271 Jobs als Elektroingenieur (m/w) in Nordrhein-Westfalen

Elektroingenieur (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bonn

Elektroingenieur (m/w/d) Strom ist Ihre DNA? Sie suchen eine spannungsgeladene Aufgabe und neue Herausforderungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen einen langfristigen, zukunftssicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, einen Beitrag für die Energieversorgung von morgen zu leisten. Erleben Sie jeden Tag etwas Neues und seien Sie für uns im Bonner Stadtgebiet unterwegs. Gemeinsam stellen wir uns den Herausforderungen einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Energieversorgung für Bonn. Bewerben Sie sich jetzt und bringen Ihr Know-how auf die Straße und in unsere Netze! Freuen Sie sich auf Folgendes Faires und attraktives Gesamtpaket: Sie können sich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach Tarif TV-V, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen freuen. (Frei-)Zeit: Nach der Arbeit ist vor dem wohlverdienten Feierabend. Bei uns erwarten Sie geregelte Arbeitszeiten mit 39 Std./Woche innerhalb der Gleitzeit. Heiligabend & Silvester sind arbeitsfrei. Team(work): Bei der Bonn-Netz GmbH treffen Sie auf engagierte und motivierte Teams mit dem richtigen Her(t)zschlag. Hier wird Zusammenhalt und Menschlichkeit noch großgeschrieben und nach Feierabend auch mal der Grill angeworfen. Gesundheit: Profitieren Sie von unserem Gesundheitsprogramm sowie exklusiven Vorteilen im Urban Sportsclub - auch für Ihre Familie. Mobilität: Vergünstigte Mitarbeitenden & Familientickets, ein vergünstigtes Deutschlandticket, kostenlose Nextbike-Minuten und Top-Leasing-Angebote für Fahrräder & E-Bikes. Hier bringen Sie sich ein Als Elektroingenieur (m/w/d) haben Sie bei uns die Möglichkeit, in verschiedene Tätigkeiten und Fachgebiete hineinzuwachsen - gemeinsam finden wir heraus, was zu Ihnen am besten passt: Technische Planung: Legen Sie mit uns den Grundstein für die Energiewende in Bonn. Sie planen als Teil eines engagierten Teams Neubau- und Umbauprojekte von Mittelspannungsschaltanlagen oder Fernwirktechnik in Umspannanlagen und Stationen – was liegt Ihnen mehr? Koordination: Sie leiten und überwachen Sonderprojekte und sind hier das Bindeglied zwischen Dienstleistern und internen Fachabteilungen. Strategieentwicklung: Mithilfe Ihrer Erfahrungen und den verschiedenen Informationssystemen (Betriebsmittelinformationssystem, Netzleitsystem, etc.) erstellen Sie Erneuerungsstrategien, Planungsgrundlagen und entwickeln technische Netzoptimierungen. Instandhaltung: Sie planen und koordinieren Instandhaltungsarbeiten in und an Umspannanlagen und Stationen, koordinieren Wartungsarbeiten an IT-Systemen. Somit sichern Sie die Stromversorgung in Bonn. Damit überzeugen Sie uns Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Energietechnik oder ähnliche Qualifikationen. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bau, Instandhaltung und Betrieb von Energieversorgunganlagen, als Betriebsingenieur oder Netzführung/Fernwirktechnik sammeln. Sie bringen Erfahrungen mit den VDE-Normen und Vorschriften mit. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und IT-Systemen. Sie bringen die Eignung zum Erwerb der Schaltberechtigung bis 36 kV. Gestalten Sie mit uns die Versorgung von morgen! Wir, die Bonn-Netz GmbH, sind der Netzbetreiber im Stadtgebiet Bonn für Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Hier finden Sie einen Job mit Sinn, denn wir arbeiten täglich mit Können, Mut und Weitblick an intelligenten und nachhaltigen Lösungen, um die Energie- und Wärmewende für die Region voranzutreiben und auch zukünftig auf hohem Niveau die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Dafür suchen wir Fach- und Führungskräfte, die innovativ denken und fortschrittlich handeln. Haben wir Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren Unterlagen und Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Kennziffer IE 23/13/48 über unser Online-Formular oder per E-Mail unter bewerbungen@swb-karriere.de. Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind erwünscht.

Elektroingenieur für Entwicklung elektronischer Schließsysteme (m/w/d) - Systems Engineer / Elektrokonstrukteur / Konstruktionsingenieur Elektrotechnik
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Velbert

Elektroingenieur für Entwicklung elektronischer Schließsysteme (m/w/d) - Systems Engineer / Elektrokonstrukteur / Konstruktionsingenieur Elektrotechnik Die WILKA Schließtechnik GmbH ist ein 300 Personen starkes Unternehmen, das auf dem Markt mit Qualität und Know-How überzeugt. Wir arbeiten lösungs- und kundenorientiert, pflegen langjährige Geschäftsbeziehungen und gewinnen mit Kompetenz und Zuverlässigkeit ständig neue Kunden hinzu. Wir sind ein traditionelles Familienunternehmen, das eine lange und beeindruckende Erfolgsgeschichte hinter sich hat und in sechster Generation geführt wird. Wir machen die Welt einfach sicher – mit großen Ambitionen! Im Rahmen der Unternehmensentwicklung arbeiten wir seit einigen Jahren intensiv daran, Prozesse zu optimieren, zu digitalisieren und unser Personal entsprechend zu qualifizieren. Wir suchen nun Verstärkung für eins unserer Teams. Jemanden, der / die unsere Vision teilt und sich mit dem Unternehmen identifiziert. Elektroingenieur für Entwicklung elektronischer Schließsysteme (m/w/d) - Systems Engineer / Elektrokonstrukteur / Konstruktionsingenieur Elektrotechnik Einsatzort: 42549 VelbertDeine Aufgaben Dein Aufgabenschwerpunkt liegt in der Entwicklung von Hard- und Firmware für elektronische Schließsysteme und Schließzylinder in Übereinstimmung mit den Design- und Schnittstellenspezifikationen Die Entwicklung von innovativen Lösungen der elektronischen Schließtechnik und Zutrittskontrolle gehört ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich Du arbeitest regelmäßig in interdisziplinären Projektteams mit - auch über die Firmen- und Landesgrenzen hinaus (ohne Reisetätigkeit) Auch die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden bei der Erstellung von kundenspezifischen Firmwarelösungen und die Untersuchung von Fehlern, die von internen und externen Kunden gemeldet werden, gehören zu deinen Aufgaben Du übernimmst die Planung, Durchführung, Bewertung und Dokumentation von Messungen und Tests der entwickelten Firmware und Hardware, um die Einhaltung von Spezifikationen und gesetzlichen Anforderungen zu bestätigen, und erstellst Dokumentationen und technische Berichte für die Produktzertifizierung Wer du bist Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Elektronik oder vergleichbare Qualifikation und erste Erfahrung in der Entwicklung oder als Systems Engineer (m/w/d) Was uns noch viel wichtiger ist: Du leistest gerne einen Beitrag im Team, bist motiviert und hast Spaß daran WILKA bei der Weiterentwicklung zu unterstützen Mit Hardwareentwicklung und Firmwareentwicklung für Mikrokontroller bist du vertraut Die Umsetzung von RFID und Bluetooth sind dir bekannt oder du hast Freude daran, dich in diese Themen einzuarbeiten Grundlagen im Bereich der EMV- und Geräteprüfungen und im besten Fall auch der Normen der Schließtechnik und Zutrittskontrolle wären wünschenswert, sind aber kein Muss Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Struktur aus und du bringst sehr gute Englischkenntnisse mit Du hast Lust langfristig die Nachfolge als Entwickler in unserem kleinen, aber wachsenden Elektronik-Team zu übernehmen Was dich erwartet Du hast bei WILKA die Möglichkeit dich spannenden Herausforderungen zu stellen und bekommst viel Gestaltungsspielraum Gemeinsame Erfolge feiern wir gerne und kommen zu Weihnachtsfeiern sowie Grill- oder Familienfesten zusammen Unsere Benefits sind u. a. ein Betriebsrestaurant, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes E-Bike-Leasing und vieles mehr Mit unserem Gleitzeitmodell bekommst du Familie und Job unter einen Hut Während deiner Einarbeitungszeit und darüber hinaus begleitet Dich ein eigener Mentor (m/w/d) Haben wir dein Interesse geweckt? Wenn du dich in der Beschreibung wieder findest und dir gefällt, was dich bei uns erwartet, dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme. Du kannst deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@wilka.de senden oder über unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wilka Schließtechnik GmbH Mettmanner Str. 58-64 42549 Velbert Tel.: +49 (0) 20 51 / 20 81 - 0 E-Mail: bewerbung@wilka.de www.wilka.de Wilka Schließtechnik GmbH Mettmanner Str. 58-64 42549 Velbert +49 (0) 20 51 / 20 81 - 0 bewerbung@wilka.de www.wilka.de

Elektroingenieur*in im Dezernat für Gebäude-, Sicherheits- und Umweltmanagement
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Wuppertal

