41 Content Manager Jobs in Nordrhein-Westfalen

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Content Marketing Manager mit Schwerpunkt Social Media und E-Mail-Marketing (m/w/d)
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Meckenheim

THE BRITISH SHOP in Meckenheim ist der größte Versandhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz für hochwertige Lifestyle-Produkte aus Großbritannien und Irland. Seit über 35 Jahren begeistert unser Sortiment nicht nur England- und Schottlandfans, denn die typisch englische Landhausmode und der britische Look finden auch in Deutschland immer mehr Zuspruch. Kein Wunder, schließlich ist die Bekleidung auch ein Ausdruck der feinen englischen Art und die wiederum ist ein Vorbild für die ganze Welt. Die vornehm edle Zurückhaltung, der Sinn für Ästhetik und das Bewusstsein für die eigene Tradition, das ist typisch englisch und eine wunderbare Mischung, die uns von THE BRITISH SHOP in Deutschland einfach begeistert. Unser Familienunternehmen beschäftigt etwa 180 engagierte Mitarbeiter/innen an zwei Standorten in Meckenheim. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten Menschen, die unsere Werte teilen und Teil unseres dynamischen Teams werden möchten.Content Marketing Manager mit Schwerpunkt Social Media und E-Mail-Marketing (m/w/d) Teilzeit 20 WochenstundenDeine Aufgaben: Du übernimmst die täglichen Posts auf unseren Social-Media-Auftritten und steuerst unser E-Mail-Marketing. Dabei hast du ein gutes Gespür für das Userverhalten und kreative Ideen in der Kampagnenumsetzung. Du bist zuständig für das kontinuierliche Monitoring, die Analyse und Optimierung der Social Media Engagements, die Du betreust. Du konzeptionierst Content (Text, Bild, Video) für innovative Kampagnen und setzt diesen auch teilweise selbst um. Du stimmst Dich mit der Redaktionsleiterin unseres Blogs, dem Performance-Marketing Manager und mit unserem Head of Marketing zu kanalübergreifenden Kampagnen ab. Du präsentierst Deine Ergebnisse im monatlichen Marketing-Meeting. Du nimmst an der monatlichen Redaktionssitzung für unseren Blog teil. Du nimmst an Messen und branchenspezifischen Veranstaltungen teil. Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing, speziell Social-Media-Marketing im E-Commerce Affinität zu Großbritannien bzw. der britischen Lebensart Hohe Affinität zum Online-Umfeld / Internet und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Texterstellung, im Erstellen von Grafiken und ggf. Videos sowie der eigenverantwortlichen Planung, Umsetzung und Optimierung von Social Media Kampagnen (facebook, Instagram, Pinterest), Erfahrung in der Arbeit mit einem Content-Management-System (bevorzugt: Typo3) Kenntnisse in Photoshop oder Canva Erfahrung mit Analysetools (wir nutzen Power BI & Econda Analytics) Das bieten wir Dir: 30 Tage Urlaub (zusätzlich Rosenmontag, Heiligabend und Silvester frei) - Teilzeit anteilig Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss (40,00 € bei Vollzeit / 20,00 € bei Teilzeit) Sonderzahlungen Zuschuss zum Deutschlandticket (20,00 € / Monat) Job-Rad-Leasing: Du möchtest der Umwelt einen Gefallen tun oder Dich einfach mehr bewegen und Fahrrad fahren? Lease ein Fahrrad als Gehaltsumwandlung über uns! Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Gesundheitstag) Mitarbeiterrabatte in unserem Shop Corporate Benefits: Nutze eine Vielzahl von Nachlässen bei Top Anbietern Zuschuss zum Kindergartenbeitrag Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille Kostenlose Yogastunde in Meckenheim: Jeden Mittwoch besteht die Möglichkeit an einer Yogastunde teilzunehmen flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, tageweise im Homeoffice zu arbeiten (bis zu 30% der Arbeitszeit) Interesse? Dann bewirb Dich ganz einfach online über unser Bewerbungsformular auf diese Stelle. In vier Schritten fragen wir alle notwendigen Daten ab. THE BRITISH SHOP Versandhandel GmbH & Co. KG Auf dem Steinbüchel 6 53340 Meckenheim www.the-british-shop.de

Content Marketing Manager (m/w/d)
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Bonn

