Sozialarbeiter:in (m/w/d) Teilzeit Ihre Aufgaben Gemeinsam im Team bieten Sie aufsuchende Suchthilfe in der Innenstadt von Brühl und in unserer zentral gelegenen Beratungsstelle an. Sie leisten mobile Unterstützung für Menschen in schwierigen Lebenslagen, insbesondere bei der Bewältigung von Alltagsproblemen, der Begleitung zu Ämtergängen und der Bewältigung von Wohnungsnot. Sie erkennen die individuellen Bedürfnisse Ihrer Klientel und entwickeln kreative Lösungen, um Barrieren abzubauen und eine bestmögliche Hilfeleistung zu ermöglichen. Sie knüpfen und pflegen Netzwerke mit Brühler Kooperationspartnern, sozialen Einrichtungen und Behörden, um bedarfsgerechte Unterstützung zu gewährleisten. Sie unterstützen suchtkranke Menschen bei der Vermittlung in weiterführende Hilfsangebote, wie z.B. stationäre Rehabilitation oder therapeutische Maßnahmen Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik Sie bringen idealerweise bereits berufliche Erfahrung in der Suchthilfe mit. Sie handeln eigenverantwortlich und strukturiert und haben Freude daran, Angebote im Sinne der von uns betreuten Menschen zu verbessern. Sie bringen Eigeninitiative, Belastbarkeit, eine gute Teamfähigkeit und sehr hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit herausfordernden Menschen mit. Warum wir? Das erwartet Sie Sie erwartet ein sinnstiftendes, abwechslungsreiches und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet mit einem sehr hohen Maß an Gestaltungspotenzial. Eine attraktive Vergütung nach TVöD SuE S 12 in unbefristeter Anstellung, zzgl. Jahressonderzahlung und SuE-Zulage. Sie profitieren von individueller Personalentwicklung durch Förderung von Fort- und Weiterbildungen. Sie haben 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche zzgl. Regenerationstagen. Sie erwartet eine strukturierte Anleitung und Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Sie erhalten einen hohen Arbeitgeberzuschuss zum VRS-Jobticket in Höhe von ca. 90% des Ticketpreises. damit Sie kostengünstig und umweltfreundlich mobil sind. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung am Standort Brühl mit guter Anbindung an ÖPNV sowie die Autobahn. Sie erwartet eine offene Unternehmenskultur, die Vielfalt und Innovation schätzt und fördert. Als Mitglied des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes profitieren Sie von zahlreichen Vergünstigungen. Regelmäßige Teamsitzungen und Supervision und die Chance, in einem offenen und unterstützenden Arbeitsumfeld zu arbeiten. Über uns Die Drogenhilfe Köln wurde 1972 gegründet. Als freier Träger eines Verbundsystems von 18 Einrichtungen der Suchtvorbeugung und Suchthilfe arbeiten wir im Großraum Köln, im Rhein–Erft–Kreis und im Rheinisch-Bergischen Kreis erfolgreich mit 185 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. www.drogenhilfe-koeln.de
terra nova e. V. bietet in unterschiedlichen Betreuungssettings bedarfsgerechte sozialpädagogische Hilfen für Kinder, Jugendliche, junge Volljährige und Erwachsene sowie Familien an. Wir wollen unsere Betreuten auf ihrem Weg zu einem eigenständigen und für sie zufrieden stellenden Leben begleiten. Für unsere Wohngruppe in Ochtrupp suchen wir kompetente und engagierte Erzieher / Sozialarbeiter / Sozialpädagogen / Heilpädagogen (m/w/d) Deine Aufgaben: Begleitung der Kinder und Jugendlichen im pädagogischen Alltag Kontakte zu den Jugendämtern, Eltern, Ärzten, Therapeuten und der Schule pflegen Koordinierung und Gestaltung der Freizeit Unterstützung bei beruflicher Orientierung Förderung der Verselbständigung Leichte hauswirtschaftliche Tätigkeiten Dein Profil: Du besitzt eine hohe fachliche Qualifikation Du hast Freude und Erfahrung an der Arbeit mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen Du kannst lebenspraktische Kompetenzen adäquat vermitteln Du siehst Krisen als Chance zu einer positiven Veränderung Bereitschaft zum Schichtdienst, Nachtbereitschaft und Wochenendarbeit Unser Angebot: regelmäßige Beratung, Teamsupervision und Fortbildungen ein Vergütungssystem mit automatischem Stufenaufstieg bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Mitarbeit in einem engagierten und dynamischen Team die Möglichkeit zum eigenständigen Arbeiten ein interessantes und herausforderndes Arbeitsfeld ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten über ein Online Einkaufsportal Sport- und Gesundheitsangebote über ein umfassendes Netzwerk Interessiert? DEINE BEWERBUNG SENDE BITTE AN: bewerbung@terranova-ev.de. Kontakt Ines Lindemann | Ulrich Specht Tel: 02553 720410 Einsatzort Ochtrup terra nova e. V. Bergstraße 9 48607 Ochtrup www.terranova-ev.de
Sozialarbeiter:in für klinische Sozialarbeit (w/m/d) Teilzeit Ihre Aufgaben klinische Sozialarbeit der Adaption (Phase 2 der medizinischen Rehabilitation) am Standort Overath mit bis zu 10 Plätzen im eigenen Haus. Übernahme von Fallmanagement mit Begleitung und Beratung in sozialrechtlichen Fragen sowie Unterstützung bei der Freizeitgestaltung. Erstellen der Arbeits- und Berufsanamnese, Vermittlung in und Begleitung von externen Praktika zur Belastungserprobung. Durchführung sozialer Gruppenarbeit. Teilnahme an Fall- und Teambesprechungen, inklusive der Erarbeitung von Rehabilitationszielen und -Planung. Dokumentation der therapeutischen Leistungen (KTL). Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung. Kooperation und Vernetzung mit Leistungsträgern sowie Praktikumsbetrieben und eine enge, kooperative Zusammenarbeit mit der Fachklinik Aggerblick. Ihr Profil Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik idealerweise bereits berufliche Erfahrung in der Suchthilfe. eigenverantwortliches und strukturiertes Handeln mit Freude daran, Angebote im Sinne der von uns betreuten Menschen zu verbessern. Eigeninitiative, Belastbarkeit, eine gute Teamfähigkeit und sehr hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit herausfordernden Menschen. Warum wir? ein sinnstiftendes, abwechslungsreiches und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet mit einem sehr hohen Maß an Gestaltungspotenzial. eine attraktive Vergütung nach TVöD SuE S 12 in unbefristeter Anstellung, zzgl. Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge. individuelle Personalentwicklung durch Förderung von Fort- und Weiterbildungen. 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche zzgl. Regenerationstagen. eine strukturierte Anleitung und Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. einen hohen Arbeitgeberzuschuss zum VRS-Jobticket in Höhe von ca. 90% des Ticketpreises, damit Sie kostengünstig und umweltfreundlich mobil sind. Arbeit an einem modernen Arbeitsplatz am Standort Overath in direkter Nähe zu unserer Fachklinik und unserem BeWo Haus, mit guter Anbindung an ÖPNV sowie die Autobahn. eine offene Unternehmenskultur, die Vielfalt und Innovation schätzt und fördert. regelmäßige Teamsitzungen und Supervision und die Chance, in einem offenen und unterstützenden Arbeitsumfeld zu arbeiten. zahlreiche Vergünstigungen als Mitglied des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Über uns Die Drogenhilfe Köln wurde 1972 gegründet. Als freier Träger eines Verbundsystems von 18 Einrichtungen der Suchtvorbeugung und Suchthilfe arbeiten wir im Großraum Köln, im Rhein–Erft–Kreis und im Rheinisch-Bergischen Kreis erfolgreich mit 185 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. www.drogenhilfe-koeln.de
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Stadt Sundern (Sauerland) Die Stadt Sundern (Sauerland) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung verschiedener Teams bei der Stadtverwaltung einen Sozialarbeiter / eine Sozialarbeiterin (m/w/d) für die Amtsvormundschaften / Amtspflegschaften im Jugendamt (Interamt Stellenangebots-ID: 1212967) Eine detaillierte Beschreibung der ausgeschriebenen Stellen mit einem Anforderungsprofil finden Sie auf www.interamt.de unter der jeweiligen Stellenangebots-ID, sowie auf der städtischen Homepage unter www.sundern.de/stellenausschreibungen,
Stadt Sundern (Sauerland) Die Stadt Sundern (Sauerland) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung verschiedener Teams bei der Stadtverwaltung einen Sozialarbeiter / eine Sozialarbeiterin (m/w/d) für die Erbringung von Leistungen der Jugendhilfe (Interamt Stellenangebots-ID: 1213030) Eine detaillierte Beschreibung der ausgeschriebenen Stellen mit einem Anforderungsprofil finden Sie auf www.interamt.de unter der jeweiligen Stellenangebots-ID, sowie auf der städtischen Homepage unter www.sundern.de/stellenausschreibungen,
