152 SPS Programmierer Jobs in Nordrhein-Westfalen

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SPS-Programmierer (m/w/d)
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Schwelm

Wir sind eine erfolgreiche, eigentümergeführte Unternehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 300 Mitarbeitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebter Verantwortung gegenüber der Belegschaft erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitätsanspruch und höchster Servicekultur. Tradition verbindet seit 1842. Wer als zuverlässiger Partner gelten will, trägt eine Menge Verantwortung. Verpackung und Umreifung sind maßgebliche Faktoren in der Wertschöpfungskette unserer Kunden. Nur durch die Abdeckung der gesamten Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen in diesem Segment sind wir in der Lage, unseren Teil zur Transportsicherheit beizutragen. Unter dem Dach der Lenzen Gruppe finden sich die modernsten Produktionslinien für Verbrauchsmaterialien, für die Technologieführerschaft in vielen Bereichen der Systemlösungen zeichnet sich der Unternehmensteil TITAN verantwortlich. Somit stehen wir für ganzheitliche Lösungen, ganz im Sinne unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams in Schwelm suchen wir einenSPS-Programmierer (m/w/d)Ihre Aufgaben: Sie sind für die Entwicklung und Implementierung von SPS-Programmen im TIA-Portal verantwortlich Sie führen die Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen direkt beim Kunden vor Ort durch Sie analysieren und beheben Störungen in der Steuerungstechnik Sie wirken bei der Weiterentwicklung von Standardsoftware mit und bringen Ihr Fachwissen ein Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit dem Engineering-Team, um optimale Ergebnisse zu erzielen Das bringen Sie mit: Sie besitzen eine fundierte technische Ausbildung in den Bereichen Mechatronik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der SPS-Programmierung Sie haben Erfahrung in der Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen Sie zeigen Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie verfügen über grundlegende Englischkenntnisse Eine internationale Reisebereitschaft (ca. 30%) rundet Ihr Profil ab Das bieten wir Ihnen: Ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen, mit den Werten eines Familienunternehmens seit 1842 Flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto, damit Sie Ihre Work-Life-Balance gestalten können Eine faire Einsatzplanung, die auch Ihre persönliche Situation berücksichtigt Modern und hochwertig ausgestattete Büroräume Eine angemessene Vergütung mit jährlicher Basiserhöhung, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein firmeneigenes Fitnessstudio/ subventionierte Massagen Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bitte online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für weitere Fragen steht Ihnen als Ansprechpartnerin Frau Barbara Tomaszewski unter Telefon +49(0)2336 808323 gerne zur Verfügung. TITAN Umreifungstechnik GmbH & Co. KG Berliner Str. 51 – 55 • 58332 Schwelm Telefon +49 2336 808-0 www.titan-schwelm.de Unternehmen der Lenzen Gruppe / Companies of Lenzen Group

Programmierer Drehmaschinen (w/m/d)
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Vlotho

PROGRAMMIERER DREHMASCHINEN (W/M/D) STÜBBE entwickelt und produziert leistungsstarke Pumpen, Armaturen, Mess- und Regeltechnik. Robuste Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen sind unsere Kernkompetenz. Dabei sind wir für unsere Kunden aus der Chemie, Umwelt-, Oberflächen- und Versorgungstechnik auf der ganzen Welt aktiv. Mehr als 250 Mitarbeiter machen STÜBBE erfolgreich. Mit Neugierde, Flexibilität und viel Erfahrung in Sachen Kunststoff. Wir freuen uns auf Menschen, die gemeinsam mit uns die Ärmel hochkrempeln, um neue Standards zu setzen. Einsatzort: Vlotho - Kreis Herford Beginn: ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit, unbefristet DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE: Für die Programmierung unseres Maschinenparks in unserer mechanischen Fertigung ist derzeit ein Team aus drei Mitarbeitern zuständig, das wir –vielleicht mit Ihnen- verstärken möchten. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf den CNC-Drehmaschinen. Im Detail bedeutet das: Sie erstellen CNC-Programme für unsere Drehmaschinen Sie optimieren laufend Prozesse und Programme für die Fertigung Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen (Konstruktion, Fertigungsplanung) Sie unterstützen unsere Mitarbeiter in der Fertigung bei Musterungen oder Optimierungen DAS SIND IHRE STÄRKEN: Abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker oder vergleichbare Berufserfahrung im Umgang mit CNC-Maschinen Programmierkenntnisse im Drehbereich (Siemens 840D, mehrkanalig) ShopTurn und G-Code,- Heidenhein) Analytisches und prozessorientiertes Denken Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Engagement und Teamgeist Erfahrung mit CAD/ CAM-Software (TopSolid) und ISO GPS Form- und Lagetoleranz ist wünschenswert WAS SIE VON UNS ERWARTEN KÖNNEN: Bei STÜBBE profitiert jeder vom Know-how und von den Erfahrungen der anderen. Wir reden offen und auf Augenhöhe miteinander. Und suchen immer nach einer Lösung, die für alle passt. Damit Sie bei uns langfristig Spaß an der Arbeit haben, bieten wir Ihnen folgende Benefits: Umfassende Einarbeitung als Grundstein zum Durchstarten Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Selbständiges Arbeiten mit viel Verantwortung Betriebliche Altersvorsorge KLINGT GUT? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an und Ihre Gehaltsvorstellungen! Gern direkt per E-Mail an bewerbung@stuebbe.com. Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: Jana Meyer | Personalreferentin | +49 5733 799-261 STÜBBE GmbH & Co. KG Hollwieser Straße 5 D-32602 Vlotho www.stuebbe.com/unternehmen/karriere

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PHP-Programmierer (w/m/d)
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Aachen

FC-Moto GmbH & Co. KG wurde 1996 vom Firmeninhaber gegründet und gehört heute zu den größten fünf Unternehmen seiner Sparte. Erfolgreich als Einzel-, Online- und Großhandelsunternehmen in der Motorradbranche bietet FC-Moto jegliche Bekleidung und Zubehör für Motorradfahrer. Jeder Mitarbeiter trägt mit seinem Einsatz zur Erfüllung unserer Unternehmensziele / Wachstum bei, sodass wir 2023 in unser neugebautes Headquartier im Business Quartier Avantis einziehen konnten. Mit neuem Logistikzentrum, hochmodernen Büros sowie Pausenräumen und Terrasse liefert der Standort mehr Platz für Wachstum, größere Teams und noch besseren Workspirit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nPHP-Programmierer (w/m/d) in VZDein Job - Das wartet auf Dich: Die Entwicklung, Implementierung und Wartung von neuen Funktionen und Modulen für unseren Online-Shop Die Anwendung von modernen Technologien und Methoden wie PHP, JavaScript, HTML, CSS, MySQL, Git, Scrum, etc. Prüfung der Sicherstellung der Qualität, Performance und Sicherheit der Shop-Software Die Behebung von Fehlern und die Optimierung des bestehenden Codes Das Briefing, die Steuerung sowie die Zusammenarbeit mit externen Partnern und Agenturen gehört auch zu Deinen Aufgaben Als Teamplayer arbeitest Du eng mit den Teams zusammen Dein Profil – Das suchen wir: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mit Berufserfahrung oder eine vergleichbare bzw. höhere Qualifikation z.B. abgeschlossenes Informatik Studium mit Berufserfahrung oder mehrjährige Berufserfahrung als Programmierer im Bereich Shop-Software oder E-Commerce Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in PHP, JavaScript, HTML, CSS, MySQL und Git Gute Kenntnisse und Erfahrung in E-Commerce Standards wie TESTful API, OAuth, PCI DSS, ect. Erste Erfahrungen mit den System Shopware und Akeneo sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits - Das erwartet Dich: Modernes Gleitzeitmodell und Ausgleich von Überstunden Modern ausgestattete Räumlichkeiten Leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte und -konditionen für unser komplettes Sortiment Mitarbeiterparkplätze Kostenlose Kaffeespezialitäten & Kaltgetränke Zuschuss zu Mahlzeiten Gemeinsame Motorradausfahrten Du bist interessiert? Das freut uns! Dann zögere nicht länger und sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermin an: bewerbung@fc-moto.de

Digital Learning Manager / Projektleiter E-Learning (m/w/d) Schwerpunkt LMS-Administration - Wirtschaftsinformatiker, Grafik-/Kommunikationsdesigner, E-Learning-Spezialist o. ä.
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Langenfeld (Rheinland)

