293 Jobs als Fachkraft Veranstaltungstechnik (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Veranstaltungstechniker*in beziehungsweise Elektrotechniker*in (m/w/d)
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Köln

Die Bühnen der Stadt Köln suchen ab dem 01.04.2024 im Rahmen einer unbefristeten Stellenbesetzung eine*nVeranstaltungstechniker*in beziehungsweise Elektrotechniker*in (m/w/d) in der Beleuchtungsabteilung Schauspiel der Bühnen der Stadt Köln zu besetzen. Die Bühnen der Stadt Köln sind mit über 800 Beschäftigten eines der größten Mehrspartentheater im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach der Bühnen Köln entstehen Opern-, Kinderopern-, Schauspiel- und Tanzproduktionen für die Kölner Bürger*innen und das europäische Umland. Dies beinhaltet die künstlerische Erarbeitung der Inszenierungen, die Herstellung von Bühnendekorationen, Kostümen, Requisiten, die Bereitstellung notwendiger Gebäude- und Verwaltungs-Infrastruktur sowie Besucherservice und Theatervermittlung. Jedes Jahr besuchen über 250.000 Zuschauer*innen mehr als 720 Veranstaltungen. Die künstlerischen Ergebnisse werden überregional und international in den Medien besprochen. Der Umsatz pro Spielzeit im Spielbetrieb liegt bei ca. 70 Mio. €. Die eigenbetriebsähnliche Einrichtung Bühnen der Stadt Köln ist Bauherr der Generalsanierung des Bühnenensembles am Offenbachplatz. Aufgrund der Sanierung bespielen die Sparten verschiedene Interimsspielsta¨tten. Die Oper Ko¨ln nutzt das am Deutzer Rheinufer gelegene Staatenhaus. Das Schauspiel befindet sich auf dem Carlswerkgelände in Ko¨ln-Mu¨lheim. Darüber hinaus gibt es diverse Verwaltungs- und Produktionsstandorte.Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie… richten die Beleuchtungsanlage für den Proben- und Vorstellungsbetrieb ein leuchten die Scheinwerfer ein warten, pflegen und reparieren die Beleuchtungsgeräte sind für Installationsarbeiten bei der Herstellung von Spezialleuchten zuständig Ihr Profil Sie bringen mit: Die Aufgabenwahrnehmung erfordert eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder in einem Beruf der Elektrotechnik (Elektriker*in, Elektroniker*in) mit Berufserfahrung im Bereich Bühnenbeleuchtung. Darüber hinaus ist uns wichtig Sie… verfügen über eine physische Belastbarkeit (Heben und Tragen von Scheinwerfern etc.) sind psychisch belastbar (Arbeiten unter Zeitdruck, Eigenverantwortung) verfügen über hohes Engagement, Eigenverantwortung und handwerkliches Geschick sind sicher im Umgang mit DMX-Geräten und Moving-Lights besitzen Grundkenntnisse in den Microsoft-Office Programmen haben Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung Wir bieten Ihnen Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 6 der Entgeltordnung zum Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Die Eingruppierung erfolgt gemäß der tariflichen Regelung. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich. Bei entsprechenden Vorkenntnissen ist auch eine Beschäftigung im Stellwerk der Beleuchtungsabteilung möglich. In diesem Fall erfolgt eine Eingruppierung nach EG 7 TVöD.Ihre Bewerbung Weitere Auskunft erteilt Herr Michael Gööck, Leiter Beleuchtung Schauspiel, Telefon: 0221 221-28441, E-Mail: michael.goeoeck@schauspiel.koeln Bewerbungen senden Sie bitte vorzugsweise per Mail (maximal zwei Dateianhänge bis 4 MB) bis zum 30.04.2024 an: bewerbungen@buehnen.koeln oder Bühnen der Stadt Köln Personalabteilung Frau Böhning Postfach 101061 50450 Köln Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher begrüßen wir Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten, aller Altersgruppen sowie Menschen mit Behinderung. Ebenso freuen wir uns auf Bewerbungen von Personen mit familiärer Migrations-, insbesondere Fluchtgeschichte. Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY – Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY und des Zertifikats audit berufundfamilie – Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Im Berufsbereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) sind Frauen ausdrücklich angesprochen und gebeten, sich zu bewerben. Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Fachkraft Wohnen (m*w*d)
AWO - Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr
Gevelsberg

Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr (AWO EN) ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Unser Fachbereich Soziale Dienstleistungen bietet u.a. verschiedene Wohnformen für Menschen mit Behinderungen an. Dort werden zur Zeit 150 Menschen betreut. Im Wohnhaus Sonnenschein leben 24 Personen mit Autismus-Spektrum-Störungen. Für jede*n Bewohner*in werden individuelle Förderpläne erstellt, um so zur Erhöhung ihrer Selbstständigkeit und damit ihrer Lebensqualität beizutragen. Die methodische Arbeit orientiert sich am TEACCH-Ansatz. Für unser Wohnhaus Sonnenschein, Neuenlander Str. 5a in 58285 Gevelsberg suchen wir ab sofort oder später ein*e Fachkraft (m*w*d) mit einem Berufsabschluss als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Gesundheitspfleger*in, Krankenschwestern, Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Ergotherapeut*in Die Stelle ist mit 19,5 Stunden/Woche und unbefristet zu besetzen.  Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

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Fachkraft Wohnen (m*w*d)
AWO - Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr
Gevelsberg

Der AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr (AWO EN) ist ein gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen mit ca.1.300 Mitarbeiter*innen und hält vielfältige Angebote im Gesundheits- und Sozialbereich vor. Unser Fachbereich Soziale Dienstleistungen bietet u.a. verschiedene Wohnformen für Menschen mit Behinderungen an. Dort werden zur Zeit 150 Menschen betreut. Im Wohnhaus Sonnenschein leben 24 Personen mit Autismus-Spektrum-Störungen. Für jede*n Bewohner*in werden individuelle Förderpläne erstellt, um so zur Erhöhung ihrer Selbstständigkeit und damit ihrer Lebensqualität beizutragen. Die methodische Arbeit orientiert sich am TEACCH-Ansatz. Für unser Wohnhaus Sonnenschein, Neuenlander Str. 5a in 58285 Gevelsberg suchen wir ab sofort oder später ein*e Fachkraft (m*w*d) mit einem Berufsabschluss als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Gesundheitspfleger*in, Krankenschwestern, Krankenpfleger*in, Altenpfleger*in, Ergotherapeut*in Die Stelle ist mit 35,0 Stunden/Woche und unbefristet zu besetzen.  Der*die Bewerber*in sollte Mitglied der Arbeiterwohlfahrt sein bzw. werden. Alle Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr haben einen hohen Qualitätsstandard und sind nach DIN EN ISO 9001 ff. sowie nach den AWO-Normforderungen zertifiziert. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Veranstaltungsmanagement (m/w/d) mit Organisations-Know How / Herzblut für die Klimawende
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Bonn