Pädagoge / Sozialpädagoge / Sozialarbeiter/ Ergotherapeut / Psychologe (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit als Fachkraft für Autismustherapie (m/w/d) Mit Rückenwind ins neue Jahr! Pädagoge/ Sozialpädagoge/ Sozialarbeiter/ Ergotherapeut / Psychologe (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit als Fachkraft für Autismustherapie (m/w/d) gesucht. Über uns: Wir sind ein junges Unternehmen, welches Autismus-spezifische Therapie für Kinder, Jugendliche und junge Volljährige anbietet. Unsere therapeutische und pädagogische Arbeit legt den Fokus auf individuelle Förderung in einem personenzentrierten Umfeld durch evidenzbasierte Methoden. Seit unserer Gründung vor drei Jahren sind wir stark gewachsen. Nun suchen wir auch für das Jahr 2025 drei weitere Mitarbeier*innen als Verstärkung für unser Team. Unsere Klient*innen lassen sich in folgende Altersgruppen mit ihren spezifischen Förderbedarfen unterteilen: Altersgruppe 2 Jahre bis Schuleintritt Kinder im Grundschulalter Jugendliche und junge Volljährige Dabei kannst du dich in deiner Arbeit auf eine oder mehrere Altersgruppen spezialisieren. Bei uns bekommst du die Mittel und Ressourcen zur Verfügung gestellt, um die Klient*innen effektiv und wirksam zu fördern. Es ist uns wichtig, durch Fachlichkeit und professionelles Handeln zu überzeugen. Aufbauend auf einer wertschätzenden Beziehung mit unseren Klient*innen wollen wir gemeinsame Ziele erreichen. Wir möchten die individuellen Eigenschaften jeder einzelnen Person wahrnehmen und dabei voneinander und miteinander lernen. Aufgaben: Vor- und Nachbereitung der Therapieeinheiten Durchführung der Therapieeinheiten Ausarbeitung der Therapieinhalte für die zugeteilten Fälle Umsetzung von Testungen zur Entwicklungs- und Förderdiagnostik Übergabegespräche mit den Sorgeberechtigten Teilnahme an der Förderplanung im Team Zusammenarbeit mit förderunterstützenden Institutionen Berichtswesen Voraussetzungen: Du hast einen abgeschlossenen (Fach-)Hochschulabschluss (Bachelor, Master oder Diplom) in einem einschlägigen Bereich (z.B. Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Heilpädagogik, Psychologie, Pädagogik o.ä.) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Ergotherapeut*in, Logopäd*in, Motopäd*in oder Heilpädagog*in. Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit der Zielgruppe und der Arbeit im Team. Du bist motiviert, dich methodisch und professionell weiterzuentwickeln und fortzubilden. Du bist belastbar, empathisch und verfügst über eine starke Reflexionsfähigkeit. Du bist kreativ, flexibel und kannst dich gut auf die vielfältigen Bedürfnisse deiner Klient*innen einstellen. Du hast idealerweise schon Erfahrungen in der Arbeit mit autistischen Menschen (bevorzugt, jedoch nicht ausschlaggebend). Wir bieten: ein spannendes und lehrreiches Arbeitsfeld Zusammenarbeit mit kompetenten und engagierten Kolleg*innen aus verschiedenen Fachbereichen eine Vollzeitstelle (37,5 St./Woche) oder Teilzeitstelle (ab 15 St./Woche) mit unbefristetem Arbeitsvertrag gründliche Einarbeitung und fortlaufende Begleitung durch Intervision und Supervision regelmäßige Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen Aufstiegsmöglichkeiten durch die Erweiterung des Aufgaben- und Kompetenzfeldes betriebliche Altersvorsorge Kostenübernahme Deutschlandticket gute Erreichbarkeit, da direkt am HBF Duisburg Kontakt: Sende dein Anschreiben und deinen Lebenslauf inkl. Qualifikationsnachweisen bitte an info@lernen-rueckenwind.de. Deine Ansprechpartnerin ist Sabrina Liebich. Willst du mehr wissen, schau gerne bei uns vorbei: www.lernen-rueckenwind.de. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für eine Elternzeitvertretung und in Vollzeit einen Sozialarbeiter (m/w/d) Das Herz- und Diabeteszentrum NRW in Bad Oeynhausen ist als Universitätsklinik der Ruhr-Universität Bochum ein führendes Zentrum für Herz-, Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen. Der Sozialdienst berät und begleitet unsere Patienten während ihres Aufenthalts im HDZ NRW und hilft im Umgang mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden sowie bei der Einleitung von medizinischen Rehabilitationsmaßnahmen. Ihre Aufgaben im HDZ NRW Beratung der Patientinnen und Patienten bei sozialen, wirtschaftlichen und persönlichen Problemen Vorbereitung und Sicherung der Entlassung (stationäre Heimunterbringung, Aufbau ambulanter Versorgungsketten, Hilfsmittelversorgung etc.) Zielorientierte Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern verschiedenster Berufsgruppen Wir wünschen uns Abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialen Arbeit Berufserfahrung im Sozialdienst eines Krankenhauses oder einer Rehaklinik wünschenswert Erste Kenntnisse in Reha- und AHB-Vermittlung sowie Erfahrung im Umgang mit Behörden und Verwaltungen von Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit Fundierte EDV-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit Orbis Wir bieten an Attraktive Vergütung Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, Krankenhauszulage und Leistungsprämie) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freundliches und kollegiales Arbeitsklima Personalrestaurant Fitnessbereich und Betriebssport Zusätzliche Benefits (angegliederte Kindertagesstätte, Sommerfest, Teamevents, hauseigene Apotheke und vieles mehr) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig von kultureller und ethnischer Herkunft, Alter, Religion, Behinderung sowie geschlechtlicher Identität. Für Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Angelika Niggemann unter der Telefonnummer 05731 97-3544 zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung über unser online-Bewerbungs-System unter www.hdz-nrw.de/karriere.
Sozialarbeiter/in (m/w/d) Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie Sana Kliniken Duisburg Wir suchen für unsere Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie im Bertha-Krankenhaus Duisburg-Rheinhausen zum 01.01.2025 einen Sozialarbeiter (m/w/d) (Vollzeit – 38,5 Std./Woche, unbefristet) Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken in Duisburg-Wedau, zum anderen das Bertha-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichtspunkten ausgestattetes Lehrkrankenhaus der regionalen Spitzenversorgung mit insgesamt 17 Fachabteilungen und 678 Betten. Deine Aufgaben Klärung, Begleitung und Betreuung der weiteren Versorgungssituation rund um die Krankenhausentlassung für stationäre und / oder teilstationäre Patienten mit sämtlichen psychischen und / oder psychosomatischen Erkrankungen Organisation und Beratung unserer Patienten im Umgang mit Ämtern, Heimen, Kranken- und Pflegekassen sowie Sozialversicherungen Zusammenarbeit mit Angehörigen, anderen Bezugspersonen und / oder der rechtlichen Betreuer Dein Profil Ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit sowie Berufserfahrung im Bereich Sozialarbeit in einer Klinik für psychisch kranke Menschen Du hast Interesse und / oder besitzt ggfs. Kenntnisse im Bereich der sozialarbeiterischen Tätigkeit, Beratung und Versorgung von Suchtkranken und / oder multimorbiden Menschen mit geriatrischen Erkrankungen einschl. Demenzen Du schätzt die multiprofessionelle Teamarbeit in einem auf Wertschätzung und Respekt ausgerichtetes Arbeitsklima Du hast Spaß an der regionalen Vernetzung mit komplementären Leitungserbringern für Patienten mit psychiatrischer Erkrankung Du bist kommunikativ, teamfähig und arbeitest verantwortungsbewusst sowie zielorientiert Deine Vorteile Vielseitig | Eine vielseitige, interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit und ohne Publikumsverkehr Leistungsgerechte Vergütung | Gemäß TVöD – Sozial- und Erziehungsdienst Betriebliche Altersvorsorge | Wir unterstützen dich auch im Alter Flexible Arbeitszeit | Außerhalb der Kernarbeitszeit gestaltest du deinen Tag selbst Einarbeitung | Dein Team steht dir mit Rat und Tat zur Seite und erleichtert dir damit den Einstieg Flexibel mobil | Vergünstigtes Deutschland-Ticket oder E-Bike? Bei uns bekommst du beides! Fachbez. Fort- und Weiterbildungen | Wir unterstützen deine berufliche Weiterentwicklung E-Learning-Programme | Damit du immer up-to-date bist Gesundheitsmanagement | Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir u. a. Grippeschutzimpfungen an Familienfreundliche Unternehmenskultur | PME-Familienservice: Kinderbetreuung, Pflege von Familienangehörigen und Lebenslagencoaching Darüber hinaus bieten wir durch eine Kooperation mit der Lebenshilfe „Kita Wunderland“ exklusiv Kindergartenplätze für Kinder ab 3 bis 6 Jahren Die Sana Kliniken AG ist eine der größten Klinikgruppen in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen. Von der Prävention über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Reha, Nachsorge, Heil- und Hilfsmitteln in unseren Sanitätshäusern sowie B2B-Services (Einkauf, Logistik, MedTech und Management-Services) versorgen wir Patienten, Unternehmen und externe Gesundheitseinrichtungen seit Jahrzehnten mit Qualitätsmedizin und exzellenten Dienstleistungen. Du hast vorab noch Fragen? PD Dr. med. Marcus Willy Agelink Chefarzt Psychiatrie / Psychosomatik Telefon 02065 258-311 E-Mail marcuswilly.agelink@sana.de Für deine Bewerbung geht es unter Angabe der Kennziffer 75-2024 hier entlang: KDU-Karriere@sana.de Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise unter: sana.de/datenschutz Wir leben Krankenhaus – gerne mit dir! Wir leben Krankenhaus – gerne mit dir!