Für den Standort Langenfeld, wo wir mit über 100 Kolleg*innen ein breites Spektrum an Dämpfungsprodukten entwickeln und vertreiben, suchen wir eine*n: Digital Learning Manager / Projektleiter E-Learning (m/w/d) Schwerpunkt LMS-Administration - Wirtschaftsinformatiker, Grafik-/Kommunikationsdesigner, E-Learning-Spezialist o. ä. Unternehmensprofil Stabilus Motion Control in Langenfeld/Rheinland ist Teil des Stabilus Konzern, der als führendes Unternehmen im Bereich Motion Control – über den gesamten Globus verteilt – ca. 7.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Stabilus ist seit 2014 an der Frankfurter Börse gelistet und seit 2022 im MDAX vertreten. Für den Standort Langenfeld, wo wir mit über 100 Kolleg*innen ein breites Spektrum an Dämpfungsprodukten entwickeln und vertreiben, suchen wir eine*n: Digital Learning Manager / Projektleiter E-Learning (m/w/d) Schwerpunkt LMS-Administration - Wirtschaftsinformatiker, Grafik-/Kommunikationsdesigner, E-Learning-Spezialist o. ä.Ihre Aufgaben: Administration der Trainings in unseren Learning Management Systemen (LMS) Unterstützung bei der Implementierung und beim weiteren LMS-Rollout Eigenverantwortliche Übernahme und Unterstützung bei Projekten im Bereich Konzeption, Erstellung und Rollout digitaler Lernangebote (Web Based Trainings, How-to-Videos mit vorwiegend technischen Inhalten, weitere Trainingsmedien und Formate wie Manuals, Präsentationen, Live-Trainings etc.) Kommunikation, Prozess- und Schnittstellenmanagement mit Fachabteilungen in deutscher und englischer Sprache Was Sie mitbringen: Fundierte und nachweisliche Berufserfahrung in der LMS-Administration, im Rollout eines LMS und in der Erstellung von digitalen Lernformaten ist relevant Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung in Mediengestaltung Digital/Print, ein Studium in Instructional Graphic Design/E-Learning/Medien-/Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Aus-/Weiterbildung Versierter Umgang mit Articulate Storyline und Adobe Creative Cloud Konzeptionelles Denken, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und gutes Prozess- sowie Datenverständnis Fit im Umgang mit MS-Office-Produkten Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten: Sie erhalten ein attraktives Fixgehalt inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima ist bei uns keine Floskel, sondern selbstverständlich Sie arbeiten in einem engagierten, interkulturellen Team an einem modern ausgestatten Arbeitsplatz Wir leben eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Auf Ihre neue Aufgabe werden Sie intensiv mit einem Einarbeitungsprogramm vorbereitet Wir bieten Ihnen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Schulungen und Fortbildungen Wenn Sie gerne Fahrrad fahren, können Sie sich über uns ein (E-)Bike leasen Mobiles Arbeiten gehört bei uns zum Standard, genau wie flexible Arbeitszeiten Frisches Obst, Kaffee, Tee, Softdrinks Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Ihrem frühesten Einstiegstermin und der Gehaltsvorstellung. Bei Fragen gerne unter der 0261 8900 0 anrufen. Stabilus · Wallersheimer Weg 100 · D-56070 Koblenz · Germany · www.stabilus.comInteressiert? Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Ihrem frühesten Einstiegstermin und der Gehaltsvorstellung. Bei Fragen gerne unter der 0261 8900 0 anrufen. Stabilus · Wallersheimer Weg 100 · D-56070 Koblenz · Germany · www.stabilus.com

Geoinformatiker*in / GIS Administrator*in / Vermessungsingenieur*in (w/m/d)
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Meerbusch

Die Stadt Meerbusch (rd. 59.000 Einwohner) liegt in der unverwechselbaren niederrheinischen Landschaft. Gute Bedingungen für Familien mit Kindern sowie Freizeit-, Kultur-, und Erholungsangebote, ein buntes Vereinsleben und rheinisches Brauchtum, städtisches Flair und ländliches Grün sorgen für den richtigen Mix und machen Meerbusch zu einer attraktiven Stadt mit hoher Lebensqualität. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Vollzeitstelle eines / einerGeoinformatiker*in/ GIS Administrator*in/ Vermessungsingenieur*in (w/m/d) innerhalb des Fachbereichs 6 – Grundstücke und Vermessung – zu besetzen.Ihre Aufgaben sind hierbei insbesondere: Administration, Betreuung der GIS-Anwender/-innen der jeweiligen Fachämter, Entwicklung und Begleitung von Projekten der Fachämter mit Geodatenbezug, Unterstützung bei der Umstellung auf QGIS, Portierung der Altverfahren, Pflege und Weiterentwicklung des digitalen Zwillings, Geodatenpflege und Analyse sowie stetige Fortentwicklung (Bsp. XPlanung), Datenaustausch mit anderen öffentlichen Einrichtungen (ITK), Ingenieurbüros, etc., Erstellung thematischer Karten, Fortführung der kleinräumigen Gliederung über AGK. Unsere Anforderungen: abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Dipl.-Ing. / Bachelor of Engineering / Bachelor of Science) der Fachrichtung Geoinformatik/Vermessung oder eine vergleichbare Qualifikation, sicherer Umgang mit: QGIS, AGKnet, AutoCAD, MAPINFO, Fach- bzw. Grundkenntnisse: Datenbankverwaltung, Programmiersprachen (Java, SQL, Python); wünschenswert: KI-Verfahren umfangreiche Kenntnisse über die im Bereich des Aufgabengebietes geltenden Gesetze und Verordnungen, sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen insbesondere Excel, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Eigeninitiative, Fahrerlaubnis Klasse B. Wir bieten: eine interessante, abwechslungsreiche und unbefristete Beschäftigung in einer Kommune mittlerer Größe mit etwa 750 Beschäftigten, ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kompetenten Team, das großen Wert auf die fachliche Weiterentwicklung der Arbeit legt, eine Vergütung nach Entgeltgruppe E 12 TVöD, bei besonderen persönlichen Leistungen ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine Zusatzversorgung, mobiles Arbeiten im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten, eine flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten im Umfang von 39 Wochenstunden, ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen unterschiedlichen Angeboten sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, bevorzugt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind ebenso erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung im Rahmen von Jobsharing ist u.U. möglich, angestrebt wird eine Vollzeitbeschäftigung. Als Ansprechperson, gerne auch im Vorfeld einer möglichen Bewerbung, steht Ihnen die Leiterin des Fachbereiches 6, Frau Iris Wagner 0 21 50 / 916-150 zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 19. Mai 2024 an die Stadt Meerbusch ? Der Bürgermeister online unter jobs.meerbusch.de.

Software-Entwickler C#/.NET (m/w/d)
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Schwalmtal

