72 Jobs für Gebäudetechniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Elektroniker:in (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik
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Herten

Bereichern Sie unser Team alsElektroniker:in (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik Herten | Teilzeit, Vollzeit | Unbefristet | zum frühestmöglichen Eintrittstermin Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) ist Träger eines großen Gesundheitsdienstleisters für psychiatrische und psychosomatische Behandlung und Betreuung. Dieser LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen umfasst Kliniken, Pflegezentren, Wohnverbünde und Rehabilitationsinstitute mit ca. 6.400 Behandlungs- und Betreuungsplätzen für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Rund 9.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter behandeln und betreuen in mehr als 100 Einrichtungen des LWL-PsychiatrieVerbundes Westfalen jährlich über 180.000 Menschen. Im LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen ist die LWL-Klinik Herten (Pflichtversorgungsgebiet: Kreis Recklinghausen) mit den Standorten Herten, Dorsten und Haltern eine moderne Fachklinik mit jährlich über 3.400 Aufnahmen bei 195 Betten und 6 Tageskliniken mit insgesamt 90 Plätzen. Seit Dezember 2011 ist die Klinik nach dem Audit „berufundfamilie“ zertifiziert. Außerdem beteiligen wir uns an regelmäßigen externen Bewertungen, u. a. auch nach dem Qualitätsmanagementsystem der DIN EN ISO 9001.Ihre Aufgaben u. a. Ihre Aufgaben u. a. Wartung, Instandhaltung und Reparatur der elektrischen Einrichtungen und Anlagen Änderungen und Erweiterungen von elektrischen Anlagen inkl. Dokumentation Betriebsüberwachung und Bedienung unserer technischen Geräte und Anlagen (Gebäudeleittechnik, Energieversorgung, Rufanlage, Telefonanlage, Brandmeldeanlage etc.), sowie die selbstständige Analyse und Behebung von Störungen Durchführung von Prüfungen nach VDE (z.B. Besichtigung und Prüfung der Elektroanlagen, FI-Prüfung, ortsveränderlicher und ortsfester elektrischer Geräte / DGUV-Prüfung etc.) Gewerkübergreifende Reparaturleistungen zur Aufrechterhaltung des Betriebes Einweisung und Begleitung von Fremdfirmen Teilnahme an den regelmäßigen Rufbereitbereitschaftsdiensten - nach intensiver Einarbeitung Unterstützung im Hol- und Bringedienst Ihr Profil Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker:in für Energie- und Gebäudetechnik oder in einem vergleichbaren Gewerk Fachliche Kompetenz, Flexibilität, Engagement, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Sie sind bereit, Ihr Fachwissen zu erweitern und an Fortbildungen teilzunehmen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Freundliches und kompetentes Auftreten Führerschein Klasse B Unser Angebot Unser Angebot Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein gutes kollegiales Arbeitsumfeld in einem erfahrenen Team Umfassende fachspezifische Fortbildungsmöglichkeiten Eine sorgfältige und qualifizierte Einarbeitung Eine digitale Lernplattform sowie flexible Handhabung der Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD, soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes, betriebliche Altersversorgung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie u. a. durch eine Kooperation mit dem AWO-Elternservice Attraktive Beschäftigtenangebote wie z. B. eine hauseigene Kantine, Dienstrad-Leasing und Corporate Benefits Genügend Parkmöglichkeiten für unsere Beschäftigten Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Hilfe, BEM, Psychosoziale Unterstützung der Beschäftigten Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die zu besetzende Stelle ist auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Informationen zur LWL-Klinik Herten finden Sie auf unserer Homepage: www.lwl-klinik-herten.de Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie uns diese mit den üblichen Unterlagen spätestens bis zum 19.05.2024. Überzeugen Sie sich selbst. Wir tun auch Ihnen gut. forms.html.pv.bewerbenbutton.druckansichtBewerbungen nehmen wir bevorzugt über unser Onlineportal entgegen. forms.html.pv.bewerbenbutton.druckansicht Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die zu besetzende Stelle ist auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Informationen zur LWL-Klinik Herten finden Sie auf unserer Homepage: www.lwl-klinik-herten.de Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie uns diese mit den üblichen Unterlagen spätestens bis zum 19.05.2024. LWL Regionalnetz Herten & Bochum & Herne Im Schloßpark 20 45699 Herten Bei Fragen zur Stellenausschreibung: Frau Marie Springenberg 0234 5077-1727 Bei fachlichen Fragen zur Stelle: Herr Andreas Wegmann 02366 802-5900 Entdecken Sie weitere spannende Jobs unter: karriere.lwl-psychiatrieverbund.de und folgen Sie uns!

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik
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Mülheim an der Ruhr

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Das zeichnet uns aus Zur Verstärkung unseres Teams in Mülheim an der Ruhr , suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg, mit Bereitschaft zur Montagetätigkeit bei einer 4-Tage-Woche (Mo – Do), Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2023 | F.A.Z. Institut Ausbildungs-Champions 2023 | F.A.Z. Institut TOP Arbeitgeber Mittelstand 2024 | Focus Money Arbeitgeber der Zukunft 2024 | Deutsches Innovationsinstitut Die besten Unternehmen für Frauen 2023 | Brigitte Familienfreundliches Unternehmen | Mülheimer Bündnis für Familie Das machst Du bei uns Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Bereitschaft zur Montagetätigkeit (Mo – Do) Das bringst Du mit Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Das bieten wir Dir Bei der ELOMECH-Gruppe findest du herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Du triffst auf ein hochmotiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Bei uns gibt es neben dem Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebsfeste, Sozialleistungen , sowie Aktienpakete . Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung deiner Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhältst du zahlreiche Mitarbeitervorteile , wie ein Jobrad oder eine Mitarbeiterkarte mit vielen Rabatten. Deine Ansprechpartner Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und zeitlichen Verfügbarkeit. Bitte nutze für Deine Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular unter: www.elomech-gruppe.de/karriereportal . Für Rückfragen rufe uns gerne an: 0208 58 87 276 Elomech Elektroanlagen GmbH Frau Stephanie Hegendorf Mainstraße 21 45478 Mülheim an der Ruhr

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), Werner Wicker Klinik
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Bad Wildungen

View job here Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), Werner Wicker Klinik Voll- oder Teilzeit Im Kreuzfeld 4, 34537 Bad Wildungen, Deutschland Ohne Berufserfahrung 12.04.24 Wir sind #teamwicker Unterstützen Sie zum 01.07.2024 unser #teamwicker der Werner Wicker Klinik in Teil- oder Vollzeit (25-38,5 Stunden/Woche). Ihr Arbeitsalltag Sie übernehmen die Instandhaltung der elektrischen Gebäudeinstallation im Gesundheitswesen wie die Allgemein- und Sicherheitsstromversorgung sowie der IT-Systeme Sie verantworten die Instandhaltung der Sicherheitstechnik wie Lichtruf-, Brandmelde-, Einbruchmeldeanlagen und Sicherheitsbeleuchtung Sie halten unser Gebäudeleit-, Netzwerk- und Kommunikationsstruktur instand Sie führen Sicherheitsprüfungen nach Vorgaben der DGUV-V3 und DIN VDE 0100-710 durch Sie dokumentieren die durchgeführten Tätigkeiten mittels Facility Management Software Sie nehmen an Rufbereitschaften teil Ihre Stärken Sie sind ausgebildeter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder sind vergleichbar qualifiziert Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Kundenservice sammeln Sie haben Freude an Teamarbeit und sind strukturiert Unsere Benefits Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören... attraktive Arbeits- und Vergütungsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Förderung von Weiterbildungswünschen durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote sowie finanzielle Zuschüsse kostenlose Parkplätze und vergünstigtes Personalessen in unserer klinikeigenen Kantine Einkaufsrabatte durch Corporate Benefits Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sollten Sie Fragen haben, ist unser Abteilungsleiter Artur Graf für Sie da 05621 803-980. Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

