173 Jobs als Assistent (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

ATA – Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d) für die Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Evangelischen Krankenhaus MülheimSind Sie auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen abwechslungsreiche berufliche Perspektiven und zahlreiche Vorteile bietet? Dann ist das Evangelische Krankenhaus Mülheim die richtige Wahl für Sie. Es erwartet Sie ein partnerschaftliches und respektvolles Arbeitsklima sowie individuelle Karriere- und Entwicklungschancen. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und die Balance zwischen Privat- und Berufsleben finden können. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen im Gesundheitswesen zu bewältigen – heute und in Zukunft. Für uns als Team in der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie haben Schmerzfreiheit und Sicherheit unserer Patientinnen und Patienten rund um die Operation allerhöchste Priorität. Gemeinsam führen wir modernste Allgemeinanästhesien und sonographiegesteuerte Regionalanästhesieverfahren bei einer Vielzahl von Eingriffen durch. Auf unserer interdisziplinären Intensivstation betreuen wir unter anästhesiologischer Leitung auf zwei Ebenen jährlich über 3.000 Patientinnen und Patienten aller operativen und konservativen Fachabteilungen. Für unser Pflegeteam in der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ATA – Anästhesietechnischen Assistenten (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit und in unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit seinen exzellenten Fachkliniken und Zentren bildet das EKM nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab, immer in einer Atmosphäre menschlicher Zuwendung. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierenden teil.

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
OTA – Operationstechnischer Assistent (m/w/d) für den Augen-OP
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Evangelischen Krankenhaus MülheimDie Augenklinik am Evangelischen Krankenhaus Mülheim ist eine der führenden Augenkliniken in Nordrhein-Westfalen. Wir verfügen über modernste Diagnose- und Behandlungsmethoden für sämtliche Augenerkrankungen.Insbesondere sind wir auf Netzhauterkrankungen spezialisiert. Unsere Expertise erstreckt sich auch auf Behandlungen von Katarakten, Makuladegeneration, altersbedingter Makuladegeneration (AMD), Glaukom (Grüner Star), Hornhauterkrankungen, Lidkrankheiten sowie Störungen der Augenmuskulatur. Zum Leistungsangebot gehören auch die Behandlung von Frühgeborenen, straboligische Behandlungen sowie die Neuroophthalmologie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten und hochmotivierten Teams im Augen-OP einen OTA – Operationstechnischer Assistent (m/w/d) in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 21.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 15 Fachkliniken und sechs zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierenden teil.

Oberarzt (m/w/d) Frauenheilkunde für die operative Gynäkologie
Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH
Oberhausen

Karriere im Evangelischen Krankenhaus OberhausenDie Kliniken für Geburtshilfe und Frauenheilkunde gehören mit etwa 70 Betten und ca. 2.000 Geburten jährlich zu den großen gynäkologischen-geburtshilflichen Kliniken in Nordrhein-Westfalen. Unser Team um den kommissarischen Chefarzt Raphael Canitz behandelt ein breites Spektrum an gynäkologischen Erkrankungen und begleitet Frauen stets mit höchster medizinischer Kompetenz und persönlicher Zuwendung. Unsere Behandlungsschwerpunkte sind die gynäkologische Onkologie auch mit minimal-invasiven (laparoskopischen) Verfahren, Endometriose, Behandlung von urogynäkologischen Erkrankungen und die Therapie von Myomen. In unseren Kliniken vereinen Ärztinnen und Ärzte, Pflege- sowie Assistenzkräfte ihre Fachkenntnisse und Fähigkeiten und sorgen gemeinsam für eine nahtlose und effektive Patientenversorgung. So maximieren wir nicht nur die Sicherheit und den Komfort der Patientinnen und Neugeborenen, sondern schaffen auch ein Umfeld, das durch Teamarbeit und Vertrauen geprägt ist. Auf diese starke Partnerschaft sind wir sehr stolz. Zur Verstärkung unseres Ärzteteams der operativen Gynäkologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oberarzt (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus in Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Gut 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 16 Fachkliniken und fünf zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKO für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierenden teil.

Facharzt (m/w/d) für Anästhesiologie für unsere Prämedikationsambulanz der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Ev. Krankenhaus MülheimDas Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit seinen exzellenten Fachkliniken und Zentren bildet das EKM nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab, immer in einer Atmosphäre menschlicher Zuwendung. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierenden teil. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie (KAIS) einen Facharzt (m/w/d) für Anästhesiologie in unserer Prämedikationsambulanzin Teilzeit. Die Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie (KAIS) ermöglicht jährlich mehr als 10.000 Anästhesien durch modernste Allgemein- und sonographiegesteuerte Regionalanästhesieverfahren bei Eingriffen der Allgemein-, Viszeral-, Thorax-, Gefäß-, Unfall-, Wirbelsäulenchirurgie und Orthopädie, der Plastischen-, Rekonstruktiven-, Ästhetischen- und Handchirurgie, der Gynäkologie und Geburtshilfe, der Urologie sowie der HNO- und Augenheilkunde. Auf der neu errichteten interdisziplinären Intensivstation (32 Betten) werden unter anästhesiologischer Leitung jährlich über 3.000 Patientinnen und Patienten aller operativen und konservativen Fachabteilungen betreut. Dabei kommen neben modernen Standardverfahren sämtliche aktuelle Therapieverfahren zum Einsatz. Zu weiteren Aufgaben der Klinik gehören die innerklinische Notfallversorgung und die Teilnahme am Notarztdienst. Die perioperative und chronische Schmerztherapie sowie ein Akutschmerzdienst vervollständigen das Leistungsspektrum. Frau Prof. Dr. med. Kottenberg, Chefärztin der Klinik, besitzt die volle Befugnis zur Weiterbildung im Gebiet Anästhesiologie, in der Intensivmedizin sowie in der Notfallmedizin. Zudem besteht die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Arbeit mit dem Ziel der Promotion. 

Assistenzarzt (m/w/d) oder Facharzt (m/w/d) für unsere Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie (KAIS)
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Ev. Krankenhaus MülheimDas Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit seinen exzellenten Fachkliniken und Zentren bildet das EKM nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab, immer in einer Atmosphäre menschlicher Zuwendung. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierenden teil. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie (KAIS) einen Assistenzarzt (m/w/d) oder Facharzt (m/w/d)in Teilzeit. Die Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie (KAIS) ermöglicht jährlich mehr als 10.000 Anästhesien durch modernste Allgemein- und sonographiegesteuerte Regionalanästhesieverfahren bei Eingriffen der Allgemein-, Viszeral-, Thorax-, Gefäß-, Unfall-, Wirbelsäulenchirurgie und Orthopädie, der Plastischen-, Rekonstruktiven-, Ästhetischen- und Handchirurgie, der Gynäkologie und Geburtshilfe, der Urologie sowie der HNO- und Augenheilkunde. Auf der neu errichteten interdisziplinären Intensivstation (32 Betten) werden unter anästhesiologischer Leitung jährlich über 3.000 Patientinnen und Patienten aller operativen und konservativen Fachabteilungen betreut. Dabei kommen neben modernen Standardverfahren sämtliche aktuelle Therapieverfahren zum Einsatz. Zu weiteren Aufgaben der Klinik gehören die innerklinische Notfallversorgung und die Teilnahme am Notarztdienst. Die perioperative und chronische Schmerztherapie sowie ein Akutschmerzdienst vervollständigen das Leistungsspektrum. Frau Prof. Dr. med. Kottenberg, Chefärztin der Klinik, besitzt die volle Befugnis zur Weiterbildung im Gebiet Anästhesiologie, in der Intensivmedizin sowie in der Notfallmedizin. Zudem besteht die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Arbeit mit dem Ziel der Promotion. 

Assistenzarzt (m/w/d) in Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin oder Innere Medizin mit Spezialisierung
Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH
Oberhausen

Starten Sie Ihre Karriere mit uns.Das Evangelische Krankenhaus Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der ATEGRIS. Gut 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus ist das größte Krankenhaus der Stadt und deckt mit seinen dreizehn Fachkliniken und fünf zertifizierten Zentren einschließlich großer Zentraler Notaufnahme und großer interdisziplinärer Intensivstation nahezu das komplette Spektrum der modernen Medizin ab. Unter dem Dach des EKO befinden sich drei internistische Kliniken: die Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie, die Klinik für Kardiologie, Angiologie und Intensivmedizin sowie die Klinik für Geriatrie. Im Laufe Ihrer fachärztlichen Ausbildung durchlaufen Sie zunächst alle internistischen Kliniken, die Zentrale Notaufnahme und die Intensivstation. Im weiteren Verlauf Ihrer Ausbildung haben Sie dann selbstverständlich die Möglichkeit sich zu spezialisieren. Neben den Facharztbezeichnungen für Innere Medizin sowie für Innere Medizin und Gastroenterologie/Kardiologie/Geriatrie können Sie auch diverse Schwerpunktbezeichnungen erwerben wie z.B. Notfallmedizin und Internistische Intensivmedizin. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit der Spezialisierung im Bereich der Diabetologie (DDG) und der Teilnahme am Notarztdienst der Stadt Oberhausen. Für die Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagierten Assistenzarzt (m/w/d) in Weiterbildungzum Facharzt für Innere Medizin oder Innere Medizin mit Spezialisierungin Voll- oder Teilzeit und befristeter Anstellung(befristet bis zum Erwerb der Facharztbezeichnung in einem der internistischen Fachbereiche). Als Arbeitgeber steht das EKO für ein familienfreundliches zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen liegt uns die die Aus- und Weiterbildung der Studierenden und aller Mitarbeitenden sehr am Herzen. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem nahegelegenen Evangelischen Krankenhaus Mülheim (EKM), das ebenfalls zur ATEGRIS gehört, erweitert sich das medizinische Leistungsspektrum zum beiderseitigen Vorteil. Wir legen großen Wert auf ein respektvolles Miteinander. Das ärztliche Team, die Pflegefachkräfte und die anderen Berufsgruppen des Hauses unterstützen sich gegenseitig und sorgen gemeinsam für eine optimale Patientenversorgung.

Facharzt (m/w/d) für das Zentrum für Notfall- und Akutmedizin (ZNA) in Teilzeit
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Evangelischen Krankenhaus MülheimDie Zentrale Notaufnahme im Zentrum für Notfall- und Akutmedizin (ZNA) ist eine fachlich unabhängige und chefärztlich geführte Abteilung im Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM). Im Jahr 2022 wurden mehr als 26.000 Patienten in der Zentralen Notaufnahme betreut und einer ambulanten oder stationären Behandlung zugeführt. In zwei Schockräumen und 16 Behandlungsräumen werden in interdisziplinären Teams aus ärztlichen Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie, Innere Medizin, Kardiologie und Anästhesiologie sowie Pflegekräften mit einem hohen Anteil spezieller Ausbildung in Notfallpflege, Intensiv- und Anästhesiepflege gemeinsam betreut. Die ZNA des EKM betreibt eine eigene Entscheidungsstation mit sechs Betten. Es besteht die Möglichkeit einer kontinuierlichen zentralen Überwachung sowie der invasiven und non-invasiven Beatmung. Unser Team ist der Schlüssel zu unserem Erfolg, daher legen wir großen Wert auf hervorragende Arbeitsbedingungen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei uns steht die Menschlichkeit im Mittelpunkt, denn Freundlichkeit und Teamgeist sind für uns unverzichtbar. Zur Verstärkung unseres Teams für unser Zentrum für Notfall- und Akutmedizin (ZNA) suchen wir einen Facharzt (m/w/d) mit dem Ziel der Weiterbildung Klinische Akut- und Notfallmedizinin Teilzeit (20-25 Std. / Woche) und befristeter Anstellung bis zum Ende der Weiterbildung. Die Stelle ist auch geeignet für Mütter oder Väter die nach Ihrer Elternzeit nicht in Vollzeit in den Beruf zurückkehren. Hier wäre ein Jobsharing Modell denkbar. Sprechen Sie uns gerne dazu an. Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit seinen exzellenten Fachkliniken und Zentren bildet das EKM nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab, immer in einer Atmosphäre menschlicher Zuwendung. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierenden teil.

Assistenzarzt (m/w/d) in der Frauenklinik
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Ev. Krankenhaus MülheimDie Frauenklinik im Ev. Krankenhaus Mülheim ist apparativ modern ausgestattet und betreut 55 Betten. Im vergangenen Jahr wurden rund 3.000 Patientinnen stationär und 4.600 Patientinnen ambulant behandelt, davon 800 Entbindungen. Die Klinik führt ein seit 2007 anerkanntes Brustzentrum des Landes NRW und ist entsprechend nach ÄK-Zert zertifiziert. Die Geburtsklinik ist von der Initiative der WHO und UNICEF als Babyfreundliches Krankenhaus zertifiziert. Wir führen derzeit ca. 1.700 Operationen pro Jahr durch. Zu unserem gynäkologischen Leistungsspektrum gehören alle gängigen vaginalen und abdominalen Operationsverfahren unter Bevorzugung der modernen endoskopischen Verfahren und die Mammachirurgie. Unsere Abteilung unterhält einen urodynamischen Messplatz. Im Rahmen der KV-Ermächtigung werden verschiedene Sprechstunden in der gynäkologischen Ambulanz abgebildet. Unser engagiertes Ärzteteam sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenzarzt (m/w/d)in Vollzeit und befristeter Anstellung (bis zu Ihrer Facharztprüfung). Unsere strukturierte Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) bietet Ihnen regelmäßige Rotationen, eine effektive Einarbeitung und begleitendes Mentoring durch unsere erfahrenen Oberärztinnen und Oberärzte. Sie erhalten eine vielseitige operative Ausbildung (Assistenz und Operieren) und die Möglichkeit, in unseren Spezialsprechstunden (z. B. Senologie, Dysplasie, Gynäkologie, Geburtshilfe) mitzuarbeiten. Nutzen Sie die Chance für eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit Langzeitperspektive.

Pflegefachassistent (m/w/d) in der Altenpflege
Evangelisches Wohnstift Uhlenhorst GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Evangelischen Wohnstift UhlenhorstUns ist es wichtig, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner bei uns wohlfühlen und du optimale Arbeitsbedingungen vorfindest. Die Zimmer in unserem Wohnstift sind großzügig – so haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner viel Platz und auch du hast genügend Raum für deine Arbeit. Eine Vielzahl an Hilfsmitteln (Aufstehhilfe sitzend und liegend, Lifter, elektrischer Duschstuhl und -liege uvm.) erleichtert dir die tägliche Arbeit. Das Verhältnis zum medizinischen und therapeutischen Personal in unserem Wohnstift und zu den Zulieferern für Pflegebedarf ist partnerschaftlich und basiert auf gegenseitigem Respekt. Wir arbeiten eng zusammen, um unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine exzellente Versorgung zu bieten. Dein neuer Arbeitsplatz liegt in guter Verkehrsanbindung, in unmittelbarer Nähe des Broicher Waldes und des Duisburger Stadtwaldes. Für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung bieten wir ein breites Spektrum an arbeitgeberfinanzierten Fort- und Weiterbildungen an. Natürlich legen wir auch viel Wert auf einen gesunden Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben – sprich uns einfach an, und wir finden eine gemeinsame Lösung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams einen Pflegefachassistenten (m/w/d) in der Altenpflegein Voll- oder Teilzeit. Das Evangelische Wohnstift Uhlenhorst ist eine Einrichtung der stationären Altenhilfe. 105 Bewohnerinnen und Bewohner mit verschiedenen Pflegegraden wohnen in Einzelappartements auf drei Wohnbereichen. Zusätzlich gibt es 5 Appartements für Betreutes Wohnen. Die Pflege erfolgt auf Basis eines Leitbildes, das die Mitarbeitenden selbst entwickelt haben. Außerdem arbeiten wir mit der strukturierten Informationssammlung (SIS).

Assistent*in der Rektorin und der Prorektor*innen
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Wuppertal

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 26.000 Forschende, Lehrende, Studierende und Mitarbeitende den Herausforderungen in Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. Im Rektorat der Bergischen Universität Wuppertal, in der Stabsstelle der Rektorin, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine Stelle als Assistent*in der Rektorin und der Prorektor*innen mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit zu besetzen. Die Möglichkeit auf Teilzeit sowie zum Job-Sharing ist gegeben. Bitte geben Sie Ihre konkreten Vorstellungen in der Bewerbung an. Stellenwert: E 9a TV-L Organisationstalent gesucht! Sie wollen die (Weiter-)Entwicklung der Bergischen Universität aktiv mitgestalten? Sie möchten die Rektorin und die Prorektor*innen bei der erfolgreichen Umsetzung der vielseitigen Aufgaben einer Universitätsleitung unterstützen? Dann kommen Sie zu uns! Wir sind ein aufgeschlossenes und kooperatives Team und suchen eine engagierte Persönlichkeit, die Freude am Planen, Organisieren, Koordinieren und Kommunizieren hat. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Terminplanung, -festlegung und -überwachung Organisation von Dienstreisen Korrespondenz in deutscher, ggf. auch in englischer Sprache Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Protokollführung und -erstellung Aufbau, Optimierung und Pflege von digitalen Informationssystemen Mitarbeit bei Projekten und Veranstaltungen des Rektorats Allgemeine Büroarbeiten, Postbearbeitung Fachliche und persönliche Einstellungsvoraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Bereich oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst oder eine andere abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Aufgabenbereich Sicherer Umgang mit Kommunikations- und Textverarbeitungssystemen (MS Office, Outlook) Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher Sprache; gute Englischkenntnisse erwünscht Vertrautheit mit (neuen) Anwendungen der digitalen Zusammenarbeit Kenntnisse universitärer Strukturen und Gremien sowie des deutschen Hochschulsystems von Vorteil Aufgeschlossene Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft, Diskretion und Zuverlässigkeit Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit der Option auf anteiliges Homeoffice, ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima sowie weitere Vorzüge wie beispielsweise die zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (VBL), Teilnahme am Hochschulsport und abwechslungsreiche Versorgung in den Campusmensen. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Ankommen und Ihre Einarbeitung und unterstützen Sie durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. An der Bergischen Universität schätzen wir die individuellen und kulturellen Unterschiede unserer Hochschulangehörigen und setzen uns für Gleichstellung, Chancengerechtigkeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. Kennziffer: 24253 Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweis der IHK/Rechtsanwalts- oder Handwerkskammer, Arbeitszeugnisse, ggf. Nachweis einer Schwerbehinderung) unter: https://stellenausschreibungen.uni-wuppertal.de. Unvollständig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Ansprechpartnerin für Ihr Anschreiben ist die Rektorin der Bergischen Universität, Professorin Dr. Birgitta Wolff. Für inhaltliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen die Leiterin der Stabsstelle der Rektorin, Anna Bruns (abruns@uni-wuppertal.de; +49 202 439 5005), gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts und von Menschen mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Rechte von Menschen mit einer Schwerbehinderung, bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt zu werden, bleiben unberührt. Bewerbungsfrist: 26.08.2024

Assistenten (w/m/d) für unseren Technischen Leiter
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Dortmund

Dula ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der ganzheitlichen Ladengestaltung und des exklusiven Innenausbaus in Europa. Über 700 Beschäftigte engagieren sich weltweit für die kreative Planung, Entwicklung, Produktion und Montage von namhaften nationalen und internationalen Kundenprojekten u. a. aus der Mode-, Kosmetik-, Automobil-, Retail- und IT-Branche, die für Individualität und hohen Erlebniswert stehen und die Handschrift von Dula tragen. Werden Sie Teil dieses spannenden und vielseitigen Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten (w/m/d) für unseren Technischen Leiter in Vollzeit (37 Std.) Standort: Dortmund (Referenznummer HV- 072024-3) So stärken Sie unser Team Professionelle Unterstützung im Tagesgeschäft Eigenständige Bearbeitung von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten sowie eigenständige Bearbeitung klassischer Sekretariatsaufgaben Erledigung von externer und interner Korrespondenz inkl. dem Berichtwesen Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Führen von Protokollen und Überwachung von Wiedervorlagen Begleitung, Organisation und Kommunikation der Investitionsplanung bzw. Investitionsentscheidungen Eigenständige Umsetzung von Aufgaben innerhalb von Projekten Vorbereitung von Auswertungen/Statistiken Unterstützung, Anpassung und Weiterentwicklung von Prozessabläufen in enger Zusammenarbeit mit dem QM-Team Verantwortung für das Reisemanagement inkl. der Vor- und Nachbereitung von Geschäftsreisen Ihre Expertise Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann, Office Manager oder vergleichbare Ausbildung (w/m/d)) Einschlägige Berufserfahrungen in der Assistenz sind wünschenswert MS Office-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit setzen wir genauso voraus wie eine strukturierte Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten Moderne Ausstattung der Arbeitsplätze Strukturiertes Onboarding und Patenmodelle für neue Beschäftigte Sonderzahlungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfrei: Wasser, Kaffee und Obst Corporate Benefits Fahrrad- und E-Bike Leasing Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit für mobiles Arbeiten Sie können sich mit den Aufgaben und Anforderungen identifizieren? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH Patricia Wischniewski | Personalreferentin Karlsbader Str. 1a | 44225 Dortmund Tel.: 0231 / 7100-131 www.dula.de

Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Moers

Erfolgreiches Industrieunternehmen im B2B-Umfeld Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, für unseren erfolgreichen Mandanten – ein gesundes, mittelständisches Industrie-unternehmen, mit nachhaltig orientierten Produktsortiment im B2B-Umfeld – für das Office-Management einen Assistenten der Geschäftsführung (g*) Für diese Aufgabe und Karrierechance suchen wir einen engagierten Mitarbeiter, welcher Spaß daran hat, die Geschäftsführung im Tagesgeschäft bei vielen Themen zu unterstützen, der organisiert und strukturiert und gleichzeitig Spaß an Marketingaktivitäten des Hauses hat. Der Firmensitz liegt attraktiv und verkehrsgünstig im Raum Moers. Zwingende Voraussetzung für die Besetzung der Position ist ein Wohnsitz in täglich pendelbarer Entfernung oder ein Umzug. Ihre Aufgaben Eigenständige und aktive Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft sowie Übernahme der klassischen administrativen und kaufmännischen Tätigkeiten im Office-Management Interne und externe Kommunikation, gerne auch mit Marketing- (z. B. Contentmanagement der Website) und Social-Media-Aktivitäten Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung oder Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Office-Management und sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Engagement mit offenem und freundlichem Charakter sowie absolute Diskretion und Loyalität Geboten werden Mitarbeit in einem gesunden Unternehmen mit nachhaltiger Orientierung und Produkten und mit guter Reputation im Markt Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenfeld mit viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement Ein teamorientiertes Betriebsklima Ein gutes Vergütungspaket mit interessanten Zusatzleistungen/Benefits *g = bzgl. des Geschlechts gilt grundsätzlich Neutralität in Bezug auf alle personenbezogenen Titel oder Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige. Bewerbungen bitte mit Verfügbarkeit und Einkommenswunsch an post@dirkkremer.de. Diskretion wird zugesagt, Sperrvermerke werden beachtet. Für vertrauliche Infos/Kontaktaufnahme steht Ihnen Dirk Kremer auch am WE bzw. nach Feierabend unter Tel. 0170 1420524 zur Verfügung. Mit Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gemäß DSGVO mit der Abstimmung Ihrer Angaben/Daten mit meiner Mandantschaft einverstanden. Alle Daten werden nur für diesen Beratungsauftrag verwendet und danach wieder vollständig gelöscht. Wir unterstützen soziale und ökologische Projekte und spenden den folgenden Einrichtungen je besetzter Position jeweils 10 Euro: Neven Subotic Stiftung www.nevensuboticstiftung.de und PRIMAKLIMA e.V. www.primaklima.org. D. Kremer Consulting Postfach 1307 · D-33793 Steinhagen www.dirkkremer.de

Assistent/in der Geschäftsführung (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Recklinghausen

Wir sind der weltweit führende Hersteller von Gurtbandreinigungssystemen in der Schüttgut-Fördertechnik und ein gesundes mittelständisches Familienunternehmen. Unser Erfolg basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen. Mit unserem internationalen HOSCH-Team von über 550 Kolleginnen und Kollegen sowie lokalen Vertriebspartnern sind wir überall dort im Einsatz, wo Schüttgut auf Gurtförderanlagen transportiert wird. HOSCH fördert den Erfolg. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eineAssistent/in der Geschäftsführung m/w/d Ihre Aufgaben: Selbstständige Unterstützung der GF in operativen und organisatorischen Aufgaben Terminplanung und -verfolgung inklusive der Dienstreiseplanung Außenkommunikation in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Selbstständige Korrespondenz in Deutsch und Englisch inklusive Anfertigung anspruchsvoller Texte, Übersetzungen und Korrekturen von Präsentationen Planung und Erstellung unserer HOSCH News in Kooperation mit einem Journalistenbüro Organisatorische Abwicklung des jährlichen Internationalen Management Meetings Enger Kontakt zu unseren HOSCH Schwestern weltweit Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit internationaler Ausrichtung Sie beherrschen Englisch sicher in Wort und Schrift Sie sind ein Organisationstalent, verlieren nie den Überblick und können Aufgaben priorisieren Sie sind aufgeschlossen, kontaktfreudig und besitzen Eigeninitiative Sie haben Berufserfahrung als Management Assistent/in, Fremdsprachensekretär/in in einem internationalen Umfeld Unser Angebot: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Weihnachts-/Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge mit AG Zuschuss leistungsorientiertes Gehalt Obstversorgung Gesundheitsmanagement Radleasing mit AG Zuschuss Tage im Homeoffice nach Absprache möglich incl. Ausstattung Sehr gute Einarbeitung 30 Tage Urlaub Wenn Sie diese Aufgaben ansprechen, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu Händen Frau Kogelheide, e-Mail: bewerbung@hosch.de HOSCH Fördertechnik Recklinghausen GmbH Am Stadion 36 | 45659 Recklinghausen www.hosch-international.com

OTA - Operationstechnischer Assistent (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Köln

Wir, die PAN Klinik am Neumarkt, sind eine private Klinik mit 27 Fachbereichen, sechs Operationssälen, zwei Stationen mit insgesamt 49 Betten und einer Wachstation für ambulante Eingriffe. Unser Team aus erfahrenen Fachmedizinern und Operateuren bietet eine optimale medizinische Versorgung, die von qualifiziertem Pflegepersonal begleitet wird und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten ausgerichtet ist. Unsere moderne Ausstattung, u.a roboterassistierte Chirurgie, und ein schönes Ambiente sorgen für das Wohlbefinden der Patienten und bieten eine attraktive Arbeitsumgebung für unsere Kolleginnen und Kollegen. Für unser Team in Köln am Neumarkt suchen wir eine/einenOTA - Operationstechnischer Assistent (w/m/d) In Voll- oder Teilzeit ohne Feiertags-, Wochenend- und NachtdiensteDas bieten wir: Freu Dich über ein umfassendes Leistungspaket mit attraktivem Gehalt, Zusatzleistungen wie VWL, Jobticket und weiteren Zuschüssen und Möglichkeiten zur Weiterbildung. Wir wollen zu einer positiven Work-Life-Balance beitragen mit einer geregelten Arbeitszeit ohne Feiertags-, Wochenend- und Nachtdienste und mit der Möglichkeit zur Teilzeittätigkeit. Wir wollen langfristig mit Dir zusammenarbeiten, daher bieten wir Dir einen unbefristeten Vertrag, eine eingehende Einarbeitung durch unser sympathisches Team und viele Möglichkeiten Dich in unseren verschiedenen und abwechslungsreichen Aufgabengebieten weiterzuentwickeln. Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, kostenlose Getränke und ein hauseigener Mittagstisch sorgen für Dein Wohlbefinden. Das Drumherum ist auch wichtig. Nutze nach der Arbeit unsere tolle Lage mit den vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten rund um den Neumarkt oder entspanne Dich in der Pause auf unserer Sonnenterrasse mit Blick auf den Dom. Spannende Themen und eine schöne gemeinsame Zeit erwarten Dich bei unseren Team-Events und internen Schulungsveranstaltungen. Das sind Deine Aufgaben: Du assistierst zuverlässig unseren Ärzt:innen in den unterschiedlichsten Fachbereichen, teilweise auch bei robotergesteuerten Eingriffen. Du gewährleistest den sicheren qualitäts- und patientenorientierten OP-Ablauf sowie die OP-Vor- und Nachbereitung. Du verfügst über organisatorische Fähigkeiten und hast Lust, Dich in verschiedene Bereiche einzubringen. Das bringst Du mit: Du hast eine abgeschlossene medizinisch-pflegerische Ausbildung als OTA, evtl. zusätzlich eine Ausbildung als Sterilisationsassistent:in. Berufserfahrung in administrativen und organisatorischen Tätigkeiten sowie in der personellen Verantwortung sind erwünscht. Teamarbeit, Verlässlichkeit und ein wertschätzender Umgang mit Patienten und Kolleg:innen ist uns sehr wichtig. Hierfür bringst Du alle notwendigen Kompetenzen mit. Konnten wir Dich für unsere spannenden Perspektiven in einem tollen Team begeistern? Dann freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme, bevorzugt per E-Mail an bewerbung@pan-klinik.de (Kennwort: OP_2024, bitte auch im E-Mail Betreff angeben). Aus unserer Personalabteilung steht Frau Rösnick (0221/2776 208) auch jederzeit für Deine Fragen zur VerfügungKontakt Frau Rösnick bewerbung@pan-klinik.de (0221/2776 208)Einsatzort Köln PAN Klinik am Neumarkt Zeppelinstr. 1 50667 Köln www.pan-klinik.de