Das Haus Maria Königin Bonn in Trägerschaft der Johannesbund gGmbH ist ein vertrauensvoller Leistungsanbieter der Gefährdetenhilfe in Bonn. Das Haus bietet wohnungslosen Frauen z. T. mit ihren Kindern umfassende sozialpädagogische Betreuung in unterschiedlichen Wohngruppen und in unterschiedlicher Betreuungsintensität mit dem Ziel der Wiederaufnahme einer eigenständigen Wohnsituation an. Ab sofort suchen wir für unsere Häuser in Bonn-Lengsdorf und Bonn-Beuel für den Bereich Stationäres Wohnen nach § 67 SGB XII Sozialpädagogen / Sozialarbeiter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (Teilzeit / Vollzeit) Bei uns finden Sie… ein erfahrenes, professionelles Team, das vertrauensvoll und zugewandt zusammenarbeitet ein vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet eine Vergütung nach AVR mit Zusatzleistungen wie zusätzliche Altersvorsorge (KZVK), sowie vermögenswirksame Leistungen JobRad, JobTicket, Dienstfahrzeuge zur beruflichen Nutzung regelmäßige Supervisionen, Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen Weiterentwicklung die Möglichkeit einer unbefristeten Festanstellung keine Rufbereitschaft oder Schicht- und Nachtdienste Zu Ihren Aufgaben gehören… Unterstützung und Umsetzung bei behördlichen Angelegenheiten Individuelle Hilfeplanverfahren Beratung, Betreuung, Organisation Vorbereitungen für die Wiederaufnahme eigenständiger Wohnsituationen Engagement in sozialen Schwierigkeiten Sie bringen mit…. ein abgeschlossenes Studium im Bereich der sozialen Arbeit oder ähnliche Qualifikation Erfahrungen in der Wohnungslosenhilfe oder vergleichbaren Berufsfeldern Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des §§ 67-69 SGB XII übergreifendes, selbständiges und verantwortungsvolles sozialpädagogisches Denken und Arbeiten Empathie und Offenheit, sowie respektvoller Umgang Eigenverantwortliches, flexibles Denken und Arbeiten organisatorische Fähigkeiten und Ihren Mut, neue konzeptionelle Modelle zu entwickeln und umzusetzen Führerschein der Klasse B Identifikation mit dem Leitbild der Johannesbund gGmbH Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an Johannesbund gGmbH Haus Maria Königin Elisabeth Bergmann Beethovenstr. 70 53115 Bonn 0228-98535-15 e.bergmann@johannesbund.de Internet: www.johannesbund.de
Sozialarbeiter*in / Sozialpädagoge*in / Erzieher*in (m/w/d) Wir sind die Katholische Jugendagentur Leverkusen, Rhein-Berg, Oberberg gGmbH. Betreuung, Bildung, Beratung, Spaß & Hilfen für Kinder und junge Menschen sind unser Job. Dabei setzen wir uns aktiv für Vielfalt und Inklusion ein. Zu uns gehören 50 Jugendzentren, Kitas, Offene Ganztagsschulen, Jugendwohnheime, Beratungsstellen und ein Stadtteilhaus. Knapp 600 nette Kolleg*innen arbeiten hier. Du bald auch? Wir suchen eine*n Sozialarbeiter*in / Sozialpädagog*in / Erzieher*in (m/w/d) Einsatzort: Jugendwohnen St. Engelbert, Düsseldorfer Str. 185, 51379 Leverkusen Umfang: 100% Beschäftigungsumfang; 39,0 Std./Woche Zeitraum: unbefristetDeine Aufgaben im Schwerpunkt: Betreuung, Unterstützung und individuelle Förderung junger Menschen mit unterschiedlichem kulturellen und sprachlichen Hintergrund im Bereich Inobhutnahme ab 12 Jahren (§ 42 und § 42a SGB VIII) Unterstützung junger Menschen in persönlichen Not- und Krisensituationen Hilfestellung bei der Bewältigung alltäglicher Anforderungen Kooperation mit Sorgeberechtigten, Jugendämtern, Schulen, Ärzten, Therapeuten etc. Planung und Durchführung freizeitpädagogischer Angebote Übernahme fachlich-administrativer Aufgaben, z. B. Dokumentation im Zusammenhang mit dem Hilfeprozess Kollegiale Fachberatung, Reflektion und Abstimmung des pädagogischen Handelns sowie Fallbesprechungen bei den wöchentlich stattfindenden Teamsitzungen Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Sozialpädagog*in, Sozialarbeiter*in oder eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in Wünschenswert sind berufliche Vorerfahrungen im Arbeitsbereich Jugendwohnen & Erziehungshilfe Spaß an der Arbeit mit Jugendlichen und im Team Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie Teamgeist und Offenheit Belastbarkeit und Fähigkeit zu zielorientiertem Arbeiten Identifikation mit dem Selbstverständnis/Grundauftrag und dem Leitbild der KJA LRO gGmbH Führerschein B, BE, C1 und C1E (ehemals Klasse III) wünschenswert Wir bieten Dir: Unbefristete Anstellung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, professionellen Team Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO/TVöD) bei Vorliegen der Voraussetzung bis zu Entgeltgruppe S11b Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld und Leistungszulage und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zum Erwerb eines Job-Fahrrads Möglichkeit des Erwerbs eines Deutschlandtickets als Job-Ticket Bis zu 33 Tage Urlaub plus 2 Regenerationstage pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche und Arbeitsbefreiung an Brauchtumstagen Coaching, Beratung und Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Adventsfeier, Begrüßungsimbiss für neue Mitarbeitende und Team-Tage) Anpassungen zur individuellen Barrierefreiheit nach Absprache Als freier Träger der Jugendhilfe haben wir die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Damit verpflichten wir uns, eine Arbeitskultur zu pflegen, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Wir setzen uns aktiv für mehr Diversität in der Arbeitswelt ein und begrüßen deshalb ausdrücklich jede qualifizierte Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Nationalität, Herkunft oder Behinderung. Auskünfte vorab erteilt Udo Vogelfänger, Tel.: 02171/299621, udo.vogelfaenger@kja-lro.de Deine aussagekräftige Bewerbung bitte ausschließlich per Mail an bewerbung@kja-lro.de Besuche uns auch auf: www.starkestellen.de
Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen dein Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir dir viele Möglichkeiten, damit du selbst weiter wachsen kannst. Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Sozialdienst/Case Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet dich! Sozialarbeiter (gn*) Sozialdienst in Voll- oder Teilzeit Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 9905 – *gn=geschlechtsneutral Möchtest du schwersterkrankte Menschen und ihre Angehörigen auf ihrem Weg unterstützen und wirklich etwas bewegen? Bei uns hast du die Chance, genau das zu tun – mit Herz, Kompetenz und vollem Engagement! In unserem Sozialdienst berätst und unterstützt du Patienten und deren Angehörige in allen somatischen, psychiatrischen und pädiatrischen Kliniken. Dein Ziel ist dabei die Sicherstellung eines qualifizierten Entlassungsmanagements für unsere Patienten. Das erreichst du mit einem motivierten Team, einer guten interdisziplinären Zusammenarbeit und der Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Veränderung. Deine Mission: Beraten und begleiten: Du stehst schwersterkrankten Menschen und ihren Familien zur Seite – mit Empathie und Fachwissen. Vernetzen und organisieren: Du sorgst dafür, dass die Nachversorgung optimal organisiert ist, und vernetzt die nötigen Leistungsangebote. Professionell