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 26.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. In der Hochschulverwaltung der Bergischen Universität Wuppertal, im Dezernat 5-Gebäude-, Sicherheits- und Umweltmanagement, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine Stelle alsElektroingenieur*in im Dezernat für Gebäude-, Sicherheits- und Umweltmanagement mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitstelle interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert:E 13 TV-L Fachliche und persönliche Einstellungsvoraussetzungen: Abgeschlossenes TU- oder FH- Studium im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengänge Mindestens 3-jährige Berufserfahrung Erfahrung und Kenntnisse mit VOB und HOAI erwünscht Erfahrung mit der Planung, Ausführung und Betrieb der Elektrotechnischen Anlagen (Leistungsphasen 1 bis 9 gemäß HOAI) Gute allgemeine EDV Kenntnisse, sicherer Umgang u. a. mit den Programmen ORCA, PLANON, NEMETSCHEK ist vorteilhaft (kann auch nachgeholt werden) Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung im zuständigen Bereich Praktische Erfahrungen im Bereich Netzschaltung oder Weiterbildung und Erwerb der Schaltberechtigung Erfahrungen im Bereich des Mangel- und Nachtragsmanagements Erfahrung mit der Planung, Ausführung und Betrieb von CAFM-Systemen und Gebäudeleitsystemen erwünscht Erfahrungen im Bereich des Energiemanagements erwünscht Aufgaben und Anforderungen: Eigenständige Durchführung der Leistungsphasen 1 bis 9 gemäß HOAI für die Errichtung der technischen Anlagen, Systeme und Netze im Bereich der Daten- und Elektrotechnik für Instandsetzung und Neubauvorhaben Planung von Neuinstallation, Instandsetzungen bzw. Erweiterungen von technischen Anlagen bzw. Systemen und Netzen im Bereich der Daten- und Elektrotechnik im Bereich von: Mittelspannungsanlagen 10 kV (Schaltanlagen und Transformatoren) Niederspannungsanlagen Stromerzeugungsanlagen EDV- und Telefon-Netze Elektroinstallation und Beleuchtungsanlage der Laboratorien, Hörsäle, Seminar- und Büroräume Blitz- und Überspannungsanlagen Alarmierung- und Brandmeldeanlagen Aufbau eines Energiemanagementsystems Kennziffer: 24067 Bewerbungen (mit Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis des erfolgreichen Studienabschlusses, Arbeitszeugnissen, ggf. Nachweis einer Schwerbehinderung) sind grundsätzlich nur möglich über das Onlineportal der Bergischen Universität Wuppertal: https://stellenausschreibungen.uni-wuppertal.de. Unvollständig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden! Ansprechpartner für Ihr Anschreiben sind Herr Moritz und Herr Voit. Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts sind willkommen. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Rechte der Menschen mit Schwerbehinderung, bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt zu werden, bleiben unberührt. Bewerbungsfrist: 08.04.2024

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Elektroingenieur / Elektrotechniker (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Rietberg

Elektroingenieur / Elektrotechniker (m/w/d) IHRE AUFGABEN Erarbeitung von Lösungen in den Bereichen der elektrotechnischen Entwicklung sowie der damit verbundenen Automatisierung Ansprechpartner für Lieferanten hinsichtlich der Klärung technischer Details Begleitung und Koordinierung von Gewerken hinsichtlich der technischen Ausführung Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen und Inbetriebnahmen IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder eine elektrotechnische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Techniker Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Stärke und strategisches Denken, gepaart mit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie einem hohen Maß an Eigeninitiative und Gestaltungswillen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch WIR BIETEN Strukturierte Einarbeitung im Team Arbeit im Team, gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit zum Fahrradleasing (E-Bike) Wenn Sie diesem Profil entsprechen und sich mit Freude in die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens einbringen wollen, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an: Seppeler Holding und Verwaltungs GmbH & Co. KG Herrn Dr. Michael Richter Bahnhofstraße 55, 33397 Rietberg bewerbung@seppeler.de www.seppeler.de SEPPELER – BEI UNS KLAPPT‘S.

Elektroingenieur / -techniker im Bereich Hardwarekonstruktion (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Nottuln

Wer wir sind! Seit über 65 Jahren sind wir ständig in Bewegung, um die Weiterentwicklung unserer Produkte und Leistungen voranzutreiben und neue Ideen in Lösungen umzusetzen. Unser Standort in Nottuln-Appelhülsen liegt in der Nähe von Münster mit guter Anbindung zum In- und Ausland. Von hier aus agieren wir zentral und unbürokratisch, weltweit und stets im Sinne unserer Kunden. Als Teil unserer Philosophie haben wir uns einen Maschinenbaustandard erarbeitet, der den Ansprüchen jeder produzierenden Branche gerecht wird: modulare Bauweise optimale Zugänglichkeit Bedienerfreundlichkeit Produktflexibilität durchdachtes Design vielseitige Kombinationsmöglichkeiten Wir bieten Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für die spezifischen Anforderungen in den Bereichen Kartonverpackungs-, Folienverpackungs-, Palettier-, Depalettier- und Sackverschließtechnik für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie. Seit dem Jahr 2022 gehören wir zur international bekannten AETNA Group mit Sitz in Bologna, Italien (https://www.aetnagroup.com/de). Zur Verstärkung unserer elektrischen Konstruktion suchen wir in Nottuln-Appelhülsen bei Münster einenElektroingenieur / -techniker im Bereich Hardwarekonstruktion (m/w/d)Dies können Ihre Aufgaben sein! Projektieren der elektrischen Komponenten unserer Maschinen im entsprechenden Team Technische Klärungen mit den internen Fachabteilungen und dem Kunden Erstellung von Elektroschaltplänen und entsprechenden Revisionen mit EPLAN Koordination der Schaltplanerstellung mit externen Firmen Artikelauswahl und Erstellung von Stücklisten Artikelpflege im ERP-System Dies bringen Sie mit! Abgeschlossenes Studium im Studiengang Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss, alternativ eine Weiterbildung als Techniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich der Hardwarekonstruktion und Schaltplanerstellung Kenntnisse in der Servo- und Antriebstechnik sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ... … Ihnen einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Sie: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so können Sie sich weiterentwickeln Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen bekommen Sie die Gelegenheit, Ihren eigenen Bereich zu betreuen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständisch-familiären Umfeld mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekten Schnelle Übernahme von Verantwortung in einem innovativen und wachsenden Unternehmen Unsere strategische Ausrichtung bietet Chancen zur Mitwirkung und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und diverse Sozialleistungen (JobRad, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Corporate Benefits, Essenszuschuss, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub) Wen können Sie bei weiteren Fragen oder hinsichtlich Ihrer Bewerbung kontaktieren? MEYPACK Verpackungssystemtechnik GmbH Personalabteilung · Industriestraße 3 · D-48301 Nottuln Tel.: +49 (0) 2509 - 94-9991 · E-Mail: recruiting@meypack.de www.meypack.de

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Steinebach

Krifft & Zipsner GmbHElektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Industriestraße 4 / 17, 57520 Steinebach/Sieg, Deutschland VollzeitGestalten Sie mit uns den weiteren Weg Als einer der weltweiten Marktführer für die Produktion von Stapelwender, Transport- und Fördersystemen steht die Krifft & Zipsner GmbH für hohe Qualität und Anlagenverfügbarkeit. Wir sind Teil der familiengeführten, international ausgerichteten Dücker Group und haben unseren Sitz im landschaftlich höchst ansprechenden Westerwald, wo wir mehr als 175 Menschen ein berufliches Zuhause geben. Wir stehen dabei für kreative, qualitativ hochwertige Systeme und innovative Lösungen für den Transport und die Vorbereitung von Druck- und Verpackungserzeugnissen. Wir führen unsere Wachstumsstrategie fort.Ihre Aufgaben Sie fertigen und gestalten die Steuerungstechnik und Schaltschränke für unsere manuelle und automatischen Produkte in der Intralogistik Lesen und Umsetzen von Installationsplänen, Montageplänen, Stromlaufplänen Installieren verschiedener Anlagentypen und Komponenten Prüfen der Installationen und Schaltschränke Ständige Verbesserung der Prozesse in der Fertigung in Zusammenarbeit mit allen technischen Unternehmensbereichen Installation und Anschluss Netzwerk und Anlagenkommunikation Gelegentliche Begleitung von Inbetriebsetzungen und Serviceeinsätzen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Elektrotechniker / Elektroniker für Betriebstechnik oder artverwandte Berufsabschlüsse aus dem elektrotechnischen Bereich Sie verfügen über eine offene und breite Denkweise, sind neugierig sowie interessiert an allen Unternehmensprozessen Fähigkeit den Überblick zu behalten und Probleme zielgerichtet zu lösen Kreativ, wertschätzende Kommunikation, fachübergreifendes Denken und Handeln Offenheit für ein digitales Produkt- und Arbeitsumfeld Unser Angebot: eine sorgfältige Einarbeitung für einen guten Start bei uns ein hohes Maß an Selbstständigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsendem Unternehmen Fachliche und persönliche Weiterbildung 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ein modernes Arbeitsumfeld eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Firmenevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerberformular, vorzugsweise mit Ihrem frühestmöglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Krifft & Zipsner GmbH Industriestraße 4 / 17 57520 Steinebach/Sieg | Deutschland