Wie werden eigentlich moderne E-Zigaretten hergestellt? Wer steckt hinter der Produktion von Papierstrohhalmen? Und wie werden Waschmaschinen-Pods und Spülmaschinen-Tabs produziert? Hinter all diesen Produkten stecken die Maschinen der Tembo-Gruppe. Als sogenannter Hidden Champion ist Tembo zu einem Global Player für Bau, Automatisierung und Entwicklung innovativer Maschinenplattformen geworden. An unserem deutschen Standort ITM Germany – in Schwalmtal nahe Mönchengladbach – entwickeln wir mit rund 30 Mitarbeiter/innen Steuerungssysteme und Konzepte auf Basis neuester Technologien für Produktionsmaschinen der Tembo Gruppe. Hierbei gilt es die verschiedenen Disziplinen wie z.B. Hochgeschwindigkeitsprozesse und Qualitätssicherungssysteme mit den Aspekten der Industrie 4.0 zu vereinen. Unsere Produkte finden weltweit ihren Einsatz bei namhaften Kunden wie Philip Morris, Tetra Pak, oder Henkel. Klingt spannend? Dann werde Teil unseres Teams alsSoftware-Entwickler C#/.NET (m/w/d) Schwalmtal, unbefristet, VollzeitDer Job: Als C#-/.NET-Entwickler bist du ein wichtiger Teil unseres interdisziplinären Entwicklungsteams und sorgst dafür, dass unsere bedienerfreundlichen Maschinen mit modernen WPF-Anwendungen ausgestattet werden. In der Zusammenarbeit mit Kolleg/innen aus den Bereichen Elektrotechnik, Konstruktion, Automatisierung, Projektmanagement und Prozesstechnik gestaltest du Softwarearchitekturen und wählst die dafür benötigten Technologien aus. Von HMI, I4.0-Anbindungen und Data Collection über Prozessanalyse-Software und Real-Time-Applikationen bis hin zu internen Entwicklungstools: Die von dir entwickelten C#-/.NET-Applikationen finden sowohl im Frontend als auch im Backend Anwendung. In aller Kürze – das bringst du mit: abgeschlossenes Studium der Technischen Informatik oder Elektrotechnik oder: abgeschlossene Ausbildung in diesen Bereichen plus Berufserfahrung in der Softwareentwicklung oder: Erfahrung in der Entwicklung produktionsnaher Software als Quereinsteiger/in gute C#-Kenntnisse – beispielsweise in .NET Framework 4/4.5/4.8, .NET Standard, WPF, Microsoft DevOps oder Resharper in addition to a good knowledge of German, a good command of written and spoken English Lernbereitschaft bezüglich unserer Technologien und Zielbranchen Kreativität, Engagement, Problemlösefähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit – eh klar, oder? Unsere Benefits für dich: Die Einarbeitung: Dank der engen Zusammenarbeit mit deinen Kolleg/innen läuft die Einarbeitung wie von selbst. Dabei investieren wir zwischen 6 und 12 Monate Zeit in deine interne Ausbildung. Dein Einsatzort: Für deine Arbeit im Büro stehen dir frisch renovierte Räumlichkeiten, modernste IT-Ausstattung und E-Ladestationen für deinen PKW zur Verfügung. Das Gehalt: Du bekommst 13 Gehälter inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Einen Teil davon kannst du auf Wunsch in eine Betriebliche Altersvorsorge investieren. Das Team: Unser junges, kleines Team birgt nicht nur große Entwicklungschancen für dich, sondern auch ein hohes Maß an Gestaltungsfreiraum. Die Arbeitszeit: Dank unserer Gleitzeitregelung kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Anfallende Überstunden kannst du abfeiern oder dir diese auszahlen lassen. Du hast die Möglichkeit, einen Teil deiner Arbeit vom Homeoffice aus zu erledigen. Die weiteren Benefits: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, kannst unsere E-Learning-Plattform GoodHabitz nutzen und profitierst vom Vorhandensein unseres Betriebsrats. Zudem bieten wir die Anschaffung von Job Bikes an. Du bist aus dem Häuschen? Dann bewirb dich per E-Mail an career.de@itmgroup.eu. Fragen zum Job? Wende dich gerne telefonisch an unseren Geschäftsführer Heiko Thielen unter 02163 -3381-0. ITM Germany GmbH Amerner Str. 51 41366 Schwalmtal Tel. +49 2163 33810 www.itmgroup.eu

Fachinformatiker/in Fachrichtung Digitale Vernetzung (Mensch)
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Bonn

Die Am Zehnhoff-Söns Group, ist ein regional führendes Logistikunternehmen mit Sitz in Bonn und bietet Dienstleistungen im Bereich intermodale Containerlogistik, nationale LKW-Verkehre sowie Überseelogistik an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Bonn eine/nFachinformatiker/in Fachrichtung Digitale Vernetzung (Mensch) Ihre Aufgaben: Planung, Implementierung und Betrieb von digitalen Netzwerklösungen Konfiguration und Administration von Netzwerkkomponenten (Switches, Firewalls, Access Points etc.) Überwachung und Optimierung der Netzwerkleistung sowie Fehleranalyse und –behebung Überwachung und Überprüfung des Netzwerks in Bezug auf Anomalien Planung und Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen Dokumentation von Netzwerktopologien, Konfigurationen und Prozessen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Fachrichtung Digitale Vernetzung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Planung, Implementierung und Administration von Netzwerken Fundierte Kenntnisse über Netzwerkprotokolle (z.B. TCP/IP, VLAN, VPN etc.) Gute Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit sowie Erfahrung mit Sicherheitskonzepten Verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit Teamfähigkeit Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum Unbürokratische Entscheidungswege Gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Langfristige Zusammenarbeit Weiterbildungsmöglichkeiten Ein nettes Team und ein gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten u.v.m. (s. Homepage) Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Tätigkeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. AM ZEHNHOFF-SÖNS GMBH International Logistic Services Personalabteilung Hafenstr. 1, 53117 Bonn Tel. 0228 / 6893-0 jobs@azs-group.com www.azs-group.com

CAD-Produktentwickler / Mustermacher (m/w/d)
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Diemelstadt

CAD-Produktentwickler / Mustermacher (m/w/d)Diemelstadt (Rhoden)Ab sofortTeil-/Vollzeit Die Prima Verpackung ist Spezialist in der Produktion von Wellpappe und Verpackungen mit Sitz in Diemelstadt. Hier produzieren wir für jeden Wirtschaftsbereich und jede Anforderung die richtige Verpackungslösung. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine langfristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung, bei denen unseren Mitarbeitern entscheidende Bedeutung zukommt. Du besitzt eine abgeschlossene technische Ausbildung? Du konntest bereits in Erfahrung in der Produktentwicklung sammeln? Dann bieten wir dir die Chance, deine Fähigkeiten in unserer Entwicklungsabteilung einzubringen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsinnen- und -außendienst entwickelst du im Rahmen deiner Tätigkeit anhand unserer Kundenwünsche individualisierte Verpackungslösungen.Deine Benefits Ausführliche Einarbeitung: Mit einem auf dich abgestimmten Onboardingprozess bereiten wir dich optimal auf deinen zukünftigen Aufgaben vor. Unternehmenskultur: In unserem aufstrebenden Familienunternehmen übernimmst du früh Verantwortung und besitzt durch kurze Entscheidungswege die Chance eigene Ideen umzusetzen. Aufstiegsperspektiven: In unserem Unternehmen wird der interne Aufstieg gelebt. Deswegen fördern wir dich auf deinem Weg. Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein zentrales Anliegen unseres Unternehmens ist es, dich dabei zu unterstützen, besser zu werden. Dafür bieten wir dir individuelle Fortbildungsmöglichkeiten an. Betriebliches Gesundheitsmanagement: Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, deswegen ist bei uns beispielsweise jeder Arbeitsplatz ergonomisch ausgestattet. Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung als Packmitteltechnologe, technischer Zeichner oder vergleichbare technische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Papierverarbeitung oder Wellpappe Kenntnisse im Umgang mit CAD-Software Visuelles Denkvermögen Verlässliche und strukturierte Arbeitsweise Deine Aufgaben Entwicklung von Faltschachteln sowie Verpackungen aus Wellpappe Anfertigung und Änderung von Zeichnungen mit CAD Fertigung von Mustern Austausch mit dem Vertriebsinnen- & -außendienst Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung Liegen wir auf einer Wellenlänge? Dann schick uns doch gerne deine Bewerbung unter Angabe deines nächstmöglichen Eintrittsdatums. Homepage | Instagram | LinkedIn | XING | YoutubePostalische Bewerbungen Pappenverarbeitungs-Gesellschaft m.b.H. Laubacher Weg 9 34474 Diemelstadt-RhodenDein Ansprechpartner: Marius Erkmann 0160 93465207 marius.erkmann@p-v-g.deBewerbungen per E-Mail bewerbung@p-v-g.de

Produktentwickler (m/w/d) Lebensmittel
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Werne