Wir sind die Digital-Agentur für das Customer Journey Management in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Wir arbeiten täglich daran, Menschen und Banken zusammenzubringen. Mit unserem Customer Journey Management unterstützen wir Genossenschaftsbanken dabei, Menschen über sämtliche digitale Kontaktpunkte gezielt zu erreichen. Damit schaffen wir ein maßgeschneidertes Kundenerlebnis, das unsere Banken erfolgreich macht. Zur Verstärkung unserer Abteilung Content-Management suchen wir in Vollzeit zum 01.04.2024 oder früher einenContent Marketing Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Als Content-Strategin oder -Stratege bringen Sie die Weiterentwicklung des zentralen Portals der Volksbanken Raiffeisenbanken „vr.de“ und weiterer digitaler Vertriebskanäle voran. Ihre Fähigkeit, Content-Strategien allumfassend zu denken und umzusetzen, prägt somit die Gestaltung der individuellen Customer Journeys. Mit einem ganzheitlichen Ansatz stellen Sie Content-Strategien sowohl für den zentralen Internetauftritt des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken als auch für das Inhaltsmodell der regional vertretenen Banken (webBank) auf. Dafür stehen Sie im engen Austausch mit internen und externen Stakeholdern. Die operative Umsetzung der erarbeiteten Strategien begleiten Sie aktiv mit Ihrem Know-how und beteiligen sich maßgeblich an Aufbau und Weiterentwicklung starker Plattformen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Regelmäßig führen Sie Erfolgskontrollen Ihrer Strategien und Maßnahmen durch und ziehen Rückschlüsse für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Contents. Darüber hinaus bringen Sie Wünsche von Kundinnen und Kunden, technische Möglichkeiten und Benutzungsfreundlichkeit des Contents in Balance und etablieren systematisch nutzerorientierte Inhalte entlang der Customer Journey. Das bringen Sie mit: Ihr Hochschulstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen bzw. besitzen ausreichend Berufserfahrung im multikanalen Content Marketing Management, im (agilen) Projektmanagement oder in einer vergleichbaren Position auf Agenturseite. Ein Pluspunkt sind bankfachliche Kenntnisse. Die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen behalten Sie stets im Blick und vertreten diese überzeugungsstark durch ein sympathisches, sicheres Auftreten in verschiedensten Situationen. Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern und steuern diese souverän in gemeinsamen Projekten. In der Vergangenheit haben Sie bereits Erfahrungen mit Website-Relaunches oder dem Betrieb eines zentralen Portals gesammelt. Der Umgang mit Content-Management-Systemen ist Ihnen grundsätzlich vertraut. SEO- und Online-Marketing-Kenntnisse sind mindestens grundsätzlich vorhanden. Sie besitzen eine Leidenschaft für neue digitale Technologien und Trends. Ihre Faszination für digitale Kanäle motiviert Sie dazu, sich in neue Themen einzuarbeiten und dieses Wissen gewinnbringend für unsere Kundinnen und Kunden einzusetzen. Das bieten wir Ihnen: Work-Life-Balance ist bei uns mehr als nur ein Wort: Wir fördern diese mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten. Rundum gut versorgt: Zusätzlich zu Ihrem Gehalt unterstützen wir Sie finanziell mit vermögenswirksamen Leistungen, einer Gruppenunfallversicherung, einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge. Top-Betriebsklima: Unsere Zusammenarbeit ist eine Wir-Kultur – Regelmäßige Teamevents, bereichsübergreifende Austauschmeetings sowie ein wertschätzender Umgang mit allen Kolleginnen und Kollegen sind für uns selbstverständlich. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir optimal erreichbar und das Deutschland-Ticket bieten wir Ihnen für 9 Euro an. Auch die Anschlussstelle zur Autobahn liegt direkt vor unserer Tür. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. New Work à la VR-NetWorld: Wir fördern Ihre Kreativität mit einer modernen Arbeitsumgebung und entsprechender technischer Ausstattung, Rückzugsorten und unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Bereit, Mehrwerte durch Content zu schaffen? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular auf vr-networld.de/content-marketing-manager (unten rechts "Jetzt hier bewerben"-Button). Fragen zur ausgeschriebenen Position beantworten wir Ihnen gerne per E-Mail online.bewerbung@vr-networld.de. VR-NetWorld GmbH Personalabteilung Graurheindorfer Straße 149 a 53117 Bonn

SEO Manager (m/w/d) Schwerpunkt Content & News
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Düsseldorf

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital alsSEO Manager (m/w/d) Schwerpunkt Content & News Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, Menschen über Digital- und Printmedien und im Radio zu informieren. Die RP Digital GmbH ist im Konzern die zentrale Digital-Einheit, welche über die Plattformtechnologie hinaus die Vermarktungstechnologien und die programmatische Vermarktung, sowohl für die eigenen Portale, als auch weiteren Kooperationsverlagen, zur Verfügung stellt.Ihre Aufgabenschwerpunkte Als Seo Manager (M/w/d) Schwerpunkt Content & News Sie stehen im ständigen Dialog mit unseren Redaktionen, um die wichtigsten Themen des Tages zu identifizieren. Sie recherchieren die vielversprechendsten Keywords und erstellen Briefings für unsere Redakteur:innen und Autor:innen. Sie sind zuständig für die Konzeption sowie Pflege der Inhalte, die wir für unsere Leser*innen erstellen. Die bestmögliche Platzierung und Verlinkung auf der Webseite gehört zu Ihren Aufgaben. Sie koordinieren unsere SEO-Werksstudentinnen und -studenten, die die Inhalte unserer wichtigsten Auftritte nach SEO-Gesichtspunkten optimieren. Sie pflegen auch eigenständig Inhalte in unser Redaktionssystem ein. Sie analysieren SEO-Kennzahlen und leiten daraus konkrete Maßnahmen ab, die sie selbst oder unsere Werksstudentinnen und -studenten umsetzen. Sie haben Spaß daran, in unserem fünfköpfigen SEO-Team die Suchmaschinenoptimierung der unterschiedlichen Portale der Mediengruppeweiterzuentwickeln. Ihre Qualifikationen Sie haben Berufserfahrung im Bereich SEO bei Verlagen, Agenturen oder im E-Commerce gesammelt. Sie können sich in Zielgruppen hineindenken und unterschiedliche Nutzerintentionen ermitteln. Bei Rechtschreibung und Zeichensetzung macht Ihnen niemand etwas vor. Absolut sicher sind Sie im Umgang mit gängigen SEO-Tools, wie beispielsweise der GSC, Analytics, Sistrix, LRT, ahrefs, Ads, u. a.. Im technischen SEO fühlen Sie sich fit – sind dennoch im Content-Bereich zuhause. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, verlässlich, analytisch und kreativ. Sie haben Spaß daran, in Sachen SEO eigenständig auf dem neusten Stand zu bleiben. Was wir bieten Spannende Projekte Mitarbeit an meinungsführenden Medien Flache Hierarchien Tolles Team Weiterbildung Flexibles Arbeiten Vielfältige Firmenevents Attraktiver Campus Kostenlose Parkplätze Mitarbeiterrestaurant Verschiedene Sportangebote & Massage Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe der Job-ID 1963! wir-machen-das-hier.de

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Online Marketing Manager (m/w/d)
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Rietberg