Assistent/-in (m/w/d) der Geschäftsführung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Marburg

Zentrale Schaltstelle bei führendem FamilienunternehmenAssistent/-in (m/w/d) der Geschäftsführung Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Familien-Unternehmen der Metallverarbeitung, das weitverbreitete Gebrauchsgüter entwickelt, produziert und vertreibt. Eine langfristige Ausrichtung der Ziele und moderne Unternehmensstrukturen und Produktionsverfahren sind Gründe für den Erfolg. Für die zukünftige Unterstützung des CEO der Unternehmensgruppe mit Sitz im Raum Marburg suchen wir jetzt eine zuverlässige, durchsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit. In dieser Aufgabe halten Sie dem geschäftsführenden Eigentümer nicht nur den Rücken frei, sondern unterstützen ihn bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben. Sie organisieren eigenverantwortlich seinen Bürobetrieb und optimieren bestehende Abläufe.Ihre Aufgaben Leitung des Geschäftsführungsbüros Koordinierung und Organisation von Terminen, Reisen und Veranstaltungen Entwerfen Sie Präsentationen und Reden Gestalten Sie die interne Unternehmensorganisation und -kommunikation Erstellung von Unterlagen und Protokollen Sitzungsvorbereitung, Korrespondenz und Gästebetreuung Ihre Qualifikationen Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbar umfassender Ausbildungsweg Erfahrung in Büroorganisation und Unternehmensstrukturen Beherrschung gängiger Arbeitsmittel Eigenmotiviert, begeisterungsfähig, kommunikations- und überzeugungsstark Sehr gutes Englisch und gerne weiter Fremdsprachenkenntnisse Diskret, denkschnell und Stressresistent Analysefähigkeit und Wissen über "Organe" und Fristen Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine breit angelegte Verantwortung mit viel Raum für die eigenverantwortliche Gestaltung. Die Freiheitsgrade einer Vertrauensposition und ein attraktives Leistungspaket runden das Bild dieser Aufgabe ab. Ein erfolgreiches, in langfristigen Zeiträumen denkendes Unternehmen mit weit über 2000 Kolleginnen und Kollegen und deren CEO freuen sich auf Ihre kompetente Unterstützung.Fragen? Wolfram C. Tröger PERSONALBERATER CERC/BDU Anruf oder Chat: +49 (69) 6640 875-50 Referenz: 245015 Tröger & Cie. Aktiengesellschaft Gerbermühlstraße 11 60594 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 6640 8750

Operationstechnischer Assistent (OTA) / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/div.) im Funktionsdienst OP-Pflege Vollzeit / Teilzeit
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bad Neuenahr-Ahrweiler

VENEN-CLINIC | Bad Neuenahr Fachkrankenhaus für Venen- und Enddarmerkrankungen Die VENEN-CLINIC ist als innovatives Fachkrankenhaus mit überregionaler Ausrichtung seit mehr als 30 Jahren spezialisiert auf die Diagnostik und operative Behandlung von phlebologischen, lymphologischen, angiologischen und proktologischen Krankheitsbildern aller Schweregrade. Für das Team unseres Zentral-OP’s suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder auch in Teilzeit einenOperationstechnischen Assistenten (OTA) / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/div.) im Funktionsdienst OP-Pflege Berufs- und Wiedereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen.Unser Angebot an Sie: unbefristeter Arbeitsvertrag leistungsgerechte Vergütung Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kollegialem Umfeld Eigenverantwortliches Arbeiten und Mitgestaltung von Arbeitsabläufen JOBRAD Ihr Profil: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als OTA oder als Gesundheits- und Krankenpfleger mit (Vorerfahrung im OP wäre wünschenswert) Selbstständige Vor- und Nachbereitung der Operationseinheit einschließlich der zur OP benötigten Instrumente, Materialien und Geräte Prä-, intra- und postoperative Assistenz bei operativen Eingriffen, sowie Instrumentier- und Springertätigkeiten Dokumentation und Informationsweitergabe im Rahmen der Patientenversorgung Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Unterstützung auf Augenhöhe in einem multiprofessionellen Team Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen einer Hospitation näher kennenzulernen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie uns gerne an: (02641) 8009 -554 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@venen-clinic.de oder per Post an VENEN-CLINIC | Bad Neuenahr Hochstr. 23, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Vertriebs-Assistent (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Dortmund

Wir sind eine große, seit über 60 Jahren erfolgreiche Automobilhandelsgruppe mit bundesweit 7 Standorten und mehr als 300 Mitarbeitern. Mit über 12.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr bieten wir eine breite Palette an unterschiedlichen Modellen verschiedenster Hersteller. Sie wollen tun, was Sie lieben? Dann verstärken Sie unser Team an unserem Standort in Dortmund – als Vertriebs-Assistent (m/w/d) Das bringen Sie bei uns ins Rollen: Erstellen von Auftragsbestätigungen, Fahrzeugrechnungen etc. Überwachung der internen Prozesse bis zur Auslieferung Dokumenten- und Fahrzeugübergaben an die Kunden/Händler Organisation der Zulassungsunterlagen/Zolldokumente Überwachung der Auslieferungstermine/Mahnwesen Kontrolle und Verwaltung der eingeräumten Bank-Kreditlinien für unsere Kunden/Händler Kassenführung und -abschluss Diese Richtung haben Sie bereits eingeschlagen: Sie verfügen über eine abgeschlossene, kfm. Ausbildung sowie über einschlägige Berufserfahrung im Autohaus Sie verfügen über Kenntnisse eines Dealer Management Systems sowie der MS-Office-Software Sie haben Benzin im Blut, arbeiten selbstständig, sind zuverlässig, gewissenhaft und teamfähig Sie verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft und zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Belastbarkeit aus Deshalb fahren Sie mit uns gut: Wir bieten Ihnen ein professionelles Umfeld in einem motivierten Team. Wir nehmen Sie herzlich in unserer Mitte auf und bieten Ihnen alle Vorteile eines renommierten Unternehmens: Sicherheit und Planbarkeit für Ihre Zukunft, attraktive Gehalts- und Sozialleistungen sowie ein positives Arbeitsklima mit ausgezeichneten Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fördern Sie mit Weiterbildungs- und Qualifikationsmaßnahmen. Natürlich dürfen Sie auch an Ihren anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben wachsen – wir sorgen dafür, dass Sie einen bestens ausgestatteten, professionellen Arbeitsplatz vorfinden. Willkommen im Team! Freuen Sie sich darüber hinaus auf: Betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage Sondergratifikationen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bikeleasing Corporate Benefits PC- und Handy-Leasing Shopping Card Und vieles mehr … Das klingt nach Ihrer neuen Erfolgsroute? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Bevorzugt per Mail in einer zusammengeführten PDF-Datei (max. 10 MB) an: bewerbung@autohaus-brueggemann.de Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Zusendung.

MTLA (Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent) / BTA (Biologisch-technischer Assistent) / CTA (Chemisch-technischer Assistent) (m/w/x) in der Zytogenetik
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Köln

MTLA (Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent) / BTA (Biologisch-technischer Assistent) / CTA (Chemisch-technischer Assistent) (m/w/x) in der ZytogenetikMTLA / BTA / CTA (m/w/x) in der Zytogenetik Voll- oder Teilzeit, Köln Unsere Zytogenetik beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der vor- und nachgeburtlichen klinischen Diagnostik humaner Chromosomenstörungen, welche im Zusammenhang mit angeborenen Fehlbildungen, Entwicklungsverzögerungen, Fertilitätsstörungen, habituellen Aborten sowie bei sonographischen Auffälligkeiten in der Schwangerschaft vorkommen können. Dabei wird ein sehr breites Methodenspektrum angewandt.Diese Aufgaben warten auf Dich: Du arbeitest steril mit primären Zellkulturen. Aus unterschiedlichem Material fertigst Du Chromosomenpräparate an. Du arbeitest mit Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH). Du wertest die Präparate computergeschützt am Mikroskop aus. Außerdem übernimmst Du mit Deinen Kolleg*innen Aufgaben im Rahmen unseres Qualitätsmanagements nach QM-Standards. Das bringst Du mit: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA, BTA, CTA (m/w/x) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise hast Du Vorkenntnisse im Bereich der klassischen Zytogenetik. Sorgfältigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit sind Dir wichtig. Auch wenn Du nicht alle Kriterien erfüllst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Was erwartet Dich: Wir bieten Dir einen ebenso spannenden wie sicheren Arbeitsplatz mit einem verantwortungsvollen Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Du brauchst Urlaub? Bei uns erhältst Du 30 Urlaubstage für Deine Erholung. Wir bieten flexible Arbeitszeit-Modelle. Ein offen-kollegiales Team unterstützt Dich bei Deinen Aufgaben und steht Dir auch über die Einarbeitungsphase hinaus gern zur Seite. Wir geben Dir Freiraum für eigene Ideen und lassen Dich selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Ein freundliches und respektvolles Abteilungs- und Betriebsklima sowie eine offene Kommunikationskultur sorgen für Deinen Wohlfühlfaktor. Wir bieten Dir Vergünstigungen, z.B. bei Reisen, Mode, Elektronik und vieles mehr über Corporate Benefits. Ein hauseigener Mittagstisch (auch vegetarisch/vegan), bei dem Du einen Zuschuss erhältst. Gemeinsame Unternehmungen und Team-Events sorgen für einen guten Zusammenhalt. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unsere Organisation leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbung einschließlich Deiner Gehaltsvorstellung und Deines Starttermins direkt über das Bewerbungsformular. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! Adresse: Medicover Genetics GmbH, z. Hd. Personalabteilung, Lochhamer Str. 29; 82152 Planegg-Martinsried, Website: medicover-diagnostics.de; E-Mail: bewerbungen.mvz-martinsried@medicover.comÜBER UNS In unseren Laboren in München, Berlin und Köln bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Diagnostik aus einer Hand. In unserem akkreditierten Stammhaus in Martinsried bei München decken wir alle großen diagnostischen Fachgebiete unter einem Dach ab: Von Humangenetik über Laboratoriumsmedizin, Transfusionsmedizin, Mikrobiologie/Virologie, sowie Pathologie reicht die multidisziplinäre Expertise unseres Instituts. So können wir Ihnen direkt bei vielen Fragestellungen mit unseren erfahrenen Fachärzt:innen und Wissenschaftler:innen beratend zur Seite stehen. Durch unsere zahlreichen Facharztpraxen bieten wir Ihnen deutschlandweit Zugang zu genetischer Beratung, sei es persönlich in unseren Außenstellen in Berlin, Hannover, Augsburg, Kempten, Köln sowie Potsdam, oder ortsunabhängig und ganz bequem über unser telemedizinisches Angebot. • INTEGRITY • PASSION FOR QUALITY • ENTREPRENEURSHIP • EMPOWERMENT • TEAMWORK •

(Fach-)Gesundheits- und Krankenpfleger / Operationstechnische Assistenten (gn*) im OP-Bereich
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Münster

Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Wir suchen für unsere kollegialen Teams in den zentralen und dezentralen Operationsabteilungen unserer Klinik zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Sie!(Fach-)Gesundheits- und Krankenpfleger / Operationstechnische Assistenten (gn*) im OP-Bereich in Voll- oder Teilzeit Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 8093 – *gn=geschlechtsneutral Suchen Sie eine neue Herausforderung und einen anspruchsvollen Arbeitsplatz, an dem Sie Ihr Fachwissen erweitern können? Oder haben Sie gerade Ihre Berufsausbildung beendet und suchen einen spannenden Einstieg in das Berufsleben? Die Klinik für Radiologie versorgt alle stationären und ambulanten Patienten des Universitätsklinikums Münster mit dem vollständigen Spektrum radiologischer Leistungen und Spezialverfahren einschließlich bildgesteuerter Interventionen.Ihr Aufgabenbereich: Vor- und Nachbereitung der Operationseinheit Fach- und sachgerechte Bereitstellung und Kontrolle der eingesetzten Geräte und Instrumente Sterile und unsterile Assistenz bei operativen Eingriffen Einhaltung und Überwachung unserer Hygienestandards Mögliche Einsatzbereiche: Augenklinik Gynäkologie Gefäßchirurgie Herz- und Thoraxchirurgie HNO Kieferchirurgie Kinderchirurgie Neurochirurgie Orthopädie Roboterunterstützte Chirurgie Unfallchirurgie Urologie Viszeral- und Transplantationschirurgie Wir bieten Ihnen: Hospitationen in den verschiedenen OP-Bereichen Beratung und Begleitung bei der Auswahl der zukünftigen Abteilung Eine umfassende und individuelle Einarbeitung anhand unseres Einarbeitungskonzeptes Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Einsatzgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, aktiv die Weiterentwicklung der Arbeitsstrukturen mitzugestalten Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Jobticket Ein großes innerbetriebliches Fortbildungsangebot Kindertagesstätte, Kindernotfall- und Ferienbetreuung, Sportangebote Eine Tätigkeit an einem Uniklinikum in einer attraktiven (Fahrrad-)Stadt mit Flair, reicher Kultur und schönem Umland Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gern Herrn Otte, T 0251-83-58581. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster www.ukm.de

Sekretärin / Assistentin / Büromanagerin mit KI - Affinität und hervorragenden Kenntnissen in Word und Excel (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Meerbusch

Sekretärin/ Assistentin mit KI-Affinität und hervorragenden Kenntnissen in Word und Excel (m/w/d)Das sind wir Wir sind eine im Jahr 2011 gegründete, spezialisierte Boutique-Kanzlei in Meerbusch-Büderich, die sich mit einem aktuell 8-köpfigen Team auf Vermögensarchitekturen und Stiftungen konzentriert. Unsere exklusive Mandantschaft besteht aus erfolgreichen Unternehmern und hochvermögenden Privatpersonen.RAHMENBEDINGUNGEN Vollzeit (40h) oder Teilzeit (>20h) 5-Tage-Woche (Mo-Fr) Gehalt verhandelbar, abhängig von Qualifikation Beginn: Schnellstmöglich Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich Unterstützung von Geschäftsführerin, Beraterin und Mandantenbetreuerin Optimierung von Prozessen und Abläufen, insbesondere im Bereich Digitalisierung Organisation und Ablage von Akten Vorbereitung und Korrektur von Schriftsätzen und Vertragsvorlagen Telefonannahme und Empfang von Mandanten Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungsräumen Terminvereinbarungen, Rechnungs- und Forderungsmanagement Postbearbeitung, Buchhaltungsvorbereitung und Datensicherung Koordination von Geldwäscheprüfungen und Datenschutz (beides bereits etabliert) Organisation von Bestellungen und Retouren Diese Vorteile dürfen Sie bei uns erwarten Attraktives Gehaltspaket: 40 Stunden-Woche, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage Konstruktive Fehlerkultur und gutes Betriebsklima: Fehler machen ist Normalität beim Arbeiten, Leben, Lernen. Regelmäßiges Reflektieren und Optimieren. Monatliche Statusgespräche für Feedback in alle Richtungen (auch in Richtung der Chefs) Austausch im Team: Wöchentliche Besprechung Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen Hochwertiger Arbeitsplatz: Individuell ausgestattete 1-2 Personen Büros und angenehmes Ambiente mit Weichholzmöbeln, Technik wie MacBook und ggf. Mobiltelefon Technik: Cloudbasierte Arbeit auf Mac Computern Arbeitsort: Aufgrund der Aufgaben 4-5 Tage Einsatz in den Büroräumen. Homeoffice im Notfall oder im Einzelfall nach Absprache möglich. Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Sekretärin oder Büroleiterin mit hervorragenden Abschlüssen und Zeugnissen und mit mehrjähriger Berufserfahrung Hohe Technikaffinität und sicherer Umgang mit Apps Erfahrung in der Nutzung von KI Perfekte Kenntnisse in Word und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischgrundkenntnisse So geht es weiter Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an: adelheid.mertel-klinkner@unternehmerkompositionen.de Alternativ dürfen Sie diese Ausschreibung gerne teilen, falls Sie jemanden kennen, der Interesse haben könnte :-) Herzliche Grüße und gutes Gelingen Adelheid Mertel-Klinkner CFO / Dipl.-Ing. FH /Coach ViBD

IXOS Profi (PTA / Pharmazeutisch-technischer Assistent / PKA / Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter) für den Außendienst (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Porta Westfalica

IXOS Profi (PTA / Pharmazeutisch-technischer Assistent / PKA / Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter) für den Außendienst (m/w/d) Wir suchen in Vollzeit: IXOS Profi (PTA/PKA) für den Außendienst (m/w/d) Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Porta Westfalica alsIXOS Profi (PTA/PKA) für den Außendienst (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (bei mind. 30 Stunden/Woche) Mit unserer Software gestalten wir die erfolgreiche Zukunft der Apotheken und helfen nebenbei, das Gesundheitswesen zu digitalisieren. Möchtest Du ein Teil davon sein? Dann lies unbedingt weiter!Dein Beitrag: Du berätst unsere Kunden aus dem Apothekenbereich rund um unsere Apothekensoftware IXOS Du unterstützt unsere Kunden auf dem Weg zum neuen System und bist hierbei ein wichtiger fachkompetenter Ratgeber Du übernimmst die fachliche Projektvorbereitung, Ersteinweisung und Nachschulung Du bringst Deine individuelle Expertise ein und unterstützt aktiv Deine KollegInnen im Team Abhängig von Deinen Interessen bietet Dein Aufgabenbereich viele Möglichkeiten sich in weiteren Themen einzubringen und zu entfalten (z.B. Verblisterung) Das bringst Du mit: Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur PTA/PKA Du verfügst über gute IXOS-Kenntnisse und kannst diese überzeugend weitergeben Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und systematisch Du bist ein Teamplayer und der Umgang mit Kunden bereitet Dir Spaß Du hast einen Führerschein Klasse 3/B und bist gerne im Außendienst unterwegs Entdecke Deinen Weg. Es erwartet Dich eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit Programm beinhaltet u.a.: Jobrad Sachbezugskarte Flexible Arbeitszeitmodelle remoteWork Kindergartenzuschuss Dies und viele weitere Informationen findest Du auf unserer Karriereseite.Bewirb Dich noch heute. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Einstellungstermin. Deine Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Über uns: PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.

IXOS Profi (Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA) / Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA)) für den Außendienst (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Essen

IXOS Profi (Pharmazeutisch-technischer Assistent (PTA) / Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA)) für den Außendienst (m/w/d) Wir suchen in Vollzeit: IXOS Profi (PTA/PKA) für den Außendienst (m/w/d) Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Essen alsIXOS Profi (PTA/PKA) für den Außendienst (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (bei mind. 30 Stunden/Woche) Mit unserer Software gestalten wir die erfolgreiche Zukunft der Apotheken und helfen nebenbei, das Gesundheitswesen zu digitalisieren. Möchtest Du ein Teil davon sein? Dann lies unbedingt weiter!Dein Beitrag: Du berätst unsere Kunden aus dem Apothekenbereich rund um unsere Apothekensoftware IXOS Du unterstützt unsere Kunden auf dem Weg zum neuen System und bist hierbei ein wichtiger fachkompetenter Ratgeber Du übernimmst die fachliche Projektvorbereitung, Ersteinweisung und Nachschulung Du bringst Deine individuelle Expertise ein und unterstützt aktiv Deine KollegInnen im Team Abhängig von Deinen Interessen bietet Dein Aufgabenbereich viele Möglichkeiten sich in weiteren Themen einzubringen und zu entfalten (z.B. Verblisterung) Das bringst Du mit: Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur PTA/PKA Du verfügst über gute IXOS-Kenntnisse und kannst diese überzeugend weitergeben Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und systematisch Du bist ein Teamplayer und der Umgang mit Kunden bereitet Dir Spaß Du hast einen Führerschein Klasse 3/B und bist gerne im Außendienst unterwegs Entdecke Deinen Weg. Es erwartet Dich eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit Programm beinhaltet u.a.: Jobrad Sachbezugskarte Flexible Arbeitszeitmodelle remoteWork Kindergartenzuschuss Dies und viele weitere Informationen findest Du auf unserer Karriereseite.Bewirb Dich noch heute. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Einstellungstermin. Deine Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Über uns: PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.

Kursleitung (gn*) Operationstechnische Assistenten (gn*)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Münster

Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams in der Aus-, Fort- und Weiterbildung Pflege und OP und der Schule für Operationstechnische Assistenten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Sie!Kursleitung (gn*) Operationstechnische Assistenten (gn*) in Vollzeit Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 8049 – *gn=geschlechtsneutralIhr Aufgabenbereich: Umfassende Unterrichtstätigkeiten (auf Basis des Evidence-based Teaching) Abnahme und Gestaltung von Modulprüfungen, praktischen sowie mündlichen Examen Kursführung/-leitung, Stundenplangestaltung Praxisbegleitungen Curriculares Arbeiten, Evaluation und Weiterentwicklung des Schulcurriculums Entwicklung der Praxisanleitung (Entwicklung, Evaluation, komplex differenzierte, kritisch-analytische Anleitungssituation) Wissenschaftsbasierte Praxis (Evidence-based Practice) Arbeiten in Arbeitsgruppen Wir freuen uns auf: Ein abgeschlossenes Studium der Berufspädagogik für Gesundheitsberufe (mindestens Bachelor) oder ein gleichwertiges Studium (Pflegepädagogik, Medizinpädagogik) oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum Lehrer für Gesundheitsfachberufe, verbunden mit der Bereitschaft, ein Studium aufzunehmen und Unterrichtserfahrung Eine abgeschlossene Fachweiterbildung für den Operationsdienst oder eine Ausbildung zum Operationstechnische Assistenten und eine mehrjährige Berufserfahrung im OP-Bereich Eine Weiterbildung zum Praxisanleiter ist gewünscht Ein professionelles, pädagogisches Selbstverständnis, die Bereitschaft, Unterricht handlungsorientiert und innovativ zu gestalten Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsvermögen Teamfähigkeit sowie die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen und sichere EDV-Kenntnisse Flexibilität und Interesse an der Entwicklung neuer Formen der curricularen Unterrichtsgestaltung sowie eigene Ideen und Engagement Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen, vielseitigen Wirkungsbereich in der Aus- und Weiterbildung, Kursleitung in der OTA-Schule, flexible Arbeitszeiten in einer Fünftagewoche eine Kindertagesstätte, Personalwohnheime oder die Mithilfe bei der Wohnraumbeschaffung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster www.ukm.de

Pharmazeut / Naturwissenschaftler / PTA (Pharmazeutisch-technischer Assistent) (w/m/d) in der Qualitätssicherung
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Hilden

Pharmazeut / Naturwissenschaftler / PTA (Pharmazeutisch-technischer Assistent) (w/m/d) in der QualitätssicherungPharmazeut/Naturwissenschaftler/PTA (w/m/d) in der Qualitätssicherung, befristet auf 2 Jahre Vollzeit Hilden ab sofort Wir sind die Caesar und Loretz GmbH oder kurz: Caelo Caelo ist ein gesundes, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptstandort in Hilden und einem Produktionsstandort in Bonn. Seit über 135 Jahren sind wir vertrauensvoller Hersteller und Lieferant für unsere Kundengruppen: Apotheken, Großhandel und Industrie. Wir legen bei uns viel Wert auf offene und respektvolle Kommunikation und eine langfristige Zusammenarbeit. Besonders schätzen wir die familiäre Atmosphäre im gesamten Unternehmen. Was uns antreibt? Wir bieten das größte Sortiment an qualitativ hochwertigen pharmazeutischen Grundstoffen und Heilkräutern, damit jedem kranken Menschen - unabhängig von Alter oder Krankheit - mit einer individuellen Rezeptur geholfen werden kann. Ihre zukünftigen Aufgaben: Unterstützung der Leitung Qualitätssicherung bei der Organisation des Qualitätsmanagements in Anlehnung an die gesetzlichen Vorgaben (insbesondere AMG, AMWHV und GMP/GDP) Pflege und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Risikomanagementsystems Erarbeiten von Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten Qualifizierung und Bewertung von Lieferanten, Dienstleistern und Auftragnehmern Weiterentwicklung des Änderungsmanagements (Change Control) Pflege und Weiterentwicklung des Reklamationsmanagements Betreuung und regelmäßige Aktualisierung des Abweichungsmanagements (CAPA) Teilnahme an abteilungsübergreifenden Projekten Ihre Qualifikationen: Sie haben ein abgeschlossenes Pharmazie oder naturwissenschaftliches Studium oder einen PTA-Abschluss, idealerweise mit Berufserfahrung in der Pharmazeutischen Industrie Sie können sowohl selbstständig als auch im Team effizient und zielorientiert arbeiten Sie sind kommunikativ und zielstrebig im Gespräch mit Lieferanten und Auftragnehmern Sie gehen kreativ an neue Prozesse und Strukturen heran Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Worauf können Sie sich freuen? 38,5 Stunden/ Woche; flexible Arbeitszeiten; 30 Tage Urlaub im Jahr Möglichkeit der Entfristung des Arbeitsvertrags Angemessene Vergütung mit zusätzlicher leistungsorientierter Bezahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Erwerbung eines Job Rades Umfassende Einarbeitungsphase, sowie interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Unternehmensfeiern, Geburtstagsgeschenk und anlassbezogene Sonderleistungen Mitarbeiter-Rabatt für frei verkäufliche Caelo-Produkte Kostenlose Parkmöglichkeiten auf dem Gelände und verkehrsgünstige Lage zur Autobahn Sie möchten uns kennenlernen? Schicken Sie uns Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Einstiegsdatum direkt per Mail zu: bewerbung@caelo.de Wir freuen uns auf Sie!Kontakt Michelle Becker Personalreferentin Herderstraße 31 40721 Hilden

Medizinische Technologin für Laboratoriumsanalytik / Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik (m/w/d) bzw. Biologisch-technische Assistentin / Biologisch-technischer Assistent (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Düsseldorf

Das Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) ist das größte Krankenhaus in der Landeshauptstadt und eines der wichtigsten medizinischen Zentren in NRW. Die 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in UKD und Tochterfirmen setzen sich dafür ein, dass jährlich über 45.000 Patientinnen und Patienten stationär behandelt und 270.000 ambulant versorgt werden können. Das UKD steht für internationale Spitzenleistungen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre, sowie für innovative und sichere Diagnostik, Therapie und Prävention. Patientinnen und Patienten profitieren von der intensiven interdisziplinären Zusammenarbeit der 60 Kliniken und Institute. Die besondere Stärke der Uniklinik ist die enge Verzahnung von Klinik und Forschung zur sicheren Anwendung neuer Methoden. Am UKD entsteht die Medizin von morgen. Jeden Tag. Die Klinik für Kinderonkologie,- Hämatologie und Klinische Immunologie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einenMedizinische Technologin für Laboratoriumsanalytik / Medizinischen Technologen für Laboratoriumsanalytik (m/w/d) bzw. Biologisch-technische Assistentin / Biologisch-technischen Assistenten (m/w/d)Ihre Aufgaben: Funktionelle Analysen zu Immundefekten in humanen und murinen Zellmodellen Durchflusszytometrische Analysen von Zellkulturen, murinen Proben, sowie Knochenmark und peripheren Blutproben (u.a. analyse von Immundefekten und funktionelle Studien, immunologisches Differenzialblutbild, Stammzellmessung, Leukämietypisierung, HIV-Diagnostik) Funktionstests: Perforinmessungen, Granulozytenfunktionsstest, CD40 Ligandmessung, L TI, Komplettmessung (CH50 und AP50) Beurteilen von Blutbildern, Färben und Beurteilen von Differentialblutbildern, Knochenmarkpunktaten und Cytopräparaten (Liquor und Pleura), (in Vertretung) Selbstständige Dokumentation von funktionellen Studien, sowie Dokumentation und Archivierung von Befunden und Präparaten Erstellung und Optimierung von SOPs Reinigung, Wartung, Kontrolle von Laborgeräten, Durchflusszytometer (FACSCalibur, Navios), Cell Dye Emerald; Millipore- Anlage) einschließlich Qualitätskontrolle und Ringversuche Bestellwesen, Lagerverwaltung Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als MT-L (MTLA) / BTA Fundierte theoretische und praktische Kenntnisse in der Durchflußzytometrie auf Plattformen von Becton Dickinson (FACSCalibur) und Beckman Coulter (Navios) sowie zugehöriger Software (CellQuest, Kaluza, FlowJo) wünschenswert Kenntnisse in molekularbiologischen, zellbiologischen und biochemischen Labortechniken (u.a. DNA-, RNA-, Proteinisolierung und -analyse, Klonierung, PCR, realtime PCR, Western Slot, ELISA, Zellkultur) wünschenswert Erwartet werden selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität Bei der Durchführung der Labortätigkeit ist höchste Zuverlässigkeit erforderlich, da auf den Arbeitsergebnissen klinische und wissenschaftliche Schlussfolgerungen aufbauen Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind hilfreich Wir bieten: 38,5 Wochenarbeitsstunden Ein qualifiziertes Einarbeitungskonzept Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen Preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten Alle im Öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Kindertagesstätte Personalunterkünfte Die Vergütung erfolgt nach TV-L in die Entgeltgruppe 9b unter Anrechnung aller Vorzeiten. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.05.2025 wegen Umsetzung der Stelleninhaberin/des Stelleninhabers Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte innerhalb von 2 Wochen nach Erscheinen dieser Anzeige bevorzugt per E-Mail an folgende Anschrift: bewerbungen@med.uni-duesseldorf.de oder Universitätsklinikum Düsseldorf D 01.2.1 Kennziffer: 163E/24, Moorenstr. 5, 40225 Düsseldorf