Bonner Energie Agentur Seit mehr als 10 Jahren sind wir als Bonner Energie Agentur (BEA) am Start. Dabei stehen wir für eine produkt- und anbieterneutrale Energieberatung. Wir bieten ein umfassendes Informationsangebot zum energieeffizienten Bauen und Sanieren und zu erneuerbaren Energien. Die Stadt Bonn hat beschlossen, bis 2035 klimaneutral zu werden. Der Klimaplan bietet dafür den Fahrplan, auch mit Projekten im Gebäudebereich für die BEA. So gibt es für uns eine Menge zu tun. Wir krempeln die Ärmel hoch. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir mehrere neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns die Bonner*innen dabei unterstützen, ihre Häuser klimafreundlich und zukunftstauglich zu machen. Wir suchen konkret jemanden für:Veranstaltungsmanagement (m/w/d)mit Organisations-Know How und Herzblut für die Klimawende Kern dieser Stelle ist das Organisieren, Durchführen und Koordinieren eigener BEA-Veranstaltungen (Vorträge, Messen, Infoabende) als auch unseres Auftritts auf externen Veranstaltungen (Messen, Stadtteilfeste o.ä.). Einen Jahreshöhepunkt bildet dabei die Aktionswoche „Bonner Energietage“. Zu den Aufgaben gehört jeweils die Vorbereitung der Inhalte für Pressemitteilungen / Terminmeldungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kolleg*innen von der Öffentlichkeitsarbeit. Diese Rolle ist auch mit den fachlichen Funktionen in der BEA vernetzt, wie z.B. mit der Energieberatung. Sie greift Impulse und Gelegenheiten auf, um neue Veranstaltungsformate zu konzipieren und bestehende weiterzuentwickeln. Die*der neue Kolleg*in wird Projektmanagement-Standards einführen und auf die verschiedenen Veranstaltungen anwenden. Mitunter werden die (digitale oder analoge) Moderation von Vorträgen und Veranstaltungen übernommen. Klingt das spannend? Unser Team zeichnet aus, dass wir sehr selbständig und eigenverantwortlich arbeiten, dabei unsere Ziele gut im Blick behalten. Freundlichkeit und Kollegialität sind uns sehr wichtig. Wir teilen unser Wissen, unterstützen und vertreten einander gern und pflegen eine offene, verbindliche Kommunikation. Fehlertoleranz und Gelassenheit wollen wir bewahren. Wir freuen uns auf die neuen BEA-Projekte, geben dabei auch bei den anstehenden großen Aufgaben und aufkommendem Zeitdruck auf uns selbst und aufeinander acht. Lust dabei zu sein? Wir suchen folgende Fähigkeiten: Fachkompetenz auf "Experten"-Niveau, entweder basierend auf einem (Fach-)Hochschul-Studium mit einem relevanten Schwerpunkt, einer Weiterbildung zum Eventmanager*in oder auf Basis einer dualen Ausbildung als Veranstaltungskauffrau*mann mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Organisierung, Durchführung und Koordinierung von Veranstaltungen Selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Umsetzungsorientierung Wir wünschen uns für diese Rolle ein richtiges Organisationstalent mit sicherem und selbstbewusstem Auftreten. Die passende Person ist innovativ, kreativ und sehr serviceorientiert. Mit der technischen und organisatorischen Umsetzung von Veranstaltungen sowie mit digitalen Medien kennt sie sich spielend aus. Die Denkweise in der Öffentlichkeitsarbeit ist ihr vertraut. Gelegentlich sind Arbeitszeiten am Wochenende oder in den Abendstunden erforderlich. Passt das? Die Stelle ist unbefristet, in Teilzeit (mindestens 27,3 Std./Woche) zu besetzen. Die Vergütung – hier nach E 11 – lehnt sich an den TVÖD VK an. Wir bieten 6 Wochen Urlaub im Jahr. Unsere Geschäftsstelle liegt in der Bonner City. Einzelne Homeoffice- Tage sind in Absprache möglich (bis 25% bzw. bis 1 Tag pro Woche). Wir freuen uns über Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet ihres Geschlechts, Nationalität, sozialer oder ethischer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Die Bewerbung sollte aus einem aussagefähigem Anschreiben, einem aktuellen Lebenslauf und entsprechenden Arbeitszeugnissen bestehen, zusammengefasst in einer PDF-Datei (keine Word, zip, jpeg Formate etc.). Sie soll mit dem Betreff: BEA-F5 VA und mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins versehen sein und bis zum 24.4.2024 im E-Mail-Fach unseres Dienstleisters ? personal.bonn@movado-gruppe.de eingegangen sein. Bei Fragen steht BEA-Geschäftsführerin Celia Schütze ab dem 8. April gerne zur Verfügung unter bewerbung@bea.bonn.de oder telefonisch unter 0228 775061. Nähere Informationen zur BEA auch unter www.bonner-energie-agentur.de sowie zum Klimaplan der Stadt Bonn unter www.bonn.de/themen-entdecken/umwelt-natur/klimaplan-2035.php

Fachkraft für die Grünunterhaltung (m/w/d)
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Troisdorf

