63 Sozialarbeiter Jobs in Nordrhein-Westfalen

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Sozialarbeiter oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Sozialdienst / Entlassmanagement
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Duisburg
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Sozialarbeiter oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Sozialdienst / Entlassmanagement Sana Kliniken Duisburg Für die Mitarbeit im Sozialdienst / Entlassmanagement der akutstationären Versorgung unseres Hauses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sozialarbeiter oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) (Vollzeit – 38,5 Std./Woche, unbefristet) Die Sana Kliniken Duisburg GmbH betreibt zwei Krankenhäuser: Zum einen die Wedau Kliniken in Duisburg-Wedau, zum anderen das Bertha-Krankenhaus in Duisburg-Rheinhausen. Beide Kliniken sind ein nach modernen Gesichtspunkten ausgestattetes Lehrkrankenhaus der regionalen Spitzenversorgung mit insgesamt 17 Fachabteilungen und 678 Betten. Deine Aufgaben Beratung, Information und Unterstützung von Patienten, Betreuern und Angehörigen in sozialer, wirtschaftlicher, rehabilitativer, beruflicher und / oder pflegerischer Hinsicht Kooperative Mitarbeit in einem interdisziplinären Team Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger Gute Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung, EDV-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Gesundheitswesen Kundenorientiertes Verhalten, Koordinations- und Teamfähigkeit sowie kommunikative Fähigkeiten, Einfühlungs- und Reflexionsvermögen Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen Hohe fachliche, persönliche und soziale Kompetenz Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Deine Vorteile Vielseitig | Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Leistungsgerechte Vergütung | Gemäß TVöD – Sozial- und Erziehungsdienst. Betriebliche Altersvorsorge | Wir unterstützen dich auch im Alter Arbeitszeit | Die Arbeitszeit richtet sich nach dem derzeit gültigen Arbeitszeitmodell der Abteilung, das über den u. g. Ansprechpartner erfragt werden kann Einarbeitung | Dein Team steht dir mit Rat und Tat zur Seite und erleichtert dir damit den Einstieg Café Kanne | Nutze unsere Cafeteria zu vergünstigten Konditionen Flexibel mobil | Vergünstigtes Deutschland-Ticket oder E-Bike? Bei uns bekommst du beides! Fachbez. Fort- und Weiterbildungen | Wir unterstützen deine berufliche Weiterentwicklung E-Learning-Programme | Damit du immer up-to-date bist Gesundheitsmanagement | Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir u. a. Grippeschutzimpfungen an Familienfreundliche Unternehmenskultur | PME-Familienservice: Kinderbetreuung, Pflege von Familienangehörigen und Lebenslagencoaching Darüber hinaus bieten wir durch eine Kooperation mit der Lebenshilfe „Kita Wunderland“ exklusiv Kindergartenplätze für Kinder ab 3 bis 6 Jahren in Kliniknähe Die Sana Kliniken AG ist eine der größten Klinikgruppen in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen. Von der Prävention über die ambulante und stationäre Versorgung bis hin zu Reha, Nachsorge, Heil- und Hilfsmitteln in unseren Sanitätshäusern sowie B2B-Services (Einkauf, Logistik, MedTech und Management-Services) versorgen wir Patienten, Unternehmen und externe Gesundheitseinrichtungen seit Jahrzehnten mit Qualitätsmedizin und exzellenten Dienstleistungen. Du hast vorab noch Fragen? Keith Arcadio Stellvertr. Pflegedirektor Telefon 0203 733-1603 E-Mail keith.arcadio@sana.de Für deine Bewerbung geht es unter Angabe der Kennziffer 73-2024 hier entlang: pflegebewerbungduisburg@sana.de Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise unter: sana.de/datenschutz Wir leben Krankenhaus – gerne mit dir! Wir leben Krankenhaus – gerne mit dir!

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Sozialarbeiter / Sozialpädagoge für Ambulante Beratung und Betreuung (m/w/d)
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Bonn
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Wer wir sind Die Stiftung Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg, hat sich zum Ziel gesetzt, Betroffenen und ihren Angehörigen neue Perspektiven aufzuzeigen, das Thema psychische Erkrankungen zu entstigmatisieren und gesellschaftliche Teilhabe in allen Lebensbereichen – Wohnen, Arbeit wie Tagesstruktur – zu unterstützen. Mit Information und Beratung, mit Begleitung und Vermittlung. PAUKE Bonn-Rhein-Sieg gGmbH stellt ein Sozialarbeiter/ Sozialpädagoge für Ambulante Beratung und Betreuung (m/w/d) in Teilzeit. Ihr Profil Abschluss als Sozialarbeiter, Sozialpädagoge (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Beratung und Suchthilfe Kenntnisse der regionalen Sucht-Hilfeangebote und der Zugangswege Gerne Erfahrungen mit Selbsthilfe- und Angehörigenarbeit Fähigkeiten in der Gesprächsführung und Interventionstechniken Kreativität und Initiative bei der Gestaltung der Angebote Lösungsorientiere und verantwortliche Arbeitshaltung Sichere PC-Anwendungskenntnisse (MS-Office) Unsere Benefits Eine abwechslungsreiche und sinnvolle Arbeit mit Gestaltungsspielräumen Ein engagiertes und offenes Team Umfassendes Fortbildungsangebot zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub im Jahr Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket, Jobrad, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Vorsorgeversicherung, BGM Eigene Gastronomieangebote zu günstigen Preisen Ihre Aufgaben Beratung von Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen Unterstützung beim Zugang in das Sucht-Hilfesystem Beratung von Angehörigen und anderen Personen aus dem Umfeld Bereitstellung und Weitergabe von Informationen Koordination der Selbsthilfegruppenangebote Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Angebote Aufklärungs- und Anti-Stigma-Arbeit Netzwerk- und Gremienarbeit Planung und Begleitung von Veranstaltungen Dokumentation und Berichtswesen Noch Fragen Melden Sie sich bei Susanne Oberndörfer. oberndoerfer@pauke-bonn.de Tel.: 0228-9753 1760 www.pauke-bonn.de www.pauke-life.de Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bewirb dich jetzt! Per Post an: PAUKE Bonn-Rhein-Sieg gGmbH Personalwesen Pfaffenweg 27 53227 Bonn Unsere Perspektivengeber