dokumentieren: Du behältst den Überblick über deine Fälle und dokumentierst die erbrachten Leistungen. Wir freuen uns auf: Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit (Diplom, B.A., M.A.): Du hast das notwendige Fachwissen, um kompetent in der Sozialarbeit zu agieren. Erfahrung im Gesundheitswesen oder klinischer Sozialarbeit: Diese Erfahrung hilft dir, komplexe Situationen im UKM effektiv zu bewältigen. Kenntnisse des Sozialgesetzbuches (SGB): Du kennst rechtliche Rahmenbedingungen und kannst sie sicher anwenden. Teamarbeit und Eigenverantwortung: Du bist flexibel – arbeitest produktiv allein sowie im Team und übernimmst eigenverantwortlich deine Aufgaben. Engagement und Kreativität: Deine Ideen verbessern aktiv die Lebenssituation deiner Patienten. IT-Kenntnisse: Du nutzt digitale Tools effizient und arbeitest auch problemlos in einer zunehmend digitalen Arbeitswelt. Wir bieten dir: Abwechslungsreiche Aufgaben: Bei uns wird es nie langweilig! Du bekommst einen spannenden und verantwortungsvollen Job. Kollegiales Team: Ein erfahrenes Team, das zusammenhält und dich unterstützt, wann immer du es brauchst. Fort- und Weiterbildungen: Wir unterstützen dich dabei, dich weiterzuentwickeln und bieten zahlreiche Fortbildungen und Veranstaltungen. Attraktive Vergütung: Du wirst nach TV-L West vergütet und erhältst zusätzlich eine Altersversorgung (VBL). Jobticket: Wenn du möchtest, kannst du ein Jobticket erwerben und so ganz entspannt zur Arbeit kommen. Zentrale Lage: Dein Arbeitsplatz befindet sich im Herzen der „lebenswertesten Stadt der Welt“. Wenn du Lust hast, Verantwortung zu übernehmen und mit uns gemeinsam etwas zu bewegen, dann bewirb dich bei uns! Bei Fragen melde dich gern bei der Leiterin des Fachbereichs Sozialdienst, Andrea Wienke, T 0251 83-56013. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 26.11.2024. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen dein Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir dir viele Möglichkeiten, damit du selbst weiter wachsen kannst. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster . www.ukm.de
Die Stadt Sundern (Sauerland) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung verschiedener Teams bei der Stadtverwaltung einen Sozialarbeiter / eine Sozialarbeiterin (m/w/d) für die Amtsvormundschaften / Amtspflegschaften im Jugendamt (Interamt Stellenangebots-ID: 1212967) Eine detaillierte Beschreibung der ausgeschriebenen Stellen mit einem Anforderungsprofil finden Sie auf www.interamt.de unter der jeweiligen Stellenangebots-ID, sowie auf der städtischen Homepage unter www.sundern.de/stellenausschreibungen .
Die Stadt Sundern (Sauerland) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung verschiedener Teams bei der Stadtverwaltung einen Sozialarbeiter / eine Sozialarbeiterin (m/w/d) für die Erbringung von Leistungen der Jugendhilfe (Interamt Stellenangebots-ID: 1213030) Eine detaillierte Beschreibung der ausgeschriebenen Stellen mit einem Anforderungsprofil finden Sie auf www.interamt.de unter der jeweiligen Stellenangebots-ID, sowie auf der städtischen Homepage unter www.sundern.de/stellenausschreibungen .
Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Die AWO im Unterbezirk Ennepe-Ruhr betreibt in ihrem Werkstattverbund an drei Standorten Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, in denen zurzeit rund 600 Menschen mit Behinderungen einen Arbeitsplatz finden, der individuellen Fähigkeiten und Anforderungen entspricht. Für unseren Sozialen Dienst mit den Standorten Gevelsberg und Sprockhövel suchen wir ab sofort eine*n Sozialpädagog*in/Sozialarbeiter*in (m*w*d) Die Stelle ist mit 25,0 Wochenstunden vorerst für 2 Jahr zu besetzen. Eine Entfristung ist vorgesehen. Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Sozialarbeiter/Sozialpädagoge oder ähnliche Qualifikation (m/w/d) Für das Ambulant Betreute Wohnen nach § 67 SGB XII der Abteilung Wohnungsnotfallhilfe mit Sitz in Frechen suchen wir ab sofort und unbefristet einen Sozialarbeiter/Sozialpädagogen oder ähnliche Qualifikation (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Der SKM – Sozialdienst Katholischer Männer für den Rhein-Erft-Kreis e.V. – ist ein Fachverband im Deutschen Caritasverband. Der SKM beschäftigt 65 vielfältige Mitarbeiter/innen in den Abteilungen Wohnungsnotfallhilfe, Rechtliche Betreuungen, Kinder- Jugend- und Familienhilfe sowie Hilfen für Menschen mit psychischen Erkrankungen, unabhängig von religiöser Überzeugung, kultureller oder nationaler Herkunft, Geschlecht und sexueller Identität sowie Alter oder körperlicher Beeinträchtigung. Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.: Ambulante Beratung und Begleitung von Klienten und Klientinnen im eigene Wohnraum Antragstellung, individuelle Hilfeplanung sowie Berichtswesen, Dokumentation und Aktenführung Unterstützung beim selbstständigen und selbstbestimmten Wohnen, bei der Strukturierung des Alltags, bei der Freizeit- und Beziehungsgestaltung sowie bei Behördenangelegenheiten im Bereich Finanzen und Gesundheit Vernetzung mit weiterführenden Hilfen bzw. anderen Fachdiensten Wir erwarten: Kenntnisse im SGB II und SGB XII Empathie, Engagement und Flexibilität Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbständigen Arbeiten Teamfähigkeit EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B und den Einsatz des Privat-PKW gegen Fahrtkostenerstattung Identifizierung mit den Zielen, Werten und Aufgaben eines christlichen Fachverbandes Wir bieten: ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten leistungsgerechte Vergütung gemäß AVR Caritas betriebliche Alterszusatzversorgung (KZVK) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Jobrad-Leasing, Zuschuss zur Bildschirmbrille, Vermögenswirksame Leistungen zwei zusätzliche Urlaubstage (Regenerationstage) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn sie eine positive Grundeinstellung zur katholischen Kirche und ihrer caritativen Arbeit mitbringen und Sie sich mit unserem Leitbild identifizieren, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail an bewerbungen@skm-rek.de. Für erste telefonische Auskünfte steht Ihnen unser Abteilungsleiter Dominik Schmitz unter 02234-3794711 gerne zur Verfügung. Mehr Informationen zum SKM und zum Fachbereich finden sie unter www.skm-rek.de
Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Fachkraft für den SKM Wohnverbund Rhein-Erft Sozialarbeiter/Sozialpädagoge m/w/d Der SKM Rhein-Erft-Kreis e.V. ist seit über 50 Jahren an den Standorten Frechen, Erftstadt, Kerpen und Brühl in den Bereichen Behinderten-, Wohnungsnotfallhilfe-, Familien- und Jugendarbeit und dem Arbeitsfeld Rechtliche Betreuungen mit 66 Haupt- und 200 Ehrenamtlichen tätig. Neben dem Hilfeangebot der Familien- und Jugendarbeit unterhält der Verein drei Tafeln, zwei Einrichtungen für psychisch erkrankte Menschen, drei Fachberatungsstellen für Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten, zwei Beratungsstellen in städtischen Notunterkünften, die Projektstellen „ZUHAUSE im REK“ und „STARK“ und leistet ambulante Wohnhilfen nach § 90 ff. SGB IX und § 67 SGB XII. Innerhalb unseres SKM Wohnverbundes Rhein-Erft suchen wir für unsere Wohnhäuser in Erftstadt- Lechenich und in Erftstadt-Gymnich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sozialarbeiter / Sozialpädagogen m/w/d mit einem Beschäftigungsumfang von 29,25 Wochenstunden bis zu 39 Wochenstunden. Die Stellen sind unbefristet. Wir erwarten: ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen bzw. die Bereitschaft sich in das Arbeitsfeld einzuarbeiten Bereitschaft, im Schichtdienstsystem und an den Wochenenden zu arbeiten Führerschein Klasse B eine Identifikation mit den Zielen, Werten und Aufgaben eines christlichen Fachverbandes Ihre Aufgaben: individuelle, ganzheitliche, lebenspraktische Förderung und Begleitung der Bewohner erstellen von BEI_NRW und Umsetzung der Förderplanung mit den Bewohnern Planung und Ausführung tagesstrukturierender Angebote Zusammenarbeit mit Angehörigen/gesetzlichen Betreuern und anderen Fachdiensten Wir bieten: eine Willkommensprämie in Höhe von 3.000 Euro brutto ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet ein attraktives Arbeitszeit- und Schichtmodell mit Wohnzulage, Schichtzulage, Wochenend- und Feiertagszuschlägen leistungsgerechte Vergütung gemäß AVR Caritas (Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, SuE-Zulage) betriebliche Alterszusatzversorgung (KZVK) mit Arbeitgeberbeteiligung ein hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision Zusätzliche Sozialleistungen wie Jobrad-Leasing Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbungen@skm-rek.de . Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Dirk Hartmann, Leiter des Wohnverbundes, unter der Telefonnummer 02235 7995-34 zur Verfügung. Unsere Homepage finden Sie unter www.skm-rek.de
Sozialarbeiter*in / Sozialpädagog*in (m/w/d) Vollzeit / TeilzeitSozialarbeiter*in (m/w/d) Sozialpädagogin * Sozialpädagoge (m/w/d)Komm in unser Team und beweg die Zukunft mit uns! Wenn du Familien und benachteiligte Menschen auf ihrem Weg begleiten, sie unterstützen und inspirieren möchtest, dann bist du bei uns genau richtig! Unterstütze unser Team als Sozialarbeiter*in/ Sozialpädagogin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in verschiedenen sozialen Bereichen. Wir freuen uns auf dich. :-) Die AWO Kreis Mettmann gemeinnützige GmbH ist ein Wohlfahrtsverband, der sich mit professionellen Dienstleistungen für eine sozial gerechte Gesellschaft einsetzt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Bereich "Kinder, Jugend und Familie".Stellenbeschreibung Als Sozialarbeiter*in/ Sozialpädagog*in (m/w/d) kannst du deine Arbeit und Arbeitszeit eigenständig und individuell gestalten. arbeitest du in einem sicheren Rahmen von kollegialer Beratung, Unterstützung und Supervision. bringst du Hilfen dahin, wo sie gebraucht werden und bist jeden Tag mitten im Leben. erstellst du erforderliche Nachweise und Berichte und arbeitest aktiv bei konzeptionellen Fragen mit. Bei uns hast du vielfältige Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen: Stadtteilsozialarbeit Jugendhilfe (Stationär oder Flex) Menschen mit Behinderung Suchtberatung Projektarbeit Du bringst mit Wenn du Lust auf eine neue Herausforderung hast, ein Teamplayer (m/w/d) bist und einen der folgenden Ausbildungs-/ Studienabschlüsse mitbringst, bist du bei uns genau richtig! Soziale Arbeit Sozialpädagogik Bildungswissenschaften Erziehungswissenschaften Heilpädagogik Kindheitspädagogik Vergleichbare Qualifikation Wir bieten Dir Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Erholungsurlaub und Regenerationstag Vergütung nach dem AWO TV NRW und eine Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Weiterbildungen verbunden mit Entwicklungschancen Aktive Gesundheitsfürsorge und die Möglichkeit des eBike-Leasings (nach deiner erfolgreichen Probezeit) Schutz- und Rechtekonzept Mitgestaltung der Zukunft und innovative Umsetzung pädagogischer Konzepte Persönliche Wertschätzung, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein gutes Arbeitsklima Nachhaltigkeitskonzept Enge Begleitung durch unser Fachberatungsteam Eckdaten Nummer: 113636 Erstelldatum: 04.07.2024 Fachbereich: Einrichtungen für Kinder und Jugendliche Einrichtung:Jugendhilfe / Soziale Arbeit Mettmann Region: Nordrhein-Westfalen Zum / ab: ab sofort Festanstellung Teilzeit - flexibel Vollzeit Ansprechpartner*in Bewerbungen über die Karriereseite der AWO Mettmann - www.awo-kreismettmann.de Elke Wingender Bahnstraße 59 40822 Mettmann Telefon: 02104970770 E-Mail: bewerbung@awo-kreis-mettmann.de Internet: https://www.awo-kreis-mettmann.de/
Sozialpädagog:in / Sozialarbeiter:in / Heilerziehungspfleger:in / Erzieher:in (m/w/d) Damit Vertrauen wachsen kann, sich Mut entwickelt und Träume Wirklichkeit werden, BRAUCHEN WIR SIE! Der Verein für Körper– und Mehrfachbehinderte Aachen e.V. (VKM) wurde 1967 von engagierten Eltern gegründet und begleitet seitdem Menschen mit Unterstützungsbedarf in der Städteregion Aachen. Gemeinsam setzen wir uns für ein selbstbestimmtes Leben von Menschen mit Behinderung jeden Alters und deren Angehörige ein. Wir suchen für unsere Assistenzdienste (Betreutes Wohnen, Studienassistenz und autismusspezifische Familienhilfe) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nMenschenversteher:in und Motivationskünstler:in (m/w/d) (Sozialpädagog:in / Sozialarbeiter:in / Heilerziehungspfleger:in / Erzieher:in) 20 - 30 Wochenstunden)Wir suchen Sie, wenn Sie wissen, dass man Brücken auch zwischen Menschen bauen kann neben Jongleur, Clown und Zauberer auch ein Künstler der Motivation sind abwechslungsreiche Arbeit und täglich spannende Herausforderungen mögen so schnell nichts aus der Ruhe bringt und sie ständiger Frohsinn um Sie herum langweilt gut auf Menschen zugehen können und diese auch in turbulenten Lebensphasen begleiten wollen ein Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik oder eine Ausbildung als Heilerziehungspfleger:in oder Erzieher:in vorweisen können und idealerweise Menschen mit Behinderung nicht ausschließlich in der Werbung von Aktion Mensch erlebt haben Wir bieten Ihnen eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und eine sinnstiftende Tätigkeit in humorvollem Team und mit sympathischer Teamleitung ein von Wertschätzung und Respekt geprägtes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich selbst organisieren dürfen Fort- und Weiterbildung das Kennenlernen vieler toller neuer Menschen natürlich auch Gehalt, Urlaub und noch ein bisschen mehr Zu Ihren Aufgaben gehört die Begleitung und Beratung von Einzelpersonen und Familiensystemen im häuslichen Umfeld Arbeit mit Kindern, Jugendlichen wie auch Erwachsenen mit Behinderung Suche nach Lösungen für scheinbar unlösbare Aufgaben mit unserer Rückendeckung Wenn Sie gemeinsam mit uns Lösungen für Alltägliches und Besonderes schaffen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter VKM Aachen e.V. Herrn Guido Lafleur Vaalser Str. 40 52064 Aachen bewerbung@vkm-aachen.de Bitte beachten Sie, dass wir bei digitaler Bewerbung ausschließlich Dateien im PDF-Format berücksichtigen können.