Veranstaltungstechniker*in beziehungsweise Elektrotechniker*in (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Köln

Die Bühnen der Stadt Köln suchen ab dem 01.04.2024 im Rahmen einer unbefristeten Stellenbesetzung eine*nVeranstaltungstechniker*in beziehungsweise Elektrotechniker*in (m/w/d) in der Beleuchtungsabteilung Schauspiel der Bühnen der Stadt Köln zu besetzen. Die Bühnen der Stadt Köln sind mit über 800 Beschäftigten eines der größten Mehrspartentheater im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach der Bühnen Köln entstehen Opern-, Kinderopern-, Schauspiel- und Tanzproduktionen für die Kölner Bürger*innen und das europäische Umland. Dies beinhaltet die künstlerische Erarbeitung der Inszenierungen, die Herstellung von Bühnendekorationen, Kostümen, Requisiten, die Bereitstellung notwendiger Gebäude- und Verwaltungs-Infrastruktur sowie Besucherservice und Theatervermittlung. Jedes Jahr besuchen über 250.000 Zuschauer*innen mehr als 720 Veranstaltungen. Die künstlerischen Ergebnisse werden überregional und international in den Medien besprochen. Der Umsatz pro Spielzeit im Spielbetrieb liegt bei ca. 70 Mio. €. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Bühnen der Stadt Köln ist Bauherr der Generalsanierung des Bühnenensembles am Offenbachplatz. Aufgrund der Sanierung bespielen die Sparten verschiedene Interimsspielsta¨tten. Die Oper Ko¨ln nutzt das am Deutzer Rheinufer gelegene Staatenhaus. Das Schauspiel befindet sich auf dem Carlswerkgelände in Ko¨ln-Mu¨lheim. Darüber hinaus gibt es diverse Verwaltungs- und Produktionsstandorte.Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie… richten die Beleuchtungsanlage für den Proben- und Vorstellungsbetrieb ein leuchten die Scheinwerfer ein warten, pflegen und reparieren die Beleuchtungsgeräte sind für Installationsarbeiten bei der Herstellung von Spezialleuchten zuständig Ihr Profil Sie bringen mit: Die Aufgabenwahrnehmung erfordert eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder in einem Beruf der Elektrotechnik (Elektriker*in, Elektroniker*in) mit Berufserfahrung im Bereich Bühnenbeleuchtung. Darüber hinaus ist uns wichtig Sie… verfügen über eine physische Belastbarkeit (Heben und Tragen von Scheinwerfern etc.) sind psychisch belastbar (Arbeiten unter Zeitdruck, Eigenverantwortung) verfügen über hohes Engagement, Eigenverantwortung und handwerkliches Geschick sind sicher im Umgang mit DMX-Geräten und Moving-Lights besitzen Grundkenntnisse in den Microsoft-Office Programmen haben Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung Wir bieten Ihnen Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 6 der Entgeltordnung zum Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Die Eingruppierung erfolgt gemäß der tariflichen Regelung. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich. Bei entsprechenden Vorkenntnissen ist auch eine Beschäftigung im Stellwerk der Beleuchtungsabteilung möglich. In diesem Fall erfolgt eine Eingruppierung nach EG 7 TVöD.Ihre Bewerbung Weitere Auskunft erteilt Herr Michael Gööck, Leiter Beleuchtung Schauspiel, Telefon: 0221 221-28441, E-Mail: michael.goeoeck@schauspiel.koeln Bewerbungen senden Sie bitte vorzugsweise per Mail (maximal zwei Dateianhänge bis 4 MB) bis zum 30.04.2024 an: bewerbungen@buehnen.koeln oder Bühnen der Stadt Köln Personalabteilung Frau Böhning Postfach 101061 50450 Köln Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher begrüßen wir Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten, aller Altersgruppen sowie Menschen mit Behinderung. Ebenso freuen wir uns auf Bewerbungen von Personen mit familiärer Migrations-, insbesondere Fluchtgeschichte. Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY – Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY und des Zertifikats audit berufundfamilie – Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Im Berufsbereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) sind Frauen ausdrücklich angesprochen und gebeten, sich zu bewerben. Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Elektrokonstrukteur / Elektroplaner (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Herford

Elektrokonstrukteur / Elektroplaner (m/w/d) Engineering ? Herford, Nordrhein-WestfalenDescription Xylem |'zil?m| 1) Das Gewebe in Pflanzen, das Wasser von den Wurzeln nach oben bringt; 2) Ein weltweit führendes Unternehmen der Wassertechnologie. Die weltweiten Wasserprobleme werden immer größer und stellen uns ständig vor neue Herausforderungen. Bis 2025 werden 1,8 Milliarden Menschen in Ländern oder Regionen mit absoluter Wasserknappheit leben. Wir sind ein globaler Fortune-1000-Wassertechnologieanbieter mit knapp 22.000 Mitarbeitenden und einer Mission: unseren Kunden durch innovative Technologielösungen und unser Fachwissen bei der Lösung von Wasserproblemen zu helfen. Wir sind der weltweit führende Anbieter effizienter, innovativer und nachhaltiger Wassertechnologien, die dafür sorgen, dass unser Wasser optimal genutzt, verwaltet, erhalten und wiederverwendet wird. Wedeco gehört zur Xylem Gruppe und wurde 1976 in Herford gegründet, um chemiefreie und umweltfreundliche Wasseraufbereitungstechnologien zu entwickeln, einschließlich UV-Licht- und Ozonsysteme. UV-Desinfektionssysteme finden sich in einer Reihe von Anwendungen, einschließlich Wasseraufbereitung und Aquakulturen. Ozon-Desinfektionssysteme finden Anwendung in Trinkwasser, Abwasser, Prozesswasser, Produktpolitur, Bleiche, Ozonolyse/Synthese und Desodorierung.Elektrokonstrukteur / Elektroplaner (m/w/d)Verantwortlichkeiten: Definition des elektrotechnischen Projektumfangs bei nationalen und internationalen Projekten Kontrolle der durch den Vertrieb übergebenen elektrotechnischen Anforderungen und deren Umsetzung Prüfen von Projektspezifikationen komplexer Kunden-Projekte für den Vertrieb und Kalkulation des entsprechenden elektrotechnischen Aufwands Führen von technischen Gesprächen mit den Kunden im Rahmen der Projektabwicklung und Entscheidung über technische Details Durchführung von Planungen zur Standardisierung und Modularisierung Begleitung des Produktionsprozesses zusammen mit dem Projektteam Pflege von Änderungen oder Korrekturen Erstellung der elektrotechnischen Dokumentation Unterstützung des Vertriebs durch das Erstellen von Vorab- Stromlaufplänen und Beratung bei speziellen elektrotechnischen Fragen Ermittlung der voraussichtlichen Kosten für die Umsetzung spezifischer Kundenwünsche Qualifikationen: Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker Elektrotechnik (m/w/d) oder Studium Elektrotechnik/ Mechatronik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Anlagenbau sowie in der Schaltschrankkonstruktion Erfahrung mit dem CAE-System EPLAN Electric P8 CE-Kenntnisse Kenntnisse in der Anwendung von ERP Systemen, gerne Navision Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Flexibilität, Teamgeist und eine selbstständige Arbeitsweise Mit uns gewinnst Du: 30 Tage Urlaub 39 Stunden pro Woche in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und eine Kultur der offenen Tür ermöglichen freies Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Eine fachgerechte Einarbeitung sowie regelmäßige Feedbackgespräche helfen bei der Weiterentwicklung Mit internen und externen Trainings qualifizieren wir Dich bestmöglich für Deine Position Arbeiten in einem Team mit KollegInnen aus aller Welt Fahrrad oder E-Bike Leasing Eine Kantine zur Verpflegung vor Ort Kostenfreie Getränke Vielfalt an Möglichkeiten sich auch sozial zu engagieren Für Rückfragen steht Britta Reimann, Corporate Recruiter, gerne unter +49 152 22832510 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Xylem ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir möchten, dass sich Menschen unabhängig von ihrer Nationalität, Hautfarbe, Religion, ethnischen Herkunft, Geschlecht, sexuellen Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Alter, Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Merkmalen nicht nur bei Xylem, sondern überall auf der Welt zu Hause fühlen. Für uns bedeuten Vielfalt, Gleichstellung und Teilhabe mehr als nur eine Richtlinie oder eine Reihe von Methoden. Vielfalt, Gleichstellung und Teilhabe sind grundlegende Bestandteile unserer Unternehmenskultur und ein Schlüssel zu langfristigem Wachstum. Apply