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Sozialarbeiter*in / Sozialpädagog*in oder vergleichbare Qualifikationen (w/m/d) Teilzeit
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Siegburg
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Sozialarbeiter*in / Sozialpädagog*in oder vergleichbare Qualifikationen (w/m/d) Teilzeit Stellenangebot Diakonisches Werk An Sieg und Rhein Fachbereich Sozialpsychiatrisches Zentrum Das Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein sucht für den Arbeitsbereich Hilfe für Menschen im Alter des Fachbereiches Sozialpsychiatrisches Zentrum zum 01.02.2025 zwei Sozialarbeiter*innen, Sozialpädagog*innen oder vergleichbare Qualifikationen (w/m/d) mit 24,5 und 19 Wochenstunden unbefristet Das Diakonische Werk ist eine Einrichtung des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein. Wir engagieren uns gemeinsam mit Partnern aus Kirche, Verwaltung und Gesellschaft für soziale Teilhabe und gegen Ausgrenzung. Der Fachbereich Sozialpsychiatrisches Zentrum besteht aus einem komplexen Hilfeverbund mit den Arbeitsbereichen Aufsuchender Dienst (AAD), Kontaktstelle, Tagesstätte, Hilfen zur Sozialen Teilhabe (BeWo und Soziotherapie), Hilfe für Menschen im Alter, Angehörigenarbeit und Mobilen Jugendhilfen. Ihre Aufgabe: Ermittlung des Hilfebedarfs bei Menschen ab 65 Jahren mit psychischer Erkrankung im Rahmen des Ambulant Aufsuchenden Dienstes Begleitung, entlastende Gespräche und Maßnahmen zur Abwendung von Krisen Vermittlung in weitergehende Hilfen Nachsorge im Rahmen des PsychKG Leitung und Durchführung von Gruppenangeboten für Senior*innen in Kooperation mit Ehrenamtlichen Zusammenarbeit mit weiteren Fachdiensten und Kooperationspartnern Leistungsdokumentation Ihr Profil: Bachelor- oder Masterabschluss bzw. vergleichbare Qualifikationen Berufliche Erfahrung in der Arbeit mit älteren, psychisch erkrankten Menschen Kenntnisse im Casemangement sowie des SGB XI und des Betreuungsrechtes Beratungskompetenz Teamfähigkeit, Empathie und Engagement Sicherer Umgang mit den gängigen Computerprogrammen Führerschein der Klasse B Bereitschaft, sich mit den Werten und Zielen der Evangelischen Kirche zu identifizieren und sich mit diesen aktiv auseinanderzusetzen Unser Angebot: Eine Aufgabe mit Gestaltungsfreiraum und hoher Eigenverantwortung Mitarbeit in einem engagierten und interdisziplinären Team Vergütung nach den Richtlinien des BAT/KF die Möglichkeit zum Erwerb eines kostengünstigen Jobtickets (Deutschlandticket) Betriebliche Altersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse KZVK Technische Ausstattung für mobiles Arbeiten die Möglichkeiten zum Erwerb des Job-Rads Fachliche Beratung, Supervision, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Arbeitsbereichsleitung 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) und zusätzlich arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem leistungsstarken Bereich mit der Möglichkeit zur Umsetzung und Erweiterung Ihrer persönlichen Kompetenzen Gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes in der Nähe Bahnhof Troisdorf Weitere Informationen erhalten Sie von: Evelin Heinle-Braun // evelin.heinle-braun@diakonie-sieg-rhein.de // Mobil 0151 29144005 und der Fachbereichsleitung SPZ Martin Schmidt // martin.schmidt@diakonie-sieg-rhein.de // Tel. 02241 806013 sowie www.diakonie-sieg-rhein.de Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bevorzugt per E-Mail an: Diakonisches Werk des Evangelischen Kirchenkreises an Sieg und Rhein Geschäftsstelle Zeughausstraße 7-9 53721 Siegburg geschaeftsfuehrung@diakonie-sieg-rhein.de Das Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein begrüßt Bewerbungen aller Menschen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist kein Kriterium für die Auswahl. Gerne stellen wir Menschen mit einem anderen religiösen Hintergrund ein. Erwartet wird die Bereitschaft, sich mit den Werten und Zielen der evangelischen Kirche zu identifizieren und aktiv auseinanderzusetzen. Wir weisen Sie daraufhin, dass wir in Papierform übersandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden. Bitte reichen Sie deshalb nur Kopien ein. Diese werden nach dem vollständigen Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

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Fachkraft BeWo - Sozialpädagoge / Sozialarbeiter / Fachkraft der Sozialen Arbeit / Erzieher / Heilerziehungspfleger (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Wuppertal
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Fachkraft BeWo - Sozialpädagoge / Sozialarbeiter / Fachkraft der Sozialen Arbeit / Erzieher / Heilerziehungspfleger (m/w/d). Für die Mitarbeit im BeWo. Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · Wuppertal Wir suchen: Wir suchen für den Bereich Ambulant Betreutes Wohnen für Menschen mit Behinderung (BeWo) in Wuppertal eine Fachkraft für Soziale Arbeit in Vollzeit oder Teilzeit. Ihre Aufgaben: Ambulant betreutes Wohnen für Menschen mit Behinderung (BeWo) Unterstützung und Begleitung in der eigenen Wohnung für Menschen mit Sucht und psychischer Erkrankung sowie körperlicher und geistiger Beeinträchtigung Begleitung zu Arztterminen Unterstützung von Ansprüchen nach den Sozialgesetzbüchern Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium / eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialarbeiter*in, Sozialpädagoge*in, Heilpädagoge*in, Ergotherapeut*in, Heilerziehungspfleger*in oder eine gleichwertige Ausbildung Sie besitzen einen Führerschein Klasse B sowie einen eigenen PKW, der bei Bedarf dienstlich genutzt werden kann (Fahrtkostenerstattung) Sie verfügen über soziale Kompetenzen und sind kommunikations-, kooperations- und kontaktfähig Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der Sozialgesetzbücher und über analytische Fähigkeiten Sie können eigenverantwortlich handeln Sie sind teamfähig Wir bieten: Integration in ein engagiertes und professionelles Team Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Dienstwagen nach Verfügbarkeit Flexible Arbeitsgestaltung und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Raum für Ihre persönliche Entwicklung Umfangreiche und individuelle Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Diensthandy und Laptop Regelmäßige Supervision Attraktive betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement JobBike / JobTicket Strategie für Umweltschutz und Nachhaltigkeit Charta der Vielfalt unterzeichnet Resolution gegen Rassismus Ansprechpartner*in: Frau Anneke Blievernicht Abteilungsleiterin Telefon: 0202-26292-0 Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Bergisch Land e.V. Zur Werther Brücke 10 42275 Wuppertal Über uns Der ASB Bergisch Land e.V. ist eine etablierte gemeinnützige Organisation mit ca 400 Mitarbeitenden, die sich seit vielen Jahren erfolgreich für die Förderung der sozialen Entwicklung und die Unterstützung von Menschen in der Region einsetzt. Der Verband unterhält Standorte in Bergisch Gladbach, Burscheid, Leichlingen, Leverkusen, Wuppertal und Solingen. Der ASB Bergisch Land ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir setzen uns für Vielfalt und Chancengleichheit ein. Von daher begrüßen wir Bewerbungen von Personen unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Identität oder Behinderung. Hier finden Sie unsere Broschüre über das Arbeiten beim ASB Bergisch Land.