Sozialarbeiter:in oder Sozialpädagog:in oder vergleichbare Qualifikation (w/m/d) Die Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine:n Sozialarbeiter:in oder Sozialpädagog:in oder vergleichbare Qualifikation (w/m/d) für die Leitung des Geschäftsbereiches „Kinder Jugendliche an Schule“ (30 – 39 Wochenstunden)Ihre Aufgaben: Sie leiten den Geschäftsbereich „Kinder Jugendliche an Schule“ (Integrationsassistenz und Offener Ganztag) mit rd. 300 Mitarbeitenden gemeinsam mit einem Kollegen und teilen sich ressourcenorientiert die Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Budgetsteuerung und entwickeln die Angebote im Bereich weiter, orientiert an den gesellschaftlichen Bedarfen. Sie planen gemeinsam mit den Einrichtungsleiter:innen die Ziele für den Bereich, koordinieren diese und unterstützen bei der Umsetzung. Sie planen die Qualifizierung für die Mitarbeitenden in Ihrem Bereich und sind verantwortlich für die Einhaltung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards. Sie pflegen eine regelmäßige strukturierte Besprechungskultur und stellen das „interne Coaching“ für die Führungskräfte im Bereich sicher. Darüber hinaus sind Sie mit den relevanten Partnern vernetzt. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und arbeiten aktiv mit an der strategischen Ausrichtung des Diakonischen Werkes.Sie bringen mit: Hochschulabschluss Sozialarbeit bzw. Sozialpädagogik oder vergleichbar Leitungserfahrung Führungskompetenz Fachliche Kompetenz im Bereich der Jugendhilfen Methodenkompetenz Hohe Sozialkompetenz, gepaart mit Empathie und einem positiven Menschenbild Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationsvermögen Positive Grundhaltung gegenüber der evangelischen Kirche, unabhängig von Ihrer Konfession Wir bieten Ihnen: Fundierte Einarbeitung und Begleitung Strukturierte und kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und im Bereichsleitungsteam Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. JobRad) Fort- und Weiterbildung, Supervision Vergütung gemäß Tarifvertrag, inklusive Jahressonderzahlung Lebensarbeitszeitkonto Kirchliche Zusatzversorgung für Ihre Alterssicherung JobTicket Jetzt Teil unseres Teams werden! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen an folgende Adresse: Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH Personalbüro Kaiserstraße 125 53113 Bonn oder an: bewerbung@dw-bonn.de Bitte beachten Sie: Aus Sicherheitsgründen ist es momentan nicht möglich, an E-Mail-Adressen des Diakonischen Werkes Office-Dokumente zu verschicken. Wählen Sie alternativ PDF-Varianten. Wir danken für Ihr Verständnis.
Die Stadt Voerde (Niederrhein) - ca. 36.000 Einwohner - stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Jugendpfleger/in (m/w/d) im Fachbereich „Soziales und Jugend“, Fachdienst „Jugend- und Verwaltungsangelegenheiten“ ein. Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsvertrages mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Das Entgelt richtet sich nach der Entgeltgruppe S 12 TVöD-SuE (Tarifvertrag Öffentlicher Dienst, Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst).
Nichts für schwache Nerven. Aber täglich was für's Herz. Im Mutter-Vater-Kind-Haus unterstützt ein multiprofessionelles Team aus Sozialpädagog*innen, Kinderpfleger*innen, Erzieher*innen und Heilpädagog*innen Eltern dabei, in ihre Rolle hineinzuwachsen. Zwischen Kinderschutz und Entwicklungsbegleitung verlaufen die Fälle hier ganz unterschiedlich. Mal bleiben Eltern nur kurz, bis eine Klärung da ist, mal bleiben sie länger und arbeiten an einer Verselbstständigung, manche finden mit uns eine dauerhafte Perspektive im Langzeitwohnen. Wir sorgen dafür, dass die Bedürfnisse der Kinder in den Fokus rücken. Für den Gruppendienst oder den Einsatz im Langzeitwohnen suchen wir zu sofort mehrere Sozialpädagogen/Kindheitspädagogen (m/w/d) mit einem Stundenumfang von 30 bis 39 Wochenstunden, unbefristet und befristet. Das erwartet dich: Mehrgenerationales Arbeitsfeld im vollstationären Bereich mit allen denkbaren erzieherischen und sozialpädagogischen Tätigkeiten Kontinuierliche Begleitung von Eltern(teilen) in Erziehung, Entwicklungsförderung und alltäglichem Leben ihrer Kinder Entwicklungsplanung und differenzierte Falldiagnostik Ersetzende Erziehungsarbeit an den Kindern Kooperation mit Jugendamt, Schulen, Kindertagesstätten, Arztpraxen, Sportvereinen; Das bringst du mit: abgeschlossene pädagogische Ausbildung eine offene und transparente Haltung im Umgang mit Klienten Du begegnest Menschen jeglicher Herkunft auf Augenhöhe und bist bereit, dich mit Wertvorstellungen der unterschiedlichen Familienkulturen wertschätzend auseinander zu setzen Du bist ein guter Verhandlungspartner mit diplomatischem Geschick Du hast Nerven wie Drahtseile und ein großes Herz, das so leicht Nichts zerreißt Du bist lieber in Bewegung als auf dem Bürostuhl zu kleben Du hast eine gute Beobachtungsgabe und weißt, wo der Unterschied zwischen beschreiben und bewerten liegt Du hast schon mal Jugendhilfeluft geschnuppert (in der ambulanten oder stationären Arbeit mit Familien, Jugendlichen und Kleinkindern oder in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen Der Knaller wäre eine therapeutische Zusatzausbildung, aber wir nehmen dich auch ohne Der Lohn für deine Mühe: Ein tolles Arbeitsklima in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Vergütung nach CaritasTarif (AVR) plus Zulagen, mit 30 Urlaubstagen/Vollzeit im Jahr, attraktiven Zusatzleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs-/Weihnachtsgeld und zahlreichen Mitarbeitendenvorteilen. Ein Wunschdienstplan mir Früh- und Spätdiensten (plus nächtlicher Rufbereitschaft) ermöglichen viel Freizeit und Nächte im eigenen Bett. Du bist nicht alleine - es ist immer eine Kollegin für spontane Beratungen mit im Dienst. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem großen Wohlfahrtsverband Ihr Kontakt: Für nähere Informationen steht Dir Bereichsleitung Barbara Bruns unter 02871/2450210 zur Verfügung. Bewerbungen und Fragen gerne auch direkt online über das Formular an uns richten. Lerne uns besser kennen: www.caritas-bocholt.deStellenanzeige teilen:
WIR SUCHEN Pflegefachkraft Heilerziehungspfleger Sozialpädagoge ( W / M / D ) VOLL - ODER TEILZEIT IN UNBEFRISTER EINSTELLUNG Es ist normal, verschieden zu sein! Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns dafür, dass Menschen mit und ohne Behinderung zusammen leben, lernen und arbeiten. Der Fachbereich Wohnen der Lebenshilfe Aachen e.V. besteht aus 7 besonderen Wohnformen, dem Ambulant betreuten Wohnen und der Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstelle. Wir betreuen insg. rund 280 erwachsene Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung mit unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen. IHRE AUFGABEN Sie betreuen erwachsene Menschen mit geistiger oder Mehrfachbehinderung Sie unterstützen die Menschen im Alltag zuhause, in der Pflege, bei der Gesundheitserhaltung oder unterwegs Sie helfen in Gesprächen, eigene Wünsche zu entwickeln und Konflikte zu lösen Sie fördern Freundschaften, Kontakte zur Familie und Freizeitaktivitäten Kooperation mit Ärzt*innen und Therapeut*innen sowie Angehörigen und rechtlichen Betreuer*innen und anderen Netzwerkpartner*innen Verantwortliche Förderplanung und Dokumentation des Betreuungs-prozesses IHR PROFIL Als Fachkraft haben Sie eine Ausbildung zum/r Heilerziehungspfleger*in, zur Pflegefachkraft, zum/r Erzieher*in, in der Ergo- oder Physiotherapie oder ein einschlägiges Studium absolviert Sie arbeiten gerne im Team und sind zuverlässig Die Selbstbestimmung und Inklusion von Menschen mit Behinderung sind eine wichtige Leitlinie Ihres Handelns Bereitschaft zur Arbeit im Früh- und Spätdienst sowie am Wochenende UNSER ANGEBOT Mitarbeit in einem Verein, der zusammen mit seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seine Unterstützungsangebote ständig weiterentwickelt Ein respektvolles und tolerantes Arbeitsklima Frühzeitige und verlässliche Dienstplanung Unser Springerpool unterstützt Ihre Work-Life-Balance Begleitung durch interne(s) und externe(s) Coaching / Supervision Betreuung nach dem Willem-Kleine-Schaars-Modell Vergütung nach TVöD SuE S8b Anspruch auf Regenerationstage Freiwillige Jahressonderzahlung Zusätzliche Altersversorge durch arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente (Zusatzversorgung RZVK) Ihr Interesse an beruflicher Weiterentwicklung wird bei uns u.a. durch Fortbildungen gefördert Klingt interessant? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 24001 als PDF-Dokument zu. Lebenshilfe Aachen e.V. Ulrike Notermans Adenauerallee 38 52066 Aachen Tel: 0241 / 4 13 44 54 -310 bewerbungen@lebenshilfe-aachen.de Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für die Teilhabe und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung und erfahren Sie bei Ihrer Arbeit echte Wertschätzung!