Online Marketing Manager (m/w/d) Mit Kreativität und einer Unternehmensführung, die sich an den Menschen orientiert, haben wir uns zum Marktführer im Segment "Frische Antipasti" und zu einem der führenden Feinkost-Hersteller in Deutschland entwickelt. Das Fundament für unseren Erfolg seit der Gründung im Jahr 1912, sind über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Hand und Herz, Sachverstand und viel Liebe zum Detail. Unsere Kunden schätzen die Qualität unserer Produkte sowie die persönliche Note unseres Familienunternehmens. Für unseren Standort in Rietberg (Westerwiehe) bei Gütersloh suchen wir eine motivierte Teamplayer-Persönlichkeit.IHR TAG BEI UNS Erarbeitung/ Empfehlung einer Content Strategie für die einzelnen digitalen Medien Redaktionelle Erstellung und Optimierung von Content (Text, Bild & Video) für die Website und Social Media Kanäle Verantwortung für die Erstellung von Statusberichten und Reportings basierend auf den relevanten KPIs Performance- und Conversion-Messung Briefing/ Zusammenarbeit mit Agenturen Enge Zusammenarbeit mit dem Brandmanagement WIR BIETEN IHNEN Familiengeführtes Unternehmen | Onboarding und umfassende Einarbeitung für neue Kolleginnen und Kollegen | flexible Arbeitszeitmodelle | mobiles Arbeiten | Mitarbeiterempfehlungsprogramm | vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten | wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien | langfristige berufliche Perspektive | 30 Tage Urlaub | Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld | Dienstrad | Jubiläumszuwendung | betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss | Corporate Benefits | kostenlose Parkplätze | rabattierter Mitarbeiterverkauf | vielseitiges und spannendes AufgabengebietWAS SIE DAFÜR BENÖTIGEN abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Online Marketing / Social Media mit entsprechender Berufserfahrung oder Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Kreativität und Lust am Gestalten Teamgeist und Loyalität Strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Organisationstalent Sicherer Umgang mit Bild/- Videobearbeitungsprogrammen Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Freude an der Arbeit in einem dynamischen und agilen Umfeld HUNGRIG AUF WAS NEUES? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf und Arbeitszeugnisse) mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin ist Verena Selbstreich| Im Thüle 26 | 33397 Rietberg | 05244 4009 0.

Online Marketing Manager (m/w/d)
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Mülheim an der Ruhr

URETEK ist ein weltweiter Spezialanbieter für Baugrundverstärkung unter Betonböden und Fundamenten. Zur Gebäude- und Betonbodenanhebung im gewerblichen, öffentlichen und privaten Bereich kommt unser patentiertes Injektionsverfahren mit Expansionsharzen zum Einsatz. Schnell, zerstörungsfrei und ohne Betriebsunterbrechung. Seit 1994 ist URETEK auf dem deutschen Markt aktiv und mit fünf Niederlassungen in Rastede (Oldenburg), Eppingen, Mülheim an der Ruhr, Untermeitingen (Augsburg) und Sehkeuditz (Leipzig) aufgestellt. www.uretek.de WIR SUCHEN DICH FÜR UNSER TEAM. Wir steuern unsere Marketingaktivitäten vom Standort Mülheim an der Ruhr aus und suchen dich alsOnline Marketing Manager (m/w/d)Deine Aufgabe Als Online Marketing Manager (m/w/d) übernimmst du die Planung, Ausführung und Überwachung sämtlicher Maßnahmen im B2B- und B2C-Online-Marketing wie SEO, SEA, Content-Marketing und Social Media. Du steuerst unsere Agenturen anhand von verabredeten Maßnahmenkatalogen, identifizierst Verbesserungspotenziale und entwickelst neue Ideen. Du agierst dabei in hohem Maße eigenverantwortlich und selbstständig. Zu deinen Aufgaben gehört außerdem das Durchführen von Performance- und Wettbewerbsanalysen.Dein Profil Du bist eine internetaffine Marketingpersönlichkeit mit abgeschlossenem Studium oder gleichwertiger Ausbildung und arbeitest dich schnell in neue Technologien und technische Plattformen ein Du hast mind. 2 Jahre berufliche Erfahrungen im Umfeld des digitalen Marketings, in der Erstellung und der Pflege von Webseiten und im Suchmaschinenmarketing Du bist kontaktfreudig, kreativ und kannst gut formulieren, beispielsweise unsere regelmäßigen Online-Newsletter oder Social-Media-Posts Du kannst aus großen Datenmengen den relevanten Kern herausfiltern, geeignete Reports erstellen und (strategische) Prioritäten daraus ableiten Du hast Erfahrungen mit CMS-Systemen und Adobe-Programmen und fotografierst / filmst gerne Deine Benefits Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit einem attraktiven Vergütungspaket und einer betrieblichen Altersvorsorge. Die Möglichkeit von Gleitzeit und mobilem Arbeiten sind gegeben. Mit unserem Firmenrad-Leasingprogramm bleibst du mobil und fit. In allen Niederlassungen bieten wir kostenlose Getränke und Obst an. Interessiert? Dann richte bitte deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Ines Müller: URETEK Deutschland GmbH Ines Müller · Weseler Straße 110 · 45478 Mülheim an der Ruhr Tel. 0208-3773250 · E-Mail: bewerbung@uretek.de

SEO-Manager (m/w/d)
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Düsseldorf