Frische Backhefe, Fermentationsprodukte und Qualitäts-Backmittel – dafür steht UNIFERM. Als Traditionsunternehmen sind wir der verlässliche Partner für das Bäckerei-Handwerk und die Backwaren-Industrie im In- und Ausland. Mit unseren Kunden teilen wir die Leidenschaft für das Backen. Täglich machen wir uns dafür stark, dass gemeinsam genussvolle Gebäcke entstehen. Werden Sie ein Teil davon! Zur Verstärkung unseres F & E-Teams am Standort Werne suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Produktentwickler (m/w/d)Produktentwickler (m/w/d) Ihre Aufgaben Als Mitglied unseres interdisziplinären Teams entwickeln Sie neue innovative Produkte und Prozesse für die backende Branche und den Ingredient-Sektor der Lebensmittelbranche Scale-up, sowohl bei unseren Kunden an modernen Industrieanlagen als auch in der eigenen Produktion Ihr Können stellen Sie im modern eingerichteten Forschungs- und Entwicklungszentrum mit Backstube, Technikum, Labor und mikrobiologisches Labor unter Beweis Als Teil eines starken Teams unterstützen Sie bei neuen und bestehenden Kundenprojekten, arbeiten in abwechslungsreichen und herausfordernden Projekten mit und nehmen Ihre Aufgaben als Schnittstelle zu internen Abteilungen wahr Durchführung von Versuchsreihen und Erstellung von Arbeitsergebnissen, Erstellen von Rezepturen Ihr Profil Ausbildung als Bäcker oder Konditor Idealerweise eine zusätzliche Qualifikation als z. B. Lebensmitteltechniker oder ein Studium (Uni/FH) der Fachrichtung Lebensmitteltechnologie, Getreidetechnologie o. ä. Möglichst verfügen Sie über Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie, Berufseinsteiger sind auch willkommen Sie verfügen über ein ausgezeichnetes technisches Verständnis sowie über eine analytische und lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Teamfähigkeit, Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Stilsicherer Ausdruck in Deutsch in Wort und Schrift, englische Sprachkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Ihre Chance Familiengeführtes Unternehmen Wertschätzendes und vertrauensbasiertes Betriebsklima Flache Hierarchien sowie kurze und schnelle Entscheidungswege Attraktives und faires Vergütungssystem durch regelmäßige tarifliche und außertarifliche Gehaltsanpassungen Sonderleistungen, wie bspw. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Job Rad, E-Ladestationen, Betriebliche Altersvorsorge Außerbetriebliche Aktivitäten sowie Firmen- und Abteilungsevents Bezuschusste Mahlzeiten in der Firmenkantine und kostenfreie Getränke Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Interessiert? Dann bewerben Sie sich direkt hier! Für Fragen steht Ihnen Frau Constanze Hille (Leiterin Personal und Organisation) unter der Nummer 02389-7978-251 zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. UNIFERM GmbH & Co. KG Brede 4 | 59368 Werne

Medizininformatikerin / Medizininformatiker (m/w/d)
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Düsseldorf

Das Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) ist das größte Krankenhaus in der Landeshauptstadt und eines der wichtigsten medizinischen Zentren in NRW. Die 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in UKD und Tochterfirmen setzen sich dafür ein, dass jährlich über 45.000 Patientinnen und Patienten stationär behandelt und 270.000 ambulant versorgt werden können. Das UKD steht für internationale Spitzenleistungen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre, sowie für innovative und sichere Diagnostik, Therapie und Prävention. Patientinnen und Patienten profitieren von der intensiven interdisziplinären Zusammenarbeit der 60 Kliniken und Institute. Die besondere Stärke der Uniklinik ist die enge Verzahnung von Klinik und Forschung zur sicheren Anwendung neuer Methoden. Am UKD entsteht die Medizin von morgen. Jeden Tag. Die Medizinische Fakultät sucht für den Bereich D05-IKMT/D05.2.2 - Klinische Subsysteme und Schnittstellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einenMedizininformatikerin / Medizininformatiker (m/w/d)Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Schnittstelle zwischen Forschung und klinischen Systemen innerhalb der IT Datenschutzkonforme Bereitstellung klinischer Daten für die Forschung Unterstützung von Forschungsprojekten (u.a. nNGM, DNPM) Weiterentwicklung und Anpassung der Workflowintegration von medizinischen Geräten und von Schnittstellen zwischen klinischen Systemen (z.B. HL7, FHIR und DICOM) Applikationsbetreuung von Laborsystemen Beteiligung am Aufbau eines Datenintegrationszentrums sowie einem bereichsübergreifenden Data-Warehouse Analyse im Bereich der Ablauforganisation in den klinischen Bereichen Gestaltung von Datenerhebungen über EDC-Systeme Was erwarten wir? Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik/Medizininformatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in / IT-Systemadministrator*in oder gleichwertige Fähigkeiten oder Erfahrungen Mind. drei Jahre Berufserfahrung im abgefragten Tätigkeitsbereich Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung (z.B. Python, Java, HTML/HTML5, JavaScript) und RESTful-Web-Services Erfahrung mit Installation und Administration von (medizinischer) Software, inkl. User-Support, sowie Virtualisierungslösungen (z.B. Docker-Compose) Kenntnisse von Schnittstellenstandards wie HL7, FHIR, XML, DICOM, IHE Kenntnisse der gängigen Betriebssysteme (Unix/Linux, Windows) Erfahrungen im Bereich von Datenbanken, insbesondere mit den Abfrage- sprachen SQL und R Erste Erfahrungen im Bereich von Data-Warehouses und Biodatenbanken Wünschenswert sind Erfahrungen mit klinischen (Labor-)Systemen wie KIS und LIS (u.a. Medico, DC-Pathos der Fa. DC-Systeme, David der Fa. Medat) Was bringen Sie zusätzlich mit? Gute Englischkenntnisse Organisationstalent und Teamfähigkeit Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein souveränes, kompetentes und freundliches Auftreten Was bieten wir? 38,5 Wochenarbeitsstunden Alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten Fort- und Weiterbildungen Kindertagesstätte Personalunterkünfte Die Vergütung erfolgt nach EG 11 TV-L oder EG 12 TV-L je nach Qualifikation und Aufgaben. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte innerhalb von 3 Wochen nach Erscheinen dieser Anzeige bevorzugt per E-Mail an folgende Anschrift: bewerbungen@med.uni-duesseldorf.de oder Universitätsklinikum Düsseldorf D 01.2.1 Kennziffer: 484E/23 Moorenstr. 5, 40225 Düsseldorf

(Medizin) - Informatikerin / Informatiker (m/w/d)
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Düsseldorf

Das Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) ist das größte Krankenhaus in der Landeshauptstadt und eines der wichtigsten medizinischen Zentren in NRW. Die 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in UKD und Tochterfirmen setzen sich dafür ein, dass jährlich über 45.000 Patientinnen und Patienten stationär behandelt und 270.000 ambulant versorgt werden können. Das UKD steht für internationale Spitzenleistungen in Krankenversorgung, Forschung und Lehre, sowie für innovative und sichere Diagnostik, Therapie und Prävention. Patientinnen und Patienten profitieren von der intensiven interdisziplinären Zusammenarbeit der 60 Kliniken und Institute. Die besondere Stärke der Uniklinik ist die enge Verzahnung von Klinik und Forschung zur sicheren Anwendung neuer Methoden. Am UKD entsteht die Medizin von morgen. Jeden Tag. Für den Bereich D05-IKMT/D05.2.2 - Klinische Subsysteme und Schnittstellen / Klinische Chemie und Laboratoriumsdiagnostik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/einen(Medizin) - Informatikerin / Informatiker (m/w/d)Die Schwerpunkte Ihres Aufgabenbereichs sind: Betreuung der Laborsystem Lösung administrativ sowie systemtechnisch, inklusive Konfigurationsmanagement (Upgrades), Stammdatenpflege und Dokumentation der DV-Verfahren Betreuung und Pflege der Hybase Datenbank und der Kommunikatiosnverbindung zu LIMS und weiterer eingesetzten Datenbanken, wie z.B. Genius Überwachung und stetige Anpassung der Prozesse, insbesondere der Arbeitsalgorithmen für Probenbearbeitung und des Datentransfers von den Messgeräten zu LIMS Implementierung und Pflege von Schnittstellen, insbesondere für Befundübermittlung und Abrechnung zu KIS und externen Systemen, auch im Rahmen von gesetzlichen Anforderungen Umsetzung von (Teil-)Projekten im Bereich Laborsysteme inklusive der Koordination mit anderen beteiligten organisatorischen Einheiten Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowohl für Kliniken als auch den gesetzlichen Anforderungen Anwenderbetreuung und Unterstützung der Ablaufprozesse innerhalb des Zentrums Koordinierung mit externen Lieferanten und Herstellern Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige DV-Berufserfahrung in den oben angegebenen Aufgabenbereichen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich systemnahe Software Anwendungen Fundierte Kenntnisse in der Administration medizinischer Subsysteme Fundierte Kenntnisse Betriebssysteme Windows und Kenntnisee in Unix Kenntnisse in der Softwareentwicklung (Techniken: C (C99), Perl (5), Pascal (legacy code), Shell-Scripting, Linux-/Unix-Serveradministration (AIX-Unix, Ubuntu Server)) Kenntnisse in PHP, Python, nodejs, Java und R-Project Kenntnisse in SQL (Oracle) Kenntnisse in strukturierten Datenformaten (XML, JSON) Kenntnisse in Schnittstellen-Protokollen HL7, ASTM, FHIR Kenntnisse in semantischer Interoperabilität (insb. LOINC/UCUM, SNOMED-CT) Kenntnisse Jasper Report-Server Kenntnisse im Versionsmanagement (git) und Tests Kenntnisse Webserver-Betreuung und Webentwicklung (HTML, Javascript, CSS) Kenntnisse in Virtualisierungstechniken Kenntnisse mit PC Standardsoftware Kenntnisse der Laborlösung LIMS der Firma Medat sowie des KIS Medico sind wünschenswert Fähigkeit Problemstellungen klar strukturiert, organisiert und selbständig zu lösen Souveränes, Kompetentes und freundliches Auftreten Eigeninitiative, Engagement, Kooperations- und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Medizinische Kenntnisse sind von Vorteil Was bieten wir? 38,5 Wochenarbeitsstunden Alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten Fort- und Weiterbildungen Kindertagesstätte Personalunterkünfte Die Vergütung erfolgt nach EG 11 TV-L oder EG 12 TV-L, je nach Qualifikation und Aufgaben. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte innerhalb von 3 Wochen nach Erscheinen dieser Anzeige bevorzugt per E-Mail an folgende Anschrift: bewerbungen@med.uni-duesseldorf.de oder Universitätsklinikum Düsseldorf D 01.2.1 Kennziffer: 485E/23 Moorenstr. 5, 40225 Düsseldorf

Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (gn*)
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Siegen

Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (gn*) Vollzeit Bäckerstraße 4, 57076 Siegen, Deutschland Ohne Berufserfahrung Ab sofort Über uns: Erfahren! Die Hundhausen-Gruppe baut auf 125 Jahre Erfahrung, über 330 qualifizierte Mitarbeiter und fünf modern ausgestattete Standorte. Leistungsstark! Zu unseren Leistungen zählen: Bauplanung, Schlüsselfertigbau, Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Wasserbau und Hochwasserschutz, Spezialtiefbau, Gleisbau und der Bau von konstruktiven Stahlbeton-Fertigteilen.Aufgabengebiet: Betreuung der Client- und Serverinfrastruktur aller Standorte der Unternehmens-Gruppe Verwalten von AD, Exchange Online, DNS, File Server, MS Office 365, MS Server 2019 Sicherstellen der Verfügbarkeit aller Systeme First- und Second-Level-Support der eingesetzten Hard- und Softwarekomponenten Technische Umsetzung der IT-Sicherheitsrichtlinien Verwaltung der Mobilen Endgeräte Weiterentwicklung der Netzwerkstruktur Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare IT-technische Berufsausbildung Erfahrungen mit Mobile Device Management wünschenswert Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk und IT-Sicherheit Erfahrung mit aktueller PC-Hard- und Software (wie z. B. Office 365) Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server und Terminalserver 2019 Sicherer Umgang in VM-Umgebungen gute Lernfähigkeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Unsere Leistungen: Unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen inhabergeführten Familienunternehmen in der Zukunftsbranche Bau Den Anforderungen entsprechende lukrative Vergütung und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten in einem engagierten und freundlichen Team Regelmäßige Weiterbildungsangebote Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie lukrative Mitarbeiterprogramme Ihr Ansprechpartner: Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Christian Niedermeyer, Tel. 0271/408-118.So bewerben Sie sich bei uns: Da uns der Schutz Ihrer Daten besonders wichtig ist, bitten wir Sie, Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser sicheres und zertifiziertes Online-Bewerbungssystem hochzuladen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! W. Hundhausen Bauunternehmung GmbH Bäckerstraße 4, 57076 Siegen Telefon 02 71/4 08-0 bewerbung@hundhausen.de www.hundhausen.de * gn (geschlechtsneutral): Alle Personenbezeichnungen beziehen sich auf Angehörige aller Geschlechter und wurden aufgrund der besseren Lesbarkeit gewählt. W. Hundhausen Bauunternehmung GmbH Bäckerstr. 4, 57076 Siegen www.hundhausen.de Job teilen

Senior Softwareentwickler (m/w/d)
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Köln

Senior Softwareentwickler (m/w/d) Vollzeit / Feste Anstellung / KölnÜber investify TECH Wir sind ein FinTech im Herzen von Köln und Luxemburg mit großartigen Menschen, genialer Geschäftsidee und gemeinsamem Spirit. Bei uns kannst Du zeigen, was in Dir steckt! Was wir Dir bieten, findest Du hier: www.investify-tech.com/karriere investify TECH ist der erste volldigitale und gleichzeitig individuelle Vermögensverwalter. Standorte sind Wasserbillig, Echternach (Luxemburg) und Köln (Deutschland). investify TECH schließt Partnerschaften mit namhaften B2B-Kunden, z. B. für White-Label-Kooperationen, und verfügt über eine Lizenz zur Finanzportfolioverwaltung der CSSF in Luxemburg. Auf Basis der eigenen, hochmodernen Vermögensverwaltungsplattform kann investify TECH einer großen Anzahl von Kunden eine individualisierte Dienstleistung anbieten. investify TECH ist State of the Art und einzigartig positioniert für die Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Unternehmenskunden. www.investify-tech.comDeine Aufgaben Je nach Erfahrung und Fokus (Native Apps, Front-End, Back-End) bekommst Du vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in unserem Softwareentwicklungsteam und arbeitest mit erfahrenen Architekten und Entwicklern ebenso zusammen wie mit Junioren und anderen Teams. Du implementierst neue Features in unseren Android und iOS Apps (React Native) oder im Front-End (React) und/oder im Back-End (Microservices, Java, Spring Boot 3, REST). Du entwickelst bestehende (Web-)Apps, Microservices und Software-Module weiter und kümmerst Dich um Testing, Dokumentation und Fehlerbehebung sowie das automatisierte Deployment in unsere Cloud-Infrastruktur (K8s, OpenStack, …). Sobald Du so weit bist, übernimmst Du die Verantwortung für die technische Konzeption und Umsetzung von komplexeren Anforderungen (End-to-End) und treibst gemeinsam mit uns die Weiterentwicklung unserer Plattform voran. Du behältst die Performance, Skalierbarkeit, Sicherheit und Erweiterbarkeit unserer Produkte im Auge und bringst Deine Ideen aktiv mit ein. Dein Profil Dein Ausbildungsweg ist nicht maßgeblich für uns. Viel wichtiger ist, dass Du eine Passion für die Softwareentwicklung und – dies ist uns besonders wichtig – bereits einige Jahre Berufserfahrung und Expertise hast. Du fühlst Dich wohl in einer Microservices/REST Backend Architektur, kennst moderne Web-Frontends (HTML, CSS, JavaScript Frameworks) oder bist in der Welt der Apps (Android, iOS) zuhause. Du hast starke analytische Fähigkeiten und besitzt aktuelles Wissen in Softwarearchitektur und -design. Sowohl objektorientierte als auch funktionale Programmierung sind für Dich selbstverständlich. Die Zusammenarbeit im Team ist Dir wichtig, und Du steckst gerne die Köpfe zusammen, um neue Ansätze und Ideen zu diskutieren und umzusetzen. Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus, um gemeinsam mit dem Produkt-Management konstruktive und pragmatische Lösungsansätze zu entwickeln? Du sprichst Deutsch (Unternehmenssprache), und das Programmieren und Dokumentieren auf Englisch ist für Dich selbstverständlich? REST bedeutet für Dich nicht Pause? Dann bist Du der richtige Kandidat für investify! Unser Angebot Ein aufgeschlossenes Team mit starkem Zusammenhalt und Raum für Entfaltung Eine angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre vor Ort in Köln (Deutschland) Eine moderne Ausstattung mit Apple Hardware (MacBook Pro) Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und Remote Work Gemeinsame Firmenevents und Aktivitäten Ein inspirierendes Start-up / FinTech Umfeld mit anspruchsvollen Projekten zum Mitdenken und Mitgestalten. Kontakt Neugierig? – dann sollten wir uns kennenlernen! Schicke Deine Unterlagen zusammen mit Deiner Gehaltsvorstellung an karriere@investify.com

Softwareentwickler Full Stack (m/w/d)
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Köln