Die Stadt Troisdorf ist mit ca. 79.000 Einwohnern die größte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises. Als Große kreisangehörige Stadt zwischen Köln- und Bonn gelegen bietet sie herausragende Zukunftsperspektiven als Wirtschaftsstandort und Bildungsregion bei gleichzeitig hohem Freizeitwert. Das Baubetriebs- und Friedhofsamt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineFachkraft für die Grünunterhaltung (m/w/d) (EG 6 TVöD) Die Besetzung der Vollzeitstelle mit sich ergänzenden Teilzeitkräften ist möglich.Ihre Aufgaben sind insbesondere Unterhaltung der städtischen Sportplätze, Grünanlagen, Friedhöfe- und dem städtischen Wildgehege mit Schwerpunkt im Bereich Grünunterhaltung Bedienung von Geräteträgern, Bau- und Pflegemaschinen Bedienung von multifunktionalen Kommunalfahrzeugen Pflege und Anlage von Extensiv- und Intensivrasenflächen Baum- und Gehölzpflege inkl. Fällarbeiten Sonstige Serviceleistungen und Teilnahme an Bereitschaftsdiensten, wie zum Beispiel: Winterdienst, Wildgehege, Waldpark sowie logistische Unterstützung bei Veranstaltungen auch an Wochenenden Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner*in in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Berufserfahrung im Bereich Friedhöfe, Garten- und Landschaftsbaus oder eines Bauhofes Erfahrung im Bereich der Grünflächenpflege ein gültiger Führerschein, mindestens der Klasse B ist zwingende Voraussetzung, Klasse BE, C1 oder C1E ist wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit Geräteträgern, Schleppern, Radladern, Großflächenmähern oder Baggern Radladerschein erwünscht Körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und eine eigenständiges Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdiensten und zur Teilnahme an der allgemeinen Rufbereitschaft (auch am Wochenende), insbesondere im Rahmen des Winterdienstes Die Stadt Troisdorf bietet Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem kollegialen Team. Darüber hinaus bietet die Stadt Troisdorf entsprechend unseres Mottos „Troisdorf - Eine Familien-Angelegenheit" zusätzlich zu den üblichen Angeboten des öffentlichen Dienstes, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr, Zugang zu Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Offenheit für kulturelle Vielfalt und ein zertifiziertes und mehrfach prämiertes Gesundheitsmanagement. Die Stadt Troisdorf sieht im Rahmen des bestehenden Gleichstellungsplans besonders Bewerbungen von qualifizierten Frauen mit großem Interesse entgegen. Ihre Bewerbungen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen gibt Ihnen gern Herr Kabus, Sachbereichsleiter Grün- und Freizeitflächen, Telefon 900-735, KabusL@Troisdorf.de.Sind Sie interessiert? Dann reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 02.05.2024 über unser Online-Bewerberportal www.troisdorf.de/karriere ein. Weitere Informationen zur Stadt Troisdorf erhalten Sie unter www.troisdorf.de

HSE-Beauftragter / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
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Jülich

HSE-Beauftragter / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Jülich VollzeitGissler & Pass In der 4. Generation geführt ist Gissler & Pass als Spezialist in der Wellpappen- und Verpackungsindustrie starker Partner internationaler Markenartikler und Handelsmarkenhersteller. Die große Fertigungsvielfalt und jahrzehntelange Erfahrung machen das Familienunternehmen zum Lieferanten von Top-Marken aus den unterschiedlichsten Branchen. Neben den Stärken eines Familienunternehmens, wie kurze Entscheidungswege und einem Höchstmaß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum, bieten wir Ihnen langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften sowie ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl im Team – mit der Erfahrung von über 140 Jahren. Sie suchen eine berufliche Herausforderung im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz, in der Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können? Sie haben einen Blick fürs Detail und nehmen Prozesse gerne genau unter die Lupe? Dann sind Sie bei uns richtig!HSE-Beauftragter / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) für unseren Standort in Jülich bei Aachen unbefristet in VollzeitIhre Aufgaben In Ihrem neuen Job sind Sie Ansprechpartner für alle Fragen rund um Arbeits- und Gesundheitsschutz, Unfallverhütung und Arbeitsplatzgestaltung. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung effektiver Arbeits- und Gesundheitsschutzsysteme für unsere Standorte Jülich und Rodenberg. Dies betrifft auch angrenzende Bereiche, wie das Energiemanagement. Sie kontrollieren die Einhaltung der Bestimmungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz, unterbreiten Vorschläge zur Mängelbeseitigung und kontrollieren deren Umsetzung. Die Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen und Unfallanalysen, die Ableitung vorbeugender Maßnahmen sowie Sicherheitsbegehungen gehören für Sie zum Alltag. Sie übernehmen die fachliche Führung und Unterstützung der Sicherheitsbeauftragten. Mit Ihrem Fachwissen führen Sie die sicherheitstechnischen Überprüfungen unserer Anlagen und Arbeitsverfahren durch. Die Verwaltung des HSE-relevante Berichtswesens inklusive Zieldefinition, Pflege, Analyse der Kennzahlen und Kommunikation meistern Sie gekonnt. Ihr Profil Sie haben ein Studium als Sicherheitsingenieur oder im Bereich der Natur- und/oder Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Sie weisen bereits Berufserfahrung im Bereich des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie in der Unfallverhütung in einer vergleichbaren Position auf und verfügen bestenfalls über eine Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit und zum internen Auditor. Sie überzeugen durch umfassende Kenntnisse im Projektmanagement. Erste Berufserfahrung im Bereich Energiemanagement runden Ihr Profil ab. Sie sind analytisch strukturiert und behalten immer den Überblick. Die Arbeit mit IT-Systemen, wie z. B. MS-Office und SAP ist dabei für Sie selbstverständlich. Als zuverlässiger Teamplayer mit hoher Kommunikations- und Beratungskompetenz sind Sie bestens gerüstet. Sie verfügen über muttersprachliche Deutschkenntnisse sowie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unser Angebot Unbefristete Vollzeitstelle Individuelles Onboarding Gleitzeitmodell 30 Tage Urlaub im Jahr Firmeneigenen Parkplätze Regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Gemeinsame Sportveranstaltungen (auch standortübergreifend) Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie für unser Team zu gewinnen. Für Fragen vorab steht Ihnen Frau Dr. Katja Gawlik telefonisch unter +49 (0) 2461 684-254 zur Verfügung. Alternativ richten Sie Ihre Frage per E-Mail an Katja.Gawlik@gissler-pass.de.Kontakt Frau Dr. Katja Gawlik Katja.Gawlik@gissler-pass.de +49 (0) 2461 684-254 Standort Jülich GISSLER & PASS Dürener 12 52428 Jülich www.gissler-pass.de