FALKE ist ein international ausgerichtetes, führendes Markenunternehmen für hochwertige Beinbekleidung und modische Accessoires. Auf der Grundlage einer über 125-jährigen Erfahrung verbinden wir Funktion und Ästhetik zu einem modernen und weltoffenen Lebensstil. „Qualität um ihrer selbst willen“ ist die Maxime, die wir mit unseren anspruchsvollen Kunden teilen. Mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 1.000 in Deutschland, arbeiten täglich an der Erfolgsgeschichte unseres Familienunternehmens. Verstärken Sie unser Team in Düsseldorf ab sofort alsSEO Manager (m/w/d) IHRE AUFGABE: Konzeption, Umsetzung, Weiterentwicklung und Kontrolle von nachhaltigen Suchmaschinen-Optimierungsmaßnahmen Erstellung von Strategien und detaillierten Analysen aus technischer, struktureller und redaktioneller Perspektive Laufende Optimierung von On-Page-Maßnahmen, wie Meta-Descriptions und -Tags Optimierung, Strukturierung und Internationalisierung von URLS Überwachung der Website-Performance und -Ranking mithilfe von SEO-Tools wie Google Analytics, Google Search Console, Sistrix etc. Verfolgung von internationalen SEO-Trends und Entwicklungen in der Branche Zentraler Ansprechpartner zur Steigerung der Awareness für SEO-Themen Kontinuierliche Optimierung der Webseite-Geschwindigkeit und -Usability IHR PROFIL: Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung, besonders im E-Commerce Umfeld Gutes Verständnis von Suchmaschinen-Algorithmen, Crawling, Indexing, Rendering etc. Erfahrungen in der Verwendung von SEO-Tools wie Google Analytics, Google Search Console, Sistrix etc. Analytisches Denken und Fähigkeit zur Erstellung von Reports und Dashboards Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen und HTML/CSS-Grundlagen von Vorteil Technisches Verständnis von On-Page-SEO-Faktoren wie Meta-Tags, URL-Struktur, internen Links etc. Effizientes Zeit- und Selbstmanagement und ein ausgeprägtes Teamplayer Mindset Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil UNSER ANGEBOT: In einer Welt der Massenproduktion sind eine verlässliche Qualität und ein kreativ durchdachtes Design die Faktoren, die uns von der Konkurrenz abheben. Diesem Leitgedanken folgen wir bei unseren Produkten, aber auch bei unserem Team. Denn abseits ausgetretener Pfade setzen wir auf entscheidungsfreudige Entdecker. Sie sind es, denen wir eine fundierte Einarbeitung und flache Hierarchien bieten. Als inhabergeführtes Familienunternehmen wissen wir genau, worauf unser Erfolg beruht – auf dem Einsatz unserer Mitarbeiter/-innen. Haben Sie Lust, Ihr eigenes Kapitel in unserer Erfolgsgeschichte zu schreiben? Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.FALKE.com FALKE KGaA HUMAN RESOURCES Frau Marie-Christine Winkler Postfach 1109 | 57376 Schmallenberg WWW.FALKE.COM

Performance Marketing Manager mit Schwerpunkt SEA, Display und Paid Social Media (m/w/d)
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Meckenheim

THE BRITISH SHOP in Meckenheim ist der größte Versandhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz für hochwertige Lifestyle-Produkte aus Großbritannien und Irland. Seit über 35 Jahren begeistert unser Sortiment nicht nur England- und Schottlandfans, denn die typisch englische Landhausmode und der britische Look finden auch in Deutschland immer mehr Zuspruch. Kein Wunder, schließlich ist die Bekleidung auch ein Ausdruck der feinen englischen Art und die wiederum ist ein Vorbild für die ganze Welt. Die vornehm edle Zurückhaltung, der Sinn für Ästhetik und das Bewusstsein für die eigene Tradition, das ist typisch englisch und eine wunderbare Mischung, die uns von THE BRITISH SHOP in Deutschland einfach begeistert. Unser Familienunternehmen beschäftigt etwa 180 engagierte Mitarbeiter/innen an zwei Standorten in Meckenheim. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten Menschen, die unsere Werte teilen und Teil unseres dynamischen Teams werden möchten.Performance Marketing Manager mit Schwerpunkt SEA, Display und Paid Social Media (m/w/d) Teilzeit 20 WochenstundenDeine Aufgaben: Du planst und realisierst Online-Marketing-Kampagnen in den Bereichen Search (Google Ads, Bing), Display-Anzeigen, und auch Paid-Kampagnen auf Social-Media-Plattformen (facebook, Instagram, Pinterest). Dabei hast du ein gutes Gespür für das Userverhalten und kreative Ideen in der Kampagnenumsetzung. Du steuerst unsere SEA-Agentur, die uns im Performance-Marketing unterstützt. Du bist zuständig für das kontinuierliche Monitoring, die Analyse und Optimierung unserer Werbe-Kampagnen. Du konzeptionierst in Abstimmung mit unseren Shop- und Content Managern Werbemittel und Content für innovative Kampagnen. Du stimmst Dich mit unserem Content Marketing Manager und mit unserem Head of Marketing zu kanalübergreifenden Kampagnen ab. Du präsentierst Deine Ergebnisse im monatlichen Marketing-Meeting. Du nimmst an Messen und branchenspezifischen Veranstaltungen teil. Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation o. ä. Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing mit Schwerpunkt Performance-Marketing im E-Commerce Hohe Affinität zum Online-Umfeld / Internet und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundkenntnisse in Photoshop oder Canva Erfahrung in der eigenverantwortlichen Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance Marketing-Kampagnen (Google Ads / BING) Erfahrung mit Analysetools (wir nutzen Power BI & Econda Analytics) Affinität zu Großbritannien bzw. der britischen Lebensart Das bieten wir Dir: 30 Tage Urlaub (zusätzlich Rosenmontag, Heiligabend und Silvester frei) - Teilzeit anteilig Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss (40,00 € bei Vollzeit / 20,00 € bei Teilzeit) Sonderzahlungen Zuschuss zum Deutschlandticket (20,00 € / Monat) Job-Rad-Leasing: Du möchtest der Umwelt einen Gefallen tun oder Dich einfach mehr bewegen und Fahrrad fahren? Lease ein Fahrrad als Gehaltsumwandlung über uns! Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Gesundheitstag) Mitarbeiterrabatte in unserem Shop Corporate Benefits: Nutze eine Vielzahl von Nachlässen bei Top Anbietern Zuschuss zum Kindergartenbeitrag Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille Kostenlose Yogastunde in Meckenheim: Jeden Mittwoch besteht die Möglichkeit an einer Yogastunde teilzunehmen flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, tageweise im Homeoffice zu arbeiten (bis zu 30% der Arbeitszeit) Interesse? Dann bewirb Dich ganz einfach online über unser Bewerbungsformular auf diese Stelle. In vier Schritten fragen wir alle notwendigen Daten ab. THE BRITISH SHOP Versandhandel GmbH & Co. KG Auf dem Steinbüchel 6 53340 Meckenheim www.the-british-shop.de