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Dipl.-Ing. / B. Sc. für den Bereich Gebäudetechnik (m/w/d)
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Osnabrück

Willkommen an der Hochschule Osnabrück, der größten Fachhochschule Niedersachsens! An drei Standorten bieten wir rund 100 Studiengänge mit Praxisbezug, eine beeindruckende Lehr- und Forschungsstärke sowie individuelle Entfaltungsmöglichkeiten. Unsere Studierenden profitieren von der wissenschaftlichen und beruflichen Expertise der Lehrenden, unserer internationalen Vernetzung und einem modernen Hochschulmanagement. Zur Unterstützung suchen wir Menschen, die innovativ handeln und ein Leben lang neugierig bleiben wollen. Die Hochschule Osnabrück ist eine Stiftungshochschule mit Bauherreneigenschaft nach dem niedersächsischen Hochschulgesetz. Sie verfügt über mehr als 100.000 Quadratmeter Hauptnutzfläche verteilt auf 111 Gebäude, davon 32 denkmalgeschützt. Die Hochschule Osnabrück, Geschäftsbereich Gebäude und Technik, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nDIPL.-ING. / B. SC. FÜR DEN BEREICH GEBÄUDETECHNIK Die Tätigkeiten umfassen in enger Abstimmung mit der entsprechenden Bereichsleitung folgende Schwerpunkte, u. a. für die Bereiche Gebäudeautomation, Heizungs-, Sanitär-, Kälte-, Druckluft-, Lüftungstechnik und Aufzugs-Krananlagen: Übernahme der Projektsteuerung und der Bauherrenaufgaben in der Gebäudetechnik Steuerung und Begleitung externer Ingenieurbüros sowie Fachfirmen bei der Planung und Bauausführung eigenständige Bearbeitung von Projekten und Überwachung von Bauleistungen bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten sowie Instandsetzungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen Konzeption, Planung und Optimierung von technischen Anlagen Qualitäts-, Kosten-, Terminsteuerung und Dokumentation in den Projekten Pflege der technischen Anlagen in der Datenbank (wave Facilities) Einstellungsvoraussetzungen: ein abgeschlossenes Hochschulstudium, möglichst im Bereich der Gebäude-/Versorgungstechnik oder ein vergleichbarer Abschluss hohe Affinität zu IT-gestützten Prozessen verlässlicher Umgang mit vorgegebenen Kosten- und Budgetrahmen gute Kenntnisse in der Anwendung der eingesetzten Bürostandardsoftware (Office-Produkte) Berufserfahrung in allen Phasen der HOAI Kenntnisse in AVA-Programmen und der VOB ein Führerschein der Klasse B Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich CAD (AutoCAD) und CAFM. Für die Ausführung der benannten Aufgaben suchen wir eine Person mit Kreativität, Flexibilität, Engagement sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick. Kooperations- und Teamfähigkeit mit sozialer Kompetenz sowie selbstständiges, konzeptionelles und ergebnisorientiertes Arbeiten sind für diese Stelle von besonderer Bedeutung. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 des TV-L. Die Hochschule Osnabrück behält es sich vor, die Auswahlgespräche in Präsenz oder online durchzuführen. Wir freuen uns auf eine motivierte Persönlichkeit, die uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Hochschule unterstützen möchte. Spannende Aufgaben, aktive Studierende und engagierte Kolleg*innen warten auf Sie!Auch das dürfte Sie interessieren: Die Hochschule Osnabrück fördert Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten und tritt für Geschlechtergerechtigkeit und personelle Vielfalt ein. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche Gründe nicht entgegenstehen. Unsere Hochschule fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unter anderem durch sehr flexible Arbeitszeitmodelle. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten finden Sie unter folgendem Link: https://www.hs-osnabrueck.de/stellenangebote Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (bei Übersendung per E-Mail nur als eine Datei im PDF-Format) werden bis zum 05.05.2024 unter Angabe der Kennziffer ZH 13-2024 erbeten an: Präsident der Hochschule Osnabrück Postfach 19 40 l 49009 Osnabrück personalmanagement@hs-osnabrueck.de www.hs-osnabrueck.de

Elektromeister*in / Elektrotechniker*in (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik
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Osnabrück

Das Dezernat Gebäudemanagement der Universität Osnabrück sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nElektromeister*in/ Elektrotechniker*in (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (Entgeltgruppe 9a TV-L, 100%) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Universität Osnabrück zählt mit zurzeit ca. 14.000 Studierenden und etwa 1.800 Beschäftigten zu den größten Organisationen in Stadt und Region Osnabrück. Das Dezernat Gebäudemanagement organisiert unter anderem alle Maßnahmen, die zur nutzerorientierten und wirtschaftlichen Bereitstellung der Gebäude und Grundstücke an der Universität Osnabrück erforderlich sind. Es integriert und koordiniert das Fachwissen aus Technik, Wirtschaft und Recht innerhalb der Planungs- und Betreiberphase dieser Liegenschaften. Die ca. 60 Gebäude mit ca. 108.000 qm Nutzfläche verteilen sich im Wesentlichen auf zwei große Standorte. Es erwartet Sie eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe mit dem folgenden Profil:Ihre Aufgaben: Wartungs- und Instandhaltungsplanung der Anlagen des Fachgebietes Elektro Abschluss, Pflege, Überwachung und Dokumentation von Wartungsleistungen und Wartungsverträgen Organisation und Beaufsichtigung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Koordinierung und Begleitung von zugelassenen Überwachungsstellen (z.B. TÜV, DEKRA) / Sachverständigenprüfungen für die Anlagen des Fachgebietes Elektro Einstellungsvoraussetzungen: erfolgreicher Abschluss als Elektrotechnikermeister*in oder staatlich geprüfte*r Techniker*in Elektrotechnik der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik eine mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Bereitschaft für den Einsatz im Notdienst wird vorausgesetzt Idealerweise verfügen sie über: gute Kenntnisse im Bereich der Haus- und Gebäudetechnik Erfahrungen in der Ausschreibung und Betreuung der Ausführung technischer Leistungen gute Kenntnisse einschlägiger Vorschriften, Richtlinien und Normen der Gebäudetechnik ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität sicheres und kompetentes Auftreten Wir bieten Ihnen: einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz die Mitarbeit in einem kompetenten und hochmotivierten Team die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (VBL) flexible Arbeitszeiten attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Auf die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung wird hingewiesen. Als familiengerechte Hochschule setzt sich die Universität Osnabrück für die Vereinbarkeit von Beruf/Studium und Familie ein. Die Universität Osnabrück will die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders fördern. Daher strebt sie eine Erhöhung des Anteils des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an. Schwerbehinderte Bewerber*innen und diesen gleichgestellten Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 27.04.2024 in elektronischer Form (in einem pdf-Dokument) an: dezernat6@uni-osnabrueck.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Weitere Informationen zu dieser Stellenausschreibung erteilt Herr Alfons Wessendorf unter Tel. 0541 969 - 2391 oder per E-Mail: aw@uos.de Weitere Stellenangebote der Universität Osnabrück finden Sie unter: www.uni-osnabrueck.de/stellenangebote

Meister / Techniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
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Marburg