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bad Arolsen

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Essex Furukawa Magnet Wire Germany GmbH ist der globale, zukunftssichere Hersteller von Wickeldrähten für alle Lebensbereiche. Als Markt- und Qualitätsführer sowie attraktiver Arbeitgeber bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten in einem sicheren Umfeld und setzen unseren Fokus auf Zukunftstechnologien. Die flexiblen und engagierten Teams der beiden deutschen Standorte in einem internationalen Umfeld stellen Produkte her, die in der Mobilität, Industrie und im Privatleben einen modernen Lebensstil ermöglichen. Wir gestalten die Mobilitäts-Veränderung aktiv mit unseren innovativen Produkten und verkürzen durch unsere globale Aufstellung die Entwicklungs- und Industrialisierungszeiten für unsere Kunden. Unser Wissen und Können beziehen wir aus unserer kompletten Fertigungstiefe und beherrschen dadurch die komplette Prozesskette. Werden Sie Teil unseres Teams an unserem Standort in Bad Arolsen als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d). Ihre Aufgaben: Analysieren von Fehlern und Störungen an komplexen Betriebsmitteln und Produktionsanlagen Art und Umfang der Störungs- und Schadensbehebung innerhalb bestimmter Grenzen nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten festlegen bzw. absprechen und durchführen In wichtigen Fällen (bei Maschinenstillständen, Großreparaturen) Vorgesetzten informieren und Vorschläge zur Schadensbehebung machen Instandhalten, Reparieren und Überholen von defekten elektrischen Betriebseinrichtungen aufgrund von Störmeldungen aus der Produktion Fehler und Störungen beheben sowie die Rückmeldung der Störung in das Essex-Instandhaltungssystem Anfertigung von Steuerungen, Zusatz- und Hilfseinrichtungen nach Zeichnung, Skizze, Muster oder Anweisung Programmierung von SPS-Steuerungen und Fehlerdiagnose mittels Programmiergerät Montage von Frequenzumrichtern und Inbetriebnahme sowie Parameteränderungen mittels Frequenzumrichtersoftware anpassen Die Entnahme von Lagerteilen in das Essex-Instandhaltungssystem melden Durchführung von Instandhaltungsarbeiten nach vorliegenden Wartungsplänen sowie Rückmeldung der Arbeiten mit Unterschrift Dokumentation der gewarteten Anlagen im Essex-Instandhaltungssystem Schwachstellen analysieren und beseitigen bzw. bei der Erarbeitung von Vorschlägen zur Schwachstellenbeseitigung mitwirken Betriebliche und gesetzliche Sicherheitsvorschriften (geschulte Sicherheitsvorschriften) beachten Maßnahmen zur wirtschaftlichen Wartung und Instandhaltung sowie zur Anpassung von Wartungsstandards anregen Erstellen von Elektrischen Zeichnungen Bereitschaftsdienst Ihr Profil: Erforderlich sind Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch eine abgeschlossene mind. 3-jährige fachspezifische Ausbildung erworben werden (Industrieelektroniker, Fachrichtung Betriebstechnik) erworben werden Für diese Aufgabe ist eine mehrjährige Berufserfahrung notwendig, bzw. für Schulungen und Selbstschulungen sollte Interesse gezeigt werden Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit werden vorausgesetzt Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz EDV-Kenntnisse (Excel) Wir bieten: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international aufgestellten Unternehmen Die Zusammenarbeit mit Expert*innen in einem hoch motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flache Entscheidungshierarchien Faire Bezahlung nach Tarifvertrag (Metall- und Elektroindustrie) Jährliche Sonderzahlungen (z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld) 30 Tage Jahresurlaub Snackautomaten, Essenszuschuss und kostenfreies Mineralwasser Corporate Benefits Arbeitszeit: Die Arbeitszeit erfolgt von montags bis freitags in einer Vollzeitbeschäftigung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbungen@essexfurukawa.com. Essex Furukawa Magnet Wire Germany GmbH — Korbacher Straße 6 — 34454 Bad Arolsen, Germany

Elektronikerin / Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Düsseldorf

Das Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) ist das größte Krankenhaus in der Landeshauptstadt und eines der wichtigsten medizinischen Zentren in NRW. Die 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in UKD und Tochterfirmen setzen sich dafür ein, dass jährlich über 45.000 Patientinnen und Patienten stationär behandelt und 270.000 ambulant versorgt werden können. Das UKD steht für internationale Spitzenleistungen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre, sowie für innovative und sichere Diagnostik, Therapie und Prävention. Patientinnen und Patienten profitieren von der intensiven interdisziplinären Zusammenarbeit der 60 Kliniken und Institute. Die besondere Stärke der Uniklinik ist die enge Verzahnung von Klinik und Forschung zur sicheren Anwendung neuer Methoden. Am UKD entsteht die Medizin von morgen. Jeden Tag. Für das Dezernat 04 Bau und Technik, Abteilung D 04.2.1 Grundversorgung Elektrotechnik suchen wir zum 01.03.2024 eine/einenElektronikerin / Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Der/Die Stelleninhaber*in ist mitverantwortlich für das Betreiben und das Instandhalten ihm/ihr zugeteilter elektrischer Anlagen hier besonders das gesamte Nieder- und Mittelspannungsnetz sowie die Sicherheitsstromversorgungsanlagen. Dem/Der Arbeitsplatzinhaber*in sind als Vorarbeiter*in 2-3 Mitarbeiter*innen ständig unterstellt.Tätigkeiten/Aufgaben: Betreiben (Inbetriebnahmen, Bedienen, Instandhalten, Außerbetrieb nehmen) von elektrischen Versorgungslagen der Grundversorgung, Mittel- und Niederspannung, der IT-Netze und OP-Leuchten, allgemeine Versorgung (AV) und Sicherheitsstromversorgung (SV/BSV/USV) eines Krankenhauses der Maximalversorgung Installation elektrischer Anlagen gemäß den Regeln der Technik. Anpassung der Regelung und Steuerung der jeweiligen Spezialanlagen durch Parametrierung bzw. Programmierung des Systems Überwachen, inspizieren und schalten von elektrischen Anlagen der Mittelspannungs-, Niederspannungs- und Sicherheitsstromversorgung Ständiger Kontakt und Absprache mit den Vorgesetzten über Ausführung der Arbeiten und Berichterstattung über evtl. Komplikationen Selbständiges Erkennen und Lösen von technischen Problemen Koordination der Instandhaltungsarbeiten (Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten) Betreuung von Fremdfirmen Organisation der Arbeiten und Einteilung und Koordination der Handwerker*innen in der Gruppe Führen und Prüfen von Arbeits- und Prüfprotokollen Durchführung von termingerechten Arbeiten sowie Erfüllung der Leistungsvorgaben und Absprachen mit dem zuständigen Vorgesetzten Erstellung von Prüf- und Wartungslisten sowie mitarbeit bei der Arbeitsvorbereitung Begehung, Besichtigung und Prüfung elektrischer Versorgungsanlagen Instandsetzungen an elektrischen Anlagen, Installationsgeräten, elektrischen Betriebsmitteln und Geräten, Prüfungen an elektrotechnischen Anlagen, ortsfesten Installationen und ortsveränderlichen Anlagen bzw. Geräten Erst- und Wiederholungsprüfungen, Ausmessen und Beheben komplizierter elektrischer Fehler in der Elektrotechnik, wie Isolationsfehler, Erd-/Kurzschlüsse und Steuerungsfehler an komplexen elektrischen Anlagen. Fehlerortung und Entstörung an elektrischen Stromversorgungsanlagen, Anlagen, einschl. der komplexen Steuerung Einbeziehung in den Rufbereitschaftsdienst Voraussetzung/Kenntnisse: Elektroniker*in Energie- und Gebäudetechnik mit Meisterbrief oder mit einer zusätzlichen fachlichen Fortbildung Sehr gute Fachkenntnisse der DIN VDE Bestimmungen und der UVV Der Sicherheitsstromversorgungstechnik in Krankenhäuser Schalten elektrischer Anlagen im Mittelspannungsbereich zur Erlangung der Schaltbefugnis Aufbau elektrischer Anlagen für OP & Intensivbereiche Betrieb und Reparatur von OP-Lichtgeräten / IT Netze Wir bieten: 38,5 Wochenarbeitsstunden Alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Klinikbezogene Einführung und Einarbeitung Preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten Fort- und Weiterbildungen Kindertagesstätte Personalunterkünfte Die Vergütung erfolgt nach TV-L in die Entgeltgruppe 9a TV-L unter Anrechnung aller Vorzeiten. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte innerhalb von 2 Wochen nach Erscheinen dieser Anzeige bevorzugt per E-Mail an folgende Anschrift: bewerbungen@med.uni-duesseldorf.de oder Universitätsklinikum Düsseldorf D 01.2.1 – Kennziffer: 435E/23 Moorenstr. 5, 40225 Düsseldorf

Mechatroniker / Elektrotechniker / Mess-und Regeltechniker (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Düren