Servicekraft (m/w/d)
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Düsseldorf

Die Apothekerkammer Nordrhein vertritt als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Interessen der rund 11.000 Apothekerinnen und Apotheker in Nordrhein gemäß Heilberufsgesetz NRW. Ein zentrales Ziel ist Gewährleistung und Weiterentwicklung einer qualitätsgesicherten, wohnortnahen Arzneimittelversorgung durch den freien Heilberuf Apothekerin/Apotheker auf Basis der Vielfalt der pharmazeutischen Tätigkeiten und Arbeitsbereiche der Apothekerinnen und Apotheker. Wir verstehen uns als eine Dienstleistungseinrichtung, die bei der Vertretung der Angelegenheiten der Mitglieder immer auch die Bedürfnisse und Rechte der Patienten im Blick hat. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/nServicekraft (m/w/d) in Teilzeit Ihre Aufgabenbereiche und Verantwortlichkeit Betreuung der Tagungsräume und des hauseigenen Bistros der Apothekerkammer Nordrhein für Sitzungen und Veranstaltungen, nach Bedarf auch an Wochenenden. Bereitstellung von Speisen und Getränken. Erwartet wird auch die Bereitschaft, die Kreativität und das Können zur Eigenherstellung von Speisen (kochen/backen). Organisation des dazu notwendigen Wareneinkaufs und Warenlagers Reinigungsarbeiten (Seminar-/Büroräume) Vertretung in der Telefonzentrale Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Düsseldorf die regelmäßige tägliche Arbeitszeit sollte 5 Stunden betragen mit Schwerpunkt auf den Nachmittag selbständiges, kreatives Arbeiten in offener Arbeitsatmosphäre Vergütung in Anlehnung an den TV-L Wir freuen uns auf Sie als zukünftiges Teammitglied, mit Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit. Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an: Apothekerkammer Nordrhein Körperschaft des öffentlichen Rechts Hauptgeschäftsführer Dr. Stefan Derix Poststr. 4 40213 Düsseldorf Email: bewerbung@aknr.de

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
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Unna