ID: 1100_000162 Sie haben Erfahrung in der Planung, Leitung und Projektsteuerung von Bau-, Umbau-, und Instandhaltungsmaßnahmen und möchten Ihre Erfahrungen gewinnbringend bei der Vitos Gießen-Marburg gGmbH einbringen? Für unsere Abteilung Bau- und Facilitymanagement am Standort in Marburg suchen wir ab dem nächstmöglichen Termin Sie für unser Team!Meister / Techniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Marburg | 1100_000162Ihre Aufgaben Sie koordinieren, organisieren und führen Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Funktion der haus-, betriebs- und medizintechnischen Anlagen und Einrichtungen durch Sie organisieren Prüfungen und Abnahmen durch Sachkundige und Sachverständige inklusive deren Dokumentation und Mängelabstellung Sie beauftragen externe Dienstleister und führen Auftragsdokumentation, Gewährleistungsbeurteilungen, Rechnungsprüfung und Qualitätskontrolle durch Sie betreuen und optimieren technische Anlagen im Gebäudebestand Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik, Versorgungs-/Gebäudetechnik oder haben eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Sie sind in der Lage, komplexe Prozesse zu koordinieren und kennen die relevanten Gesetze und Vorschriften (z.B. Betriebssicherheitsverordnung, Medizinprodukterecht, Arbeitssicherheit, Brandschutz, etc.) Kenntnisse im Facility Management, idealerweise ausgerichtet auf die Einhaltung der Betreiberpflichten (Regelwerke, Normen und Gesetze) Erfahrungen im Umgang mit CAFM-, CAD- und GLT-Software sind von Vorteil Führerschein Klasse B erforderlich Unser Angebot Sie werden je nach Qualifikation und Berufserfahrung in unserem Tarifvertrag (TVöD-K) eingruppiert Hinzu kommen die üblichen Zulagen für Bereitschaftsdienste und eine Jahressonderzahlung (Urlaubs- und Weihnachtsgeld). Vielfältige Weiterbildungsangebote (zeitlich und finanziell gefördert) Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement und Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeitmodelle) Sie profitieren von diversen Vergünstigungen in Form von Mitarbeiterrabatten Interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Raum für Ideen und persönliche Weiterentwicklung in einem spannenden Umfeld Weitere Informationen Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation besonders berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Herr Schäfer unter 0641 / 403 271, gerne zur Verfügung. Karriereseite

Elektroniker*in für Haus- und Gebäudetechnik
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Bochum

Elektroniker*in für Haus- und GebäudetechnikVollständige Stellenbeschreibung Wir suchen per soforteinen/eine Elektroniker*in für Haus- und Gebäudetechnik (ehemals Elektriker*in) zur Verstärkung unseres Teams. Der Haupteinsatzort ist das exzenterhaus bochum. Daneben verwalten und betreuen wir weitere Immobilienobjekte in Bochum und der näheren Umgebung. Wir verwalten mehrere Immobilien in Bochum und Umgebung mit vielfältigen Aufgabenbereichen. Sie sind bereit auch gewerkübergreifend mit anzupacken? Dann bewerben Sie sich jetzt! Hauptarbeitsort exzenterhaus bochum Universitätsstraße 60 44789 Bochum Art der Stelle: Vollzeit, unbefristet (mit 6 Monaten Probezeit) Gehalt: ab 2.800,00€ pro Monat Arbeitszeiten: 40 Stunden pro Woche Montag bis Freitag Rufbereitschaft im Wechsel Leistungen: Firmenhandy Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Sie sollten auf Grund der notwendigen Rufbereitschaft einen möglichst kurzen Anfahrtsweg zum Arbeitsort exzenterhaus bochum haben. Die Rufbereitschaft wird zusätzlich vergütet und ist in der aufgeführten Vergütung noch NICHT enthalten! Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht Bedingung – wir geben auch jüngeren Bewerbern ohne lange Berufserfahrung eine Chance.Ihre Aufgaben Wartung, Instandsetzung, Prüfung und Reparatur von gebäudetechnischen Anlagen Überwachen und Betreiben der vorhandenen Gebäudetechnik Diagnose und Behebung von Störungen Rufbereitschaft Koordination und Überwachung von Fremdfirmen Unterstützung des Teams bei gewerkübergreifenden Tätigkeiten rund um die Instandhaltung von Immobilien und die vorhandene Haustechnik Fähigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in (ehemalige Berufsbezeichnung "Elektriker*in") Sicherer Umgang mit MS-Office Grundkenntnisse in der Netzwerktechnik wären von Vorteil Gepflegtes Erscheinungsbild und sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Führerschein zwingend erforderlich Was bieten wir? Ein kleines Team, das sich gegenseitig unterstützt Einen kostenlosen Stellplatz am exzenterhaus bochum Volle Überstundenvergütung oder - auf eigenen Wunsch - Ausgleich in Freizeit Diensthandy Dienst-/Arbeitskleidung Sie lieben die Abwechslung und Herausforderung bei Ihren Tätigkeiten, anstatt jeden Tag immer dieselben Aufgaben zu erledigen? Sie sind teamfähig, aber erledigen die an Sie gestellten Aufgaben selbständig und sind auch in der Lage notwendige Nacharbeiten nachzuhalten, zu überwachen und auszuführen? Dann sind Sie bei uns richtig! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per Mail an Frau Petra Wedow, wedow(@)mediator-finance.de. Bei Fragen zu der Anstellung erreichen Sie Frau Wedow telefonisch unter 0234 33889250.

Elektroniker / Elektriker für Gebäudetechnik (m/w/d)
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Telgte