Mechatronik/Elektrotechnik/Mess-und Regeltechnik (w/m/d) Düren Vollzeit Enaspol ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen und langjähriger europäischer Produzent von Tensiden/waschaktiven Substanzen an den beiden Standorten Düren (30 Mitarbeiter) und Velvetý (Böhmen; 100 Mitarbeiter). Für den Standort Düren suchen wir einen Mechatroniker, Elektroniker oder Mess-und Regeltechniker zur Unterstützung unserer Technik. Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem nach Wachstum strebenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und hoher Teamorientierung sowie attraktiver Vergütung im Rahmen des Tarifs der chemischen Industrie mit Zahlung von Urlaubsgeld und Jahresleistung in Form eines 13. Monatsgehalts. Wir suchen ab dem 01.04.2024 einenTechniker Fachrichtung Mechatronik/Elektrotechnik/Mess-und Regeltechnik (w/m/d)Ihre Aufgaben: Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit der Produktionsanlagen, mit dem Ziel der ständigen Einsatzbereitschaft der Anlagen im Mehr-Schichtbetrieb Organisation und Durchführung der erforderlichen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Störungsbehebung mit Dokumentation und nachhaltiger Fehlervermeidung Durchführung von Prozessoptimierungsmaßnahmen Begleitung und Einsatzkoordinierung von Fremdfirmen als betrieblich eingesetzter Koordinator/in Unterstützung bei Anlagentests Beschaffung und Überwachung der Bevorratung von Ersatzteilen Mitwirkung bei der Durchführung von Investitionsprojekten Mitarbeit bei der Planung von technischen Revisionen/geplanten Anlagenstillständen Unterstützung und Mitarbeit beim An- und Abfahren der Anlage nach Stillständen oder Störungen Was Sie mitbringen: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d), Mess- und Regeltechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in Mechanik, E-Technik, Pneumatik, Messtechnik Lesen und verstehen von E-Plänen Erfahrung in der Instandhaltung von Motoren, Pumpen, Steuerungen elektrisch/ pneumatisch und Messtechnik (Durchfluss- , Temperatur-, Druck- PH- Messungen, usw.) Erfahrungen mit Prozessleittechnik (Siemens S7) mehrjährige Praxiserfahrung, idealerweise in der chemischen Industrie oder in Verbindung mit Arbeiten in der chemischen Industrie Verständnis von technischen Zeichnungen, PID’s und technischen Verfahren Analytisches Denkvermögen, Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Fähigkeit zur Teamarbeit PC-Kenntnisse (Word, Excel, Visio) Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeit/Rufbereitschaft Ihre Benefits: Vielseitiges und spannendes Tätigkeitsfeld in einem hochmotivierten Team Direkte Einflussnahme und Mitwirkung dank flacher Hierarchien Attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifs der chemischen Industrie 37,5 Stundenwoche bei flexiblen Arbeitszeiten Kontaktdaten Herr Rüdiger Schultz, Werksleitung Tel.: +49-172-2 999 88 9 E-Mail: ruediger.schultz@enaspol.comStandort Düren Enaspol GmbH Kreuzauer Straße 46 52355 Düren www.enaspol.eu

Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker als Betriebselektriker (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Münster

sanotact sanotact ist ein internationaler Spezialanbieter für Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte sowie funktionelle Süßwaren wie Traubenzucker und Mints. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Produkte, die die Gesundheit der Menschen positiv beeinflussen können. Unser Portfolio beinhaltet fünf Marken. Dazu zählen im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel die Marken sanotact, hansal und demosana. Das Süßwaren-Segment wird durch die Traubenzucker-Marke intact sowie im Mints-Bereich durch IMPACT abgedeckt. Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück des Unternehmens Es sind ihr Engagement und ihre Qualifikation, mit denen wir die Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft meistern - und unsere anspruchsvollen Unternehmensziele erreichen. Zur Verstärkung unseres leistungsstarken Technik-Teams am Standort Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: ELEKTRIKER / ELEKTRONIKER / MECHATRONIKER ALS BETRIEBSELEKTRIKER (M/W/D)Ihre Aufgaben als Betriebselektriker (m/w/d) Instandhaltung, Wartung und ggf. Optimierung der Produktions- und Nebenanlagen Beseitigung auftretender Störungen an den Anlagen Identifizierung von Wiederholungsstörungen und Einbringen von Lösungsansätzen Vornehmen von Änderungen und Erweiterungen an den Anlagen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten im ERP-System Durchführung von bzw. Unterstützung bei der Durchführung von elektrischen Prüfungen Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere Einhaltung der Hygiene- und Arbeitsschutzbestimmungen Ihr Profil als Betriebselektriker (m/w/d) Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung zum Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung wünschenswert, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie Gute EDV-Kenntnisse, speziell MS Office Analytische Denkweise und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamorientierte Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft und zeitliche Flexibilität Sicherheitsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Darauf können Sie sich freuen Langfristige Arbeitsplatzsicherheit mit unbefristetem Vertrag und abwechslungsreichen Tätigkeiten Eine faire Vergütung einschließlich zusätzlicher Leistungen wie Sondergratifikationen zur Weihnachts- und Urlaubszeit und eine betrieblichen Altersvorsorge Kostenfreie Getränke wie Kaffee, Wasser und Tee Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und Weiterbildung Freiräume, um eigene Ideen einzubringen - dank flexibler Strukturen und kurzer Wege lassen sich diese schnell in die Praxis umsetzen Ein angenehmes und kooperatives Arbeitsumfeld mit einem familiären Arbeitsklima Geregelte Arbeitszeiten sowie Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Intensive und begleitende Einarbeitung "on the job" Rabatte auf Angebote von namhaften Anbietern aus verschiedenen Bereichen des Lebens Werden Sie Teil unseres Teams! Werden Sie Teil unseres Teams! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Karriereportal. Bei Fragen steht Ihnen Frau Karin Schmitz unter der Telefonnummer 0251 1421 0 gerne zur Verfügung. sanotact GmbH Hessenweg 10 48157 Münster Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten/gleichgestellten Menschen. www.sanotact.de

Elektromonteur Strom (m/w/d) mit Schwerpunkt im Bereich Energienetze und Kabelmontage
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Remscheid

View job here Elektromonteur Strom (m/w/d) mit Schwerpunkt im Bereich Energienetze und Kabelmontage Vollzeit Remscheid, Deutschland Remote Mit Berufserfahrung 25.03.24 In unserem Unternehmensverbund können Sie viel bewegen. Mit einem starken Arbeitgeber im Rücken, der Ihre fachliche und persönliche Entwicklung fördert, steht Ihre Zukunftsgestaltung auf einem stabilen Fundament. Bringen Sie Ihre Energie bei uns ein? Elektromonteur(m/w/d) mit Schwerpunkt im Bereich Energienetze und Kabelmontage So verstärken Sie unser Team: Ausführen von Montage- und Instandhaltungsarbeiten im Versorgungsgebiet der EWR Arbeiten unter Spannung an 0,4kV-Anlagen aller Art Durchführen von Schalthandlungen an 0,4kV- und 10kV-Anlagen Errichtung, Umbau und Wartung von 0,4kV-Kabelanlagen, Verteilerschränken, Hausanschlüssen und Ladestationen Errichtung, Umbau und Wartung von 10kV-Kabelanlagen, Schaltanlagen und Trafostationen Umbau und Montage von 0,4kV- und 10kV-Freileitungsanlagen Unterstützung bei der Montage und Wechsel von Messeinrichtungen Unterstützung bei der Errichtung und Umbau von Straßenbeleuchtungsanlagen Bedienen von Spezialfahrzeugen (Hubsteiger, Kranwagen u. ä.) Was uns überzeugt: technische Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Energietechnik- oder vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung Erfahrungen in der Montage von 0,4kV-Schalt- und Kabelanlagen Erfahrungen in der Installation von Messeinrichtungen und Beleuchtungsanlagen Kenntnisse im 10kV-Bereich und Freileitung sind wünschenswert Teilnahme am Bereitschaftsdienst Kenntnisse über Inhalte und Anwendung von gängigen Regelwerken Höhentauglichkeit vertrauter Umgang mit MS Office-Anwendungen gewissenhafte, selbstständige und präzise Arbeitsweise Führerschein Klasse B, Führerschein Klasse C und CE sind wünschenswert Sie erhalten eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung gemäß Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V). Die Stelle ist im Rahmen der vorstehenden Anforderungen auch für schwerbehinderte Menschen geeignet. Klingt spannend? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Fragen zu dieser Stellenausschreibung und zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne Sonja Rudolph (02191 - 16 4332). Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sr-karriere.de. EWR GmbH, Neuenkamper Str. 81-87, 42855 Remscheid, www.ewr-gmbh.de Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Elektroniker*in (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Osnabrück

