10 Kosmetiker Jobs in Nordrhein-Westfalen

Betriebsschlosser (w/m/d)
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Windhagen

Die Nölken Hygiene Products GmbH in Windhagen bei Bonn ist ein mittelständisches, stark wachsendes Unternehmen der chemischen Industrie. Unser umfangreiches Produktionsprogramm beinhaltet Produkte für Hygiene, Haushalt und Kosmetik. Für die Erweiterung der Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereBetriebsschlosser (w/m/d) in Vollzeit (40h/Woche)Aufgabengebiet: Instandhaltung, Wartung und Umbauarbeiten Reparaturen und Reinigungsarbeiten Fehlersuche mit Mess- und Prüfgeräten Störungsursachen eingrenzen, erkennen und beheben Verantwortung für normgerechten Zustand der Anlagen, Werkzeuge und Vorrichtungen Anforderungsprofil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Betriebsschlosser, Industriemechaniker, Elektromechaniker oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung wünschenswert Selbstständiges, fachgerechtes und sorgfältiges Arbeiten Bereitschaft zur Schichtarbeit im 3-Schicht-System Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Was wir bieten: Eine interessante Beschäftigung in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine attraktive Vergütung und Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung Gesundheitsförderung und Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements Ein großartiges Betriebsklima Wir freuen uns auf Sie! Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per Post oder E-Mail an: Nölken Hygiene Products GmbH Personalabteilung Klarenplatz 2 53578 Windhagen E-Mail: hr@noelken.de www.noelken.de Mit dem Versand Ihrer Bewerbung stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Diese finden Sie unter: https://www.noelken.de/ueber-uns/karriere

Elektriker (w/m/d)
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Windhagen

Die Nölken Hygiene Products GmbH in Windhagen bei Bonn ist ein mittelständisches, stark wachsendes Unternehmen der chemischen Industrie. Unser umfangreiches Produktionsprogramm beinhaltet Produkte für Hygiene, Haushalt und Kosmetik. Für die Erweiterung der Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereElektriker (w/m/d) in Vollzeit (40h/Woche)Aufgabengebiet: Sicherstellen der Funktionstüchtigkeit unseres Maschinen- und Anlagenparks mit mechanischen, pneumatischen, elektrischen und elektronischen Komponenten Fehlersuche, Reparaturen und Wartungen unserer Maschinen und Anlagen Kontrolle der lokalen Elektroinstallationen Mitarbeit bei Neuinstallationen von Anlagen Anforderungsprofil: Abgeschlossene Berufsausbildung Elektriker (w/m/d) oder Mechatroniker (w/m/d) Berufserfahrung wünschenswert Maschinen und Anlagenverständnis Zielorientiertes, selbstständiges, fachgerechtes und sorgfältiges Arbeiten Bereitschaft zur Schichtarbeit im 3-Schicht-System Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Was wir bieten: Eine interessante Beschäftigung in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine attraktive Vergütung und Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung Gesundheitsförderung und Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements Ein großartiges Betriebsklima Wir freuen uns auf Sie! Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per Post oder E-Mail an: Nölken Hygiene Products GmbH Personalabteilung Klarenplatz 2 53578 Windhagen E-Mail: hr@noelken.de www.noelken.de Mit dem Versand Ihrer Bewerbung stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Diese finden Sie unter: https://www.noelken.de/ueber-uns/karriere

Mitarbeiter Finanzen, Rechnungswesen und Controlling (m/w/d) Vollzeit
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Kalkar

bb med. product GmbH, Mitarbeiter Finanzen, Rechnungswesen und Controlling (m/w/d) Vollzeit Kalkar Vollzeit Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit starkem Wachstum. Dazu gehört die stetige Innovation des Maschinenparks, Digitalisierung und Automatisierung. Um den Anfragen gerecht zu werden, haben wir unser Lager vergrößert und werden 2025 ein neues Herstell- und Verwaltungsgebäude beziehen. Seit 1976 widmen wir uns leidenschaftlich der Entwicklung und Herstellung von Kosmetik und Medizinprodukten! Unser Team aus aktuell 60 Mitarbeitern begleitet unsere Kunden verschiedenster Branchen auf dem spannenden Weg von der Entwicklung bis zur Markteinführung!Mitarbeiter Finanzen, Rechnungswesen und Controlling (m/w/d) VollzeitDIESE AUFGABEN WARTEN AUF DICH: Controllingaufgaben, wie die Erfassung, Analyse und Bereitstellung von Kennzahlen und Kalkulationen Unterstützung der Geschäftsleitung in strategischen Entscheidungsfindungen Erweiterung und Optimierung unseres Controllings Zahlungsverkehr sowie Liquiditätsüberwachung und -steuerung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Nachkalkulation DAS ERWARTEN WIR VON DIR: kaufmännische oder bankorientierte Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt, Betriebswirt sowie betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise praktische Erfahrungen im Controlling und der Finanzbuchhaltung exzellente analytische Fähigkeiten gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise SAP BO DAS BIETEN WIR DIR: flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Tätigkeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Eine umfangreiche Einarbeitung in einem motivierten, erfahrenen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge Wertschätzung Bitte sendet eure schriftliche Bewerbung an Ina Beinio ina.beinio@bb-kalkar.de Wir produzieren Erfolg! bb med. product GmbH Wöhrmannstr. 15 | 47546 Kalkar www.bb-kalkar.de