Globe Union ist einer der führenden asiatischen Hersteller von Küchen- und Sanitärarmaturen sowie von Bad-Accessoires mit einem Jahresumsatz von 580 Mio. Euro. Globe Union beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter an zwölf Standorten. Globe Union Germany ist ein erfolgreicher Baumarktlieferant (DIY) und bietet ein großes Sortiment an Badausstattungen, Keramikprodukten sowie Küchen- und Badarmaturen der Marke Lenz und der Eigenmarken der Handelspartner an. Das Handels- und Vertriebszentrum für Europa hat seinen Sitz in Unna. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Unna bei Dortmund als:Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) VollzeitIhre Aufgaben Debitorenbuchhaltung Bearbeitung der offenen Posten im Debitorenbereich Eingangsrechnungen prüfen, kontieren und buchen Kontoauszüge buchen und Verrechnungskonten abstimmen Vorbereitung des Zahlungsverkehrs mittels elektronischem Bankverkehr Erstellung und Übermittlung der monatlichen Umsatzsteueranmeldungen Konzerninterne Kontenabstimmung Bildung von Abgrenzungsposten Erstellung von Berichten an das Statistische Bundesam Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekauffrau / Industriekaufmann Langjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise in proAlpha) sowie mit MS Office (Excel) Gute Englischkenntnisse Eine genaue, sorgfältige Arbeitsweise und ein strukturiertes Vorgehen Unser Angebot Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine gezielte, gründliche Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Job-Bike / E-Leasing Viele Extras wie Mitarbeiterparkplatz, freie Getränke, frisches Obst und Firmenveranstaltungen Wollen Sie Teil der Globe-Union-Familie werden, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Bewerbungen bitte ausschließlich an: bewerbung@globeunion.eu Wenn Sie noch Fragen haben, dann rufen Sie uns einfach an: Leitung Finanzbuchhaltung 02303 / 96916-21Kontakt E-mail: bewerbung@globeunion.eu Tel.: 02303 / 96916-21Einsatzort Unna Globe Union Germany GmbH & Co. KG Dreherstr. 11 59425 Unna https://en.globeunion.com

Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d)
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Hilden

Unser Standort in Hilden sucht zum 01.09.2024 einenAuszubildenden zum Fachlageristen (m/w/d)Das erwartet dich Im Fokus deiner Ausbildung steht die Lagerung von Rohstoffen und Produkten. Die Aufgaben umfassen insbesondere Annahme, Kontrolle und Reklamation des Wareneingangs Erstellung von Begleitpapieren, Zusammenstellung der Ladeeinheiten und Erstellung von Frachtkosten Teilnahme an Inventuren sowie deren Dokumentation Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften Das bieten wir dir Attraktive Ausbildungsvergütung nach Chemietarif (schon im 1. Jahr 1.125 €) Tarifliche Sonderzahlungen Altersversorgung 30 Tage Urlaub Gemeinsame Einführungsveranstaltung für alle neuen Auszubildenden Intensive Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche durch qualifizierte Ausbilder, die die Weiterentwicklung deiner Talente, deiner Persönlichkeit und deines Fachwissens fördern Umfangreiches digitales Lernangebot Gesundheitsfürsorge und externe Mitarbeiterberatung in persönlichen und beruflichen Fragen Das zeichnet dich aus Hauptschulabschluss oder höher Interesse an Mathematik und Naturwissenschaften Sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Die Ausbildung als Fachlagerist (m/w/d) ist für dich interessant? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unsere Online Karriereseite, die du über diesen Link erreichst. (Bewerbungen per Mail können wir leider nicht bearbeiten.) Bei Rückfragen wende dich bitte an: Raphaela Kreymborg, Tel.: +31 615 88 62 96 Wo Ideen realisiert werden www.akzonobel.com/careers Kennst du AkzoNobel? Wir machen deine Welt bunter! Werde ein Teil von uns! Wir liefern nachhaltige und innovative Farben, Lacke und Beschichtungen, auf die sich unsere Kunden, unsere Gesellschaft – und die Umwelt – zunehmend berufen. Deswegen steht bei uns „People. Planet. Paint.“ zentral. Unser Weltklasse-Portfolio an Marken – darunter Dulux, International, Sikkens und Interpon – genießt das Vertrauen von Kunden auf der ganzen Welt. Wir sind in mehr als 150 Ländern aktiv und haben uns zum Ziel gesetzt, der weltweite Branchenführer zu werden. Das kann man auch von einem vorausstrebenden Farb- und Lackunternehmen erwarten, das sich wissenschaftlich fundierte Ziele setzt und konkrete Maßnahmen ergreift, um global relevante Herausforderungen zu bewältigen und künftige Generationen nachhaltig zu unterstützen.