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Sozialpädagoge / Sozialarbeiter / Fachkraft der Sozialen Arbeit / Erzieher / Heilerziehungspfleger (m/w/d) Für die Mitarbeit im BeWo Vollzeit / Teilzeit
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Leverkusen
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Sozialpädagoge / Sozialarbeiter / Fachkraft der Sozialen Arbeit / Erzieher / heilerziehungspfleger (m/w/d). Für die Mitarbeit im BeWo. Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · ASB Faßbacher Hof Wir suchen: Für das Ambulant Betreute Wohnen im Umfeld unseres Wohn- und Betreuungsverbundes für Menschen mit psychischer Behinderung und Sucht suchen wir ab sofort (später auch) eine:n Sozialarbeiter:in / Sozialpädagog:in mit Fachhochschulabschluss oder eine Fachkraft der sozialen Arbeit mit staatlicher Anerkennung (Erzieher:in oder Heilerziehungspfleger:in) Unser Wohn- und Betreuungsverbund ist seit über 30 Jahren auf die Betreuung von Menschen mit „Doppeldiagnosen“ spezialisiert. Unsere Klienten:innen sind in der Regel chronisch psychisch krank und chronisch suchtkrank. Darunter sind Menschen mit Alkoholabhängigkeit ebenso wie Menschen mit Opiatabhängigkeit oder Mehrfachabhängigkeit in Substitutionsbehandlung. In unserem Ambulant Betreuten Wohnen betreuen wir derzeit ca.40 Menschen, die in eigenen Wohnungen oder in einem unserer beiden Appartementhäuser für Menschen mit psychischer Erkrankung und Sucht im Raum Leverkusen und Bergisch Gladbach leben. In unserer stationären Wohneinrichtung in Leverkusen-Schlebusch und der Außenwohngruppe in Leverkusen Fettehenne betreuen wir insgesamt 28 Klienten:innen. Wir verfügen über ein ausgedehntes tagesstrukturierendes Angebot in verschiedenen Bereichen (u.a. Garten, Schreinerei, Hauswirtschaft). Ihre Aufgaben: Ambulant Betreutes Wohnen für Menschen mit Behinderung (BeWo) Unterstützung und Begleitung in der eigenen Wohnung für Menschen mit Sucht und psychischer Erkrankung Begleitung zu Arztterminen Unterstützung von Ansprüchen nach den Sozialgesetzbüchern Ihr Profil: Sozialarbeiter / Sozialarbeiterin mit Fachhochschulabschluss Sozialpädagoge /Sozialpädagogin mit Fachhochschulabschluss Erzieherin / Erzieher mit staatlicher Anerkennung Heilerziehungspflegerin / Heilerziehungspfleger mit staatlicher Anerkennung Wir bieten: Voll- oder Teilzeitbeschäftigung Kein Schichtdienst und keine Nachtdienste 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Selbstständiges eigenverantwortliches Arbeiten Ein beständiges Team und ein wertschätzendes Arbeitsklima Supervisionen und regelmäßige Teamsitzungen Zuverlässige Dienstplanung Dienstwagennutzung während der Arbeitszeit möglich Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkmöglichkeiten Möglichkeit der Teilnahme an der Mittagsverpflegung JobBike / JobTicket Strategie für Umweltschutz und Nachhaltigkeit Charta der Vielfalt unterzeichnet Resolution gegen Rassismus Ansprechpartner*in: Frau Karolin Mutz hilft Ihnen gerne weiter. Telefon: 0214-53026 Arbeiter-Samariter-Bund Faßbacher Hof gGmbH Neuenhausgasse 15 51375 Leverkusen Über uns Der ASB Bergisch Land e.V. ist eine etablierte gemeinnützige Organisation mit ca 400 Mitarbeitenden, die sich seit vielen Jahren erfolgreich für die Förderung der sozialen Entwicklung und die Unterstützung von Menschen in der Region einsetzt. Der Verband unterhält Standorte in Bergisch Gladbach, Burscheid, Leichlingen, Leverkusen, Wuppertal und Solingen. Der ASB Bergisch Land ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir setzen uns für Vielfalt und Chancengleichheit ein. Von daher begrüßen wir Bewerbungen von Personen unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Identität oder Behinderung. Hier finden Sie unsere Broschüre über das Arbeiten beim ASB Bergisch Land.

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Sozialarbeiter*in / Sozialpädagoge*in (m/w/d) in der Klinik für Alterspsychiatrie und Kognitive Störungen
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Bonn
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Sozialarbeiter*in / Sozialpädagoge*in (m/w/d) in der Klinik für Alterspsychiatrie und Kognitive Störungen Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf. In der Klinik für Alterspsychiatrie und Kognitive Störungen des Universitätsklinikums Bonn ist ab sofort in Teilzeit (60-80 % bzw. 23-30 Std./Woche) zu besetzen: Sozialarbeiter*in/Sozialpädagog*in (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die Klinik arbeitet als überregionales, medizinisches Zentrum sektorübergreifend für Menschen mit degenerativ und nicht degenerativ bedingten, altersbezogenen (neuro-)psychiatrischen Störungen. Ihre Aufgaben: Sie unterstützen unser Team im (teil-)stationären und ambulanten Bereich bei: Erhebung von Sozialanamnesen Mitarbeit bei der Entlassungsplanung Beratung zu Hilfen nach Entlassung Gesprächen mit Patienten und Angehörigen in Bezug auf beratende und praktische Unterstützungsmöglichkeiten bei der Versorgung zuhause Kostenklärung Mitarbeit und Konzeption von Gruppenangeboten für Patienten und Angehörige Repräsentation der Klinik bei Angeboten der verschiedenen Organisationen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit (Diplom, Bachelor, Master) Engagement, selbständiges Arbeiten, Empathie Erfahrungen im Bereich psychischer Erkrankungen Kenntnisse in sozialrechtlichen Fragestellungen EDV-Kenntnisse Wir bieten: Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in guter Teamatmosphäre Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Kontakt: Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit? Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per E-Mail in einer Datei bis 5 MB Größe) bis zum 13.11.2024 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. ST-12001 an: Prof. Dr. Anja Schneider Klinik für Alterspsychiatrie und Kognitive Störungen Universitätsklinikum Bonn Venusberg-Campus 1 53127 Bonn E-Mail: Ruth.Reinfeldt@ukbonn.de www.ukbonn.de Folgen Sie uns auf Instagram:

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Sozialarbeiter:in (m/w/d) für Sozialunterkunft
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Eschweiler
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Sozialarbeiter:in (m/w/d) für Sozialunterkunft Schön, dass Du da bist! Wir sind die Living Quarter, ein modernes Unternehmen aus Berlin, das sich auf den Betrieb von ausgeschriebenen Sozialimmobilien und die damit verbundenen sozialen Dienstleistungen spezialisiert hat. Im Fokus stehen dabei Einrichtungen zur Unterbringung von hilfebedürftigen Personengruppen wie Obdachlose, Asylsuchende oder suchtgefährdete Menschen, die eine besondere soziale Aufmerksamkeit und Zuwendung benötigen. Deutschlandweit sind wir inzwischen auf 200 Kolleg:innen angewachsen. Du bist empathisch, motiviert und möchtest mit uns gemeinsam unsere Ziele erreichen? Das erwartet Dich bei uns: Deine Zusatz- und Sozialleistungen: Verpflegungszuschuss, Obst und Erfrischung, Betriebliche Altersvorsorge, Fahrkostenzuschuss für Bahn oder Auto, möglicher Kinderbetreuungszuschuss, Sonderurlaub bei Geburt und Hochzeit, etc. Benefits und Ausstattung: Zugang zu unseren Corporate Benefits, gutes technisches Equipment Firmenevent: Gemeinsame Momente sind uns wichtig! Erholung: Mindesturlaub war gestern! Wir hauen noch ein paar Tage drauf! Innovation: Mit der Living Quarter hast Du einen Arbeitgeber, bei dem Du die Firmengeschichte aktiv mitgestalten darfst und auch sollst. Wir sind flexibel und offen für Neues, legen aber trotzdem großen Wert darauf, sich an bestehende Prozesse zu halten. Miteinander: Dich erwartet ein dynamisches Team, das mit Freude zur Arbeit kommt und sich durch starken Zusammenhalt auszeichnet. Auf allen Ebenen leben wir die Du-Kultur! Work-Life-Balance: geregelte Arbeitszeiten kannst Du von uns erwarten! Kaltes Wasser? Nicht mit uns! Du kannst dich auf eine intensive Einarbeitung freuen und durch individualisierte Fort- und Weiterbildungen Dein Entwicklungspotenzial nutzen Das ist Deine Mission: Du kümmerst dich um die sozialpädagogische und psychologische Betreuung und Beratung unserer Bewohner:innen Du unterstützt die Heimleitung und stärkst ihr den Rücken um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen Du gestaltest und organisierst die Tagesabläufe unserer Bewohner:innen Du planst diverse Projekte und setzt diese um Du unterstützt die Bewohner:innen bei ihrer Kommunikation mit Ämtern, Behörden und sonstigen Einrichtungen Du dokumentierst Fallgespräche im Rahmen der Klientenbetreuung/-beratung Du fühlst dich für neue Kolleg:innen im Team verantwortlich und bist Buddy-Partner in der Anfangszeit Du musst zu uns kommen, wenn: Du ein Studium im Bereich der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder Psychologie abgeschlossen hast Du praktische Erfahrungen im Bereich der Wohnungslosenhilfe sammeln konntest Du Einfühlungsvermögen für unsere Bewohner:innen besitzt und an deren Integration interessiert bist Du organisiert bist, Eigeninitiative ergreifst und über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit verfügst Du auch in schwierigen Situationen oder Konflikten souverän handelst Du uns ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis und einen Nachweis Deiner Masernschutzimpfung zur Verfügung stellst Interessiert? Wenn du Deinen Lebenslauf parat hast, dann schicke uns diesen gerne zu oder bewirb Dich ganz einfach mit Deinem Namen, Deiner Telefonnummer und Deiner Qualifikation an:recruiting@livingquarter.de. Wir freuen uns auf Dich! Frau Cindy Bretschneider HR Specialist - Recruiting 030 2325552844 recruiting@livingquarter.de Living Quarter GmbH Magirusstraße 8-10 12103 Berlin http://www.livingquarter.de/ Wenn du Deinen Lebenslauf parat hast, dann schicke uns diesen gerne zu oder bewirb Dich ganz einfach mit Deinem Namen, Deiner Telefonnummer und Deiner Qualifikation an:recruiting@livingquarter.de. Wir freuen uns auf Dich!