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Controller (w/m/d)
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Windhagen

Die Nölken Hygiene Products GmbH in Windhagen bei Bonn ist ein mittelständisches, stark wachsendes Unternehmen der chemischen Industrie. Unser umfangreiches Produktionsprogramm beinhaltet Produkte für Hygiene, Haushalt und Kosmetik. Für die Erweiterung unserer Abteilung Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nController (w/m/d) in Vollzeit (40h/Woche)Aufgabengebiet: Vertriebscontrolling (z.B. Deckungsbeitragsrechnungen sowie Analyse) Produktionscontrolling (z.B. Analyse Soll-Ist-Abweichungen Fertigungszeiten) Produktkalkulationen (z.B. Vor- und Nachkalkulationen) Kostenstellen- und Kostenartenrechnung (z.B. Abweichungsanalyse) Investitionsrechnungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Integrierte Jahresplanung (z.B. Vertriebs-, Kapazitäts-, und Kostenstellenplanung) Mitwirkung bei der Verbesserung der Controlling-Prozesse Anforderungsprofil: Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation / Weiterbildungen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im produzierenden Gewerbe Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fortgeschrittene SAP-CO Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Analytisches Denken sowie eine hohe Zahlenaffinität Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Was wir bieten: Eine interessante Beschäftigung in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine attraktive Vergütung sowie Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Möglichkeit zum Mobile Office sowie flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung Gesundheitsförderung und Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements Ein tolles Betriebsklima Wir freuen uns auf Sie! Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per Post oder E-Mail an: Nölken Hygiene Products GmbH Personalabteilung Klarenplatz 2 53578 Windhagen E-Mail: hr@noelken.de www.noelken.de Mit dem Versand Ihrer Bewerbung stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Diese finden Sie unter: https://www.noelken.de/ueber-uns/karriere

Tischler / Holzmechaniker (w/m/d)
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Spenge

Dula ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der ganzheitlichen Ladengestaltung und des exklusiven Innenausbaus in Europa. Rund 800 Beschäftigte engagieren sich weltweit für die kreative Planung, Entwicklung, Produktion und Montage von namhaften nationalen und internationalen Kundenprojekten u.a. aus der Mode-, Kosmetik-, Automobil-, Retail- und IT-Branche, die für Individualität und hohen Erlebniswert stehen und die Handschrift von Dula tragen. Werden Sie Teil dieses spannenden und vielseitigen Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTischler/Holzmechaniker (w/m/d)in Vollzeit (37 Std.) Standort: Spenge (Referenznummer SPH-022024-1)So stärken Sie unser Team Fertigung, Be- und Verarbeitung sowie Zusammenbau von hochwertigen Werk- und Möbelstücken für den Ladenbau Maschinenbedienung und Holzbearbeitung Kleine Wartungsarbeiten an Maschinen im Rahmen des Wartungsplanes Verarbeitung anderweitiger Materialien wie z.B. Metall, Glas, Acryl Ihre Expertise Abgeschlossene Ausbildung zum Tischler/ Schreiner/ Holzmechaniker (w/m/d) in der Fachrichtung Möbelbau/ Innenausbau Sicherer Umgang mit sämtlichen im Tischlerbetrieb üblichen Maschinen Erfahrung im Umgang mit CNC-gesteuerten Maschinen sowie der 5-Achs-Programmierung sind wünschenswert Bereitschaft für temporäre Montageeinsätze Hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit setzen wir genauso voraus wie eine strukturierte Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten Moderne Ausstattung der Arbeitsplätze Strukturierte Einarbeitung mit Einarbeitungsplänen und Patenmodelle für neue Beschäftigte Sonderzahlungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Corporate Benefits Fahrrad- und E-Bike-Leasing Vermögenswirksame Leistungen Kostenfrei: Wasser, Kaffee und Obst Sie können sich mit den Aufgaben und Anforderungen identifizieren? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltswunsch, Verfügbarkeit, Anzeigenquelle und Referenznummer) ausschließlich per E-Mail in einer PDF-Datei an: Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH Marcus Leu | Betriebsleitung Industriezentrum 64-68 | 32139 Spenge Tel.: 05225 / 868822 marcus.leu@dula.de | www.dula.de