Sozialpädagoge / Erzieher / Heilerziehungspfleger / Kinderpfleger (m/w/d) Teilzeit Sozialpädagogen / Erzieher / Heilerziehungspfleger / Kinderpfleger (m/w/d) für unsere Kleinstwohngruppe Heckenweg in Rüthen für fünf Kinder im Grundschulalter mit einem Betreuungsschlüssel von 1:1. Beschreibung "Wir (er)finden Wege" Mit der Ev. Kinder- und Jugendhilfe St. Johannisstift GmbH bieten wir Kindern und Jugendlichen, die aus unterschiedlichsten Gründen vorübergehend oder dauerhaft nicht mehr in ihrer Herkunftsfamilie leben können, einen verlässlichen Lebensort auf Zeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sozialpädagogen / Erzieher / Heilerziehungspfleger / Soziale Arbeit B.A. (m/w/d) für unsere Kleinstwohngruppe Heckenweg in Rüthen für fünf Kinder im Grundschulalter mit einem Betreuungsschlüssel von 1:1. Worauf du dich freuen kannst: Eine Teilzeitstelle (35 Wochenstunden) Vergütung nach BAT-KF SuE inkl. der Betrieblichen Altersversorgung 30 Tage Urlaub + 2 extra Regenerationstage pro Jahr Eine verlässliche Dienstplangestaltung ein cooles Team mit multiprofessionellen Fachkräften Supervision, Fort- und Weiterbildungen Highlights: Sportnavi, E-Bike-Leasing, Rabattshopping, Betriebsfeiern (All deine Benefits hier bei uns auf einen Blick!) aber vor allem: tolle, herausforderungsvolle Kinder Deine Aufgaben: Management des pädagogischen Alltags der Wohngruppe Bezugsarbeit mit Betreuten im Schichtdienstsystem Partizipatorisches Arbeiten mit Betreuten und Herkunftsfamilie Ausdauernd und kreativ am „Ball bleiben“ Kooperation mit externe Fachkräften und belegenden Jugendämtern Dein Profil: Qualifikation Dipl.-Sozialpädagoge/Sozialarbeiter, staatlich anerkannte Erzieher oder Soziale Arbeit B.A. (m/w/d) Berufserfahrungen in der stationären Kinder- und Jugendhilfe Du hast Bock, dich auf die Jugendlichen einzulassen, ein gutes Gegenüber zu sein Du kannst sicher und klar kommunizieren Du hast einen Führerschein Nähere Informationen, Fotos und Einblicke in unsere Arbeit vor Ort findest du unter: https://www.johannisstift.de/kinder-jugendhilfe/haus-reumontstrasse/ Mit Sportnavi ist für dich der Besuch unterschiedlichster Anbieter aus den Bereichen Sport, Fitness und Wellness sowie Schwimmbädern inklusive. Als MitarbeiterIn der Kinder-und Jugendhilfe, Altenhilfe und Zentrale Dienste hast du die Möglichkeit einer vergünstigten Mitgliedschaft, welche von uns bezuschusst wird. Der Leitsatz des St. Johannisstift lautet: Wir begleiten, pflegen und heilen Menschen in höchstem Respekt vor ihrer Einzigartigkeit. Dabei sind die zentralen Botschaften: Nähe, Vielfalt, Selbstbestimmung und Offenheit. Wir leben dies täglich in der Versorgung der uns anvertrauten Menschen und untereinander im gesamten Team des St. Johannisstift. Wir würden uns freuen, dich schon bald als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen. Übrigens Wenn du dich auf Empfehlung eine/r MitarbeiterIn auf eine ausgeschriebene Stelle bewirbst, beziehe dich bitte in deinem Anschreiben darauf. Denn im St. Johannisstift gibt es die Aktion »MitarbeiterInnen werben MitarbeiterInnen«: Wer sich für BewerberInnennachwuchs stark macht, bekommt eine Prämie ausgezahlt. Datenschutzinformation für BewerberInnen Kontakte Konnten wir dein Interesse wecken? Dann gib uns die Möglichkeit, eines persönlichen Gesprächs mit dir und bewirb dich gerne per E-Mail (pdf-Datei; bitte kein Word-Dokument) unter bewerbung.kiju@johannisstift.de! Deine Fragen beantwortet dir gerne Beate Schmitz unter folgender Telefonnummer: 01609096488. Arbeitspensum Teilzeit Dauer der Anstellung unbefristet Start Anstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitsort Rüthen, NRW, Deutschland St. Johannisstift Paderborn | Reumontstr. 28 | 33102 Paderborn | www.johannisstift.de
Erzieher / Sozialpädagoge / Kindheitspädagoge (w/m/d) für unsere Wohngruppe mit sieben Kindern Das multiprofessionelle Team der Wohngruppe Bären sucht Sie! Wir sind ein Team aus Erzieher*innen, Sozialpädagog*innen, einer systemischen Therapeutin und einer Hauswirtschaftskraft und wünschen uns eine Verstärkung. In der Gruppe leben sieben Kinder im Aufnahmealter von 8 bis 12 Jahren. Konzeptionell arbeitet das Team an dem Ziel, mit intensiver Elternarbeit das Kind nach spätestens zwei Jahren in das Herkunftssystem zurückzuführen. Die Wohngruppe befindet sich in Langenfeld und ist gut vernetzt. Das Team ist eingebettet in die Abteilung Aktivierende Hilfen und Teil von insgesamt neun Wohngruppen. Ansprechpartner*in Norbert Münst Diakonie Düsseldorf Platz der Diakonie 3 40233 Düsseldorf T 0211 75 67 59 51 Ihre Vorteile Faire Bezahlung nach Tarif mit tollen Sozialleistungen, z.B. Weihnachtsgeld, Altersvorsorge Zeit für die Phase Ihrer Einarbeitung sowie eine Patin / einen Paten an Ihrer Seite Wir sichern Sie mit einer 24-Stunden-Rufbereitschaft im Hintergrund ab. Mehr als 6 Wochen Urlaub Auf unserer Karriereseite finden Sie weitere gute Gründe bei uns zu arbeiten: https://www.diakonie-duesseldorf.de/karriere/wir-als-arbeitgeber Wir sind zertifiziert von der Systemischen Gesellschaft: https://www.diakonie-duesseldorf.de/jugend-familie/beratung-therapie/systemische-arbeit Ihre Aufgaben Sie entwickeln im Team Perspektiven in Kooperation mit Eltern, Jugendämtern und anderen Fachkräften. Sie bauen eine tragfähige, verlässliche Beziehung zu den Kindern auf. Coaching der Eltern, um das Ziel der Rückführung zu erreichen Krisen selbstbewusst und spontan managen Freizeitangebote für die Kinder Dokumentationen und das Berichtswesen Ihr Profil Einfühlungsvermögen, Humor und Spaß an der Arbeit im Team Eine wertschätzende, ressourcenorientierte Grundhaltung Kenntnisse im systemischen Arbeiten sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung in systemischer Beratung Bereitschaft im Schichtdienst und auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Führerschein Klasse B Sie sind gut strukturiert und in der Lage, Ihre Arbeit selbständig zu organisieren. Sie sind gegen Masern geimpft. Sie fühlen sich christlichen Werten verbunden. Falls es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie eine Info dazu in der Stellenanzeige. Gleichstellung: Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen werden bei entsprechender Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Auf einen Blick Bereich: Stelle: Beschäftigung: Befristung: Arbeitsort: Ambulante, teilstationäre und stationäre Erzieherische Hilfen 3148 Vollzeit unbefristet Düsseldorf Jetzt auf diese Stelle bewerben
Sozialpädagogin * Sozialpädagoge (m/w/d) Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) Ergotherapeut*in (m/w/d) Heilerziehungspfleger*in (m/w/d) Erzieher*in (m/w/d) Komm in unser Team und beweg die Zukunft mit uns! Du möchtest dabei helfen, dass Menschen mit einem besonderen Bedarf so unabhängig leben, lieben, arbeiten und wohnen können, wie sie es sich wünschen und gleichzeitig so viel Unterstützung erhalten, wie sie benötigen? Dann unterstütze unsere Kolleg*innen als Sozialarbeiter*in/Sozialpädagog*in (m/w/d) in Teilzeit mit 20 - 30 Stunden / Woche. Das Team freut sich auf dich! Stellenbeschreibung Als Sozialpädagog*in/Sozialarbeiter*in im ambulant betreuten Wohnen übernimmst du die Durchführung von bedarfsorientierten Hausbesuchen und die aktive Begleitung der Klient*innen im Rahmen des ambulant betreuten Wohnens. Erstellung und Durchführung von Hilfsplänen für eine maßgeschneiderte Betreuung. kreative Gestaltung und die Durchführung von Gruppen- und Freizeitaktivitäten zur Förderung sozialer Interaktion und individueller Fähigkeiten. Mitarbeit bei konzeptionellen Fragen. Du bringst mit Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik / Heilpädagogik, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Erzieher*in, Heilpädagogische