Communications Manager (m/f/d) DACH
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Köln

Our Akzo Nobel GmbH in Cologne is looking for the next possible starting date aCommunications Manager (m/f/d) DACHYour Responsibilities Driving internal and external communications strategies tailored to the DACH market in collaboration with the EMEA and global communications team Acting as a business partner for the DACH key stakeholders (e.g. local business leaders, Marketing and HR) to create a communication strategy to realize local business priorities Driving positive company reputation e.g. through proactive social media management and networking with external stakeholders such as journalists, government or NGOs Fostering awareness of company strategies and purposes, by serving as an advocate for the organization Planning and executing targeted communication campaigns Implementing media monitoring techniques and providing media training for senior leaders Managing communication and public affairs issues, including different crises and emergencies Identifying potential risks affecting the company’s reputation and providing measures to mitigate harm Your Benefits Attractive remuneration in accordance with the chemical industry collective agreement, including special payments under the collective agreement Above-average pension scheme 37.5 hours / week 30 days vacation Extensive digital learning opportunities Employee parking spaces Your Qualifications Proven experience in internal and external communications in an international multi-stakeholder environment including crisis communications Experience with traditional and digital (social) media channels Excellent German and English language skills, additional French language skills preferred Ability to create editorial content – e.g. press releases, articles, videos, social media posts Comfortable to moderate local webcasts, local town halls and internal trainings Understanding of local economic developments, trends and the ability to translate these into communication opportunities Pro-active mindset and experienced working with KPIs We are looking forward to receiving your application in English including your salary expectations and your earliest availability date via this link on our vacancy bank. If you have additional questions please reach out to Maria Botha, maria.botha@akzonobel.comWo Ideen realisiert werdenwww.akzonobel.com/careers Do you know AkzoNobel? We make your world more colorful! Become part of us! Since 1792, we’ve been supplying the innovative paints and coatings that help to color people’s lives and protect what matters most. Our world class portfolio of brands – including Dulux, International, Sikkens and Interpon – is trusted by customers around the globe. We’re active in more than 150 countries and use our expertise to sustain and enhance the fabric of everyday life. Because we believe every surface is an opportunity. It’s what you’d expect from a pioneering and long-established paints company that’s dedicated to providing sustainable solutions and preserving the best of what we have today – while creating an even better tomorrow. Let’s paint the future together.

E-Mail-Marketing-Manager (m/w/d)
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Münster

6 Richtige für Ihre Karriere – willkommen bei WestLotto! Als Deutschlands größter Lotterieveranstalter garantieren wir ein sicheres und seriöses Spielerlebnis. Dabei sind uns traditionelle Werte genauso wichtig wie innovative Ideen. Ob LOTTO 6aus49, Eurojackpot oder Rubbellose – bei der Erfüllung unseres staatlichen Auftrags stehen die Bedürfnisse der Kund*innen sowie der Spielenden-Schutz im Mittelpunkt, sowohl in den rund 3.000 West-Lotto-Annahmestellen in NRW als auch auf unseren Online- und Mobilkanälen. In Münster setzen sich unsere derzeit 400 Mitarbeitenden hochmotiviert für die Träume unserer Kund*innen ein. Verstärken Sie in unserer Abteilung Kundenansprache und Marketing das Team der Redaktion Kundenansprache zum nächstmöglichen Termin alsE-Mail-Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit (38 Wochenstunden). Hier kommen Sie ins Spiel: Von begeisternden Newsletter-Kampagnen über maßgeschneiderte Kundenprozess-Mailings bis hin zu ansprechenden Transaktionsmails – Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung aller Formen des E-Mail-Marketings. Als kreativer Kopf hinter unserem E-Mail-Marketing sind Sie nicht nur für die Inhalte, sondern auch für die technologische Weiterentwicklung unseres Kommunikationskanals verantwortlich. Ihre Mission ist es, innovative Konzepte zu entwickeln und umzusetzen, um unsere Botschaften individuell und aktivierend zu vermitteln. Sie erkunden neue Wege der Leadgenerierung und setzen innovative Maßnahmen um, die potenzielle Kunden begeistern und langfristig binden. Mit Leidenschaft und Kreativität entwickeln Sie Postmailings, die unsere Kunden nicht nur erreichen, sondern auch berühren und inspirieren. Unsere Kennzahlen behalten Sie mit Ihrem analytischen Blick im Auge und erstellen aussagekräftige Reportings mit Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung unserer Marketingstrategie. Ihre Gewinne: Ein kompetentes Team, das zusammenhält und in dem es Spaß macht zu arbeiten Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Weihnachtsgeld (13. Gehalt), Urlaubsgeld und Tantieme Ausgewogene, individuelle Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, Kinderferienbetreuung und Homeoffice-Tage Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Umfangreiche Zusatzleistungen wie z. B. Jobticket, Jobrad, Firmenhandy, Betriebsarzt, Gesundheits- und Sportangebote Hauseigenes Betriebsrestaurant und kostenlose Getränke, z. B. Kaffee, Wasser und Tee, sowie Essen To-Go für die Familie Kostenlose Ladestation für E-Bikes, E-Scooter und Elektroautos Ergonomische Arbeitsplätze in hellen und modernen Büros, die sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden sind Regelmäßige Events für Mitarbeitende, angenehmes Betriebsklima und wertschätzendes Miteinander Ihr Spieleinsatz: Mit einem abgeschlossenen Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, einem medienorientierten Fach oder einer vergleichbaren Ausbildung, verfügen Sie über eine solide Grundlage für Ihre fachliche Expertise. Sie bringen nachweislich Erfahrung im Bereich des E-Mail-Marketings mit, sei es auf Seiten von Unternehmen oder in Agenturumgebungen. Ihre umfassenden Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Umgang mit E-Mail-Marketing-Software, CRM-Systemen, Trackingtools sowie Content-Management-Systemen ergänzen Ihr breites Skillset. Ihre Eigeninitiative, Teamgeist und Freunde an der Auseinandersetzung mit technischen Themen runden Ihr Profil ab. Klingt super? Dann knacken Sie den Jackpot! Nehmen Sie Ihr Glück selbst in die Hand und bewerben Sie sich jetzt! Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen bitte an personal@westlotto.com. Weitere Informationen finden Sie unter www.westlotto.de/karriere oder besuchen Sie uns hier IHR KONTAKT: Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Weseler Str. 108–112 48151 Münster Frau Iris Lütke Entrup Abteilung Personal / Organisation / Recht E-Mail: personal@westlotto.de

