127 Jobs als Assistent (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

OTA – Operationstechnischer Assistent (m/w/d) für den Augen-OP
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Evangelischen Krankenhaus MülheimDie Augenklinik am Evangelischen Krankenhaus Mülheim ist eine der führenden Augenkliniken in Nordrhein-Westfalen. Wir verfügen über modernste Diagnose- und Behandlungsmethoden für sämtliche Augenerkrankungen.Insbesondere sind wir auf Netzhauterkrankungen spezialisiert. Unsere Expertise erstreckt sich auch auf Behandlungen von Katarakten, Makuladegeneration, altersbedingter Makuladegeneration (AMD), Glaukom (Grüner Star), Hornhauterkrankungen, Lidkrankheiten sowie Störungen der Augenmuskulatur. Zum Leistungsangebot gehören auch die Behandlung von Frühgeborenen, straboligische Behandlungen sowie die Neuroophthalmologie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten und hochmotivierten Teams im Augen-OP einen OTA – Operationstechnischer Assistent (m/w/d) in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 21.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 15 Fachkliniken und sechs zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierenden teil.

ATA – Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d) für unseren Zentral-OP
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Evangelischen Krankenhaus MülheimIn unserem Zentral-OP im Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) vereinen Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte sowie OTA, ATA und MFA ihre Fachkenntnisse und Fähigkeiten und sorgen gemeinsam für eine nahtlose und effektive Patientenversorgung. So maximieren wir nicht nur die Sicherheit und den Komfort der Patientinnen und Patienten, sondern schaffen auch ein Umfeld, das durch Teamarbeit und Vertrauen geprägt ist. Auf diese starke Partnerschaft sind wir sehr stolz. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams im Zentral-OP suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ATA – Anästhesietechnischen Assistenten (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit und in unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 21.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 15 Fachkliniken und sechs zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierende teil.

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Pflegefachkraft (m/w/d) oder ATA – Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d) im Zentral-OP
Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH
Oberhausen

Karriere im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen Der Operationsbereich im Ev. Krankenhaus Oberhausen besteht aus sechs modern ausgestatteten Operationssälen, zwei Außenbereichen und einem Ambulanten Operationssaal. Hier werden sämtliche Operationen und operative Eingriffe der neun Fachabteilungen unseres Krankenhauses durchgeführt, darunter die Kinderchirurgie und Urologie. Unser Zentral-OP zeichnet sich nicht nur durch modernste technische Ausstattung aus, sondern auch durch ein dynamisches und teamorientiertes Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit, aktiv an der Durchführung von anspruchsvollen medizinischen Eingriffen teilzunehmen und einen entscheidenden Beitrag zur Sicherheit und Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten zu leisten. Werde Teil unseres engagierten Teams und trage dazu bei, die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten zu fördern. Nutze die Chance, deine berufliche Zukunft in einem innovativen, patientenzentrierten Umfeld zu gestalten und unterstütze uns als Pflegefachkraft (m/w/d) oderATA – Anästhesietechnischen Assistenten (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit und in unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus in Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Gut 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 16 Fachkliniken und fünf zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKO für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudentinnen und Medizinstudenten teil.

Facharzt (m/w/d) für das Zentrum für Notfall- und Akutmedizin (ZNA) in Teilzeit
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Evangelischen Krankenhaus MülheimDie Zentrale Notaufnahme im Zentrum für Notfall- und Akutmedizin (ZNA) ist eine fachlich unabhängige und chefärztlich geführte Abteilung im Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM). Im Jahr 2022 wurden mehr als 26.000 Patienten in der Zentralen Notaufnahme betreut und einer ambulanten oder stationären Behandlung zugeführt. In zwei Schockräumen und 16 Behandlungsräumen werden in interdisziplinären Teams aus ärztlichen Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie, Innere Medizin, Kardiologie und Anästhesiologie sowie Pflegekräften mit einem hohen Anteil spezieller Ausbildung in Notfallpflege, Intensiv- und Anästhesiepflege gemeinsam betreut. Die ZNA des EKM betreibt eine eigene Entscheidungsstation mit sechs Betten. Es besteht die Möglichkeit einer kontinuierlichen zentralen Überwachung sowie der invasiven und non-invasiven Beatmung. Unser Team ist der Schlüssel zu unserem Erfolg, daher legen wir großen Wert auf hervorragende Arbeitsbedingungen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei uns steht die Menschlichkeit im Mittelpunkt, denn Freundlichkeit und Teamgeist sind für uns unverzichtbar. Zur Verstärkung unseres Teams für unser Zentrum für Notfall- und Akutmedizin (ZNA) suchen wir einen Facharzt (m/w/d) mit dem Ziel der Weiterbildung Klinische Akut- und Notfallmedizinin Teilzeit (20-25 Std. / Woche) und befristeter Anstellung bis zum Ende der Weiterbildung. Die Stelle ist auch geeignet für Mütter oder Väter die nach Ihrer Elternzeit nicht in Vollzeit in den Beruf zurückkehren. Hier wäre ein Jobsharing Modell denkbar. Sprechen Sie uns gerne dazu an. Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit seinen exzellenten Fachkliniken und Zentren bildet das EKM nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab, immer in einer Atmosphäre menschlicher Zuwendung. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierenden teil.

Assistenzarzt (m/w/d) in der Frauenklinik
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Ev. Krankenhaus MülheimDie Frauenklinik im Ev. Krankenhaus Mülheim ist apparativ modern ausgestattet und betreut 55 Betten. Im vergangenen Jahr wurden rund 3.000 Patientinnen stationär und 4.600 Patientinnen ambulant behandelt, davon 800 Entbindungen. Die Klinik führt ein seit 2007 anerkanntes Brustzentrum des Landes NRW und ist entsprechend nach ÄK-Zert zertifiziert. Die Geburtsklinik ist von der Initiative der WHO und UNICEF als Babyfreundliches Krankenhaus zertifiziert. Wir führen derzeit ca. 1.700 Operationen pro Jahr durch. Zu unserem gynäkologischen Leistungsspektrum gehören alle gängigen vaginalen und abdominalen Operationsverfahren unter Bevorzugung der modernen endoskopischen Verfahren und die Mammachirurgie. Unsere Abteilung unterhält einen urodynamischen Messplatz. Im Rahmen der KV-Ermächtigung werden verschiedene Sprechstunden in der gynäkologischen Ambulanz abgebildet. Unser engagiertes Ärzteteam sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenzarzt (m/w/d)in Vollzeit und befristeter Anstellung (bis zu Ihrer Facharztprüfung). Unsere strukturierte Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) bietet Ihnen regelmäßige Rotationen, eine effektive Einarbeitung und begleitendes Mentoring durch unsere erfahrenen Oberärztinnen und Oberärzte. Sie erhalten eine vielseitige operative Ausbildung (Assistenz und Operieren) und die Möglichkeit, in unseren Spezialsprechstunden (z. B. Senologie, Dysplasie, Gynäkologie, Geburtshilfe) mitzuarbeiten. Nutzen Sie die Chance für eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit Langzeitperspektive.