Softwareentwickler Full Stack (m/w/d)am Standort Köln, unbefristet, in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Das Science Media Center Germany gGmbH (SMC) ist eine einzigartige, gemeinnützige Institution, die an der Schnittstelle zwischen Journalismus und Wissenschaft arbeitet. Die unabhängige SMC Redaktion liefert mit ihren Angeboten schnell fundierte und verlässliche Fakten sowie Einschätzungen von anerkannten Fachleuten an registrierte Journalistinnen und Journalisten. Das SMC Lab entwickelt Ideen, Werkzeuge und Software für den Wissenschaftsjournalismus der Zukunft. Gesellschafter des SMC sind die Klaus Tschira Stiftung und der Berufsverband WPK – die Wissenschaftsjournalisten. Für das SMC Lab sind wir auf der Suche nach einem Softwareentwickler (m/w/d), der uns bei der Umsetzung innovativer technischer Lösungen unterstützt.Ihre Aufgaben Konzeption und Implementierung neuer Features für die neue Webseite des Science Media Center (Launch Mai 2024) Kreative Entwicklung und Ausgestaltung von Ideen für wissenschaftsjournalistische Assistenzsysteme Weiterentwicklung unserer internen Redaktionssysteme Ihre Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Full Stack-Softwareentwickler*in Sichere Kenntnisse in der Entwicklung von Frontend-Anwendungen unter Verwendung von TypeScript und einem modernen Webentwicklungs-Framework, idealerweise React/Next.js Sichere Kenntnisse in der Entwicklung von Backend-Anwendungen in Python unter Verwendung von Frameworks wie FastAPI Sicherer Umgang mit Entwicklungswerkzeugen wie Git und CI/CD-Workflows Idealerweise Interesse, den Bereich DevOps im SMC Lab mitzugestalten Idealerweise Interesse, neue Möglichkeiten der generativen KI für die Softwareentwicklung zu erproben Schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit, Offenheit Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der Kölner Südstadt und die Möglichkeit zum anteiligen mobilen Arbeiten Eine sinnstiftende Arbeit in einem motivierten und agil arbeitenden Team mit flachen Hierarchien Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung, eine umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits Sie haben Interesse? Überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten, begeistern Sie uns mit Ihren Ideen und schreiben Sie uns, wann Sie für uns tätig werden wollen. Richten Sie Ihre Bewerbung (inklusive Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltswunsch und frühestmöglichen Eintrittstermin) bitte bis zum 30. April 2024 an Volker Stollorz, Geschäftsführer, per E-Mail an jobs@sciencemediacenter.de. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise für Bewerber*innen. Wir stehen für Chancengleichheit. Bei uns sind alle Menschen unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Religion oder Behinderung gleichermaßen willkommen. Science Media Center Germany gGmbH – Rosenstr. 42-44 – 50678 Köln

Senior-Softwareentwicklung
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Sankt Augustin

Komm' in unser Team der Hauptabteilung IT und Digitalisierung und hilf mit, Arbeit noch sicherer und gesünder zu machen. Bewirb dich jetzt auf die Stelle:Senior-Softwareentwicklung Wir sind die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Prävention, Rehabilitation und Entschädigung - das sind unsere zentralen Aufgaben. Wir kümmern uns um die Sicherheit der Menschen beim Arbeiten und Lernen.Dein zukünftiges Team: ITD - Sicher vernetzt. Die Abteilung IT und Digitalisierung (ITD) der DGUV ist mit ca. 90 Beschäftigten verantwortlich für sämtliche IT-Dienstleistungen der DGUV und übernimmt Aufgaben für die Unfallversicherungsträger. Sie ist unterteilt in die Abteilungen Digitalisierung und Steuerung, Entwicklung und Projekte sowie Infrastructure. Ergänzt wird diese Struktur durch moderne und agile Arbeitsweisen in Matrixorganisation. Klassische IT-Aufgaben wie Entwicklung von Software, Rechenzentrum oder User-Support prägen unseren Arbeitsalltag genauso wie die Zusammenarbeit in Digitalisierungsfragen mit Ministerien und anderen Sozialversicherungsträgern.Deine Aufgaben: Bei uns bist du für die Konzeption und Entwicklung neuer Programmmodule unter Java, JEE, Spring und Angular und die Pflege und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen verantwortlich. Du kümmerst dich um die Erstellung technischer Konzepte und unterstützt und berätst als interne Ansprechperson Du arbeitest in IT-Gremien und -Arbeitsgruppen sowie in Softwareentwicklungsprojekten mit Zudem unterstützt du bei der Entwicklung der Rahmensoftwarearchitektur der DGUV Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom-FH) der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektro- oder Nachrichtentechnik oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Alternativ nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren Praktische Erfahrungen in Java, JEE, Spring, HTML, TypeScript, Angular, Git, Maven Erfahrungen im Design moderner Mehrschichtarchitekturen und der Entwicklung komplexer Geschäftsanwendungen Erfahrung in Projektarbeit Dein Kontakt: Fachliche Fragen beantwortet dir: Kai Lücke | 030 13001 - 7342 Fragen zum Bewerbungsverfahren beantworten unter Angabe der Kennziffer ITD - 24 - 05: Annette Pakusa und Jenny Adamski | 030 - 13001 - 1730/1733 Stellendetails: Start ab sofort Bewerbungsfrist 02.05.2024Standort Sankt Augustin Stellenumfang Vollzeit, Teilzeit möglich Gehalt bis EG 13 BG-AT Befristung Unbefristet (je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen) weitere Informationen finden Sie hier Die Arbeitsplätze der DGUV sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet Wir unterstützen die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Wir begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellt behinderten Menschen.Deine Vorteile: Tätigkeit mit Sinn Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, Rehabilitation und Soziale Sicherheit Transparente Bezahlung Ein sicheres Gehalt nach BG-AT + Sonderzahlung und Leistungsprämie Urlaub, Vereinbarkeit und Homeoffice Flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, bis zu 3 Tage/Woche mobiles Arbeiten je nach Stellenprofil Vielfalt und Inklusion Vielfalt hat zahlreiche Facetten. Dazu gehört die Inklusion von Menschen mit Behinderung Sicherheit und Gesundheit Ergonomische Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangebote Lebenslanges Lernen Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm An die Zukunft denken Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL) Zertifizierte Arbeitgeberin Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. Alte Heerstraße 111 53757 Sankt Augustin Impressum Nutzungsbedingungen Weitere Informationen und viele gute Gründe, bei uns zu arbeiten: www.dguv.de/karriere

Junior-Softwareentwicklung
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Sankt Augustin

Komm' Sie in unser Team der Hauptabteilung IT und Digitalisierung und hilf mit, Arbeit noch sicherer und gesünder zu machen. Bewirb dich jetzt auf die Stelle:Junior-Softwareentwicklung Wir sind die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Prävention, Rehabilitation und Entschädigung - das sind unsere zentralen Aufgaben. Wir kümmern uns um die Sicherheit der Menschen beim Arbeiten und Lernen.Dein zukünftiges Team: ITD - Sicher vernetzt. Die Abteilung IT und Digitalisierung (ITD) der DGUV ist mit ca. 90 Beschäftigten verantwortlich für sämtliche IT-Dienstleistungen der DGUV und übernimmt Aufgaben für die Unfallversicherungsträger. Sie ist unterteilt in die Abteilungen Digitalisierung und Steuerung, Entwicklung und Projekte sowie Infrastructure. Ergänzt wird diese Struktur durch moderne und agile Arbeitsweisen in Matrixorganisation. Klassische IT-Aufgaben wie Entwicklung von Software, Rechenzentrum oder User-Support prägen unseren Arbeitsalltag genauso wie die Zusammenarbeit in Digitalisierungsfragen mit Ministerien und anderen Sozialversicherungsträgern.Deine Aufgaben: Bei uns bist du für die Konzeption und Entwicklung neuer Programmmodule unter Java, JEE, Spring und Angular und die Pflege und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen verantwortlich. Du kümmerst dich um die Erstellung technischer Konzepte Du unterstützt und berätst als interne Ansprechperson Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom-FH) der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektro- oder Nachrichtentechnik oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Alternativ nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren Praktische Erfahrungen in Java, JEE, Spring, HTML, TypeScript, Angular, Git, Maven Erfahrungen im Design moderner Mehrschichtarchitekturen und der Entwicklung komplexer Geschäftsanwendungen Dein Kontakt: Fachliche Fragen beantwortet dir: Kai Lücke | 030 13001 - 7342 Fragen zum Bewerbungsverfahren beantworten unter Angabe der Kennziffer ITD - 24 - 08: Annette Pakusa und Jenny Adamski | 030 - 13001 - 1730/1733 Stellendetails: Start ab sofort Bewerbungsfrist 02.05.2024Standort Sankt Augustin Stellenumfang Vollzeit, Teilzeit möglich Gehalt bis EG 11 BG-AT Befristung Unbefristet (je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen) weitere Informationen finden Sie hier Die Arbeitsplätze der DGUV sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet Wir unterstützen die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Wir begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellt behinderten Menschen.Deine Vorteile: Tätigkeit mit Sinn Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, Rehabilitation und Soziale Sicherheit Transparente Bezahlung Ein sicheres Gehalt nach BG-AT + Sonderzahlung und Leistungsprämie Urlaub, Vereinbarkeit und Homeoffice Flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, bis zu 3 Tage/Woche mobiles Arbeiten je nach Stellenprofil Vielfalt und Inklusion Vielfalt hat zahlreiche Facetten. Dazu gehört die Inklusion von Menschen mit Behinderung Sicherheit und Gesundheit Ergonomische Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangebote Lebenslanges Lernen Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm An die Zukunft denken Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL) Zertifizierte Arbeitgeberin Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. Alte Heerstraße 111 53757 Sankt Augustin Impressum Nutzungsbedingungen Weitere Informationen und viele gute Gründe, bei uns zu arbeiten: www.dguv.de/karriere