Group Communication Manager (m/w/d)
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Jülich

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eineGroup Communication Manager (m/w/d)? ?(PA-Nr.: 62/23)?? ETC ist ein internationales High-Tech-Unternehmen, dessen Hauptgeschäft die Entwicklung, Herstellung und Installation von Gaszentrifugen zur Urananreicherung ist. ETC liefert seinen Kunden dafür auch Aluminiumrohrleitungen und ist ein Anbieter von Projektmanagement-, Anlagendesign- und Ingenieurdienstleistungen. Dies macht ETC zu einem hochspezialisierten Anbieter innerhalb der Kernenergiebranche, der in zahlreichen Ländern der Welt einen wesentlichen Beitrag zur Energieversorgung mit CO2-armer Kernenergie leistet. Das Unternehmen arbeitet nach den höchsten Sicherheitsstandards und schützt seine sensible Technologie auf verantwortungsvolle Weise. ETC ist mit seinen Tochtergesellschaften auch in anderen Marktsegmenten tätig. Pronexos ist ein ETC-Unternehmen, das spezialisierte Fertigungsprodukte und -dienstleistungen für High-Tech-Industrien mit besonderem Schwerpunkt auf Carbonfaserprodukte anbietet. Stornetic bietet hochwertige Technologielösungen in Form von Schwungradsystemen mit Fokus auf nachhaltige Energieversorgung. ETC beschäftigt derzeit rund 800 Mitarbeiter an seinen fünf Standorten in Capenhurst (Großbritannien), Jülich (Deutschland), Almelo (Niederlande), Tricastin (Frankreich) und Eunice (USA) und wächst aufgrund der weltweit steigenden Nachfrage nach CO2-armer Energie.WAS SIND IHRE AUFGABEN? Entwicklung und Implementation der unternehmensweiten Corporate Identity und Kommunikationsstrategie Kommunikationsstrategische Beratung und enge Zusammenarbeit mit dem Management Strategische und funktionale Leitung der internationalen, standortübergreifenden Projekte des Communications Team Erarbeitung und Implementierung der standortübergreifenden Employer Branding-Strategie in Zusammenarbeit mit HR Enge Zusammenarbeit mit den Communication Officers der verschiedenen Sites Klassische Pressearbeit sowie Planung, Umsetzung und Kontrolle der Außendarstellung des Unternehmens Erstellung von Präsentationen für die interne und externe Verwendung Entwicklung von Content für alle Kanäle der standortübergreifenden internen Kommunikation, z. B. Intranet, ?Mitarbeiterzeitung sowie für externe Kommunikationskanäle (PR, LinkedIn, Homepage, Social Media)? Konzeption und Durchführung lokaler und internationaler Veranstaltungen Berichterstattung an den CEO Budget- und Personalverantwortung WAS SIE MITBRINGEN Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation oder abgeschlossenes Studium im Bereich ?Medien/Marketing/Kommunikation/Journalismus Erfahrung in der Ausarbeitung und Umsetzung strategischer Konzepte Erfahrung und Talent im Erstellen von zielgruppengerechten Content Hands on Mentalität mit kreativem Geist sowie eine hohe interkulturelle Kompetenz Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Belastbarkeit, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit Erfahrener Umgang mit MS Office-Tools sowie Tools wie Adobe Photoshop und/oder Indesign Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WAS WIR BIETEN Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Zusatzversicherungen Betriebsarzt Brückentagsregelung Eltern-Kind-Büro Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildung Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Kantine Kostenlose Getränke Lange Mitarbeiterzugehörigkeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterprämien Mitarbeiterrabatte Mobile Arbeit Parkplatz Sport- und Fitnessangebote Vertrauensvoller und wertschätzender Umgang Kontakt Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Ihr Ansprechpartner: Nadja Pelzer HR Officer Tel: 02461-65 0 Bewerbungen werden aus Sicherheitsgründen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegengenommen. Bewerbungen über externe Portale oder Downloadlinks werden nicht berücksichtigt. Enrichment Technology Comp. Ltd.Zweigniederlassung Deutschland Personalabteilung | Stetternicher Staatsforst | 52428 Jülich | www.enritec.com