Operativer Einkäufer (w/m/d)
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Troisdorf

Die Nölken Group, bestehend aus der Nölken Hygiene Products GmbH in Windhagen bei Bonn und der NW-Chemie GmbH in Troisdorf, ist ein stark wachsender Hersteller von Desinfektions-, Reinigungs-, Kosmetik- und Hygieneprodukten. Seit Jahrzenten bieten wir unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz in familiengeführten Unternehmen. Qualität, Zuverlässigkeit, Service und kontinuierliche Weiterentwicklung stehen für uns als international agierende Gruppe an erster Stelle. Für die Abteilung Einkauf am Standort Troisdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nOperativen Einkäufer (w/m/d) in Vollzeit (40h/Woche)Aufgabengebiet: Sicherstellung der Materialversorgung für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe unter Einhaltung von Qualitäts-, Termin-, Kosten- und Bestandsvorgaben Kontinuierliche Optimierung der Beschaffungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen Datenpflege in unserem Warenwirtschaftssystem inklusive Reporting Terminüberwachung getätigter Bestellungen und Pflege von Auftragsbestätigungen Reklamationsabwicklung mit Lieferanten Rechnungsprüfung Ablage von Dokumenten im ECM-System Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich der internationalen Beschaffung / Disposition von Rohmaterialien in produzierenden Unternehmen, vornehmlich im Fachgroßhandel oder der Konsumgüterindustrie Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Office 365) sowie ERP-Kenntnisse wünschenswert Durchsetzungsvermögen und Hands-On-Mentalität Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Was wir bieten: Eine interessante Beschäftigung in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage im Jahr Möglichkeit zum Mobile Office sowie flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung Gesundheitsförderung und Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements Ein großartiges Betriebsklima Wir freuen uns auf Sie! Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen per Post oder E-Mail an: Nölken Hygiene Products GmbH Personalabteilung Klarenplatz 2 53578 Windhagen E-Mail: hr@noelken.de www.noelken.de www.rheosol.com Mit dem Versand Ihrer Bewerbung stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Diese finden Sie unter: https://www.noelken.de/ueber-uns/karriere

Assistent (w/m/d) für unseren Technischen Leiter
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Dortmund

Dula ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der ganzheitlichen Ladengestaltung und des exklusiven Innenausbaus in Europa. Rund 800 Beschäftigte engagieren sich weltweit für die kreative Planung, Entwicklung, Produktion und Montage von namhaften nationalen und internationalen Kundenprojekten, u. a. aus der Mode-, Kosmetik-, Automobil-, Retail- und IT-Branche, die für Individualität und hohen Erlebniswert stehen und die Handschrift von Dula tragen. Werden Sie Teil dieses spannenden und vielseitigen Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenAssistenten (w/m/d) für unseren Technischen Leiterin Vollzeit (37 Std.) Standort: Dortmund (Referenznummer HV-0320224-2)So stärken Sie unser Team Professionelle Unterstützung im Tagesgeschäft Eigenständige Bearbeitung von organisatorischen und administrativen Tätigkeiten sowie eigenständige Bearbeitung klassischer Sekretariatsaufgaben Erledigung von externer und interner Korrespondenz inkl. dem Berichtwesen Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Führen von Protokollen und Überwachung von Wiedervorlagen Begleitung, Organisation und Kommunikation der Investitionsplanung bzw. Investitionsentscheidungen Eigenständige Umsetzung von Aufgaben innerhalb von Projekten Vorbereitung von Auswertungen/Statistiken Unterstützung, Anpassung und Weiterentwicklung von Prozessabläufen in enger Zusammenarbeit mit dem QM-Team Verantwortung für das Reisemanagement inkl. der Vor- und Nachbereitung von Geschäftsreisen Ihre Expertise Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (w/m/d), Office Manager (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung) Einschlägige Berufserfahrungen in der Assistenz sind wünschenswert MS Office-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit setzen wir genauso voraus wie eine strukturierte Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten Moderne Ausstattung der Arbeitsplätze Strukturierte Einarbeitung mit Einarbeitungsplänen und Patenmodelle für neue Beschäftigte Sonderzahlungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Corporate Benefits Fahrrad- und E-Bike-Leasing Möglichkeit für mobiles Arbeiten Kostenfrei: Wasser, Kaffee und Obst Sie können sich mit den Aufgaben und Anforderungen identifizieren? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltswunsch, Verfügbarkeit, Anzeigenquelle und Referenznummer) ausschließlich per E-Mail in einer PDF-Datei an: Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH Patricia Wischniewski | Personalreferentin Karlsbader Str. 1a | 44225 Dortmund Tel.: 0231/7100-131 karriere@dula.de | www.dula.de