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Sozialarbeiter/Sozialpädagoge oder ähnliche Qualifikation (m/w/d)
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Frechen
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Sozialarbeiter/Sozialpädagoge oder ähnliche Qualifikation (m/w/d) Für das Ambulant Betreute Wohnen nach § 67 SGB XII der Abteilung Wohnungsnotfallhilfe mit Sitz in Frechen suchen wir ab sofort und unbefristet einen Sozialarbeiter/Sozialpädagogen oder ähnliche Qualifikation (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Der SKM – Sozialdienst Katholischer Männer für den Rhein-Erft-Kreis e.V. – ist ein Fachverband im Deutschen Caritasverband. Der SKM beschäftigt 65 vielfältige Mitarbeiter/innen in den Abteilungen Wohnungsnotfallhilfe, Rechtliche Betreuungen, Kinder- Jugend- und Familienhilfe sowie Hilfen für Menschen mit psychischen Erkrankungen, unabhängig von religiöser Überzeugung, kultureller oder nationaler Herkunft, Geschlecht und sexueller Identität sowie Alter oder körperlicher Beeinträchtigung. Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.: Ambulante Beratung und Begleitung von Klienten und Klientinnen im eigene Wohnraum Antragstellung, individuelle Hilfeplanung sowie Berichtswesen, Dokumentation und Aktenführung Unterstützung beim selbstständigen und selbstbestimmten Wohnen, bei der Strukturierung des Alltags, bei der Freizeit- und Beziehungsgestaltung sowie bei Behördenangelegenheiten im Bereich Finanzen und Gesundheit Vernetzung mit weiterführenden Hilfen bzw. anderen Fachdiensten Wir erwarten: Kenntnisse im SGB II und SGB XII Empathie, Engagement und Flexibilität Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbständigen Arbeiten Teamfähigkeit EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B und den Einsatz des Privat-PKW gegen Fahrtkostenerstattung Identifizierung mit den Zielen, Werten und Aufgaben eines christlichen Fachverbandes Wir bieten: ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten leistungsgerechte Vergütung gemäß AVR Caritas betriebliche Alterszusatzversorgung (KZVK) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Jobrad-Leasing, Zuschuss zur Bildschirmbrille, Vermögenswirksame Leistungen zwei zusätzliche Urlaubstage (Regenerationstage) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn sie eine positive Grundeinstellung zur katholischen Kirche und ihrer caritativen Arbeit mitbringen und Sie sich mit unserem Leitbild identifizieren, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail an bewerbungen@skm-rek.de. Für erste telefonische Auskünfte steht Ihnen unser Abteilungsleiter Dominik Schmitz unter 02234-3794711 gerne zur Verfügung. Mehr Informationen zum SKM und zum Fachbereich finden sie unter www.skm-rek.de

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Sozialarbeiter bzw. Sozialpädagogen (m/w/d) im Sozialen Dienst der Dillenburger Werkstätten
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Dillenburg
Arbeit vor Ort

Die LEBENSHILFE Dillenburg e.V. ist Träger verschiedener Einrichtungen der Behindertenhilfe im nördlichen Lahn-Dill-Kreis. Neben stationären und ambulanten Wohnangeboten unterhalten wir mehrere Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, einen familienentlastenden Dienst sowie ein Kinderzentrum. Insgesamt sind bei uns ca. 450 Mitarbeiter:innen beschäftigt, die etwa 1200 Menschen betreuen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Sozialarbeiter bzw. Sozialpädagogen (m/w/d) im Sozialen Dienst der Dillenburger Werkstätten Standort: Werkstatt Dillenburg, Teilzeit (32 Wochenstunden), unbefristet Was Sie erwartet: Als Fachkraft im Sozialen Dienst der Werkstatt übernehmen Sie Verantwortung für die soziale und pädagogische Begleitung der Werkstattbeschäftigten. In Zusammenarbeit mit den Gruppenleitern gestalten Sie Entwicklungsprozesse für die Beschäftigten, aber auch Strukturen innerhalb der Werkstatt. Sie beraten Gruppenleiter in allen Fragen rund um die Betreuung der Menschen mit Behinderung (MmB). Sie stehen in Kontakt mit den Kostenträgern und sind Ansprechpartner für Angehörige und rechtliche Betreuer. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der jeweiligen Werkstattleitung. Gemeinsam mit der Sozialdienstleitung und dem Sozialdienst-Team arbeiten Sie an übergeordneten Themen und wirken aktiv an der Weiterentwicklung der Dillenburger Werkstätten mit. Was wir erwarten: Ein abgeschlossenes Studium: Sozialarbeiter/Sozialpädagogen (m/w/d) oder M.A / B.A. Soziale Arbeit (m/w/d) Erfahrung und Freude an der Arbeit mit MmB, Eigeninitiative, Organisationstalent und die Bereitschaft, in einem multiprofessionellen Kollegenkreis unseren Ansatz umzusetzen. Differenzierte Methodenkenntnisse und Anwendungssicherheit. Idealerweise Erfahrung in der Begleitung von MmB. Teamfähigkeit. Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen: Eine Unternehmens- und Führungskultur, die geprägt ist von Akzeptanz, Wertschätzung, gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches. Hervorragende Rahmenbedingungen: Ihre Vergütung erfolgt nach TVÖD, Sozial- und Erziehungsdienst, mit den tariflich geregelten Zulagen und Zuschlägen und allen weitern Vorteilen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, zusätzliche Altersversorgung, Bike-Leasing und die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren in der Region anerkannten Unternehmens. Eine gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie eine strukturierte Einarbeitung und Begleitung. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 10.11.2024 an: Am Forstdenkmal 7, 35683 Dillenburg oder per Email an: jobs@lebenshilfe-dillenburg.de

Arbeit vor Ort
Sozialarbeiter*in (w/m/d)
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Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Sozialarbeiter*in (w/m/d) … damit Leben gelingt – der Sozialdienst katholischer Frauen und Männer Düsseldorf e.V. ist seit 1903 in der sozialen Arbeit tätig. In seinen Diensten und Einrichtungen engagieren sich hauptamtlich und ehrenamtlich Mitarbeitende für Kinder, Jugendliche, Familien und Menschen in sozialen, psychischen und wirtschaftlichen Notlagen. Der knacKPunkt27 ist eine niedrigschwellige Kontakt- und Beratungsstelle und richtet sich mit einem Tagesangebot an Frauen ab 27 Jahren, die ihren Lebensmittelpunkt auf der Straße haben und deren Lebenssituation mit Drogenkonsum /-abhängigkeit verbunden ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Kontakt- und Beratungsstelle knacKPunkt27 (KP27) eine(n) Sozialarbeiter*in (w/m/d) in Teilzeit (Dipl, B.A., gerne im Masterstudium oder vergleichbar) Aufgabenschwerpunkte: Kontaktaufnahme und Vertrauensaufbau zur Klientel Sicherstellen der Grundversorgung zu den täglichen Öffnungszeiten Ggf. Begleitung zu Ämtern und Ärzten, Kontakt in der JVA Beratung und Aufbau von Perspektiven für die Klientel Teilnahme an Arbeitskreisen und Fallbesprechungen Aufbau von Kooperationen, die für die Einrichtung relevant sind Organisation und Strukturierung von Arbeitsabläufen, Statistik und Qualitätsentwicklung Beratung zu allgemeinen Themen und zu Safer Sex / Safer Use Wir erwarten: nach Möglichkeit- Erfahrung in der Sozialarbeit und Betreuung von Frauen des Milieus der Prostitution, Erfahrung in der parteilichen Sozialarbeit akzeptierende Grundhaltung Bereitschaft und Freude an selbständiger und organisatorischer Arbeit Flexibilität, Kreativität und Mitarbeit in einem motivierten Team Wir bieten: eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit eine leistungsgerechte Vergütung gemäß AVR Caritas berufliche Fort- und Weiterbildung, Supervision Vergünstigtes Deutschlandticket und Dienstfahrrad Angebot Ansprechpartnerin für nähere Informationen: Ina Schubert, Leiterin der Einrichtung, Mobil 0163 7469631 Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: E-Mail: bewerbungen@skfm-duesseldorf.de Stichwort: “KP27 Sozialarbeiter*in“ SKFM Düsseldorf e.V. Ulmenstr. 67, 40476 Düsseldorf