ELEKTRONIKER / ELEKTRIKER FÜR GEBÄUDETECHNIK (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · TelgteÜBER UNS Teamgeist und Innovation sind unsere Treiber – Und dass seit nun mehr als 100 Jahren! Die BOLLE Gruppe hat sich dank ihrer zukunftsorientierten und engagierten MitarbeiterInnen zu einem führenden Anbieter von Modulgebäuden entwickelt. Ob Büroräume, Kitas, Schulen oder auch Krankenhäuser, von der BIM basierten Planung, über eine zukunftsweisende industrielle Fertigung bis zur schlüsselfertigen Übergabe eines Gebäudes bieten wir dem Kunden schnelle, zuverlässige und ganzheitliche Raumlösungen für jeden Bedarf. Wir wollen weiterhin wachsen! Daher sind wir immer auf der Suche nach innovativen und kreativen MitarbeiterInnen, die mit uns gemeinsam die Zukunft des Bauens gestalten wollen.IHRE AUFGABEN Elektroinstallationen im Rahmen unserer Projekte in Stahl- und Holzmodulbauweise Eigenständige Bearbeitung von Projekten / Teilprojekten Ggf. Führung und Anleitung von Arbeitsteams aus Fach- und Hilfskräften IHR PROFIL Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/-in für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung Sie konnten ggf. bereits Erfahrung bei der Koordination komplexer Projekte sammeln und bringen sich als Teammitglied flexibel ein Sie bringen eine hohe Eigeninitiative sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit ausgeprägter Hands-On Mentalität mit Sie verfügen über eine lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch eine strukturierte sowie präzise Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und verbindlichem Auftreten aus DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeiten: Der tägliche Feierabend um 15.30 Uhr und am Freitag bereits um 11.15 Uhr ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Freizeit. Mehrarbeit wird in jedem Fall ausgeglichen oder vergütet. Vergütung: Eine sehr gute Vergütung und ein volles 13. Monatsgehalt geben Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit. Urlaub: Volle 30 Tage Erholungsurlaub plus jeweils ein halber Tag Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester. Familienförderung: Neben Ihrer ausgeglichenen Work-Life-Balance, ermöglicht durch unsere Arbeitszeiten, unterstützt BOLLE Familien mit Zuschüssen zum Kindergartenbeitrag. Mobilitätszuschuss: Ein monatlicher Tankgutschein über 50 € oder ein Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel tilgen einen großen Teil der Fahrtkosten. Ergonomie und Gesundheitsförderung: Es erwarten Sie ergonomische Arbeitsplätze mit technischen Hilfsmitteln für das schwere Heben. Aufgrund unserer modernen Systembauweise entfallen schwere Stemmarbeiten und durch die Bereitstellung von Arbeitsmaterialien direkt am Arbeitsort auch das lästige Schleppen. Ein Fahrradpool zur aktiven Pausengestaltung, die Teilnahme an Firmenläufen oder der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“, runden unser Angebot zur Gesundheitsförderung ab. Witterungsunabhängige Vorfertigung: In unseren modernen Fertigungshallen fertigen wir unter optimalen Bedingungen unabhängig von Jahreszeiten, Temperaturen und Wetter. Benefits: Unzählige weitere Benefits erleichtern den Alltag: Jobrad-Leasing, kostenfreie Auto- und Fahrradparkplätze inkl. Lademöglichkeiten auf dem Firmengelände, kostenfreie Getränke u.v.m. Onboarding: Schon vor Ihrem Start bei BOLLE entwickeln wir Ihren persönlichen Einarbeitungsplan. Ihnen wird ein direkter Mentor zugeteilt, der Sie nicht nur fachlich intensiv einarbeitet, sondern Ihnen gerade zu Beginn bei Fragen zu Seite steht. Weiterbildung: Wir bieten Ihnen im Rahmen Ihrer Tätigkeiten, als auch über verschiedene Seminare und Fach-Workshops die Möglichkeit sich selbst bestmöglich weiterzuentwickeln. Veranstaltungen: Regelmäßige Firmenevents stärken unseren Teamgeist. Sei es unser Weihnachtsbaumschlagen mit der ganzen Familie, unser sommerliches Grillfest oder aber auch das Treffen am Food Truck, der uns regelmäßig die Pause versüßt. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sollten Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns gern telefonisch. BOLLE System- und Modulbau GmbH Jascha Stammkötter Tel.: 02504 / 93 16 137 jobs@bolle.net www.bolle.net In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.

Technischer Redakteur / Mitarbeiter Technische Dokumentation - Gebäudetechnik (m/w/d)
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Welver

Technischen Redakteur / Mitarbeiter Technische Dokumentation für die Gebäudetechnik (m/w/d) Hamm, Ahlen, Welver, Bönen, Werne VollzeitUnser Klient ... ist ein mittelständisches Familienunternehmen und spezialisiert auf die Herstellung von Produkten für die Gebäudetechnik. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist das Unternehmen Ideengeber für innovative Bauelemente auf dem deutschen und europäischen Markt. Für deren Zentrale in Hamm (Nordrhein-Westfalen) suchen wir eine technisch versierte Persönlichkeit alsTechnischen Redakteur / Mitarbeiter Technische Dokumentation für die Gebäudetechnik (m/w/d)Ihre zukünftigen Aufgaben als Technischer Redakteur (m/w/d) Als technisch versierte Persönlichkeit tragen Sie maßgeblich zur Dokumentation innovativer Bauelemente bei. Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Erstellung und Aktualisierung verschiedener technischer Dokumente wie technischer Datenblätter, Einbauanleitungen, etc. – ein Bereich, der stets neue Ideen und innovative Lösungen erfordert Ihre redaktionelle Unterstützung ist gefragt, wenn es darum geht, Fachabteilungen bei der Erstellung von technischen Dokumenten für interne und externe Zwecke zu unterstützen Gemeinsam mit externen Dienstleistern arbeiten Sie an der Erstellung von redaktionellen Beiträgen und Werbematerialien Die Weiterentwicklung redaktioneller Themen liegt in Ihren Händen, wobei Sie die Chance haben, neue Trends und Entwicklungen in Ihrem Bereich zu erkunden und innovative Ansätze zu verfolgen Sie spielen eine entscheidende Rolle dabei, die technische, formale und sprachliche Richtigkeit unserer Dokumentationen sicherzustellen Durch Ihre abteilungsübergreifende Koordination und Abstimmung zu Projekten und Maßnahmen tragen Sie maßgeblich zur effektiven Zusammenarbeit im Unternehmen bei Das zeichnet Sie als zukünftiger Technischer Redakteur (m/w/d) aus Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der technischen Dokumentation oder ein allgemeines technisches Studium. Alternativ dazu haben Sie eine abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) absolviert Ihr technisches Verständnis ist ausgeprägt, und Sie bringen praktische Erfahrung in der technischen Dokumentation mit Sie sind sowohl von der Welt der Technik fasziniert als auch talentiert darin, sich in komplexe Themen einzuarbeiten und diese verständlich zu strukturieren sowie zu erklären Ihre Stärken liegen im selbstständigen Arbeiten und einem systematischen Vorgehen Eigenverantwortliches Arbeiten und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Sie beherrschen die deutsche Sprache auf einem sehr guten Niveau und verfügen über gute Englischkenntnisse Werden Sie Teil der Traditionsfamilie Unser Klient ist ein Familienunternehmen, das sich leidenschaftlich für das Wohl seiner Mitarbeiter einsetzt. Hier werden jede Idee und Meinung geschätzt, da das Unternehmen an die Stärke jedes Einzelnen glaubt. Profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen, die Ihnen geboten werden: Umfassende Einarbeitung: Ihnen wird eine gründliche Einarbeitung gewährleistet, begleitet von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen, motivierenden Zielen und einem persönlichen Entwicklungsplan, um Ihnen zum Erfolg zu verhelfen Persönliches Entfaltungspotenzial: durch individuelle Projekte und großen Handlungsspielraum Motivierendes Arbeitsumfeld: Langfristige Perspektive, flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten sind bei unseren Klienten selbstverständlich Besondere Benefits: Auch profitieren Sie von weiteren Benefits Haben wir Ihre Neugier geweckt? Sie haben Rückfragen, dann rufen Sie uns gerne an. Frau Sarah Koch oder Herr Lars Seemann stehen Ihnen unter 04351 907 6021 gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf entweder per E-Mail oder nutzen Sie den Link .Kontakt Frau Sarah Koch oder Herr Lars Seemann 04351 907 6021 bewerbung@umaris.deStandort Hamm, Ahlen, Welver, Bönen, Werne umaris GmbH & Co. KG Rendsburger Str. 38 24340 Eckernförde www.umaris.de

Technischer Redakteur / Mitarbeiter Technische Dokumentation - Gebäudetechnik (m/w/d)
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Ahlen

Technischen Redakteur / Mitarbeiter Technische Dokumentation für die Gebäudetechnik (m/w/d) Hamm, Ahlen, Welver, Bönen, Werne VollzeitUnser Klient ... ist ein mittelständisches Familienunternehmen und spezialisiert auf die Herstellung von Produkten für die Gebäudetechnik. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist das Unternehmen Ideengeber für innovative Bauelemente auf dem deutschen und europäischen Markt. Für deren Zentrale in Hamm (Nordrhein-Westfalen) suchen wir eine technisch versierte Persönlichkeit alsTechnischen Redakteur / Mitarbeiter Technische Dokumentation für die Gebäudetechnik (m/w/d)Ihre zukünftigen Aufgaben als Technischer Redakteur (m/w/d) Als technisch versierte Persönlichkeit tragen Sie maßgeblich zur Dokumentation innovativer Bauelemente bei. Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Erstellung und Aktualisierung verschiedener technischer Dokumente wie technischer Datenblätter, Einbauanleitungen, etc. – ein Bereich, der stets neue Ideen und innovative Lösungen erfordert Ihre redaktionelle Unterstützung ist gefragt, wenn es darum geht, Fachabteilungen bei der Erstellung von technischen Dokumenten für interne und externe Zwecke zu unterstützen Gemeinsam mit externen Dienstleistern arbeiten Sie an der Erstellung von redaktionellen Beiträgen und Werbematerialien Die Weiterentwicklung redaktioneller Themen liegt in Ihren Händen, wobei Sie die Chance haben, neue Trends und Entwicklungen in Ihrem Bereich zu erkunden und innovative Ansätze zu verfolgen Sie spielen eine entscheidende Rolle dabei, die technische, formale und sprachliche Richtigkeit unserer Dokumentationen sicherzustellen Durch Ihre abteilungsübergreifende Koordination und Abstimmung zu Projekten und Maßnahmen tragen Sie maßgeblich zur effektiven Zusammenarbeit im Unternehmen bei Das zeichnet Sie als zukünftiger Technischer Redakteur (m/w/d) aus Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der technischen Dokumentation oder ein allgemeines technisches Studium. Alternativ dazu haben Sie eine abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) absolviert Ihr technisches Verständnis ist ausgeprägt, und Sie bringen praktische Erfahrung in der technischen Dokumentation mit Sie sind sowohl von der Welt der Technik fasziniert als auch talentiert darin, sich in komplexe Themen einzuarbeiten und diese verständlich zu strukturieren sowie zu erklären Ihre Stärken liegen im selbstständigen Arbeiten und einem systematischen Vorgehen Eigenverantwortliches Arbeiten und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Sie beherrschen die deutsche Sprache auf einem sehr guten Niveau und verfügen über gute Englischkenntnisse Werden Sie Teil der Traditionsfamilie Unser Klient ist ein Familienunternehmen, das sich leidenschaftlich für das Wohl seiner Mitarbeiter einsetzt. Hier werden jede Idee und Meinung geschätzt, da das Unternehmen an die Stärke jedes Einzelnen glaubt. Profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen, die Ihnen geboten werden: Umfassende Einarbeitung: Ihnen wird eine gründliche Einarbeitung gewährleistet, begleitet von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen, motivierenden Zielen und einem persönlichen Entwicklungsplan, um Ihnen zum Erfolg zu verhelfen Persönliches Entfaltungspotenzial: durch individuelle Projekte und großen Handlungsspielraum Motivierendes Arbeitsumfeld: Langfristige Perspektive, flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten sind bei unseren Klienten selbstverständlich Besondere Benefits: Auch profitieren Sie von weiteren Benefits Haben wir Ihre Neugier geweckt? Sie haben Rückfragen, dann rufen Sie uns gerne an. Frau Sarah Koch oder Herr Lars Seemann stehen Ihnen unter 04351 907 6021 gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf entweder per E-Mail oder nutzen Sie den Link .Kontakt Frau Sarah Koch oder Herr Lars Seemann 04351 907 6021 bewerbung@umaris.deStandort Hamm, Ahlen, Welver, Bönen, Werne umaris GmbH & Co. KG Rendsburger Str. 38 24340 Eckernförde www.umaris.de

Technischer Redakteur / Mitarbeiter Technische Dokumentation - Gebäudetechnik (m/w/d)
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Werne

Technischen Redakteur / Mitarbeiter Technische Dokumentation für die Gebäudetechnik (m/w/d) Hamm, Ahlen, Welver, Bönen, Werne VollzeitUnser Klient ... ist ein mittelständisches Familienunternehmen und spezialisiert auf die Herstellung von Produkten für die Gebäudetechnik. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist das Unternehmen Ideengeber für innovative Bauelemente auf dem deutschen und europäischen Markt. Für deren Zentrale in Hamm (Nordrhein-Westfalen) suchen wir eine technisch versierte Persönlichkeit alsTechnischen Redakteur / Mitarbeiter Technische Dokumentation für die Gebäudetechnik (m/w/d)Ihre zukünftigen Aufgaben als Technischer Redakteur (m/w/d) Als technisch versierte Persönlichkeit tragen Sie maßgeblich zur Dokumentation innovativer Bauelemente bei. Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Erstellung und Aktualisierung verschiedener technischer Dokumente wie technischer Datenblätter, Einbauanleitungen, etc. – ein Bereich, der stets neue Ideen und innovative Lösungen erfordert Ihre redaktionelle Unterstützung ist gefragt, wenn es darum geht, Fachabteilungen bei der Erstellung von technischen Dokumenten für interne und externe Zwecke zu unterstützen Gemeinsam mit externen Dienstleistern arbeiten Sie an der Erstellung von redaktionellen Beiträgen und Werbematerialien Die Weiterentwicklung redaktioneller Themen liegt in Ihren Händen, wobei Sie die Chance haben, neue Trends und Entwicklungen in Ihrem Bereich zu erkunden und innovative Ansätze zu verfolgen Sie spielen eine entscheidende Rolle dabei, die technische, formale und sprachliche Richtigkeit unserer Dokumentationen sicherzustellen Durch Ihre abteilungsübergreifende Koordination und Abstimmung zu Projekten und Maßnahmen tragen Sie maßgeblich zur effektiven Zusammenarbeit im Unternehmen bei Das zeichnet Sie als zukünftiger Technischer Redakteur (m/w/d) aus Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der technischen Dokumentation oder ein allgemeines technisches Studium. Alternativ dazu haben Sie eine abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) absolviert Ihr technisches Verständnis ist ausgeprägt, und Sie bringen praktische Erfahrung in der technischen Dokumentation mit Sie sind sowohl von der Welt der Technik fasziniert als auch talentiert darin, sich in komplexe Themen einzuarbeiten und diese verständlich zu strukturieren sowie zu erklären Ihre Stärken liegen im selbstständigen Arbeiten und einem systematischen Vorgehen Eigenverantwortliches Arbeiten und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Sie beherrschen die deutsche Sprache auf einem sehr guten Niveau und verfügen über gute Englischkenntnisse Werden Sie Teil der Traditionsfamilie Unser Klient ist ein Familienunternehmen, das sich leidenschaftlich für das Wohl seiner Mitarbeiter einsetzt. Hier werden jede Idee und Meinung geschätzt, da das Unternehmen an die Stärke jedes Einzelnen glaubt. Profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen, die Ihnen geboten werden: Umfassende Einarbeitung: Ihnen wird eine gründliche Einarbeitung gewährleistet, begleitet von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen, motivierenden Zielen und einem persönlichen Entwicklungsplan, um Ihnen zum Erfolg zu verhelfen Persönliches Entfaltungspotenzial: durch individuelle Projekte und großen Handlungsspielraum Motivierendes Arbeitsumfeld: Langfristige Perspektive, flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten sind bei unseren Klienten selbstverständlich Besondere Benefits: Auch profitieren Sie von weiteren Benefits Haben wir Ihre Neugier geweckt? Sie haben Rückfragen, dann rufen Sie uns gerne an. Frau Sarah Koch oder Herr Lars Seemann stehen Ihnen unter 04351 907 6021 gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf entweder per E-Mail oder nutzen Sie den Link .Kontakt Frau Sarah Koch oder Herr Lars Seemann 04351 907 6021 bewerbung@umaris.deStandort Hamm, Ahlen, Welver, Bönen, Werne umaris GmbH & Co. KG Rendsburger Str. 38 24340 Eckernförde www.umaris.de

Technischer Redakteur / Mitarbeiter Technische Dokumentation - Gebäudetechnik (m/w/d)
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Bönen

Technischen Redakteur / Mitarbeiter Technische Dokumentation für die Gebäudetechnik (m/w/d) Hamm, Ahlen, Welver, Bönen, Werne VollzeitUnser Klient ... ist ein mittelständisches Familienunternehmen und spezialisiert auf die Herstellung von Produkten für die Gebäudetechnik. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist das Unternehmen Ideengeber für innovative Bauelemente auf dem deutschen und europäischen Markt. Für deren Zentrale in Hamm (Nordrhein-Westfalen) suchen wir eine technisch versierte Persönlichkeit alsTechnischen Redakteur / Mitarbeiter Technische Dokumentation für die Gebäudetechnik (m/w/d)Ihre zukünftigen Aufgaben als Technischer Redakteur (m/w/d) Als technisch versierte Persönlichkeit tragen Sie maßgeblich zur Dokumentation innovativer Bauelemente bei. Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Erstellung und Aktualisierung verschiedener technischer Dokumente wie technischer Datenblätter, Einbauanleitungen, etc. – ein Bereich, der stets neue Ideen und innovative Lösungen erfordert Ihre redaktionelle Unterstützung ist gefragt, wenn es darum geht, Fachabteilungen bei der Erstellung von technischen Dokumenten für interne und externe Zwecke zu unterstützen Gemeinsam mit externen Dienstleistern arbeiten Sie an der Erstellung von redaktionellen Beiträgen und Werbematerialien Die Weiterentwicklung redaktioneller Themen liegt in Ihren Händen, wobei Sie die Chance haben, neue Trends und Entwicklungen in Ihrem Bereich zu erkunden und innovative Ansätze zu verfolgen Sie spielen eine entscheidende Rolle dabei, die technische, formale und sprachliche Richtigkeit unserer Dokumentationen sicherzustellen Durch Ihre abteilungsübergreifende Koordination und Abstimmung zu Projekten und Maßnahmen tragen Sie maßgeblich zur effektiven Zusammenarbeit im Unternehmen bei Das zeichnet Sie als zukünftiger Technischer Redakteur (m/w/d) aus Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der technischen Dokumentation oder ein allgemeines technisches Studium. Alternativ dazu haben Sie eine abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) absolviert Ihr technisches Verständnis ist ausgeprägt, und Sie bringen praktische Erfahrung in der technischen Dokumentation mit Sie sind sowohl von der Welt der Technik fasziniert als auch talentiert darin, sich in komplexe Themen einzuarbeiten und diese verständlich zu strukturieren sowie zu erklären Ihre Stärken liegen im selbstständigen Arbeiten und einem systematischen Vorgehen Eigenverantwortliches Arbeiten und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Sie beherrschen die deutsche Sprache auf einem sehr guten Niveau und verfügen über gute Englischkenntnisse Werden Sie Teil der Traditionsfamilie Unser Klient ist ein Familienunternehmen, das sich leidenschaftlich für das Wohl seiner Mitarbeiter einsetzt. Hier werden jede Idee und Meinung geschätzt, da das Unternehmen an die Stärke jedes Einzelnen glaubt. Profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen, die Ihnen geboten werden: Umfassende Einarbeitung: Ihnen wird eine gründliche Einarbeitung gewährleistet, begleitet von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen, motivierenden Zielen und einem persönlichen Entwicklungsplan, um Ihnen zum Erfolg zu verhelfen Persönliches Entfaltungspotenzial: durch individuelle Projekte und großen Handlungsspielraum Motivierendes Arbeitsumfeld: Langfristige Perspektive, flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten sind bei unseren Klienten selbstverständlich Besondere Benefits: Auch profitieren Sie von weiteren Benefits Haben wir Ihre Neugier geweckt? Sie haben Rückfragen, dann rufen Sie uns gerne an. Frau Sarah Koch oder Herr Lars Seemann stehen Ihnen unter 04351 907 6021 gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf entweder per E-Mail oder nutzen Sie den Link .Kontakt Frau Sarah Koch oder Herr Lars Seemann 04351 907 6021 bewerbung@umaris.deStandort Hamm, Ahlen, Welver, Bönen, Werne umaris GmbH & Co. KG Rendsburger Str. 38 24340 Eckernförde www.umaris.de

Technischer Redakteur / Mitarbeiter Technische Dokumentation - Gebäudetechnik (m/w/d)
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Hamm

Technischen Redakteur / Mitarbeiter Technische Dokumentation für die Gebäudetechnik (m/w/d) Hamm, Ahlen, Welver, Bönen, Werne VollzeitUnser Klient ... ist ein mittelständisches Familienunternehmen und spezialisiert auf die Herstellung von Produkten für die Gebäudetechnik. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist das Unternehmen Ideengeber für innovative Bauelemente auf dem deutschen und europäischen Markt. Für deren Zentrale in Hamm (Nordrhein-Westfalen) suchen wir eine technisch versierte Persönlichkeit alsTechnischen Redakteur / Mitarbeiter Technische Dokumentation für die Gebäudetechnik (m/w/d)Ihre zukünftigen Aufgaben als Technischer Redakteur (m/w/d) Als technisch versierte Persönlichkeit tragen Sie maßgeblich zur Dokumentation innovativer Bauelemente bei. Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Erstellung und Aktualisierung verschiedener technischer Dokumente wie technischer Datenblätter, Einbauanleitungen, etc. – ein Bereich, der stets neue Ideen und innovative Lösungen erfordert Ihre redaktionelle Unterstützung ist gefragt, wenn es darum geht, Fachabteilungen bei der Erstellung von technischen Dokumenten für interne und externe Zwecke zu unterstützen Gemeinsam mit externen Dienstleistern arbeiten Sie an der Erstellung von redaktionellen Beiträgen und Werbematerialien Die Weiterentwicklung redaktioneller Themen liegt in Ihren Händen, wobei Sie die Chance haben, neue Trends und Entwicklungen in Ihrem Bereich zu erkunden und innovative Ansätze zu verfolgen Sie spielen eine entscheidende Rolle dabei, die technische, formale und sprachliche Richtigkeit unserer Dokumentationen sicherzustellen Durch Ihre abteilungsübergreifende Koordination und Abstimmung zu Projekten und Maßnahmen tragen Sie maßgeblich zur effektiven Zusammenarbeit im Unternehmen bei Das zeichnet Sie als zukünftiger Technischer Redakteur (m/w/d) aus Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der technischen Dokumentation oder ein allgemeines technisches Studium. Alternativ dazu haben Sie eine abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) absolviert Ihr technisches Verständnis ist ausgeprägt, und Sie bringen praktische Erfahrung in der technischen Dokumentation mit Sie sind sowohl von der Welt der Technik fasziniert als auch talentiert darin, sich in komplexe Themen einzuarbeiten und diese verständlich zu strukturieren sowie zu erklären Ihre Stärken liegen im selbstständigen Arbeiten und einem systematischen Vorgehen Eigenverantwortliches Arbeiten und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Sie beherrschen die deutsche Sprache auf einem sehr guten Niveau und verfügen über gute Englischkenntnisse Werden Sie Teil der Traditionsfamilie Unser Klient ist ein Familienunternehmen, das sich leidenschaftlich für das Wohl seiner Mitarbeiter einsetzt. Hier werden jede Idee und Meinung geschätzt, da das Unternehmen an die Stärke jedes Einzelnen glaubt. Profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen, die Ihnen geboten werden: Umfassende Einarbeitung: Ihnen wird eine gründliche Einarbeitung gewährleistet, begleitet von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen, motivierenden Zielen und einem persönlichen Entwicklungsplan, um Ihnen zum Erfolg zu verhelfen Persönliches Entfaltungspotenzial: durch individuelle Projekte und großen Handlungsspielraum Motivierendes Arbeitsumfeld: Langfristige Perspektive, flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten sind bei unseren Klienten selbstverständlich Besondere Benefits: Auch profitieren Sie von weiteren Benefits Haben wir Ihre Neugier geweckt? Sie haben Rückfragen, dann rufen Sie uns gerne an. Frau Sarah Koch oder Herr Lars Seemann stehen Ihnen unter 04351 907 6021 gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf entweder per E-Mail oder nutzen Sie den Link .Kontakt Frau Sarah Koch oder Herr Lars Seemann 04351 907 6021 bewerbung@umaris.deStandort Hamm, Ahlen, Welver, Bönen, Werne umaris GmbH & Co. KG Rendsburger Str. 38 24340 Eckernförde www.umaris.de

Objektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik
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Essen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenObjektleiter (m/w/d) Gebäudetechnik – ID: 9023 Einsatzort: Essen Beschäftigungsart: VollzeitWir über uns Dussmann ist ein internationales Familienunternehmen – werde Teil der #Dussmannschaft im Bereich Gebäudetechnik. Unser Ziel ist es, für unsere Kunden die Leistungsfähigkeit ihrer Gebäude zu erhalten bzw. zu steigern. Haben wir Dich überzeugt? Der schnellste Weg in unser Team ist die Onlinebewerbung. Du kannst den Auswahlprozess beschleunigen, in dem Du uns gleich einen Lebenslauf, relevante Zeugnisse sowie Deine Gehaltsvorstellung zukommen lassen. Die Dussmann Group steht für Chancengleichheit, die Verhinderung jeglicher Form von Diskriminierung sowie die Förderung einer Kultur der Wertschätzung von Vielfalt. Wir möchten daher ausdrücklich ALLE ermutigen, sich zu bewerben. Werde jetzt Teil der Dussmannschaft. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Deine Ansprechpartnerin Juliane Linsel Spezialistin Recruiting Services Tel.: +49 (0)30 2025-2020 www.dussmanngroup.com www.karriere.dussmanngroup.comDein Verantwortungsbereich Organisatorische Leitung der zu verantwortenden Objekte sowie Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeitenden und für den Kunden Planung und Organisation von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Auslösen von Bestellungen Einstellung und Einweisung von neuen Mitarbeitenden sowie Erstellung des Dienstplans Arbeitszeiterfassung und Zuarbeit in Hinblick auf fristgerechte Lohnabrechnung Unterstützung bei Monatsabschluss, Rechnungsvorbereitung sowie Umsatz- und Kostenverantwortung und Budgetüberwachung, Reporting Sicherstellung der spartenrelevanten Qualifikation der eingesetzten Mitarbeitenden Sicherstellung des Qualitäts-, Umwelt-, Energieberichtswesens im Verantwortungsbereich inkl. relevanter Datenerhebung Deine Arbeitszeiten Ab sofort, unbefristet Vollzeit, 40 Stunden/ Woche Montag bis Freitag, 5 Tage/ Woche Rahmenarbeitszeit: 07:00 bis 17:00 Uhr Damit begeisterst Du uns Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Gebäudetechnik oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) in einem technischen Beruf oder vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den gängigsten Office-Anwendungen (z.B. MS Office, SAP) Sehr gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Fahrerlaubnis Klasse B Darauf kannst Du Dich freuen Ein großartiges Team und eine Führungskraft, die Dich unterstützt Attraktive und faire Vergütung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Moderne Arbeitsausstattung und Technik Einen Firmenwagen mit privater Nutzung Zugeschnittene und passende Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein nachhaltiges Arbeitsumfeld

Ausbilder (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik
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Mülheim an der Ruhr

Ausbilder (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg eine/n Ausbilder (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik . Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Ihre Aufgaben Erstellen betrieblicher Ausbildungspläne zur Vermittlung von kern und berufsspezifischen Fachqualifikationen bzw. Handlungsfeldern, die zum Erreichen des Ausbildungszieles erforderlich sind Einsatz neuester Ausbildungsmethoden und Technologien sowie gesetzlicher Vorschriften gemäß Ausbildungsordnung im Ausbildungsberuf Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik in unserem eigenen Bildungszentrum (unter Berücksichtigung des individuellen Föderbedarfs der Teilnehemer/in) Durchführung, Organisation, Weiterentwicklung und Administration von Schulungsmaßnahmen, Kursen, Weiterbildungsmaßnahmen und Lehrgängen (auch in der Erwachsenenbildung) Mitwirkung bei der theoretischen und praktischen Vorbereitung für die Zwischen- und Abschlussprüfung Planen, organisieren und begleiten von Ausbildungsprojekten sowie Teilnahme an Ausbildungsmessen und Schulveranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Ihr Profil Meister/Techniker aus dem Bereich Elektronik (Handwerk) sowie eine erfolgreich absolvierte Ausbildereigungsprüfung (AEVO) Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Elektrotechnik, Sicherheitstechnik, Gebäudeautomation, sowie Informationstechnik (wünschenswerterweise SPS-LOGO und KNX) Spaß an der beruflichen und persönlichen Entwicklung von jungen Leuten sowie an der Erwachsenenbildung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie pädagogische Fähigkeiten (Verbindung von Fachtheorie und Praxis) Gewährleistung von Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit im Ausbildungsbereich Vertraut mit mordernen Technologien und Medien (E-Learning, MS-Office, u.a.) Wir bieten Ihnen Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular unter: www.elomech-gruppe.de /karriereportal . Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und zeitlichen Verfügbarkeit. Für Rückfragen rufen Sie uns gerne an: 0208 58 87 276 . Elomech Elektroanlagen GmbH Frau Stephanie Hegendorf Mainstraße 21 45478 Mülheim an der Ruhr

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik
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Leverkusen

Zur Verstärkung unseres Teams in Dormagen, Wuppertal, Leverkusen und Köln suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt , gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Ihre Aufgaben Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Wir bieten Ihnen Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem handwerkstariflichen Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular unter: www.elomech-gruppe.de/karriereportal . Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und zeitlichen Verfügbarkeit. Für Rückfragen rufen Sie uns gerne an: 0208 58 87 276 . Elomech Elektroanlagen GmbH Frau Stephanie Hegendorf Mainstraße 21 45478 Mülheim an der Ruhr

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik
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Wuppertal

Zur Verstärkung unseres Teams in Dormagen, Wuppertal, Leverkusen und Köln suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt , gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Ihre Aufgaben Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Wir bieten Ihnen Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem handwerkstariflichen Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular unter: www.elomech-gruppe.de/karriereportal . Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und zeitlichen Verfügbarkeit. Für Rückfragen rufen Sie uns gerne an: 0208 58 87 276 . Elomech Elektroanlagen GmbH Frau Stephanie Hegendorf Mainstraße 21 45478 Mülheim an der Ruhr

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik
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Dormagen

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Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik
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Zur Verstärkung unseres Teams in Dormagen, Wuppertal, Leverkusen und Köln suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt , gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Ihre Aufgaben Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Wir bieten Ihnen Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem handwerkstariflichen Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular unter: www.elomech-gruppe.de/karriereportal . Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und zeitlichen Verfügbarkeit. Für Rückfragen rufen Sie uns gerne an: 0208 58 87 276 . Elomech Elektroanlagen GmbH Frau Stephanie Hegendorf Mainstraße 21 45478 Mülheim an der Ruhr