Unternehmensjurist (w/m/d)
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Dortmund

Dula ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der ganzheitlichen Ladengestaltung und des exklusiven Innenausbaus in Europa. Rund 800 Beschäftigte engagieren sich weltweit für die kreative Planung, Entwicklung, Produktion und Montage von namhaften nationalen und internationalen Kundenprojekten, u. a. aus der Mode-, Kosmetik-, Automobil-, Retail- und IT-Branche, die für Individualität und hohen Erlebniswert stehen und die Handschrift von Dula tragen. Werden Sie Teil dieses spannenden und vielseitigen Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenUnternehmensjuristen (w/m/d)in Vollzeit (37 Std.) Standort: Dortmund (Referenznummer HV-0220224-1)So stärken Sie unser Team Selbstständige Bearbeitung juristischer Sachverhalte in verschiedenen Rechtsgebieten wie z.B. allgemeines Zivil- und Handelsrecht, Kauf- und Werkvertragsrecht, Datenschutzrecht, Arbeitsrecht Prüfung, Verhandlung und Gestaltung von zivil- und wirtschaftsrechtlichen Verträgen im (inter-)nationalen Kontext (z.B. Ausschreibungsunterlagen) Juristische Beratung von internen Projektgruppen und Fachabteilungen Erstellung rechtlicher Gutachten, Bewertungen und Entscheidungsvorlagen Reporting an den Leiter der Rechtsabteilung Eigenständige digitale Aktenführung mit Hilfe der Software Advoware sowie Erledigung administrativer Aufgaben Ihre Expertise Abgeschlossenes Studium zum Volljuristen (w/m/d) oder Master of Laws (LL.M.) oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den genannten Rechtsgebieten sowie hohe Motivation zur Einarbeitung in weitere und bisher unbekannte Rechtsgebiete Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten Moderne Ausstattung der Arbeitsplätze Strukturierte Einarbeitung mit Einarbeitungsplänen und Patenmodelle für neue Beschäftigte Sonderzahlungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld Corporate Benefits Fahrrad- und E-Bike Leasing Möglichkeit für mobiles Arbeiten Kostenfrei: Wasser, Kaffee und Obst Sie können sich mit den Aufgaben und Anforderungen identifizieren? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltswunsch, Verfügbarkeit, Anzeigenquelle und Referenznummer) ausschließlich per E-Mail in einer PDF-Datei an: Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH Patricia Wischniewski | Personalreferentin Karlsbader Str. 1a | 44225 Dortmund Tel.: 0231 / 7100-131 karriere@dula.de | www.dula.de

Fachkraft für Anlagensicherheit (w/m/d)
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Minden