Arbeit vor Ort
Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Erftstadt
Arbeit vor Ort

Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Fachkraft für den SKM Wohnverbund Rhein-Erft Sozialarbeiter/Sozialpädagoge m/w/d Der SKM Rhein-Erft-Kreis e.V. ist seit über 50 Jahren an den Standorten Frechen, Erftstadt, Kerpen und Brühl in den Bereichen Behinderten-, Wohnungsnotfallhilfe-, Familien- und Jugendarbeit und dem Arbeitsfeld Rechtliche Betreuungen mit 66 Haupt- und 200 Ehrenamtlichen tätig. Neben dem Hilfeangebot der Familien- und Jugendarbeit unterhält der Verein drei Tafeln, zwei Einrichtungen für psychisch erkrankte Menschen, drei Fachberatungsstellen für Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten, zwei Beratungsstellen in städtischen Notunterkünften, die Projektstellen „ZUHAUSE im REK“ und „STARK“ und leistet ambulante Wohnhilfen nach § 90 ff. SGB IX und § 67 SGB XII. Innerhalb unseres SKM Wohnverbundes Rhein-Erft suchen wir für unsere Wohnhäuser in Erftstadt- Lechenich und in Erftstadt-Gymnich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sozialarbeiter / Sozialpädagogen m/w/d mit einem Beschäftigungsumfang von 29,25 Wochenstunden bis zu 39 Wochenstunden. Die Stellen sind unbefristet. Wir erwarten: ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen bzw. die Bereitschaft sich in das Arbeitsfeld einzuarbeiten Bereitschaft, im Schichtdienstsystem und an den Wochenenden zu arbeiten Führerschein Klasse B eine Identifikation mit den Zielen, Werten und Aufgaben eines christlichen Fachverbandes Ihre Aufgaben: individuelle, ganzheitliche, lebenspraktische Förderung und Begleitung der Bewohner erstellen von BEI_NRW und Umsetzung der Förderplanung mit den Bewohnern Planung und Ausführung tagesstrukturierender Angebote Zusammenarbeit mit Angehörigen/gesetzlichen Betreuern und anderen Fachdiensten Wir bieten: eine Willkommensprämie in Höhe von 3.000 Euro brutto ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet ein attraktives Arbeitszeit- und Schichtmodell mit Wohnzulage, Schichtzulage, Wochenend- und Feiertagszuschlägen leistungsgerechte Vergütung gemäß AVR Caritas (Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, SuE-Zulage) betriebliche Alterszusatzversorgung (KZVK) mit Arbeitgeberbeteiligung ein hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision Zusätzliche Sozialleistungen wie Jobrad-Leasing Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbungen@skm-rek.de . Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Dirk Hartmann, Leiter des Wohnverbundes, unter der Telefonnummer 02235 7995-34 zur Verfügung. Unsere Homepage finden Sie unter www.skm-rek.de

Arbeit vor Ort
Sozialarbeiter*in / Sozialpädagog*in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
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Mettmann
Arbeit vor Ort

Sozialarbeiter*in / Sozialpädagog*in (m/w/d) Vollzeit / TeilzeitSozialarbeiter*in (m/w/d) Sozialpädagogin * Sozialpädagoge (m/w/d)Komm in unser Team und beweg die Zukunft mit uns! Wenn du Familien und benachteiligte Menschen auf ihrem Weg begleiten, sie unterstützen und inspirieren möchtest, dann bist du bei uns genau richtig! Unterstütze unser Team als Sozialarbeiter*in/ Sozialpädagogin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in verschiedenen sozialen Bereichen. Wir freuen uns auf dich. :-) Die AWO Kreis Mettmann gemeinnützige GmbH ist ein Wohlfahrtsverband, der sich mit professionellen Dienstleistungen für eine sozial gerechte Gesellschaft einsetzt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Bereich "Kinder, Jugend und Familie".Stellenbeschreibung Als Sozialarbeiter*in/ Sozialpädagog*in (m/w/d) kannst du deine Arbeit und Arbeitszeit eigenständig und individuell gestalten. arbeitest du in einem sicheren Rahmen von kollegialer Beratung, Unterstützung und Supervision. bringst du Hilfen dahin, wo sie gebraucht werden und bist jeden Tag mitten im Leben. erstellst du erforderliche Nachweise und Berichte und arbeitest aktiv bei konzeptionellen Fragen mit. Bei uns hast du vielfältige Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen: Stadtteilsozialarbeit Jugendhilfe (Stationär oder Flex) Menschen mit Behinderung Suchtberatung Projektarbeit Du bringst mit Wenn du Lust auf eine neue Herausforderung hast, ein Teamplayer (m/w/d) bist und einen der folgenden Ausbildungs-/ Studienabschlüsse mitbringst, bist du bei uns genau richtig! Soziale Arbeit Sozialpädagogik Bildungswissenschaften Erziehungswissenschaften Heilpädagogik Kindheitspädagogik Vergleichbare Qualifikation Wir bieten Dir Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Erholungsurlaub und Regenerationstag Vergütung nach dem AWO TV NRW und eine Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Weiterbildungen verbunden mit Entwicklungschancen Aktive Gesundheitsfürsorge und die Möglichkeit des eBike-Leasings (nach deiner erfolgreichen Probezeit) Schutz- und Rechtekonzept Mitgestaltung der Zukunft und innovative Umsetzung pädagogischer Konzepte Persönliche Wertschätzung, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein gutes Arbeitsklima Nachhaltigkeitskonzept Enge Begleitung durch unser Fachberatungsteam Eckdaten Nummer: 113636 Erstelldatum: 04.07.2024 Fachbereich: Einrichtungen für Kinder und Jugendliche Einrichtung:Jugendhilfe / Soziale Arbeit Mettmann Region: Nordrhein-Westfalen Zum / ab: ab sofort Festanstellung Teilzeit - flexibel Vollzeit Ansprechpartner*in Bewerbungen über die Karriereseite der AWO Mettmann - www.awo-kreismettmann.de Elke Wingender Bahnstraße 59 40822 Mettmann Telefon: 02104970770 E-Mail: bewerbung@awo-kreis-mettmann.de Internet: https://www.awo-kreis-mettmann.de/