Assistenzarzt (m/w/d) in Weiterbildung für die Klinik für Gefäßchirurgie, Endovaskuläre Chirurgie und Phlebologie
Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH
Oberhausen

Karriere im Evangelischen Krankenhaus OberhausenIn unserer Klinik für Gefäßchirurgie, Endovaskuläre Chirurgie und Phlebologie wird mit hoher Fachexpertise das gesamte Spektrum der arteriellen und venösen Gefäßerkrankungen mit Ausnahme des Herzens behandelt. Sie suchen nach einer strukturierten Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Gefäßchirurgie? Bei uns erhalten Sie die Gelegenheit, sich mit den fachbezogenen offen-konventionellen und endovaskulären Verfahren vertraut zu machen. Erweitern Sie Ihr Fachwissen u. a. über Carotis-, Aorten- und periphere Bypasschirurgie sowie cruropedale Gefäßrekonstruktion. Als Einrichtung mit akademischer Anbindung bieten wir Ihnen auch die Chance, zu promovieren oder an wissenschaftlichen Projekten mitzuwirken. Das engagierte ärztliche Team der Klinik für Gefäßchirurgie, Endovaskuläre Chirurgie und Phlebologie sucht zum nächstmöglichen Termin einen Assistenzarzt (m/w/d) für die Weiterbildung Gefäßchirurgie in Voll- oder Teilzeit und unbefristeter Anstellung. Neben der Weiterbildungsbefugnis Basisweiterbildung Chirurgie (24 Monate) verfügt Chefarzt Dr. med. Holger Claßen auch über die Befugnis Facharztweiterbildung (72 Monate) mit dem Schwerpunkt Gefäßchirurgie (stationär). Das Ev. Krankenhaus Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris. Gut 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit seinen exzellenten Fachkliniken und Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab, immer in einer Atmosphäre menschlicher Zuwendung. Als Arbeitgeber steht das EKO für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierenden teil.

Facharzt (m/w/d) mit chirurgischem Schwerpunkt für die Zentrale Notaufnahme (ZNA) (Teilzeit)
Evangelisches Krankenhaus Oberhausen GmbH
Oberhausen

Karriere im Evangelischen Krankenhaus OberhausenDie Zentrale Notaufnahme (ZNA) im Ev. Krankenhaus Oberhausen (EKO) versorgt jährlich ca. 25.000 Patientinnen und Patienten und zeigt in den letzten Jahren ein kontinuierliches Wachstum. Als zertifiziertes Regionales Traumazentrum sowie Cardiac-Arrest-Center sind wir Anlaufstelle für die Versorgung von Schwerstverletzten und Schwersterkrankten auch über die Stadtgrenze hinaus. Es stehen elf moderne Behandlungsräume (inklusive eines Schockraums) und eine angegliederte Beobachtungsstation für die Notfallversorgung zur Verfügung. Die Behandlung erfolgt durch ein eigenes Facharztteam mit interdisziplinärer Ausrichtung, welches sich in besonderer Weise durch kollegiale Zusammenarbeit und ein angenehmes Arbeitsklima auszeichnet. Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentralen Notaufnahme (ZNA) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt (m/w/d) in einem chirurgischen Fachgebiet in Teilzeit und unbefristeter Anstellung mit einer Kernarbeitszeit zwischen 10:00 und 14:00 Uhr. Die Stelle ist auch für Mütter oder Väter geeignet, die nach ihrer Elternzeit nicht in Vollzeit in den Beruf zurückkehren. Das Ev. Krankenhaus in Oberhausen (EKO) ist ein Akutkrankenhaus mit 452 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Gut 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 20.000 stationäre und 50.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit seinen Fachkliniken und zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab, immer in einer Atmosphäre menschlicher Zuwendung. Als Arbeitgeber steht das EKO für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKO als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierenden teil.

Pflegefachassistent (m/w/d) in der Altenpflege
Evangelisches Wohnstift Uhlenhorst GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Evangelischen Wohnstift UhlenhorstUns ist es wichtig, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner bei uns wohlfühlen und du optimale Arbeitsbedingungen vorfindest. Die Zimmer in unserem Wohnstift sind großzügig – so haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner viel Platz und auch du hast genügend Raum für deine Arbeit. Eine Vielzahl an Hilfsmitteln (Aufstehhilfe sitzend und liegend, Lifter, elektrischer Duschstuhl und -liege uvm.) erleichtert dir die tägliche Arbeit. Das Verhältnis zum medizinischen und therapeutischen Personal in unserem Wohnstift und zu den Zulieferern für Pflegebedarf ist partnerschaftlich und basiert auf gegenseitigem Respekt. Wir arbeiten eng zusammen, um unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine exzellente Versorgung zu bieten. Dein neuer Arbeitsplatz liegt in guter Verkehrsanbindung, in unmittelbarer Nähe des Broicher Waldes und des Duisburger Stadtwaldes. Für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung bieten wir ein breites Spektrum an arbeitgeberfinanzierten Fort- und Weiterbildungen an. Natürlich legen wir auch viel Wert auf einen gesunden Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben – sprich uns einfach an, und wir finden eine gemeinsame Lösung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams einen Pflegefachassistenten (m/w/d) in der Altenpflegein Voll- oder Teilzeit. Das Evangelische Wohnstift Uhlenhorst ist eine Einrichtung der stationären Altenhilfe. 105 Bewohnerinnen und Bewohner mit verschiedenen Pflegegraden wohnen in Einzelappartements auf drei Wohnbereichen. Zusätzlich gibt es 5 Appartements für Betreutes Wohnen. Die Pflege erfolgt auf Basis eines Leitbildes, das die Mitarbeitenden selbst entwickelt haben. Außerdem arbeiten wir mit der strukturierten Informationssammlung (SIS).

Assistent/in der Geschäftsführung (m/w/d)
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Aachen

FC Moto GmbH & Co. KG wurde 1996 vom Firmeninhaber gegründet und gehört heute zu den größten fünf Unternehmen seiner Sparte. Erfolgreich als Einzel-, Online- und Großhandelsunternehmen in der Motorradbranche bietet es jegliche Bekleidung und Zubehör für Motorradfahrer. Jeder Mitarbeiter trägt mit seinem Einsatz zur Erfüllung unserer Unternehmensziele / Wachstum bei, so dass wir seit 2023 in unser neugebautes Headquartier im Business Quartier Avantis eingezogen sind. Mit neuem Logistikzentrum, hochmodernen Büros sowie Pausenräumen und Terrasse liefert der Standort mehr Platz für Wachstum, größere Teams und noch besseren Workspirit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/nAssistent/in der Geschäftsführung (m/w/d)Was dich erwartet: Unterstützung der Geschäftsführung bei sämtlichen administrativen und organisatorischen Aufgabenstellungen im operativen Tagesgeschäft Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings, Sitzungen und Geschäftsreisen Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken und Reportings Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen Funktion als Schnittstelle und Ansprechpartner/in für interne und externe Ansprechpartner Fuhrparkmanagement inkl. Schadensmanagement Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Was wir erwarten: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und relevante Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie ERP- und CRM-Systemen Unerlässlich sind ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse Souveränes und professionelles Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten und Umgangsformen sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute analytische, konzeptionelle und ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisations- und Planungsgeschick, schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Diskretion sind selbstverständlich Überdurchschnittliches Engagement, Kreativität und unternehmerisches Denken Idealerweise gutes technisches Basisverständnis und hohe Affinität zu moderner/digitaler Technologie Was wir dir bieten: Leistungsgerechtes Gehalt Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell Offenes und kollegiales Arbeitsumfeld mit lockerem Umgang Gute Sozialleistungen und kostenfreie Getränke Persönlich abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Bist du interessiert? Dann zögere nicht länger und sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermin an: bewerbung@fc-moto.de