Mit Siegfried als Partner dürfen Sie mehr erwarten Die Siegfried Gruppe mit Hauptsitz in Zofingen (Schweiz) ist eine bevorzugte Produktions- und Dienstleistungspartnerin der weltweiten Pharmaindustrie. Unser Unternehmen schaut auf eine 150-jährige Tradition zurück und vereint Chemie und Pharmazeutik unter einem Dach. Wir entwickeln und produzieren Wirksubstanzen, entsprechende Zwischenstufen und komplexe Darreichungsformen. Rund 3600 engagierte Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Malta, Spanien, den USA und China arbeiten täglich für unsere Kunden an innovativen, integrierten Lösungen. Die Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH produziert seit 80 Jahren Wirkstoffe (API) und entsprechende Zwischenstufen für die Pharmaindustrie. Zusätzlich produzieren wir Inhaltsstoffe für die Kosmetik- und Food-Industrie. Siegfried schafft für Mitarbeitende auf der ganzen Welt spannende Karrierechancen in einem internationalen Umfeld. Wir fördern die fachübergreifende Zusammenarbeit und Gestaltungs- und Einflussmöglichkeiten. Dies alles sowie das dynamische Arbeitsumfeld machen Siegfried zu einem attraktiven Arbeitgeber. In Minden suchen wir zur Ergänzung unseres Teams eine Fachkraft für Anlagensicherheit (w/m/d) Ihre wichtigsten Aufgaben: Mitarbeit an der Sicherstellung der Anlagensicherheit der am Standort vorhandenen Anlagen und Einrichtungen Erstellung/Aktualisierung von Sicherheitskonzepten für unsere chemischen Prozesse Durchführung von Sicherheitsbetrachtungen zusammen mit einem interdisziplinären Team Erstellung und Aktualisierungen von Sicherheitsberichten nach Störfallverordnung (erweiterter Bereich) Durchführung von sicherheitstechnischen Berechnungen (z.B. Exothermien, adiabatische Temperaturerhöhungen) Zusammenarbeit mit Fachbehörden, Sachverständigenorganisationen sowie Facheinheiten im Werk Fortführung von Altanlagenbetrachtungen Mitwirkung an der Umsetzung von BImSchG Antragsunterlagen und bei der Aktualisierung des Betrieblichen Alarm und Gefahrenabwehrplanes (BAGAP) Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Sicherheit, Gesundheit und Umwelt bei speziellen Sicherheitsthemen Ihr Profil: Abschluss als Ingenieur (w/m/d) mit Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder Sicherheitsingenieurwesen Grundanforderungen: Interpretation von RI-Fließbildern und sicherheitstechnischen Kenndaten, Kenntnisse über EMSR Verriegelungen (SIL-Verschaltungen) Fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Störfallrecht, Betriebssicherheitsverordnung, Sicherheitsbetrachtungen (HAZOP), Arbeitsschutz, Umweltrecht (Emissionen, Abwasser) und Explosionsschutz Vertiefende Kenntnisse aus dem Bereich Umwelttechnik, Chemie sowie Verfahrenstechnik Ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Englische Grundkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Anlagensicherheit ist wünschenswert Eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit würde Ihr Profil abrunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben können Sie sich unter folgendem Link: Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH Karlstrasse 15 32423 Minden Weitere Informationen finden Sie unter www.siegfried.ch Wir freuen uns auf Sie!

Kaufmännische Sachbearbeitung (w/m/d)
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Ahaus

Dula ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der ganzheitlichen Ladengestaltung und des exklusiven Innenausbaus in Europa. Über 700 Beschäftigte engagieren sich weltweit für die kreative Planung, Entwicklung, Produktion und Montage von namhaften nationalen und internationalen Kundenprojekten u.a. aus der Mode-, Kosmetik-, Automobil-, Retail- und IT-Branche, die für Individualität und hohen Erlebniswert stehen und die Handschrift von Dula tragen. Werden Sie Teil dieses spannenden und vielseitigen Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineKaufmännische Sachbearbeitung (w/m/d)in Vollzeit (37 Std.) Standort: Ahaus (Referenznummer AH-082022-6)So stärken Sie unser Team Sie sind der Ansprechpartner für die Mitarbeiter am Standort bei personalrelevanten Angelegenheiten Sie erledigen sämtliche personaladministrativen und organisatorischen Aufgaben (vorbereitende Lohnbuchhaltung, Bearbeitung von Urlaubsanträgen, personalwirtschaftlicher Schriftverkehr usw.) Sie bereiten personaladministrative Angelegenheiten vor (z.B.: Arbeitsverträge oder Arbeitszeugnisse) Die Pflege der Personalakten gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Sie arbeiten eng mit den am Personalprozess beteiligten Personen zusammen Sie vertreten im Urlaubs- oder Krankheitsfall die Zentrale Ihre Expertise Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der administrativen Personalarbeit sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Effiziente und eigenverantwortliche Arbeits­weise sowie exzellente organisatorische Fähigkeiten Loyalität und absolute Vertrauenswürdigkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit setzen wir genauso voraus wie eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten Moderne Ausstattung der Arbeitsplätze Strukturiertes Onboarding mit Patenmodellen und Einarbeitungsplänen Sonderzahlungen: Urlaubs- und Weihnachts­geld Corporate Benefits Fahrrad- und E-Bike Leasing Vermögenswirksame Leistungen Kostenfrei: Wasser, Kaffee und Obst Sie können sich mit den Aufgaben und Anforderungen identifizieren? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltswunsch, Verfügbarkeit, Anzeigenquelle und Referenznummer) ausschließlich per E-Mail in einer PDF-Datei an: Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH Patricia Wischniewski | Personalreferentin Karlsbader Str. 1a | 44225 Dortmund Tel.: 0231 / 7100 131 karriere@dula.de | www.dula.de