Fachkraft, Heilerziehungspfleger* in, Pflegefachkraft, oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse über die gesetzlichen Grundlagen des Arbeitsbereichs Pädagogische Grundkenntnisse in der Begleitung/Betreuung von Menschen mit Behinderung Wir bieten Dir Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie 30 Tage Erholungsurlaub Vergütung nach dem AWO Tarifvertrag NRW und eine Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungschancen Aktive Gesundheitsfürsorge und die Möglichkeit des eBike-Leasings (nach deiner erfolgreichen Probezeit) Schutz- und Rechtekonzept für Klient*innen Mitgestaltung der Zukunft und innovative Umsetzung der Konzepte im BeWo Nachhaltigkeitskonzept Persönliche Wertschätzung, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein gutes Arbeitsklima Enge Begleitung durch unser Fachberatungsteam Eckdaten Nummer: 121041 Erstelldatum: 25.09.2024 Fachbereich: Psychiatrische Einrichtungen/Eingliederungshilfe Einrichtung:Ambulant betreutes Wohnen Mettmann Region: Nordrhein-Westfalen Zum / ab: 01.11.2024 Festanstellung Teilzeit - flexibel Ansprechpartner*in Bewerbungen über die Karriereseite der AWO Mettmann - www.awo-kreis-mettmann.de Elke Wingender Bahnstraße 59 40822 Mettmann Telefon: 0162 107 44 04 Internet: www.awo-kreis-mettmann.de
Sozialpädagogen*innen / Erzieher*innen / Pädagogen*innen der Kindheit / Heilpädagog*innen Monheim Vollzeit Stellvertretende Pädagogische Leitung in unserer Kindertageseinrichtung Kurt-Schumacher-Straße gesucht! Die evangelisch Integrative Kindertageseinrichtung bietet in fünf Gruppen Kindern in der Altersgruppe von 4 Monaten bis zum Schuleintritt eine qualitativ hochwertige Förderung und Betreuung für Kinder mit und ohne Förderbedarf an. Ab dem 1. Januar 2025 ist die Stelle der stellvertretenden Leitung Sozialpädagogen*innen / Erzieher*innen / Pädagogen*innen der Kindheit / Heilpädagog*innen und andere anerkennungsfähige Ausbildungen, gerne mit Erfahrungen in Leitungsfunktion und/oder verpflichtend bereit sein, Zusatzqualifikationen zum Thema Führung, Personal- und Qualitätsentwicklung zu erlangen, in Vollzeit neu zu besetzen. Steigen Sie ein, werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams! Bei uns können Sie mitgestalten: Als Stellvertretende Pädagogische Leitung sind Sie ein Teil des Führungsteams. Eine zentrale Aufgabe besteht darin, die Leitung in Abwesenheit vertreten zu können. Neben der pädagogischen Arbeit mit unseren Kindern gehören zu Ihrer Tätigkeit mit dem Schwerpunkt pädagogische Qualitätsentwicklung, auch folgende Aufgaben: Weiterentwicklung und Umsetzung der pädagogischen Konzeption der Ev. Kirchengemeinde für Ihre Kindertageseinrichtung. Betreuung, Erziehung und Bildung in den Pädagogischen Gruppen für Kinder von 4 Monaten bis zur Einschulung. Gruppenübergreifende Planung und Durchführung von heilpädagogischen/?pädagogischen Angeboten. Weiterentwicklung und Umsetzung der Qualität der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung des Qualitätshandbuches und des KinderBildungsgesetzes NRW (KiBiz) in Kooperation mit dem Team und dem Träger. Umsetzung und Weiterentwicklung des integrativen Konzeptes. Team-Entwicklung und wertschätzende, effiziente Personalführung. Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung, dem Leitungsgremium der Kirchengemeinde und dem zuständigen Bezirkspfarrer. Entwicklung einer offenen und partnerschaftlichen Elternarbeit. Verwaltungsaufgaben (Antragstellungen, Abrechnungen, Sachberichten, Planung Budgetverwaltung). Damit können Sie uns begeistern: Sie haben Ihr Studium bzw. Ihre Fachschulausbildung mit staatlicher Anerkennung abgeschlossen. Für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Arbeit in der integrativen Einrichtung setzen Sie sich mit Spaß und pädagogischem Geschick ein. Die Ihnen anvertrauten Menschen schätzen Sie wert, unterstützen und fördern Sie in ihrer Entwicklung. Das Leiten von Gruppen und die Gespräche mit Eltern und Institutionen beherrschen Sie. Sie arbeiten gerne im Team und lebenslanges Lernen bereitet Ihnen Freude. Sie beherrschen digitale Medien, sind in der Nutzung von Microsoft Office Produkten sicher und scheuen sich nicht, sich erforderliche Programme anzueignen. Vorgegebene Strukturen können Sie sich erschließen und im Alltag nutzen. Identifikation mit dem Dienst in der Evangelischen Kirchengemeinde und dem Leitbild der Evangelischen Kirchengemeinde Monheim. Unser Angebot an Sie:Bei uns stimmt das Gehalt - und noch mehr Bei uns erhalten Sie eine Vergütung nach BAT-KF, die Ihre Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung honoriert, zusätzlich eine Jahressonderzahlung und Kinderzulage. Mit unserer betrieblichen Altersversorgung (KZVK) haben Sie mehr Rente im Alter. Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen. Beruf und Privatleben vereinbaren - das unterstützen wir Sie erhalten 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzlich frei an Weihnachten, Silvester und Rosenmontag. Wir bieten Ihnen bis zu 2 Regenerationstage pro Kalenderjahr. Sie profitieren von Betreuungsplätzen für Ihre Kinder. Finanzierung eines E-Bike (Arbeitnehmerdarlehen) Sicherer Arbeitgeber - vielfältig und menschlich Mehr als 90 % aller Arbeitsverträge sind bei uns unbefristet. Wir sind ein starkes Team und bewältigen alle Aufgaben gemeinsam. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit feiern wir bei Veranstaltungen und Festen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie jetzt lächeln und denken: "Da bin ICH gefragt!", dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Informationen Ihre Fragen zum Stelleninhalt beantwortet Ihnen gerne die Leitung der Kindertageseinrichtung. Sie erreichen diese telefonisch unter 02173 2972581 oder per Mail kita-kurtschumacher@ekmonheim.de Die Bewerbung geht an: Evangelische Kirchengemeinde Monheim, Herrn Pfarrer Würzbach, Friedenauer Str. 17.II, 40789 Monheim am Rhein Digitale Adresse: bewerbung@ekmonheim.de Kontakt Frau Wollmer 02173 2972581 kita-kurtschumacher@ekmonheim.de Standort Monheim am Rhein Evangelische Kirchengemeinde Monheim Friedenauer Str. 17.II 40789 Monheim am Rhein https://ekmonheim.de/kita-lerchenweg
Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Wohnen, ab sofort, eine*n Abteilungsleiter*in Wohnen (m*w*d) Die Stelle ist mit 39,0 Std./Woche und unbefristet zu besetzen. Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Kindertreff Baedeker, In den Höfen 15, 58453 Witten, ab sofort oder später eine*e Leitung Kindertreff (m*w*d). Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30,0 und 35,0 Wochenstunden. Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Koordinationsbüro Schulbetreuuungen und Kindertreffs, Hagener Str. 20, 58285 Gevelsberg, ab 01.01.2025, eine*n stellv. Abteilungsleiter*in und Fachberater*in (m*w*d) Die Stelle ist mit 39,0 Std./Woche und unbefristet zu besetzen. Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Unser Fachbereich Soziale Dienstleistungen bietet u.a. verschiedene Wohnformen für Menschen mit Beeinträchtigungen an. Dort werden zur Zeit 150 Menschen betreut. Im Wohnhaus Sonnenschein leben 24 Personen mit Autismus-Spektrum-Störungen. Für jede*n Bewohner*in werden individuelle Förderpläne erstellt, um so zur Erhöhung ihrer Selbstständigkeit und damit ihrer Lebensqualität beizutragen. Die methodische Arbeit orientiert sich am TEACCH-Ansatz. Für unser Wohnhaus Sonnenschein, Neuenlander Str. 5a in 58285 Gevelsberg suchen wir ab sofort oder später ein*e Wohngruppenleitung (m*w*d) mit einem Berufsabschluss als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Sozialpädodoge*in, Altenpfleger*in, Gesundheits-und Krankenpfleger*in Die Stelle ist mit 39,0 Stunden/Woche und unbefristet zu besetzen. Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.