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Sozialpädagog:in / Sozialarbeiter:in / Heilerziehungspfleger:in / Erzieher:in (m/w/d)
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Aachen
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Sozialpädagog:in / Sozialarbeiter:in / Heilerziehungspfleger:in / Erzieher:in (m/w/d) Damit Vertrauen wachsen kann, sich Mut entwickelt und Träume Wirklichkeit werden, BRAUCHEN WIR SIE! Der Verein für Körper– und Mehrfachbehinderte Aachen e.V. (VKM) wurde 1967 von engagierten Eltern gegründet und begleitet seitdem Menschen mit Unterstützungsbedarf in der Städteregion Aachen. Gemeinsam setzen wir uns für ein selbstbestimmtes Leben von Menschen mit Behinderung jeden Alters und deren Angehörige ein. Wir suchen für unsere Assistenzdienste (Betreutes Wohnen, Studienassistenz und autismusspezifische Familienhilfe) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nMenschenversteher:in und Motivationskünstler:in (m/w/d) (Sozialpädagog:in / Sozialarbeiter:in / Heilerziehungspfleger:in / Erzieher:in) 20 - 30 Wochenstunden)Wir suchen Sie, wenn Sie wissen, dass man Brücken auch zwischen Menschen bauen kann neben Jongleur, Clown und Zauberer auch ein Künstler der Motivation sind abwechslungsreiche Arbeit und täglich spannende Herausforderungen mögen so schnell nichts aus der Ruhe bringt und sie ständiger Frohsinn um Sie herum langweilt gut auf Menschen zugehen können und diese auch in turbulenten Lebensphasen begleiten wollen ein Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik oder eine Ausbildung als Heilerziehungspfleger:in oder Erzieher:in vorweisen können und idealerweise Menschen mit Behinderung nicht ausschließlich in der Werbung von Aktion Mensch erlebt haben Wir bieten Ihnen eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und eine sinnstiftende Tätigkeit in humorvollem Team und mit sympathischer Teamleitung ein von Wertschätzung und Respekt geprägtes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich selbst organisieren dürfen Fort- und Weiterbildung das Kennenlernen vieler toller neuer Menschen natürlich auch Gehalt, Urlaub und noch ein bisschen mehr Zu Ihren Aufgaben gehört die Begleitung und Beratung von Einzelpersonen und Familiensystemen im häuslichen Umfeld Arbeit mit Kindern, Jugendlichen wie auch Erwachsenen mit Behinderung Suche nach Lösungen für scheinbar unlös­bare Aufgaben mit unserer Rückendeckung Wenn Sie gemeinsam mit uns Lösungen für Alltägliches und Besonderes schaffen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter VKM Aachen e.V. Herrn Guido Lafleur Vaalser Str. 40 52064 Aachen bewerbung@vkm-aachen.de Bitte beachten Sie, dass wir bei digitaler Bewerbung ausschließlich Dateien im PDF-Format berücksichtigen können.

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Sozialarbeiter oder Sozialpädagoge oder vergleichbare Qualifikation (w/m/d)
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Bonn
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Sozialarbeiter:in oder Sozialpädagog:in oder vergleichbare Qualifikation (w/m/d) Die Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine:n Sozialarbeiter:in oder Sozialpädagog:in oder vergleichbare Qualifikation (w/m/d) für die Leitung des Geschäftsbereiches „Kinder Jugendliche an Schule“ (30 – 39 Wochenstunden)Ihre Aufgaben: Sie leiten den Geschäftsbereich „Kinder Jugendliche an Schule“ (Integrationsassistenz und Offener Ganztag) mit rd. 300 Mitarbeitenden gemeinsam mit einem Kollegen und teilen sich ressourcenorientiert die Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Budgetsteuerung und entwickeln die Angebote im Bereich weiter, orientiert an den gesellschaftlichen Bedarfen. Sie planen gemeinsam mit den Einrichtungsleiter:innen die Ziele für den Bereich, koordinieren diese und unterstützen bei der Umsetzung. Sie planen die Qualifizierung für die Mitarbeitenden in Ihrem Bereich und sind verantwortlich für die Einhaltung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards. Sie pflegen eine regelmäßige strukturierte Besprechungskultur und stellen das „interne Coaching“ für die Führungskräfte im Bereich sicher. Darüber hinaus sind Sie mit den relevanten Partnern vernetzt. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und arbeiten aktiv mit an der strategischen Ausrichtung des Diakonischen Werkes.Sie bringen mit: Hochschulabschluss Sozialarbeit bzw. Sozialpädagogik oder vergleichbar Leitungserfahrung Führungskompetenz Fachliche Kompetenz im Bereich der Jugendhilfen Methodenkompetenz Hohe Sozialkompetenz, gepaart mit Empathie und einem positiven Menschenbild Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationsvermögen Positive Grundhaltung gegenüber der evangelischen Kirche, unabhängig von Ihrer Konfession Wir bieten Ihnen: Fundierte Einarbeitung und Begleitung Strukturierte und kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und im Bereichsleitungsteam Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. JobRad) Fort- und Weiterbildung, Supervision Vergütung gemäß Tarifvertrag, inklusive Jahressonderzahlung Lebensarbeitszeitkonto Kirchliche Zusatzversorgung für Ihre Alterssicherung JobTicket Jetzt Teil unseres Teams werden! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen an folgende Adresse: Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH Personalbüro Kaiserstraße 125 53113 Bonn oder an: bewerbung@dw-bonn.de Bitte beachten Sie: Aus Sicherheitsgründen ist es momentan nicht möglich, an E-Mail-Adressen des Diakonischen Werkes Office-Dokumente zu verschicken. Wählen Sie alternativ PDF-Varianten. Wir danken für Ihr Verständnis.

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Erzieher / Sozialpädagoge / Kindheitspädagoge (w/m/d) für unsere Wohngruppe mit sieben Kindern
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Düsseldorf
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Erzieher / Sozialpädagoge / Kindheitspädagoge (w/m/d) für unsere Wohngruppe mit sieben Kindern Das multiprofessionelle Team der Wohngruppe Bären sucht Sie! Wir sind ein Team aus Erzieher*innen, Sozialpädagog*innen, einer systemischen Therapeutin und einer Hauswirtschaftskraft und wünschen uns eine Verstärkung. In der Gruppe leben sieben Kinder im Aufnahmealter von 8 bis 12 Jahren. Konzeptionell arbeitet das Team an dem Ziel, mit intensiver Elternarbeit das Kind nach spätestens zwei Jahren in das Herkunftssystem zurückzuführen. Die Wohngruppe befindet sich in Langenfeld und ist gut vernetzt. Das Team ist eingebettet in die Abteilung Aktivierende Hilfen und Teil von insgesamt neun Wohngruppen. Ansprechpartner*in Norbert Münst Diakonie Düsseldorf Platz der Diakonie 3 40233 Düsseldorf T 0211 75 67 59 51 Ihre Vorteile Faire Bezahlung nach Tarif mit tollen Sozialleistungen, z.B. Weihnachtsgeld, Altersvorsorge Zeit für die Phase Ihrer Einarbeitung sowie eine Patin / einen Paten an Ihrer Seite Wir sichern Sie mit einer 24-Stunden-Rufbereitschaft im Hintergrund ab. Mehr als 6 Wochen Urlaub Auf unserer Karriereseite finden Sie weitere gute Gründe bei uns zu arbeiten: https://www.diakonie-duesseldorf.de/karriere/wir-als-arbeitgeber Wir sind zertifiziert von der Systemischen Gesellschaft: https://www.diakonie-duesseldorf.de/jugend-familie/beratung-therapie/systemische-arbeit Ihre Aufgaben Sie entwickeln im Team Perspektiven in Kooperation mit Eltern, Jugendämtern und anderen Fachkräften. Sie bauen eine tragfähige, verlässliche Beziehung zu den Kindern auf. Coaching der Eltern, um das Ziel der Rückführung zu erreichen Krisen selbstbewusst und spontan managen Freizeitangebote für die Kinder Dokumentationen und das Berichtswesen Ihr Profil Einfühlungsvermögen, Humor und Spaß an der Arbeit im Team Eine wertschätzende, ressourcenorientierte Grundhaltung Kenntnisse im systemischen Arbeiten sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung in systemischer Beratung Bereitschaft im Schichtdienst und auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten Führerschein Klasse B Sie sind gut strukturiert und in der Lage, Ihre Arbeit selbständig zu organisieren. Sie sind gegen Masern geimpft. Sie fühlen sich christlichen Werten verbunden. Falls es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie eine Info dazu in der Stellenanzeige. Gleichstellung: Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen werden bei entsprechender Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Auf einen Blick Bereich: Stelle: Beschäftigung: Befristung: Arbeitsort: Ambulante, teilstationäre und stationäre Erzieherische Hilfen 3148 Vollzeit unbefristet Düsseldorf Jetzt auf diese Stelle bewerben