Pflegefachfrau/Pflegefachmann bzw. (Fach-)Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder OTA (Operationstechnische/r Assistent/in) (m/w/d) - OP-Bereich Kardiochirurgie
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Bonn

Pflegefachfrau/Pflegefachmann bzw. (Fach-)Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder OTA (Operationstechnische/r Assistent/in) (m/w/d) - OP-Bereich Kardiochirurgie Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf. Für den OP-Bereich Kardiochirurgie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std./Woche)/Teilzeit:Pflegefachfrau/Pflegefachmann bzw. (Fach-)Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder OTA (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Was macht den OP-Bereich Kardiochirurgie aus? Zusammenarbeit in einem interprofessionellen Team Individuelle Dienstlänge bis hin zu 12 h-Diensten möglich Umzug in das neue Herzzentrum Komplexe und innovative Operationen Ihre Aufgaben: Instrumentation sowie Saalassistenz bei kardiochirugischen Operationen Vor- und Nachbereitung von Operationen Sicherung der Pflegequalität (gesetzliche Vorgaben, Hygiene) und sach- und fachgerechte Dokumentation notwendiger Daten Bedienung und Kontrolle der eingesetzten Medizinprodukte und innovativen Technologien Teilnahme an Bereitschaftsdiensten Ihr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann oder Operationstechnischen Assistent*in bzw. vergleichbare 3-jährige Berufsabschlüsse Idealerweise eine abgeschlossene Fachweiterbildung in der Operationspflege oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren Berufserfahrung im Bereich Operationspflege ist von Vorteil Wir bieten: Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Pflege! Wir sind der Arbeitgeber für alle, die mehr wollen. Mehr Abwechslung, mehr Herausforderung, mehr Perspektiven. flexible Arbeitszeitmodelle: bis zu 12 h-Dienste und damit eine 3,5-Tage-Woche möglich Mind. 30 Urlaubstage + 9 Zusatzurlaubstage bei Wechselschicht zzgl. bis zu 5 Entlastungstage nach TV-E Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L KR 8 oder 9 zzgl. Poolzulage von 150 €, betriebliche Altersvorsorge Prämiensystem: Zusatzentlohnung für kurzfristige Einsätze innerhalb von 96 h, Zulagen von bis zu 500 € für Mitarbeiter*innen mit Fachweiterbildung und ausgewählten Zusatzqualifikationen Flexibel für Familien: Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen, Jobsharing-Modelle Individuelle Pflegekarriere: strukturierte Einarbeitung und Pflegekarriereplanung, geförderte Fort- und Weiterbildung auf dem Campus, Studienförderung Patientenversorgung im Mittelpunkt: Dank unterschiedlicher Servicedienste im Bereich Catering und Patiententransport kann sich die Pflege auf Kernaufgaben konzentrieren Gesund am Arbeitsplatz: kostenloses Fitnessstudio vor Ort und zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Veranstaltungen und Vorteile: Möglichkeit der Teilnahme an Pflegekongressen und Messen im In- und Ausland, subventionierte Event- und Theaterkarten, Sommerfest, vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.Kontakt: Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.07.2024 an pflegedirektion@ukbonn.de unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. ST-7012. Machen Sie den nächsten Karriereschritt und entwickeln Sie sich bei uns genau in die berufliche Richtung, die Ihren Stärken entspricht. Ansprechpartner*in: Pflegebereichsleitung Stephanie Tanzberger E-Mail: Stephanie.Tanzberger@ukbonn.de Pflegedirektion Universitätsklinikum Bonn Venusberg-Campus 1 53127 Bonn pflegedirektion@ukbonn.de 0228 287 16671 Mehr Infos unter www.pflegeamukb.de www.ukbonn.de Folgen Sie uns auf Instagram:

Pflegefachfrau und Pflegefachmann bzw. (Fach-)Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder ATA (Anästhesietechnische/r Assistent/in) (m/w/d) Anästhesiepflege in der Neurochirurgie
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Bonn

Pflegefachfrau und Pflegefachmann bzw. (Fach-)Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder ATA (Anästhesietechnische/r Assistent/in) (m/w/d) Anästhesiepflege in der Neurochirurgie Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case-Mix-Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf. Für die Anästhesiepflege in der Neurochirurgie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std./Woche)/Teilzeit eine*n:Pflegefachfrau und Pflegefachmann bzw. (Fach-)Gesundheits-und Krankenpfleger*in oder ATA (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Was macht die Anästhesiepflege aus? Sie versorgen und betreuen die zu operierenden Patienten*innen in der Neurochirurgie und Neuroradiologie Individuelle Dienstlänge bis hin zu 12 h-Diensten möglich Sie betreuen vital bedrohte Patient*innen im OP Sie arbeiten in einem interprofessionellen Team Ihre Aufgaben: Vorbereiten der Patient*innen auf die Anästhesie Assistenz während der Einleitung, Aufrechterhaltung und Ausleitung der Anästhesie Assistenz bei Regionalverfahren Sie sichern die Pflegequalität (gesetzliche Vorgaben, Hygiene) Sie dokumentieren notwendige Daten sach- und fachgerecht Ihr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann oder Anästhesietechnischen Assistent*in bzw. vergleichbare 3-jährige Berufsabschlüsse Idealerweise eine abgeschlossene Fachweiterbildung in der Anästhesie-&Intensivpflege oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren Berufserfahrung im Bereich Anästhesiepflege ist von Vorteil Wir bieten: Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Pflege! Wir sind der Arbeitgeber für alle, die mehr wollen. Mehr Abwechslung, mehr Herausforderung, mehr Perspektiven. Flexible Arbeitszeitmodelle: Bis zu 12 h-Dienste und damit eine 3,5-Tage-Woche möglich Mind. 30 Urlaubstage + 9 Zusatzurlaubstage bei Wechselschicht zzgl. bis zu 5 Entlastungstage nach TV-E Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L KR 8 oder 9, betriebliche Altersvorsorge Prämiensystem: Zusatzentlohnung für kurzfristige Einsätze innerhalb von 96 h, Zulagen von bis zu 500 € für Mitarbeiter*innen mit Fachweiterbildung und ausgewählten Zusatzqualifikationen Flexibel für Familien: Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen, Jobsharing-Modelle Individuelle Pflegekarriere: Strukturierte Einarbeitung und Pflegekarriereplanung, geförderte Fort- und Weiterbildung auf dem Campus, Studienförderung Patientenversorgung im Mittelpunkt: Dank unterschiedlicher Servicedienste im Bereich Catering und Patiententransport kann sich Pflege auf Kernaufgaben konzentrieren Gesund am Arbeitsplatz: Kostenloses Fitnessstudio vor Ort und zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Veranstaltungen und Vorteile: Möglichkeit der Teilnahme an Pflegekongressen und Messen im In- und Ausland, subventionierte Event- und Theaterkarten, Sommerfest, vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.Kontakt: Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.09.2024 an pflegedirektion@ukbonn.de unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. ST-7018. Machen Sie den nächsten Karriereschritt und entwickeln Sie sich bei uns genau in die berufliche Richtung, die Ihren Stärken entspricht. Ansprechpartner*in: Pflegebereichsleitung Stephanie Tanzberger E-Mail: Stephanie.Tanzberger@ukbonn.de Pflegedirektion Universitätsklinikum Bonn Venusberg-Campus-1 53127 Bonn pflegedirektion@ukbonn.de 0228 287 16671 Mehr Infos unter www.pflegeamukb.de www.ukbonn.de Folgen Sie uns auf Instagram:

Technische:n Assistent:in/Laborant:in (d/m/w)
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Rheinbach

Technische:n Assistent:in/Laborant:in (d/m/w)»WIR BIETEN HERAUSFORDERUNGEN« Neues entdecken, Projekte vorantreiben, Verantwortung übernehmen: An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zählen wir auf Mitarbeitende, die genau dies tun. Gemeinsam mit unseren rund 1.000 Kolleg:innen finden wir neue Lösungen, um daran mitzuarbeiten, passende Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Wir tun dies, damit die H-BRS mit ihren mehr als 9.000 Studierenden aus mehr als 100 Nationen in derzeit 40 Studiengängen noch besser wird. Nehmen Sie dieHerausforderung an? Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert ab 01.04.2024 über 5 Jahre unseren Forschungsverbund „CytoTransport - Mechanismen und Modulation zellulärer Transportprozesse“ (Forschungsimpuls 26/1). In unserem Projekt werden Expertisen in Biomedizin, computergestützter Modellierung, Strukturbiologie, Chemie und Materialwissenschaften vereint, um zelluläre Transportmechanismen in Gesundheit und Krankheit zu erforschen. Hierzu arbeiten 9 Arbeitsgruppen in den Forschungsinstituten IFGA (Institut für funktionale Gen-Analytik) und TREE (Institut für Technik, Ressourcenschonung und Energieeffizienz) zusammen. Ausführliche Informationen zu den Zielen des Forschungsclusters und den einzelnen Projekten finden Sie unter https://www.h-brs.de/de/cytotransport. Für unser „CytoTransport“-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften am Campus Rheinbach eine:nTechnische:n Assistent:in/Laborant:in (d/m/w) für Zellkultur, Molekularbiologie und Proteinbiochemie Ihre Aufgaben: Sie unterstützen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten im DFG-geförderten Forschungsverbund „CytoTransport - Mechanismen und Modulation zellulärer Transportprozesse“. übernehmen die Betreuung einer Zellkultur-Facility und eines Forschungslabors im Rahmen des Forschungsverbundes. führen molekularbiologische und proteinbiochemische Experimente im Rahmen des Forschungsverbundes durch. unterstützen Studierende in Laborarbeiten während der Praxisphase im Rahmen des Forschungsverbundes. Unsere Erwartungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als technische Assistentin/technischer Assistent in einem lebenswissenschaftlichen Bereich (z. B. biologisch-technische Assistenz) oder als Laborant:in. besitzen umfangreiche experimentelle Erfahrung in Zellkultur, Molekularbiologie und Proteinbiochemie. besitzen umfangreiche Erfahrung in Arbeiten in gentechnischen Anlagen, inkl. Dokumentation von Laborarbeiten und Forschungsergebnissen. verfügen über exzellente Sprachkenntnisse (Englisch) in Wort und Schrift (vergleichbar B2-Niveau). Unser Angebot: Wir als Arbeitgeberin bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld, vergütet nach Entgeltgruppe 7 TV-L und befristet bis zum 31.03.2029. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen, sie ist zudem teilzeitgeeignet. ermöglichen familiengerechte Rahmenbedingungen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, mobiles Arbeiten und Betreuungsmöglichkeiten für Kinder. ermöglichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung. bieten eine Bibliothek und eine Mensa. sind mit unseren Standorten in Sankt Augustin, Rheinbach und Hennef fester Bestandteil einer attraktiven Wachstumsregion mit zahlreichen Kultur-, Freizeit- und Naherholungsangeboten. Die H-BRS macht sich stark für Chancengleichheit und Diversität. Wir wünschen uns im Bereich der technischen Assistenzen mehr Mitarbeiter und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Männern. Die H-BRS ist eine zertifizierte familiengerechte Hochschule – und stolz darauf. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen sind Teil unserer Hochschule – Inklusion istuns ein wichtiges Anliegen. Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Herrn Prof. Dr. Mike Althaus unter +49 2241 865 9541 oder mike.althaus@h-brs.de. Fragen zur Gleichstellung und zur familiengerechten Hochschule beantwortet Ihnen die Gleichstellungsbeauftragte Dr.Barbara Hillen unter +49 2241 865 268. Werden Sie Teil der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) und bewerben Sie sich jetzt über unser Bewerbungsportal bis zum 30.06.2024 (Referenz 6/24) . Allgemeine Informationen zur Karriere an der H-BRS finden Sie unter: www.h-brs.de/karriere»we offer Opportunities to grow« Discovering new things, driving projects forward, taking responsibility: At Bonn-Rhein-Sieg University of Applied Sciences (H-BRS), we count on employees who do just that. Together with our approximately 1,000 colleagues, we find new solutions to help findsuitable answers to the diverse challenges of our time. We do this so that H-BRS, with its more than 9,000 students from more than 100 nations who are currently studying on 40 degree programs, can become even better. Do you accept the challenge? The German Research Foundation (DFG) is funding our research cluster "CytoTransport - Mechanisms and Modulation of Cellular Transport Processes" (Research Impulse 26/1) for 5 years, started on 01.04.2024. Our project combines expertise in biomedicine, computational modeling, structural biology, chemistry and materials science for investigating cellular transport mechanisms in human health and diseases. Nine research groups in the two research institutes IFGA (Institute for Functional Gene Analytics) and TREE (Institute for Technology, Resource and Energy-efficient Engineering) are working together towards that goal. Detailed information onthe research cluster-s objectives and the individual projects can be found at: https://www.h-brs.de/en/cytotransport We are looking for the following employee (d/f/m) to join our "CytoTransport" team as soon as possible in our Department of NaturalSciences on Campus Rheinbach:One Full-time Technical Assistant/Laboratory technician (d/f/m) for Cell Culture, Molecular Biology and Protein Biochemistry Your tasks: You support research and development work in the DFG-funded research cluster "CytoTransport - Mechanisms and Modulation ofCellular Transport Processes". take over the supervision of a cell culture facility and a research laboratory as part of the research cluster. carry out molecular biology and protein biochemistry experiments as part of the research cluster. support students in laboratory work during the practical phase as part of the research cluster. Our expectations: You have a completed vocational training as a technical assistant in a life science field (e.g. biological-technical assistant) or as alaboratory technician. have extensive experimental experience in cell culture, molecular biology and protein biochemistry techniques. have extensive experience in working in genetic safety facilities, including documentation of laboratory work and research data. have excellent language skills (English) in spoken and written communication forms (comparable B2 level). What we offer: We as employers offer exciting, varied work in an innovative environment, remunerated according to salary group 7 TV-L. We offer a full-time-position (39 hours and 50 minutes weekly), limited until 31.03.2029. It is also possible to work part-time. are family focused and offer flexible working hours and childcare facilities. facilitate advanced training and continuing education for professional and personal development. provide a library and a cafeteria. value the liveable Rhineland area as an optimum environment for higher education – distinguished by unique local advantages such as the cathedral city of Cologne, the cosmopolitan city of Bonn, and the unspoiled countryside of the Eifel, Siebengebirgeand Rhine districts. We want to have more male tecnical assistants at our university and are therefore especially pleased to receive applications from man. Applicants with children are warmly welcomed. H-BRS is certified family-friendly – and proud of it. People with severe disabilities are an integral part of our university, and are given preference in the application procedure provided they are equally well qualified. If you have any questions, please contact the cluster-s spokesperson, Prof. Dr. Mike Althaus, via +49 2241 865 9541 ormike.althaus@h-brs.de. Questions to the topics equality and family friendly Hochschule can be answered by the equality commissary Dr. Barbara Hillen-Haas +49 2241 865 268. Become part of Bonn-Rhein-Sieg University of Applied Sciences (H-BRS) and use our online form to send us your application by 30.06.2024 (Reference 6/24). www.h-brs.de/en/karriere-an-der-h-brs