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik
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Mülheim an der Ruhr

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Köln, Duisburg, Wuppertal, Wesel, im Kreis Bad Kreuznach (Lettweiler) und Frankfurt am Main suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Ihre Aufgaben Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Wir bieten Ihnen Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular unter: www.elomech-gruppe.de /karriereportal . Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und zeitlichen Verfügbarkeit. Für Rückfragen rufen Sie uns gerne an: 0208 58 87 276. Elomech Elektroanlagen GmbH Frau Stephanie Hegendorf Mainstraße 21 45478 Mülheim an der Ruhr

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Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik
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Dormagen

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Köln, Duisburg, Wuppertal, Wesel, im Kreis Bad Kreuznach (Lettweiler) und Frankfurt am Main suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Ihre Aufgaben Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Wir bieten Ihnen Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular unter: www.elomech-gruppe.de /karriereportal . Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und zeitlichen Verfügbarkeit. Für Rückfragen rufen Sie uns gerne an: 0208 58 87 276. Elomech Elektroanlagen GmbH Frau Stephanie Hegendorf Mainstraße 21 45478 Mülheim an der Ruhr

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik
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Krefeld

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Köln, Duisburg, Wuppertal, Wesel, im Kreis Bad Kreuznach (Lettweiler) und Frankfurt am Main suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Ihre Aufgaben Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Wir bieten Ihnen Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular unter: www.elomech-gruppe.de /karriereportal . Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und zeitlichen Verfügbarkeit. Für Rückfragen rufen Sie uns gerne an: 0208 58 87 276. Elomech Elektroanlagen GmbH Frau Stephanie Hegendorf Mainstraße 21 45478 Mülheim an der Ruhr

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik
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Essen

Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Köln, Duisburg, Wuppertal, Wesel, im Kreis Bad Kreuznach (Lettweiler) und Frankfurt am Main suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik. Mit über 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen. Ihre Aufgaben Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Aufmessen von Installationsleistungen Lesen und Umsetzen von Installationsplänen und Montageplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Fehlersuche und -beseitigung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur/Elektroniker (Monteur) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung (wünschenswert) Praktische Erfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Wir bieten Ihnen Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschlandweit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive. Sie treffen auf ein hochmotiviertes Team, das kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatzleistungen und genießen zahlreiche Mitarbeitervorteile. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular unter: www.elomech-gruppe.de /karriereportal . Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und zeitlichen Verfügbarkeit. Für Rückfragen rufen Sie uns gerne an: 0208 58 87 276. Elomech Elektroanlagen GmbH Frau Stephanie Hegendorf Mainstraße 21 45478 Mülheim an der Ruhr

Instandhaltungsanalyst Energie- und Gebäudetechnik (w/m/d)
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Übach-Palenberg

Mit Leidenschaft und großer Sorgfalt erzeugen wir Premium Eis zu jeder Jahreszeit. Auf Produktionsanlagen mit hohem Automatisierungsgrad kümmern wir uns um die Zubereitung, Portionierung und Verpackung unserer Eisvariationen. Neben Klassikern wie Vanille- und Schokoladeneis stellen wir vielfältige weitere Geschmacksrichtungen ebenso wie veganes Eis her. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir suchen:Instandhaltungsanalyst Energie- und Gebäudetechnik (w/m/d) Vertragsart: Unbefristet - Zu besetzen ab: 01.03.2024 - Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche - Ort: Übach-Palenberg - Job-ID: 14531DAS MACHST DU Analyse von Schäden, Schadensabläufen sowie die Erarbeitung von planbaren präventiv Maßnahmen Gewährleistung einer planmäßigen Instandhaltung der Energieversorgung der Gebäudetechnik und Technik unter Berücksichtigung aller internen Voraussetzungen Die Ausarbeitung von Konstruktionsanalysen als Basis für die Umsetzung von detaillierten Instandhaltungsstrategien, -plänen und -arbeitsabläufen Erstellung von Reportings inklusive relevanter KPIs Sicherstellung einer strukturierten Dokumentation der Tätigkeiten Unterstützung in Verbesserungsprojekten und Teilnahme an Bereichsübergreifenden Projekten DAS LIEFERST DU erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Gebäude-, Energietechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Bereich der Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie wünschenswert idealerweise Fachkenntnisse in den Bereichen der Automatisierung (S7/TIA Portal/ WinCC) und Environment, Health und Safety (EHS) Kenntnisse in der Arbeit mit definierten Key Performance Indicators (KPIs) und Zielen Flexibilität sowie die Fähigkeit sich in einem dynamisch wachsenden Umfeld zu bewegen DAS LIEFERN WIR ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientierter Arbeitsplatz verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld, das offen für neue Impulse ist umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits AUF WAS WARTEST DU NOCH? Bewirb dich einfach direkt online bei der Bon Gelati Übach Palenberg GmbH & Co. KG.

Teamleiter (m/w/d) Facility-, Energieprojekte und Gebäudetechnik
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Solingen

Wir setzen große Stücke auf Sie Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO-Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil des Weltmarktführers.Teamleiter (m/w/d) Facility-, Energieprojekte und Gebäudetechnik Einstieg: ab sofort in Solingen/ Deutschland Unbefristet Über diese Position Willkommen in der bunten Welt von HARIBO, in der engagierte Menschen und moderne Anlagen für hervorragende Qualität sorgen. Sorgen Sie mit Ihrem Know-how und Ihrer Freude an der Planung und Durchführung von diversen Projekten für den optimalen Betrieb des Werks in Solingen.Unser Mix, der Sie erwartet: Sie initiieren, planen und steuern alle relevanten Tätigkeiten und Projekte zum Erhalt und Ausbau der betrieblichen Infrastruktur– Wasser, Abwasser, Druckluft und Kältetechnik umfassend Auch bei der Koordinierung und Durchführung von Energieeffizienzprojekten im Industriebetrieb bringen Sie Ihre Leidenschaft ein Dazu gehört für Sie genauso OPEX- & CAPEX-Budgetplanung für anstehenden Projekte Als Teamplayer führen Sie Ihre eigenen Mitarbeiter und steuern zudem diverse Fremdhandwerker Zu alledem stellen Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Betreiberpflichten sicher Zutaten, die Sie mitbringen: Ihr abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Technische Gebäudeausrüstung/ Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Führungsverantwortung Fundierte Erfahrung mit industrieller technischer Gebäudeausrüstung Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke für die Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen und Ihrem Team Kenntnisse in SAP S/4HANA und ULTIMO sind wünschenswert Kontakt und mehr Infos: Kommen auch Sie zur beliebten HARIBO-Familie. Lisa Hintz freut sich auf Ihre Online-Unterlagen per Bewerbungstool. Mehr Informationen über die Karrieremöglichkeiten bei HARIBO finden Sie auf haribo.de/karriere. Zeitlich flexibel arbeiten Sonderzahlungen Erstattung von Bus & Bahn Tickets Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits-Bonus bis zu 600 € Arbeitskleidung gestellt & gereinigt Fahrrad-Leasing Hilfe im Familienalltag Fortbildung & Seminare Vorsorge beim Betriebsarzt Nasch-Flatrate HARIBO günstiger kaufen 365 Tage versichert Vergünstigte Sportangebote Bunte Auswahl in der Kantine HARIBO GmbH & Co. KG Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Straße 1 | 53501 Grafschaft | Deutschland