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Sozialpädagoge, Erzieher, Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge (m/w/d)
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Bad Bentheim
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Wohn- und Werkhaus für Kinder und Jugendliche e.V. „Eulenspiegel“ Der Eulenspiegel e.V. ist eine stationäre Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung, die Kinder und Jugendliche in verschiedenen Wohnformen bedarfsorientiert betreut. In unterschiedlichen Intensiv- und Regelwohngruppen und mehreren Wohntrainingsangeboten, werden die Ressourcen der Kinder und Jugendlichen im alltäglichen Zusammenleben gefördert. Wir suchen für unsere Wohngruppen in Rheine und Bad Bentheim: Sozialpädagoge, Erzieher, Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge (m/w/d) Wir bieten: Eigenverantwortliches Arbeiten in einem vielschichtigen Berufsfeld Interne und externe Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen Gute Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten Sonderzahlungen: Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, + ereignisbezogene Prämien Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Sonstiges: Möglichkeit eines Jobrads, Vergünstigung bei der KFZ-Versicherung, weitere Mitarbeiter-Rabatte Ihr Tätigkeitsbereich umfasst: die päd. Betreuung von Kindern und Jugendlichen im familienanaloger Gruppendienst intensive Teamarbeit Kooperation mit Schulen, Ausbildungsstätten, Ärzten und Therapeuten Arbeit mit Herkunftsfamilien Beteiligung an der Hilfeplanung Mitwirkung und Umsetzung der organisatorischen und pädagogischen Gesamtkonzeption Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung / Studium idealerweise Berufserfahrung im Kinder- und Jugendhilfebereich Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten in einem vielschichtigen Betätigungsfeld, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Lösungsorientiertes Handeln, Engagement, Flexibilität Besitz eines Führerscheines Klasse B Bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen unter verwaltung@eulenspiegel-ev.de Bei Fragen melde Sie sich gerne bei uns: Eulenspiegel e.V. An der Schmiede 61 48432 Rheine Tel: 05975/ 93191

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Sozialpädagoge, Erzieher, Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge (m/w/d)
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Rheine
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Wohn- und Werkhaus für Kinder und Jugendliche e.V. „Eulenspiegel“ Der Eulenspiegel e.V. ist eine stationäre Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung, die Kinder und Jugendliche in verschiedenen Wohnformen bedarfsorientiert betreut. In unterschiedlichen Intensiv- und Regelwohngruppen und mehreren Wohntrainingsangeboten, werden die Ressourcen der Kinder und Jugendlichen im alltäglichen Zusammenleben gefördert. Wir suchen für unsere Wohngruppen in Rheine und Bad Bentheim: Sozialpädagoge, Erzieher, Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge (m/w/d) Wir bieten: Eigenverantwortliches Arbeiten in einem vielschichtigen Berufsfeld Interne und externe Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen Gute Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten Sonderzahlungen: Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, + ereignisbezogene Prämien Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Sonstiges: Möglichkeit eines Jobrads, Vergünstigung bei der KFZ-Versicherung, weitere Mitarbeiter-Rabatte Ihr Tätigkeitsbereich umfasst: die päd. Betreuung von Kindern und Jugendlichen im familienanaloger Gruppendienst intensive Teamarbeit Kooperation mit Schulen, Ausbildungsstätten, Ärzten und Therapeuten Arbeit mit Herkunftsfamilien Beteiligung an der Hilfeplanung Mitwirkung und Umsetzung der organisatorischen und pädagogischen Gesamtkonzeption Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung / Studium idealerweise Berufserfahrung im Kinder- und Jugendhilfebereich Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten in einem vielschichtigen Betätigungsfeld, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Lösungsorientiertes Handeln, Engagement, Flexibilität Besitz eines Führerscheines Klasse B Bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen unter verwaltung@eulenspiegel-ev.de Bei Fragen melde Sie sich gerne bei uns: Eulenspiegel e.V. An der Schmiede 61 48432 Rheine Tel: 05975/ 93191

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Sozialpädagoge*in / Erzieher*in / Pädagoge*in der Kindheit / Heilpädagoge*in (m/w/d)
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Monheim am Rhein
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Sozialpädagogen*innen / Erzieher*innen / Pädagogen*innen der Kindheit / Heilpädagog*innen Monheim Vollzeit Stellvertretende Pädagogische Leitung in unserer Kindertageseinrichtung Kurt-Schumacher-Straße gesucht! Die evangelisch Integrative Kindertageseinrichtung bietet in fünf Gruppen Kindern in der Altersgruppe von 4 Monaten bis zum Schuleintritt eine qualitativ hochwertige Förderung und Betreuung für Kinder mit und ohne Förderbedarf an. Ab dem 1. Januar 2025 ist die Stelle der stellvertretenden Leitung Sozialpädagogen*innen / Erzieher*innen / Pädagogen*innen der Kindheit / Heilpädagog*innen und andere anerkennungsfähige Ausbildungen, gerne mit Erfahrungen in Leitungsfunktion und/oder verpflichtend bereit sein, Zusatzqualifikationen zum Thema Führung, Personal- und Qualitätsentwicklung zu erlangen, in Vollzeit neu zu besetzen. Steigen Sie ein, werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams! Bei uns können Sie mitgestalten: Als Stellvertretende Pädagogische Leitung sind Sie ein Teil des Führungsteams. Eine zentrale Aufgabe besteht darin, die Leitung in Abwesenheit vertreten zu können. Neben der pädagogischen Arbeit mit unseren Kindern gehören zu Ihrer Tätigkeit mit dem Schwerpunkt pädagogische Qualitätsentwicklung, auch folgende Aufgaben: Weiterentwicklung und Umsetzung der pädagogischen Konzeption der Ev. Kirchengemeinde für Ihre Kindertageseinrichtung. Betreuung, Erziehung und Bildung in den Pädagogischen Gruppen für Kinder von 4 Monaten bis zur Einschulung. Gruppenübergreifende Planung und Durchführung von heilpädagogischen/?pädagogischen Angeboten. Weiterentwicklung und Umsetzung der Qualität der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung des Qualitätshandbuches und des KinderBildungsgesetzes NRW (KiBiz) in Kooperation mit dem Team und dem Träger. Umsetzung und Weiterentwicklung des integrativen Konzeptes. Team-Entwicklung und wertschätzende, effiziente Personalführung. Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung, dem Leitungsgremium der Kirchengemeinde und dem zuständigen Bezirkspfarrer. Entwicklung einer offenen und partnerschaftlichen Elternarbeit. Verwaltungsaufgaben (Antragstellungen, Abrechnungen, Sachberichten, Planung Budgetverwaltung). Damit können Sie uns begeistern: Sie haben Ihr Studium bzw. Ihre Fachschulausbildung mit staatlicher Anerkennung abgeschlossen. Für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Arbeit in der integrativen Einrichtung setzen Sie sich mit Spaß und pädagogischem Geschick ein. Die Ihnen anvertrauten Menschen schätzen Sie wert, unterstützen und fördern Sie in ihrer Entwicklung. Das Leiten von Gruppen und die Gespräche mit Eltern und Institutionen beherrschen Sie. Sie arbeiten gerne im Team und lebenslanges Lernen bereitet Ihnen Freude. Sie beherrschen digitale Medien, sind in der Nutzung von Microsoft Office Produkten sicher und scheuen sich nicht, sich erforderliche Programme anzueignen. Vorgegebene Strukturen können Sie sich erschließen und im Alltag nutzen. Identifikation mit dem Dienst in der Evangelischen Kirchengemeinde und dem Leitbild der Evangelischen Kirchengemeinde Monheim. Unser Angebot an Sie:Bei uns stimmt das Gehalt - und noch mehr Bei uns erhalten Sie eine Vergütung nach BAT-KF, die Ihre Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung honoriert, zusätzlich eine Jahressonderzahlung und Kinderzulage. Mit unserer betrieblichen Altersversorgung (KZVK) haben Sie mehr Rente im Alter. Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen. Beruf und Privatleben vereinbaren - das unterstützen wir Sie erhalten 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzlich frei an Weihnachten, Silvester und Rosenmontag. Wir bieten Ihnen bis zu 2 Regenerationstage pro Kalenderjahr. Sie profitieren von Betreuungsplätzen für Ihre Kinder. Finanzierung eines E-Bike (Arbeitnehmerdarlehen) Sicherer Arbeitgeber - vielfältig und menschlich Mehr als 90 % aller Arbeitsverträge sind bei uns unbefristet. Wir sind ein starkes Team und bewältigen alle Aufgaben gemeinsam. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit feiern wir bei Veranstaltungen und Festen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie jetzt lächeln und denken: "Da bin ICH gefragt!", dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Informationen Ihre Fragen zum Stelleninhalt beantwortet Ihnen gerne die Leitung der Kindertageseinrichtung. Sie erreichen diese telefonisch unter 02173 2972581 oder per Mail kita-kurtschumacher@ekmonheim.de Die Bewerbung geht an: Evangelische Kirchengemeinde Monheim, Herrn Pfarrer Würzbach, Friedenauer Str. 17.II, 40789 Monheim am Rhein Digitale Adresse: bewerbung@ekmonheim.de Kontakt Frau Wollmer 02173 2972581 kita-kurtschumacher@ekmonheim.de Standort Monheim am Rhein Evangelische Kirchengemeinde Monheim Friedenauer Str. 17.II 40789 Monheim am Rhein https://ekmonheim.de/kita-lerchenweg

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Sozialpädagogin * Sozialpädagoge (m/w/d) / Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) / Ergotherapeut*in (m/w/d) / Heilerziehungspfleger*in (m/w/d) / Erzieher*in (m/w/d) Teilzeit
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Mettmann
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Sozialpädagogin * Sozialpädagoge (m/w/d) Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) Ergotherapeut*in (m/w/d) Heilerziehungspfleger*in (m/w/d) Erzieher*in (m/w/d) Komm in unser Team und beweg die Zukunft mit uns! Du möchtest dabei helfen, dass Menschen mit einem besonderen Bedarf so unabhängig leben, lieben, arbeiten und wohnen können, wie sie es sich wünschen und gleichzeitig so viel Unterstützung erhalten, wie sie benötigen? Dann unterstütze unsere Kolleg*innen als Sozialarbeiter*in/Sozialpädagog*in (m/w/d) in Teilzeit mit 20 - 30 Stunden / Woche. Das Team freut sich auf dich! Stellenbeschreibung Als Sozialpädagog*in/Sozialarbeiter*in im ambulant betreuten Wohnen übernimmst du die Durchführung von bedarfsorientierten Hausbesuchen und die aktive Begleitung der Klient*innen im Rahmen des ambulant betreuten Wohnens. Erstellung und Durchführung von Hilfsplänen für eine maßgeschneiderte Betreuung. kreative Gestaltung und die Durchführung von Gruppen- und Freizeitaktivitäten zur Förderung sozialer Interaktion und individueller Fähigkeiten. Mitarbeit bei konzeptionellen Fragen. Du bringst mit Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik / Heilpädagogik, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Erzieher*in, Heilpädagogische Fachkraft, Heilerziehungspfleger* in, Pflegefachkraft, oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse über die gesetzlichen Grundlagen des Arbeitsbereichs Pädagogische Grundkenntnisse in der Begleitung/Betreuung von Menschen mit Behinderung Wir bieten Dir Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie 30 Tage Erholungsurlaub Vergütung nach dem AWO Tarifvertrag NRW und eine Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungschancen Aktive Gesundheitsfürsorge und die Möglichkeit des eBike-Leasings (nach deiner erfolgreichen Probezeit) Schutz- und Rechtekonzept für Klient*innen Mitgestaltung der Zukunft und innovative Umsetzung der Konzepte im BeWo Nachhaltigkeitskonzept Persönliche Wertschätzung, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und ein gutes Arbeitsklima Enge Begleitung durch unser Fachberatungsteam Eckdaten Nummer: 121041 Erstelldatum: 25.09.2024 Fachbereich: Psychiatrische Einrichtungen/Eingliederungshilfe Einrichtung:Ambulant betreutes Wohnen Mettmann Region: Nordrhein-Westfalen Zum / ab: 01.11.2024 Festanstellung Teilzeit - flexibel Ansprechpartner*in Bewerbungen über die Karriereseite der AWO Mettmann - www.awo-kreis-mettmann.de Elke Wingender Bahnstraße 59 40822 Mettmann Telefon: 0162 107 44 04 Internet: www.awo-kreis-mettmann.de

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Erzieher, Sozialpädagoge (m/d/w) Vollzeit / Teilzeit
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Solingen
Arbeit vor Ort

Erzieher, Sozialpädagoge (m/d/w) Vollzeit / Teilzeit Wir suchen ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Wohngruppe für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge einen Erzieher (m/d/w), Sozialpädagogen (m/d/w) oder vergleichbare Qualifikationen in Teil- oder Vollzeit. Ihre Aufgaben Koordination der Abläufe der vorläufigen Inobhutnahme (VIOG) mit Kinder- und Jugendhilfe Sicherstellung der organisatorischen Abläufe und der koordinierenden Tätigkeiten der Abteilung, Kooperation mit Hausärztlicher Versorgung/Erstuntersuchung, Einzelfallbesprechung, Begleitung von schwierigen Fallverläufen, Festlegung der weiteren Vorgehensweise. Ihr Profil Abgeschlossene pädagogische Ausbildung und/oder Studium Motivation und Einfühlungsvermögen Fähigkeit zu empathischer als auch konsequenter und klarer Begleitung von Jugendlichen Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein selbständige Arbeitsweise Wünschenswert: Erfahrung in der Arbeit einer stationären Jugendhilfeeinrichtung Unser Angebot Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld mit der Möglichkeit eigene Schwerpunkte zu setzen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld ein sicherer Arbeitsplatz und ein konkurrenzfähiges Gehalt in der Freien Wohlfahrtspflege Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub familienfreundliche Arbeitszeiten Geldprämien zu besonderen persönlichen Anlässen Eine strukturierte Einarbeitung Sind Sie interessiert und motiviert viel zu bewegen? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Parisozial Solingen Personalabteilung Weyerstr. 243 42719 Solingen oder per Mail an: bewerbung@parisozial-solingen.de

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Wohngruppenleitung (m*w*d) Wohnhaus Sonnenschein
AWO - Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr
Gevelsberg
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Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Unser Fachbereich Soziale Dienstleistungen bietet u.a. verschiedene Wohnformen für Menschen mit Beeinträchtigungen an. Dort werden zur Zeit 150 Menschen betreut. Im Wohnhaus Sonnenschein leben 24 Personen mit Autismus-Spektrum-Störungen. Für jede*n Bewohner*in werden individuelle Förderpläne erstellt, um so zur Erhöhung ihrer Selbstständigkeit und damit ihrer Lebensqualität beizutragen. Die methodische Arbeit orientiert sich am TEACCH-Ansatz.   Für unser Wohnhaus Sonnenschein, Neuenlander Str. 5a  in 58285 Gevelsberg suchen wir ab sofort oder später ein*e   Wohngruppenleitung (m*w*d)   mit einem Berufsabschluss als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Sozialpädodoge*in, Altenpfleger*in, Gesundheits-und Krankenpfleger*in   Die Stelle ist mit 39,0 Stunden/Woche und unbefristet zu besetzen.    Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

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