Biologisch-technische*r Assistent*in für das Institut für Molekulare Pathogenität
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Düsseldorf

Biologisch-technische*r Assistent*in für das Institut für Molekulare Pathogenität Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für das Institut für Molekulare Pathogenität eine*nBiologisch-technische*n Assistenten*Assistentin Job-ID: J000000294 Startdatum: 01.11.2024 Einsatzort: Düsseldorf Art der Anstellung: Teilzeit Tätigkeitsbereich: Wissenschaft / Forschung / Lehre Entgeltgruppe: EGr. 9b TV-L Das neu gegründete Institut für Molekulare Pathogenität forscht im Bereich der molekularen Infektionsbiologie. Wir beschäftigen uns damit zu verstehen, wie Abwehrproteine des angeborenen Immunsystems bakterielle Krankheitserreger erkennen und bekämpfen und wie diese Erreger den Immunantworten entgehen. Um diese Wirts-Pathogen-Wechselwirkungen fundamental zu verstehen, nutzen wir einen interdisziplinären Ansatz aus Molekularbiologie, Mikrobiologie, Zellbiologie, Immunologie, Biophysik und Biochemie.Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Organisation der molekularbiologischen, biochemischen und zellbiologischen Labore (Biosafety Level 2): Bestellungen von Verbrauchsmitteln und Chemikalien, Nachhalten der Bestellungen in der Finanzübersicht, Organisation und Einräumen von Laborschränken, digitale Inventarisierung, Chemikalienentsorgung Unterweisung von Mitarbeiter*innen und Student*innen in Laborsicherheit nach Gentechnikrecht, Infektionsschutzverordnung, Biostoffverordnung, Tierseuchenerregerverordnung und im Umgang mit Chemikalien Einweisung von Mitarbeiter*innen und Student*innen in Geräte und Methoden und Dokumentation im elektronischen Laborbuch Planung, Vorbereitung und Unterstützung von Laborpraktika Kultivierung und gentechnische Veränderung von pathogenen Mikroorganismen (Risikogruppe 2) Führung und Pflege der Pathogen-Stammsammlung Führung und Pflege der Zelllinien-Stammsammlung Pflege der elektronischen Dokumentation Anwendung molekularbiologischer, biochemischer und zellbiologischer Methoden Betreuung von Bachelorstudent*innen Wartung von Laborgeräten und Organisation von Reparaturen Was erwarten wir? eine abgeschlossene Berufsausbildung als biologisch-technische*r Assistent*in, alternativ eine gleichwertige Ausbildung oder ein abgeschlossenes Master-Studium der Biologie oder Biochemie Erfahrung in der Grundlagenforschung Bereitschaft zum Erlernen neuer Techniken und zur Zusammenarbeit in einem diversen, internationalen Team sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit selbstständige, zuverlässige, verantwortungsvolle und saubere Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Sorgfalt und Eigeninitiative lösungsorientiertes Arbeiten Affinität zu digitalen Workflows und Zahlen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was bieten wir Ihnen? einen unbefristeten, zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz Arbeiten in internationalen und kollegialen Teams vielfältiger Aufgabenbereich mit selbstständigen Gestaltungsmöglichkeiten attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie betriebliche Altersvorsorge tarifgebundene Bezahlung Jahressonderzahlung Zahlung vermögenswirksamer Leistungen gute Verkehrsanbindung kostenfreie Parkplätze Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 07.07.2024 direkt über unser Bewerbungstool: https://karriere.hhu.de/index.php?ac=login&jobad_id=294 Für Rückfragen steht Ihnen Jun.-Prof. Dr. Miriam Kutsch unter +49211 - 81 14159 gern zur Verfügung. Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Dezernat Personal hhu.de

Medizinische Technologin für Laboratoriumsdiagnostik / Medizinischer Technologe für Laboratoriumsdiagnostik (m/w/d) bzw. Biologisch-technische Assistentin / Biologisch-technischer Assistent (m/w/d)
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Düsseldorf

Das Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) ist das größte Krankenhaus in der Landeshauptstadt und eines der wichtigsten medizinischen Zentren in NRW. Die 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in UKD und Tochterfirmen setzen sich dafür ein, dass jährlich über 45.000 Patientinnen und Patienten stationär behandelt und 270.000 ambulant versorgt werden können. Das UKD steht für internationale Spitzenleistungen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre, sowie für innovative und sichere Diagnostik, Therapie und Prävention. Patientinnen und Patienten profitieren von der intensiven interdisziplinären Zusammenarbeit der 60 Kliniken und Institute. Die besondere Stärke der Uniklinik ist die enge Verzahnung von Klinik und Forschung zur sicheren Anwendung neuer Methoden. Am UKD entsteht die Medizin von morgen. Jeden Tag. Für das Institut für Neuropathologie, molekularpathologische Diagnostik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einenMedizinische Technologin für Laboratoriumsdiagnostik / Medizinischen Technologen für Laboratoriumsdiagnostik (m/w/d) bzw. Biologisch-technische Assistentin / Biologisch-technischen Assistenten (m/w/d)Ihre Aufgaben: Durchführung von diagnostischen Labortätigkeiten mit Schwerpunkt in der Gewebe-basierten molekularpathologischen Diagnostik, darunter speziell die Isolierung von DNA und RNA aus Gewebe- und Blutproben sowie Konzentrationsbestimmung und Qualitätskontrolle von Nukleinsäuren Durchführung von cDNA-Synthesen, PCR-, RT-PCR- und qPCR-Analysen sowi1 Gelelektrophoresen Durchführung von DNA-Methylierungsanalysen Herstellung von Next generation sequencing-Bibliotheken, magnetische Aufreinigung und Sequenzierung Herstellung von Gewebeschnittpräparaten (Kryo-und Paraffinschnitte) und Durchführung von histologischen, histochemischen und immunhistochemischen Färbungen allgemeine Labororganisation inklusive Bestellungen Dokumentation von Ergebnissen und Archivierung yon Proben Wir erwarten: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als MT-L oder BTA Kenntnisse in molekularpathologischen Labortechniken Kenntnisse in der Next Generation-Sequenzierung sind erwünscht aber keine Voraussetzung Kenntnisse in der Histologie und lmmunhistochemie Kenntnisse der englischen Sprache Erfahrungen im Umgang mit MS-Office Programmen 0Aford, Excel) Hohe Motivation, Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität Wir bieten: 38,5 Wochenarbeitsstunden Ein qualifiziertes Einarbeitungskonzept Preiswerte Verpflegungsmöglichkeit Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen Alle im Öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Kindertagesstätte Personalunterkünfte Die Vergütung erfolgt nach TV-L in die Entgeltgruppe 9a unter Anrechnung aller Vorzeiten. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte innerhalb von 2 Wochen nach Erscheinen dieser Anzeige postalisch oder per E-Mail an folgende Anschrift: bewerbungen@med.uni-duesseldorf.de oder Universitätsklinikum Düsseldorf D 01.2.1 Kennziffer: 116E/24 Moorenstr. 5, 40225 Düsseldorf

Biologisch-Technische*r Assistent*in (m/w/d)
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Köln

Biologisch-Technische*r Assistent*in (m/w/d) Wir sind ein international ausgerichtetes Forschungsinstitut der Max-Planck-Gesellschaft, in dem rund 200 Mitarbeiter*innen aus aller Welt gemeinsam daran arbeiten und forschen, grundlegende Fragen zum Thema Stoffwechselregulation zu beantworten. Für unsere Arbeitsgruppe „Multimodal Imaging“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nBiologisch-Technische*n Assistent*in (m/w/d) in Vollzeit (39 Stunden)Ihre Aufgaben Durchführung von In-vivo-Bildgebungsexperimenten (Positronenemissionstomographie, Magnetresonanztomographie) Computerunterstützte Bearbeitung und Auswertung von Bildgebungsdaten Durchführung und Auswertung von molekular- und zellbiologischen Experimenten und In-vivo-Versuchen Ihr Profil Staatlich anerkannter Berufsabschluss als Biologisch-Technische*r Assistent*in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung bezüglich molekular- und zellbiologischer Arbeiten und eventuell In-vivo-Experimenten Computergrundkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein ggf. erfolgreich abgeschlossener FELASA-Kurs ist wünschenswert Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und zur Teamarbeit sowie organisatorisches Talent Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke werden vorausgesetzt Unser Angebot Eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem internationalen Umfeld und in angenehmer Arbeitsatmosphäre Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Vergütung je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 9a TVöD (Bund) Möglichkeiten zu Weiterbildungen Alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, VBL) Familienservice und Kindergartenkontingente Vergünstigtes und bezuschusstes Jobticket (VRS) oder Deutschlandticket als Jobticket Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrunds. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht. Informationen zu unserem Institut finden Sie auch im Internet unter https://www.sf.mpg.de/startseite. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 7. Juli 2024 unter folgendem Link.

Sekretärin / Assistentin / Büromanagerin mit KI - Affinität und hervorragenden Kenntnissen in Word und Excel (w/m/d)
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Meerbusch

Sekretärin/ Assistentin mit KI-Affinität und hervorragenden Kenntnissen in Word und Excel (m/w/d)Das sind wir Wir sind eine im Jahr 2011 gegründete, spezialisierte Boutique-Kanzlei in Meerbusch-Büderich, die sich mit einem aktuell 8-köpfigen Team auf Vermögensarchitekturen und Stiftungen konzentriert. Unsere exklusive Mandantschaft besteht aus erfolgreichen Unternehmern und hochvermögenden Privatpersonen.RAHMENBEDINGUNGEN Vollzeit (40h) oder Teilzeit (>20h) 5-Tage-Woche (Mo-Fr) Gehalt verhandelbar, abhängig von Qualifikation Beginn: Schnellstmöglich Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich Unterstützung von Geschäftsführerin, Beraterin und Mandantenbetreuerin Optimierung von Prozessen und Abläufen, insbesondere im Bereich Digitalisierung Organisation und Ablage von Akten Vorbereitung und Korrektur von Schriftsätzen und Vertragsvorlagen Telefonannahme und Empfang von Mandanten Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungsräumen Terminvereinbarungen, Rechnungs- und Forderungsmanagement Postbearbeitung, Buchhaltungsvorbereitung und Datensicherung Koordination von Geldwäscheprüfungen und Datenschutz (beides bereits etabliert) Organisation von Bestellungen und Retouren Diese Vorteile dürfen Sie bei uns erwarten Attraktives Gehaltspaket: 40 Stunden-Woche, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage Konstruktive Fehlerkultur und gutes Betriebsklima: Fehler machen ist Normalität beim Arbeiten, Leben, Lernen. Regelmäßiges Reflektieren und Optimieren. Monatliche Statusgespräche für Feedback in alle Richtungen (auch in Richtung der Chefs) Austausch im Team: Wöchentliche Besprechung Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen Hochwertiger Arbeitsplatz: Individuell ausgestattete 1-2 Personen Büros und angenehmes Ambiente mit Weichholzmöbeln, Technik wie MacBook und ggf. Mobiltelefon Technik: Cloudbasierte Arbeit auf Mac Computern Arbeitsort: Aufgrund der Aufgaben 4-5 Tage Einsatz in den Büroräumen. Homeoffice im Notfall oder im Einzelfall nach Absprache möglich. Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Sekretärin oder Büroleiterin mit hervorragenden Abschlüssen und Zeugnissen und mit mehrjähriger Berufserfahrung Hohe Technikaffinität und sicherer Umgang mit Apps Erfahrung in der Nutzung von KI Perfekte Kenntnisse in Word und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischgrundkenntnisse So geht es weiter Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an: adelheid.mertel-klinkner@unternehmerkompositionen.de Alternativ dürfen Sie diese Ausschreibung gerne teilen, falls Sie jemanden kennen, der Interesse haben könnte :-) Herzliche Grüße und gutes Gelingen Adelheid Mertel-Klinkner CFO / Dipl.-Ing. FH /Coach ViBD

Biologisch-technische*r Assistent*in für das Institut für Populationsgenetik
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Düsseldorf

Biologisch-technische*r Assistent*in für das Institut für Populationsgenetik Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht für das Institut für Populationsgenetik eine*nBiologisch-technische*n Assistenten*Assistentin Job-ID: J000000289 Startdatum: 01.11.2024 Einsatzort: Düsseldorf Art der Anstellung: Vollzeit Tätigkeitsbereich: Wissenschaft / Forschung / Lehre Entgeltgruppe: EGr. 9b TV-L Das Institut für Populationsgenetik beschäftigt sich mit Fragestellungen zur molekularen Evolution von Pflanzen und Coevolution mit Mikroben. Methodisch arbeiten wir mit Werkzeugen der klassischen Molekularbiologie. Außerdem untersuchen wir die Infektionen von Pflanzen mit Mikroben und fertigen genomische Studien an. Hierbei arbeiten wir meist mit den pflanzlichen Modellorganismen Arabidopsis thaliana (Ackerschmalwand) und Solanum lycopersicum (Tomate). Zusätzlich untersuchen wir Bakterien, Pilze und Oomyzeten, die eng mit Pflanzen interagieren. Für Klonierungen und Pflanzentransformationen arbeiten wir mit diversen Mikroorganismen.Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Anwendung molekularbiologischer und genomischer Methoden Organisation des Forschungslabors (z.B. Koordination von Laborbestand und Bestellungen, Einarbeiten neuer Mitarbeiter*innen) Routinearbeiten zur Aufrechterhaltung des Laborbetriebs (z.B. Ansetzen von Stammlösungen) Dokumentation der Arbeiten und der Ergebnisse Betrieb und Routinewartung von Laborgeräten wie Zentrifugen und Elektrophoresegeräten Durchführung von molekularbiologischen Experimenten und Mithilfe bei Laborpraktika selbstständige Betreuung und Pflege des Arbeitsgruppen-Netzwerks, der PCs und der Verwaltung von Softwarelizenzen Was erwarten wir? eine abgeschlossene Ausbildung als biologisch-technische*r Assistent*in, Biologielaborant*in oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Biologie mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Erfahrung mit fortgeschrittenen molekulargenetischen und genomischen Arbeitstechniken ist von Vorteil Bereitschaft zum Erlernen neuer Techniken Zuverlässigkeit, selbstständiges und exaktes Arbeiten gute Organisationsfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) sind von Vorteil, da die meisten Mitarbeiter*innen kein Deutsch sprechen und viele Besprechungen auf Englisch stattfinden Was bieten wir Ihnen? einen unbefristeten, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Arbeiten in einem internationalen und freundlichen Team Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in einem kollegialen Umfeld betriebliche Altersvorsorge tarifgebundene Bezahlung Jahressonderzahlung Zahlung vermögenswirksamer Leistungen gute Verkehrsanbindung kostenfreie Parkplätze Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 30.06.2024 direkt über unser Bewerbungstool: https://karriere.hhu.de/index.php?ac=login&jobad_id=289 Für Rückfragen steht Ihnen Ulrike Melskotte unter +49211 - 81 13032 gern zur Verfügung. Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Dezernat Personal hhu.de

Serviceassistent / Kaufmännischer Assistent im Service (m/w/d)
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Detmold

Mit über 50.000 Kunden und 23 Standorten ist B&K der größte deutsche Vertragshändler für BMW und MINI. B&K ist eine Top-Adresse für leidenschaftliche Profis und die, die es werden möchten. Für Menschen, die Spaß an Ihrem Beruf und das Herz auf dem richtigen Fleck haben. Da guter Service nur von Menschen für Menschen angeboten werden kann, setzt B&K auf eine kontinuierliche Weiterqualifizierung seiner Mitarbeiter. Nur so kann das gemeinsame Ziel immer wieder aufs Neue erreicht werden, nämlich unsere Kunden zu begeistern. B&K ist eine Markensparte (Brand) und eine tragende Säule der WELLERGRUPPE. Wir suchen Sie ab sofort an unseren B&K-Standort in Detmold alsSERVICEASSISTENZ / KAUFMÄNNISCHE ASSISTENZ IM SERVICE (M/W/D)IHRE AUFGABEN Repräsentierung unseres Standorts als Stimme und Gesicht Erster Ansprechpartner für unsere Kunden Entgegennahme telefonischer und persönlicher Anfragen Bearbeitung von Kundenaufträgen Terminkoordination Rechnungserstellung Pflege der Kundendaten WIR BIETEN IHNEN 30 Tage Urlaub Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung im Markenumfeld von BMW und MINI Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem der größten Automobilhandelsunternehmen in Deutschland Attraktive Mitarbeiter Benefits: wie zum Beispiel eine Beteiligung an Fitnessstudiobeiträgen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Leasing eines Dienstfahrrads und elektronischer Geräte Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien DAS BRINGEN SIE MIT Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kauffrau Bürokommunikation (m/w/d)) Gerne Quereinsteiger aus dienstleistungsorientierten Branchen (z. B.: Hotellerie) MS-Office-Anwenderkenntnisse Führerschein der Klasse B Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online KARRIEREPORTAL. Bitte geben Sie in Ihrem Motivationsschreiben Ihre Gehaltsvorstellungen und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an. B&K GmbH bundk.de www.wellergruppe.de

Management Assistent (m/w/d)
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Wiehl

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wiehl suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nManagement Assistent (m/w/d)Make your world better! StrikoWestofen ist Weltmarktführer für Schmelzöfen und Dosieranlagen und gehört seit 2017 zur Norican Group mit mehr als 2000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 350 Millionen Euro weltweit. Die Marke StrikoWestofen steht für modernste Ofentechnologie in der Leichtmetall-Gussindustrie. Als Experte für thermische Prozesstechnik setzen wir mit unseren innovativen und effizienten Lösungen neue Maßstäbe. Maßgeblich geprägt von der voranschreitenden Digitalisierung und dem wachsenden Trend zum Leichtbau in der Automobilindustrie ist unser Fokus immer auf die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden gerichtet, für die wir kontinuierlich technische Innovationen zur Verbesserung von Metallausbeute und Energieeffizienz erarbeiten.Ihre Aufgaben: Allgemeine kaufmännische und organisatorische Bürotätigkeiten Organisation und Betreuung von internen und externen Anfragen rund um das Travel Management HR-Unterstützung (Abwicklung der Zeiterfassung) Verwaltung von Firmenfahrzeugen Organisation und Betreuung von internen und externen Meetings Unterstützung der Abteilungen After Market, Kaufmännische Auftragsabwicklung und OEM Sales bei Urlaub, Krankheit oder erhöhtem Abteilungsaufkommen Unterstützung bei kleineren Übersetzungsaufträgen für andere Abteilungen Vorbereitung von Präsentationen Erstellung von Statistiken und Übersichten Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/-mann für Bürokommunikation) Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Positive Ausstrahlung, freundlich, flexibel, emphatisch und kommunikativ Gutes Gespür für Dringlichkeit und gute Selbstorganisation Wir bieten: Eine intensive, auf Ihre Vorkenntnisse abgestimmte Einarbeitung und eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team, das Ihnen nicht nur beim Einstieg unterstützend zur Seite steht Ein angenehmes Arbeitsklima, geprägt von Wertschätzung, Unterstützung und Kompetenz Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Jobradleasing Mitarbeiterangebote Flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Gehalt Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online oder per E-Mail an: Besuchen Sie StrikoWestofen auf Social Media: StrikoWestofen GmbH Carl-Zeiss-Straße 12 | 51674 Wiehl swo-personal@noricangroup.com | www.strikowestofen.com

Chemisch-technische*r Assistent*Assistentin (m/w/d) für das Analytikzentrum CeMSA
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Düsseldorf

Chemisch-technische*r Assistent*Assistentin (m/w/d) für das Analytikzentrum CeMSA Die Heinrich-Heine-Universität sucht für das Analytikzentrum CeMSA@HHU zum 01.07.2024 eine*nChemisch-technische*n Assistenten*Assistentin (m/w/d) Job-ID: J000000285 Startdatum: 01.07.2024 oder nächstmöglich Einsatzort: Düsseldorf Art der Anstellung: Vollzeit Tätigkeitsbereich: Wissenschaft / Forschung / Lehre Entgeltgruppe: EGr. 9b TV-L Das Analytikzentrum CeMSA@HHU ist eine Serviceeinheit im Fach Chemie in der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät. Der Service steht allen Forschenden an der Heinrich-Heine-Universität offen. Zurzeit werden regelmäßig Messungen für Arbeitsgruppen in der Biologie, Chemie, Medizin, Pharmazie und Physik durchgeführt. Am Analytikzentrum CeMSA@HHU gibt es zwei Abteilungen, die Abteilung für NMR-Spektroskopie und die Abteilung für Massenspektrometrie.Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? selbstständige Durchführung von Messungen (MS, NMR, ...), sowie Wartung und Instandhaltung Kontakt zu den Herstellern Beratung von Nutzer*innen hinsichtlich der Auswahl geeigneter Methoden Etablierung neuer Experimente auf dem vorhandenen Equipment Betreuung und Weiterentwicklung der IT (Datensicherung und Weitergabe) im CeMSA in Kooperation mit dem ZIM Unterstützung bei der internen Kostenrechnung Was erwarten wir? eine abgeschlossene Ausbildung als Chemisch-technische*r Assistent*in, Chemielaborant*in oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Chemie Erfahrung im Umgang mit NMR- und/oder Massenspektrometern Hard- und Softwarekenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Datenverwaltung) zur Betreuung diverser Rechner Bereitschaft zum Erlernen neuer Methoden und zur Übernahme neuer Aufgaben Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbstständige und exakte Arbeitsweise Teamfähigkeit englische Sprachkenntnisse Was bieten wir Ihnen? eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte*r Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Ferienfreizeitangebote für Kinder) eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf betriebliche Altersvorsorge tarifgebundene Bezahlung Jahressonderzahlung Zahlung vermögenswirksamer Leistungen gute Verkehrsanbindung kostenfreie Parkplätze Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern.Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 24.06.2024 direkt über unser Bewerbungstool: https://karriere.hhu.de/index.php?ac=login&jobad_id=285 Für Rückfragen steht Ihnen Peter Tommes unter 0211/81-13952 gern zur Verfügung. Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Dezernat Personal hhu.de