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Holzwickede

SEO-Manager/in (f/m/d)SEO-Manager/in (f/m/d) – remote möglich Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · DE - NRWJOIN OUR JOURNEY Arbeiten bei Urlaubsguru bedeutet, dass du als Mensch wichtig bist. Du beschäftigst dich mit der schönsten Zeit des Jahres - dem Urlaub. Bei uns genießt du flexible Arbeitsbedingungen, die sich nahtlos an deinen Alltag anpassen lassen und eine lockere Arbeitsatmosphäre, damit du dich frei entfalten kannst. Bei uns darfst du jederzeit so sein, wie du bist. Uns ist wichtig, dir eine Stimme zu geben, damit du dich bei uns richtig wohl fühlen kannst. Gemeinsam mit einem motivierten Team gestaltest du die einzigartige Welt von Urlaubsguru und setzt innovative Maßstäbe im Tourismus. Du bist ein hervorragender SEO-Reiseführer, bereit für eine aufregende Reise durch die endlose und vielfältige Welt des Travel-SEO und hast Lust darauf, Urlaubsguru zurück zu alter SEO-Stärke zu entwickeln? Die React-Inseln gehören zu Deinen Lieblingsreisezielen? Du magst keine Content-Wüsten, sondern palmengesäumte Textstrände? Du möchtest die Bewohner der Reisewelt glücklich machen und zum besten Ziel bringen? Dann suchen wir genau dich als unseren neuen SEO-Manager/in (f/m/d)WHAT YOU'LL DO Als Teil unseres Inbound-Marketing-Teams bist du maßgeblich für die zielgerichtete Weiterentwicklung unserer SEO-Vision für alle Projekte mitverantwortlich, wobei auch unsere internationalen Projekte ein Teil deiner Arbeit sind. Planung & Entwicklung von Strategien entlang unserer Customer Journey, um Reisende für uns zu begeistern Optimieren vom Crawl- und Indexierungsmanagement, um alles wichtige auffindbar zu machen Identifizierung von neuen Themen & Wachstumspotenzialen unseres bestehenden Contents Regelmäßiges Controlling & Monitoring sowie Erfolgsmessung aller SEO-Aktivitäten Trendbewusstsein, Spaß an neuen Techniken & Technologien sowie Wettbewerbsanalysen YOUR SKILLS Mit einem ausgeprägten analytischen Verständnis verbreitest du den Urlaubsguru Content über vielfältige SEO-Maßnahmen und hast neben deiner Kreativität auch Spaß daran, datengetrieben zu arbeiten und die Performance deiner Arbeit stetig weiterzuentwickeln. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im SEO-Management abgeschlossene Projekte die belegbar mit qualifiziertem Traffic versorgt wurden Fundierte Kenntnisse in den gängigen SEO- & Webanalysetools, wie z.B. Sistrix, Screaming Frog, Search Console oder Google Analytics Kenntnisse mit HTML & CSS Userzentrierte Arbeit und Verständnis für die Customer Journey Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bonus: SQL (um das bestehende SEO Datawarehouse zu pflegen und weiterzuentwickeln, in dem aktuell SEO/Crawling-Daten gespeichert und verarbeitet werden) Python (Maintaining & Weiterentwicklung von Skripten) SEO-Wissen über das Framework React OUR BENEFITS Flexible Zeitgestaltung Arbeite, wie es zu dir und deinem Alltag passt – zwischen 6:00 – 24:00 Uhr. Urlaubsguru Balance 120 Tage pro Jahr, um innerhalb Deutschlands zu arbeiten plus 60 Tage pro Jahr, um von der ganzen Welt aus zu arbeiten. (Alternativ: remote) 32+ Urlaubstage 30 Tage Urlaub + Betriebsferien + Firmenfeiertag + Gurucation = viel Zeit zum Reisen. Social Days Zwei Tage Sonderurlaub im Jahr für soziales Engagement. Feel Good Management We care about you: Firmen- und Teamevents, gemeinsame Mittagspausen (auch vegan), digitale Kaffeepausen, Guru Team Challenges, viele kleine Überraschungen und immer offen für Wünsche. Urlaubsguru Vibe Lockeres Arbeitsklima, Vertrauenspersonen und immer ein offenes Ohr für individuelle Absprachen, egal ob langfristig oder spontan. Body & Soul Wechselnde Sportangebote wie Yoga, Rückenschule, Badminton, wöchentliche Müslibar, frisches Obst, Super-Food-Days sowie regelmäßige Gesundheitswochen- & Impulse. Mitarbeiterrabatte Prozente auf deine Reisebuchungen und Corporate Benefits. Auslandskrankenversicherung Kostenfrei im Urlaub abgesichert. Leadership Circles Regelmäßig geschulte Führungskräfte und ein unterstützendes Miteinander. Be Mobile Jobrad, kostenlose Office Parkplätze & Zuschuss zum 49€-Ticket für deinen Arbeitsweg. Und vieles mehr… Lass‘ dich überraschen und begeistern!JOIN US Werde Teil unseres Urlaubsguru-Teams und bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Ansprechpartner Fabius Espert Recruiting ManagerStandort Holzwickede Urlaubsguru GmbH Rhenus Platz 2 59439 Holzwickede www.urlaubsguru.de

Nachhaltigkeitsmanager:in (m/w/d)
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Düren

Nachhaltigkeitsmanager:inSparkasse Düren Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart 29.02.2024 28.03.2024 Position mit Berufserfahrung Vollzeit In der Unternehmenskommunikation arbeiten wir Hand in Hand mit allen Bereichen der Sparkasse Düren daran, die Marke nach innen und außen weiterzuentwickeln und zu repräsentieren. Von zielgruppengerechtem Content für Online-Magazine bis hin zu Podcast- und Video-Produktionen im hauseigenen Studio – Wir denken Kommunikation innovativ und konzeptionell. Nachhaltigkeit, Werbung und Unterstützung gesellschaftlichen Engagements runden unsere Arbeit ab. Unser Team von derzeitig 7 Kolleg:innen möchten wir gerne mit Ihrer Expertise erweitern. Ihre Aufgaben bei der Sparkasse Düren: Sie unterstützen die Richtungsgebung in der Rolle als ein:e zentrale:r Ansprechpartner:in unseres Nachhaltigkeitsmanagements – von der Gestaltung bis zum Monitoring. Dabei liefern Ihnen unsere Spezialisten aus den Fachabteilungen die zusätzlich erforderlichen Informationen. Sie entwickeln unsere Nachhaltigkeitsziele mit. Anhand von zukünftigen Trends führen Sie diese kontinuierlich weiter. Sie nehmen aktiv an der Content-Erstellung für unsere Social-Media-Kanäle zu allen relevanten Nachhaltigkeitsthemen teil. Sie sind unser Regulatorik-Profi für die gesetzliche Nachhaltigkeits-Berichterstattung. Ihr Profil: Hohe Affinität oder Erfahrungen aus der Themenwelt Nachhaltigkeits-management und deren regulatorischen Anforderungen (idealerweise inkl. zertifizierter Weiterbildung) Abgeschlossene Ausbildung zum:zur Bankkaufmann:frau oder vergleichbarer kaufmännischer Abschluss Praktische Erfahrungen mit den gängigen Social-Media-Tools, sowie MS Office Programmen. Wir bieten: Arbeiten mit Kolleg:innen und Führungskräften in einem agilen Team auf Augenhöhe Attraktive Vergütung, Urlaubsregelungen und flexible Arbeitszeiten (nach TVöD - S) – inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten Vermögenswirksame Leistungen (z.B. 40 Euro pro Monat bei Vollzeitbeschäftigung) sowie eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Verschiedene Möglichkeiten im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. Job Rad-Leasing oder ein Zuschuss in Höhe von 20 Euro zum Monatsbeitrag in ausgewählten Fitnessstudios usw.) – denn Ihre Gesundheit ist uns besonders wichtig! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den entsprechenden Bewerbungsunterlagen und einer Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Gerne informieren wir Sie vorab über die ausgeschriebene Stelle. Sie erreichen die zuständige Personalreferentin, Frau Stefanie Erkens, unter Tel. 02421/127-473112. www.sparkasse-dueren.deStandort Ecke Schenkel-/ Zehnthofstraße 52349 Düren Nordrhein-Westfalen Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist: https://www.sparkasse-dueren.de/de/home/toolbar/impressum.html Downloads StellenanzeigeOnline-Bewerbung Digitale Unterlagen einsenden Es gelten die Datenschutzhinweise der Sparkassen-Finanzportal GmbH