Das Dezernat Gebäudemanagement der Universität Osnabrück sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiElektroniker*innen (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik (Entgeltgruppe 7 TV-L, 100%) Die Stellen sind unbefristet zu besetzen. Die Universität Osnabrück zählt mit zurzeit ca. 14.000 Studierenden und etwa 1.800 Beschäftigten zu den größten Organisationen in Stadt und Region Osnabrück. Das Dezernat Gebäudemanagement organisiert unter anderem alle Maßnahmen, die zur nutzerorientierten und wirtschaftlichen Bereitstellung der Gebäude und Grundstücke an der Universität Osnabrück erforderlich sind. Es integriert und koordiniert das Fachwissen aus Technik, Wirtschaft und Recht innerhalb der Planungs- und Betreiberphase dieser Liegenschaften. Die ca. 60 Gebäude mit ca. 108.000 qm Nutzfläche verteilen sich im Wesentlichen auf zwei große Standorte. Es erwartet Sie eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe mit dem folgenden Profil:Ihre Aufgaben: Überwachung, Inspektion, Wartung und Instandhaltung der betriebstechnischen Elektroanlagen Fehlersuche und Störungsbeseitigung an den elektrischen Anlagen Erstellen, Ändern und Ergänzen von elektrotechnischen Anlagen Prüfung von ortsfesten elektrischen Anlagen nach VDE 0105 Teil 100 und DGUV V3 Einstellungsvoraussetzungen: eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung des Schwerpunktes Energie- und Gebäudetechnik eine mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Bereitschaft für den Einsatz im Notdienst wird vorausgesetzt idealerweise verfügen sie über: gute Kenntnisse im Bereich der Gebäudeautomation gute Kenntnisse einschlägiger Gesetze, Richtlinien, Verordnungen und technischer Regeln ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität sicheres und kompetentes Auftreten wir bieten ihnen: einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz die Mitarbeit in einem kompetenten und hochmotivierten Team die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (VBL) flexible Arbeitszeiten attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Auf die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung wird hingewiesen. Als familiengerechte Hochschule setzt sich die Universität Osnabrück für die Vereinbarkeit von Beruf/Studium und Familie ein. Die Universität Osnabrück will die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders fördern. Daher strebt sie eine Erhöhung des Anteils des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an. Schwerbehinderte Bewerber*innen und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 14.04.2024 in elektronischer Form (in einem pdf-Dokument) an: dezernat6@uni-osnabrueck.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Weitere Informationen zu dieser Stellenausschreibung erteilt Herr Ingo Willmann-Russ unter Tel. 0541 969 - 2400 oder per E-Mail: ingo.willmann-russ@uni-osnabrueck.de Weitere Stellenangebote der Universität Osnabrück finden Sie unter: www.uni-osnabrueck.de/stellenangebote

Elektroniker (w/m/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Brilon

Lhoist – gegründet 1889 gehören wir heute zu den weltweit führenden Experten für Kalk, Dolomitkalk und Mineralien. Rund 6.000 kluge Köpfe begeistern in Europa, USA, Südamerika und Asien unsere Kunden aus den Bereichen Eisen und Stahl, Umweltschutz, Chemie, Land- und Forstwirtschaft, Hoch- und Tiefbau sowie der Zellstoff- und Papierindustrie. In Deutschland wird Lhoist Germany durch die Rheinkalk GmbH vertreten. 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen hier an 12 Produktionsstandorten hochwertige Produkte und Mineralien, die in vielen Industriezweigen Anwendung finden. Die Basis unseres internationalen Erfolgs bilden unsere Mitarbeiter. Sie bringen unser Unternehmen mit Pioniergeist, Leidenschaft und Know-how jeden Tag ein Stück weiter. Darauf sind wir stolz. Für unser Werk Messinghausen in Brilon suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenElektroniker (w/m/d)Wir bieten Ihnen: Tarifgebundenes Entgelt von 3.789 € - 3.975 € brutto/Monat zzgl. Urlaubsgeld und 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Geregelte Arbeitszeiten mit einer 38-Stunden-Woche in Tagschicht von Mo. – Do. 06:00 – 14:30 Uhr, Fr. 06:00 – 12:30 Uhr Betriebliche Altersversorgung & Vermögenswirksame Leistungen Fahrrad-Leasing Fitness mit EGYM Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren enge Familienangehörige, d. h. rund um die Uhr Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder juristischen Problemen Kostenlose Getränke und Obst Familiäres Umfeld Ihre Hauptaufgaben: Eigenständige Wartung, Störungsanalyse und Instandhaltung unserer Produktionsanlagen und aller elektrischen Anlagen im Werk Durchführung von Prüfungen und Messungen im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben Wartung und Instandhaltung von Druck-, Temperatur-, Durchflussmessungen Unterstützung in Umbau- und Erweiterungsprojekten Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (w/m/d) oder Industrie-Elektroniker (w/m/d) Erfahrung im Bereich der industriellen Instandhaltung SPS-Kenntnisse im Bereich Simatic S7 sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, organisatorische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Teamorientierung sowie Engagement Führerschein Klasse B Konnten wir Sie überzeugen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbung@lhoist.com (in einem Dokument als PDF-Anhang). Arbeitsort: Lhoist Germany Rheinkalk GmbH – Werk Messinghausen Warburger Straße 23 59929 Brilon Bewerbungen an: Lhoist Germany Rheinkalk GmbH – Personalmanagement Am Kalkstein 1 42489 Wülfrath Lhoist Germany • Rheinkalk GmbH - Personalmanagement • Am Kalkstein 1 • 42489 Wülfrath • www.lhoist.com

Elektriker*in / Elektroniker*in
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Köln

Elektriker*in / Elektroniker*in50667 Köln Vollzeit Komm ins #TeamHerzschlag Wer zu uns kommt, bewegt etwas. Eine Millionenstadt zum Beispiel. Und den Verkehr von morgen natürlich. Gemeinsam gestalten wir ein neues multimobiles Zeitalter. Eins, das einfach nachhaltig und nachhaltig einfach ist. Mit Herzblut und Tradition. Mit innovativen Tools und smarten Ideen. Mit einem großartigen Team aus Menschen unterschiedlichster Herkunft und einem gemeinsamen Ziel: Köln und den Klimaschutz nach vorne bringen. Elektriker*in / Elektroniker*in Wenn du gern Spannung im Job hast, bist du bei uns genau richtig! Denn wir erneuern die Energieversorgung unserer Stadtbahnen und elektrifizieren bis 2030 unsere gesamte Busflotte. Nachhaltige Mobilität ist der Schlüssel zu einer grüneren Zukunft. Als Elektriker*in oder Elektroniker*in kannst du sie bei uns schon heute mitgestalten! Du möchtest in einem abwechslungsreichen und zukunftsträchtigen Aufgabenfeld durchstarten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn wir suchen Berufseinsteiger*innen oder Berufserfahrene mit Leidenschaft für die Mobilität der Zukunft! Das klingt spannend? Dann steig jetzt bei uns ein – ganz ohne aufwendige Jobsuche! Bewirb dich ganz einfach online mit deinem Lebenslauf und wir melden uns mit interessanten Jobmöglichkeiten, die genau zu dir passen!Deine potentiellen Einsatzbereiche: Inspektion & Instandsetzung: Selbstständig führst du Inspektionen und Wartungen an unseren Stadtbahnwagen durch – egal ob in unseren modernen Werkstätten oder direkt auf der Strecke. Bahnstromversorgung: Eigenverantwortlich wartest, reparierst und überarbeitest du mess-, regel- und steuerungstechnische Anlagen. Hierzu gehören z.B. Bahnstromunterwerke, Fernwirk-, Kabel- und Streckenanlagen oder die Ladeinfrastruktur unserer E-Busse. Betriebstechnik Streckennetz: Du bist verantwortlich für die Durchführung von Fehleranalysen, welche auch Mess- und Prüfaufgaben inkludieren. Anschließend übernimmst du die daraus resultierenden Reparaturarbeiten an Nieder- und Mittelspannungsanlagen. Darüber hinaus entstörst, wartest und testest du speicherprogrammierbare Steuerungen und nimmst diese (wieder) in Betrieb. Verantwortliche Elektrofachkraft: Sicherheitsunterweisungen von elektrotechnischen Tätigkeiten an elektrischen Betriebsmitteln oberhalb der Schutzkleinspannung sowie deren Dokumentation gehören zu deinem Tätigkeitsfeld. Fahrtreppen: Du liest Fehlercodes der Fahrtreppenanlagen aus, hast durch dein Expertenwissen immer eine Lösung parat und bringst die Fahrtreppe wieder ins Rollen. Darüber hinaus begleitest und beurteilst du Haupt-, Zwischen- und Sonderuntersuchungen und nimmst auch von Fremdfirmen durchgeführte Reparaturen ab. Prozesstechnik: Eigenverantwortlich sicherst du die Anlagenverfügbarkeit unserer Fahrgastinformationsanzeiger sowie der Netzleittechnik und entwickelst diese kontinuierlich weiter. Hierzu bewertest du den Anlagenzustand, führst Wartungen, Inspektionen, Instandsetzungen sowie Entstörungen durch. Werkstattinstandhaltung: Du übernimmst Verantwortung für die Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten aller elektrisch/elektronisch gesteuerten Maschinen und Anlagen innerhalb der Werkstätten Stadtbahn. Dazu gehört auch die Störungsbehebung und Durchführung von Programmierarbeiten an SPS-Steuerungen. Fernmeldeanlagen: Mit deinem Expertenwissen wartest und entstörst du unsere Fernmeldeanlagen und hältst diese instand. Dein handwerkliches Geschick setzt du bei Systemumbauten und -erweiterungen ein. Signaltechnik: Du sorgst mit deinem Fachwissen für die Instandhaltung und Entstörung unserer Signaltechnikanlagen der Dienststelle. Hierzu gehören unter anderem Zugsicherungsanlagen, Fahrsignalanlagen, Weichen und Weichensteuerungen. Du findest einen bestimmten Einsatzbereich besonders spannend? Dann gib ihn gerne in deiner Bewerbung an, damit wir dir individuelle Jobmöglichkeiten anbieten können! Unsere aktuellen Projekte: Ausbau der Ladeinfrastruktur für unsere E-Bus-Flotte Erneuerung der Bahnstromversorgung mit derzeit 55 Unterwerken Erweiterung des Bahnstromnetzes mit zusätzlichen Unterwerken zwecks Kapazitätserweiterung und Streckenverlängerung Erweiterung von Beleuchtungsanlagen und Niederspannungsverteilungen aufgrund der Kapazitätserweiterungen auf den Linien 4, 13, 18 sowie der Linie 1 (Ost-West-Achse) Erneuerung der Beleuchtungsanlagen und der Notbeleuchtung der P+R Anlagen Sanierung von Niederspannungsverteilungen, Beleuchtungs- und Batterieanlagen sowie Tunnelbeleuchtungen und -kästen an den unterirdischen Haltestellen Erneuerung der Beleuchtungsanlagen an oberirdischen Haltestellen Deine Kompetenzen: Qualifikation: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker*in / Elektroniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast noch keine abgeschlosse Ausbildung, interessierst dich aber brennend für den Job als Elektroniker*in bei uns? Dann starte im August deine Ausbildung. Flexibilität & Mobilität: Den Führerschein der Klasse B besitzt du bereits. Schichtdienst sowie Nacht- und Wochenendarbeit machen dir nichts aus. Weiterbildung: Du bist motiviert dich weiterzubilden und entwickelst dich mit Freude stetig weiter. Persönlichkeit & Arbeitsweise: Deine Teamfähigkeit sowie deine Belastbarkeit zeichnen dich aus. Deine Arbeit erledigst du stets selbstständig und eigenverantwortlich. Deine Vorteile: Attraktive Konditionen: Unbefristete Beschäftigung, Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N), tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen, Jahressonderzahlungen, steuerbegünstigte Entgeltumwandlung und betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, 39 Std. Woche, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Betriebsarzt, Sozialberatung und Möglichkeit auf einen KVB-Kitaplatz Weitere Pluspunkte: Gezielte Weiterbildungen, partnerschaftliche Unternehmenskultur, Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum und Jobticket (Deutschlandticket) Kontakt Bewirb dich jetzt! Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden zur Wahrung ihrer Rechte nach dem IX. Sozialgesetzbuch gebeten, diese Eigenschaft in der Bewerbung anzugeben. Fragen? Fragen! Jannik Henn Berater Personalgewinnung 0221 547-1840 Kölner Verkehrs-Betriebe AG Scheidtweilerstraße 38 50933 Köln www.kvb.koeln Teilen

Elektro-/ Heizungsmeister, Techniker, Ingenieur für Technischen Vertrieb und Angebotsmanagement (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Mechernich

Elektro-/ Heizungsmeister, Techniker, Ingenieur für Technischen Vertrieb und Angebotsmanagement (m/w/d)Elektro- oder Heizungsmeister/in für den technischen Vertrieb (m/w/d) Für unser Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Mechernich eine/n Elektro- oder Heizungsmeister/in (m/w/d) oder vergleichbar für den technischen Vertrieb in Vollzeit:Ihre Aufgaben: Eigenständige Erstellung von Angeboten und Leistungsverzeichnissen (LV) Durchführung von Besichtigungen potenzieller Projekte Beantwortung allgemeiner technischer Anfragen Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrotechniker, Elektroingenieur oder ähnliche Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung im Umgang mit EDV-Systemen Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Kundenorientiertes und freundliches Auftreten Führerschein der Klasse B Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Was wir Ihnen bieten: Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Bonusvereinbarung Keine Schichtarbeit oder Rohbauarbeiten Bereitstellung professioneller Werkzeuge Arbeitskleidung von Engelbert Strauss Mitarbeiterrabatte Tankgutschein im Wert von 50 € pro Monat Firmenhandy (Samsung oder iPhone) Inflationsausgleichsprämie bis zu maximal 3.000 € Kostenlose Getränke Günstige Lage an der Autobahn A1 mit kostenlosen Parkmöglichkeiten Firmenevents (inklusive 4-tägiger Auslandsreise, Sommerfest, Weihnachtsfeier) Offenes und herzliches Arbeitsklima Verantwortungsvoller, abwechslungsreicher und moderner Arbeitsplatz Etwas über uns: Wir sind seit über 16 Jahren im Bereich der erneuerbaren Energie etabliert. Wir haben in dieser Zeit über 6500 Photovoltaikanlagen errichtet. Durch stetiges Wachstum haben wir uns zu einem regional führenden Unternehmen mit aktuell 100 Mitarbeiter in der Photovoltaikbranche entwickelt. Unsere Mitarbeiter liegen uns besonders am Herzen. Deswegen arbeiten wir stetig daran ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen und weitreichende Mitarbeiterbenefits anzubieten. In unserem neu erbautem Firmengebäude werden wir sogar einen Fitnessbereich einrichten. Bei uns erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit viele Entwicklungsperspektiven in einem offenen und herzlichen Arbeitsklima. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Wassenberg

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) location_on Deutschland | Wassenberg, Deutschland work Vollzeit Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) location_on Deutschland | Wassenberg, Deutschland work Vollzeit Die Kraft-Schlötels GmbH: Höchste Druckqualität – jung, dynamisch und flexibel Die Kraft-Schlötels GmbH verfügt über einen Maschinenpark, der zu den modernsten und zukunftssichersten in Deutschland gehört. Durchgehend hohes Qualitätsniveau und dauerhaft hohe Fertigungsqualität sind Standard. Dafür sorgt ein hochmotiviertes und engagiertes Team von mehr als 180 Mitarbeitern. Sie bringen mit: eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in für Betriebstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise mit der Instandhaltung von industriellen Produktionsanlagen gute Kenntnisse im Bereich Mess- Regel- und Steuerungstechnik (bis S7) gute EDV-Kenntnisse Zu den Aufgaben gehören: die Instandhaltung hochmoderner Rollenoffset-Rotationsdruckmaschinen die Wartung und Reparatur von Rollenwechslern und Trocknern sowie der Pre-Press Aggregate die Instandhaltung der Haus- und Gebäudetechnik Wir bieten Ihnen: abwechslungsreiche Aufgaben sowie flache Hierarchien Mitarbeiter Benefits, wie z.B. monatliche Gutscheinkarte, Wasserspender oder Fahrradleasing ein innovatives, zukunftsorientiertes und dynamisches Umfeld Urlaubs- und Weihnachtsgeld 6 Wochen Jahresurlaub verlässliche Schichtplanung Der Einsatz erfolgt im Rahmen eines Mehrschichtsystems auch am Wochenende, am Standort Wassenberg. Wenn Sie an dieser Aufgabe interessiert sind, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung z.H. Frau Bauer, gerne online oder auch via E-Mail ausschließlich als PDF an bewerbung@wksgruppe.de. Kraft Schlötels GmbH Industriestraße 3 41849 Wassenberg Zurück

Elektroniker*in für Haus- und Gebäudetechnik
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Bochum