Softwareentwickler /- Consultant ERP (m/w/d)
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Köln

Wir gestalten EnergieZukunft – und innovative Branchensoftware Die rhenag ist mit mehr als 90 IT-Spezialisten für über 50 Stadtwerke und Energieversorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p.a. einer der größten IT-Dienstleister der Energiebranche in Deutschland. Im Mittelpunkt unseres IT-Beratungsangebotes steht die unternehmensweite Energiemanagement-Software lima® - eine vollintegrierte praxisgeprägte, standardisierte Lösungsplattform, fokussiert auf die deutsche Energiewirtschaft. lima® ist ein Software as a Service (SaaS) Angebot aus der rhenag Private Cloud, die dynamisch wächst und von uns kontinuierlich weiterentwickelt wird.Softwareentwickler /- Consultant ERP (m/w/d) an unserem Standort in KölnDas erwartet dich Du bist Teil des Entwicklungsteams, das energie-wirtschaftliche Prozesse in anspruchsvolle IT-Lösungen umsetzt. Du arbeitest mit einer modernen Entwicklungs-umgebung auf einer leistungsfähigen IT-Plattform (Eclipse auf IBM System i). Du analysierst Anforderungen, erstellst Konzepte und entwickelst passgenaue IT-Lösungen. Du führst die entwickelten Softwareprodukte ein und berätst unsere Kunden in der Anwendung. Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich in kleinen, agilen Projektteams. Auf dieser Basis entwickelst du dich weiter Du hast ein Studium der Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang. erfolgreich abgeschlossen oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Auch als Berufs- und Quereinsteiger (m/w/d) bist du bei uns willkommen. Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du interessierst dich für Innovationen und Trends in der Informationstechnologie. Du arbeitest gerne in ergebnisorientierten Teams, bist kommunikationsstark, zeigst Eigeninitiative, hohes Engagement und Lernbereitschaft. Für dich. Von uns. Zum Wohlfühlen. Vertrauensarbeitszeit Dein Leben, deine Zeit: Wir ermöglichen dir flexible, gleitende Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitlösungen, die zu deinem Leben passen. Mobiles Arbeiten Damit dein Job und andere Verpflichtungen gut zusammenpassen: Arbeite dort, wo es für dich passt – im Home-Office, im Café oder im Büro. Urlaub Karneval, Weihnachten, Silvester: Feiere die Feste einfach, wie sie fallen. Das geht besonders gut mit insgesamt 30 Urlaubstagen und 4 Brauchtumstagen. Entwicklungsmöglichkeiten Lebenslanges Lernen: Wir bilden dich persönlich und fachlich weiter – ohne begrenzendes Budget. So kannst du deine Fähigkeiten vertiefen. Zuschüsse Finanzielle Unterstützung: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte Günstig shoppen: Profitiere von vielen Vergünstigungen bei regionalen und überregionalen Shops und Marken. Fitnessangebote Für deine Gesundheit: Bei uns gibt es viele Angebote wie Gesundheitstage und die Möglichkeit, auf unsere Kosten beim Urban Sports Club zu trainieren. Familienangebote Weil Familien Unterstützung verdienen: Bei rhenag gibt es ein Eltern-Kind-Büro, Ferienbetreuung und weitere Angebote für Kinder und Familien. Und jetzt kommst du – hinein in ein Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag! Willst du Teil unseres Teams werden und die Energiebranche mit kreativen und innovativen Ideen mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung inklusive deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Du hast Fragen oder möchtest dich mit uns austauschen? Melde dich gerne bei: Leonie Wetzels, 0221-93731-105.rhenag Rheinische Energie AG Personalmanagement Bayenthalgürtel 9, 50968 Köln bewerbungen@rhenag.de Wir freuen uns auf dich! Alles über uns findest du hier: www.rhenag.de/karriere

Softwareentwickler / Backend Developer (m/w/d)
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Wir gestalten EnergieZukunft – und innovative Branchensoftware Die rhenag ist mit mehr als 90 IT-Spezialisten für über 50 Stadtwerke und Energieversorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p.a. einer der größten IT-Dienstleister der Energiebranche in Deutschland. Im Mittelpunkt unseres IT-Beratungsangebotes steht die unternehmensweite Energiemanagement-Software lima® - eine vollintegrierte praxisgeprägte, standardisierte Lösungsplattform, fokussiert auf die deutsche Energiewirtschaft. lima® ist ein Software as a Service (SaaS) Angebot aus der rhenag Private Cloud, die dynamisch wächst und von uns kontinuierlich weiterentwickelt wird.Softwareentwickler / Backend Developer (m/w/d) an unserem Standort in KölnDas erwartet dich Neu- und Weiterentwicklung von Modulen auf IBM i mittels RPG IV (Fully-Free-Format), Eclipse und SQL. Erstellung von IT-Fachkonzepten aufgrund von gesetzlichen Neuerungen und Bedingungen der Bundesnetzagentur. Durchführung von Softwaretests und Bugfixing. Einführung der Neu- und Weiterentwicklungen zu den Release Terminen im Mai und Oktober eines Jahres. Auf dieser Basis entwickelst du dich weiter Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Backend Entwicklung Kenntnisse in SQL, PL/SQL und idealerweise im Java- / Kotlin-Umfeld Studium mit Schwerpunkt Informatik (z. B. Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik, Angewandte Informatik) oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker Berufseinstieg als Absolvent (m/w/d) ebenfalls möglich Deutsch Level C Für dich. Von uns. Zum Wohlfühlen. Vertrauensarbeitszeit Dein Leben, deine Zeit: Wir ermöglichen dir flexible, gleitende Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitlösungen, die zu deinem Leben passen. Mobiles Arbeiten Damit dein Job und andere Verpflichtungen gut zusammenpassen: Arbeite dort, wo es für dich passt – im Home-Office, im Café oder im Büro. Urlaub Karneval, Weihnachten, Silvester: Feiere die Feste einfach, wie sie fallen. Das geht besonders gut mit insgesamt 30 Urlaubstagen und 4 Brauchtumstagen. Entwicklungsmöglichkeiten Lebenslanges Lernen: Wir bilden dich persönlich und fachlich weiter – ohne begrenzendes Budget. So kannst du deine Fähigkeiten vertiefen. Zuschüsse Finanzielle Unterstützung: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte Günstig shoppen: Profitiere von vielen Vergünstigungen bei regionalen und überregionalen Shops und Marken. Fitnessangebote Für deine Gesundheit: Bei uns gibt es viele Angebote wie Gesundheitstage und die Möglichkeit, auf unsere Kosten beim Urban Sports Club zu trainieren. Familienangebote Weil Familien Unterstützung verdienen: Bei rhenag gibt es ein Eltern-Kind-Büro, Ferienbetreuung und weitere Angebote für Kinder und Familien. Und jetzt kommst du – hinein in ein Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag! Willst du Teil unseres Teams werden und die Energiebranche mit kreativen und innovativen Ideen mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung inklusive deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Du hast Fragen oder möchtest dich mit uns austauschen? Melde dich gerne bei: Leonie Wetzels, 0221-93731-105.rhenag Rheinische Energie AG Personalmanagement Bayenthalgürtel 9, 50968 Köln bewerbungen@rhenag.de Wir freuen uns auf dich! Alles über uns findest du hier: www.rhenag.de/karriere

Fachinformatiker (m/w/d) - Systemintegration für den IT-Support
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Herten

Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:Fachinformatiker (m/w/d) - Systemintegration für den IT-SupportWer sind wir? Die Hertener Stadtwerke GmbH ist ein modernes, regionales Versorgungsunternehmen, das bereits auf eine 120-jährige Tradition zurückblicken kann. Wir versorgen nicht nur die Bürger*innen der Stadt Herten mit Strom, Gas und Fernwärme, sondern bieten auch Ökostrom und Erdgas außerhalb der Hertener Stadtgrenzen an. Wir übernehmen als Teil des Konzerns der Stadt Herten zudem viele weitere Aufgaben im öffentlichen Leben - zum Beispiel die Vermarktung von Baugebieten oder auch die Parkraumbewirtschaftung. Darüber hinaus betreiben wir das Freizeitbad Copa Ca Backum sowie die Copa Oase mit Saunalandschaft und Wellnessbereich. Bei uns stehen die Menschen immer im Mittelpunkt: Sei es im Kundenkontakt oder auch in unserer Stadtwerke-Familie.Das erwartet Dich: Installation, Administration und Wartung von Windows-Systemen Administration der Windows AD Infrastruktur Support und Auslieferung von Endgeräten Übernahme von First & Second Level Support Aufgaben Eigenständige Bearbeitung eingehender Störungsmeldungen im Rahmen eines Help-Desk Installation, Inbetriebnahme und Qualifizierung neuer Technologien Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Beruf (vorzugsweise Fachinformatik - Systemintegration) oder gleichwertige berufliche Qualifikationen Schwerpunkt Administration: Kenntnisse im Bereich von (Windows-) Servern, Clients, Active Directory, Virtualisierung Berufserfahrung im IT-Umfeld, vorzugsweise im Support Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Fahrerlaubnis der Klasse B Wir bieten: Eine, zunächst auf zwei Jahre befristete, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in Vollzeit (39 Std./Woche) in einem engagierten Team mit ambitionierten Zielen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns selbstverständlich. Unser Motto: „Alle reden drüber! Wir machen es einfach.“ Zudem bieten wir unseren Mitarbeiter*innen verschiedene Benefits. Dazu zählen u.a.: Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-V) Mind. 30 Tage Urlaub (inkl. Option von weiterem „Urlaubskauf“) Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Bezuschussung von weiteren Altersversorgungsprogrammen 13. Monatsgehalt und Leistungsprämie Zuschuss von Kinderbetreuungskosten Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit von mobilen Arbeiten (abhängig vom Tätigkeitsbereich) Weitergehende Fortbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten Online-Schulungsplattform zur betriebsinternen Weiterbildung Abwechslungsreiche Firmenevents Gesundheitskurse, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Jobrad Neugierig geworden? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil unserer Stadtwerke-Familie!Hast Du bereits Fragen zu Deinem zukünftigen Arbeitsfeld? Dann wende Dich an Deinen persönlichen Ansprechpartner: Gero Schreckenberg | Leiter IT-Support | Tel. 02366/307-143 | Mail: g.schreckenberg@herten.de Gerne stehen wir Dir aus dem Personal-Team für alle weiteren Fragen zur Verfügung. Hast Du Fragen zur Stellenausschreibung? Bitte wende Dich gerne an: Bianca Reiners Telefon 02366 / 307-240 www.hertener-stadtwerke.de

Wissenschaftliche*r Softwareentwickler*in (m/w/d) - Stabsstelle Medizinisch-Wissenschaftliche Technologieentwicklung und -koordination (MWTek)
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Bonn

Wissenschaftliche*r Softwareentwickler*in (m/w/d) - Stabsstelle Medizinisch-Wissenschaftliche Technologieentwicklung und -koordination (MWTek) Im UKB werden pro Jahr etwa 500.000 Patient*innen betreut, es sind ca. 9.000 Mitarbeiter*innen beschäftigt und die Bilanzsumme beträgt 1,6 Mrd. Euro. Neben den über 3.300 Medizin- und Zahnmedizin-Studierenden werden pro Jahr weitere 585 Personen in zahlreichen Gesundheitsberufen ausgebildet. Das UKB steht im Wissenschafts-Ranking sowie in der Focus-Klinikliste auf Platz 1 unter den Universitätsklinika (UK) in NRW und weist den dritthöchsten Case Mix Index (Fallschweregrad) in Deutschland auf. In der Stabsstelle Medizinisch-Wissenschaftliche Technologieentwicklung und -koordination (MWTek) des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen:Wissenschaftlicher Softwareentwickler*in (m/w/d) Die Stelle ist projektbefristet bis zum 31.03.2027. Die Stabsstelle MWTek versteht sich als Kompetenzzentrum für Informationstechnologie und Medizintechnik, Patientenversorgung und Wissenschaft übergreifende Themenkomplexe. Das hoch technisierte und extrem arbeitsteilige medizinische Arbeitsumfeld in einem Haus der Maximalversorgung ist von zahlreichen Schnittstellen zwischen den verschiedenen klinischen, administrativen und forschenden Bereichen sowie den technischen Bereichen wie Medizintechnik, Informationstechnologie (IT) und Haus- und Gebäudetechnik gekennzeichnet. Unser interdisziplinäres und internationales Team besteht aus Fachärzt*innen verschiedener Fachrichtungen, Pflegeexpert*innen und Softwarespezialist*innen. Die teaminterne Kommunikation findet z.T. auf Englisch statt. Große Teile unserer Arbeiten sind drittmittelfinanziert. Unter anderem bauen wir im Rahmen des Modellvorhabens BoHAIMe eine normenkonforme Entwicklungspipeline für die Entwicklung von sicherheitskritischer Software als Medizinprodukt auf (https://www.ukbnewsroom.de/tag/bohaime/) und koordinieren wir das ACRIBiS-Konsortium(https://www.ukbnewsroom.de/acribis-personalisierte-risikobewertungen-fuer-herz-kreislauferkrankungen/), in dem wir u.a. hochinnovative Infrastruktur zur automatisierten Analyse von hochauflösenden Biosignalen wie dem EKG zur Risikoprädiktion und Entscheidungsunterstützung in der Kardiologie entwickeln.Ihre Aufgaben: Software- und Datenbankentwicklung v.a. in Java, JavaScript, SQL, R unter Nutzung moderner Entwicklungswerkzeuge und Frameworks Systemintegration und -administration komplexer IT-Subsysteme unter Nutzung moderner Schnittstellentechnologien und offener Standards Dokumentation und Validierung komplexer und produktionskritischer Gesamtsysteme, auch im regulierten Umfeld Ihr Profil: Soziale Kompetenz im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen, Studierenden, Gästen und Kooperationspartnern/-innen Idealerweise Vorerfahrungen im Bereich der biomedizinischen Softwareentwicklung Gute Programmierkenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung mit Java (oder ähnlichen höheren Sprachen), JavaScript, HTML/CSS und SQL sowie den entsprechenden Entwicklungsumgebungen, Softwareversionierungs- und Deploymentwerkzeugen Praktische Erfahrungen mit netzwerkbasierten Schnittstellen und den dabei üblichen Datenformaten (JSON/XML via HTTP/TCP) Erfahrungen in der Systemadministration von Linux- und Windows-basierten Serversystemen im Enterprise-Umfeld Erfahrungen in der Administration komplexer Softwaresysteme Idealerweise Kenntnisse im Bereich medizinischer Datenprotokolle (HL7, FHIR) Idealerweise Erfahrungen in der Administration relationaler Datenbanksysteme Idealerweise Vorerfahrung in der Arbeit mit physiologischen Daten Idealerweise Vorerfahrung mit modernen, hochagilen Entwicklungsprozessen inklusive Continuous Delivery/Integration mit entsprechendem Tooling oder Vorerfahrung mit Softwareentwicklung im regulierten Umfeld inklusive entsprechenden Toolings zur Sicherstellung von Traceability Wir bieten: Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach bis TVL-EG 13 je nach Qualifikation oder bestehender Vorerfahrung Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellter Personen ist besonders willkommen.Kontakt: Sie erfüllen unsere Anforderungen und suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit? Zögern Sie nicht und senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per E-Mail in einer Datei bis 5 MB Größe) bis zum 18.04.2024 unter Angabe der Stellenanzeigen-Nr. ST-3021 an: Uwe Pfennig Universitätsklinikum Bonn Venusberg-Campus 1 53127 Bonn E-Mail: MWTek@ukbonn.de www.ukbonn.de Folgen Sie uns auf Instagram: