Mit deiner Persönlichkeit deinem Wissen überzeugst du bei Präsentationen und in Verkaufsgesprächen. Du bist teamfähig, handelst strukturiert und verfügst über eine hohe Einsatzbereitschaft. Die schriftliche und mündliche Kommunikation mit unserer Kundschaft bereitet dir viel Freude. Unser Angebot Wir bieten dir eine spannende Aufgabe in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen. In einem sicheren Arbeitsumfeld kannst du dich voll einbringen und weiterentwickeln. Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang und auch der nötige Humor bei der Arbeit darf auf keinen Fall fehlen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme. Selbstverständlich kannst du deine Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular einreichen. Andreas Schrauth Leiter Personal DE | AT | LU T +49 2225 9113 027 andreas.schrauth@blumer-lehmann.com Bewerbung ohne viel Papierkram? Du findest unser Unternehmen spannend und möchtest dich schnell und unkompliziert bei uns bewerben? Sag uns kurz, wer du bist und warum du ein Teil von unserem Team sein möchtest. Kurzbewerbung Blumer-Lehmann AG Erlenhof 9200 Gossau | Schweiz T +41 71 388 58 58 info@blumer-lehmann.com Folgen Sie uns:

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Verkäufer Modulbau / Holzbau (m/w/d)
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Verkäufer Modulbau / Holzbau (m/w/d) Grafschaft Gelsdorf, Deutschland Als führendes Unternehmen in der Holzindustrie sowie im Holz- und Silobau nutzt Blumer Lehmann die vielfältigen Potenziale von Holz innovativ und im nachhaltigen Wertschöpfungskreislauf. Visionär und zielstrebig arbeiten wir daran, in spannenden Projekten die Möglichkeiten des Holzbaus zu nutzen und zu entwickeln und damit eine nachhaltige Welt mitzugestalten. Vom mehrgeschossigen Wohnungsbau bis zu Hotels, Schulen, Schwimmbäder - wir bieten Ideen und Lösungen in Holz. Wir engagieren uns an den Standorten in der Schweiz, Deutschland und Luxemburg und sind zur Realisierung der unterschiedlichsten Kundenprojekte auf der ganzen Welt im Einsatz. Für unseren Standort in Grafschaft Gelsdorf suchen wir Verstärkung. Deine Aufgaben Du engagierst dich in unserem Verkaufsteam Modulbau | Holzbau im Bausektor. Du erarbeitest Konzepte und Lösungen für und mit unseren Kunden. Du kalkulierst, erstellst Angebote und verhandelst mit unseren Kunden. Durch dein kundenorientiertes, ehrliches sowie kompetentes Auftreten wirst du als Gesprächspartner geschätzt und immer wieder zu den verschiedensten, interessanten Projekte herbeigezogen. Deine Kompetenzen und Erfahrungen Du hast eine Ausbildung als Zimmerer, Zimmermeister, Bautechniker oder Bauingenieur mit Vertiefung Holz. Mit deiner Persönlichkeit deinem Wissen überzeugst du bei Präsentationen und in Verkaufsgesprächen. Du bist teamfähig, handelst strukturiert und verfügst über eine hohe Einsatzbereitschaft. Die schriftliche und mündliche Kommunikation mit unserer Kundschaft bereitet dir viel Freude. Unser Angebot Wir bieten dir eine spannende Aufgabe in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen. In einem sicheren Arbeitsumfeld kannst du dich voll einbringen und weiterentwickeln. Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang und auch der nötige Humor bei der Arbeit darf auf keinen Fall fehlen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme. Selbstverständlich kannst du deine Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular einreichen. Bewerbung ohne viel Papierkram? Du findest unser Unternehmen spannend und möchtest dich schnell und unkompliziert bei uns bewerben? Sag uns kurz, wer du bist und warum du ein Teil von unserem Team sein möchtest. Kurzbewerbung Blumer-Lehmann AG Erlenhof 9200 Gossau | Schweiz T +41 71 388 58 58 info@blumer-lehmann.com Folgen Sie uns:

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Projektleiter Hochbau GU / TU (m/w/d)
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Projektleiter Hochbau GU / TU (m/w/d) Projektleiter GU | TU (m/w/d) Grafschaft Gelsdorf, Deutschland Als führendes Unternehmen in der Holzindustrie sowie im Holz- und Silobau nutzt Blumer Lehmann die vielfältigen Potenziale von Holz innovativ und im nachhaltigen Wertschöpfungskreislauf. Visionär und zielstrebig arbeiten wir daran, in spannenden Projekten die Möglichkeiten des Holzbaus zu nutzen und zu entwickeln und damit eine nachhaltige Welt mitzugestalten. Vom mehrgeschossigen Wohnungsbau bis zu Hotels, Schulen, Schwimmbäder - wir bieten Ideen und Lösungen in Holz. Wir engagieren uns an den Standorten in der Schweiz, Deutschland und Luxemburg und sind zur Realisierung der unterschiedlichsten Kundenprojekte auf der ganzen Welt im Einsatz. Für unseren Standort in Grafschaft Gelsdorf suchen wir Verstärkung. Deine Aufgaben Du verantwortest und betreust unsere vielseitigen Bauprojekte – von der Planung bis hin zur schlüsselfertigen Abwicklung des Bauvorhabens. Du entwickelst die Projekte gemeinsam mit den Architekten und den Fachplanern, schreibst Subunternehmerleistungen aus und koordinierst die beteiligten Planer und Unternehmer. Mit Begeisterung leitest und koordinierst du dabei unsere Baustellen. Du überwachst die Kosten, die Termine und insbesondere die Qualität während der Planung und Bauausführung. Deine Kompetenzen und Erfahrungen Du hast eine Ausbildung im Baugewerbe, im Idealfall als Zimmerer/Zimmermeister, oder bist ausgebildeter Bautechniker, Bauingenieur (ggf. mit Vertiefung Holz) oder Architekt. Erfahrungen in der Projektleitung oder der GU/TU-Tätigkeit zeichnen dich aus. Ein offener und freundlicher Kunden- sowie Behördenkontakt ist für dich alltäglich. Du bist flexibel und kannst dich auch in herausfordernden Situationen positiv und kompetent einbringen und durchsetzen. Unser Angebot Wir bieten dir eine spannende Aufgabe in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen. In einem sicheren Arbeitsumfeld kannst du dich voll einbringen und weiterentwickeln. Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang und auch der nötige Humor bei der Arbeit darf auf keinen Fall fehlen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme. Selbstverständlich kannst du deine Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular einreichen. Bewerbung ohne viel Papierkram? Du findest unser Unternehmen spannend und möchtest dich schnell und unkompliziert bei uns bewerben? Sag uns kurz, wer du bist und warum du ein Teil von unserem Team sein möchtest. Kurzbewerbung Blumer-Lehmann AG Erlenhof 9200 Gossau | Schweiz T +41 71 388 58 58 info@blumer-lehmann.com Folgen Sie uns:

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Zimmerer / Ingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w/d)
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Zimmerer/Ingenieur/Architekt als Projektleiter (m/w/d) Grafschaft Gelsdorf, Deutschland Als führendes Unternehmen in der Holzindustrie sowie im Holz- und Silobau nutzt Blumer Lehmann die vielfältigen Potenziale von Holz innovativ und im nachhaltigen Wertschöpfungskreislauf. Visionär und zielstrebig arbeiten wir daran, in spannenden Projekten die Möglichkeiten des Holzbaus zu nutzen und zu entwickeln und damit eine nachhaltige Welt mitzugestalten. Vom mehrgeschossigen Wohnungsbau bis zu Hotels, Schulen, Schwimmbäder - wir bieten Ideen und Lösungen in Holz. Wir engagieren uns an den Standorten in der Schweiz, Deutschland und Luxemburg und sind zur Realisierung der unterschiedlichsten Kundenprojekte auf der ganzen Welt im Einsatz. Für unseren Standort in Grafschaft Gelsdorf suchen wir Verstärkung. Deine Aufgaben Du verantwortest und betreust unsere vielseitigen Bauprojekte – von der Planung bis hin zur schlüsselfertigen Abwicklung des Bauvorhabens. Du entwickelst die Projekte gemeinsam mit den Architekten und den Fachplanern, schreibst Subunternehmerleistungen aus und koordinierst die beteiligten Planer und Unternehmer. Mit Begeisterung leitest und koordinierst du dabei unsere Baustellen. Du überwachst die Kosten, die Termine und insbesondere die Qualität während der Planung und Bauausführung. Deine Kompetenzen und Erfahrungen Du hast eine Ausbildung im Baugewerbe, im Idealfall als Zimmerer/Zimmermeister, oder bist ausgebildeter Bautechniker, Bauingenieur (ggf. mit Vertiefung Holz) oder Architekt. Erfahrungen in der Projektleitung oder der GU/TU-Tätigkeit zeichnen dich aus. Ein offener und freundlicher Kunden- sowie Behördenkontakt ist für dich alltäglich. Du bist flexibel und kannst dich auch in herausfordernden Situationen positiv und kompetent einbringen und durchsetzen. Unser Angebot Wir bieten dir eine spannende Aufgabe in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen. In einem sicheren Arbeitsumfeld kannst du dich voll einbringen und weiterentwickeln. Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang und auch der nötige Humor bei der Arbeit darf auf keinen Fall fehlen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme. Selbstverständlich kannst du deine Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular einreichen. Andreas Schrauth Leiter Personal DE | AT | LU T +49 2225 9113 027 andreas.schrauth@blumer-lehmann.com Bewerbung ohne viel Papierkram? Du findest unser Unternehmen spannend und möchtest dich schnell und unkompliziert bei uns bewerben? Sag uns kurz, wer du bist und warum du ein Teil von unserem Team sein möchtest. Kurzbewerbung Blumer-Lehmann AG Erlenhof 9200 Gossau | Schweiz T +41 71 388 58 58 info@blumer-lehmann.com Folgen Sie uns:

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Stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d)
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Gelsenkirchen
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Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe. Die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH sucht am Standort in Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Termin in unbefristeter Anstellung eine/-n ambitionierte/-n und langfristig denkende/-n stellvertretende/n- Betriebsleiter/-in für die Zentraldeponie Gelsenkirchen. Stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d) Ihre Aufgaben Unterstützung der Betriebsleitung bei der Sicherstellung des ordnungsgemäßen Deponiebetriebes Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und genehmigungsrechtlichen Auflagen sowie Wahrnehmung spezieller Aufgaben gem. EfbV in enger Abstimmung mit dem Betriebsleiter Mitarbeit an der strategischen Ausrichtung der Deponietechnik und der Bauabschnitte sowie Unterstützung in der Projektplanung und Bauüberwachung Unterstützung der Betriebsleitung bei der Durchführung von Betriebskontrollen, Überwachung und Veranlassung der Eigenkontrollen gemäß Deponieverordnung in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der zuständigen Aufsichts- und Genehmigungsbehörde Mitarbeit bei der wirtschaftlichen Planung des Deponiebetriebes Sicherstellung der Instandhaltung und Wartung aller Anlagen einschließlich der eingesetzten Maschinen und Geräte Ihr Profil Wir suchen Persönlichkeiten! Für diese verantwortungsvolle Position ist uns Kommunikations- und Führungskompetenz besonders wichtig. Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie unternehmerisch denken und handeln und dabei auf pragmatische Lösungen setzen. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation in einem technisch-ingenieurwissenschaftlichen Studiengang, z.B. als Umweltingenieur (m/w/d), Bauingenieur (m/w/d), Geologe (m/w/d) Erste Erfahrungen im Bereich Deponiebetrieb i.V.m. Fachwissen über Deponien, insbesondere Deponietechnik und chemisch-biologisches Verständnis, Fachkunde EfbV, idealerweise zusätzliche Fachkunde gemäß §4 DepV Kenntnisse im Abfallrecht (KrWG und DepV) sind wünschenswert Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit in Verbindung mit einer sicherheitsorientierten und strukturierten Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position orientiert sich an dem Tarifvertrag im öffentlichen Dienst (TVöD). Neben einer tariflichen Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen beinhaltet unser Angebot ebenso eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir machen es Ihnen leicht! Bitte reichen Sie uns im ersten Schritt digital über unser Stellenportal (www.agr.de/karriere) Ihren Lebenslauf ein. Ergänzen Sie Ihre Bewerbung noch um relevante Zeugnisse. Ihr Ansprechpartner: Jutta Meyer, Spezialistin Recruiting Tel. 02366 300-683 AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH Im Emscherbruch 11 45699 Herten

Arbeit vor Ort
Projektleiter Baumanagement (w/m/d)
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Köln
Arbeit vor Ort

zurückDie Stadtwerke Köln GmbH ist das Holdingunternehmen des Stadtwerke Köln Konzerns mit einem Jahresaußenumsatz von über fünf Milliarden Euro und über 13.000 Mitarbeitern. Die Stadtwerke Köln GmbH führt und koordiniert die sehr selbstständig in ihren jeweiligen Märkten agierenden Konzernge­sellschaften sowie weitere Beteiligungen nach einheitlichen Standards und stellt ihnen dafür auch eigene zentrale Dienstleistungen zur Verfügung. Zu diesen Gesellschaften gehören u. a. die RheinEnergie AG, die GEW Köln AG, die Kölner Verkehrs-Betriebe AG, die Häfen und Güterverkehr Köln AG, die KölnBäder GmbH, die NetCologne GmbH, die AVG Abfallentsorgungs- und Verwer­tungsgesellschaft Köln mbH, die Stadtentwicklungsgesellschaft moderne stadt GmbH, die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH und die Wohnungsgesellschaft der Stadtwerke Köln mbH. Die Wohnungsgesellschaft der Stadtwerke Köln mbH (WSK) stellt den Mitarbeiterinnen und Mitar­beitern im Stadtwerke Köln Konzern attraktiven Wohnraum zu günstigen Konditionen in städti­schen und stadtnahen Vierteln zur Verfügung. Damit bietet die Gesellschaft interessante Alternati­ven zu den schrumpfenden Angeboten auf dem Markt für preisgünstige Wohnungen. Der Stadt­werke Köln Konzern stärkt damit auch seine Attraktivität als Arbeitgeber in einem stark umworbe­nen Arbeitsmarkt. Im Ballungsraum Köln steht die WSK für bedarfsorientierte und qualitativ anspre­chende Werkswohnungen zu moderaten Mietpreisen. Die Abteilung Immobilienmanagement und Wohnungswirtschaft der Stadtwerke Köln GmbH verwaltet für die WSK in und um Köln ca. 2.000 Wohnungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Projektleiter Baumanagement (w/m/d) in Vollzeit (39,0 Stunden / Woche) zu besetzen. Ihre Aufgaben: Verantwortung für die Werterhaltung und Wertsteigerung der Objekte Umsetzung der Instandhaltungs- und Sanierungsstrategien für das Wohnimmobilienportfolio Projektleitung von anspruchsvollen Modernisierungs-, Instandhaltungs- und Neubaumaßnah­men in der Bauherrenfunktion (alle Leistungsphasen der HOAI) Steuerung, Überwachung und Koordination aller Projektbeteiligten (alle Handlungsbereiche und Projektstufen der AHO) Verhandlungen mit Behörden, Fachingenieuren und ausführenden Firmen Verantwortung für die Sicherstellung der Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität sowie gesetzlicher Vorgaben Budgetverantwortung sowie eigenständige Projektkalkulation Bedarfsgerechte Durchführung von Objektbegehungen zur Abnahme der Maßnahmen Übergabe der Projekte an die Wohnungsverwaltung Ihr Profil: Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium (idealerweise Architektur, Bauingenieur oder vergleichbarer Abschluss) Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Bauprojekten und -maßnahmen (idealerweise Neubau und Sanierung von Wohnimmobilien) Sehr gute Kenntnisse der für Baumaßnahmen einschlägigen Normen und Regeln (Gesetze, Verordnungen, DIN-Normen, etc.) Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrungen im Führen von Projektteams Sehr gute Selbstorganisation, hohe Teamorientierung und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Motivation und Begeisterungsfähigkeit Unser Angebot: Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet in einem zukunfts­orientierten Unternehmen. Es erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit attraktiven Leistungen und Konditionen: Unbefristete Beschäftigung Entgelt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 Arbeitstage Erholungsurlaub Mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Moderne Arbeitsplätze Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige und attraktive Wohnungsangebote für Beschäftigte VRS-GroßkundenTicket Kantine und Bistro Sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und an die Autobahn Kostenlose Parkplätze für Beschäftigte Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung sowie die Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins auf unserer Homepage www.stadtwerkekoeln.de (Jobs und Karriere bei der SWK GmbH). Kurz-Bewerbung

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