Stammdatenmanager (m/w/d)
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Münster

Stammdatenmanager (m/w/d) Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Wir suchen für die Abteilung DataManagement im Geschäftsbereich Materialwirtschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Verstärkung für den Bereich Stammdatenmanagement.Stammdatenmanager (gn*) in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 8744 – *gn=geschlechtsneutralWir … beschaffen mit unserem Team die artikelbeschreibenden Content-Daten, erstellen und optimieren die SAP-Stammdaten für den Beschaffungsprozess und stellen die Qualität dieser Daten sicher. In dem Themenumfeld arbeiten wir mit den Modulen SAP SRM, SAP MM, SAP APM, SAP VPM, SAP MDM, zukünftig SAP S/4HANA und den Softwarelösungen FIS/mpm, FIS/ace, QlikView und weiteren.suchen … jemanden für unser Team, für den sich in Zukunft alles um unsere Stammdaten dreht. Data-Governance, Content-Management, Master-Data-Management, Geschäftspartnermanagement, Anlieferadressen, Stammdatenanlage und -veredelung, Data-Quality-Management, GS1-Standards, ECLASS-Klassifikation und EANCOM sind für Sie keine Fremdwörter. Sie übernehmen die operative Verantwortung, Sicherstellung und Optimierung des Content-Managements, erstellen und pflegen die SAP-Stammdaten (Materialstamm, Einkaufsinfosatz, Orderbuch, Anlieferadressen, Artikelbilder) und wachen darüber, dass die Richtlinien unseres Stammdatenmanagementkonzepts als Grundlage für die elektronischen Prozesse strikt eingehalten werden. Sie stehen in regelmäßigem Kontakt zu externen und internen Bereichen wie Content-Anbietern, Lieferanten, Mitarbeitenden der Bereiche Einkauf, Disposition, Lager und IT und sind für die Fachbereiche ein stets verbindlicher Kontakt und kompetenter Berater in Fragen rund um die Stammdaten.Sie … haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. arbeiten prozessorientiert und optimieren gerne Arbeitsabläufe im Data-Management. haben Berufserfahrung im Bereich der Warenwirtschaft und sind vertraut mit dem Warenwirtschaftssystem SAP ERP. haben gute Anwendungskenntnisse in SAP MM. haben idealerweise Erfahrungen mit der ECLASS-Klassifikation und mit GS1-Standards. haben Erfahrung mit der Qualitätsmessung und -erreichung von Stammdaten. arbeiten analytisch, detailorientiert und erkennen komplexe Datenzusammenhänge. bringen sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse mit. haben ein souveränes Auftreten und Teamgeist. wissen vereinbarte Ziele wirksam umzusetzen und verfügen über Organisationsvermögen. und wir bieten Ihnen … einen sicheren, interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem kompetenten und freundlichen Team bei einem der größten Arbeitgeber der Region. Bei Rückfragen gibt Ihnen die Abteilungsleiterin Fr. Cassens unter T 0251 83-47156 gern Auskunft. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal unter der Angabe der Kennziffer und Gehaltsvorstellungen bis zum 09.04.2024. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster . www.ukm.de

Personalreferent (m/w/d) Compliance und Arbeitsrecht (Teilzeit)
Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH
Mülheim an der Ruhr

Karriere bei der AtegrisIn dem Bereich Compliance HR sind Sie eine entscheidende Ansprechperson für die Aufrechterhaltung der Compliance-Strukturen innerhalb unseres Personalmanagements. Sie analysieren rechtlich relevante Compliance-Themen und Vorgänge und erarbeiten Lösungsmöglichkeiten, setzen die Unternehmens-Regelwerke sowie die regulatorischen / gesetzlichen Vorschriften um und überwachen deren Einhaltung. Unsere Mitarbeitenden sind unser größtes Kapital, deshalb bieten wir optimale Arbeitsbedingungen sowie vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, um Menschlichkeit, Freundlichkeit und Teamgeist zu fördern. Zur Verstärkung unseres Teams im Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalreferenten (m/w/d) Compliance und Arbeitsrechtin Teilzeit und unbefristeter Anstellung. Zur Ategris gehören die Evangelischen Krankenhäuser in Mülheim und in Oberhausen (EKM und EKO), drei Wohnstifte für Seniorinnen und Senioren in Mülheim, ein Hospiz in Mülheim, das Ategris Bildungsinstitut, die Ategris Fachschule für Gesundheitsberufe, das Medizinische Versorgungszentrum Mülheim und weitere Einrichtungen. Als ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister begleiten die Mitarbeitenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesundheitlichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – egal ob es die Patientin oder der Patient, die Bewohnerin oder der Bewohner, die oder der Angehörige oder der Mitarbeitende ist.