Assistent, Referent der Geschäftsführung (m/w/d), Klinikdienst
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Bad Wildungen

Assistent, Referent der Geschäftsführung (m/w/d), Klinikdienst Unser Geschäftsführer sucht Sie für das #teamwicker Als Geschäftsführung definieren wir die strategischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingun-gen für die Weiterentwicklung der Wicker-Unternehmensgruppe. Wir sehen uns als Impulsgeber und Coaches für die Leitungsgremien unserer Kliniken und zusammen mit unseren zentralen Bereichsleitern als Moderatoren von Innovation und Transformation. In engem Schulterschluss mit uns haben sie einerseits die Möglichkeit, Ideen aufzubereiten, zu bewerten und ggf. in die Umsetzung zu bringen, andererseits aber auch mit klaren kaufmännischen Analysen zu verschiedensten Themen die Optimierung des operativen Geschäftes voranzutreiben. Dann unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser #teamwicker der Wicker-Gruppe an den Standorten Bad Wildungen und Kassel. Ihr Arbeitsalltag Sie arbeiten eng mit unseren Führungskräften zusammen Sie moderieren Veränderungsprozesse und optimieren Geschäftsprozesse Sie treiben internes Benchmarking voran und analysieren intensiv Daten für faktenbasierte Entscheidungen Sie interessieren sich für neuer Technologien wie Robotik und KI und bringen Stakeholder zur Erreichung eines gemeinsamen Ziels zusammen Ihre Stärken Sie haben bereits Erfahrung im Krankenhausbereich, gerne in einer Akutklinik, sammeln können Sie sind zahlenaffin, analytisch und können Daten zielgruppengerecht aufbereiten Sie suchen Herausforderungen und bringen Ihre Ideen aktiv mit ein Sie setzen Ihre fachliche Kompetenz an richtiger Stelle ein, denken selbstständig und analytisch, auch über den Horizont hinaus Sie sind kommunikationsstark und können komplexe Sachverhalte klar und verständlich vermitteln, sowohl im Team als auch gegenüber unseren Führungskräften Unsere Benefits Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören unter anderem eine attraktive Vergütung und Arbeitsbedingungen sowie gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Entwicklungsmöglichkeiten durch interne, externe Weiterbildungsangebote und finanzielle Zuschüsse. Weitere Benefits erläutern wir Ihnen gerne persönlich. Wir freuen uns auf Sie! Sollten Sie Fragen haben, ist unsere Personalreferentin Maria Nehls für Sie da 0151 51307634

OTA – Operationstechnischer Assistent (m/w/d) für unseren Zentral-OP
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere im Evangelischen Krankenhaus MülheimIn unserem Zentral-OP im Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) vereinen Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte sowie OTA, ATA und MFA ihre Fachkenntnisse und Fähigkeiten und sorgen gemeinsam für eine nahtlose und effektive Patientenversorgung. So maximieren wir nicht nur die Sicherheit und den Komfort der Patientinnen und Patienten, sondern schaffen auch ein Umfeld, das durch Teamarbeit und Vertrauen geprägt ist. Auf diese starke Partnerschaft sind wir sehr stolz. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams im Zentral-OP suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen OTA – Operationstechnischen Assistenten (m/w/d)in Vollzeit oder Teilzeit und in unbefristeter Anstellung. Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) ist ein Akutkrankenhaus mit 602 Betten in Trägerschaft der Ategris GmbH. Mehr als 1.000 Mitarbeitende versorgen jährlich über 21.000 stationäre und 60.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Das Haus deckt mit 15 Fachkliniken und sechs zertifizierten Zentren nahezu das komplette Spektrum modernster Medizin und Pflege ab. Als Arbeitgeber steht das EKM für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine hohe Werteorientierung und eine Verknüpfung aus Tradition und Innovation. Außerdem nimmt das EKM als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf an der Lehre und Ausbildung von Medizinstudierende teil.

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)
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Aachen

Innovation, Tradition und Leidenschaft im Bauplanungsbereich vereinen wir bei KEMPEN KRAUSE Ingenieure in unserem täglichen Handeln. Mit einem Team von über 340 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an acht Standorten deutschlandweit setzen wir seit über 100 Jahren innovative Lösungen um und beraten unsere Kunden in allen baubezogenen Planungsprozessen. Unser Anspruch ist es, durch kontinuierliches Wachstum und enge Zusammenarbeit stets ein verlässlicher Partner zu sein. Im Fachbereich Tragwerksplanung bieten wir innovative Lösungen und langjährige Erfahrung im Hoch- und Tiefbau. Von der Konzeptentwicklung über den detaillierten Entwurf bis zur Ausführung auf der Baustelle setzen wir modernste Tools und ingenieurtechnische Methoden ein, um zielorientierte und nachhaltige Lösungen zu realisieren. Für unseren Fachbereich Tragwerksplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Aachen eine:n motivierte:nAssistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)Ihre neue Herausforderung Unterstützung der Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft Koordination und Organisation von Terminen, Meetings und Geschäftsreisen Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungen Erstellung von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen Pflege und Verwaltung von Dokumenten und Datengrundlagen Kommunikation und Korrespondenz mit internen und externen Partnern Mitwirkung bei der Erstellung und Kontrolle von Angeboten und Ausschreibungen Durchführung von Recherchen und Analysen zur Vorbereitung von Entscheidungen Das sollten Sie mitbringen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem Ingenieurbüro oder einem technischen Umfeld Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint), Datenbanken und Ablagestrukturen Sehr gute Deutschkenntnisse Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Diskretion Interesse oder Erfahrung im Bereich Bauingenieurwesen von Vorteil Wir bieten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Möglichkeit, die Arbeit in einem führenden Ingenieurbüro aktiv mitzugestalten Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Strukturiertes Onboarding Regelmäßige Fortbildungsangebote Die Option auf Business-Bike Leasing und einen 25€ steuerfreien Zuschuss zum Deutschlandticket Regelmäßige Mitarbeiterevents, die den Teamgeist stärken und Raum für Austausch bieten. Wenn Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der Bauplanung gestalten möchten, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf z.Hd. Dipl.-Ing. Gerd Esselborn unter Nennung der Kennziffer TWP-AC-04 an bewerbungen@kempenkrause.de. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Weitere Informationen finden Sie unter www.kempenkrause.de