Elektroniker*in für Haus- und GebäudetechnikVollständige Stellenbeschreibung Wir suchen per soforteinen/eine Elektroniker*in für Haus- und Gebäudetechnik (ehemals Elektriker*in) zur Verstärkung unseres Teams. Der Haupteinsatzort ist das exzenterhaus bochum. Daneben verwalten und betreuen wir weitere Immobilienobjekte in Bochum und der näheren Umgebung. Wir verwalten mehrere Immobilien in Bochum und Umgebung mit vielfältigen Aufgabenbereichen. Sie sind bereit auch gewerkübergreifend mit anzupacken? Dann bewerben Sie sich jetzt! Hauptarbeitsort exzenterhaus bochum Universitätsstraße 60 44789 Bochum Art der Stelle: Vollzeit, unbefristet (mit 6 Monaten Probezeit) Gehalt: ab 2.800,00€ pro Monat Arbeitszeiten: 40 Stunden pro Woche Montag bis Freitag Rufbereitschaft im Wechsel Leistungen: Firmenhandy Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Sie sollten auf Grund der notwendigen Rufbereitschaft einen möglichst kurzen Anfahrtsweg zum Arbeitsort exzenterhaus bochum haben. Die Rufbereitschaft wird zusätzlich vergütet und ist in der aufgeführten Vergütung noch NICHT enthalten! Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht Bedingung – wir geben auch jüngeren Bewerbern ohne lange Berufserfahrung eine Chance.Ihre Aufgaben Wartung, Instandsetzung, Prüfung und Reparatur von gebäudetechnischen Anlagen Überwachen und Betreiben der vorhandenen Gebäudetechnik Diagnose und Behebung von Störungen Rufbereitschaft Koordination und Überwachung von Fremdfirmen Unterstützung des Teams bei gewerkübergreifenden Tätigkeiten rund um die Instandhaltung von Immobilien und die vorhandene Haustechnik Fähigkeiten Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in (ehemalige Berufsbezeichnung "Elektriker*in") Sicherer Umgang mit MS-Office Grundkenntnisse in der Netzwerktechnik wären von Vorteil Gepflegtes Erscheinungsbild und sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Führerschein zwingend erforderlich Was bieten wir? Ein kleines Team, das sich gegenseitig unterstützt Einen kostenlosen Stellplatz am exzenterhaus bochum Volle Überstundenvergütung oder - auf eigenen Wunsch - Ausgleich in Freizeit Diensthandy Dienst-/Arbeitskleidung Sie lieben die Abwechslung und Herausforderung bei Ihren Tätigkeiten, anstatt jeden Tag immer dieselben Aufgaben zu erledigen? Sie sind teamfähig, aber erledigen die an Sie gestellten Aufgaben selbständig und sind auch in der Lage notwendige Nacharbeiten nachzuhalten, zu überwachen und auszuführen? Dann sind Sie bei uns richtig! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per Mail an Frau Petra Wedow, wedow(@)mediator-finance.de. Bei Fragen zu der Anstellung erreichen Sie Frau Wedow telefonisch unter 0234 33889250.

Elektroniker / Elektriker für Gebäudetechnik (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Telgte

ELEKTRONIKER / ELEKTRIKER FÜR GEBÄUDETECHNIK (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · TelgteÜBER UNS Teamgeist und Innovation sind unsere Treiber – Und dass seit nun mehr als 100 Jahren! Die BOLLE Gruppe hat sich dank ihrer zukunftsorientierten und engagierten MitarbeiterInnen zu einem führenden Anbieter von Modulgebäuden entwickelt. Ob Büroräume, Kitas, Schulen oder auch Krankenhäuser, von der BIM basierten Planung, über eine zukunftsweisende industrielle Fertigung bis zur schlüsselfertigen Übergabe eines Gebäudes bieten wir dem Kunden schnelle, zuverlässige und ganzheitliche Raumlösungen für jeden Bedarf. Wir wollen weiterhin wachsen! Daher sind wir immer auf der Suche nach innovativen und kreativen MitarbeiterInnen, die mit uns gemeinsam die Zukunft des Bauens gestalten wollen.IHRE AUFGABEN Elektroinstallationen im Rahmen unserer Projekte in Stahl- und Holzmodulbauweise Eigenständige Bearbeitung von Projekten / Teilprojekten Ggf. Führung und Anleitung von Arbeitsteams aus Fach- und Hilfskräften IHR PROFIL Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/-in für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung Sie konnten ggf. bereits Erfahrung bei der Koordination komplexer Projekte sammeln und bringen sich als Teammitglied flexibel ein Sie bringen eine hohe Eigeninitiative sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit ausgeprägter Hands-On Mentalität mit Sie verfügen über eine lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch eine strukturierte sowie präzise Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und verbindlichem Auftreten aus DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeiten: Der tägliche Feierabend um 15.30 Uhr und am Freitag bereits um 11.15 Uhr ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Freizeit. Mehrarbeit wird in jedem Fall ausgeglichen oder vergütet. Vergütung: Eine sehr gute Vergütung und ein volles 13. Monatsgehalt geben Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit. Urlaub: Volle 30 Tage Erholungsurlaub plus jeweils ein halber Tag Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester. Familienförderung: Neben Ihrer ausgeglichenen Work-Life-Balance, ermöglicht durch unsere Arbeitszeiten, unterstützt BOLLE Familien mit Zuschüssen zum Kindergartenbeitrag. Mobilitätszuschuss: Ein monatlicher Tankgutschein über 50 € oder ein Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel tilgen einen großen Teil der Fahrtkosten. Ergonomie und Gesundheitsförderung: Es erwarten Sie ergonomische Arbeitsplätze mit technischen Hilfsmitteln für das schwere Heben. Aufgrund unserer modernen Systembauweise entfallen schwere Stemmarbeiten und durch die Bereitstellung von Arbeitsmaterialien direkt am Arbeitsort auch das lästige Schleppen. Ein Fahrradpool zur aktiven Pausengestaltung, die Teilnahme an Firmenläufen oder der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“, runden unser Angebot zur Gesundheitsförderung ab. Witterungsunabhängige Vorfertigung: In unseren modernen Fertigungshallen fertigen wir unter optimalen Bedingungen unabhängig von Jahreszeiten, Temperaturen und Wetter. Benefits: Unzählige weitere Benefits erleichtern den Alltag: Jobrad-Leasing, kostenfreie Auto- und Fahrradparkplätze inkl. Lademöglichkeiten auf dem Firmengelände, kostenfreie Getränke u.v.m. Onboarding: Schon vor Ihrem Start bei BOLLE entwickeln wir Ihren persönlichen Einarbeitungsplan. Ihnen wird ein direkter Mentor zugeteilt, der Sie nicht nur fachlich intensiv einarbeitet, sondern Ihnen gerade zu Beginn bei Fragen zu Seite steht. Weiterbildung: Wir bieten Ihnen im Rahmen Ihrer Tätigkeiten, als auch über verschiedene Seminare und Fach-Workshops die Möglichkeit sich selbst bestmöglich weiterzuentwickeln. Veranstaltungen: Regelmäßige Firmenevents stärken unseren Teamgeist. Sei es unser Weihnachtsbaumschlagen mit der ganzen Familie, unser sommerliches Grillfest oder aber auch das Treffen am Food Truck, der uns regelmäßig die Pause versüßt. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sollten Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns gern telefonisch. BOLLE System- und Modulbau GmbH Jascha Stammkötter Tel.: 02504 / 93 16 137 jobs@bolle.net www.bolle.net In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
Stellenanzeige aus einem Partnerportal
Rinteln

Pioniergeist, unternehmerische Visionen und die Überzeugung, dass effiziente Lösungen am besten in Zusammenarbeit entstehen – mit dieser Einstellung gründete Hubert Stüken 1931 unser Familienunternehmen. Im Laufe der Zeit hat sich viel getan. STÜKEN beschäftigt heute mehr als 1200 Mitarbeiter an fünf Standorten auf drei Kontinenten. Doch eines ist geblieben: Als Weltmarktführer stehen wir für höchste Präzision in der Herstellung von Tiefziehteilen, Stanz- und Stanzbiegeteilen, Baugruppen und Kunststoff umspritzten Bauteilen. Überall dort, wo hochwertige Lösungen benötigt werden, sind wir zu Hause. Vom Automobil bis zur Medizintechnik, von der Elektronik bis hin zu Geräten des täglichen Bedarfs - STÜKEN beliefert alle Bereiche der Industrie, weltweit und stets auf höchstem Niveau. Für unseren Bereich Instandhaltung suchen wir Sie alsElektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Rinteln ab sofort Vollzeit (35 Std.) unbefristetIhre Aufgaben Störungsanalyse und -behebung elektrischer, elektronischer und informationstechnischer Systeme und Komponenten Erstellung und Inbetriebnahme von SPS-Programmen Verdrahtung elektrotechnischer/elektronischer Bauteile Einbau von Antriebssystemen, Sensoren, Aktoren und Wandlern Installation von Schalt- und Bedieneinrichtungen Betreuung von externen Monteuren und Servicetechnikern Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik o. ä. Kenntnisse in SPS, Visualisierung und Bussystemen (vorzugsweise Simatic S7) sowie in HMI, Profibus und Profinet Kenntnis der technischen Regeln, relevanten Richtlinien und Normen im Arbeitsgebiet Sehr gutes technisches Verständnis Analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sie erwartet Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Brückentage Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Mitarbeiterrabatte Sport- und Gesundheitsangebote Urlaub (30 + 1) Weiterbildung Betriebsarzt Essenszulage Gemeinschaft + Fürsorge Kantine Mitarbeiterevents Ausreichend kostenfreie Parkplätze Tarifentgelt und Zusatzvergütung Vermögenswirksame LeistungenKlingt gut? Sie möchten hinter die Kulissen schauen? In unserem Imagevideo bekommen Sie auch einen Einblick in unser Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Herr Meier Personalreferent Tel: +49 5751 / 702-0